Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Adenokarzinom inoperabel (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=21786)

östel 11.03.2008 14:07

AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, anna-karin, da ist ja Einiges passiert, der Tod der Mutter ist schlimm, auch wenn sie alt und mit sich im Reinen war. Meine Mutter war auch ca. 2 Jahre dement und im Pflegeheim, es war total belastend und als sie dann nach einem Sturz sehr schnell starb, hab ich fast durchgeatmet. Sie hätte ihren Zustand, so glaube ich, als fürchterlich empfunden. Aber was sie dann letztlich gefühlt hat weiss ich nicht, sie hat mich gar nicht mehr erkannt die 2 Jahre. ich wünsche Dir viel Kraft zum Trauern und wieder ins Leben finden. Denk dran: ihr habt es geschafft die Reihenfolge einzuhalten.

Zum "Gute Laune Forum" denke ich, dass hier Viele versuchen, auch mal mit Humor und Selbstironie, den Kopf über Wasser zu halten. Ich konnte hier jammern und über mein Gejammere auch wieder lachen und war getröstet, wenn es anderen auch so erging wie mir. Für mich ist es ganz wichtig, mich öfter zurück zu nehmen und zu sehen was ich im Gesamten bin: ein Mensch mit einem Schicksal unter vielen, vielen Anderen. Wenn ich lese, Du hast eine gebrochene Rippe, dann reg ich mich über das Picken in meinen Rippen schon weniger auf. Das werd ich auch hinkriegen.....ich gehe zum röntgen und heule NICHT rum.

Was das Leben der Familie betrifft, so bin ich noch zu sehr im Jetzt und Hier. Ich glaube auch, dass der Partner allein gestaltet wie es weitergehen soll und das auch kann. In meiner Beziehung teilen wir viele Gedanken aber nicht alle. Natürlich würde ich am liebsten mitplanen für ihn, was gut ist, was er tun sollte, wovon ich denke dass es hilft. Aber das geht nicht. Keiner weiss, wie sich der Verlust auf den Anderen auswirkt und das ist auch gut so. Am Schwersten ist es für mich bei meinem Sohn loszulassen. Ich habe ihn finanziell abgesichert und ihn jetzt auch ermuntert seine Bewerbung für ein USA Semester durchzuziehen. Ich will, dass sein Leben gut weitergeht, will ihn nicht hindern oder belasten.Ich finde es schon so ätzend, das sich seine Fröhlichkeit gedämpft hat, diese Sorglosigkeit dem Leben gegenüber. Ich ahne, dass es schlimm genug für ihn wird...aber er ist stark, ein Powerjunge und er wird seinen Weg gehen. Ich weiss, dass ich in seinem Herzen bin. Und er hat mir versprochen seine Stärken zu leben und ein froher Mensch zu werden. Und das schafft er auch.

Liebe Christel, ich habe oft an dich gedacht, gerade beim vorigen Thema. Aber Du hast Recht: wir haben März und nicht November. Und Du haust dem Adeno so eins drüber, dass der lange nicht mehr aufsteht. ich lese gespannt mit, den vielleicht steht Alimta ja auch mir ins Haus.

Liebe nicht anwesende CS, auch an dich dachte ich und hoffe, dass die ihre Sache gut machen im Behring.

Liebe Michaela, alles Gute für den neuen Coctail morgen. Und dass es mit dem timing klappt bei deiner Planung die Strassen und Luftlinien der Welt weiter zu nutzen.

Liebe Niris, gegen Pickel auf der Nase kann "Metrocreme oder Metrogel" helfen.

Liebe Gloria, habe Dich im Haustierthread gelesen. Du hast überlegt ob neue Katze ja oder was ist wenn...ich hoffe Du hast eine neue ältere Katzendame gefunden, so wie Du es überlegt hattest.

An ALLE hier im Thread Grüsse, einen Tag ohne oder mit wenig Schmerzen aber viel Hoffnung und ausserdem wird es Frühling. Regina

mouse 11.03.2008 21:06

Hallo ihr Lieben! http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig50.gif

Liebe Michaela,
neben den guten Wünschen für Morgen, der Cocktail soll Dir bekommen und helfen, noch folgendes:
Frage unbedingt wegen Deines Heparins nach!! Ich habe gelesen, dass man während einer Chemo mit Alimta keine Blutverdünner, nicht mal Aspirin nehmen soll, weil das Blut eh dünner wird und eine Blutungsneigung besteht. Ich kann das nur bestätigen. Heute morgen bin ich mit Nasenbluten aufgewacht und es hörte den ganzen Vormittag nicht so recht auf. Also bitte, frage nach!!!

Liebe Bettina,
Dir und Deinem Mann alles Gute für das MRT morgen. Es ist doch wohl so, dass er an der Aorta operiert werden kann, wenn das MRT ok ist?

Liebe C.S.
Wahrscheinlich haben die Dich gestern untersucht und heute behandelt und Du bist sicher müde. Mir ist aber eingefallen, dass Du ganz sicher Commi mit hast und vielleicht ja mitlesen kannst und da möchte ich die Chance nicht versäumen, Dir alles Liebe zu wünschen.

Liebe Lissi,
wenn Adeono, dieses üble Schei..biest http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif zu sehen ist, war dann auch zu sehen ob er größer oder kleiner geworden ist?
Das mit der Panik kennen wir wohl alle hier. Ich hatte zu Anfang das Gefühl einen dicken kalten Betonblock in der Brust zu haben, wachte nachts auf und konnte nicht wieder einschlafen. Die Angst kommt immer wieder mal, aber die Panik ist weg. Du hast so recht, die Psyche so einigermaßen wieder hinzukriegen ist nicht einfach und manchmal glaube ich, dass das so 100% nicht klappt oder auch nicht klappen kann. Trotzdem kann man lachen und Witze machen, das erleichtert!
Mein Blutdruck normalisiert sich, aber das doofe Gefühl im Kopf ist davon unabhängig.

Liebe Anna-Karin,
selbst wenn man Deiner Mutter den Tod ganz sicher gönnen konnte, (klingt blöde, ich weiß) ist es doch klar, dass Du traurig bist, dann noch ein schlechtes Ct, ok, da ist tiefes schwarzes Loch angesagt.
Die gewisse Contenance die man den Angehörigen schuldig ist, das finde ich gut und richtig ausgedrückt. Du hast so recht. Man kann ihnen einfach nicht ständig die Ohren volljammern. Wir alle haben doch schon reichlich geweint, heimlich, so für uns. Klappt nicht immer, so manche Träne fließt eben auch, wenn man nicht allein ist. Aber nicht oft. So ein bißchen hilft diese Beherrschung einem selber auch. Zumindest ist das mein Gefühl. Außerdem glaube ich, dass dieses Forum auch dazu da ist, sich den Jammer von der Seele zu schreiben. Wir sind so viele in einer gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Situation, dass es bestimmt einen gibt, der einen versteht.
Ganz hübsch fand ich Deine Formulierung " Gute Laune Forum der Industrie". Da hatte ich denn doch mal wieder was zum Lachen. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif
Was Deinen Plan mit der französischen Mittelmeerküste angeht, mach es, wenn DU es körperlich kannst. Ich möchte im Sommer auch wieder nach Frankreich. Ich rate Dir zu, weil abgesehen vom Schei..biest http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif auch sonst alles mögliche passieren kann. Denke dran, letztes Jahr im September in Frankreich habe ich mir 2 Rückenwirbel gebrochen, das war auch nicht witzig.
Also ich werde versuchen, los zu kommen. Mal sehen.
Was die Zeit hinterher angeht, so würde ich bei Gelegenheit mal so ganz nebenbei darüber sprechen. Wir hatten es da leichter, weil es einen Witz gibt, den wir beide mögen. Ich habe nur gesagt: Meine Golfschläger bekommt sie aber nicht!! und schon war alles klar.

Liebe Regina,
weißt Du, ich glaube wir Mamas bleiben Mamas bis zum Schluss. Das heißt keineswegs, dass wir Glucken sind. Genau wie Du und Michaela habe ich meinen Sohn über weite Zeiten allein großgezogen. Wir haben ihnen das Gehen beigebracht und sie können es. Sie können es auch im übertragenen Sinne, da sind wir ganz sicher und trotzdem, wenn sie mal stolpern sollten, wären wir doch im Nichts da und helfen. Schön finde ich, dass Dein Sohn sagt, dass er seine Stärken leben will. Meiner hat auch ganz wunderbare Eigenschaften und ich hoffe, es ihm oft genug gesagt zu haben.
Übrigens, Du und auch jeder andere kann hier jammern, wann immer es nötig ist!!! Außerdem hast Du sowieso nicht mehr als das unbedingt Notwenige gejammert. Wir können jammern, wir haben jeden Grund dazu. Hauptsache wir stehen auch wieder auf!

Liebe Niris,
danke für die Nachricht. Der Brief ist jetzt eine Woche raus. Das heißt ich kann noch sehr geduldig warten. Klar lasse ich Dich wissen was anliegt. Ich werde es hier posten.

Euch allen hier wünsche ich einen schönen Abend und grüße euch herzlich http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif

Christel

mouse 11.03.2008 21:11

Liebe Nicole,
für morgen habe ich schon meine Liste fertig! Ich hatte Dein Posting gar nicht gesehen, aber das hat auch seine Vorteile. So bekommst Du eine extra Nachricht ganz alleine für Dich!!
Ich hoffe, es geht Dir wenigstens so einigermaßen. Ich habe gelesen, dass Deine Kopfschmerzen weniger geworden sind. Immerhin schon mal was. Das ich insgeheim hoffe, dass das was ganz Gutes zu bedeuten hat, brauche ich wohl nicht zu sagen. Ich hoffe auch nur insgeheim, man hat immer so viel Angst vor einer Enttäuschung.
Ganz liebe Grüße:1luvu:
Christel

Engel07 11.03.2008 21:22

Hallo ihr Lieben,

@ Christel und Michaela:

Viel Glück für morgen. Ich werde an euch denken. Mein Papa kriegt ja auch Alimta, hatte Do und Fr Chemo, Sa nach Hause, war etwas schlapp, hat mehr geschlafen, als sonst und er hatte Druck auf den Augen und die haben getränt. So abend und gestern morgen hat er :smiley11:, aber heute ist alles wieder ok. Von Haarausfall keine Spur. Ach, und als Anti:smiley11: bekommt er Domperidon, die helfen ihm gut. Nur mal so zum Austausch....:)

@ C. S.: Falls du mitlesen kannst: Alles gute für dich und liebe Grüße...

@ Biba: Freu dich über deine Gesundheit, dazu hast du allen Grund. Wir alle freuen uns mit dir.:1luvu: Hast du etwas von Wolf gehört? Mache mir Sorgen.

@ Bettina: Alles Gute für morgen!

@ all: Liebe Grüße und für jeden von euch :1luvu: und :knuddel:

MichaelaBs 12.03.2008 00:36

Bevor ich in mein Bett husche möchte ich mich für Eure guten Wünsche und Gedanken bedanken, die mich sicher durch den Tag begleiten werden.
Liebe Christel, Danke, dass Du mich nochmal darauf hinweist, ich wollte mir nämlich morgen ein neues Rezept ausstellen lassen. Ich schreibe es gleich auf meinen Spickzettel.:knuddel:
Liebe Engel, herzliche Grüße an Deinen Papa!
Liebe Anna-Karin, Regina und Christel haben es bereits gut ausgedrückt: wir teilen uns die Hochs und die Tiefs, dann bekommen alle sowohl Freude als auch die Sorgen mit und wie heisst es doch so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude!
Ihr lieben Nestbewohnerinnen und -besucher, nächstes Mal gibt es wieder mehr von mir, seid alle ganz :1luvu:-lich gegrüßt.

Michaela:winke:

Ekaka 12.03.2008 00:58

Hallo,Christel und Michaela!! --Ich denke an euch morgen und möchte nur gute Neuigkeiten hören!:1luvu:-------- Hallo,Biba!! --Auch ich mache mir inzwischen Sorgen,weil man nichts vom Wetter-Wolf hört.:confused: ------Hallo,Engel!!--Du trägst Deinen Nicknamen wirklich zu Recht,nach Deiner bezaubernden Aktion mit der Schatulle in Indien!Ich habe mich ganz doll darüber gefreut weil ich denke,es ist für alle Adenos ein tolles Gefühl.Schön,das es Deinem Dad einigermaßen geht.:knuddel:-----Nun noch zu meinem jetzigen Sorgenkind C.S.= Claudia. Sie wird sich wahrscheinlich morgen selber von zu Hause aus melden,aber soviel vorneweg:Nach Bronchoskopie und Untersuchungen wurde ihr gleich heute mitgeteilt,das sie morgen nach Hause könne.Obwohl sie wegen ihrem CT eingewiesen wurde ist man der Meinung,das keine weitere Behandlung wegen dem Pleuralerguss nötig ist.Ich bin gespannt,was ihr Onkologe sagt und werde sie auch noch zu meinem Lungendoc schleppen.Sie soll lt. Kkh Alimta oder Tarceva kriegen.:pftroest:-------------Nun wünsche ich allen eine gute Nacht und mögen die Engel uns beschützen: Erika.:engel:

mouse 12.03.2008 10:22

Liebe Biba,
kannst Du irgendwie Verbindung zu unserem Wolf aufnehmen? Ich neige gewiss nicht zu übertriebener Sorge, möchte nun aber wirklich furchtbar gerne mal wieder wissen, ob es ihm denn einigermaßen gut geht.
Wenn Du Verbindung aufnehmen kannst, vergiss nicht, ihn von uns allen hier herzlich zu grüßen.

Liebe Michaela,
lass das Gift in Deine Adern rinnen und seine Arbeit tun! Ich bin sehr gespannt, wie Du den Cocktail verträgst. Ich denke an Dich!!

Ich denke auch an Dich, liebe C.S. Die Entscheidung ob Alimta oder T kann Dir keiner abnehmen.
Meiner Erfahrung nach würde ich es aber wieder so machen und erst T nehmen, dann Alimta. Denn wenn T hilft, kannst Du eine lange gute Zeit dabei rausschlagen.

Liebe Erika,
unermüdlich wachst Du über uns!:knuddel: Was die Neuigkeiten angeht, so wird es bei mir nicht viel geben. Ist ja nur eine Sprechstunde, wo anhand des gestern gemachten Blutbildes entschieden wird, ob mit Alimta weitergemacht wird oder nicht. Klar werde ich auch meine immer länger werdende Liste mit den Nebenwirkungen vortragen. Mag ja sein, dass es gegen die eine oder andere ein Medikament gibt.

Euch allen hier ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

Christel

östel 12.03.2008 13:23

http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gif Ute ! Habe Dich gerade gesichtet und freue mich, dass Du wieder hier bist. Ich schätze Du bist fit und gut gelaunt? Das können wir gerade gut gebrauchen. Leb dich schön ein und berichte ein Wenig. LG Regina

Ute 2007 12.03.2008 13:43

Hallo Regina,

erst einmal vielen Dank für deinen lieben Willkommensgruß.
Ja, ich bin seit gestern wieder zurück und habe wundervolle 4 Wochen mit Klasse Therapienen vielen netten Menschen und viel guter Luft an der Ostsee hinter mir.
Die letzten 2 Stunden habe ich hier mit dem Lesen der Neuigkeiten verbracht und ich bin immer noch geschockt wie viel schlimme Dinge in der Zwischenzeit passiert sind. Ich weiß im Moment gar nicht so genau was ich sagen soll. Ich hoffe natürlich und ich glaube es auch, das die neuen Therapien, die bei einigen jetzt anfangen endlich einen langfristigen Erfolg bringen.

Liebe Reisenknuddler an Christel, Michaela, Wolf und CS :knuddel:

Man ich bin megawütnnd auf diesen Sch....krebs:twak: denn die Welt und das Leben ist soooo schön und ich wünsche mir so sehr das wir alle das noch lange geniessen können.

Ganz liebe Grüße

Ute

MichaelaBs 12.03.2008 15:49

Hallo Ihr Lieben,
ich gebe mal einen Kurzbericht ab. Um 10.00 Uhr Blutkontrolle, alles bestens, wegen der Osterferien nur ein Arzt vor Ort, der das ok gab, also ein bisschen warten. In der Zeit entschied ich mich um und zog mit Sack und Pack in den Raum mit den Liegen, weil mir mein Rücken seit Tagen wehtut. Gegen 11.00 Uhr ging es dann wohl los, so genau weiss ich's nicht, da meine Uhr trotz frischer Batterie (Montag gewechselt) nicht lief.
Dann die üblichen Verabreichungen wie Vorspeise: Anti-Übel, statt Salat: Vitamin B12, als Suppe: Dexamethason, gefolgt vom Hauptgang Pemetrexed=Alimta, zum Abschluss, sozusagen als Dessert ein schöner Beutel mit Wasser. Um 14.00 Uhr war ich wieder zu Hause.

Ich weiss gar nicht so genau, ob ich jetzt müde bin, werde mich aber gleich etwas hinlegen, und sei es, um einen vorhin begonnenen Krimi weiterzulesen. Die nächste Vitamin B12-Spritze darf ich mir am kommenden Mittwoch selbst geben, am darauffolgenden ist eine Laboruntersuchung dran, ich nehme an, um zu sehen, wie ich die Therapie vertrage. Dann spritzen sie wieder in der Praxis.

Liebe Ute,unsere Nachrichten hier sollen Dir bitteschön nicht den Rehaerfolg zunichte machen! Ich hoffe, Du berichtest demnächt nochmal mehr davon.
Liebe Regina, leider weiss ich auch nichts von Manuela. Wir wollen hoffen, dass sie vielleicht einfach nur ein paar Tage abgetaucht ist, vielleicht zu Ostern verreist?
Liebe Christel, ich werde Heparin ganz normal weiter spritzen. Aber sag mal, hast Du auch für die ersten Tage so viel Zeugs einzunehmen gehabt? Jeden Morgen was für den Magen (drei Tage lang) und die Anti-:smiley11:Tabletten heute Abend, morgen früh, am Abend und übermorgen noch einmal. Da kann ich bald den Kosmetikkoffer, den ich mal geschenkt bekam, zum Medikamentenkoffer umfunktionieren.

Nun tauche ich erstmal ab. Liebe Biba, falls Du Helga mal anrufst, bestell bitte herzliche Grüße.

Vielleicht tauche ich heute Abend nochmal auf.
Michaela:winke:

mouse 12.03.2008 15:54

Huhu Ute! http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif
schön, dass Du wieder da bist!
Deiner Beschreibung nach hattest Du eine richtig gute Zeit! Das freut mich!!
Ja, das Leben ist schön!! Und wir alle hier machen das noch ganz lange!!!

Wie erwartet gab es nichts Neues in der Sprechstunde, außer dass ich das Cortison jetzt anders nehme. Denn der totale Absturz kam vom Cortison, bzw. davon, dass ich es nicht mehr genommen habe.
Die Leucos sind natürlich auch abgestürzt, aber das kennt man ja.

Liebe Michaela, http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif
hab gerade gesehen, Du bist da. Schon durch mit der Chemo? Wie geht es Dir?

Euch allen ganz liebe Grüße:1luvu:

Christel

possy 12.03.2008 20:11

Hallo Christel
DIe MCP-Tropfen hatte ich am anfang auch,und sie haben auch immer geholfen.Jetzt brauche ich stärkere,bekomme jetzt Novalgin und Tilidin.Gestern hatte ich keine Chemo meine weißen Blutkörper zu niedrig,muß bis nächsten Dienstag warten.Warum fallen dir die Haare raus?kommt das von der Chemo.
Grüße Betti

Hallo Michaela
Wie geht es dir nach der Chemo?Ich hatte gestern keine,muß bis nächste Woche warten.Aber das ist bis jetzt immer so gewesen,wenn ich beide Mittel bekomme braucht mein Körper 10 Tage zum erholen.
Grüße Betti

östel 12.03.2008 21:00

Hallo, Christel, Michaela, Betti immer drauf auf den sch:twak:xx. Ich drücke Daumen, dass die Chemie wirkt. Sagt mal, wie tief sinken bei Euch die Leukos? Ich hatte heute darüber Diskussion mit meiner Ärztin, wil das mein Hauptproblem bei vergangenen Chemoversuchen war und zukünftigen Optionen ist. Ich bin auf 1700 gerutscht.
Hallo Biba, was macht Wolf? Gehts wieder besser?
Bitte grüsse ihn und übermittle Kraftpakete.LG Regina

mouse 12.03.2008 22:13

Liebe Michaela,
die Tablettenmenge, die ich nehme, ist schon eine nette kleine Zwischenmahlzeit. Sehr schön fand ich die Chemo mal als Menü dargestellt. :lach2:Ich werde nächstes Mal darauf achten, ob ich denn auch alle Gänge bekomme.
Hast Du ein bißchen geschlafen? Etwas müde ist man denn doch.
Nun zu den Tabletten, die ich im Zusammenhang mit Alimta nehme. Das ist gar nicht so viel. Denn am Tage an dem ich Alimta bekomme, bekomme ich ein Antikotz in den Tropf, welches 5 Tage wirkt, außerdem noch genau wie Du Dexamethason.
Ich nehme dann noch Dexa-Tabletten und natürlich die Folsäuretabletten und nach Bedarf MCP Tropfen, nichts für den Magen. Ist auch nicht nötig. Die Einnahme der Dexa Tabletten wurde heute geändert. Das geht jetzt so: Am Tag nach der Chemo morgens und abends je eine, am Tag drauf morgens eine und dann am nächsten Tag eine halbe. Sie werden so ein bißchen ausgeschlichen. Denn das ich so platt war, kommt vom Kortison, sprich Dexa.
Vitamin B 12 habe ich übrigens nur eine Woche vor der Chemo bekommen und bekomme es dann in 3 Wochen wieder. Dank meines Blutbildes ist aber zu sehen, dass ich noch reichlich B12 im Blut habe.

Liebe Betti,
schön dass Du Dich mal wieder meldest. :)Hast Du eine Ahnung, warum die MCP Tropfen bei Dir nicht mehr helfen und warum Du Novalgin und Tilidin bekommst? MCP Tropfen sind meiner Meinung nach reine Antikotz und Novalgin und Tilidin reine Schmerzmittel.
Traust Du Dich trotz der niedrigen Leucos nach Meran? Fahrt ihr mit dem Auto? Wann geht es los? Ich hoffe sehr, dass das klappt. Man glaubt dann selber auch eher, dass man das kann.

Liebe Regina,
meinen niedrigsten Leucowert hatte ich heute mit 3,2. Das ist aber noch in Ordnung. Damit passiert noch nichts. Nur wundert es mich, dass er in 1 1/2 Wochen von über 11 auf eben über 3 abrutschen konnte. Noch steht der nächsten Chemo aber nichts im Wege. 1,7 so wie Du hattest, erscheint mir wirklich sehr niedrig. Ich hoffe sehr, dass aus solchen Gründen bei mir keine Chemo abgebrochen zu werden braucht. Denn das Schei..biest:twak: kann gar nicht oft genug einen aufs Dach bekommen.

Ganz liebe Grüße an alle hier!:1luvu:

Christel

C. S. 13.03.2008 16:03

Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich wieder :)
Zuallererst natürlich an Biba meine fest gedrückten Daumen!!
Alsooooo: Thorakoskopie und Absaugen des Pleuraergusses fielen aus. Es gibt wohl z. Zt. keinen Vorteil, hat der diensthabende Arzt beim CT wohl seinem Namen alle Ehre gemacht und etwas schwarz gesehen ;)
Bronchoskopie ergab dass der linke, obere Lungenlappen nicht belüftet ist, ansonsten keine nennenswerte Zunahme des Tumors.
Wasser im Herz zwar geringfügig mehr (ebenso wie in der Lunge) aber noch nicht dramatisch. Als ich auf den Bericht des Kardiologen schaute, rutsche mir beim letzten Satz zwar das Herz in die Hose: "gut zu punktieren!", ich dachte schon, ich würde doch noch nicht entlassen, aber dann fiel auch die Punktion aus weil man sich z. Zt. keinen Vorteil davon verspricht.
Ultraschall ergab dass es keine Metastasen an den Organen gibt. Insgesamt also erst mal Entwarnung und nun beginnt das Nachdenken über eine andere Therapie. Die Klinik schlägt Tarceva oder Alimta vor. Das werde ich mit meinem Onkologen und meiner Chefpsychologin und Beraterin Erika :remybussi ausführlich besprechen und auch Euch fragen, wenn ich darf.
Nun muss ich mich sputen, mein Kind zum Zahnarzt zu bugsieren :)
Liebe Grüße und Dank an Euch alle für Eure lieben Grüße und das Daumendrücken:remybussi:remybussi:remybussi
C. S.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.