Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

blue pearl 02.11.2009 15:43

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo liebe HÜFLUS,

war heute irgendwie beschäftigt mit telefonieren ,Dinge regeln,leeren Kühlschrank füllen,Hundegassirunde und jetzt bin ich vom Strahlen zurück,mit dem Taxi.
Habe heute mit meinem Gyn gesprochen(übrigens nett ,verständnisvoll und auch noch gutaussehend,also eine echte Rarität).Habe ihm von dem verstrahlten Arzt erzählt,der übrigens heut wortlos an mir vorbeiging ,so starr in eine andere Richtung guckend,daß er stolperte und fast die Treppe rauffiel.Mußte etwas grinsen:tongue
Mein Gyn sagte mir gleich,daß Jeder onkologische Pat. ein gesetzlich geregeltes Recht auf die Fahrten hat,und daß es eine Zumutung wäre mit öffentl.Verkehrsmitteln zu fahren, wegen der Ansteckungsgefahr.Er stellt mir jetzt den Taxischein ohne Probleme aus.
Habe dann direkt mit ihm einen Termin zur untenrum Vorsorge und obenrum Nachsorge gemacht.
Siehste Irene nicht nur du hast einen verstrahlten Arzt,aber ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast.
Nur ich bin letztens im Gespräch echt sauer geworden,ist eigentlich garnicht meine Art,aber irgendwann reicht es Einem.
Habe ihm dann auch gesagt,daß ich mit ihm nicht weiter diskutieren würde.
Ich glaube wir hatten Alle am Wochenende etwas Herbstdepressionen,ich war auch nicht so gut drauf.
War dann gestern Abend mit einer Freundin im Kino Harold and Maude und dann soon ganz altes Kino mit vielleicht 25 Sitzplätzen und einem jungen Mann der rumging und von Jedem kassierte so wie früher die Schaffner,war echt süß.Danach habe ich noch ein schönes Glas Rotwein getrunken(wegen der ital.Studie) und dann konnte ich einigermaßen gut schlafen.
Ihr Lieben
seid allehttp://www.gif-paradies.de/gifs/lieb...tiere_0072.gif
Birgit

czilly 02.11.2009 16:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen!

Na, hier hat ja heute schon ein reger Gedankenaustausch geherrscht!

@ Irene: Dass Du im Moment dünnhäutig bist und mit einem solchen Verhalten von Ärzten – auf die man ja in dieser Situation auch sehr stark angewiesen ist – nicht so gut umgehen kannst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn die anderen sicher damit richtig liegen, dass Dein Arzt vielleicht auch einfach mal einen schlechten Tag hatte, kann einen das schon sehr belasten.
Ich kam damit teilweise auch nicht so gut klar und habe auch manchmal sicher sogar auch überreagiert, wenn ich mich mal nicht richtig behandelt gefühlt habe. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich es schon ganz enorm fand, wir super bemüht und geduldig die meisten Ärzte, Krankenschwestern, MTAs und Arzthelferinnen in dieser Zeit waren, obwohl die ja auch oft einen Wahnsinnsstress hatten, zum Beispiel in der Chemoambulanz oder im Strahleninstitut Wie die dabei noch immer so freundlich bleiben konnten und immer Zeit für Fragen hatten, das fand ich schon sehr bemerkenswert.

Im übrigen ist das doch völlig okay, wenn Du die Nachsorgetermine bei Deinem Frauenarzt machst, das ist sogar durchaus üblich. Wenn Du Dich da besser aufgehoben fühlst, mach das.

@ Tanja:
Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 806537)
Außerdem kann ich auf Czillys Anweisungen zurückgreifen, die mein PC-Wissen deutlich erweitert hat.... :D:D

Schön wär’s ja…
Aber sooo toll sind meine Kenntnisse gar nicht. Ich habe es bis jetzt immer noch nicht hingekriegt, mit meinem Laptop wieder ins Internet zu kommen. Seit ich da so ein blödes Update gemacht habe (hätte ich es bloß gelassen!), findet der den Hotspot nicht mehr, und ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen muss. Ich lese mich schon dauernd durch die ganzen Hilfen und klicke mich durch die Einstellungen, nützt aber alles nichts.:(:(
Ich gab allerdings zu, dass ich jetzt auch nicht so ganz dringend da hinterher bin, weil ich ja in meinem Arbeitszimmer noch einen PC habe, mit dem ich raus kann. Da hakelt allerdings seit kurzem mein E-Mail-Programm und möchte, dass ich den Browser aktualisiere (dann klappt das Programm auch wieder prima, hab ich von meinem Dienstrechner am Arbeitsplatz aus ausprobiert, da ist eine brandneue Browserversion drauf) – aber ich trau mich nicht, hier irgendwas zu aktualisieren nach dem Motto: „Nachher komm ich dann hier auch nicht mehr ins Internet, und dann?“:eek:

@ Birgit: Das mit dem Kino, von dem Du erzählt hast, hört sich ja toll an! Wo gibt es denn so was?

Bis später mal, Ihr wißt ja: Anhang 18773
Liebe Grüße, Czilly

schätzelein 02.11.2009 17:08

Hallo ihr Lieben

Habe gerade meine restlichen Wimpern begutachtet :weinen:
Und habe festgestellt es sind nur noch wenige lange, aber dafür recht viele kurze :confused: Meint ihr die sind schon nachgewachsen oder sind das abgebrochene ? Brechen Wimpern überhaupt ab?
http://www.animaatjes.de/bilder/a/augen/23.gif

blue pearl 02.11.2009 17:08

Das Kino ist das Galerie cinema
in Essen ein fast 40 Jahre altes Kino ,wo die Zeit echt stehen geblieben ist.
Es gibt dort auch noch Langnese Eiskonfekt,aber kein Popkorn.
LG
Birgit

blue pearl 02.11.2009 17:11

Hallo Schätzelein,
ich denke es sind schon die Neuen.Abgebrochen sind sie bei mir nicht,sondern ganz ausgefallen,und dann kamen ziemlich schnell kleine Neue.Habe mittlerweile Wimpern und Augenbrauen,aber sonst keine Haare:confused::confused::confused:
LG
Birgit

Bärbel 02.11.2009 17:20

Oh Mann - ich hätte so gerne überhaupt irgendwelche Wimpern - ob kurz oder lang, egal:(:( Bei mir haben sich A L L E verabschiedet und die Augenbrauen sind nur noch recht dünn vorhanden:eek: Habe die vollen Fischglubschaugen:eek::eek: Zusätzlich zum Shampoo spare ich jetzt also noch Schminke:cool:
Aber: meine Häarchen spriesen munter vor sich hin - wenigstens etwas;)

LG Claudia

sabsimarie 02.11.2009 17:33

Hallo ihr Süßen,

ob mit Wimpern und Augenbrauen oder ohne, ob mit Haare oder ohne, ob mit dickem Popo oder ohne:

Wir HüFlus sind die schönsten HüFlus auf der ganzen Welt.
Und das Jahr 2010 bringt bestimmt auch wieder viele Haare
Hauptsache immer mit Schoki und nicht ohne. :eek:

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

schätzelein 02.11.2009 18:05

Ihr meint echt das sind schon neue :D:Dhttp://www.animaatjes.de/bilder/s/smilies/14.gif

@ strahlenmäuse: Es dauert nicht mehr lange und bald seit ihr wieder überall behaart, auch da wo es kein Mensch braucht :lach2::lach2::lach2:

Ist ja schon stockdunkel draußen ich mach mal Licht an

http://www.animaatjes.de/bilder/k/kerze/5.gif

Tanja1968 02.11.2009 19:23

Guten abend, ihr Lieben - bin wieder vom Besuch bei der Freundin zurück und konnte mit ein paar PC Kenntnissen glänzen....:D:D

Irene, deine Geschichte ist traurig und der Arzt hat sicherlich nicht richtig gehandelt. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, vielleicht hat er sich aber auch in seiner Macht als Arzt beschnitten gefühlt, als du bzgl. deiner Medikation nachgefragt hast und er möglicherweise seine Kenntnisse in Frage gestellt sah..... So etwas habe ich auch schon erlebt - manche Ärzte nehmen es persönlich, wenn man ihre Anweisungen etwas genauer hinterfragt. Gottlob sind es aber doch nur wenige, die so reagieren. Dennoch sollte man den anderen auch eine entsprechende Rückmeldung geben - nur weiß ich, dass man erstens zu überrascht und zweitens oft psychisch selbst nicht dazu in der Lage ist. Schließlich ist man ja auch etwas auf den Arzt angewiesen....
Wie auch immer - ärgere dich darüber, nimm es nicht persönlich und morgen sieht es wieder besser aus!! :knuddel::knuddel:
Ich weiß übrigens nichts von einer psychologischen Schulung von Ärzten, du Jule?

Schätzelein, meine Wimpern sehen genauso aus wie deine!!! Und ich hoffe mal, dass die kleinen Stummel die neuen Wimpern sind.....:D Meine Augenbrauen kommen auch wieder - ebenfalls stoppelförmig. Übrigens sprießen die Haare dort am schnellsten, wo ich sie gar nicht vermisst habe...:mad::mad:

Meine liebe Jule, ich hoffe, du tauchst heute nochmal auf!! Schließlich will ich mich noch mal ordentlich von dir verabschieden, dir alles Gute für die OP wünschen und dich feste drücken :knuddel::knuddel:. Werde dich sehr vermissen ......

Was unser letztes frustriertes Wochenende betrifft, so sollten die Betroffenen trotz Regenwetters (der diesmal aus dem Osten kommt, Sonnenstrahl - hat mein Mann gesagt......es sei nämlich ein Russland - Tief...) wieder nach vorne schauen. Wir haben glücklicherweise ja noch uns... Seid alle mal fest gedrückt :knuddel::knuddel::knuddel:

Czilly, wenn ich mit dem Internet nicht weiter komme, rufe ich immer die Hotline an - die konnten bislang immer schnell und unkompliziert helfen...

Wo bleibt denn Ute heute?

Tanja1968 02.11.2009 19:24

Und Mausebärchen? Und Gina? :winke:

Jule66 02.11.2009 19:47

Hallo ihr Lieben,
bin erst Mittwoch weg,morgen dürft ihr mich noch mal lesen!:D
Zum Thema Psychologie im Med.Studium.Meine Kollegin,die ab sofort Medizin studiert,fragte mich letztens,wie man einem Patienten schlechte Nachrichten überbringt.Als ich verwundert rückfragte,wieso sie mich das fragt,meinte sie,im Studium würde man so was lernen und das in Form eines Rollenspiels.Außerdem-jetzt kommen wieder meine berühmten Leitlinien-steht in den Leitlinien u.a.wie man was vermitteln soll usw.
Also geh ich mal davon aus,dass Ärzte,die eine onkol.Zusatzausbildung haben,auch einige psychol.Dinge lernen müssen.Ob sie es dann anwenden...im Falle von Irene lautet die Antwort: nein.
Liebe Birgit,dann hast Du also auch einen schmucken Gyn?Welcher ist nun hübscher?:confused:
Liebe Sabine,ich glaube auch,dass 2010 das Jahr der HAARE wird!:rotenase:
Meine wachsen ganz ordentlich,allerdings alles andere als dicht.Jetzt muß ich kahlköpfig in den OP:weinen:-das ist echt ein Nachteil der neoadjuvanten Chemo.
Vorher war ich rank und schlank und hatte lange Haare.Und nun?Die werden mich nicht wiedererkennen..:(
LG,Jule:winke:

Tanja1968 02.11.2009 20:09

He, Jule, mach dir mal nix draus, wenn du ohne Haare in den OP fährst - du bekommst doch eh´ ein Häubchen auf und alle sehen gleich aus....

Langsam bin ich schon neidisch auf euch Mädels mit dem schicken Gyn - hatte heute nur Frauen mit eiskalten Händen um mich herum, als ich in´s CT musste:mad::mad::mad:

blue pearl 02.11.2009 20:26

Hallo Jule,
ich mußte auch glatzköpfig in den OP.Hatte aber eine nette Schwester die zu mir sagte ,daß ich mein Tuch bis zum Tausch mit der OP Haube auflassen könnte und dann würde sie mir das Tuch unter das Kopfkissen legen,dann könnte ich es nach dem Aufwachen im Aufwachraum wieder aufsetzen,dies war doch mal einfühlsam.
Sie hatte auch immer einen Scherz auf den Lippen.So kam ich mal morgens um 7.15 aus dem Bad natürliche ohne Kopfbedeckung,als schon die Visite im Zimmer war samt Prof. Ihr Komentar war : Oh Frau B trägt ihr Haar heute offen:)
Naja ,ich hoffe du gerätst im Krankenhaus nur an nette Leute,die einfühlsam sind und dich gut behandeln.
LG
Birgit

Bärbel 02.11.2009 21:13

HalliHallo:winke:,

jetzt bin ich aber mal kurz erschrocken, als Tanja geschrieben hat, sie wollte Jule noch alles Gute wünschen:o OP ist doch erst für den 5.11. geplant !!
Da kannst Du ja aber mal dicke von ausgehen - Jule - das Du hier nicht ohne einen Sack voll guter Wünsche weggelassen wirst:laber::laber:
Mir wird´s genauso gehen wie Dir - glatzköpfig in den OP:rolleyes: und ich würde mir auch so ne Nette wie bei Irene wünschen:o Wenn sonst schon nix ne Nummer kleiner paßt - das Häubchen bestimmt, steckt ja keine Haarpracht mehr drunter:D

So, jetzt werde ich mich mal weiterbilden und "Bauer sucht Frau" anschauen:eek: Da kann ich nebenher noch was anderes machen - ideal, so was:rotenase:

Schönen Abend noch an alle:winke:
LG Claudia

schätzelein 02.11.2009 21:30

Wünsch euch allen
http://www.animaatjes.de/bilder/g/gu...nacht00016.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.