![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
Guten Morgen Ihr Lieben:winke:
Nur einen schnellen Gruß von mir:tongue Ich muss jetzt auch zum Arzt Blutlassen - ist bei mir auch meistens ätzend.....Aber ich denke mir immer, Augen zu und durch - um so blöder ich mache, um so länger dauert´s :o:o Anschließend bin ich mit der Patentante meiner Kinder zum Frühstück verabredet - ich habe doch nur noch 1 Woche, um mir die noch fehlenden Kilos wieder anzufressen - aber es wird:D Bis nachher. LG Claudia |
Guten Morgen
Na geht doch. Schön das ihr wieder da seit :1luvu: Mich hat eine leichte Hüfluenza erwischt :( obwohl ich am Freitag , extra zum Hausarzt bin, da ich da schon das Gefühl hatte,da kommt was. Der hat noch nicht Mal richtig geguckt, von weitem kurz in den Hals, um dann festzustellen, die Schleimhäute sind angegriffen. :confused: Scherzkeks dazu brauch ich keinen Arzt. Zu einem entzündetem Auge sagte er ich verschreib ihnen eine Salbe, aber gehen sie erstmal Heim und schminken sich ab:eek: Gehts noch :confused: Das man sich bei einem entzündetem Augen nicht zukleistert ist mir auch klar, aber das man ein bißchen aufträgt wenn man eh kaum Wimpern hat :confused: Naja auf jeden Fall waren es nicht nur die Schleimhäute, Schnupfen, Husten ,Halsweh.Hoffe ich bekomm das bis nächte Woche weg. Luna drück dir die Daumen fürs Blutabnehmen. Ich hab da wohl Glück kann das immer über die Finger machenlassen, wenn ich in die Klinik fahre. @sabine wir haben dich alle vermißt, aber ich find es auch schön wenn man schöneres zu tun hat als hier zu sein :megaphon: Befehl für die neue Woche: Jeden Tag die Sonne scheinen lassen auch wenn es draußen regnethttp://www.gif-paradies.de/gifs/natu...sonne_0004.gif |
Guten Morgen ihr lieben Hüflus
ich wollte heuite gar nicht raus aus dem Bett, aber muss ich ja auch nicht :D. Muss das schon wieder regnen? :eek: Ja mit unseren Lieben, das ist so eine Sache. Wie hier schon geschrieben wurde, sie können oftmals nicht so richtig offen mit uns umgehen. Dabei leiden sie doch auch und machen sich Sorgen. Bei meinem Schatz dachte ich auch immer, er spricht mit niemandem über mich, bis ich dann eines besseren belehrt wurde. Das hat mich doch gefreut. Und dann denke ich auch immer, ich soll mir das Gute an meinem schatz anschauen, perfekt ist niemand. Und dann merke ich doch, was ich an ihm habe und dass ich nicht mehr tauschen möchte, denn so ein Exemplar finde ich bestimmt nicht wieder. Wir sind schließlich auch nicht perfekt und ab und zu muss es vielleicht einfach mal bischen rappeln. ich hab diese woche wieder Besuchsmarathon, morgen und Mittwoch bekomme ich Besuch, Freitag fahre ich weg. Heute gehe ich zum Kaffee. Aber wir müssen die Woche, in der es uns gut geht nutzen, stimmts Claudia? :D Wünsche euch allen trotz des Mistwetters einen schönen Tag liebe Grüße sonnenstrahl :winke: P.S. Ich habe es wirklich zu schätzen gelernt, wie gut etwas schmecken kann, wenn alles 2 Wochen lang nur :eek: schmeckt, das ist einfach nur schrecklich. |
Hallo,
da bin ich wieder. Es hat gut geklappt und nun warte ich morgen auf meine Werte. Bin so frog, dass Blut kam :D:D Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag:winke: |
Hallo HüFlus,:winke:
bin zurück von der Bestrahlung Nr. 27 ( nur noch 10 :D ). Hier ist es gerade trocken und vorhin schien sogar die Sonne.:) Werde mich jetzt mal ein bißchen um meinen Hushalt kümmern. Morgen steht wieder Bestrahlung an und anschließend noch ein Termin bei meiner Frauenärztin. ( Formular für SPO ausfüllen ). Und am Donnerstag ist mein Kosmetikseminar. Freu!!! :D Luna, schön das es geklappt hat. Und für die Werte drück ich schon mal mein Däumchen.:) Geh aber jetzt erstmal püdern. ;) :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Guten Morgen,allen HüFlus!@ Sabine,schön das du auch wieder da bist!
@ Czilly,ich schwöre,werde nie mehr vor deinem Sandmännchen die Luken dicht machen! Habe gesehn das ich als RHL-pfälzer verstärkung bekomme,kann das sein? ( Hallo,Mia!?) |
So, bin auch noch da und von meinem CT inklusive Malstunde zurück. Darf duschen und auch alkoholfreies Deo verwenden, wenn ich bestrahlt werde! Somit bleibt Würzburg wohl nebelfrei.....
Birgit, wie läuft das nun mit deinen Taxifahrten? War heute bei der KK - sie waren super nett, meinten, sie würden sowohl meine Straßenbahnkarte als auch das Taxi (außer 10.-€) bezahlen. Ich solle mir aber überlegen, ob ich in der Erkältungszeit nicht besser das Taxi nutzen will! Fand ich echt nett! Luna, die Sache mit der Blutabnahme kann ich gut nachvollziehen. Ich habe keinen Port und bis zur letzten Chemo hat alles super geklappt. Doch punktgenau nach der letzten Chemo haben meine Venen gestreikt und kein Blut mehr gegeben. Hatte dann auch noch so eine "nette" Ärztin, die dann ständig in meinem Handrücken herumstocherte, bis sie mal was fand....:mad: Ja, die Sache mit Männern ist wirklich nicht so einfach. Dennoch beruhigt es mich, dass es vielen von euch ähnlich geht (was diese Sprachlosigkeit bzgl. des Krebs´ betrifft) . Sonnenstrahl, es stimmt sicher, was du schreibst. Jeder hat so seine Macken und wir selbst natürlich auch. Und natürlich verlangen wir auch viel von den Herren ab, aber manchmal frustriert es mich dann doch.... Bin sehr froh, dass ich euch habe, da kann man wenigstens offen darüber sprechen und ihr versteht das.... :knuddel::knuddel::knuddel: Blöd nur, dass ich bei Stress erst recht zur Schokolade greife :eek::eek::eek: Werde heute nachmittag zu einer Hundefreundin fahren - sie ist alleinstehend und hat sich einen neuen PC angeschafft. Braucht nun ein paar Tipps, wie man damit umgeht. Bin ja nun auch nicht gerade ein Crack, aber für die Grundlagen reicht´s. Außerdem kann ich auf Czillys Anweisungen zurückgreifen, die mein PC-Wissen deutlich erweitert hat.... :D:D Hier in Bayern sind übrigens Ferien - und es regnet Bindfäden (ich glaube, diesmal kommt das schlechte Wetter aus dem Osten! :mad:Sonnenstrahl!!!!) Seid alle feste geknuddelt! :remybussi Tanja |
Wünsch euch viel Sonne im Herzen...meine lieben Hüflus....:knuddel:
das Wetter können wir sowieso nicht ändern....:D Also...ich hatte ein mittelschweres Depri-WE. :weinen: Hab mich aber schon wieder gefangen. Würde aber gerne mal eure Meinung zu dem auslösenden Vorfall hören. Am Freitag hatte ich ja, wie berichtet, meinChemo-Abschlussgespräch. Irgendwie war der Doc nicht so ganz bei der Sache. Der Brief war auch nicht fertig, den ich bekommen sollte. Na ja, halb so schlimm. Dann rief er bei der Strahlenklinik an, um den Termin für mein "Vorstellungsbespräch" zu machen. Danach meinte er, dass er mir dann gleich ein Rezept für die Hormontabletten mitgibt. Ich fragte ihn, ob wir nicht noch mal darüber reden könnten, da ich gerne noch ein paar Informationen hätte und ich auch nicht wüsste,, ob Femara oder Arimidex. Und ausserdem wär mir irgendwie nicht wohl dabei, schon während der Bestrahlung damit anzufangen. Irgendwie hatte ich gehofft, dass er mir die Bedenken nimmt. Ich sagte ihm auch, dass ich mich erkundigt hab, dass es verschieden gehandhabt wird und die Nebenwirkungen auch nicht grad ohne sein können.Habe allerdings auch gesagt, dass ich die Tabletten auf jeden Fall nehmen werde. Allerdings hätte mich die Chemo ziemlich gebeutelt, und ich möchte mich nicht gleich wieder so beschissen fühlen..... Oha !!!! Da fing er an....wenn ich der Meinung bin, dass er mir beschissene Medikamente verschreibt, wo ich doch froh sein sollte, dass ich sie bekomme....bräucht ich garnicht erst wieder zu ihm zu kommen....er wurde richtig laut....ich sas da, und wusste nicht, was mir geschieht....bekam fast kein Wort raus (sowas ist mir noch nie passiert!) Er redete immer weiter, aber irgendwie hörte ich nicht zu.... Ich sagte dann nur noch, dass ich einfach im Moment ziemlich fertig bin und zu schwach....daraufhin meinte er, dass es wohl auch keinen Zweck hat, im Moment weiter darüber zu reden. Ich könnte ja auch einen Termin bei der Psycho-Onkologin machen. Er schaute dann nochmal in seinen PC und meinte....ach ja, sie hatten ja erst vor einer Woche die letzte Chemo....und wurde ziemlich kleinlaut.... Ich sollte dann nochmal kommen, bevor die Bestrahlung anfängt. Das ganze "Gespräch" hat mich so fertig gemacht. Früher hätte ich mir sowas nicht gefallen lassen! Was sagt ihr dazu???? Brauche unbedingt jetzt moralischen Beistand..... Liebe Grüße und alles Liebe, euer DinoAnhang 18769 Irene |
Liebe Irene,nimm dieses Gespräch auf keinen Fall persönlich.Vermutlich hatte er Stress,einen schlechten Tag und war ungeduldig.
Natürlich sollten gerade solche Ärzte sich besser im Griff haben ,sie sind ja wohl auch besonders psychologisch geschult.Aber auch das sind nur Menschen,die sich leider auch mal im Ton vergreifen.Auf keinen Fall darfst Du das auf Dich beziehen,das hätte auch jede andere so abbekommen.Wir sind momentan wohl auch alle sehr dünnhäutig und viel.nicht besonders schlagfertig.Aber das geht nicht nur Dir so,mir auch. Mach Dir am besten keine Gedanken mehr darum.Ich drück Dich mal,Kopf hoch.LG,Jule:winke::knuddel: |
Hallo Irene
Was war das denn für ein Arzt :confused: Das ist ja wohl die absolute Frechheit sowas muß man sich nicht gefallen lassen. Gerade ein Onkologe sollte wissen wie angegriffen wir und unsere Psyche sind und anstatt dir Infos zu geben macht er dich an ? Das du im ersten Moment zu perplex warst um zu reagieren ist verständlich ,aber fals du wieder hingehst würde ich ihm schon sagen das er sich eindeutig im Ton vergriffen hat.:boese: Ärgere dich nicht , der liebe Gott hat halt einen großen Tiergarten und dieser Arzt gehört dazu In welcher Klinik bist du? Laß dich drücken:knuddel: |
Hallo Irene:winke:,
so ein Blödmann von Arzt !!!!!!! Es ist doch eine bodenlose Unverschämheit, wenn so mit einem umgegangen wird. Und dabei ist es total egal, um was es bei einem solchen Gespräch geht - irgendwie ist das doch einfach nur eine Frage des Anstandes - und den kann man wahren, ob gut oder schlecht drauf:mad: Aber Jule hat trotzdem recht - mit Dir persönlich hat das überhaupt nichts zu tun und am Besten machst Du einen unserer berühmten Haken dran und fertig:cool: Und beim nächsten Mal - wenn´s Dir besser geht - zeigst Du gegebenenfalls Deine Dinozähne ..........:D LG Claudia |
Liebe Irene,
lass dich von dem Arzt bloß nicht runterziehen und bezieh das nicht auf dich, wie Jule schon schrieb, sicher hatte er einfach nur einen schlechten tag, oder Stress, oder, oder. Sicher sollte er auch dann Anstand wahren und sich für seinen Patienten zeit nehmen und einfühlsam mit ihm umgehen, aber grade zeit, welcher Arzt hat die schon. Liebe Irene, kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, ich hätte sicher losgeheult dort. Mache einen haken dran und lass dich mal :knuddel: Zum Thema Ansteckungsgefahr habe ich auch noch einen Beitrag. mein Freund hat mich erst einmal darauf hingewiesen, welche Bakterienschleudern die Griffe der Einkaufswagen im Supermarkt sind, mag darüber gar nicht weiter nachdenken :eek:, Hab jetzt immer schon aufgepasst, ja nicht die Hände beim Einkauf ins gesicht zu nehmen. jetzt habe ich mir Sagrotan Tücher gekauft und wische die Griffe bevor ich sie anfasse erst mal ab. Nehme ja nur 1 mal die Woche einen Korb für meinen Wocheneinkauf, sonst nehme ich sowieso keinen. So meine Lieben mein Mittagsschläfchen ruft :D bis später liebe Grüße Sonnenstrahl. P.S. Tanja das schlechte Wetter kommt meißt aus dem Westen :rotier: |
Liebe Irene, mein kleiner süßer Dino
erstmal nehme ich dich ganz doll in den Arm.:knuddel:( bin gerade frisch gepudert:tongue). Nimm es dir nicht so zu Herzen, der hatte einen ganz schlechten Tag oder eine schlechte Nacht.:rolleyes: Er müßte sich zwar im Griff haben, aber die Herrschaften sind auch nur Menschen. Ich habe mal etwas ähnliches erlebt( bei meiner Mama) und beim nächstenmal hat er sich bei meiner Mutter entschuldigt. Davon haste jetzt nichts, ich weiß, aber lass dein kleines Dinofell ein bißchen dicker werden. Ein ganz dickes aufmunternes, staubiges Bussi schickt dir der Hüfluzwerg. :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Jule, Schätzelein, Claudia, Sonnenstrahl, Sabine, :knuddel:
vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Auf die Hüflus kann man sich verlassen....:rotier: Es war halt ein Schock...mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Werd das auch nicht persönlich nehmen. ärgere mich am meisten über mich selbst, dass ich nicht anders reagiert habe. Das werd ich ihm auch sagen...falls ich überhaupt noch mal hingehe.....:rolleyes: Eigentlich könnte ich doch auch zu meinem Frauenarzt für alles weitere...oder???? Könnt mir in den Hintern beissen (wenn ich dran käme!), weil ich jetzt keinen Schritt weiter bin....:undecided Na ja, zumindest hab ich meinen Strahlen-Termin...Freitag, 13.11.09, und der ist bei einer Frau.:D Bis dahin arbeitet der alte Dino an seiner Dünnhäutigkeit....:D Bussi für Alle....:remybussi Irene |
Hallo Irene,
nach meiner Chemo hatte sich meine Frauenärztin um alles weitere gekümmert,Nachsorge,Fragen zur AHT,sie hatte auch gesagt das ich erst nach der Bestrahlung damit anfangen solle.Da während der Bestrahlung der Körper evtl.ja auch noch leidet und auch die Blutwerte könnten darunter leiden und der Körper schon damit genug zu tun hat. :knuddel: Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |