Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Amneris 19.06.2012 19:45

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Julchen, wir drücken die Daumen, dass Mia ein neues schönes Zuhause findet.

Kirschi, für Dich sind alle vier Daumen gedrückt.
Jetzt lass Dich erst selbst mal drücken.:knuddel::knuddel:

Czilly - wir knuddeln Dich auch mal ganz lieb.:knuddel::knuddel:

Tanja1968 19.06.2012 21:16

Oh je, ich fürchte, ich bin wohl die letzte Gratulantin für Feliz...:eek:? Jedenfalls von mir auch alles Liebe und Gute für die nächsten und kommenden Jahrzehnte!

Toll, der Lauf scheint ja richtig cool gewesen zu sein! Ich wäre vermutlich gerade mal ein paar hundert Meter weit gekommen, wenn ich an meinen aktuellen Trainingsstand denke...:rolleyes:

Sag mal, was habt ihr denn alles so tapeziert und gestrichen, Ute? War das eine komplette Hausrunderneuerung oder nur partiell? Beim Gedanken ans Renovieren wird mir immer noch übel. Ich hasse Umzüge, Renovierungen etc.

Kirschi, die Daumen sind gedrückt und nun würde ich auch gerne das positive Ergebnis abfragen :).

Nein, Ute, ich bin zwar auch mit Hundeerziehung beschäftigt, aber die meiste Zeit nimmt doch das Praktikum ein. Bin heute erst wieder um 20.00 Uhr nach Hause gekommen. Nach einem 10-Stunden Arbeitstag bin ich einfach platt.... ich will aber nicht jammern - es macht trotz alledem viel Spaß. Außerdem rückt das Praktikumsende in greifbare Nähe. Nur noch 4,5 Wochen, dann darf ich erst mal eine Auszeit feiern.
Meine Hundeerziehung bei meinem Kaspar Hauser macht auch Fortschritte, wenngleich manches ziemlich ulkig wird. Seit Wochen versuche ich nun das Wörtchen "Platz" in die Tat umzusetzen. Statt sich aber einfach hinzulegen, lässt sich Lilly immer komplett umfallen...... Bei ihr gibt es klare Abzüge in der B-Note :D. Ansonsten ist sie aber eine absolute Traumhündin - habe noch keine Minute bereut, sie geholt zu haben.

Lucky 2 19.06.2012 21:42

Jetzt hab ich vergessen Kirschi zu schreiben dass ich die Daumen drücke für einen fallenden TM und für Mo und Di natürlich auch:)

Tanja, wir haben nur Küche und Wohnzimmer neu tapeziert, in unserem Alter muß man nicht mehr alles auf ein Mal machen:rolleyes:

Das mit dem "Platz" kenne ich von Karla auch. Ganz egal ob ich "Sitz" oder "Platz" sagte, sie schmiss sich einfach hin. Ich wollte die Leine dranmachen, sie fiel einfach um wie ein gefällter Baum und manchmal sah das wie ein halber Purzelbaum aus.:D
Das hat sich aber gelegt und klappt jetzt prima.

Ach, hatte ich schon erwähnt das ich am Mi meine Gyn gelangweilt habe?
Sie mußte nur schmunzeln, als ich ihr beschrieb wie ich morgens aus dem Bett komme. Beim Aufstehen bin ich gefühlte 80J und werde stündlich jünger:grin:

Liebe Grüße
Ute

Löwin69 20.06.2012 06:50

Morgen,
Kirschi,meine Daumen sind gedrückt für Do,Mo und Di
Jule, super Leistung,ich wäre froh wenn ich so was auch schaffen würde,aber da fehlt mir die Lust jeden Tag zu üben,aber bald habe ich ja ganz vieeel Zeit,mal sehen ob ich es dann auch mal starte jeden Tag laufen zu gehen:o
Ute, das Knie macht immer noch das selbe Problem,bin ja aus das MRT gespannt.Ich gratulier dir zum landweiligen Ergebnis,na wenigstens wirst du wieder jünger:lach2: kann auch nicht jeder von sich behaupten:tongue

So und jetzt zum erfreulichen Ergebnis,als stolze Mutter,Töchterchen ist jetzt MFA,,sie hats geschafft und auch noch mit eins,hat sich das Lernen doch gelohnt:DNur Blutabnehmen würde ich mir von ihr nicht lassen,sie hat erst kein Blut gezapft bekommen,aber die Prüfer hatten nachsehen,da sie eigentlich während ihrer Ausbildung nichts damit zu tun hatte:tongue,und hat ein bischen Hilfestellung geleistet,es gibt doch noch nette Prüfer:D
So ich grüsse euch alle
Tina

konni59 20.06.2012 11:04

Hallo und guten Morgen, wer hat eigendlich von euch die Chemo vor der OP bekommen ??? Hat auch jemand ein muziöses Mammakaziom ?? Jetzt habe ich nur noch 1 Chemo ,und dann die OP mir ist doch ein wenig mulmig dabei !!!!! Ob wirklich alles weg ist so wie der Arzt meint ???? Habe diesen Gedanken ständig im Kopf ,und was ist wenn nicht alles weg ist ???? Ich werde mal ein wenig Fahrrad fahren und mich ablenken und mein Hund freut sich auch.Vg Konni:winke:

Jule66 20.06.2012 18:14

Hallo Konni,
ich habe z,b, die Chemo vor der OP bekommen,hatte aber kein muzinöses CA,sondern ein ganz normales duktales.
Das alles nach der Chemo weg ist,also eine Komplettremission vorhanden ist,ist nicht der Normalfall.Super,wenn es so ist und sich bestätigt,aber wenn noch ein kleiner Rest da ist,ist das auch kein Drama.
Die Chemo hat sehr gut angesprochen,das zählt.
Kirschi,meine Daumen sind für TM und Untersuchungen für Dich gedrückt.
Ute,schön,dass Du Deine Gyn wieder langweilen konntest!:knuddel:
Tina,herzlichen Glückwunsch zu einer so strebsamen,erfolgreichen Tochter.:prost:
Nun hast Du sie endlich groß-wenn doch meine nur schon so weit wären:rolleyes:
Tanja,na,dann hast Du in 4,5 Wochen hoffentlich mal wieder mehr Zeit für uns?

Ich habe heute leider eine Absage für meine Pflegekatze bekommen;die Leute haben sich für eine andere katze entschieden:shy:
War eben wieder laufen,nun zwickt meine Wade:augen:

Liebe Grüße,jule

karatina 20.06.2012 18:54

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 1124909)
Bild 3 ist es geschafft.Das Mädel neben mir kennt ihr auch

Jepp, die kennen wir auch..:)
Liebe Jule,
ein ganz großes Lob für Deine Leistung, für Dein Engagement und überhaupt für Dich:1luvu: Du bist eine tolle Zeit gelaufen.. ich kenne das, das tückische Mitziehen lassen am Anfang...:rolleyes:
Toll, toll, toll!!!:knuddel:

Sei stolz auf Dich und alle, die mit Dir gelaufen sind... ob im Gedenken oder in Realität...

Liebe Grüße von einer ehemaligen Marathonläuferin ;)
Katharina

Amneris 21.06.2012 14:03

Liebe Karatina,
wir gratulieren Dir herzlich zu Deinem Geburtstag. Verleb diesen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben.

Alles Gute von den Sommer-Sisters

Amneris 21.06.2012 14:06

Julchen, alles, was Karatina zu Dir gesagt hast, ist auch voll und ganz unsere Meinung.

Du kannst stolz auf Dich sein!!!

Deine Sommer-Sisters

Jule66 21.06.2012 16:02

Zitat:

Zitat von gkirschi (Beitrag 1125232)
Gut der CAI 15-3 ist weiter gefallen auf 19, der CEA leider wieder leicht gestiegen auf 6 :(.

Hallo ihr Lieben,
Kirschi,da sind doch super Werte!Meine sind nicht viel niedriger,mein Ca-15-3 liegt bei 17-18 und mein CEA bei 3-4.
Das klingt wirklich gut!
Gehe jetzt mal :schlaf:
LG,Jule

Lucky 2 22.06.2012 18:13

Hallo:winke:

Kirschi, ist doch super!! Der CEA wird bei mir gar nicht genommen.

Tina, Glückwunsch an deine Tochter:rotier2: das muß gefeiert werden.

Jule, das ist ja schade:sad: Da muß Mia wohl noch ein bisschen bei dir bleiben.

Emile, scheint es ja gut zu gehen, man hört nix:D Ob sie wohl auch einen Vati hat?

Czilly, das sind ja mal gute Nachrichten vor allem weniger Stress. Da profitiert ihr bestimmt alle.

Stellt euch mal vor was meine Gyn auf meine Frage nach einem Switch auf A...hemmer geantwortet hat. Meine Prognose sei zu gut, es ist kein switch vorgesehen. Ich weiß gar nicht ob ich mich freuen soll:confused:

Liebe Grüße
Ute

Löwin69 25.06.2012 06:42

Guten morgen,
hier ist es ja verdammt ruhig geworden,na ja scheinen wohl alle irgendwie beschäftigt zu sein
Tanja, ist ja im Praktikumsstress;) übertreibs nicht:boese:
Czilly, schön das ihr jetzt eine bessere Lösung gefunden habt,das wird euch beiden besser tun:knuddel:
und was ist mit Sabsi ,Birgit und den anderen,-ich hoffe es geht euch gut
Jule,ja sie werden so schnell gross,Tochter hat die erste Woche,als ausgelernte MFA gut überstanden-noch mehr freut sie sich aufs erste richtige Geld:tongue-heute ist sie 21 geworden,also bei uns kommt man aus dem feiern gar nicht mehr raus.Am 14.Juli wird mein Sohn 18,also ihr merkt es wird eine Zeit des feiern-und zwei Tage später startet unser Flieger, dann geht es erst mal in Urlaub zum erholen:D
also wie ihr seht gibts bei uns immer was zu feiern:tongue
Ute, danke für die Glückwünsche ,habe sie weitergegeben-ich wüsste auch nicht ob ich mich freuen sollte,oder nicht,ich habe es im nächsten Jahr vor mir-wie gehts weiter,bis jetzt ist auch kein Switch vorgesehen.
So jetzt werden die Daumen für Kirschi, gedrückt;)
euch allen liebe Grüsse und:mad: endlich mal ein bischen Sommer:mad:
Tina

konni59 26.06.2012 14:39

Hallo, habe Donnerstag meine letzte Chemo und ich muß sagen mir ist ein wenig mulmig dabei!!! Solange ich Chemo bekommen habe fühlte ich mich sicher,nur wie geht es jetzt weiter ???? habe danach OP ,dann kommt der Befund !!!! Wie wird er ausfallen ???? (auf Ultraschall ist nichts mehr zu sehen ) Dann Bestrahlung !!! Und Dann ????????????????? Das alles macht mir Angst,:winke:
Konni

Tanja1968 26.06.2012 14:48

Hallo, nur ganz kurz und schnell ein "hallo" von mir (habe eben Kaffeepause....;))!

Kirschi, ich freue mich total für dich, dass deine Werte im Normbereich liegen!!! Ich kann gar nicht mehr mitreden, denn meine Marker sind mir seit über 2 Jahren unbekannt :). Jedenfalls wünsche ich dir, dass das MRT keine weiteren Aufregungen bringt und du entspannter mit dem Hundi in den Sommer starten kannst!!

Mensch, Tina, die Kiddies werden wirklich groß! Ich weiß noch, wie wir uns hier über die unterschiedlichen Auswüchse ihrer Pubertät geäußert haben - und nun starten sie alle in ihr eigenes Leben! Meine Große hat jetzt gerade ihre Schulprüfungen hinter sich und meldet sich in ein paar Wochen an verschiedenen FHs zum Studium an (ich hätte nieeee gedacht, dass sie mal so was macht :D)

Jule, sag mal handelt es sich bei der Pflegekatze noch um Mia? Wenn ja, wie macht sie sich inzwischen bei dir?
Lilly macht übrigens noch sehr viel Spaß. Sie gewinnt zunehmend an Selbstbewusstsein und der labbitypische Dickschädel kommt auch durch :D.

Ute, und wo sind nun die Fotos, auf denen wir die frisch tapezierte Wohnzimmerwand begutachten dürfen??? Für ungeeignete Kommentare bin ich nämlich immer zu haben :D:D

Mein Praktikum geht langsam aber sicher in die Endphase. Am 20.07. habe ich meinen letzten Tag. Da ich ja seit September letzten Jahres keine freie Zeit mehr hatte (Praktikum ging gleich nach den Prüfungen los), freue ich mich um so mehr auf ein paar Wochen Entspannung. Dennoch will ich betonen, dass auch das Praktikum klasse und lehrreich war (nein, meine Chefin sieht mir gerade nicht über die Schulter :lach2:!).
Jetzt mal weiter arbeitende Grüße

blue pearl 26.06.2012 19:52

Nachdem selbst von Tanja eine Meldung kam ,will ich auch mal kurz Hallo sagen.
Bin im Moment durch meine an Brustkrebs erkrankte Freundin wieder voll im Thema.Letzte Woche bekam sie ihren Port.Lief leider nicht optimal.Nun hat sie 2 fette Narben und der Port liegt in der subclavia.Donnerstag kommt die erste Chemo.Sie hat 4 mal EC und dann 12 mal Paclitaxel neoadjuvant.Am Wochenende haben wir nach Tüchern geschaut und ich habe meine wieder aus der Kiste ausgegraben und wir haben ein wenig ausprobiert.Sie ist heilfroh,daß ich ihr soviele Tips geben kann.Ich hoffe mal ,daß sie bei ihrem Glück nicht alle Nebenwirkungen mitnimmt. Zur Sicherheit soll sie Donnerstag die erste Chemo stationär bekommen.
Habe mal kurz quer gelesen.Kirschi Daumen sind gedrückt.
Ortrud ,wie sieht es bei dir aus????
Tina ,herzlichen Glückwunsch zur fertigen Tochter:prost:
Ute,die Beweisfotos fehlen noch von deiner Renovierung,oder mußt du jetzt Heu machen?Ach ja herzlichen Glückwunsch zur langweiligen Nachsorge.
Ich bin nächsten Montag dran.
Czilly, einfach nur:pftroest::pftroest::pftroest: haltet weiter durch.
Jule, herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigen und natürlich zum gelungenem Lauf.
Konni,dieses Postchemoloch hatten wir Alle,aber da kommst du auch wieder raus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.