![]() |
AW: Villa Sonnenschein
An Hunger und Gewichtsreduzierung glaube ich nicht, Du Muttertier;)
Da gibt es bestimmt Carepakete oder Taschengeld von den liebenden Eltern. Es ist schon toll, wenn einer in der Familie auf Arzt lernt. Da hast du immer jemanden mit Rat und Tat zur Seite. Hoffen wir jetzt mal alle, dass es bei der Entwarnung bleibt:knuddel: Ich war ja nun das erste Mal beim Frisör. Einmal mit "alles", wie man hier sagt. Oh, die Haarwäsche war schon ein Traum aber der Chrf hat auch das Wellnessprogramm angeordnet. Und jetzt sehe ich beinahe so aus wie vorher, nur sind die einzelnen langen Haare und mein Irokesenkamm verschwunden. Die Haare wachsen sehr langsam und ich nehme an, dass es mit einer meiner Chemos zu tun hat. Zitat:
Als ich Reha in **.*****-****** hatte, habe ich meinen Therapeuten bei Einzelgymnastik und Massage gerne meine Ansicht über die Bibel erzählt. Ich verstehe das alles nämlich nicht. Irgendwann hatte ich dann aber bemerkt, dass die Therapeuten und Patienten in den Nachbarboxen glucksten:mad: Die Geschichte von Loth ist aber wirklich nicht nachzuvollziehen. Da liefert er seine Töchter dem Mob zur Vergewaltigung aus und wird noch belohnt. Bibelfeste Grüße |
Zitat:
Mein Vater war Theologe und auch Philosoph. Schlussendlich hat er sich für die Marine entschieden :eek::eek:.. Geprägt haben mich aber mehr die Philosophen... statt einer "gute Nacht Geschichte" habe ich mir das "Nachtlied von Zarathustra" anhören müssen: Nacht ist es: nun reden lauter alle springenden Brunnen. Und auch meine Seele ist ein springender Brunnen. Nacht ist es: nun erst erwachen alle Lieder der Liebenden. Und auch meine Seele ist das Lied eines Liebenden. Ein Ungestilltes, Unstillbares ist in mir; das will laut werden. Eine Begierde nach Liebe ist in mir, die redet selber die Sprache der Liebe. Licht bin ich: ach, dass ich Nacht wäre! Aber diess ist meine Einsamkeit, dass ich von Licht umgürtet bin. Ach, dass ich dunkel wäre und nächtig! Wie wollte ich an den Brüsten des Lichts saugen! Und euch selber wollte ich noch segnen, ihr kleinen Funkelsterne und Leuchtwürmer droben! – und selig sein ob eurer Licht-Geschenke. Aber ich lebe in meinem eignen Lichte, ich trinke die Flammen in mich zurück, die aus mir brechen. Ich kenne das Glück des Nehmenden nicht; und oft träumte mir davon, dass Stehlen noch seliger sein müsse, als Nehmen. Das ist meine Armuth, dass meine Hand niemals ausruht vom Schenken; das ist mein Neid, dass ich wartende Augen sehe und die erhellten Nächte der Sehnsucht. Oh Unseligkeit aller Schenkenden! Oh Verfinsterung meiner Sonne! Oh Begierde nach Begehren! Oh Heisshunger in der Sättigung! Sie nehmen von mir: aber rühre ich noch an ihre Seele? Eine Kluft ist zwischen Geben und Nehmen; und die kleinste Kluft ist am letzten zu überbrücken. Ein Hunger wächst aus meiner Schönheit: wehethun möchte ich Denen, welchen ich leuchte, berauben möchte ich meine Beschenkten: – also hungere ich nach Bosheit. Die Hand zurückziehend, wenn sich schon ihr die Hand entgegenstreckt; dem Wasserfälle gleich zögernd, der noch im Sturze zögert: – also hungere ich nach Bosheit. Solche Rache sinnt meine Fülle aus; solche Tücke quillt aus meiner Einsamkeit. Mein Glück im Schenken erstarb im Schenken, meine Tugend wurde ihrer selber müde an ihrem Überflusse! Wer immer schenkt, dessen Gefahr ist, dass er die Scham verliere; wer immer austheilt, dessen Hand und Herz hat Schwielen vor lauter Austheilen. Mein Auge quillt nicht mehr über vor der Scham der Bittenden; meine Hand wurde zu hart für das Zittern gefüllter Hände. Wohin kam die Thräne meinem Auge und der Flaum meinem Herzen? Oh Einsamkeit aller Schenkenden! Oh Schweigsamkeit aller Leuchtenden! Viel Sonnen kreisen im öden Räume: zu Allem, was dunkel ist, reden sie mit ihrem Lichte, – mir schweigen sie. Oh diess ist die Feindschaft des Lichts gegen Leuchtendes, erbarmungslos wandelt es seine Bahnen. Unbillig gegen Leuchtendes im tiefsten Herzen: kalt gegen Sonnen, – also wandelt jede Sonne. Einem Sturme gleich fliegen die Sonnen ihre Bahnen, das ist ihr Wandeln. Ihrem unerbittlichen Willen folgen sie, das ist ihre Kälte. Oh, ihr erst seid es, ihr Dunklen, ihr Nächtigen, die ihr Wärme schafft aus Leuchtendem! Oh, ihr erst trinkt euch Milch und Labsal aus des Lichtes Eutern! Ach, Eis ist um mich, meine Hand verbrennt sich an Eisigem! Ach, Durst ist in mir, der schmachtet nach eurem Durste! Nacht ist es: ach dass ich Licht sein muss! Und Durst nach Nächtigem! Und Einsamkeit! Nacht ist es: nun bricht wie ein Born aus mir mein Verlangen, – nach Rede verlangt mich. Nacht ist es: nun reden lauter alle springenden Brunnen. Und auch meine Seele ist ein springender Brunnen. Nacht ist es: nun erst erwachen alle Lieder der Liebenden. Und auch meine Seele ist das Lied eines Liebenden. – Also sang Zarathustra. (Friedrich Nietzsche) Ich finde dieses Lied nach wie vor sehr beeindruckend und herzerweichend ehrlich... Erst viel später habe ich gelesen, dass Nietzsche ein sehr "frauenfeindlicher" Zeitgenosse war... Nun bin ich nach einem netten Telefonat mit Barbara übrigens von den Philosophen abgekommen und wir sind zu den "wahren" Helden der Filmgeschichte gelangt..:):smiley1: Meine Helden sind übrigens Winnetou und Braveheart... (ich war sehr verliebt in beide :o)...bei beiden ist es leider sehr zu meinem Bedauern und zu meiner Empörung nicht zu einem "Happy End" gekommen... Frühzeitlich in diverse Traumata :D:lach2: geschickt worden seiende Grüße Katharina |
Zitat:
Also geht das ja mal aaabsolut gar nicht Katharina.:twak: Es reicht schon, dass ich mir den berühmtesten Indianer mit Christel teilen muss und jetzt auch noch du:eek: Zarathustra für ein kleines Kind? Ich glaube, ich werde das nicht am Amy ausprobieren:rolleyes: Obwohl der Text durchaus beeindruckend ist. Bibelfest bin ich auch nicht, wie bei dem Märchen sind dort die reinsten Horrorgeschichten zu finden..........und das liest man dann den Kindern vor. Da werden Hexen verbrand, Kinder ausgesetzt und ganze Städte in Schutt und Asche gelegt usw. Klasse, und dann wundert man sich, wenn die Kinder nicht schlafen können:rolleyes: Katharina, so ist das mit den Helden, ein Happy End wird nicht garantiert. Auch meine Tochter musste das "schmerzlich" erfahren. Ihr Held ist mit der Titanic "abgesoffen":augendreh Christel, dass hört sich doch schon mal vorsichtig positiv an. Nun kann Sohnemann beruhigt den Monatsverdienst und mehr in Zürich auf den Kopf hauen.:cool: Auch um das ein oder andere Traumata nicht herrumgekommen seiende Grüße Susi |
Zitat:
Zitat:
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das Prüfungsthema vorletzte Woche u.a. Onkologie war.:rotenase: Nun bin ich mal gespannt, wenn demnächst die Gynäkologie auf dem Plan steht, ob mein Söhnchen dann scheinschwanger oder echtschwanger wird. :D Bestimmt wäre es auch mal interessant, psychosomatische Studien zu machen . . .:zunge: Nun, wir alle wissen ja aus eigener Erfahrung, dass mit solchen Beobachtungen nicht zu spassen ist und leider Krebs nicht nur die anderen bekommen und mehrere über Wochen angeschwollene Lymphknoten können nun mal alles mögliche bedeuten und gehören abeklärt und das wäre jetzt hoffentlich somit erledigt. Zitat:
Susi und ich werden aber unsere edle Rothaut nicht teilen - nein, das werden wir nicht, da sind wir absolut egoistisch. Und bei näherem Betrachten müssen wir doch ganz ehrlich feststellen, dass der doch zwischenzeitlich etwas angegraute ältere Herr mit drei Damen von unserem Kaliber absolut überfordert wäre. Absolut noch nie zur Nacht Bibelgeschichten vorgelesen habende Grüße |
:winke:
Ich lese gerade hier nur kurz die neuesten Villen-Nachrichten quer, weil im TV Fußball läuft und ich die von Wolfgang avisierten 3 deutschen Tore nicht verpassen will :grin: Habe ich richtig verstanden: Ihr berichtet von bibelfesten Zahnärzten, die auf einer Indianischen Uni auf Physioteurapeut studiert haben :confused: :winke: |
Zitat:
nachdem ich versucht habe, über die Suchfunktion einen Beitrag meinerseits zu finden, mit dem ich beweisen könnte, dass OhWinnetou schon seit geraumer Zeit geteilt wird, bin ich aber in der "Umfrage" gelandet...:smiley1::smiley1::smiley1: und dort für Stunden hängengeblieben.... Mein Gott... was hatten wir für einen Spaß... http://www.krebs-kompass.org/showpos...postcount=7685 und weiter http://www.krebs-kompass.org/showpos...postcount=7773 Ich komme kaum davon weg... und habe bis eben wieder Tränen gelacht, was wir für einen Blödsinn verhackstückt haben... Herrlich!!! Für die Beweisführung meiner schon bekannten Winnetouliebe nun Czilly beauftragende Grüße Katharina |
:D:DAch, was waren das noch für Zeiten und was waren wir lustig, jung und verliebt . . . und wir hatten ihn zuerst, allerliebste aller Katharinas: und also ist er unser auf immer und Ewig (was wir von unserer Umfrage leider nicht behaupten können)
http://www.krebs-kompass.org/showthr...netou&page=994 - schau mal ab Beitrag 14907 Dafür darfst Du dann aber das brave Herz ganz alleine für Dich behalten, der sieht immer so ungewaschen aus. Ganz im Gegensatz natürlich zu Christas Siegfried, der konnte vom Baden nie genug bekommen. Christa, Heldensagen fand ich auch immer klasse, so von wegen König Arthur und die Tafelrunde, Tannhäuser, Lohengrin und Consorten. Jetzt mit einem 100jährigen ins Bett verschwindende Grüße (hoffentlich steigt er nicht aus dem Fenster und verschwindet) |
Hallo an alle,
sende euch nur liebe grüße... habe noch nichts nachlesen können. habt mich sicher schon vergessen. liebe grüsse claudia |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zeiten ändern sich... Ganz nostalgieduselige Grüße, Czilly |
Die Monkees!!!
Die hatten ja damals ihre eigene Sendung im Fernsehen, und ich habe kaum eine verpasst. Blöd war, dass sie – wie der Beatclub glaube ich auch – immer zeitgleich mit einer Sportsendung auf dem anderen (genau – dem anderen, es gab ja nur zwei!) Programm liefen. Ich habe dann immer mit meinem Vater bei einer Partie Schach ausgespielt, was geguckt wurde. Meine Güte, habe ich damals konzentriert Schach gespielt!!! Sich auch noch an überlange Pulloverärmel erinnern könnende Grüße, Czilly |
Klar, die Monkees, daran kann ich mich auch noch erinnern, Mensch ist das lang her.:o
Lieblings-Czilly, all unsere Idole von damals sind älter geworden. Die 6 haben sie altertechnisch alle vorne stehen, oder schon hinter sich gelassen viele auch schon die 7. David Cassidy, (den ich auch mal ganz schnuckelig fand ):kuess: ist schon über 60 Jahre, der Boss ist 62 Jahre, Tina Turner ist 72 Jahre alt Mick Jagger wird nächstes Jahr 70 und springt immer noch wie Rumpelstilzchen auf der Bühne rum. Ach ja und "Mr. Yesterday" Paul McCartney wird in ein paar Tagen 70 Ob das was damit zu tun hat, dass ich auch schon 52 Jahre alt bin?:confused: Im Moment gefällt mir ein "Lutschbonbon" :smiley1: ganz gut, die "Rock-Oma Susi" kann eben nicht raus aus ihrer Haut und deshalb sind "Tage wie diese" genaus passend für mich. Aber auch DER ist gehört bereits zu den "älteren Herren:D Ich bin gestern auch in der Umfrage und allen Villenbeiträgen hängen geblieben. Mein "Kerl" hat sich nur gewundert, dass ich immer wieder laut lachen musste. Ach, das hat gut getan.:1luvu: Wie heißt es so schön, "Lachen ist die beste Medizin" Ich habe fast alle 3 Bände des "Reisebuchs" geschafft. Habt ihr mir schon veraten wer als nächster auf der Leseliste steht? Man bekommt selten ein Buch zu lesen, dass bereits tausende von Kilometern gereist ist und sogar den großen Teich überquert hat. Morgen ist wieder Amy Tag, ich freue mich schon auf die kleine Maus. Hab ich euch schon erzählt, dass sie ihr erstes Schalke Trikot bekommen hat? Meine Tochter unterlässt nix, um das Kind auf den "richtigen Weg" zu führen . Sonntägliche und heute Sommer habende Grüße Susi |
Jetzt nutze ich noch schnell die Gunst der Stunde und gruesse Euch aus St. Petersburg. Aehem, das Wetter ist schoen. Muss ich mich jetzt schaemen?:smiley1:
Nachdem man uns den ganzen Tag durch die Stadt gescheucht hat - die uebrigens traumhaft schoen ist - bin ich jetzt platt. Die Eisenharten sind noch einmal unterwegs. Eigentlich kann man Russland gar nicht beschreiben, man muss es erleben. Diese endlose Weite, die riesigen Seen, die Fluesse. Unser kleines Deutschland ist wirklich ein Pups auf der Landkarte. Diese weissen Naechte sind faszinierend. Es wird einfach nicht dunkel. Liebe Gruesse Renate |
Renate,
Diese Schilderung bringt sogar mich, einen wahrhaftigen Reisemuffel, dazu den Koffer aus der dunklen Ecke rauszuholen. Wunderschoen dass Du Dir ein Reiseziel ausgewaehlt hast, das zum Erlebnis wurde. Und schoenes Wetter noch dazu! Einfach toll. Freue mich sehr fuer Dich (und natuerlich fuer Deinen persoenlichen Begleiter). Unser Wetter war heute ein bischen zu sommerlich, bei 34 Grad ist der Genuss etwas beeintraechtigt. Susi, einen schoenen Amy Tag brauche ich Dir nicht zu wuenschen, den hast Du mit Sicherheit. Und Mary-Lou bekam Entwarnung, nur gute Nachrichten heute, lassen wir es dabei fuer den Rest der Woche. |
Zitat:
Schau doch einfach mal vorne auf die ersten Seiten, wer von uns das Buch noch nicht in Händen hatte und dann entscheide ganz spontan. - Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Spaß bei Deinem Amy-Tag und beim Windelhöschenwechsel ob mit oder ohne "Tote Hosen" Lola, ein bisschen Sommer wäre bei uns so langsam mal wünschenswert und da würde ich auch Deine Temperaturen nur allzu gerne ertragen. Aber irgendwas ist ja schließlich immer . . . Hier bei mir ist wieder Ruhe eingekehrt, die Studenten samt dem eingefallenen Besuch über das Wochenende sind wieder fleissig am studieren, GöGa ist wieder bei der Arbeit und so kann ich mich wieder ganz in Ruhe meinem in zwei Wochen Dauerbesatzung etwas verlodderten Haushalt kümmern. Nicht schlecht wären da Renates weissen Nächte, weil das würde dann heißen, dass man 24 Stunden am Stück Fensterputzen könnte, sozusagen ein Fensterputzmarathon. Feudelnde Grüße |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr. |