Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Heike 1963 23.07.2007 11:58

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag, Nicole!
Anhang 6874
Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit, ganz viel Kraft und Zuversicht!

Heike

Siko9 23.07.2007 23:06

hallo nicole,

hier kommen noch verspätete, aber nicht
minder von herzen gemeinte glückwünsche
zu deinem geburtstag. ich wünsche dir alles
erdenklich gute und ich hoffe, du hast dann
doch noch ein plätzchen gefunden deinen
tag schön zu begehen.

liebe grüße

anna

bobbylee 24.07.2007 12:31

:winke: :winke: Liebe Nicole, :winke: :winke:

wenn auch verspätet, so doch nicht minder herzlich:

Die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, alles, alles Gute und viel Kraft, Optimismus und vor allem Gesundheit.

Ich hoffe, dass ich bald wieder online gehen kann. Bis jetzt klappt es zuhause mit dem Internetanschluss noch nicht:weinen:

Dir und allen Lieben hier
die besten Grüße

B:) bby Lee

MichaelaBs 25.07.2007 04:32

Ein mitternachtsblauer Gruss meine Lieben!

Hoffentlich geht es euch einigermassen, ich bin gar nicht informiert, wie warm es zu Hause ist. Hier ist mir jedenfalls warm genug, nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat, fuhr ich heute mit meiner Tante nach Coney Islan raus, das heisst, mit der Subway ganz durch Downtown Manhattan und Brooklyn, am Ende ist man dann am atlantischen Ozean! Wo auf der Welt kann ich sonst mit der U-Bahn ans Meer?

Bevor wir aber in Manhattan waren, mussten wir ja "ueber Land", und Ihr werdet es nicht glauben, an einer Strassenecke wollte gerade eine Schildkroete ueber die Strasse! Ich traute meinen Augen :eek: :confused: :cool: kaum. Da wir abends den Expressbus nahmen, der eine andere Route faehrt, kann ich nicht berichten, was aus der Schildkroete wurde:confused: . Aber in Manhattan habe ich ein Polizeipferd gestreichelt:cool3: , was fuer mich schon was heisst, denn ich habe sehr viel Respekt vor diesen grossen Tieren. Jede Menge Leute posierten neben oder vor den berittenen Cops, die nahmen es gelassen.

Und noch was: bei Tante muss ich nicht auf Katzenschmuseeinheiten verzichten, denn der Kater meiner Cousine ist noch bis Donnerstag hier und geniesst zum ersten Mal Freigang! Er blieb am Anfang eine Nacht fort :eek: , aber nun ist es, als ob er schon immer raus durfte. Es ist zu schoen, ihn draussen zu beobachten, wie er durchs Gras springt, Baeume hochklettert oder einfach vorn auf der Treppe sitzt und beobachtet, was los ist. Vorgestern ging er raus und blieb wie angewurzelt stehen. Mitten auf der Strasse sass ein Eichhoernchen aufrecht wie ein Erdmaennchen und schaute reglos die Strasse entlang. Genauso reglos schaute Whiskas (ja, so heisst der Kater, denn im Englischen bedeutet das Wort "Schnurhaare") das Eichoernchen an, blieb aber da, wo er gerade war. Ueberhaupt flitzt hier jede Menge Getier rum, mal von der Schildkroete abgesehen...

So, das soll fuer heute mein Bericht aus der Ferne gewesen sein. Vielleicht melde ich mich in den naechsten Tagen nochmal, je nach Zeit und Wetterlage!

Liebe Gruesse an alle!
Michaela:winke:

Heidi O. 25.07.2007 14:34

Mensch Michaela, du bist ja nicht umzuhaun!
Was für ein Elan!

Ich habe die Tage seit meiner Rückkehr fast nur geschlafen, doch seit gestern ist alles wieder so einigermaßen im Lot.:)
Freue mich schon auf dein Webalbum.

Hier bei uns wird schon seit Tagen eine Schildkröte gesucht ... jeden Tag eine Suchanzeige in der Tageszeitung, glaube aber nicht, dass sie bis Manhattan in so kurzer Zeit gekommen ist.:rolleyes:

Gestern dachte ich der Herbst läßt grüßen und ich hätte die Sommertage verschlafen ... Regen und Sturm.
Mein Mann hat ein Fenster in die Balkonverkleidung eingesetzt ... ich meinte schon bei ihm hätte was im Kopf ausgesetzt und hatte mir Bedenkzeit ausgebeten
... komme gestern heim und es ist drin.
Sieht superschön aus, Foto kommt noch!
Zum Glück ist die Leiter bei dem Sturm standhaft geblieben.

Schicke ganz liebe Grüße über den großen Teich zu dir und Fabian :winke:, wüsste gern wie spät es nun bei euch ist.

Bobbylee, du bist immer noch nicht am Netz der großen Welt ... da hat die Telekom aber sehr geschlammt. Hoffe es geht dir gut.
Gloria, erschreck dich nicht, denn es könnte sein dass dein Telefon klingelt und Filou uns dann mal ein wenig quatschen lässt.
Nicole, dir schicke ich viele Kraftpakete und gute Wünsche, die auch an Anna und unser kleines Hexchen gehen.

Ihr lieben Ungenannten, auch an euch die herzlichsten Grüße :winke:, muss nun mal an die Bügelwäsche.
Seit dem letzten Freitag hat mich der Arbeitgeber wieder ... möchte aber versuchen die Freitage frei zu nehmen, da es ja noch reichlich Urlaubstage zum abfeiern gibt.

Dicke Umarmung :knuddel::knuddel::knuddel: für euch, Heidi

Gloria-Beetle 25.07.2007 18:21

Hallo Nicole,

vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Tierpark. Ich war letztes Jahr mal im Zoo, aber leider kann ich so lang Strecken nicht mehr laufen. Ich freue mich für Dich, dass Du so einen schönen Tag hattest.

Süß Dein neuer Vierbeiner. Ich hatte auch eine Mini, sie wurde 23 Jahre alt. Die Geschichte Deiner Mini ähnelt der von Filou, der auch von 2 verrückten Frauen mit 29 anderen Katzen und einer Taube gehalten wurde. Sie sind dann aus der Wohnung geflogen und kamen mit allen Tieren im Taxi zum Gnadenhof und wollten die Tiere nur zwischenparken. Die Leiterin des Hofes hat aber konsequent darauf bestanden die Tiere zu bekommen, denn sie waren alle erbärmlich dünn und krank. Die Frauen haben ganz nebenbei nie mehr nach Ihren Katzen gefragt.

Filou ist ja den ganzen Tag am Schnurren, selbst beim Fressen. Ich glaube das ist pure Dankbarkeit, dass er jetzt bei mir sein darf.

Liebe Grüsse an Dich und alle Ungenannten

Gloria

PS: auch jetzt liegt er schnurrend neben dem Läbbi

Heidi O. 25.07.2007 18:35

Liebe Nicole,
eine Menge Bilder hast du uns da eingestellt ... freue mich wie Gloria über einen schönen Tag, den du verbracht hast.
Herzlich Willkommen deiner neuen Fellnase - hast du gut gemacht.
Mini kenne ich aus einem ganz süßen Kinderbuch "Mini, die kleinste Katze der Welt"

Wow Michaela!
Hätte es fast übersehen ...
herzlichen Glückwunsch zu deinen http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-nx.jpghier im KK.

... dafür einen Lorbeerkranz http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-ny.png über den großen Teich.

Liebe Gloria,
ich beneide dich schon sehr um deinen Filou ... würde ihn gern mal persönlich kennenlernen.
Was macht denn Kitty?
... meine Ärztin aus SPO hätte gern gewollt, dass ich eine kleine Fellnase von ihrem Kollegen mit Heim nehme.

Liebe Grüße Heidi

Gloria-Beetle 26.07.2007 07:41

Hallo Ihr lieben Tierfreunde,

unter sonstiges hat die liebe Anhe Tierfreunde aufgerufen sich zu melden, um ein Netz mit Tier-Sitting untereinander auszubauen.
Bitte schaut da mal rein und meldete Euch, wenn Ihr mitmachen wollt.

Auch ich hab immer Probleme mein lieben Filou und Kitty gut versorgt zu bekommen.

Liebe Grüsse

Gloria und ein halb auf dem Läbbi liegender schnurrender Filou

Anja S. 27.07.2007 16:30

Hallo Zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen, bin Anja 32 Jahre, EK Figo IIIC, entdeckt November 2006. Hatte seitdem 2 OP´s und 8 Chemos, die letzte vor 2 Wochen!

Habe das Forum hier durch Zufall entdeckt, habe 2 Tage den kompletten Thread durchgelesen, und war so begeistert, habe gelacht und geweint wenn ich eure Beiträge gelesen habe.

Also, ich habe auch 3 Katzen. Und als ich im Dezember nach der ersten OP aus dem Krankenhaus gekommen bin hat mein Kater "Gismo" mich nicht mehr aus dem Auge gelassen. Er ist mir überall hin gefolgt, wenn ich auf der Couch lag hat er sich auf meine Beine gelegt. Er war/ist einfach nur Zuckersüss! (Die anderen beiden waren so wie immer).

Und, seitdem versucht er mit mir zu reden! Er steht vor mir und erzählt mir etwas (zu schade das ich ihn nicht verstehe). Ich weiss nicht wie ich das alles ohne die 3 geschafft hätte, die Katzen waren/sind für mich die beste Therapie!

LG
Anja

Blauerschmetterling 27.07.2007 17:36

Hallo ihr Lieben, :1luvu:

wochenlang habe ich einem tiefen Loch gesteckt. Jetzt bin ich wieder herausgekrabbelt und es geht mir gut. Manchmal ist das Loch auch ein Selbstschutz. Dort bin ich unangreifbar, niemand kann mich verletzen und die Mauer durchdringen. Doch nun fühle ich mich wieder besser.

Liebe Anja, schön dass Du zu uns gefunden hast. Manchmal gibt es lustige Geschichten von unseren Tieren zu erzählen und ab und zu unterhalten sich auch die Tiere untereinander.

Kann gleich eine Geschichte von Luka erzählen. Ihr werdet es nicht glauben, aber unser Hund rülpst, laut und deutlich, nach jeder Mahlzeit, nach dem Trinken und auch zwischdurch. So saßen wir vorige Tage nach unserem Rundgang noch in einem Biergarten. Luka liegt immer brav neben Tisch und Stuhl. Ein kleiner Junge fuhr mit seinem Roller zwischen die Tische durch und als er am Nachbartisch, an dem ein Päarchen saß, vorbeifuhr, rülpst mein Luka ziemlich laut. Der Mann am Tisch sagte ganz entrüstet zu dem Knirps: Ja muss das denn sein? "Ich war das nicht, ich war das nicht", meinte der Kleine. Lukas rülpsen ist menschlich, aber dafür pupst er nicht. Ja und ich muss immer darüber lachen. So bekomme ich meinen Hund wirklich nicht erzogen, aber die Luft muss ja irgendwie raus.:lach2:

Alles Liebe für Euch und ein schönes Wochenende
Anneli :winke: :winke: :winke:

Blauerschmetterling 29.07.2007 15:35

Hallo ihr Lieben,

komme gerade aus der Klinik. Habe gestern mit Luka Fußball gespielt. Wir hatten ihm einen großen Kinderball mitgebracht, den er nicht ins Maul nehmen kann. Er spielt begeistert, alle Pfoten im Einsatz, übt sich in Kopfball und sieht dabei so elegant aus wie Beckenbauer. Leider hat er gestern statt den Ball meine Hand erwischt und zugebissen. An sich nicht schlimm, nur ein kleiner Kratzer mit großer Wirkung, da er meine kranke Seite erwischt hat. Ordentliche Entzündung und der Arm brennt. Bekomme Antibiotika, habe einen Alkoholverband und soll die linke Hand stillhalten. Muss morgen noch meine Impfe aufrischen.
Das Ballspielen hat mir aber großen Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Anneli

Anja S. 29.07.2007 23:17

Hallo Zusammen,

habe mal ein Foto vom meinem "Gismo" gemacht. Er sitzt gerade auf seinem Lieblingsplatz auf der Fensterbank.

Ich finde diesen Thread toll und ich kann mir ein Leben ohne Tiere überhaupt nicht vorstellen. Bin eigentlich mit Hunden aufgewachsen. Aber da wir nun mal beide (mein Mann und ich) berufstätig sind, wäre das Tier zu lange alleine. Unsere Katzen haben damit kein Problem. Ich hätte auch gerne wieder einen Hund, da mein Mann nur halbtags arbeitet......aber ich glaube das 2 unserer Katzen damit ein Problem hätten, da von den dreien, zwei sehr scheu sind. Warum wissen wir nicht, haben alle von klein auf!

LG
Anja

Siko9 30.07.2007 19:35

hallo anja, hallo alle anderen,

sei willkommen hier in unserem trade.
deine katze ist auch eine ganze liebe,
so ist meine toxi auch, wenn es mir
schlecht geht (schmerzen) weicht sie
nicht von meinem bett. ja ich bin auch
so froh sie zu haben.

wünsche allen, trotz des fürchterlichem
wetters, alles gute und keine schmerzen.

Blauerschmetterling 30.07.2007 21:20

Liebe Nicole,

Luka musste auch eine Halskrause tragen, um sich nicht die OP Fäden zerbeißen zu können. Auch eckte überall an, kam nicht mehr an die Näpfe und draußen konnte er nicht mehr schnüffeln, was er ja für seine Geschäfte braucht. Habe die Halskrause weggelassenund Luka ein T-Shirt angezogen. Hatte Bänder daran genäht und am Halsband befestigt. Zum Gassi gehen natürlich ohne.
Vielleicht hast Du einen großen Strumpf, schneide die Spitze ab und ziehe ihn der Katze über den Kopf. Womöglich reicht das bis über die offene Stelle. Ich weiß jetzt nicht, wo diese Stelle ist, es geht aber auch andersherum. Habe ich mal mit einem Meerschweinchen nach einer BK OP gemacht. Zieht sie sich aus, dann mit Leukoplast eng um den Körper den Strumpf befestigen.

Liebe Grüße
Anneli

Jimbo 31.07.2007 01:36

Ratz & Rübe

Ich glaube es ist an der Zeit doch auch mal unsere beiden (neuen - seit 10/2006) Stubenkater Ratz & Rübe vorzustellen

http://upgrade.tierheim-heinsberg.de...760.431.0.html

Rübe könnte auch als Betroffener hier im Forum mitschreiben, er hat einen großen Tumor im Thorax Bereich, zwar vermutlich gutartig, aber wachsend, so dass er schlecht Luft bekommt und mit Spinnengift und Cortison behandelt wird. Wir freuen uns aber über jeden Tag, den wir mit ihm und seinem (vermutlichen) Bruder Ratz haben....

Gruß
Jimbo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.