Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Lotte210 08.03.2013 08:46

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen :-)

Da meld ich mich mal eben, bevor ich mich gleich auf zu Schatz mache.

@ Virgil Hoffe, mein Daumen drücken hat geholfen und mit Deinem Arm gehts bergauf !!!
Und toi toi toi für wenig NW nach Deiner Chemo gestern :-)

@ Xibala Was sagt denn Dein Blut ? Alles gut ?
Zum Thema Sodbrennen- habe mir ein paar Tütchen Maloxan besorgt für alle Fälle, da ich ja nach der ersten Chemo auch Probleme hatte.
Seit ich nach Nr. morgens eine Omep.. nehme, habe ich fast keine Probs mehr.
Liegt bei mir aber vielleicht auch ein wenig an meiner Galle.
Hoffe, es geht Dir wieder besser !!!
Und zu gefühlten 87 - OK, Du hast gewonnen * zwinker

@ Alex 72 Gute Besserung und ich hoffe, der Dok heute kann Dir helfen :-)

@ Tina 280 Hoffe, es geht Dir besser.
Was sagt das Blut ?

Und yepp- ich bin privat versichert.
Was für ein Chaos, aber da muss ich jetzt durch :rotier2:

@ Heike 48 Fein, dass es Dir zwischendurch soo gut geht.
Und wenn Du Dich wie eine 90 Jährige ab und an fühlst hast Du gegen Xibala gewonnen * zwinker

@ Christine Schön, Dich zu lesen und dass Du den wellness Urlaub genossen hast.
Mützchen bestellt - schick mir doch mal per pn wo, würde mich freuen :-)

@ Suselchen Da isse wieder * freu
Ganz genau den Bericht über Dein Wohlbefinden gelesen :-)
Ich denke heute an Dich - LETZTE !!!
Habe am 28. Termin für die OP Besprechung und noch mal Untresuchung.
OP ist am 9. April.
Habe auch schon ein paar Haare, an den Seiten und am Hinterkopf so 1- 2 cm, nur vorne noch recht kahl.

@ Funnycat Freu mich, dass es Dir so gut geht.
Mach ja weiter so :rotier:

@ wolpertiger Noch eine, der es gut geht.
Man freu ich mich.
Zu Hause ist die Spülmaschine gerade fertig unf die Waschmaschine läuft.
Danach fahre ich dann zu Schatz.
Der meinte heute morgen am Telefon, heute sei Mittagsschlaf Tag.
:rolleyes: der hat coole Ideen.

@ Neelix Weiterhin gute Besserung und schon Dich :-)

Sodele - an alle noch liebe Grüße, wenig NW und einen schönen Start ins We
gute Besserungen und so weiter noch mit auf den Weg gebe

bis denne
Dat Lotte :cool3:

Xibala 08.03.2013 09:52

Guten Morgen ihr Lieben

also zu der Analvenenthrombose...ich bin da auch angeschlagen (immer schon) Marisquen und so...und der für mich aller aller aller beste Tip - Apotheke Analdehner und den ins Eisfach und drei vier mal am Tag rin...Klingt vllt bisserl seltsam aber das war letztendlich was mir dauerhaften Erfolg gebracht hat!!!

Dann...mal ehrlich von wolpertinger über SF Neelix bis hin zu wievielen Tinas....Määääädels ihr macht mich fertig - das kann sich ja kein Mensch merken ^^

Ich glaube eine Tina braucht Daumen fur DOC - auf jeden Fall!!! *gedrückt*
Wer hat was am Arm?...omg...virgil oder? ich sags euch ich schmeisse alles durcheinander...also lass ich es dabei...alleeeeeeeeeeeeeeen wenig NW und so...und falls ich was genaues hab wie nen Kommentar zu Anal....misch ich mich einfach ein ^^

und allen erkälteten gut besser!

und nun zu meinen Werten: 5100 Leukos...genial...HB hab ich vergessen war aber auch optimal...nur Leute das Maloxan hilft gar nix null...das brennt alles wie Feuer am Sonntag muss ich ja wieder hin dann frag ich nach Omedingenskirchen....gibt es die auch rezeptfrei???

zu diesem Brennen gesellt sich Heiserkeit...k.a. vllt doch nimmer rauchen das macht das alles wohl nicht wirklich besser - Scheiss Sucht :raucht:
Habe mir vorgenommen heute nur maximal 5 - bin mal gespannt ob es klappt und vllt ist das Brennen ja deshalb so dolle damit es mir doch noch ganz vergeht :rolleyes:

Zu den Equinovonehmerinnen: nehmt ihr da eine oder zwei Tabletten?
Ich hatte einmal zwei genommen voll das Herzrasen bekommen und dann reduziert...aber vllt sollte ich es nochmal riskieren? Und wie nehmt ihr die 1-0-1- oder?

Ihr tollen Frauen ich wünsche euch/uns allen einen schönen Tag mit doch noch etwas Sonnengeblinzel und kaum besser keine NW

Ich muss es immer mal wieder loswerden:

Das es euch gibt ist einfach KLASSE :remybussi

Liebe Grüsse

Elke

P.S. Ich liebe Mützen ^^

~Flora~ 08.03.2013 09:52

Ein kurzes Hallo in die Runde, meine Schlafwoche scheint ab heute etwas wacher zu werden :remybussi

Meine Haare gingen auch 14 Tage nach der ersten EC aus, die Perücke hatte ich schon und ich bin dann wieder zu dem Perückenladen zum scheren und anprobieren, das ging vorher mit den ganzen Haaren ja nicht sooo gut.

Euch allen einen schönen NWfreien Tag,
Flora

virgil 08.03.2013 11:06

Hallo Ihr Tapferen :engel:,

@Tina 280 ja hab ich dann auch mal rumgeschaust...brauche auch noch ein paar Tücher, da mich meine Perücke auch immer nervt. Ziehe sie selten an, zu Hause sowieso immer ohne. Die Schweissausbrüche lassen auch gar nichts auf dem Kopf zu, bin mal gespannt, wie das wird, wenn es noch wärmer wird...uff

@Alex72 mmmhhh, ja würde ich auch mal abchecken lassen. Vielleicht ist das vegetarische Essen im Moment wirklich nicht so gut. Hühnerbrühe rein, damit die Kraft zurück kommt, hilft immer!!

@Heike48 da bewundere ich dich für die wenigen NW. Aber liegt wohl bei mir an den vielen Allergien.....
weiter so und ich drücke die Daumen weiterhin die Daumen, dass du alles weiter so gut verträgst!!

@Christine schöööön, dass dein Kurzurlaub so ein Erfolg war und du dich so schön erholt hast :).
Und auch dir Daumen drück, dass die NW so wenige bleiben!!:augendreh

@Maya nein, kalt lässt es einem nicht, wenn die Haare rieseln. Doch ist es wohl das kleinste Übel und sie kommen ja auch wieder :pftroest:! Also nicht verrückt machen, ich bin mittlerweile auch eher der Tuchträger, es gibt so Hübsche.

@suselchen Toll, die Letzte!!! Ich drücke die Daumen, dass die NW von dir wegbleiben!!

@wolperdinger Schön zu hören, dass es dir besser geht, weiter so.
Und ja solche Dinge, wie dass man sich nicht noch mit Krankenkassen oder anderen Dingen rumschlagen muss, tut doch auch gut und gibt ein gutes Gefühlt.

@Neelix Gute Besserung für deine Erkältung :engel:!

@Lotte210 Danke für das Daumen drücken, aber irgendwie will es bei mir im Moment nicht so recht helfen :shy: :cry:.
Viel Spass und schönes Erholen bei deinem Schatz, lass dich verwöhnen!!:1luvu:

@Xibala ja spreche deine Ärzte mal auf Omep...an, dann wirst du Ruhe bekommen!! Viel Glück!

So und nun noch die schlechten Nachrichten.
Sehe schon wieder aus wie Quasimodo, die Augen dich zugeschwollen und die Allergien machen mich fertig. Trotz Fenestil und Cortison. Bin mal vorab froh, dass es die letzte EC war und warte mal mit Spannung ab, wie das Herceptin und Paclitaxel so in meinem Körper wirkt.
Die Nacht war dann auch nicht gerade schön, um halb drei ging es los mit Erbrechen (trotz aller Magenmitte), und wie ich brechen musste, schoss mir das Blut aus der rechten Nase....keine Ahnung was da los ist. Aber heute morgen geht es besser, die Schwellungen zwar noch nicht, aber die Übelkeit ist weg.
War auch schon mit meinem Engel (unten die auf dem Bild) schön langsam 4 km um den See, zwar nur ebenerdig:rolleyes:, aber immerhin :augendreh.
Hoffe, dass ich morgen nicht mehr so entstellt aussehe, dass ich mich wieder in die Geschäfte traue, denn heute lasse ich das mal lieber :eek:.

Ich wünsche euch einen schönen Weltfrauentag!!!
Und an alle, die ich vergessen habe, Chemohirn lässt grüßen und seit lieb gegrüßt!!

Heike

suselchen 08.03.2013 14:10

Juhuuuuuuuuuuu es ist vollbracht ... 6. und letzte ladung ist dir.... *hüpf. auffen Tisch tanz*.... Ich hoffe dass ich das nie wieder im Leben brauche :):)

@Tina47.. Ich hatte 6 mal Doc kombiniert mit Carboplatin und Trastuzumab (Herceptin).... das letzte bekomme ich zwischen den Chemos jede Woche und das ein Jahr Lang.. Damit bin ich dann im November durch. Dann bekomme ich noch 5 Jahre Lang eine Antihormon Therapie weil mein Tumor stark auf Hormone reagiert.
Alle anderen werde ich später berücksichtigen :D:D muss erst mal ein Schläfchen halten .

Vorher muss ich aber noch anstoßen :prost::prost::prost::prost:

Lg Susanne

Taglilie 08.03.2013 14:27

Herzlichen Glückwunsch, Suselchen!

Genau, jetzt ruh Dich aus und lass Dir Gutes tun und Dich feiern! :prost:

joanajo 08.03.2013 15:11

Hallo

Susanne, Glückwunsch!!!!!
Wahnsinn, du bist fertig!!!!

Ich habe jetzt 4 von 12 Paclitaxel hinter mir. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. EC war viel schlimmer!!!! Ich bin am Chemotag extrem müde, das liegt aber wohl an den Begleitmedis. Ich lasse mir auch immer die Eishandschuhe und Eis für die Füße geben, das ist vielleicht kalt! Auf dem Kopf, an den Händen und den Füßen.
Sonst habe ich alles an Begleitmedis abgesetzt, da ich überhaupt nichts merke und es geht mir gut dabei. Wenigstens nicht so viel Cortison.
Jetzt warte ich ganz gespannt auf das Haarwachstum, was ja unter dem Paclitaxel wieder einsetzen soll, erst recht, wenn man das wie ich mit der Kältehaube macht. Bis jetzt tut sich noch nichts.

Ich bin nicht mehr so energielos und müde. Ich spüre mich wieder mehr.
Leider geht es mir psychisch noch nicht so prickelnd.
Die Angst ist weiterhin da.:shy:

Hier sind so viele neue Kämpferinnen, willkommen auch von mir.
Ist schon ein Wahnsinn, wie viele Frauen hier kämpfen müssen!

Lg joanajo

Neelix1979 08.03.2013 15:27

Hallo in die Runde,

bei mir geht es wieder aufwärts, die Erkältung klingt ab und ich kann am Dienstag sicher zur nächsten Chemo.

Wie unter Paclitaxel kommen die Haare wieder ? Ich kriege ja das nab- Paclitaxel und mir fallen die Haare grad aus. Wäre ja coll, wenn das nicht so schlimm wird.
Heute war ich wieder arbeiten, Montag dann auch nochmal bevor es dann am Dienstag für 5 Wochen wieder in den Krankenstand geht.

Glückwunsch an alle die mit der Chemo fertig sind. ICh weiss ja wie man sich dabei fühlt, war im September 2011 bei mir ja auch so, da hatte ich 7 Chemos geschafft. Ich habe echt gefeiert. Nach 9 Wochen fingen die Haare wieder an zu wachsen und ich habe richtig gemerkt, wie es mir von Tag zu Tag besser ging. Schade dass ich nun wieder von vorne Anfange.:mad:

Seid lieb gegrüsst - Ulrike

joanajo 08.03.2013 16:53

Hallo Ulrike,
bekommst du das Paclitaxel wöchentlich oder alle drei Wochen?
Bei der wöchentlichen Dosis soll das mit dem Wachstum so sein, bei der anderen Variante nicht.
Ich kenne einige Frauen, bei denen der Haarwuchs bereits unter Paclitaxel wieder anfing, auch ohne die Kältehaube.
Mit Kältehaube soll es erst recht anfangen, bin auch gespannt.
Meine Friseurin war gerade hier- für meine Kinder- sie meint, da wäre schon was Neues. Ich weiß nicht, denke eher, das sind noch die Reste, wegen der Haube sind mir ja nicht alle Haare ausgefallen.
Bekommst du denn noch eine andere Chemo - oder nur das Paclitaxel?
LG joanajo

~Flora~ 08.03.2013 17:15

Ich habe ja noch eine EC vor mir und dann 12 Mal Taxol weekly und ich hoffe, dort im Brustzentrum gibt es auch die ganzen Kühlteile. Grad für die Hände und Füße weil ich doch so Angst habe vor ablösenden Nägeln oder Nervenschädigungen.

An den Kopf habe ich dabei gar nicht gedacht das davon dann die Haare schneller kommen könnten.

Allerdings habe ich neulich eine Frau kennengelernt die die 7te Taxol drin hatte und schon ein paar Zentimeter Neuwuchs, wenn auch noch schütter. Hach, aber ich tue alle für neue Haare, leide schon arg unter meiner Kahlheit :weinen:

tina280 08.03.2013 18:02

Hallo Ihr Lieben!

Komme gerade vom Doc wieder. Meine Leukos sind stark abgefallen. :eek:
Habe gestern abend noch Fieber bekommen und heut morgen gleich zum Onko, dort Infusion und eine Granozyt (?) Fertigspritze. Morgen muss ich nochmal und Mo. zum Blutabnehmen. ;-(
Es geht mir ein bisschen besser aber gut noch nicht.

An die, die auch TAC bekommen: Habt ihr 24 Std. nach der Chemo diese Neurolasta (?) und auch die Granozytspritzen gesetzt?
Oh mann, ich möchte Sa. doch Wellness machen und hoffe, dass es geht!

Danke Euch!

Susanne, toll. toll, toll, dass Du durch bist. Wie geht es jetzt weiter? Musst Du noch Bestrahlungen bekommen?

mertens 08.03.2013 18:41

Liebe Tina,
meine erste Neulasta habe ich noch gut in Erinnerung.
Ich wollte erst mal den Schmerz "kommen" lassen und habe anfangs keine Tablette genommen. Und dann..... kam er! Aber "Hallo!"
Die nächsten Male war ich klüger! ;)
Es waren immer ziemliche Knochenschmerzen. Wellness wirkt da hoffentlich Wunder.
lg Mertens

virgil 08.03.2013 18:53

Hallöle in die Runde,

@suselchen
Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo!!!!:knuddel:
Ist bestimmt ein herrliches Gefühl, das endlich hinter sich zu haben. Freue mich für dich!!!

@Neelix
schön, dass es dir besser geht.

Wünsche einen schönen Abend!

LG
Heike

Neelix1979 08.03.2013 18:55

Ich bekomme das nab-Paclitaxel alle 3 Wochen. Zusätzlich noch Herceptin und Pertuzumab. Kältehaube habe ich keine, was soll das denn bringen ? Freu mich für dich, wenn deine Haare wieder wachsen . Ich hab mir gerade den Rest abrasiert. LG Ulrike

joanajo 08.03.2013 19:32

Ulrike, die Kältehaube reduziert die Durchblutung in der Kopfhaut, damit kommt weniger Chemo an die Haarwurzeln und es fallen weniger Haare aus.
(kurz erklärt) Die Kopfhaut wird dabei auf ca 3-5 Grad gekühlt, während die Chemo läuft und auch noch zwei Stunden danach. Es ist ganz gut auszuhalten.
Ich persönlich finde die Kälte an den Füßen und Händen schlimmer.
Ich habe Frauen neben mir sitzen gehabt, die hatten nur ganz wenig Haarausfall.Man hat nicht gesehen, dass sie Chemo bekommen. Bei mir ist leider relativ viel nach den EC ausgefallen, aber ich habe keine Glatze. Es wird aber anschließend auch nur auf eine Kurzhaarfrisur hinauslaufen.
Es gibt diese Methode noch nicht so oft in Deutschland und man muss das auch selbst bezahlen.
Lg joanajo

remeni 08.03.2013 19:36

Hallo Mädels,

habe ich eben auf FB gesehen und muss es mit euch teilen. Das macht einfach nur gute Laune und so sollen wir uns doch auch fühlen!!

http://www.facebook.com/photo.php?v=525615210792991

Neelix1979 08.03.2013 19:45

Ich hab geheult ! Dennoch danke dafür

carlen 08.03.2013 19:47

Ein Mutmachvideo, genau das brauche ich jetzt.
Lieben Dank!

Neelix1979 08.03.2013 19:54

Das Prinzip ist mir schon klar, doch ich halte davon nicht viel, denn auch wenn die Durchblutung für ein paar Stunden runter gefahren wird, ist sie danach ja wieder vollkommen normal. Die Halbwertszeit meines Taxans liegt z.B. bei 27 h, da reicht doch eine Kühlung von ein paar Stunden nicht aus, um den Haarausfall zu verhindern. Jeder soll machen was er für richtig hält, doch da habe ich doch lieber einen warmen Kopf bei der Chemo und spare mir das Geld

dasriek 08.03.2013 20:15

Remeni, lass Dich drücken dafür!!!
Megacool und die Krönung eines guten Tages - DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maya60 08.03.2013 20:32

Liebe Remeni, Vielen Dank :knuddel: Maya

sandee71 08.03.2013 20:45

Danke Remeni :)

Liebe Grüsse
Sandra :winke:

Renate2 08.03.2013 21:14

Ein tolles Video. Danke Remeni.

Liebe Grüße
Renate

karatina 08.03.2013 21:31

Liebe Remeni,

ein wunderschönes Video für all die Frauen, die sich gerade als "Ersterkrankte" in der Chemo befinden, oder sie hinter sich gebracht haben. :) Vielleicht auch für viele Frauen, die "Fortgeschritten" erkrankt sind.. das mag sehr individuell sein..:)
Da macht dieses Video Mut und auch mir hat es den einen oder anderen Gänsehautschocker auf die Haut gezaubert.. Es ist berührend...

Und nun kommt mein großes ABER...:
Du hast als Titel "Ein Video für uns!!!" gewählt...
das empfinde ich als unüberlegt.

Wer sind denn "uns"? Wir Frauen im BK-Forum? Alle?
Und was ist mit all den Frauen hier, die sich lebenslang oder zumindest jahrelang mit einer Chemotherapie abfinden müssen?

Ich denke nicht, und habe das auch als Begleitperson erleben müssen, dass sie bei ihren Infussionen rumtanzen und sich denken:
"Alles, was mich nicht tötet, macht mich stärker"..
Ganz im Gegenteil... sie können/konnten sich teilweise nicht entscheiden, was sie nun weiterhin tun...Denn sie wissen/wußten nicht, ob sie die Chemotherapien überstehen können, oder ob der Krebs schneller ist...

Deinen schönen Link hätte ich klasse im Chemothread als Mutmacher gefunden, aber als eigenständigen Thread für '"uns alle" finde ich es nicht passend.

Dir alles Liebe wünschende Grüße
Katharina
Nachtrag: Oh, ich sehe gerade, dass der Beitrag nun hier gelandet ist. Ich denke, das ist gut so... so habe ich oben ja schon geschrieben. Ich wünsche hier allen im Thread nur das Beste. Und auch allen Frauen hier im BK-Forum, die um ihr Leben zittern müssen, die sich, wie Jule schrieb, um einen Aufschub bzw Zeitgwinn bemühen. Wir alle sollten sehr achtsam mit Gefühlen umgehen. Nicht nur mit den eigenen... Gute Nacht und mit besten Grüßen Katharina

joanajo 08.03.2013 21:32

Oh Ulrike, das hört sich ja komisch an.
Ich möchte das auch keinem aufzwingen, ich habe aber gesehen, dass es funktioniert. Mehrfach, bei vielen Frauen!
Auch bei mir.
Und die Kälte ist nicht so schlimm für mich wie eine Glatze.
LG joanajo

Funnycat 08.03.2013 21:59

Tag 3 nach 1. Chemo EC

Guten Abend miteinander!

Was soll ich sagen, mir gehts prima! Und ich bin so froh darüber, solange es noch dauert. Ich hab keinerlei Nebenwirkungen, meine volle Energie, Pflege meine Mundschleimhäute und Zähne und bin guter Dinge. Ach ja und die Haare sind alle noch fest und das befürchtete Kortisongesicht bleibt auch wo der Pfeffer wächst ... Mein Walking habe ich mir heute gespart, bin statt dessen mit dem Staubsauger durchs Haus getobt - hatte den gleichen Pulseffekt :D ansonsten noch ein wenig Hausputz, Wochenendeinkauf, ein Spaziergang und ein wenig handwerkliche Hilfestellung für meinen Schatz. Bin sehr zufrieden mit mir.

Meine operierte Brust sieht auch schon wieder ganz passabel aus. Sie ist jetzt zwar eine ganze Körbchengröße kleiner, also rechts jetzt ein B und links ein C, aber das stört mich momentan überhaupt nicht. Nur der Bluterguss im OP-Bereich braucht wohl noch ne ganze Weile, bis er endlich weg ist.

Umso mehr wünsche ich euch allen anderen hier, dass ihr mit möglichst wenig Nebenwirkungen gut über das Wochenende kommt. Und dass Frau Holle die Federbetten endlich zur Seite legt und dem Frühling wieder eine Chance gibt. Wir brauchen endlich wieder Sonne!!

Liebe Grüße und gute Nacht! Und danke, dass es euch gibt! :remybussi
Jana :winke:

Jule66 08.03.2013 22:00

Liebe Karatina:remybussi,

wie so oft, muss ich Dir auch hier zustimmen.

Spontan fand ich das Video nett und ansprechend.
Obwohl ich selber nie bei meinen Chemos so empfunden und gefühlt habe; ich saß oft mit Tränen in den Augen da und wusste nicht, was mir die Zukunft bringt und ob ich überhaupt eine habe.:(

Wenn ich hier an die fortgeschrittenen User denke und an einige davon, die ich in mein Herz geschlossen habe, die sich von Chemo zu Chemo quälen, wohl wissend, dass es höchstens Aufschub bringt, wenn überhaupt...
nee, dann möchte ich nicht, dass sie dieses Video sehen, für die ist das der blanke Hohn:(

sentimentale, traurige Grüße, Jule

Viki 08.03.2013 22:19

Als ich das Video sah, musste ich Lächeln. Es hat mich so sehr an meine Mutter erinnert. Sie hätte es geliebt. Es verkörpert alles, was meine Mutter während der letzten 4 Jahre gelebt und uns gezeigt hat. Danke!

Heimi 08.03.2013 22:51

Einen schönen Abend euch Allen.
Bin seid gestern aus dem kh und habe nun meine erste fec hinter mir.
Bis jetzt geht es mir gut und ich hoffe das es so bleibt.
Am Montag werde ich mir schon mal eine Perücke aussuchen, dann habe ich schon mal was für den fall der Fälle.

Hoffe das es allen die an Nw. Leiden bald besser geht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Lg Heike:remybussi

Wolpertiger 09.03.2013 07:38

Guten Morgen,
bei mir gibts nicht viel zu sagen alles supere:)

Xibala super Werte weiter so. Für den Hals gute Besserung und ja Omepra gibts auch so zu kaufen. Ich hoffe sie helfen dir.
Bei mir geht es damit besser, aber es kommt auch immer drauf an was ich esse oder trinke. Reagiere bei einigen Dingen sofort mit Sodbrennen.

Flora schön das dich ausgeschlafen hast;) und versuch das mit den Haaren nicht so schwer zu nehmen, sie kommen sicher viel schöner wieder.;)

Virgil- Heike dass hört sich nicht gut an. Fühl dich mal gedrückt :knuddel: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Ich kann die Mützen empfehlen die die von Muslimen unter den Tüchern getragen werden. (Haben aber manchmal ein Loch hinten,für den Zopf-brauchen wir nicht -also zunähen) die sind dünn und die gibt es mit Strasssteinen vorne, kann man prima mit andern Tüchern oder Mützen kombinieren.Und kosten fast nichts.

suselchen- Susanne :prost: geschaft Glückwunsch.

joanajo schön das es dir körperlich besser geht. Psychisch ist so eine Sache jeder geht anders damit um. Aber das mit der Angst kenne wir glaube ich alle. Gehst du zu Psychonkologen?

neelix-Ulrike schön das es auch bei dir Bergauf geht, wird aber auch Zeit.

Tina was machst du den? Sag mal deinen Leukos sie sollen sich vermehren.

Kind ist wach, Rest mach ich später.
Allen eine schönen NW freien Tag.
Liebe Grüße Elisabeth

virgil 09.03.2013 09:18

Moin Moin ihr Lieben,

es geht mir heute besser, auch wenn das Gesicht, gerade die Augen noch sehr geschwollen sind, na ja, wird in ein paar Tagen besser sein :cool:! Sonnenbrille an, noch scheint sie ja bei uns im Südwesten :).

Ansonsten nahm ich vor ein paar Jahren Mal Milgamma, da ich eh schon Polyneuopathie habe. Sollen auch sehr gut sein.

LG und einen schönen Samstag euch allen, fühlt euch alle gedrückt :knuddel:
Heike

Xibala 09.03.2013 09:49

Guten Morgen ihr Lieben

nur kurz ein "Hallo" - zweite schlaflose Nacht - aber gsd kein Sodbrennen mehr - fühle mich aber wie ausgekotzt...

zum Video: schliesse mich Jule an - mich hat es sehr berührt (was ja nichts negatives ist) - sind halt ein paar Tränchen geflossen...aber im Moment kämpfe ich wohl auch eher da sicher wegen der Schlaflosigkeit die Psyche ein bisserl Talfahrt macht...

um 11h kommt meine Hundefrautochter und hilft mir beim Putzen - bin mal gespannt ob wir die Bude rocken - lenkt ja sicher auch vom Trübsinn ein bisschen ab...

ansonsten will ich auch endlich Sonneeeeeeeeeeeee...hier ist alles grau und regnerisch und drückt nochmal mehr die Stimmung

so und nun freu ich mich für alle die die Chemo rum haben - für alle die keine NW haben für alle denen es besser geht und dem Rest drück ich ganz fest die Daumen das wir auch bald wieder gut drauf sind!

Habt einen schönen Samstag

Elke

Syberangel 09.03.2013 10:41

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen Mädels
Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen bin sehr gut drauf :D. Jetzt noch zweimal Doc und dann kommt die OP
Also nicht aufgeben, auch wenn die Nebenwirkungen scheiße sind es geht immer vorran und wir wissen wofür wir es machen ;)
So wünsche Allen ein super We und hoffe das bei Allen sich die NW in >Grenze halten
:knuddel: mal alle

Kayar 09.03.2013 19:33

Puh,

gestern sass ich mit 4 Damen gemütlich bei der Chemo und wir haben uns voll laufen lassen. Im Laufe der Gespräche zeigte sich dann, dass alle 4 Brustkrebs haben und alle 4 bereits vor Jahren operiert und "be-chemot" wurden und alle 4 jetzt mit Rezidiven und verschiedenen Fernmetastasen kämpfen. Also alles Rückfälle..keine einzige, die auch einen Erstbefall hat und danach gesund bleiben wird oder kann...

Knochenmetas, Lebermetas, multiple und die vierte Dame hat erneut Brustkrebs. Was für ein Mist. Mein Oprtimismus ist gewaltig den Bach runter....

lieber gruß vom Murmelkayar

~Flora~ 09.03.2013 19:42

Liebe Murmelkayar, ich kann dir sehr gut nachfühlen. Vielleicht hilft es ja wenn du dir vorstellst das die vielen, vielen gesunden Brustfreundinnen eben nicht in der Chemoambulanz sind - du triffst klar an solchen Orten die Betroffenen :undecided

Aber damit will ich deine Angst nicht kleinmachen. Gerade ich, wo ich eigentlich täglich mehrmals an die Bedrohung Metas denke, wie könnte ich? Eine Lösung habe ich nicht und positiv denken kann man nicht erzwingen.

Heute ging es mir so gut das ich in der Stadt war und, da es für meine warme Standardmütze zu warm war, diesmal mit Perücke. Das ist erst das zweite Mal das die das Tageslicht gesehen hat und ich habe mich gut inkognito gefühlt aber trotzdem wie ein Schauspieler. Jetzt wo es so schön warm ist fühle ich mich draußen unter all den schönen und gesunden Menschen noch mehr wie ein Störenfried, gehöre da nicht mehr dazu und tja, dann kommen die schwarzen Metagedanken. Sorry für den Depribeitrag :weinen:

Maya60 09.03.2013 20:31

Zitat:

Zitat von ~Flora~ (Beitrag 1177725)
Jetzt wo es so schön warm ist fühle ich mich draußen unter all den schönen und gesunden Menschen noch mehr wie ein Störenfried, gehöre da nicht mehr dazu und tja, dann kommen die schwarzen Metagedanken. Sorry für den Depribeitrag :weinen:

Liebe Flora,

wer sagt denn, dass alle die Leute da draußen gesund sind? Und wenn sie es sind, dass es Ihnen gut geht? Ich glaube, von außen erscheint vieles heil, was bei näherer Betrachtung und Wissen sehr kaputt ist.
Du gehörst dazu,nach wie vor. :knuddel:

Liebe Kayar,

ich bin auch immer auf der Suche nach Infos, die mir bestätigen, dass ich bei denen sein werde, die geheilt aus der Sache rasusgehn und niee wieder erkranken. Du hast dein Leben doch schon so verändert und tust dir selber so viel Gutes. Sport, Ernährung,.. die Angst wird immer etwas bleiben, aber glaub an deinen Körper, er wird es schaffen. :knuddel:

LG Maya

sommerbiene 09.03.2013 20:36

hallo mädels :D

wir dürfen uns mit solchen gedanken nicht verrückt machen !!!

jetzt mal was positives......ich hab gestern an meiner arbeitsstelle eine ehemalige ,ganz liebe mitarbeiterin getroffen.

sie hatte auch Bk, der knoten schon 3cm groß :eek:

machte nach der op aber nur strahlemtherapie....wollte keine chemo und.......das ganze ist 5 jahre her....es geht ihr super...alles ok! :D

:megaphon: suuuuuper...oder ?

mädels , an sowas häng ich mich....genau an diese art der berichte!

ich hab auch oft diese angst,aber die wird uns e das ganze leben begleiten......da brauchen
wir uns nix vormachen.

aber wir leben heute und wollen das auch genießen. denn wer sich nur mehr sorgen macht,verpasst sein leben.....ich will das nicht....und ihr doch auch nicht !!!

liebe Flora : währen der letzen chemogaben sagt ich immer : ich weiss nicht wer ich momentan bin,aber "ich" bin ich nicht mehr! das war mein innerstes gefühl in worte gefasst!
klar,Glatze...keine Brauen...keine Wimpern...Wasser überall im körper und ein Gesicht ,da würde der Vollmond vor neid erblassen! wie soll man sich da als frau fühlen und dann noch die NW der chemo! oh mann!

aber es kam dann die zeit,wo ich gaaaanz langsam wieder "ich" wurde! vom äusseren und vom gefühl her !
so und das schaffst du auch.....wirst sehen wie toll sich das anfühlt !!!!

in diesem sinne......lg isa :lach2:

~Flora~ 09.03.2013 20:37

Liebe Maya,

du hast natürlich recht, man kann nicht vom Äußeren auf das Innere schließen, das ist mir auch meistens bewußt - nur heute war es eben so ein ganz tiefes Gefühl in mir als ich da so auf der Bank saß :(

Maya60 09.03.2013 20:42

Flora, mir kam da noch ein Gedanke..... woher weißt du, dass da in der Stadt nicht jemand an dir vorbeiging und sagte:" Manno, diese Frau sieht so gut aus und hat nen Superhaarschnitt, warum kann ich nicht auch so gut aussehen wie sie??" :smiley1:

Verstehst du was ich meine?;)

LG

Maya

P.S.
Außerdem ich find es ok, auch Depris gehören dazu, solang man nicht in Ihnen verbleibt.

~Flora~ 09.03.2013 21:08

Danke Isa für deine aufmunternden Worte. Über den Vollmondvergleich konnte ich sogar schmunzeln. Tja, als Frau fühlen ist grad echt schwer so mit Prothese und Perücke, nichts ist mehr da, alles kommt aus dem Fachhandel...

Maya, einen Superhaarschnitt habe ich grad wirklich - ganz stylischen Longbob in dunkelblond mit hellen Strähnchen, so modisch war ich vorher nicht mit meinen einfach nur glatten taillenlangen Haaren mit massig Silberfäden und immer im Dutt. Aber so eine Perücke gab es nicht :D Und danke für die andere Sichtweise und die positiven Worte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.