![]() |
AW: Schatten auf der Lunge
Liebe Nettie http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_044.gif
Ich hoffe einfach,die Schmerzen verursacht der Schexxx Tumor,weil Er saures kriegt und keine Chance hat.http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_b_043.gif Ich denk an Dich und drücke für Montag alles was ich hab.http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_d_023.gif Liebe Grüsse Tina n. http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_011.gif |
Liebe Diana
Danke es geht so lala.An meinen kahlen Kopf hab ich mich gewönt. Am Montag ist wieder Chemo:smiley11:. Ich drück Dir und deiner Mutti die Daumen für die nächste Zeit . Alles liebe Nettie |
Alles gute für morgen liebe Netti, ich drücke dir die Daumen.
Alles liebe Iris |
Hallo Ihr lieben
Die Chemo ist durch es geht mir gut ich hoffe es bleibt so.Nochmals danke fürs Daumendrücken. Alles liebe Nettie |
Hallo Nettie http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_129.gif
Toll,hoffentlich bleibt das so. Drück Dich http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_031.gif Tina n. |
Liebe Nettie,
ich kann nur von mir erzählen. Also ich habe mich an den Umgang mit diesen Chemos gewöhnt. Ich habe gelernt damit umzugehen. Manchmal war es besser ich blieb drei Tage im Bett, manchmal war es besser ich habe mich abgelenkt. Höre einfach nur auf deinen Körper. Wünsche dir, dass die NW sich in Grenzen halten. Bis bald Gitta |
Liebe Netti,
ich drücke dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht. Habe dir bei mir nun einiges aufgeschrieben. Alles liebe für dich Iris |
Hallo Ihr Lieben
Da ich diesmal Ement und Zofran habe hoffe ich das es klapt. Gute Nacht Wünsch ich Euch Nettie |
Guten morgen
Ich hätte mal eine Frage ich habe heut seit ich wach bin ständig einen Brechreiz es kommt aber nichts raus habt Ihr eine Ahnung was ich dagegen tun kann. Danke Nettie |
Liebe Dani
Cortison Tabletten bekomme ich nur vor der Chemo .Am abend vor und am Morgen vor der Chemo je2,5 dann keine mehr. Ich habe gestern und heute Emend genommen und Zofran aller 12 Stunden .Was kann ich denn noch machen?Nettie |
Liebe Netti,
das würde ich dir auch empfehlen. Manfred bekam immer noch 2 Tage nach der Chemo Cortison. Genau aus diesem Grund. Ich hoffe du hast Erfolg und man kann dir helfen. Alles liebe Iris |
Liebe Nettie,
ich hoffe es geht dir bald wieder besser.:knuddel: |
Hallo
Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und ich darf nichts weiter nehmen auser Emend und Zofran er sagt solange es nur ein Brechreiz ist muss ich da durch.Schade Nettie |
Liebe Dani,Daniela und all Ihr anderen schreiber
Nein es hat sich nichts geändert der Brechreiz ist nach wie vor da ich hoffe es wird morgen etwas besser .Letztes mal war ja der schlimmste tag erst Mittwoch und da es heute schon etwas ein blöder tag war hoffe ich das es morgen nicht schlimmer wird. Gute Nacht Euch allen Von Nettie |
Zitat:
die Aussage finde ich irgendwie 'komisch'. Zumindest menschlich fragwürdig. Wie ist denn dein Arzt sonst so? OK? Wie viel Cortison bekommst du denn im VErgleich zu Christel? Wenn Christel mehr bekommt, dann würde ich bei deinem Arzt da nochmals nachhaken und einfach direkt sagem, dass dir Fälle bekannt sind, die bei dieser chemo mehr cortison bekommen und denen es nicht so schlecht geht. Spricht denn ein medizinischer Grund dagegen einfach mal etwas mehr Cortison auszuprobieren? Vielleicht wissen das ja die Profis und Google-Queens unter uns. lg und möglichst schnell gute Besserung Jutta |
Liebe Nettie,
auch mit MCP ist dir nicht besser? Ich hoffe,das es bald aufhört.:( Ich wünsch dir alles Liebe.:knuddel: |
Liebe Dani
Danke aber es geht mir noc h schlechter als gestern.Diese ständige Brechreiz macht mich fertig.Dazu kommt noch Abgeschlagenheit und total am Boden .Wenn es morgen nicht besser ist muss ich noch mal in die Sprechstunde.Nettie |
Liebe Nettie,
fühlst du dich denn bei dem Arzt gut aufgehoben? Gibt es eine Alternative bei euch in der Gegend? Kann dich jemand untersützen bei der suche nach einer Alternative. Im Moment geht es dir ja sicherlich einfach zu schlecht. LG Jutta |
Guten Morgen
Ich Danke Euch für die tröstenden Worte .Der Chemodoc ist eigentlich der beste Ambulante hier in Chemnitz das hat mir der Strahlenarzt gesagt und auch ein Arzt in der Lungenklinik.Wehseln möchte ich eigentlich nicht. Er ist etwas komisch in seiner Art aber ansonsten geht Die Nacht ist nicht grade gut gewesen heute bin ich noch nicht viel rumgelaufen aber ich glaub es geht mir etwas besser als gestern.Ich versuch mal was zu Essen und werd dann mal weiter sehn. Ich hoffe das es so weit geht das ich nicht zu dem Arzt fahren muss. Einen schönentag Euch allen Nettie |
Hallo Ihr lieben
Ich liege nach wie vor den tag über flach vor Schwäche und Brechreiz. Ich glaub ich sag die nächste Chemo ab,es ist so unmenschlich dieses leben. Meine Augen werden auch immer schwächer es ist furchtbar. Nettie |
Liebe Nettie,
das kann doch gar nicht sein! Hast du denn mal einen anderen Arzt gefragt, ob du nicht was Hilfreiches nehmen darfst? Wenn Tropfen oder Tabletten nicht drinbleiben, gibt's ja z. B. Paspertin-Zäpfchen. Dieser Brechreiz und die damit verbundene Schwäche sind doch für deinen Körper UND deine Seele nicht gut - da würd ich mich nicht auf die Aussage dieses einen Arztes verlassen. Es kann doch nicht angehen, dass man den Patienten mit dieser Übelkeit allein lässt ... Ich wünsch dir ganz fest, dass du Hilfe bekommst !!!! Und bitte, nicht aufgeben, nicht hängenlassen, versprich's, ja? Ich drück dich, Karin |
Liebe Nettie,
das kann ja wohl nicht angehen. Sag mal, hat Dein Arzt schon mal was von Lebensqualität gehört? So Sätze wie: "Bei mir bekommen Sie kein Zuckerwasser." und "Da müssen Sie durch." Gefallen mir ganz und gar nicht. Hast Du einen Hausarzt? Frag den mal nach einem anderen Onkologen, bzw schaue im Branchenfernsprechbuch nach. Sieht fast so aus, als ob jeder andere besser ist als Deiner. Hole Dir vom Hausarzt eine Überweisung und ab geht es zum anderen Onkologen. Die andere Möglichkeit ist die, dass Du Deinen Onkologen noch mal darauf ansprichst. Sagst, dass Du keine Lebensqualität hast und die Chemo aufgeben musst, wenn nicht mehr gegen die Übelkeit getan werden kann. Ist bei Dir eigentlich schon Tarceva ausprobiert worden? Liebe Grüße Christel |
Liebe Christel
Über Tarceva hab ich ihm angesprochen nach der ersten Chemo die ja nichts gebracht hat und da meinte er das würde er sich für später aufheben.Ich hab richtig die Schnauze voll.Die Chemo scheint ja anzuschlagen da die Schmerzen weniger sind .Ich nehme überhaupt kein Morphium mer. Novalgin nur noch 2 mal am tag aber alles andere ist Sch.... Nettie |
Liebe Nettie,
wenn diu den Eindruck hast es hilft gegen den Krebs...wann wird denn ein Staging gemacht? Bevor du eine vielleicht erfolgreiche Therapie wechselst die vielleicht super wirkt weil der Arzt gegen die NW nix geben will würde ich wirklich die Fühler nach einem andern Onkologen ausstrecken. Gute Besserung möglichst rasch Jutta |
Liebe Juta liebe Dani
Er hat gesagt ein neues Ct sei erst nach der 3 Chemo möglich. ich weis nicht ob das so üblich ist. Nettie |
...das wäre doch dann nach der nächsten Chemo, oder?
Nach 'Halbzeit' ein Staging ist denke ich der übliche Weg. Kann dein Hausarzt dir was anderes verschreiben? Könntest du dich direkt bei der nächsten Chemo stationär in eine onkologisch Ambulanz in einem Krankenhaus einliefern lassen? Wenn Sprechstunde deines Arztes vorbei ist und du sozusagen als Notfall vor der Tür stehst? Ich weiß wie schlecht es meiner Mama unter der Platinchemo ging. Deshalb versuche ich dich bestimmt nicht leichtfertig zu was überreden. Aber wenn du wirklich den Eindruck hast die Chemo hilft, dann such dir entweder sofort einen anderen Arzt oder schau, dass du irgendwie durch die nächste durch kommst. Und wenn du dann im Staging siehst es hilft, aber die NW sind zu groß. Dann such dir einen Arzt der dich unterstützt oder sag deinem Arzt direkt ins gesicht, 'Sie sehen es hilft, aber ich kann so nicht'. Dass müsste doch eigentlich wirken? Als wir damals auf Arztsuche waren, hat eine Kollegin (fortgeschrittener Brustkrebs, Lebenserwartung ein paar Monate) gesagt: die menschlöiche Seite musss stimmen, ansonsten geht man unter. Ich hab es damals nicht so ganz geglaubt, aber es ist schon was wahres dran. lg Jutta P.S.: Wenn er dich sehendes Auges so leiden lässt, könnte man natürlich auch ins Grübeln kommen ob seine fachliche Qualifikation so toll ist. Er versucht es ja anscheinend nicht mal das Problem in den griff zu bekommen, oder seh ich das falsch? |
Liebe Jutta
Versucht hat er es schon indem er diesmal Ement und Zofran verschrieben hat.Aber es hat halt nichts verändert.Nun ist das nächste die Schmerzen werden wieder schlimmer so das ich gestern wieder zum Morphium greifen musste .Kann es denn sein das die Chemo beim zweiten mal schon wieder versagt.Oder arbeitet die Chemo jetzt in mir. Ich bin richtig fertig. Nettie |
Liebe Nettie,
das mit deinen Schmerzen finde ich ja echt besch...., kann man da nichts machen? Mir tut das alles unheimlich leid aber gebe bitte bitte bitte nicht auf, versprochen? alles liebe für dich und ein schönes Wochenende Sabine |
Liebe Nettie,
du darfst nie die Hoffnung verlieren.:pftroest:Ich hoffe,das deine Schmerzen weniger werden.:knuddel:Trotzallem einen schönen Sonntag.:1luvu: |
Hallo Ihr lieben
Ich Danke Euch für eure Schreiben.Heute ging es mit dem Essen schon etwas besser.Schwarzer Tee mit Milch ist mir auch gut bekommen. Ansonsten liege ich fast den ganzen tag und bin schwach.Zum Glück hab ich was zum zusetzten denn ich hab in einer Woche 7 Kg abgenommen. Einen schönen abend noch von Nettie |
Hallo Ihr lieben
Heute konnte ich das erste mal wieder etwas Wurst und Käse essen .Auch ein Apfel ist mir gut bekommen.Ich hoffe es geht nun bergauf. Mit dem Arzt konnte ich heute nicht sprechen wegen der Schmerzen aber ich glaube mal das es von der Chemo kommt.Wenn nicht das wäre furchtbar dann hiese das die zweite Chemo hat auch nicht angeschlagen ,da aber nach der ersten die Schmerzen so gut weg gewesen sind will ich es nicht hoffen. Alles liebe Nettie |
Liebe Nettie,
es freut mich, dass dir etwas zu Essen bleibt. Mir ging es während den Chemos auch sehr schlecht, war mehr oder weniger oft bettlägrig. Auch hatte ich öfters Schmerzen, konnte ein halbes Jahr nicht auf der rechten Seite schlafen, meine Lunge war so arg entzündet. Nebenwirkungen sind ja trotz allem auch ein Zeichen, dass die Chemo wirkt, so wurde es mir immer erklärt. Es gibt, falls dir nun gar nichts bleiben will, die Möglichkeit auf diese "Astronautenkost" auszuweichen. Also Kopf hoch, ich drücke hier Daumen. Bis bald Gitta |
Liebe Gitta
Nein Astronautenkost brauche ich zur Zeit keine aber in 2 Wocjhen zur nächsten Chemo wäre es eine möglichkeit,.Ich hoffe das sich das mit dem Schmerzen so verhält . Einen schönen abend noch Nettie |
Hallo Nettie,
vielen Dank für deine PN. Ich freue mich das es dir schon wieder besser geht und du wieder Appetit hast, es ist doch schon mal wieder ein Anfang. http://www.gifmix.de/smileys/huepfende-smilies/55.gif Alles liebe für dich und weiter so Sabine |
Hallo Ihr lieben
Ja es geht mir wirklich jeden tag etwas besser wenn ich wüsste es hilft würde ich sogar noch schlimmere NW in Kauf nehmen. Diese Nacht hatte ich so wahnsinige Schmerzen es war nicht zum aushalten ich hab dann die doppelte Dosis an Novalgin und Morphium Tabletten genommen wie sonst,nun laufe ich zwar immer noch wie Falschgeld rum aber die Schmerzen sind noch nicht wieder da .Mal sehn wies weitergeht. Einen schönen tag Euch allen von Nettie |
Liebe Nettie,
ich hoffe es wird dir auch weiter besser gehen.Sei lieb umarmt.:knuddel: |
Liebe Brigite
Erst mak vielen Dank für die ausfürliche PN.Ich komme mit dem Novalgin gut zurecht der Chemodoc hatte mir Tropfen verschrieben die den gleichen Inhaltsstoff haben aber anders heisen die bringen mir nichts .Mein Hausarzt verschreibt mir aber wieder Novalgin Tropfen und er hat auch Novalgin tabletten für die Chemo verschrieben da ich in der Chemowoche die Tropfen nicht hinterbekomme.Meine Haare sind etwas gewachsen nun gehn aber die Stoppeln wieder aus.Ich habe zwar auch Schmerzen mit den Tropfen aber es ist auszuhalten und ich möchte nicht immer diese Morphiumpflaster nehmen . Erstmal ist mann ständig müde und dann diese Verstopfungen sind auch nicht gut. Alles liebe Euch allen Nettie |
Guten morgen
Heute hatte ich wieder eine Besch... Nacht .Aber irgendwie hoffe ich das es mal aufwärts geht. Das Wetter ist auch nicht Berauschend . Allen einen schönen tag wünscht Nettie |
Liebe Nettie http://www.smilies-smilies.de/smilie...lies/tier3.gif
Du Arme,hoffentlich war der Tag bisher besser ?http://www.smilies.4-user.de/include..._engel_067.gif Für`s Wochenende ist " Frühling " gemeldet.Hoffe das gibt Dir ein wenig Auftrieb.http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_046.gif Liebe Grüsse Tina n. http://www.smilies-smilies.de/smilie...ies/comein.gif |
Hallo Dani Tina Schneckerle und alle anderen
Es geht mir jeden tag etwas mieser .Heute ist ja mal schönes Wetter ich hoffe das hilft mir mal etwas. Alles liebe Nettie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |