Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Stammtisch der Hamburger Deerns (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=12528)

Cornschi 15.05.2007 15:05

AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Margrit,

also, dann werden wir uns sicherlich finden.
Hallo, BarbaraO, Dich könnte ich vielleicht auch wiedererkennen - und freue mich auch auf Dich! :winke:

Falls doch etwas schiefgehen sollte, zünde ich mir notfalls eine Kräuterzigarette an - dann riecht Ihr mich. :rotenase:

Hoffe, es geht Euch beiden gut!

Liebe Grüße
Cornschi

BarbaraO 15.05.2007 15:33

Moinsen Deerns,

Zuwachs finde ich immer gut. Ich freue mich auf 2 neue Gesichter:D

Margrit, Dir schicke ich erstmal die besten Genesungswünsche, auf dass Du unserem Treffen beiwohnen kannst.

Wegen des rauchfreien Beieinanders sollten wir aber nicht vergessen, dass wir nicht ohne unsere qualmende Siggi :raucht: sein mögen, oder?

Am Abend gehe ich mit meinem lieben Mann ins Winterhuder Fährhaus. Dirt gibt es ein 2-Personen-Stück mit Wilfried Glatzeder. Mal sehen, vielleichtkomme ich theatermäßig eingetütet und aufgebrezelt in de StäV. Das spart Zeit.

Auf dem Avatar trage ich meine Lesebrille. Ob ich trotzdem zu erkennen bin?

Ich freue mich schon riesig.

Lieber Gruß

BarbaraO 15.05.2007 15:47

Liebe Mädels,

die gute Tante O. hat für Freitag ab 15.00 Uhr einen Tisch bestellt.

Man frage nach dem Krebskompass:)

Tschüß
bis Freitag

DelphinHH 15.05.2007 16:02

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 412800)
die gute Tante O. hat für Freitag ab 15.00 Uhr einen Tisch bestellt.

Gute Tante O. !!! Prima.

15 Uhr.... :confused: um mal eine neue Uhrzeit ins Gespräch zu bringen oder ist ein Teil von Euch schon früher da?

Sonnige Grüße
Alexandra

Cornschi 15.05.2007 16:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Barbara, liebe HH-ler,

muss ich noch schnell loswerden - konnte gestern trotz großer Traurigkeit einmal herzlich in mich reinlachen - bei Deinem Spruch von Erna-Luise Ströbel.

Und nu habe ich auch gelesen, dass der Tisch am Freitag unter "Krebskompass" reserviert ist - bin echt nicht mehr ganz fit im Kopf.

Wenn noch etwas Organisatorisches zu erledigen ist - meldet Euch. Evtl. möchte ja auch jemand gestützt werden auf dem Weg zum Treffen, aufmuntern oder so.

Liebe Grüße
Cornschi

BarbaraO 15.05.2007 16:32

Zitat:

Zitat von DelphinHH (Beitrag 412813)
15 Uhr.... :confused: um mal eine neue Uhrzeit ins Gespräch zu bringen oder ist ein Teil von Euch schon früher da?

Neeeiiiin. Das Treffen ist natürlich um 15.30 Uhr, Alexandra.

Ich habe nur ab 15 Uhr bestellt, weil vielleicht jemand ehe da ist. Das habe ich immer so gemacht.:cool3: Ich habe heute nur vergessen, es nicht zu schreiben.

DelphinHH 15.05.2007 16:43

Hi Barbara,

dann ist ja alles klar. Clever gemacht.
Ich freue mich auf Freitag.

:winke: Alexandra (die noch intensiv über den Satz "Ich habe heute nur vergessen, es nicht zu schreiben." nachdenkt)

Margrit 15.05.2007 19:02

Zitat:

"Ich habe heute nur vergessen, es nicht zu schreiben."
Über den Satz denke ich besser nicht nach. :rotenase:

Zitat:

oder ist ein Teil von Euch schon früher da?
Klar, Geheimtreffen.

Siggi :winke: kann ja schon mal üben für die rauchfreie Zeit. :lach2:

Übrigens, Elke kommt wohl doch, lasst Euch überraschen. :D

Ich hoffe, ich kann die Halsschmerzen bis dahin vergraulen. :twak:

Zitat:

Mal sehen, vielleichtkomme ich theatermäßig eingetütet und aufgebrezelt in de StäV. Das spart Zeit.
Und Du bist ein gutes Erkennungszeichen. :lach2:

Bis dann

DelphinHH 15.05.2007 19:59

Hi Mädels,

@Margrit: danke für den Tip bezüglich nicht nachdenken.

Nun kommen also (in alphabetischer Reihenfolge): Barbara, Christiane, Cornschi, Elke, Margrit, Siggi (in Käseglocke eingepackt wegen notorischen Rauchens) und ich.
Birgit64 leider nicht - Schupfnudeln auf Sauerkraut wurden übrigens vollkommen unverständlicherweise von der Karte gestrichen - man versucht sich jetzt in Schupfnudeln auf Spinat (angeblich).

Viele Grüße
Alexandra (die jetzt darüber nachdenkt, ob der Satzteil "oder sind Teile von Euch schon früher da" in einem BK-Forum nicht zu makaber ist)

Birgit64 15.05.2007 20:06

Hallo Alexandra,

besten Dank für die Info bezüglich der Schupfnudeln mit Sauerkraut. Schupfnudeln mit Spinat sind nicht so mein Ding, spätestens seit der Geschichte mit diesem No-name-Produkt aus der Umfrageerstellung.

Wünsche euch viel Spaß!

LG

BarbaraO 15.05.2007 20:19

Zitat:

Zitat von DelphinHH (Beitrag 412829)
:winke: Alexandra (die noch intensiv über den Satz "Ich habe heute nur vergessen, es nicht zu schreiben." nachdenkt)

Genau damit habe ich gerechnet, Alexandra:D

Wegen der Teile mache ich mir auch schon gedanken. Ich habe nichts zum Abschrauben. Ich komme ganz.

Birgit, geht mir genau so wie Dir mit dem Spinat. Andererseits verputze ich ihn wohl am Freitag zu und zu gerne. Dann wird er vielleicht endlich alle:lach2: .
Außerdem schmeckt er mir. Am liebsten mag ich ihn mit Käse-Sahne.

Birgit64 15.05.2007 20:41

Hallo Frau O.,

normalerweise mag ich Spinat auch sehr gern. Ich erinnere nur an die Torte. Aber besser nicht wieder davon anfangen, sonst geht das alles von vorne los.
:boese:

LG

rebelli 15.05.2007 22:22

wow krieg ne gänsehaut. höre gerade schöne musik. DAS thema ist aber immer bei mir. mein süsser schläft kaputt aufm sofa. komme auch aus reinbek. hamburgerin aufs dorf geflüchtet. bin auch dabei. wer fühlt sich denn auserkoren das ganze zu managen. soll ich? küsschen ihr lieben frauen alles wird gut, weil wir die ganz tollen frauen sind. suse,

DelphinHH 16.05.2007 09:03

Guten Morgen Mädels,
das kommt davon, wenn man so viel Quatsch macht. Keiner weiß mehr, wann und wo eigentlich das Treffen ist http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/c010.gif
@Barbara: 1x pro Seite können wir es ja mal wiederholen.

Freitag, 18.05.2007, 15:30 Uhr in der Ständigen Vertretung, Stadthausbrücke 1-3

Hallo Suse,
schön, dass du auch kommst.
Wer aus deiner Richtung kommt, weiß ich nicht genau. Vielleicht Christiane. Margrit sicher, sie nimmt aber die öffentlichen Verkehrsmittel, wenn ich mich recht erinnere (was am Freitag Nachmittag in Hamburgs Innenstadt nicht das Schlechteste ist).
Zitat:

Zitat von rebelli (Beitrag 412978)
habe das gefühl, dass ich nach der letzten chemo alles nur halb wahrnehme. sorry. ist das normal?

Keine Bange, das bekommt man kostenlos mitgeliefert. Das gibt sich aber wieder mit der Zeit. Mehr oder weniger :D

Viele liebe Grüße
Alexandra

Chrischi S. 16.05.2007 16:37

Hallo Rebelli,
ja ich komme aus Geesthacht.Wir könnten zusammen fahren am Freitag:
Schreib mir doch eine e-Mail oder p.N.

Chrischi S. 17.05.2007 18:21

Hallo Hamburger,

nun wache ich heute Morgen mit Halsschmerzen auf und habe bis jetzt abgewartet. Aber leider ist es nicht besser geworden, im Gegenteil, ich werde immer schlaffer. Morgen früh noch zur Bestrahlung und ich weiß nicht ob ich Nachmittags komme, da ich nicht einschätzen kann, wie es mir morgen geht:D
Ich wollte lieber heute schon Bescheid geben, denn Mittags seid ihr vielleicht alle unterwegs und schaut nicht mehr ins Forum.

Das ärgert mich, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das nächste Treffen wird dann sicherlich im Juli stattfinden und da bin ich dann hoffentlich dabei!!

BarbaraO 17.05.2007 18:56

Hallo Christiane,

das wäre jammerschade. Ich habe mich so sehr darauf gefreut, Dich kennenzulernen.
Natürlich ist das nicht unser letztes Treffen und es ist auch wichtig, dass Du Dich auskurierst.
Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es Dir morgen so gut geht, dass Dich nichts zuhause hält.:pftroest:

Liebe Genesungswünsche

BarbaraO 19.05.2007 01:35

So, das war also der kleine Kreis von heute.
v.l. Siggi36, Alexandra(DelphinHH), BarbaraO und Margrit

http://img510.imageshack.us/img510/9141/hpim1022dm4.jpg

Es war ja ein bißchen dünn aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Leider konnten wir nicht sehr lange draußen sitzen, weil es ziemlich windig war. Aber wie Ihr sehen könnt, ist das Lokal innen ganz urig.

Aber eines sag ich Euch. Nochmal bestelle ich keinen Tisch, damit sich Neuzugänge zurechtfinden, die dann doch nicht kommen:o *grummel grummel grummel

Es war jedenfalls schön, Euch wieder einmal zu sehen. Auch wenn es da keine Schupfnudeln mit Sauerkraut mehr gibt, bin ich mit Euch immer gerne dort.:D

Chrischi S. 19.05.2007 18:01

Hallo,

das ist ja toll mit dem Bild.
Da habe ich mal einen Eindruck. Wäre gerne hin gekommen.
Aber mir ging gestern noch schlechter und heute ist es auch nicht besonders gut.(Habe noch Durchfall dazu bekommen) sitze jetzt mit dem Laptop im Bett!!
Aber wo waren denn die anderen Neuen??:D

BarbaraO 19.05.2007 19:01

Zitat:

Zitat von Chrischi S. (Beitrag 414241)
Aber wo waren denn die anderen Neuen??:D

Genau das haben wir uns auch gefragt, Christiane.

Nun, wo unser Foto eingestellt ist, können wir uns sparen, noch einmal einen Tisch zu bestellen. Das ist wirklich zu peinlich...:o

Komm schnell wieder auf die Füße. Das Leben ist viel zu schön um zu ko.....

Lieber Gruß

Purzel 54 02.06.2007 11:13

Hallo BarbarO,

ich hätte Interesse an einem Treffen, bin seit April 07 betroffen und würde mich freuen einige von Euch persönlich kennen zu lernen. Bin aber erst wieder am 7.6 im Lande.
Hoffentlich schreibt jemand
Purzel

Chrischi S. 02.06.2007 13:49

Hallo Purzel,
das nächste Treffen ist erst wieder im Juli.
Wo kommst Du denn her?

Purzel 54 02.06.2007 14:18

Hallo Chrischi,

ich komme aus Quickborn, bin aber in Hamburg gebornen und habe bis zu meinem 30 Lebensjahr da gelebt, arbeite auch in Hamburg.
Ich bin jetzt 54, bin brusterhaltend operiert, habe aber Metas in der Leber und an der Wirbelsäule, habe keine Chemo bekommen, aber Femara und
das mit der Bestrahlung muß ich nächste Woche noch klären. Z.Zt. geht es mir gut und ich glaube an Femara, das Ergebnis weiß ich erst in 8-10 Wochen, es muß ja erstmal wirken. Ich würde mich freunen, wenn ich mit einigen von Euch persönlichen Kontakt bekommen könnte.

Viele Grüße
Purzel

BarbaraO 02.06.2007 15:32

Hallo Purzel,

schön, dass Du auch dabei sein möchtest.
Schau nur immer hier hinein. Dann kannst Du den nächsten Termin nicht verpassen.

Du kannst Deinen Wohnort im Profil angeben. Dann ist es leichter, jemanden aus der näheren Umgebung zu finden.

Bis zum nächsten Treffen:winke:

DelphinHH 18.06.2007 20:23

Hi Mädels,

wie sieht's denn aus mit dem nächsten Treffen?
Ich schubs mal Freitag, den 6. Juli in den Raum.

Treffpunkt: bei Birgit64, ganz weit weg :D (habe gerade die Bilder von ihrem zuhause im Thread 'Umfrageerstellung' gesehen).
Wir würden danach auch Fotos von diesem netten Plätzchen - mit uns belegt... in einer Hand den Schampus, in der anderen das Schnittchen - einstellen.

Sonnige Grüße
Alexandra

Birgit64 18.06.2007 20:40

Ja, macht mal. Am. 6. ist bei uns ohnehin Party weil ich Geburtstag habe :rotier2: :rotier2: :rotier2: . Da fallen ein paar Leutchen mehr oder weniger gar nicht auf.

Liebe Grüße

BarbaraO 18.06.2007 20:48

Och nöööööö,

Frau O reist so ungerne. Außerdem ist es ja nicht in echt Birgits Geburtstag:D .

Ich kann leider am 06. Juli nicht. Da bin ich im Schauspielhaus:
http://www.schauspielhaus.de/stuecke...sh_stueck_id=2.

Beim letzten Treffen hatte ich auch anschließend einen Theaterbesuch. Das ist nicht so schön.
Wir sind da sowieso nach der 1. Halbzeit gegangen.

Liebe Grüße

Birgit64 18.06.2007 20:53

Nun sei mal nicht so kleinlich mit dem Datum, der eine Tag macht den Kohl doch nicht fett. Dann kommste eben nicht, das Geschenk kannste aber trotzdem schicken.

Grüsse

BarbaraO 18.06.2007 21:09

Zitat:

Zitat von Birgit64 (Beitrag 425101)
Nun sei mal nicht so kleinlich mit dem Datum, der eine Tag macht den Kohl doch nicht fett. Dann kommste eben nicht, das Geschenk kannste aber trotzdem schicken.

Grüsse

Hab ich schon eingepackt, Birgitle. Einen schönen fetten Schinken und ein paar Bratwürste zu Eurem Grillfest

http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/speise_051.gif

Birgit64 18.06.2007 21:15

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 425112)
Hab ich schon eingepackt, Birgitle. Einen schönen fetten Schinken und ein paar Bratwürste zu Eurem Grillfest

http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/speise_051.gif

Igittigitt! Wie unkosher. Du bist so gemein!

DelphinHH 18.06.2007 22:25

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 425098)
Ich kann leider am 06. Juli nicht. Da bin ich im Schauspielhaus:
http://www.schauspielhaus.de/stuecke...sh_stueck_id=2.

Beim letzten Treffen hatte ich auch anschließend einen Theaterbesuch. Das ist nicht so schön.
Wir sind da sowieso nach der 1. Halbzeit gegangen.

Liebe Grüße

Liebe Frau O.,

dann könntest du dieses Mal doch flexiblerweise gleich erst zur 2. Halbzeit ins Theater gehen. Um mal ein wenig Abwechslung zu bieten.
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gifODER...
was schon an Lernfähigkeit grenzen würde - das Theater gleich sausen lassen (Martin hat diesbezüglich beim letzten Mal ja schon einen Versuch gestartet. Von wegen Brille vergessen und so) und mit uns einen schönen Nachmittag verbringen.

OK, ok. Die Frau O. will nicht reisen und hat am 6.7. keine Zeit. Nächste Woche Freitag bin ich nicht da. Brauche unbedingt mal wieder Äbbelwoi und Rindsworscht, die letzte Hilfslieferung ist schon Monate bzw. Jahre her.

Neuer Vorschlag: Freitag, der 13.7.
Wie sieht's denn damit aus?

Viele Grüße
Alexandra (die darüber nachdenkt, ob Frau O. am 6.7. nicht heimlich zum Schlagermove geht und nur behauptet, kulturell interessiert zu sein... von wegen... alles Theater)

BarbaraO 20.06.2007 13:05

Alexandra!!!!:mad:

am 06.07. ist die Aufwärmparty zum Move. Der Move selbst ist doch erst am Sonntag.
Mir blutet das Herz. In den ersten Jahren waren wir immer dabei. Seit der Erkrankung halte ich es nicht mehr durch. Es ist für Frauen auch problematisch, wenn sie mal Pipi machen müssen. Deshalb war ich an meinem letzten Move ziemlich dehydriert.

Die Theaterkarten habe ich von einer Freundin. Sie macht mir mein Geburtstagsgeschenk immer dann, wenn sie es für richtig hält, nicht, wenn ich wirklich Geburtstag habe. Ich finde diese Lösung genial:D

13. Juli wäre schön.

Lieber Gruß

DelphinHH 20.06.2007 16:56

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 425776)
Der Move selbst ist doch erst am Sonntag.

Gut, dass du in diesem Jahr nicht hingehen möchtest. Du würdest am Sonntag in St. Pauli ganz schön auffallen mit Blumen im Haar, bunten Klamotten und laut trällernd.

http://www.world-of-smilies.com/wos_...ckstduhier.gif
Schlagermove am 6.-7.7.2007
(Nur sicherheitshalber, falls halb Hamburg das gelesen hat und am Sonntag Nachmittag mit geölten Kehlen auf dem Heiligengeistfeld steht)

Das mit dem variablen Geburtstag ist wirklich eine tolle Idee. Dann wünsche ich viel Spaß im Theater.

Ziemlich verregnete Grüße
Alexandra

Purzel 54 20.06.2007 19:38

Hallo BarbaraO,

ich würde am 13.7.gern zu Euch stoßen, wann und wo trefft Ihr Euch denn?

Gruß
Purzel

BarbaraO 20.06.2007 19:44

Har har...der Move ist am Samstag, 07. Juli, Alexandra.
Schau Dir doch mal Deinen eigenen Link etwas genauer an:lach2:

Hossa!!!!! http://www.youtube.com/watch?v=S9gCEDBM11o

sogar mit englischen Untertiteln:D

DelphinHH 20.06.2007 20:26

Erde an Barbara:
GENAU - Samstag. Du hattest Sonntag geschrieben (um jetzt mal kleinlich zu werden).

Aber um wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen: Purzel, wir treffen uns (wahrscheinlich) am Freitag, den 13. Juli um 15. 30 Uhr in der Ständigen Vertretung, Stadthausbrücke 1-3.

Wieder sonnige Grüße
Alexandra (die darüber nachdenkt, ob Purzel Purzel heißt)

Purzel 54 21.06.2007 06:19

Hallo Alexandra,

nein, meine Eltern (Gott habe sie selig) haben mir den Namen Anne-Marie gegeben, aber für das Forum dachte ich Purzel paß gut

Gruß
Purzel (Anne-Marie)

Purzel 54 05.07.2007 14:45

Hallo,

bleibt es beim 13.7.?

Gruß Purzel

BarbaraO 05.07.2007 15:28

Jahaaaaaaaaaaaa:grin:

DelphinHH 05.07.2007 20:10

Hallo allerseits,

was ist denn mit den anderen Mädels?
Elke weilt (glaube ich) zu dieser Zeit auf Sylt, aber der Rest? Opossum-Verhalten ? :rolleyes:

Das wird ja ein sehr kleiner Kreis. Margrit? Siggi?
Chrischi wollte doch auch mal kommen.

Na Barbara, dann müssen wir wohl für 2 reden :D. Arme Anne-Marie.

Bis bald
Alexandra

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.