Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4)

boebi 18.04.2012 10:03

AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreizahn,

bei mir wurde die Vorbereitung die Probeentnahme ambulant (Blutwerte / Narkosebesprechung / EKG usw.) gemacht. War gut organisiert und am Vormittag erledigt. Am nächsten Tag um 8Uhr dasein und um neun in den OP. Einen Tag später um 9Uhr entlassen. Das Ergebnis dauerte vier Tage.

Leider war ein Wochenende dazwischen, wie immer.

Halte die Ohren steif.

Ich drücke Dich
Boebi

Coraaa 18.04.2012 11:03

Hallo Dreizahn, mein Freund hat regelmäßig bei der Nachsorge eine Panendoskopie mit Vollknarkose + Probenentnahme. Er muss ebenfalls immer "nur" eine Nacht im KH bleiben. Liebe Grüße und toll, dass du deinen Kampfgeist bereits wieder gefunden hast :knuddel:

Hilla 18.04.2012 14:42

Liebe Dreizahn,

heute morgen warst Du mein erster Gedanke und ich habe Dir als erstes eine große Portion Kampfgeist geschickt. Einen Hauch habe ich für mich behalten (ich brauche den erst wieder Montag) und der größte Teil ist sofort auf die Reise zu Dir. Mittlerweile müsste alles bei Dir angekommen sein.....
Übrigens ist es Kampfgeist de Luxe. Hilft in besonderen Fällen bei sehr netten Menschen und macht stark für die nächsten Tage und Wochen.

Ich musste bei den Probeentnahmen auch immer nur drei Tage ins KH. Aufnahme, OP, Entlassung. Und dann die endlose Warterei..... leider waren es einmal fast 14 Tage, ein anderes Mal nur 2 Tage.........
Ich drücke Dich auch heute ganz besonders :knuddel:.

Liz, ich wünsche Dir eine gute Heimreise und bring ein paar warme Temperaturen mit.

Liebe Grüße,
Hilla

mywu 19.04.2012 18:51

@ Dreizahn
Wünsche Dir alles Gute und ein negatives Ergebnis der Probeentnahme. Ich konnte damals am nächsten Tag gehen.

Habe heute erfahren, dass eine gute Bekannte an diesem Sch...krebs verstorben ist. Sie war 2 Jahre jünger als ich und hat bis zuletzt gekämpft, wie eine Löwin. Habe "Rotz und Wasser" geheult.

Allen einen lieben Gruß, mywu.

rapi12 20.04.2012 20:09

Hallo, heute nun ist die letzte große Bestrahlung gewesen. Nun habe ich noch 7 kleine Punktbestrahlungen - das sind keine großen Bestrahlungsfelder.
Bisher habe ich alles essen können und keine Schmerzen und keine gesonderte Nahrung einnehmen müssen. Auch keine Schmerzmittel. Spülungen ja und die Hautcreme.
Ich habe alles sehr gut vertragen. Heute hatte ich noch Lokalisation, wegen der nächsten Woche- die kleinen Felder müssen ja eingerichtet werden. (3 Felder).
Fazit: Die OP gut hinter mich gebracht und nun noch die 25 großen Bestrahlungseinheiten. Ich habe nicht abgenommen , sondern teilweise mancher Tage noch zugenommen. Den Rest bekomme ich auch noch hin. Ist ja nun wirklich nicht mehr viel. (Mo.- Fr.)
Durch Ostern hatte ich einmal 6 Tage und anderes mal musste ich auch Samstag zur Bestrahlung. Zum Schluss habe ich mich richtig daran gewöhnt. Nun muss ich einen anderen Wartebereich und bekomme ein anderes Gerät. ich war ja immer ambulant zur bestrahlung- bin gelaufen ca. 45 Minuten, das Wetter lud dazu ein und Schaufenster ansehen und Blumenläden waren eine schöne Abwechslung.
Das allg. Bestrahlungsgerät für Kleinigkeiten gleich vorne an der Rezeption. Vorher, war ich hinten - Ärzte und MTA´s und Stationsbereich. Was jetzt kommt- sehe ich gelassen. Ich kann es ohnehin nicht ändern und bin sehr zuversichtlich. Freundliche Grüße d. Ralf

boebi 21.04.2012 02:24

Guten morgen Liz und einen herzlichen Glückwunsch zum 70sten.

Was kann ich Dir hierzu wichtigeres wünschen, als Gesundheit oder zu mindestens den Erhalt des erreichten Statutes. Genieße die Feier im Kreise Deiner Lieben.
Mit der Hauseinweihung ist ein weiterer Grund zur Freude vorhanden.

Liz, bleibe so wie ich Dich hier im Forum kennengelernt habe.
Eine Umarmung ist mein Geschenk an Dich.

Boebi

Hilla 21.04.2012 19:00

Liebe Liz,

auch von mir ein ganz dickes Herzlichen Glückwunsch mit allem was Du Dir wünscht.
Genau wie Boebi kann ich nur sagen: Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst.........

Genieße Dein neues Lebensjahrzehnt, mache die tollsten Sachen, freue Dich über jeden Tag, behalte das "alte Schlachtross" in Dir und vor allem bleibe gesund dabei.

Ich schicke Dir ein großes Paket mit viel Luft um daraus die tollsten Luftschlösser zu bauen, die dann eines Tages Wirklichkeit werden (man muss nur daran glauben).
Alles Liebe zum Geburtstag,
Hilla

mywu 21.04.2012 21:02

Liebe Liz,
auch von mir alles Liebe und Gute. in erster Linie natürlich, wie auch Boebi schon schrieb, Statuserhaltung, wenn Gesundheit schon nicht sein soll.
Ansonsten mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Dicke Umarmung, Marion.

@rapi
Herzlichen Glückwunsch, dass Du bisher alles so gut überstanden hast. Wünsche Dir auch weiterhin alles Gute.

Habe gestern und heute jeweils 2 Stunden als Übungsleiter in Erwachsenen- und Kinderschwimmkursen in der Schwimmhalle verbracht. Hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht, aber der Muskelkater ist heftig und die Stimme ist im Eimer!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch alle,
mywu

boebi 24.04.2012 03:34

Guten morgen Freunde,
auch wenn ich mich nicht jede Nacht gemeldet habe.
Der immer noch schlaflose hofft so langsam auf etwas höhere Temparaturen.
Boebi

Atlan 25.04.2012 08:34

hallo boebi,
das hoffe ich auch. habe mich letzte we im garten ausgetobt und schon ganz viel frisch gemacht zum frühjahr. ich hoffe, dass mein nachgesäter rasen jetzt gut anwächst.
es ist ziemlich still hier in letzter zeit. geht es allen gut oder wenigstens einigermaßen?
lg
euer atlan

Mitzu 25.04.2012 10:15

Hallo :winke:

ja ich habe über die hälfte der Bestrahlung hinter mir, und mir geht es nicht so gut im Moment. Alles wund im Mund und an der Zunge entzündungen und Pilz.
Die Spülungen helfen etwas , muß ich kurz bevor ich esse anwenden dann geht es einigermaßen .
Haare fallen an den Stellen aus die bestrahlt werden , aber das ist mir egal :)
Ware jetzt 2 mal alleine im Chat ist im Moment kein Intresse warscheinlich na ja
soll ja kein Zwang sein . Ich schaue heute mal rein ( nach dem Fußball :megaphon: )

ich grüße alle und wünsche euch einen schönen Tag.

Frank :)

rapi12 25.04.2012 12:14

hallo, ich habe nun die endphase errreicht. kann nach wie vor alles essen.
habe zugenommen. spüle mit salbeitee, aus dem ökoladen - richtige blätter.
olivenöl und übe den kaumuskel und mundöffnung. damit alles wieder funktioniert. kann alles essen.
nun hoffe ich doch, das alle irritationen wieder rückläufig sind,geschwollene zunge z.b.. mir tut nichts weh.
prüfe regelmäßig mein gewicht und ich kann nicht klagen.
meine creme für die haut und spülungen nehme ich, wie angeordnet. habe kein pilz etc. nichts dergleichen . diese woche noch drei bestrahlungen , mit drei punkten (radius sehr klein). dann noch am 30.4. und 2.5., danach bin ich fertig und der alltag kann beginnen.
so- damit hätte ich die herausforderungen bis hier hin geschafft. geschmacksunterschiede sind zu erleben,bis hierhin.

alles gute wünscht der ralf

Mitzu 25.04.2012 13:38

Hi rapi,
ich gönne es dir von ganzem Herzen das was du da schilderst.
Aber irgendwie kann ich das nicht glauben , ich habe das gleich gemacht so wie du und bei mir haben die Nebenwirkungen schon mit 15 Bestrahlungen angefangen , und im Moment trotz aller Spülungen und Tabletten, und Zahnschiene und und und ist es trotzdem die Hölle im Moment .
Aber wenigstens brauche ich noch kein PEG, da wird auf die Zöhne gebissen und das pürrierte Essen runtergewürgt.
Aber das Ende der Bestrahlung ist in sicht , und jammern hilft ja auch nix .

Gruß Frank :winke:

rapi12 25.04.2012 14:22

warum soll ich mir selber etwas vormachen. ich habe nichts!
ich habe heute spaghetti gegessen und zwei zugeklappte brötchen, gestern abend , kuchen
kaffee.
ich trainiere mein mund öffnen und schließen.
ich habe keinerlei beschwerden. heute ist nummer 28. die dritte kleine bestrahlung.
ich mache mir doch kein x vor dem u.
bin doch nicht verrückt. jeder verkraftet es anders. gestern die schwester- staunt auch - es ist nichts zu sehen, weder an der lippe noch sonst. lediglich die rötungen am hals- bestrahlungsumfeld.
lg ralf

boebi 25.04.2012 21:45

Hallo Atlan,
ich hatte Pech mit dem nachgesäten Rasen. Ich war wohl anfang April zu früh. Der ist völlig verfault. Ich habe jetzt nochmal nachgestreut und hoffe jetzt nochmal.

Ansonsten tut der Garten wieder gut, ich sollte nur nicht alles auf einmal machen, aber es gibt kein Morgen, sondern nur HEUTE.

Liebe Grüße
Boebi

Atlan 27.04.2012 11:41

hallo freunde,
euch allen ein schönes wochenende.

boebi, ich hoffe, dass jetzt mehr sonne kommt, dann rechne ich eigentlich damit, dass der rasen nächste woch kommt. sanfter regen war nun genug.

na mal sehen.

lg
atlan

chasy 27.04.2012 11:58

Hallo ihr Lieben:winke:

erstmal zu dir Liz:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!!!!!!
Sorry, hab den Termin voll verpeilt und kam auch nicht online.
Dafür jetzt aber die besten Wünsche und ein EXTRA-:knuddel:

Mein TÜV am Mittwoch verlief so einigermaßen. Erst mal kein Handlungsbedarf, aber Unsicherheiten und die Kontrollabstände wurden wieder auf 4 Wochen verkürzt. Docs konnten nicht viel sehen wg. Erkältung mit logischerweise dicken Lymphen. Also schön BEOBACHTEN.
Evtl. eine Panendoskopie, da mir nun nach 2 Jahren immer mal die Stimme versagt, was ich bisher eigentlich nie hatte?

Von Sohnemann gibt es allerdings richtig schlechte Nachrichten die mich derzeit auf Trab halten. Das Cholesteatom hat sich neu gebildet und von innen wieder die Gehörgangswand durchfressen. Auch hier gibt es also Rezidive:(
Wenn die Entzündung abgeheilt ist steht zu 85%-90% wieder eine OP an :eek: - Hoffnung daran vorbei zu kommen wurde uns keine gemacht. An Gehöraufbau ist also erst mal wieder gar nicht zu denken. Wie weit dann weiter ausgeräumt werden muss, sieht man erst beim offenlegen - aber das ist ja wie bei Hals- und Mundraum, sooooviel Platz und Material ist da nicht... Der Gesichtsnerv immer ganz naaaaaah:confused:

Drückt uns beiden mal die Daumen - Danke schon im Voraus - Schön dass es euch gibt!:)

Dreizahn??? Gibt es bei dir was neues? Hab ich was übersehen oder bist du grad nicht so aktiv? *besorgtguck*

Themenwechsel & raus aus den grauen, trüben, angstvollen Gedanken:
Wetter wird besser, endlich wärmer, ein Grund zur Freude :smiley1: mit kleiner Hilfe zum Abschalten zwischendurch mal kurz.
Stimmt, Garten tut guuuut uuuuuuund, mein Rasen hat beschlossen nach dem Nachsäen jetzt zu wachsen wie wild (specialgreetings and best wishes to boebi and his grass)

Herzliche Hessen-Grüße @ALL
chasy

Mitzu 28.04.2012 23:02

Hallo Leute :winke:
heute Bescheid bekommen 20.06.2012 AHB in Bad Rappenau ( http://www.stimmheilzentrum.de/ ) hört sich mal gut an, ist auch eine schöne Gegend.

wünsche euch noch ein schönes Wochenende ;)

Gruß Frank :rotier2:

rapi12 29.04.2012 16:44

hallo, das ist aber fein - in baden würtemberg. schöne landschaft- dann freue dich und alles ist dann nur noch halb so schlimm. schön! prima!

ich mache eine woche in prerow - ostseebad und dann eine woche lüneburger heide und eine woche plau am see.(mecklenburg/vorpommern) privat.

dann hat sich das alles erledigt.
ab juni normales (wenn ich das so scheiben darf) leben.

lg

Ursa2 29.04.2012 20:03

Hallo Mitzu,
Mywu war schon zweimal da und war sehr angetan.
Ich habe es mir angeschaut, aber das zimmer und der tisch waren mir zu klein. Ansonsten, wunderbare Umgebung, wenn man nicht in den Innenhof schaut, wo nur Gehbehinderte oder Altersheimbewohner unterwegs sind.
Schau, dass du ein Zimmer nach osten kriegst-

Meine logopädin hat einen großen teil ihrer Ausbildung im stimmheilzentrum absolviert und war sehr angetan von den außergewöhnlichen methoden. Der vorteil in BR ist, dass es nicht nur eine Onkologische Rehaklinik ist ,sondern Stimmgeschädigte( max 70 Personen) jeglicher Genese dort sind. Es sind zwei gruppen, die um eine woche zeitversetzt behandelt werden.Aber der Schwerpunkt liegt auf Wiederherstellung der Stimme und sprechfähigkeit.
alles gute

LIZ

boebi 30.04.2012 00:56

Guten morgen Freunde,

Liz: Schön das Du wieder da bist.

Chasy: Ich habe die Grüße an den Rasen weitergegeben.

Atlan: Das ging doch schon mal mit der Sonne.

Mitzu: Schön das alles so klappt.

Dreizahn: Ich mache mir auch schon Gedanken.

Liebe Grüße
Boebi

Atlan 30.04.2012 08:22

hallo chazy,

drück euch beiden die daumen.

allen, die heute frei haben, herzlichen glückwunsch. ich darf im büro sitzen und die "sonne" genießen.

lg

atlan

claudia b 30.04.2012 08:41

wunderschöne grüsse aus wien, heute soll es wieder 30grad bekommen, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich zuhause geblieben und hätte den frühsommer auf der terrasse verbracht.
letzten mittwoch war ich zur nahtentfernung nach dem zweiten tracheostomaverschluss und die narbe ist diesmal wirklich dicht und auch im kosmetischen sinn wunderschön!! danach war ich noch beim grossen tüv und am donnerstag gehts zur befundbesprechung und ich bin besten mutes.

einen schönen fenstertag

claudia

chasy 30.04.2012 12:10

Hallo @ all:),
juhu, die Sionne scheint und es ist warm!
Das Jahr scheint sich endlich in "MEINE" Wetterzone zu begeben
(freeeeeeuuuuuuu, denn ich bin ne totale Frostbeule, Kälte tut mir echt weh)

Heute vor 2 Jahren lag ich grad jetzt zu dieser Zeit zum ersten Mal im OP mit meinem Schalentier.
HEUTE, 2012, war ich einkaufen, wasche Wäsche, putz hier rum, ... , & freu mich, dass ich das (äääh, auch wenn es nicht grad meine Hobbys sind ;)) tun kann!!!!!!!!!!

Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai morgen!
Liebe Grüße,
chasy

Dreizahn 02.05.2012 15:31

***Die Verfasserin dieses Beitrags dankt dem Land Brandenburg für die logistische Unterstützung. :D***

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt mal melde. Nachdem es lange "nur" gezickt hat, hat mein Notebook wohl nun entgültig den Geist aufgegeben :sad:. Werde zwar heute Abend nochmal sehen, ob sich was machen lässt, aber viel Hoffnung hab ich da nicht mehr. Und ein Neues gibts erst in ein paar Wochen; mein Bruder meint, ich soll unbedingt warten, weil dann irgendwelche anderen Chips drin sind, der neue Standard.....:rolleyes: Immerhin kann ich im Büro ins Netz....

Ich hab eine Meta im Oropharynxbereich :eek:. So groß wie eine Erbse :rolleyes: (zählt das überhaupt schon? Lieber Krebs, wenn Du mich willst, musst Du Dir schon was Besseres einfallen lassen :boese:). Ich war knapp davor, den HNO zu fragen, ob er das nicht einfach rauskratzen kann. Liegt direkt an der Oberfläche, die Probenentnahme unter Vollnarkose ist mir erspart geblieben, weil er durch den Mund genug erwischt hat.
Die Erbse wird ab nächster Woche gebraten, 24Gy mit Maske. Was ich mir geschworen hatte, nie nie nie wieder über mich ergehen zu lassen. Ich hatte heute beim Anpassen schon fast eine Panikattacke. Aber was solls...wenns hilft....
Dazu gibts sechs Zyklen Taxotere und Erbitux; der Tumor hat darauf angeschlagen, dann soll es die Meta gefälligst auch. Und es hat den Vorteil, dass man es mit Pausen beliebig oft geben kann.

Bei uns hier ist auch sehr schönes Wetter. Zu schön für meinen Kreislauf....bin mal gespannt wie das dann erst auf Chemo wird.
Und die Bestrahlung erst.... ich weiß noch nicht, ob er vor dem Ohr oder hinter dem Ohr durch die Haut will. Hoffentlich vertrage ich das einigermaßen, sonst sehe ich ernährungsmäßig eine PEG auf mich zukommen. Auf Chemo hab ich eh schon weder Hunger noch Appetit und dann noch Bestrahlungsprobleme dazu, das kann ganz schnell ganz übel werden. Kann man die eigentlich ambulant legen oder muss ich mich dafür einquartieren (wofür meine Motivation in der Nähe es absoluten Nullpunkts liegt)?

So, das war erstmal die Kurzversion; bin spätestens morgen im Büro wieder hier. Dann schon mit der ersten Antikörperinfusion im Blut, die ich zum Glück super vertrage.

Liebe Grüße :kuess:
Dreizahn

Rainer53 02.05.2012 15:56

Hallo Dreizahn,

schön, dass du dich (endlich!) wieder meldest und offenbar auch deinen Humor nicht verloren hast. :rolleyes:

Mmhh, kennst du das Märchen 'Die Prinzessin auf der Erbse' ?

Na, die Prinzessin war eine ganz empfindsame, aber eben gerade deswegen eine richtige Prinzessin. :D

Ist denn eine kombinierte Radio/Chemotherapie mit Platinderivaten mal in Erwägung gezogen worden oder spricht da was dagegen oder machen die das einfach nicht?

Viele Grüße und alles Gute, :winke:

Rainer

Dreizahn 02.05.2012 16:10

Hallo Rainer,

ui, so schnell hatte ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet. Da kann ich ja gleich noch zurückschreiben :).

Zitat:

Zitat von Rainer53 (Beitrag 1115002)
Ist denn eine kombinierte Radio/Chemotherapie mit Platinderivaten mal in Erwägung gezogen worden oder spricht da was dagegen oder machen die das einfach nicht?

Habe ich nachgefragt (gerade wegen der Kombinationsmöglichkeit mit Hyperthermie). Der Onkologe meinte, dass wir das Platin lieber "aufsparen" sollten für die Zukunft. Das kann man nicht beliebig oft geben, weil es sich im Körper anreichert und einmal hatte ich es schon (zwei Zyklen Cisplatin). Und nachdem es leider nicht so aussieht als würden in nächster Zeit sämtliche Krebszellen das Zeitliche segnen, kann ich die Logik dahinter auch gut nachvollziehen; nicht, dass ich das (aggressivere) Platin eines Tages brauche und dann nicht haben kann. Bisher hat das Taxotere auch immer angeschlagen; die Erbse erledigt es hoffentlich in den sechs Zyklen.

Liebe Grüße von der Dreizahn auf der Erbse :D

Rainer53 02.05.2012 16:29

Hey Dreizahn,

Zitat:

Zitat von Dreizahn (Beitrag 1115005)
Habe ich nachgefragt (gerade wegen der Kombinationsmöglichkeit mit Hyperthermie). Der Onkologe meinte, dass wir das Platin lieber "aufsparen" sollten für die Zukunft. ..

Na, musst ja nicht alles so machen wie ich, es kann ja auch anders klappen mit der hülsenfruchtfreien Prinzessin. :D

Zu meiner Zeit gabs ja Erbitux noch nicht und das scheint ja auch erfolgversprechend zu sein.

Liebe Grüße und alles Gute :winke:

Rainer

Dreizahn 02.05.2012 17:17

Hallo! :winke:

Zitat:

Zitat von Rainer53 (Beitrag 1115012)
Na, musst ja nicht alles so machen wie ich [...]

Das mit der Tumorfreiheit wollte ich mir eigentlich abgucken :D;):cool:

Zitat:

Zitat von Rainer53 (Beitrag 1115012)
Zu meiner Zeit gabs ja Erbitux noch nicht und das scheint ja auch erfolgversprechend zu sein.

Das Zeug ist ziemlich gut. Und wesentlich verträglicher als Chemo (außer man reagiert allergisch darauf).

So, jetzt ist aber wirklich Schluss für heute. Ab nach Hause, liebe Dreizahn. Die letzte Stunde darf ich eh nicht als Arbeitszeit rechnen, weil ich schön gemütlich im Netz Zeitung gelesen habe.

LG, Dreizahn

Mitzu 02.05.2012 17:33

Hallo Dreizahn,
ich kenne noch so Knallerbsen die hat man auf den Boden geschmissen und dann hat es geknallt und und weg waren sie dann.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, und viel Kraft für die Vernichtung der Hülsenfrucht.
Ich habe noch 8 Bestrahlungen , und die bekomme ich auch noch rum.

Viele liebe Grüße

Frank:knuddel:

claudia b 02.05.2012 20:33

liebe dreizahn,
zu deiner frage bezüglich peg, man kann sie ambulant legen und auch wieder entfernen, ich war jeweils tagesklinisch untergebracht, morgens rein und abends wieder zuhause. halt die ohren steif mädl ;-)

grüsse auch an den rest der runde

claudia

boebi 02.05.2012 22:53

Hallo Dreizahn,

es ist alles eine ganz große Sch......
Ich habe mal geschrieben: Dieser verdammte Krebs ist nie weg, er versteckt sich nur und nährt sich von unserer Angst.

Aber denk an meinen Spruch:
Wenn du am Boden bist, dann stell dir vor, dass unten oben ist. (Annett Louisan)

Behalte Deinen Humor/Sarkasmus, es ist dass, was auch mir alles erträglicher macht.
Ich umarme Dich ganz, ganz fest.
Boebi

Atlan 03.05.2012 08:49

hallo dreizahn,
tut mir leid für dich, dass du eine Metastase hast. ich drücke dir alle daumen und bete, dass die behandlung diesmal gut anschlagen wird.
alles alles gute.
lg an alle
atlan

chasy 03.05.2012 11:32

Hallo Dreizahn,
schön dass du dich gemeldet hast.

Ich wünsch dir alles, alles gute und Durchhaltevermögen
für das Wegstück das nun schon wieder vor dir liegt:sad::eek::confused::eek:.
So ein Sch... muss/müsste nicht sein, ich weiß, es ist zum :weinen:& :smiley11:
AABER: Du schaffst das!!!!!!!!
Halt die Ohren steif, den Kopf oben und die Nase in den Frühlingswind
von Herzen, chasy:pftroest:

Dreizahn 03.05.2012 14:43

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euren Zuspruch!!! :remybussi

Vorhin gab es die erste Ladung; es krabbeln jetzt viiieeeeeeele fleißige Antikörperchen durch mein Blut und :twak: böse Zellen. Morgen die erste Chemo, bin mal gespannt....:augendreh

@claudia: danke für die Info! Da bin ich ganz froh, dass ich dafür nicht 3 Tage ins KKH muss, oder so. Ironischerweise ist Mai einer der arbeitsreichsten Monate in meinem Job, das Timing ist also mal wieder "perfekt". Ich weiß noch gar nicht, ob und was ich wann auf Arbeit sagen soll....:undecided

@boebi: manchmal glaube ich wirklich, der ernährt sich von meiner Angst und dem ganzen Stress, den er verursacht. Es ist ja nicht nur der Tumor selber, sondern auch alles, was mit dranhängt, mein ganzes Leben im Grunde, jeder Bereich davon. Und je mehr Angst ich habe oder je mehr Gedanken ich mir mache, desto größer wird er.

@rapi: Du wirst "nur" am Hals bestrahlt, nicht auf den Mund, oder?

@mitzu: dann hast Du es ja bald hinter Dir! Halt durch, die letzten 8 (bzw. wenn Du das liest wohl nur noch 7) hälst Du auch noch aus!

Liebe Grüße
Dreizahn,
die immer noch nur vom Büro aus schreiben kann :mad:

Rainer53 03.05.2012 14:53

Hey Dreizahn,

Zitat:

Zitat von Dreizahn (Beitrag 1115246)
Ich weiß noch gar nicht, ob und was ich wann auf Arbeit sagen soll....:undecided

Das hört sich aber garnicht gut an.

Pass auf dich auf! :knuddel:

Liebe Grüße, Rainer

Dreizahn 03.05.2012 15:51

Zitat:

Zitat von Rainer53 (Beitrag 1115248)
Das hört sich aber gar nicht gut an.

Hm, so war es aber nicht gemeint. Ich rechne nicht mit negativen Reaktionen oder so (und zum Glück würden sie mich dafür auch nie feuern oder was man so für Horrorgeschichten dazu hört), falls Du das gedacht hast. Aber ich hab das oft gemacht, dass ich die Art Gespräche hasse.
Ich arbeite da seit vor dem Rezidiv und meine Kolleginnen sind ja nicht blöd; die können sich ausrechnen, dass es nach x Chemos und dann immer noch Tumor nicht so wirklich prickelnd steht.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, was zu sagen; wollte ich auch nicht bevor ich nicht wusste, was genau an welchen Terminen auf mich zukommt. Gestern ging es hier zu wie im Irrenhaus, heute ist Gremientag, da ist es auch schlecht. Ich denke, ich werde nächste Woche in einer ruhigen Minute mit der Chefin reden und mit dem Rest jeweils bei passender Gelegenheit.

LG, Dreizahn

P.S.: weiß nicht, ob ich es schaffe, heute noch auf alle PNs zu antworten (ich sollte zumindest so tun als würde ich arbeiten :D). Spätestens morgen, versprochen!

Coraaa 03.05.2012 16:11

Liebe Dreizahn, dir bleibt ja auch echt nichts erspart :mad:
Tja was soll ich sagen außer ... hau der Erbse auf die Nuss, mach sie alle, mach sie platt ... ich drück dir ganz doll die Daumen für einen Rundum-Erfolg der Behandlung, und ganz viel Ruhe und Kraft für die Zeit mit der Maske! :remybussi

Rainer53 03.05.2012 16:12

Hallo Dreizahn,

na, ich dachte halt, neben Chemo etc. noch arbeiten und dann noch so tun, als wenn nix wär, stell ich mir nicht so aufbauend vor. :confused:

Eigentlich sollst du jetzt diejenige sein, um die sich gekümmert wird, die bißchen umsorgt wird. :pftroest:

Liebe Grüße, Rainer

Dreizahn 03.05.2012 16:37

Hallo ihr Lieben!

Zitat:

Zitat von Coraaa (Beitrag 1115263)
hau der Erbse auf die Nuss

:grin::D

Zitat:

Zitat von Rainer53 (Beitrag 1115265)
na, ich dachte halt, neben Chemo etc. noch arbeiten und dann noch so tun, als wenn nix wär, stell ich mir nicht so aufbauend vor. :confused:

Naja, das geht schon. Es sind ist ja nichtmal eine ganze halbe Stelle und ich teile mir das so ein, dass es nicht zu viel wird. Zum Glück kriege ich da sehr viele Freiheiten (nicht nur wegen der Krankheit, sondern weil und wenn es die Aufgaben hergeben).
Und die paar Wochen, die mein Arbeitsvertrag noch geht, halte ich jetzt auch noch durch; wär doch gelacht...
So tun als wäre nichts, geht nicht, wenn es erstmal losgegangen ist. Das merkt man mir auf jeden Fall an, auch wenn ich dieses Mal eine Perücke nehmen werde (keinen Bock aufs Angestarrtwerden).

LG von Dreizahn,
deren Bus in 5min fährt :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.