Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Bauchspeicheldrüsenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Mein 1.Staining nach der Chemo (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=13880)

Volker P 11.01.2009 17:32

AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,

noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und ein Frohes neues Jahr.

LG

Volker

Manuela08 22.01.2009 14:18

Anke Hallo meine lieben seit lieb gegrüßt!!!!

hier bin ich wieder und habe einige Neuigkeiten zu berichten.Im Moment geht es mir etwas schlecht.Als ich heute meine Strumpfhose anziehen wollte da heute so schönes Wetter ist.Dachte machst dich mal hübsch mit dicker weißer Strumpfhose Jeansrock und Stiefel etc ,sah ich und traute meinen Augen kaum.Dick angeschwollene Füße bis hoch zur Wade mit Wasser .Das kann ja noch heiter werden.Muß dann nacher zum Doc er soll mir Wassertabl. verordnen habe zwar welche da Torasemid aber die helfen nicht so gut. Habe die von letzten mal noch wo ich im Okt.in Esslingen wegen der Sepsis lag.Wenn es dann noch geht muß ich dann mit meinen lieben Schatz einkaufen alles was zusätzlich aus schwemmt wie Papaya ,Johanisssbeersaft 100%igen etc.Ich könnte heulen wenn ich daran denke.Manchmal ist es glaub ich zu Vorteil wenn man nicht soviel bescheid weis man geht es ruhiger an .aber manchmal kann es gut sein wenn man etwas weis versteht ihr mich sei es medizinisch oder, oder.
:embarassenun mal sehn wie es weiter geht.am 13.Feb hab ich einen Termin entlich :smiley11:und warten wir mal ab ich weis noch nicht was ich mach Chemo weiter oder wie jetzt im moment garnichts.Körperlich hab ich mich schon erholt und zwar ganz gut im gegensatz zu Okt. Nur das sie eine Chemo mit Folinsäure nochmal geben wollen die nichts brachte damals 2005 das versteh ich nicht es ist ein Folferi Chema was zur diskusion steht vieleicht ist die Zusammensetzung ein weng anders weis der Kuckuk.
Ich halte euch auf den laufenden bis dann
ihr seit in meinen Gedanken auch wenn ich nicht hier bin liebe Elfi ,Conny,Nicole ,Desi ,Katharina,Anke,Volker ,und und und :pftroest:

Elfie 22.01.2009 16:17

Ach liebe Manuela,
war auch einige Tage nicht im Forum, habe aber oft an Dich gedacht.
Ach Mensch Manu, Du tust mir so leid, das es immer wieder negative Dinge gibt.
Mit mir drücken ganz viele Leute die Daumen, dass bald wieder Positives
berichten kannst.
Laß Dich virtuell mal drücken LG Elfie:pftroest:

Nicole1986BW 04.02.2009 22:45

Hallo liebe Manu ich hoffe es geht dir wieder besser!?
Und du konntest das schöne Wetter das jetzt war ein bisschen genießen :knuddel:

Elfie 05.02.2009 12:23

Hallo, ich weiß nicht wie oft Manuela hier jetzt reinschaut.
Deshalb von mir eine Zwischennachricht.
Ihr es mal so, mal so, insgesamt einigermassen. Sie hat nächste
Woche einen Termin in Tübingen.
Drücken wir ihr alle die Daumen, dass er positiv verläuft.
Für heute liebe Grüsse Elfie:winke:

Manuela08 09.03.2009 15:50

Hallo meine Lieben

seit einigerZeit muß ich gestehen bin ich nicht bwz weniger hier. Ich bin mit meinen Hobbys sehr viel verbunden und dabei geht es mir so mal so .Aber ich bin zur Zeit ohne Arzt und Chemo und Studie.-Wie es sich letzten rausstellte das ein totaler Flop war. Wir waren in Tübingen und dort waren wir Anfangs sehr gut beraten von diesen Doc. Nur es kam zum zwischenfall .ich sollte eine Pet Untersuchung bekommen mit danach evt beibehaltung des Uranstoffes zwecks Behandlung welches ja sehr gut sein soll. Aber es kam leider nicht dazu .Ich mußte seitens von mir absagen warum : ich bekam einen dermassen roten mit Quadeln übersäten Hautausschalag am ganzen körper der brannt und Juckte wie wahnsinning ach und Wasser in den Beinen bekam ich dazu auch dies mit torasemid Tabl..Daruf sollte ich Allergietabl. Fenstil und eine cortison Salbe nehmen.und zum Hautarzt gehen .So nun wollte ich wegen diesen ausschlag kein Pet sondern wollte es lediglich verlegen da ich nicht zusätzlich unnötige Mittel wie kontrastmittel und uran für die Pet nehmen wollte darauf sagte der doc ja sie brauchen es doch gerade jetzt sehen sie es doch ein das ist doch nun dringent oder aber wenn sie nicht wollen dann suchen sie sich einen anderen Arzt.
was ist wenn ich hinterher da liege da war der doc auch sprachlos und darauf wieder sein Text sie brauchen es ja ,etc
Das ist doch der Hammer oder ?
das gleiche Spiel in Tübingen Hautarzt Klinik das was helfen tat wollte er mir nicht geben das was er für richtig empfand sollte ich nehmen .Wo ich eh mit nebenwirkungen seitens Mophin etc aufpassen muß konnte er mir aber nicht garantieren das diese Mittel keine nebenwirkungen auf die Medis haben. Er blieb dabei ich wollte es ihn nochmals bekunden nein seine Mittel er hat mir garnicht zugehört dafür haben wir unnötige 4-5 Stunden in dieser Klinik verbracht.
Mir soll noch einer sagen Tübingen ------für mich leider nicht empfehlenswert tut mir leid .bei allen was wir da erlebt haben seitens Onkologie bis zum Hautarzt das sind nur 2 wie geht es bei den anderen Kliniken zu möchte ich garnicht wissen. schade
wer muß drunter leiden der Patient :mad::mad::mad::confused:

bis heute ist zwar der Ausschlag weg ,schmerzen halten sich manchaml mit bedarfs med. ist es besser ,nur das Wasser ist noch in den Füssen in den Gelenken sowie im Bauch der etwas vergrößert ist.
Habe nun mit Stuttgart verbindung aufgenommen und am 23. einen Termin in Internistischen Onkologie Ambulanz.diesmal muß es doch was werden oder hat die Gesundheitsreform bei den Ärzten die Lust genommen.:embarasse

Elfie 09.03.2009 17:49

Liebe Manuela,
das ist ja wirklich total daneben von den Tübingern.
Hoffen wir, dass es in Stuttgart besser läuft.
Ich drücke jedenfalls dafür die Daumen. Kannst Du denn auch nach
Heidelberg zurück?
Hab Dir eine Mail geschrieben. Wir bleiben in Kontakt
LG Elfie:winke:

Conny44 09.03.2009 18:49

Liebe Manuela,

ersteinmal freue ich mich, wieder etwas von dir lesen zu dürfen, wenngleich das ja alles nicht so berauschend klingt. Leider aber bestätigen deine Erfahrungen meinen Eindruck, den ich leider auch manchmal von Kliniken gewinnen konnte. Aber gerade im Rahmen einer Studie wird der Patient oft fallen gelassen, sobald er nicht mehr ins Konzept passt.
:mad: Wie verständlich ist da deine Wut und Traurigkeit.

Manuela, ich hoffe, dass du deinen (anderen) Weg gehen wirst und dich nicht unterkriegen lässt. :):1luvu:

Würde mich freuen, wenn du ab und an dich mal meldest.
Wünsche dir trotz deiner Niederlagen ganz viel Kraft und Hoffnung.

rudi1970xxx 09.03.2009 19:18

Liebe Manuela,
Ich freu´mich sehr,dass Du dich wieder meldest.
Das was dir in der Klinik widerfahren ist tut mir so leid.
Aber bitte,mir ist klar es ist leicht als Außenstehender zu reden,aber dennoch:
Vergiß einfach wie die zu dir waren,sie sind es nicht wert dass Du dich jetzt deswegen ärgerst.
Hoffe in Stuttgart wirst Du besser betreut!
Lieben Gruss,
Rudi

Elfie 11.03.2009 10:48

Hallo Manuela,
ich schubs Dich mal wieder nach oben.
Hoffe sehr, dass das Wasser zurückgegangen ist.
Danke auch auf diesem Wege für Deine wirklich tollen Handarbeiten.
LG Elfie

Manuela08 12.03.2009 15:38

schön wieder mal etwas von euch zu hören von mir ebenso denk ich ganz lieben dank für eure eure netten Worte die werde ich gebrauchen können .Bin mal gespannt wie es in stuttgard läuft.
wenn man bedenkt das dies immer zu lasten unsereer versogung fällt kann es eien doch einfach angst machen.:embarasse

Elfie 25.03.2009 15:57

Hallo liebe Manuela,
ich drücke Dir auch hier im Forum ganz feste die Daumen, dass
Dein "hoffentlich" kurzer Aufenthalt in Stuttgart Positives bringt.
Ich denk an Dich und drück Dich virtuell mal ganz feste.
LG Elfie

Elfie 16.04.2009 06:55

Hallo an alle Mitlesenden bei Manuela,
möchte mal kurz einen Zwischenbericht geben.
Zuerst einmal ganz herzliche Grüsse von Manuela.
Sie war zu einem Kurzaufenthalt in Stuttgart in Krhs und wurde
kurz vor Ostern entlassen. Inzwischen ist sie aber wieder dort,
weil sie eine beginnende Lungenentzündung hatte, das Wasser
immer noch präsent ist und außerdem ihre Blutwerte sehr
schlecht sind.
Sie hat aber Mut und Zuversicht und fühlt sich dort im Krhs.
gut aufgehoben. Das der Stand meines Telefongesprächs
von gestern Abend.
Drücken wir alle unserer Manu feste die Daumen.
LG Elfie

Katharina 16.04.2009 10:00

DAnke Elfi für Deine Nachricht.
Bitte bestelle Ihr herzliche Grüße, wenn Ihr das nächste Mal telefoniert.
VG

Desi 16.04.2009 17:21

Huhu!
Danke Elfie für deinen Bericht.
Da drück ich mal ganz fest die Daumen das sie bald wieder auf die Beine kommt.
Aber ich mach mir da keine Sorgen, sie ist eine so starke Frau, sie schafft das. Sie hat schon soviel geschafft.
Trotzdem ein dickes Kraftpaket von mir

BirgitF 16.04.2009 17:47

Liebe Elfie,

sei doch bitte so gut und richte auch liebe Grüße von mir aus.
Ich schließe mich den anderen an und bin fest überzeugt, dass es Manuela bald wieder besser geht. Sie ist eine starke Frau!

Ganz viele Genesungswünsche
Birgit

engel5055 16.04.2009 19:53

hallo liebe Elfie, bitte richte auch von mir, Helga, einen ganz lieben gruss und gute besserung aus. LG Helga.:engel::winke::engel:

Manuela08 03.05.2009 18:17

:knuddel: meine lieben nun bin ich entlich wieder aus dem Kkh raus und wieder Gott sei lieben dank in meiner gewohnten Umgebung!
Unsere liebe Elfie hat hab ihr tausent dank :1luvu: genau das berichtet was geschehen war. Danke für eure netten grüße sie sind alle angekommen und meinen Gedanken waren oft hier im Forum .:knuddel:

Ja wenn ich ein Kkh mit einer Onkologischen Stadion empfehlen darf ist es das Stuttgarter Katharienhospital.Die Ärtzte bis zur Krankenschwester waren alle so viel mit Herz und liebe bei ihrer Arbeit das kann mann garnicht genug beschreiben einfach nett und herzlich.
Mein Wasser 5-6 Kilo bin ich entlich auch wieder mit Lassiksbehandlung los.Weiter bekam ich 2 Blutransfossionen und Lympfdrainagen.Einen Urinkatheder und die Beine wurden gewickelt. Oje mit den blöden Beutel die Beine gewickelt wie ein Michilinmännchen den Infusionsständer in der Hand zog ich einige male über den Flur .In der Hoffnung jemals wieder das geliebete Zuhause zusehen.Ich war zu tief am Boden doch als dann entlich das Wasser langsam aus dem Körper ging Thrombosestrümpfe passten und es deutlich besser Bergaufwärts ging hatte ich auch wieder neuen Schwung gegen an zugehen und ich es den fiesling zeigen werde.
Am 5. habe ich eine PET Untersuchung und am 11. Besprechung .Doch aus den ganzen reden heraus zuhören sind die Mittel für diesen Scheißkerl am Ende man weis nicht mehr genau was noch helfen soll.Über dieses muß ich mich noch genauer im klaren sein das ende möchte ich noch nicht ausprechen was dann kommt????????

Katharina 03.05.2009 19:42

Hallo meine liebe Manuela,
es ffreut mich zu hören, dass Du aus dem KKH raus bist.
Ich habe ein paar Mal versucht Dich dort zu erreichen, aber wahrscheinlich habe ich immer den Moment erwischt, wo Du wie beschrieben über den Gang gehuscht bist.
Lass Dich nicht untergriegen, Du bist wirklich eine tolle Kämpferin!!
Ich denke viel an Dich und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
Ganz liebe und herzliche Grüße aus Berlin

Elfie 04.05.2009 07:48

Hallo liebe Manuela,
ich hab Dir ne mail geschickt, möchte Dir aber auch auf diesem Wege
ganz viele liebe Grüsse schicken.
Meine Daumen sind schon für Deinen Termin bzw. Termine gedrückt.
Bitte laß Dich nicht unterkriegen!!!!
Bis bald LG Elfie

petra48 08.05.2009 10:29

Liebe Manuela,

schön, wieder von dir zu hören, und das du eine Klinik deines Vertrauens gefnden hast, wo du liebevoll aufgefangen wirst.

toi, toi, toi weiterhin.

Liebe Grüße
Petra

Manuela08 15.05.2009 20:30

Seit ganz lieb gegrüßt von mir !
liebe Katharina das ist sehr schade hätte sehr gern mal mit dir geredet.kannst mich ja mal daheim anrufen wenn du möchtesest 07026/605052!!würde mich freuen .oder wer mag sehr gern ich bin immer daheim ausser ich bin einkaufen .

ich bin unfassbar tief am Bodden

Am Montag war ich nun zur Besprechung dieser letzten PET untersuchung ,und es kam wie ich mir schon alles so im stillen gedacht habe das dies auch nicht die Lösung für mich ist .Ich könnte nur noch heulen
warum??????? weil es für mich keine Behandlung mehr gibt:die Leber gänzlich zerstört alles voller Metastasen irgentwann kommt der Zeitpunkt wo sie kippen wird .wartten auf den tag X der gedanke lässt einen keinen Moment mehr los .Mein Mann ist auch am Bodden und sehr traurig weshalb warum wofür
ich würde euch auch lieber etwas liebes schreiben doch ist es Stand der Dinge .
Durch zufall sah meine Bekannte einen Fernsehausschnitt und kümmerte sich gleich darum .
In der Uniklinik Frankfurt gibt es einen Prof.Vogel dieser macht Behandlungen mit Radioaktiven Kügelchen und bei diesen werde ich mal vorsprechen ich soll meinen Unterlagen senden er wird drüber schauen und mir dann bescheid geben ob ja o. nein.oh bitte es möge klappen .
Montag werde ich evt. eine Schmerzpumpe bekommen da auch meine Schmerzmittel immer erhöht werden müßen letztens.So bin ich dann in Wendlingen bei Dr. Kamp

petra48 16.05.2009 19:36

Liebe Manuela,

ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Ich drück dich einfach mal virtuell. :pftroest::pftroest:

Wünsche dir, dass sich in Frankfurt ein kleines Licht für dich auftut.

Liebe Grüße
Petra

Conny44 16.05.2009 19:43

Liebe Manu,

es tut mir sehr leid, dass du ziemlich schlechte Nachrichten hast.
Ich habe auch nix parat, was dich irgendwie trösten könnte, wie auch.

Ich kann nur - so wie du - hoffen, dass sich irgendeine Möglichkeit bietet, dir zu helfen.

Ich drück dich.:pftroest:

Jörißen 17.05.2009 08:55

Liebe Manuela
Es tut mir sehr leid diese schlechte Nachricht von dir zu lesen .
Vielleicht probierst du es mal in Marburg . Die sind speziallisiert auf neuroendokrine carcinome . Ich hatte Elfie schon mal die Adresse gegeben damit sie dir diese mitteilt .Falls Elfie die nicht mehr hat hier nochmal :
Universitätsklinik Marburg
Baldingerstraße
35043 Marburg
Sekretäriat 06421 / 5866460
Station 21 06421 / 62764
Station 22 06421 / 62765
Ambulanz 06421 / 65968 Srechstunde nur Mittwoch Vormittag , glaub ich , frag bitte auf Station oder im Sekretäriat nach
Ganz lieben Gruß
Christiane

claudi j. 17.05.2009 09:10

hallo manuela,
ich finde es erstaunlich und ich ziehe meinen hut vor euch, ihr seid so unglaublich stark. ich finde das toll, wünsche dir alles alles gut.

liebe grüße claudi

Elfie 17.05.2009 18:44

Liebe Manuela,
auch ich drücke Dir die Daumen, dass Frankfurt eine Möglichkeit sieht.
Dank Dir auch für Deinen lieben Morgengruß.
Ich bete für Dich. LG Elfie

Swanny 17.05.2009 21:58

Liebe Manuela,

bin zwar noch sehr neu hier, drücke Dir aber auch ganz fest die Daumen. Habe Dich hier sehr bewundert, weil Du so eine starke Frau bist!!!

LG
Swanny

Manuela08 31.05.2009 12:45

Hallo ihr Lieben!

es fällt mir sehr schwer zu scheiben ,da meinen Hände ungewollte zuckungen abgeben.Ich lag mal wieder KKh 2 Wochen ,eingliefert mit 39,5°
bekam gleich Antibiotikum .Danach stellte sich eine Hyperanemie ein.Worauf ich dann 2 Beutel Blutkonserven angehängt bekam.Anschließent bekam ich eine Schmerzpumpe angeschloßen ,die in einer Tasche gut aufgehoben ist.Ich trage sie immer mit mir herum .Ein Pflegedienst betreut mich soltte ich etwas haben wollen sei es die Tüte mit dem Schmerzmittel ( BTM) oder Portnadel dann kommt jemand.Momentan geht es mir jedoch sehr gut aber es kann auch kippen .Meine Leber ist total im Kaput:augendrehund von daher gibt es keine therapie mehr.:eek:

petra48 31.05.2009 15:34

Liebe Manuela,

schicke dir ein paar Grüße von der Nordsee. Unser Hund war 1 Std. im Wasser und liegt total erschöpft im Bett.

Sende dir viel Kraft. Gib bitte nicht auf.
Du bist eine so tolle starke Frau. Ich bewundere dich, solange ich hier lese.

Ganz liebe Grüße
Petra

heizi 31.05.2009 21:12

liebe manuela,
auch ich schicke dir ganz viel kraft.
ich lese schon lange bei dir mit und muss sagen du bist wirklich eine starke und tapfere frau, so wie du mit der situation umgehst.
bitte geb dich nicht auf.
alles alles gute und liebe grüße :knuddel:
heike

birkenblüte 01.06.2009 00:09

:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:: knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knudd el::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::k nuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knudde l::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:Liebe Manuela!
Ich drück Dich gabz fest und halte Dir alle Daumen.

Kirsten67 01.06.2009 12:33

Libe Manuele,

seit ich im Forum bin, verfolge ich, wie es Dir geht. Ich habe aus Deinen Beiträgen Mut und Hoffnung geschöpft.
Nun möchte ich Dir etwas von diesem Mut und dieser Hoffnung zurückgeben.
Du bist stark und kämpferisch.

Ich schicke Dir eine Armee von Kraft- :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

Mögen Sie Dich behüten und beschützen und Dir jederzeit beiseite stehen.

Ich denke an Dich!
Kirsten.

Manuela08 03.06.2009 16:30

Liebe Kirsten !
das mit deinen Vater hat auch mich sehr gegrüht und ich möchte Anteil zu deiner Trauer nehmen . Der Krbes ist doch so etwas furtchbares das einen die Worte manchamla fehlen .:pftroest::pftroest::1luvu::pftroest::1luvu::pftr oest::1luvu::pftroest:

Elfie 06.06.2009 15:46

Hallo,

Manu hat mir gestern mitgeteilt, dass sie wieder ins Krankenhaus muß,
bekommt kaum Luft, das Wasser ist wieder da.......
Laßt uns mal alle für Manu beten, dass sie das dort im Krhs.in Griff bekommen.

Liebe Manu,
hab Dir eine mail geschrieben. Rufe Dich ganz bestimmt im Krhs. an.
Bleib tapfer!!
Deine Elfie

stevefrom 07.06.2009 21:00

Liebe Manuela,
wir wünschen dir viel kraft!

Stefan - Monique

Elfie 11.06.2009 16:41

Hallo,
ganz liebe Grüsse soll ich von Manuela ausrichten. Sie ist immer noch im Krankenhaus. Man hat das Wasser 2 x punktiert und es geht ihr einigermassen. Sie hofft am WE aus dem Krhs entlassen zu werden
und wird sich dann selbst melden.
Allen ein schönes WE. Elfie

Katharina 11.06.2009 18:25

Danke Elfi,
bitte bestelle Manuela meine liebsten Grüße!!

Conny44 11.06.2009 18:25

Liebe Elfie,

vielen Dank für die Info. Richte bitte Manu, wenn du kannst, ganz liebe Grüße von mir aus. Möge es ihr baldigst besser gehen.
Sie muss es einfach schaffen!!!!!!

Auch dir wünsche ich alles Gute!

Kirsten67 12.06.2009 09:42

Liebe Manu, - und liebe Elfie, bitte richte Manu die Grüße aus.

ich denke viel an Dich, halte Dir alle Daumen, dass Deine Entlassung zum WoEn klappt.

Kirsten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.