![]() |
AW: Adenokarzinom inoperabel
Hallo Christel,
nur mal kurz klugscheißern ;-) Novalgin bekam Günther auch gegen die Übelkeit, es half gut! Ich hatte die gleiche Frage wie Du, mir wurde erklärt, das Novalgin in geringer Dosis ( 5-10 Tropfen in ein Schnapsglas Wasser) gut gegen :smiley11: eingesetzt werden kann. Mit Tildin ist es vielleicht ähnlich ? Gruß an alle Kämpfer(innen) und Angehörige Christina. |
Danke liebe Christina!:remybussi
|
Hallo CS,
es freut mich sehr, das es bei dir erst einmal wieder etwas ruhiger zugeht. Als ich hier gestern herein kam, hatten sich die Ereignisse ja überschlagen und ich hatte mir natürlich gleich ziemliche Sorgen gemacht. Daher war ich wirklich sehr erleichtert dich eben hier zu lesen. Erika hatte ja schon geschrieben, das sie mit dir auch noch zu ihrem Lungenspezialisten gehen will. Vielleicht solltest du dir wirklich noch eine unabhängige Meinung anhören bevor du die weitere Therapie mit deinem Onkologen besprichst. Wenn es hier, bei mir zu hause, etwas ruhiger geworden ist werde ich auch ein bisschen ausführlicher über meine Kur berichten. Liebe Grüße Ute:winke: |
Guten Morgen ihr Lieben, http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd14.gif
ist bei euch auch so ein mieses Wetter? Hier schlägt der Regen fast waagerecht gegen die Scheiben! http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs15.gif Und ich gehe nachher zum Mannschaftstraining! Nur gut, dass wir unter einem Dach üben können. Zumindest was heute, nach der langen Winterpause, kontrolliert und geübt werden soll. Ich freue mich trotz des Wetters. Denn wenn ich mit der Mannschaft zusammen bin, geht die Krankheit in den Hintergrund und das ist entspannend. Ich hoffe nur sehr, dass meine Luft bald mal wieder für 18 Löcher reicht, http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport14.gif sonst kann ich keine Turniere spielen. Ich werde üben!!! So wie es jetzt aussieht, legt mich die Chemo die erste Woche ziemlich lahm, dann wird es besser. D.h. dann kann ich üben. Heute kommt Wolf ja nach Hause und ich hoffe, er lässt sich auch hier blicken! http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif Lieber Wolf, kannst Du uns denn auch Hoffnung auf ein besseres Wetter machen? Ansonsten haben wir doch alle die Sonne im Herzen! http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt13.gif Euch allen ganz liebe Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt1.gif Christel |
Hallo Ihr Lieben,
ich bestätige ebenso mieses Wetter und entsprechend bin ich für die Niederlande gerüstet. Ich wollte mich nur noch rasch für eine Woche verabschieden und Euch alles Gute wünschen. Liebe Christel, schön, dass Du unterm Dach üben kannst, alles andere wäre auch nix. Es geht mir heute Vormittag eigentlich "ganz normal", mal sehen, wie die nächsten Tage werden, da habe ich ja rund um die Uhr Betreuung. Ich grüße R. einfach von Dir, wenn es recht ist. Liebe Biba, klar, wrst Du erschrocken, aber ich gehe doch davon aus, dass alles in Ordnung ist und sieh es mal von der Seite: Dein Arzt will ordentlich sein und macht nicht "husch-husch". Lieber Wolf, alles Gute für Dich und komm bald wieder auf die Beine. Zum Verlust Deines Vaters spreche ich Dir mein Beileid aus. Auch wenn er das entsprechende Alter hatte, Vater bleibt Vater. Ich drücke Dich:knuddel:. Liebe Claudia, an Dich denke ich besonders und wünsche Dir sehr, dass Du nach entsprechender Information und Aufklärung die richtige Therapie für Dich findest. Alles Gute! Liebe Betti, sieh zu, dass Deine Blutwerte wieder in Ordnung kommen! @ all: seid nicht böse, wenn ich nicht für jeden Extraworte schreibe, ich wünsche Euch eine gute Woche mit wenig Beschwerden und möglichst wenig Sorgen:1luvu:. Bis Freitag in einer Woche dann Michaela |
Tschüß, liebe Michaela:winke: *schnellnochhinterherwink*
komm heil und gesund zurück! lieb, das Du an die herzlichen Grüße an R denkst. Ganz liebe Grüße:1luvu: Christel |
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben (besonders Christel - wie machst du das bloß?), ich habe tatsächlich gute Nachrichten mitgebracht. Sowohl der Arzt in Essen als auch der in Köln meinten, dass die Bestrahlung erfolgreich sei und mein Mann sich um die Hirnmeta keine Sorgen mehr machen müsse! Weitere Kontrollen im Drei-Monatsrhythmus. Und sie haben auch keine Einwände mehr gegen die Aorta-OP. So glücklich habe ich meinen Mann schon sehr sehr lange nicht mehr erlebt. Obwohl er ja noch einen großen Berg vor sich hat. Der nächste Besprechungstermin hier in der Medizinischen Hochschule ist nun nächsten Mittwoch. Dann werden wir erfahren, wann und wie es weitergeht. Übrigens meinte der Essener Onkologe, er habe so etwas noch nie als Bestrahlungsfolge gesehen, während die hannoverschen Ärzte keine andere Erklärung für den Riss gefunden haben. Nun ja, Hauptsache, die OP klappt. Froh bin ich aber auch, dass es hier keine schlechten Nachrichten gab. Bitte macht so weiter. Hoffentlich kann auch Wolf bald eine Besserung melden. Ein schönes Wochenende wünsch ich euch. Ein bisschen Sonne wär auch nicht schlecht ... LG Bettina |
Liebe Bettina,
Juchu!!! Endlich gute Nachrichten und dann gleich so gute!!! Ich freue mich so sehr für euch. Eine Hirnmeta besiegt! Das ist eigentlich einen Champagner wert! :prost:Die Aorta-Op schafft Dein Mann ganz sicher auch. Er ist jetzt bestimmt motiviert bis unters Dach. Lass Dich umarmen!:knuddel: Christel |
Hallo Bettina, das ist richtig gut! Eine Hirnmeta die erledigt ist.:twak: feiert und seit glücklich.
Hallo Wolf,mein Beileid wegen des Papas! Das Leben ist im Moment schwer für Dich. Aber auch bei Dir wurde die Reihenfolge eingehalten.Hab Geduld mit dir und es ist schön wenn Du hier wieder auftauchst. Hallo Biba, auf meine CT Auswertung musste ich immer warten und bei Dir ist ja ein genaues Hinschaun besonders wichtig! Tschüss Michaela!!! Schöne Tage! Hallo CS, schön dass nicht gestochert werden musste. Du bist sicher erleichtert. Der Kampf geht ja bekanntlich weiter! An ALLE hier: schönes Wochenende Regina |
Liebe C.S.
da ich Dich gerade "gesehen" habe, wie geht es Dir denn jetzt? Schon ausgiebig mit Erika geredet? Liebe Grüße an Dich und alle anderen hier:knuddel: Christel |
Hallo,
muß mich mal wieder melden. In den letzten Wochen nur schlechte Nachrichten.Erst hat die Chemo bei meinem Freund gut angeschlagen. Dann eine Lungenentzündung. Der Tumor ist auch gewachsen. Letzte Woche hat er einen Stant bekommen. Ohne Sauerstoff geht jetzt gar nichts mehr. Nun hat er am Donnerstag die erste Chemo bekommen die nun wöchentlich gegeben wird. Ich warte gerade auf die Sauerstoffgeräte für zu Hause. Dann darf er wohl Anfang der Woche nach Hause. Wie soll es weitergehen? Manchmal verläßt mich die Kraft. Wir wollten doch so viel unternehmen. |
Liebe Sonnen- schein, da habt ihr wirklich Einiges mitgemacht. Das ist eine Schxxkrankheit. Aber glaub mir, es wird wieder schöne Momente geben für Euch, genieße sie dann und denk daran, dass Du hier den ganzen Frust rauslassen kannst. Ich habe auch so ein Sauerstoffgerät zu Hause, brauche es aber nicht. Ich hab es bekommen, als ich einen beidseitigen Pleuraerguss hatte. Der ist jetzt weg. Du siehst, manchmel dreht sich die Zeit doch ein Stück zurück. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Krafttanken und dass Dein Freund Montag nach Hause kann. LG Regina
|
Danke liebe Regina! Wir werden alle Momente genießen. Es ist nur so schwer als Angehöriger nicht viel tun zu können. Auch Dir ein schönes Wochenende. Genieß die Sonne :)
|
Hallo ihr Lieben,
mal ein kurzes *piep* von mir. @ Michaela: auch wenn du schon weg bist, hab eine schöne Zeit.:winke: @ Wolf: das mit deinem Papa tut mir so leid. Ich drück dich mal :pftroest: und wünsche dir von Herzen, dass du wieder auf die Pfoten kommst und bald von dir hören lässt. Du fehlst mir nämlich, weißte? @ Bettina: Bitte Bitte mehr davon. Ich freu mich für euch:1luvu: @ all: :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: und einen schönen Sonntag... |
Liebe Christel,
danke für die Nachfrage, mir geht es wieder besser. Die Schmerzen von der Bronchoskopie sind fast weg und auch der Husten lässt nach. Klar hab ich mit Erika schon beratschlagt, aber hauptsächlich haben wir über ihre neue Plattnase geredet :D Erika hat nämlich eine Perserkatze aufgenommen, die völlig verwahrlost in einer Wohnung aufgefunden wurde. Der Tierarzt hat sie geschoren, bis auf die Pfötchen, den Schwanz und den Kopf, sieht echt urkomisch aus. Aber mit viel Geduld hat Erika es geschafft dass das verstörte Tierchen wieder frisst und sich langsam einlebt....jede Menge Gesprächsstoff und viel wichtiger als das dämliche Schalentier ;) Lieber Wolf, komm bitte ganz schnell wieder auf die Pfoten, Deine Wetterprognosen fehlen hier echt!!! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße C. S. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |