![]() |
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Kaum war ich mal kurz anderweitig beschäftigt, schon gehts rund hier.
Liebe Angelika :remybussi bitte auf dich aufpassen und nicht mit den Schlappen durch die Gegend laufen :boese: Auf jeden Fall ists schon mal gut, dass der Hans keine Rückenschmerzen hat. Weiter so!!! Und dir wünsche ich heute einen stressfreien und auch schmerzfreien Tag. Ja, ich wäre auch gerne nochmal 20 mit meinem Wissen und all den Erfahrungen. Das wäre toll. Auf jeden Fall wäre ich dann auch nicht so schüchtern in manchen Dingen wie ich es damals war. Liebe Gabi :remybussi viel Glück mit dem Ordnungsamt. Vielleicht gibt es ja ein harmloses Spray, das ihn vergrault. :D Liebe Frohsinn :remybussi bald schon ist es soweit. Ich fühle dein Kribbeln und die Reiselust bis hierher. Wann kommt ihr nochmal wieder? Sind wir dann schon in Deutschland? Ach wäre das sooooo schön. Habt eine gute Reise, einen wundervollen Urlaub, ganz frei von Stress und Schmerz und so weiter. Wir werden dich vermissen und freuen uns wieder auf unsere Frohsinn. Bis bald du Liebe und genieße die Insel. |
Guten morgen ihr lieben
Liebe Morgana ich denk an dich ich hoffe der tag ist nicht zu schmerzhaft.:knuddel: Liebe Iko wie dumm von mir da schimpf ich auf meinen süßen und du…….. Liebe Gabi deine freien tage sind aber auch nicht das wahre. Der berühmte rote faden zieht sich wohl ,ich schneide ihn mal durch damit der Rest des Tages besser läuft. Liebe Conny Daumen sind gedrückt und ich hoffe deine Gefühle sind im Gleichgewicht. Vielleicht hat Dani ja recht und es wird dein Glückstag.:knuddel: Liebe Angelika wünsch dir gute Besserung. Liebe Frohsinn euch noch mal einen wunder schönen Urlaub ohne sorgen und Probleme, wirst uns fehlen.:knuddel: Allen andere einen angenehmen Tag:winke: evi |
:winke::cool2: Danke für eure lieben Urlaubswünsche :rotenase: bin morgen Früh um 4.55 Uhr in der "Luft" und schaue auf euch runter...:o;)
Nun aber mache ich den Läpi aus und erst um den 20.9. wieder an :confused: Ein bischen werdet ihr mir schon fehlen...:weinen: aber wir holen alles nach !! Liebe Grüße an alle hier Eure Frohsinn :winke::winke: |
Liebe Frohsinn,
du wirst uns auch fehlen.:winke::winke::winke::winke::winke::winke:: winke: |
:winke:
Hallöchen an alle! Wollte mich nur zurück aus dem Urlaub melden. Wir waren für 2 Wochen in der Oberpfalz. Wir ham den Steinwald und auch ein bisserl das Fichtelgebirge unsicher gemacht. Seid alle lieb gegrüßt. Kerstin |
Meine Lieben,
so hab ich es doch nicht gemeint, seit mir bitte nicht böse. Auch ich erinnere mich daran, das ich des öfteren Micha am liebsten in der Garage eingesperrt hätte, ohne Bett und Decke (hihi). Ich meinte doch nur das es auf einmal vorbei sein kann und man immer versuchen sollte, das beste aus den Situationen zu machen. Alle habe wir es schwer, der eine mehr, der andere weniger. Ich wäre froh wenn mein Schatz hier meckern würde aber ich bin ehrlich - nach einger Zeit muss er dann wieder in die Garage. Also, nichts für ungut, macht eurem Frust weiterhin Platz, ihr habt ja Recht. Ich bin halt neidisch, eifersüchtig, sehnsuchtsvoll - einfach furchtbar allein. Hab euch aber alle lieb und freue mich hier weiter schreiben zu dürfen. :winke: Gabi, ne kleine Flasche mit Wasser oder ne kleine Spritze mit Wasser füllen, ziel ins Gesicht und los, das erschreckt jeden Hund und dann musst du ganz laut schimpfen und mit den Fuß laut auf den Boden stampfen. Mich hat noch kein Hund gebissen, eher beisse ich ihn. :) |
Liebe Iko
Ohne worte :knuddel: :remybussi Alles liebe evi |
Guten Abend
Liebe Morgana,fühl Dich gedrückt.Denke an Dich Frohsinn gut Reise und bring mir was schönes mit. Mensch Gabi wie war Dein freier Tag denn so.Nun ist der Freitag fasst wieder um und ich war nur unterwegs.Heute Abend ist Kinderfilm Zeit mit netten Knabbereien. Iko:knuddel: Conny die Daumen sind vom drücken schon ganz blau. Angelika ich hoffe die Schmerzen sind jetzt etwas besser. Ich wünsche Euch einen schönen Abend Ganz liebe Grüsse vom Nordlicht Steffi |
Hallo ihr Lieben,
nach dem Desaster von heute morgen hat dann das Ordnungsamt zurückgerufen und gesagt ich soll mich an die Polizei wenden.hahaha. Ich habe gesagt das es so ja wohl nicht sein kann und irgend jemand dafür zuständig sein müßte.Das ist dann das Veterinäramt,aber da ging keiner ans Telefon.Also,Mail- Adresse rausgesucht.Die funktionierten dann auch nicht.Als ich dann einen Kragen hatte wie Evis gestern hatte ,habe ich einen gesalzenen Brief geschrieben .Nun warte ich ob oder wann ich eine Antwort bekomme. Danach waren wir Einkaufen ,erst Lebensmittel und dann noch ein paar Sachen für die Reha.Ein neues Handy habe ich mir auch gekauft. Nun habe ich gerade 2 Hamburger gefuttert und platze gleich. Liebe Iko, wir sind Dir niemals Böse. Wir freuen uns wenn Du bei uns ,also auch bei Dir schreibst.Du gehörst doch zu uns dazu.:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: |
Hallo Kerstin,
schön das du dich mal wieder meldest. Steinwald war ich auch schon aber das ist über 20 Jahre her. Da war ich im 9. Monat mit meiner Tochter. Kurz bevor ich oben ankam mußte ich aufgeben. Da konntet ihr bestimmt mal abschalten,oder? |
Guten Morgen meine Lieben,
Liebe Dani, ich wünsche dir ein schönes Wochenende im Garten oder auf einer Spritztour mit dem neuen Corsa? Ich weiss noch gar nicht, ob gestern mein Glückstag war. Liebe Evi, leider sind meine Gefühle in einem Chaos. Da geht es ständig hin und her. Wie geht es dir? Ist dein Mann jetzt lieb zu dir, weil er nicht mehr soviele Schmerzen hat? Das wünsche ich euch. Unsere Frohsinn ist jetzt sicher schon in Griechenland. Ich puste ein paar Wölkchen zu ihr, damit der Urlaub ein sehr schöner wird. Liebe Gabi, ich hoffe du hast Erfolg mit deinem Brief. Es wäre ja so einfach, wenn die Hundebesitzerin ein Einsehen hätte :rolleyes: Ich wünsche dir für heute viel Freude, eine liebenswerte Männerbande und viel Spaß mit dem neuen Handy. Ist das eins, mit dem man ins Internet gehen kann? Liebe Kerstin, wie schön, dass du wieder da bist. Wenn wir bei meiner Schwester sind, sind wir auch in der Pfalz. Ich wünsche dir, dass sich die Urlaubsgefühle noch lange halten. Liebe Iko, auch ich musste schmunzeln, Micha in der Garage. Und du hast recht. Man sollte immer das beste aus einer verflixten Situation machen und nach einem gemeinsamen Nenner suchen, um die Harmonie wieder herzustellen. Ich wünsche dir, dass der Tag dir heute viele kleine Geschenke bringt, die dir in deiner Trauer helfen. Meine Gedanken begleiten dich. :knuddel: Liebe Steffi, ich hoffe deine Daumen haben sich wieder etwas beruhigt. Einen schönen Samstag wünsche ich dir und deiner Familie. Liebe Angelika, du heißes Ungarnmädel, wie schön, dass ihr einen so tollen Abend hattet gestern. So soll es weitergehen. Vor allem, dass ihr dann glückselig im Bettchen landet. Liebe Dagmar, du weisst ja, wir freuen uns auf dich. Ich hoffe es geht dir gut. Liebe Morgana, was machst du heute, an diesem Wochenende? Ich habe dir schon Wölkchen geschickt und Streicheleinheiten, die dich immer dann berühren, wenn du sie brauchst. Ich denke an dich :knuddel: Liebe Andrea, wie geht es dir? Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ja, die Blutergebnisse waren gut. Das heißt, keine übermäßige Harnsäure im Blut und wahrscheinlich keine Gicht :confused: Aber was ist es dann??? Da ich ja im Moment ziemlich angespannt bin, bin ich dann auch gleich auf den Doktor los, was denn jetzt ist. Aber mein Mann hat mir dann das Telefon abgenommen und mit dem Doc selbst geredet. Der Arzt meinte dann zu ihm, er solle noch etwas warten, die Tabletten könnten noch ihre Wirkung zeigen. Es könnte eine Pseudogicht sein:confused: Er wurde aber für einen Ultraschall vorgemerkt. Tim war ziemlich wütend auf mich. Er ist der festen Überzeugung, dass es die Gicht ist, die ihn plagt. Und er hat die Schnauze voll von einer Untersuchung zur anderen zu hetzen. Außerdem wäre er jetzt wieder fähig, eigene Entscheidungen zu treffen und mit den Doktoren zu reden. Der letzte Satz hat mir ja gefallen. Aber ich habe Angst und weiss noch nicht mal, ob ich mich da selber in eine Panik versteife und die Angst wirklich unnötig ist. Dann waren wir im Krankenhaus wegen seiner Stimme. Am 5.10. wird er wieder eine kleine Operation haben, wo das eine Stimmband etwas aufgefüllt wird, damit die beiden Stimmbänder sich wieder treffen. Er muss ja in dieser Zeit sowieso wieder hier sein, wegen dem nächsten Scan. Gestern abend hatten wir dann eine lange Unterhaltung, wo er mir mitteilte, dass ich manchmal übertrieben handle und gleich losschießen will, wenn irgendetwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle. Da hat er wohl recht.:o Er meint auch, dass die Schmerzen erträglicher werden und dass es bestimmt besser wird. Natürlich ist er auch gefrustet, dass er wieder mal nicht laufen kann. Dabei ging es doch so gut. Naja, ich werde sehen, was der heutige Tag bringt. Die Sonne scheint, das ist schon mal gut. Und ich versuche mich zu beruhigen und meine Angst zu bändigen. Meine lieben Knochenknacker Ich danke euch fürs Zuhören bis später |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mein Mann ist am 09.04.09 an dem CUP Syndrom (Pankreas Ursprung) verstorben. Im Januar kam die Diagnose und anfangs machte man uns Hoffnung, dass eine Therapie gute Ergebnisse bringen würde und Krebs ja auch nicht gleich Tod hieße...so jedenfalls der behandelnde Arzt zu uns. Doch man fand einfach keinen Hauptumor, jeder erdenkliche Untersuchung musste mein Mann durchleiden, aber nie ein Ergebnis. Metas wurden zwar sofort entdeckt doch diese konnte man nicht entfernen, Leber und Lunge waren befallen, jedoch waren die Blutwerte in Ordnung. Man fand 2 Lymphe, welche im Bauchraum angeschwollen waren und wo sie auch Metas drin vermuteten. Das hieß also der Krebs ging nicht nur durch die Blutbahn sonder war auch schon in den Lymphen...es verschlechterte sich zunehmenst, immer wieder bekam er Infektionen und sogar eine Sepsis. Die Chemo wurde angesetzt man vermutet zuerst einen Ursprung in der Lunge, darauf wurde die Chemo ausgelegt. Doch während der Chemo kam es dann dazu das mein Mann kaum mehr essen konnte. Sie machten wieder CT und Sono und da sah man das diese 2 Lymphe so stark gewachsen waren das sie den Magenausgang in den Dünndarm blockierten. ER musste nur noch erbrechen. Eine ganze Nacht durch..es war ganz furchtbar...und erst nach dieser schrecklichen Nacht unternahmen die Ärzte mal was als ihm immer wieder zu sagen das wäre normal. Der Magen ausgang wurde verlegt und man konnte bei dieser OP sogar einen Gewebeprobe nehmen. Ergebniss: Metas!!!! Gleicher Ursprung. Da sie unter der Chemo gewachsen waren wurde diese Umgestellt. Eine leichtere sollte her. Da machte man uns zuerst auf die BSD aufmerksam. Wir hofften die ganze Zeit aber es wurde immer schlechter. Er konnte kaum essen und wurde künstlich ernährt über den Port, welcher sich allerding 3 mal entzündete un dann 2 mal ausgetauscht wurde was ihm wieder viel Kraft raubte. Die Chemo schien anzuschlagen und zum Geburtstag meiner Tochter mitte März sollte er dann auch entlassen werdenh und nur noch zur Chemo kommen, doch 2 Tage nach dem er zu Hause war bekam er wieder Fieber. Also wieder ab ins Kranken Haus. Es war eine Magendarm infektion die durch Antibiotike ausgelöst wurde, welches er z.B gegen die Sepsis bekam. Wieder bekam er Chemo und wir hofften das diese riesen Metas schrumpfen würden, aber nein sie wuchsen nur minimal langsamer...ein schlechtes Zeichen.Man empfahl uns so gar zum Schluss ein hospiz...3 Tage bevor er starb...vorher hatten die Ärzte uns nie gesagt das es nichts mehr würde...immer kamen Sätze wir : wir geben Ihn nicht auf...Unser Ziel ist eine Schrumpfung...evtl kanner bald nach Hause.. Ein Hospiz kam natürlich nicht in fragen wenn dann sollte er nach Hause kommen, doch das schaffte er nicht mehr. Am Tag vor seinem tod meinte der Arzt dann das es jeden Moment soweit sein könnte und ob ich und meine Tochter nicht über Nacht bleiben wollten. Es war ganz furchtbar aber wir hielten seine Hand. Er war noch die ganze Zeit ansprechbar und versuchte immer wieder mit und zu sprechen...er hatte große Angst....Es ist nun schon ein paar Monate her aber uns kommt es vor als wäre es gestern...vorallem können wir nicht begreifen das er nicht mehr wieder kommt...Mein Mann war erst 59 Jahre alt...und nun ist er einfach fort und kommt nicht mehr zurück...Suche hier Menschen die sich mit mir austauschen möchten um Trauer zu verarbeiten und mir vieleicht Tipps geben können...oder auch nur schreiben über ganz alltägliche Dinge... Danke schonmal fürs zuhören. LG |
hallo maria333!
zuerst mal ein herzliches willkommen bei uns. deine geschichte hat mich sehr gerührt .ganz schnell ein:knuddel: von mir und wen du lust dazu hast kannst du immer schreiben ,wir sind eine lustige bande aber auch mit einen offenen ohr für all die sorgen jedes einzelnen. in diesen sinne schreibe drauf los. lg dagmar hallo ihr lieben! ihr werdet es nicht glauben ,aber mein heutiger tag hat sich schon wieder mit wasserschaufeln gestaltet.schön langsam reicht es mir:twak::twak: euch allen noch ein schönes restwochende. lg dagmar |
liebe angelika!
ja ja schön langsam wachsen mir schwimmhäute zwischen den zehen.:rotenase: wie geht es dir ?ist es bei euch auch rüber gekommen ? aber es hat auch was gutes ,so ersparre ich mir die fahrt nach venedig!den viel anders kann es dort auch nicht sein ,vielleicht mache ich eine umschulung zum gondoliere ,wäre das nichts? nein scherz bei seite ,für heuer reicht es ,hoffendlich nimmt sich der winter kein beispiel daran.den schnee in der stadt heißt immer ganz viel matsch und das ist noch ekeliger. dagmar |
Liebe Conny
Ich kann dich gut versehen ich erdrücke auch gern mal meine lieben mit zu viel Fürsorge. Ich finde es nicht schlimm wenn man vor angst ein wenig panisch wird, ist sie dann unbegründet umso besser. Das dein Mann die schnauzte voll hat ist schon klar aber du liebst ihn und wirst sicher auch weiterhin auf jedes Signal seines Körpers achten. Natürlich hat Tim recht wenn er sagt das du oft überreagierst aber deine nerven liegen eben auch blank dafür sollte er doch Verständnis haben. Dein Part ist sehr schwer immer Angst, Wut ,Hoffnung und wieder Angst………ich würde es genauso machen lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Ich glaub jemand muss dir mal sagen wie Toll du das alles machst was ich hiermit tue.:knuddel: Liebe Dagmar schön das du deinen Humor nicht verloren hast (Gondoliere:D) Ich hoffe das der regen euch in ruhe lässt.:knuddel: Liebe Maria, es tut mir leid um deinen Verlust. Alles liebe evi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |