Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nierenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Was mich heute gefreut hat - der positive Thread (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47442)

joggerin 10.09.2012 19:23

AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Meine Lieben,

ich danke euch sehr. Ich bin so erleichtert, ihr wisst ja, worueber ich spreche.
Silvia, ich freue mich sehr dich wiederzusehen. Werde schon am Donerstag anreisen.
Und ich habe noch einen Grund zur Freude. Ich werde ab dem Wintersemester wieder Teilzeit an der Uni arbeiten. Ich freue mich schon riesig, ab kommende Woche fange ich an, mich vorzubereien (4 Jahre Pause sind schon viel :)). Ich bin so aufgeregt, die Arbeit mit jungen Menschen macht mir so viel Spass.

Ich danke euch, dass ihr die Daumen gedrueckt habt.

LG

Kinga

Ed1 10.09.2012 19:25

ich durfte heute auf meine Terrasse im Schatten liegen statt im Krankenhaus. Meine Katzen liegen links und rechts auf der Sonnenliege. Die Sonne scheint, es ist ganz ruhig. Ich freue mich einfach....

bibikommt 10.09.2012 19:39

Liebe Kinga,

dann 2x ganz herzlichen Glückwunsch von mir!!!! Das Ergebnis hatten wir ja so vereinbart :):):), trotzdem freue ich mich total für dich und mit dir.

Und, dass du wieder an die Uni gehst..... prima!!! ..... ich kann mir gut vorstellen, dass dir das total liegt!!!

LG Gabi

bibikommt 10.09.2012 19:40

Lieber Ed,

das hört sich ja prima an bei dir!! Hoffentlich hast du morgen noch einen Genießertag, dann wird es ja leider kalt ......

LG Gabi

joggerin 10.09.2012 19:49

Liebe Gabi,

danke dir. Klar haben wir dieses Ergebnis vereinbart. Ich bin so froh, 3 1/2 Jahre sind es nun seit der OP und bis jetzt ist alles gut gelaufen. Bei der Diagnose dachte ich erstmal, dass ich nie und nimmer 3 Jahre ueberleben werde.

Liebe Ed,

geniesse die Zeit und das Wetter, es soll angeblich nicht lange halten. Erhole dich gut nach deiner OP.

LG

Kinga

Henning Sp 11.09.2012 18:26

Liebe Kinga,

das ist wirklich toll, so wünschen wir es uns alle immer wieder und dann die zweite gute Nachricht, klasse-

Wir werden uns übrigens in München sehen und freuen uns auch schon darauf.

Sind im Moment ganz zufrieden, da Henning weiter Fortschritte macht. Noch eine Woche Bestrahlung, Abschlußgespräch und am 24. dann MRT Abdomen/Thorax. Da wir ja weiter positiv denken, hoffen wir, dass alles gut ausfällt und planen dann ein paar Tage weg zu fahren und die Seele baumeln zu lassen.

Liebe Grüße
Sigrid

joggerin 11.09.2012 18:56

Liebe Sigrid,

ich freue mich, euch in Muenchen wiederzusehen. Daumen werden am 24.-ten ganz fest gedrueckt.
Bis dahin ganz liebe Gruesse,

Kinga

doreen 19.09.2012 12:06

Oh Kinga- wie schön !! :) Die Uni wird dir sicher total gut tun nach dieser langen Pause .

Rudolf 25.09.2012 11:26

Liebe Kinga,
ich nehme erst jetzt wahr, was Du schon vor einigen Wochen geschrieben hast:
dass Du "wieder" an der Uni arbeiten wirst.

Glückwunsch!
Wunderbar!
. . . Aber ich wußte gar nichts von Deiner "Dozentur".
Was ist denn Dein Thema oder Fach oder Sachgebiet?

So nebenbei kann ich von mir nur eine alte Neuigkeit als trotzdem neu (vorige Woche) wiederholen:
letzte Lungenmetastase, die sich auf dem Zwerchfell niegergelassen hat,
ist immer noch größenkonstant, und das seit sechs Jahren!
Trotz der Mistel. Oder vielleicht wegen?

LG
Rudolf

Silvia Z. 25.09.2012 14:37

Hallo Rudolf,
alles Gute zu deinem guten Ergebnis. Wann und wie oft und welche Nachsorgeuntersuchungen machst du eigentlich?
LG Silvia

joggerin 25.09.2012 14:39

Lieber Rudolf,

ich habe dir eine PN geschickt.

ich freue mich sehr fuer dein gutes Ergebnis. Um ehrlich zu sein, habe nichts anderes erwartet :).

LG

Kinga

Rudolf 25.09.2012 15:44

Danke für Eure "Anteilnahme"!

Ja, Kinga, ich bin genau so ehrlich und hatte auch nichts anderes erwartet.

Was ich so mache zur Kontrolle?

Seit längerer Zeit weiß ich ja von dieser einen letzten (?) Metastase, daß sie stagniert und daß sonst nichts vorhanden ist.
Da reicht mir ein Thorax-CT nativ alle 8 - 10 Monate. Ich bin dabei, den Abstand auf ein ganzes Jahr zu dehnen.

Dazu lasse ich in gleichen Abständen einen Bauch-Ultraschall machen und vertraue meinem Doc, meinem eigenen inneren Arzt und meiner inneren Stimme.

LG
Rudolf

Gabi1964 25.09.2012 20:09

Herzlichen Glückwunsch auch von mir RUdolf!

Was mich heute gefreut hat war, dass mein Mann immer munterer wird, ok noch im Bett sitzt, aufstehen ist noch nicht, aber er reißt schon wieder dumme Witze. :1luvu:

Dass meine Chef mir heute gesagt haben, dass ich selbstvertändlich jederzeit mal einen oder zwei tage frei bekomme wenn ich muss bzw. er mich braucht (auf unserer Branche wahrlich nicht normal). :D

Silvia Z. 26.09.2012 19:53

Hallo Gabi,
das sind ja gute Nachrichten.
Und Glückwunsch zu deinem Chef, der so flexibel ist. Das ist nicht selbstverständlich. Weiter so.
LG Silvia

Silvia Z. 20.11.2012 13:42

Hallo,
hat denn seit dem 25.9. niemand mehr gute Nachrichten gehabt, über die er sich freuen konnte?

Ich hatte jedenfalls gestern tolle Nachrichten: Befundbesprechung nach Kontroll-CT am letzten Donnerstag: Alles weiterhin im grünen Bereich: Bekannte Befunde konstant, nichts neues dazu gekommen. Das ist für mich immer das wichtigste.

Am Freitag hatte mein Mann noch frei. Waren im neuen James-Bond-Film. War auch super. Hatten ein Kino erwischt, das ein neues Sound-System hatte. Da hört man dan Bass nicht nur sondern man spürt ihn auch in den Sitzen. Bei drei größeren Explosionen fühlte sich der Sitz an, als wenn wir dabei gewesen wären.

Seit gestern fühle ich mich jetzt wieder mal wie auf Wolke 7. In zwei Wochen fange ich dann mit dem Weihnachsplätzchen-Backen an.

LG Silvia

joggerin 20.11.2012 14:27

Liebe Silvia!

Endlich eine gute Nachricht! Ich freue mich fuer und mit Euch!
Viel Spass beim Plaetzchenbacken!

LG
Kinga

Ute59 20.11.2012 16:00

Das sind gute Nachrichten und ich freue mich auch sehr mit dir, Silvia...

Ja, irgendwie scheint hier alles etwas einzuschlafen...jeder hat wohl genug mit sich zu tun...

Ich befinde mich auch gerade in einer schwierigen Situation, bin schon 16 Monate krank, die Psyche macht Probleme, an der Arbeit bin ich gemobbt worden, kürzlich bekam ich nun die Kündigung und mit der Rentenversicherung schlage ich mich auch herum, also momentan alles nicht so ganz einfach...

Liebe Grüße an euch alle von Ute

Siegi60 20.11.2012 17:25

Hallo Silvia,

herzlichen Glückwunsch weiter so (ist doch Ehrensache). Habe im Dez. meine Untersuchungen und gehe auch positiv dort hin. Dir und Deinem Mann alles Liebe und viele sonnige Grüße auf die Wolke 7.

James Bond Film waren wir auch, aber wir waren zweigeteilt mit der Meinung. Vielleicht sind wir auch schon zu verwöhnt von Daniel Craig. Toller Schauspieler.

Was mich aber letzten Freitag unwahrscheinlich in Stimmung gebracht hat, war ds Konzert von David Garrett. Einfach super!!!

Und das es hier im Forum so still geworden ist, ist leider traurig aber es liegt ja nicht nur an den "älteren" Schreibern.

Trotzdem an Alle: Es gibt so viel Schönes zu erleben, auch in schwierigen Zeiten.

Schöne Weihnachtszeit wünscht

Siegi

Henning Sp 20.11.2012 20:58

ja, dann wollen auch wir diesen Thread mal wider positiv aktivieren, denn, genau wie Du liebe Silvia, hatte auch Henning gestern seinen großen Kontolltermin (bei den Tumororthopäden).

Miteinem frischem MRT sind wir dahin gefahren voller Anspannung aber die Ärzte sind zufriden, alles STABIL aber er muss schon sehr vorsichtig sein und läuft immer noch mit Stützen. Die Schmerzen sind zwar noch nicht weg aber werden peu à peu besser.

Ja und auch ich finde es sehr, sehr schade, dass es hier so ruhig geworden ist, aber wir alten Hasen wissen schon warum. Man traut sich einfach nicht mehr hier so locker zu schreiben wie früher.

Trotzdem denken wir aber alle aneinander, da bin ich ganz sicher.

Wünsche Euch allen eine schöne heimelige Adventszeit
Sigrid

joggerin 21.11.2012 07:14

Liebe Sigrid,

ich freue mich sehr, dass bei Hennning alles stabil ist, und dass die Schmerzen auch weniger werden. Das sind tolle Nachrichten. Macht weiter so!
Ich finde es auch sehr schade, dass das Forum nicht mehr so "lebendig" ist.

Wuensche Euch eine sinnliche, stressfreie Adventszeit!

LG
Kinga

Ritterin 21.11.2012 07:16

Liebe Sigrid, das freut mich für Euch!! Und ich hoffe es geht weiterhin bergauf bei Henning!

Es ist hier in der Tat viel ruhiger geworden. Man vermisst Marita als "treibende Kraft" ...

Liebe Grüße an Euch alle, Bettina

Ed1 21.11.2012 08:44

Guten morgen,

es ist schön, positive Nachrichte zu lesen, im Nierenkrebsforum wird nun sehr wenig geschrieben...:shy:

Ich wünsche Euch allen einen schönen, erfüllten Tag
lg
ed

mietze 21.11.2012 10:27

Hallo ich Grüße Euch,
Es tut gut wieder 2 positive Nachrichten von Silvia und Henning zu hören.
Mir geht es nach der Kur super und könnte Bäume ausreißen ich hoffe es hält lange an.
Liebe Grüße Renate

bibikommt 21.11.2012 22:58

Hallo zusammen,

das ist ja prima, endlich wieder positive Nachrichten!! Und dann gleich 3 x!

Ihr Lieben Silvia, Henning & Sigrid und Mietze ..... ich freue mich mit euch, dass ihr alle positiv berichten könnt und drücke euch ganz fest die Daumen, dass es so bleibt, bzw. bei Henning noch nach oben geht ..... aber das ist falsch, ich wünsche euch natürlich ALLEN, dass es möglichs NUR nach oben geht.

Ganz liebe Grüße

Gabi

Gabi1964 14.12.2012 09:56

Uns hat es gefreut, dass mein Mann die "erste Runde" Sutent ohne Nebenwirkungen gepackt hat. Eigentlich ganz im Gegenteil, sein nach der OP in den Keller gefallener Blutdruck hat sich während der Zeit auf einen idealen Stand geregelt. :laber::laber:
Außerdem hat er endlich (fast) alle Neben- bzw. Nachwirkungen seiner OP hinter sich. :rotier2::rotier2:
Ferner hat mich für ihn wahnsinnig gefreut, dass das Wirbelsäulen-CT die Woche laut erstem Gespräch mit dem Radiologen ohne Befund war. Ergebnisgespräch mit Onkologen findet zwar erst nächste Woche statt,aber da dürfte ja auch nichts anderes rauskommen.
Ich hoffe nur, dass die nächste RUnde Sutent auch so gut läuft.... :rotier::rotier:

Ed1 15.12.2012 07:39

Hallo Gabi,
wenn das keine gute Nachrichten sind :rotier: !!!

Das freut mich ganz besonders.

Genießt eine ruhige, schöne Adventzeit
lg
ed

Silvia Z. 15.12.2012 21:25

Hallo Gabi,
das sind wirklich gute Nachricht - zur richtigen Zeit. Schließe mich Ed an und wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.
LG Silvia

Jan64 15.12.2012 21:54

Hallo Gabi,

so gehts pünktlich zu Weihnachten aufwärts. Weiter dran bleiben. Ich freu mich für euch.

Einen schönen 3. Advent wünscht euch

Jan

Heino* 18.12.2012 19:43

Auch hier kann Weihnachten kommen:

Der letzte Punkt vom Check-up war heute das Schädel-MRT.
Auch dort, wie schon zuvor beim CT-Thorax und Abdomen:
Keine Hinweise auf Metastasen oder Rezidive!

Auch nach fast 20-jähriger Routine ist die Erleichterung nach dem Befund sehr groß!
Mit Sutent komme ich nun nach 4 Jahren immer besser klar!

Frohes Fest wünscht Euch allen Heino.

Silvia Z. 18.12.2012 19:48

Hallo Heino,
Glückwunsch zu dem guten Ergebnis noch kurz vor Weihnachten. Da kann man doch alles entspannter angehen.
Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Du machst mit deiner Langzeittherapie mit Sutent vielen hier Hoffnung. Wünsche dir, dass es noch lange so weiter geht.
LG Silvia

Ed1 19.12.2012 07:36

Hallo Heino!

Glückwunsch - Weihnachten ist schon früher zu Dir fekommen und das ist gut so :D

Es freut mich zu lesen, dass es Dir gut geht und ich wünsche Dir schöne, unbeschwerte Feiertage!

lg
ed

joggerin 19.12.2012 07:52

Hallo Heino,

herzlichen Glueckwunsch fuer das tolle Ergebnis. Deine Geschichte ist sehr wichtig fuer uns alle hier, es gibt uns viel Hoffnung und Zuversicht mit dieser Krankheit so gut leben zu koennen. Mach wieter so!

Wuensche dir und deiner Familie frohe Weihnachten!

LG
Kinga

bibikommt 19.12.2012 21:46

Hallo Heino,

super!!! Glückwunsch zu dem Ergebnis!! Dein Beispiel macht doch wirklich Hoffnung.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten.

LG Gabi

Ute59 20.12.2012 08:02

Ich freue mich auch für dich, lieber Heino und wünsche dir und deiner Famile ein frohes Weihnachtsfest...

Liebe Grüße von Ute

Henning Sp 23.12.2012 08:27

Hallo Heino,

20 Jahre, eine tolle Zahl, herzlichen Glückwunsch dazu und ich denke Du strebst die 30 an

Sigrid

Silvia Z. 13.01.2013 18:34

Hallo Ihr alle,

wollte mal wieder den Positiv-Thread nach oben holen: Habe heute meinen 7. Geburtstag gefeiert - natürlich meinen zweiten - ihr wisst ja .....

joggerin 13.01.2013 19:05

Alles Gute weiterhin, liebe Silvia! Mach weiter so!

So Gott will, werde ich Anfang April meinen 4-ten feiern. Ich habe bald wieder meine Nachsorge beim Urologen (diesmal auch mit CT-Thorax). Hoffe es ist alles ok, wobei jedes mal vor solchen Terminen, ich etwas zappelig und nervoes werde. Aber das kennt doch jeder hier :)

Liebe Gruesse an euch beiden!
Kinga

mietze 14.01.2013 10:27

Hallo Silvia, weiterhin alles Gute für dich.
Gruß Renate

sbgmike 16.01.2013 16:15

Suuuper Thema!!!

Mich freut es sehr, dass mein Vater nach seinem Harnwegs-Infekt (nach Neoblase) endlich wieder auf den Beinen ist und die Mutter schon wieder necken kann :tongue

Es freut mich besonders, dass er sich am Telefon schon wieder wir der Alte anhört! Er richtet schon wieder brav das Frühstück für Mutter her und hilft in der Küche. Es freut mich auserordentlich, dass er sich schon wieder unternehmunslustig fühlt und bald wieder Autofahren möchte.

Es ist schön wenn seine Akkus wieder aufgeladen werden. Denn am 15.02.13 hat er ein großes CT um zu sehen ob sich sein Punkt in der Lunge aufgelöst hat oder nicht!

Danke für dieses tolle Thema! Ja, es ist kaum zu glauben, aber mich freut das Leben wieder. Besonders freue ich mich wenn ich meine Kinder sehe. Sie sind so unbekümmert und ehrlich, ohne Ahnung welch Ungerechtigkeit das Leben manchmal mitbringt.

Nutzen wir die positiven Momente um Energie zu tanken und wieder positiv nach Vorne zu sehen! :knuddel:

Jan64 16.01.2013 22:10

Hallo zusammen,

ich möchte euch das Ergebnis der Befundbesprechung von gestern mitteilen. Weiterhin alles stabil, wir machen mit Sutent weiter.

Laut einer amerikanischen Studie, die auf der letzten Asco vorgestellt wurde, ist ein unter Sutent zu beobachtender Anstieg des Blutdrucks ein Indiz für ein gutes und langes Ansprechen von Sutent, so der Oberarzt der Urologie.

Also auf in das nächste Vierteljahr.

Mit freundlichen Grüßen und mit dem Wunsch, eure Nachsorgen mögen genauso ausfallen

Jan

P.S.Nachträglich Happy Birthday, Silvia, auch von meiner Frau.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.