Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Villa Sonnenschein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14798)

Mary-Lou 13.06.2012 22:47

AW: Villa Sonnenschein

Zitat:

Zitat von Susi
Christel, du siehst das völlig falsch, denn du wartest auf die Dinge (die Mädels), die da kommen werden.

;) Da hast Du völlig richtig getippt, liebe Susi, denn
Zitat:

dass ich mal wieder Hollunderblütenlikör fabriziere?
ich warte dann sowohl auf die Mädels als auch auf die Dinge, die da hoffentlich mitkommen :lach:

Grüße aus dem eigentlich ganz schönen Ländle (da hat Christa schon recht), auch wenn dort die Nächte schwarz sind

czilly 14.06.2012 01:28

Wow Renate, das sind ja wirklich beeindruckende Bilder! Die Sache mit den weißen Nächten fasziniert mich übrigens immer noch. Ich habe zwar versucht, mir auf :boese: zumindest mal einen ansatzweisen Eindruck davon zu verschaffen, aber auf einem Video kommt das einfach nicht rüber. Da sieht es einfach nur hell aus so wie am Tag eben auch. Da sind zum Beispiel Videos von Phänomenen wie dem Polarlicht schon deutlich imposanter, obwohl man auch das natürlich sicher kein Vergleich damit ist, es mal live zu erleben.
Zitat:

Zitat von karatina (Beitrag 1123537)
Wir sind jetzt übrigens hier in der Villa bald voll im "Reisestress"...

Dazu ist mir dann auch spontan nur sowas in der Art eingefallen:
Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 1123706)
. . . und noch ein untrüglicheres Gefühl, dass meinereiner da urlaubsmäßig etwas zu kurz kommt.

Ich hätte nämlich die Liste auch gut ergänzen können mit dem Bemerken „…nur Czilly bleibt zuhause.“ So wie es hier im Moment aussieht fällt ja wohl auch dieses Jahr der Urlaub aus. Dabei hatte ich letztes Jahr schon keinen, sondern der Urlaubsanspruch ist für einen chaotischen Umzug, den Achillessehnenriss meines Gatten und die Klärung der Situation bei meinen Eltern (worum sich zum Glück derzeit meine Schwester fast ausschließlich und auch offenbar gut kümmert) draufgegangen.
Eigentlich sollte also dieses Jahr der Urlaub ausgiebigst nachgeholt werden, aber…http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_211.gif
Zitat:

Zitat von Susi04 (Beitrag 1123715)
Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich mal wieder Hollunderblütenlikör fabriziere?

Dass du so etwas gelegentlich machst, hattest Du schon mal erwähnt: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...64#post1052864. Noch viel interessanter als die Tatsache, dass Du ihn fabrizierst, wäre ja mal der Hinweis, wie Du ihn fabrizierst. Ich habe natürlich derzeit auch Holunderblüten im Garten und sehe mich sonst in zwei, drei Monaten schon wieder Massen von Holunderbeerengelee produzieren (obwohl der ehrlich gesagt auch lecker war).
Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 1123376)
Lola, für mich hört sich Czillys Zahngeschichte mehr nach der "Unendlichen Geschichte" an.

Na, Du als quasi „Fachgattin“ müsstest doch wissen, dass das so seine Zeit braucht. Einen ganz kleinen Eindruck davon, wie das abgelaufen ist, bekommt Ihr hier: http://www.krebskompass.de/showpost....ostcount=14598. Mein Zahnarzt achtet wirklich sehr penibel darauf, dass immer alles vernünftig eingeheilt ist, bevor er den nächsten Schritt macht. Und da erst unten links, dann oben links und jetzt oben rechts dran war, dauert das schon so seine Zeit. Aber besser so als…
Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 1123636)
Weder mein Magen noch mein Esszimmer lassen mich richtig essen.

Mensch, das hört sich ja wieder alles überhaupt nicht toll an, was man da so aus Hamburg hört. Ich drück mal ganz doll die Daumen, dass wenigstens die Therapiepause jetzt mal ein bisschen Erleichterung bringt.

Mein Gatte hat morgen auch wieder die „große“ Chemo (Cisplatin und Gemcitabin). Das ist dann mittlerweile auch schon der vierte von insgesamt sechs geplanten Zyklen...

Heute übrigens (wie immer) kein Fussball gesehen habende Grüße,
Czilly

Lola -Cana 14.06.2012 07:29

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 1123636)
Wahrscheinlich hat Renate Glück, das in diesem Jahr noch zu erleben. Im nächsten Jahr sind die weißen Nächte sicher verboten und es wird um 19 Uhr dunkel. Dunkeltuten in St. Petersburg. Muss ja auch mal sein.

Grübelnde Grüße

Liebe Barbara, ich habe das Gefuehl dass nicht nur weisse Naechte verboten werden, so wie es aussieht werden Naechte ganz veboten. Basta! Dieser Herr P. leidet auch unter einem Napoleon Komplex, obwohl wir leider nicht erleben werden dass er im Exil landet.

Aber viel wichtiger im Moment ist Dein Wohlergehen, oder besser Dein Nicht-Wohlergehen. Ich hoffe innigst dass Onko Doc und Zahnklempner bald eine Loesung finden. Von mir mal einen :knuddel:.

Renate, Deine Fotos - einfach Klasse. Wunderschoen - so lange man dort nicht leben muss. Ich hoffe Du erholst Dich bald von Deinem Jetlag. Wie es sich anhoert hat wenigstens Dein Ruecken waehrend der langen Reise nicht verrueckt gespielt.

Czilly, troeste Dich, Du bist nicht die einzige die noch keine Reiseplaene hat, obwohl ich gestehen muss dass es bei mir keine Gruende gibt nicht zu reisen. Ich habe so viel Zeit wie ich will, aber das deutsche Wetter lockt mich eigentlich gar nicht, und das englische auch nicht. Und das sind die beiden Ziele die ich eigentlich anstreben sollte. Unser Sommer ist (fast) hunderprozentig warm und schoen, mindestens so gut wie Malle. Und wer will dann schon weg?

Sich noch immer nicht entschieden habende Gruesse

Ilse Racek 14.06.2012 12:39

:winke:

war da nicht vor einiger Zeit die Rede von einem "lupenreinen Demokraten" :confused:

Mary-Lou 14.06.2012 13:13

Czilly, sicherlich weiss eine IAZ, dass "gut Ding, Weile haben muss".;)
Immerhin kann Dein Gatte schon Chemo-Bergfest feiern und ich drücke Euch die Daumen, dass dann mal fertisch mit Chemo ist.

Zu Deinen Reiseplänen möchte ich Dir folgendes vorschlagen, liebe Lola: der Sommer hört auch mal irgendwann auf und es beginnt der Herbst, es beginnt die Vorweihnachtszeit und die soll ja in Hamburg ganz besonders schön sein wie man so munkelt . . .

Ilse, der Spruch mit dem lupenreinen Demokraten stammt wahrscheinlich von Radio Eriwan und die haben die Lupe denn wohl auch verkehrt herum gehalten bzw. nicht vom Staub der Jahrhunderte gereinigt.

Gestern doch Fussball geguckt habende Grüße

Ilse Racek 14.06.2012 13:28

Christel, ja, Radio-Eriwan wäre eine mir sympathischere Erklärung als die Tatsache, dass der "Autor" dieses Ausspruchs damals für den Einblick in seine zweite Charakter-Ausprägung gesorgt hat ..... :angry:

Der Staub der Jahrhunderte .... ja, Du hast Recht, der liegt auf unserem Erdenball unübersehbar noch da und dort :rolleyes:

Gut fußball-informierte Grüße ;)

BarbaraO 14.06.2012 13:42

Lupenreine Demokraten sind also die, die man nicht einmal mit der Lupe findet.
Nachdem Ihr so langsam mit der Schwarzbrennerei anfangt, müssen wir mal anfangen, auf unseren Ruf zu achten.
Renates Fotos finde ich auch klasse. Besonders das 2. Ist die Basilika von hinten nicht angestrichen?
Da kann man mal wieder sehen, alles nur Fassade. Potemkinsche Dörfer sozusagen.
Fliege erst im September in den Urlaub. Da seid Ihr wohl alle schon wieder zurück.
Bis dahin bin ich sicher wieder voll auf meinen mittlerweile wieder schlanken Beinen.
Ich habe übrigens keine Harnwegsinfektion oder ähnliches. Also konzentriert man sich zunächst auf die Schmerzen. Gestern abend bin ich mit dem Morphin angefangen. Es hat leider nicht so geholfen wie ich gehofft hatte, machte mich aber entsetzlich munter. Fast so wie Cortison.
Da das Essen wegen der Druckstelle im Unterkiefer noch weiter eingeschränkt ist, habe ich auch schon über Astronautennahrung nachgedacht. 10 Kilo sind wirklich genug.
Jetzt wünsche ich mir allerdings erst einmal Lolas Wetter. Wir müssen da noch ein paar Tage warten und langsam geht es mir auf den Wecker, nie zu wissen, was ich anziehen soll und meine Sandalen wollen auch mal an die frische Luft.

Sommerhungrige Grüße

Renate2 14.06.2012 16:45

Susi,
ich bin ja nicht der Sonnenscheinurlauber - zumindest nicht im Sommer. Temperaturen über 25 Grad sind nicht mein Fall. Da wünsche ich mich dann in die Arktis, schön mit kuscheligen Bettsocken.:lach2: Aber Malle soll ja auch nette Ecken haben. Mein Malle-Urlaub liegt allerdings schon ca. 30 Jahre zurück.

Puh Christel,
ich bin auch kein Fußballfan. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, weil wir im Herbst eine Studienfahrt durch unser Nachbarland machen. Lassen die uns überhaupt rein? Oder nachher raus?

Lola,
meinen Rücken habe ich ordentlich gedopt. Der hatte dann nichts mehr zu sagen. Wäre doch schade gewesen.

Czilly,
man hat eigentlich gar keine Lust ins Bett zu gehen, weil es noch taghell ist. Die Petersburger sind während dieser Zeit auch Nächtens viel unterwegs. Haben wir allerdings nicht mitbekommen. Wir waren ja brav auf dem Schiff in der Kabine.
Die weißen Nächte sind nicht so spektakulär wie das Polarlicht - das ist so wie in Schweden - Mittsommernacht.

Am roten Platz - das historische Museum
http://666kb.com/i/c4nrp3gh7irrffq28.jpg

Hier versucht die Sonne gerade unterzugehen - es war bereits nach 23.00 Uhr
http://666kb.com/i/c4nrqc1mmrj0vug8g.jpg

Barbara,
nix da. Nicht von hinten angemalt. Alles echt.
Sieh zu, daß Du bis zu Deinem Urlaub auf die Beine kommst. Ich dachte eigentlich, Morphin macht eher müde. Bei Dir bewirkt es wohl eher das Gegenteil. Genau das kannst Du ja gar nicht brauchen.

Liebe Grüße
Renate

Ilse Racek 14.06.2012 17:04

Also gut :shy:

ich erzähl auch was von Urlaub ;)

Bei uns gestrichen - aus den unterschiedlichsten Gründen :rolleyes:

Aber - sehr zu empfehlen für Leute, die ihr eigenes Bett über alles schätzen und bei Hotelzimmern gegenseitige "Du-schnarchst" Beschuldigungen ätzend finden: Verlängerte Wochenenden und/oder sternförmig ausschwärmend Tagesreisen ......nicht zu verachten :)

Hier im Main-Kinzig-Kreis messen wir derzeit 23 Grad - die Sonne hat einen Wolkenmantel an :cool2:

Lola -Cana 15.06.2012 07:21

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 1123802)

Zu Deinen Reiseplänen möchte ich Dir folgendes vorschlagen, liebe Lola: der Sommer hört auch mal irgendwann auf und es beginnt der Herbst, es beginnt die Vorweihnachtszeit und die soll ja in Hamburg ganz besonders schön sein wie man so munkelt . . .

Liebste aller Christels,
Wenn weise Frauen reden hoere ich zu. So habe ich heute spontan beschlossen Deutschland und England im Herbst zu besuchen, allerdings bin ich mir nicht sicher dass ich so lange rumhaengen will bis der Kalender Dezember sagt. Ein "vorweihnachtliches Treffen" irgendwo im Suedwesten waere dann gar nicht schlecht. Aber bis dahin haben wir noch lange Zeit. Lass uns erst mal den Sommer geniessen, der ja nun endlch bei Euch ankommen soll. Bei Ilse mit 23 Grad scheint es schon loszugehen.

Jetzt faellt mir gerade ein, Frau O. ist im September in fremden Laendern. Egal wie ich die Sache drehe, etwas fehlt immer!

Jetzt mal weiter denkende Gruesse

Ilse Racek 15.06.2012 09:35

Ja

liebe Lola

es geht tatsächlich schon los...

und ü b e r 23 Grad sind mir schon wieder zuviel :rolleyes: - Liest sich undankbar - ist aber so :augendreh:

Ich setz' mich jetzt mal im behäbigen Stil auf's Radl - noch ist's angenehm kühl :shy: ..... werd' aber zunächst vorsorglich auf der Sonnenseite die alte Markise runter rumpeln lassen :grin:

Renate2 15.06.2012 14:56

Upps, mein Sonnenuntergangsbild ist weg - oder habe ich es gar nicht hochgeladen?

Na ja, wie dem auch sei.

Ilse,
man kann auch im Urlaub getrennt schlafen, dann gibt es kein Gemeckere und hat trotzdem eine schöne Zeit - oder auch nicht:smiley1:

Lola,
nicht nur Frau O. ist in fernen Ländern. Auch Frau H. treibt es wieder um. Allerdings nur 1 Woche - im September. Aber das ist ja noch Sommer. Im Oktober wird es nur ein verlängertes Wochenende sein. Vielleicht paßt es trotzdem. Irgendwie bin ich dieses Jahr viel unterwegs.

Liebe Grüße
Renate

Ilse Racek 15.06.2012 15:04

@Renate :winke:

Auch im Urlaub getrennte Zimmer - ist'ne Lösung, haste Recht - ist allerdings eine finanzielle Frage.... auf jeden Fall eine Überlegung wert :knuddel:

Übrigens: Dein Sonnenuntergang-Bild w a r d a , hab ich gesehen - fand ich genial; wo' s nun wohl plötzlich hin entschwunden ist :huh:

Susi04 15.06.2012 16:27

Zitat:

Zitat von Ilse Racek (Beitrag 1124145)
Übrigens: Dein Sonnenuntergang-Bild w a r d a , hab ich gesehen - fand ich genial; wo' s nun wohl plötzlich hin entschwunden ist

...... Vielleicht zu mir?;)
Ich seh's nämlich noch, aber ich hab ja auch nicht über den Lupenreinen Demokraten gemeckert :rolleyes:
Lupenreine Steine werden übrigens in Karat gemessen und kosten ne Menge "Kohle" . Sowas kann sich eben nicht jeder leisten. :mad:

Hurra, Lola kommt. :winke:
Das wäre einfach super!

Jetzt mal bügeln müssende Grüße
Susi

Ilse Racek 15.06.2012 17:49

@Susi :winke:

Dein Einfluss scheint die Technik zu besänftigen - nu seh ich den Sonnenuntergang auch wieder absolut lupenrein :grin:

Und - wenn Lola kommen sollte (Lola rennt ?) bewege ich vielleicht meinen A.....llerwertesten auch mal in Richtung großes Treffen ;)

Bügeln-verweigernde (weil Rentner nicht so propper sein müssen)

Grüße :knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.