Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

Chiquita 23.04.2007 11:54

AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,

von mir auch alles Gute und viel Glück. Werd an dich denken....und Daumen drücken

Viele Grüße

Chiquita

mone35 23.04.2007 12:03

Hallo Claudia,

auch von mir alles alles Gute!!!!!Und viel Glück!!!
Bis bald und halte die Ohren steif , ich denk an Dich
:remybussi

Elke-dr 23.04.2007 13:21

Oh Claudia,

nun habe ich wohl verpasst Dir alles Gute zu wünschen. Bin gerade vom Arzt zurück, wußte doch nicht wann Du fährst.
Werde Dir aber in den nächsten Tagen alles drücken was ich habe, damit alles gut wird!!!
Bis Mittwoch, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Liebe Grüße
Elke

Corinna3108 23.04.2007 15:22

Hallo zusammen,

da ich einfach nicht soviel Zeit habe ( ich bin alleinerziehende Mutter von einem 4-jährigen Sohn), klinke ich mich nur ab und zu hier ein und äußere mich daher erst jetzt zu Euren mails. Wie gesagt, wollte ich keinem "auf die Füße treten" - aber ich kann nicht wirklich finden, dass meine mail so "unterste Schublade" war - verglichen mit den diversen Reaktionen auf meine erste mail und auch auf meine letzte. Das war teilweise schon echt unverfroren und persönlich verletzend, aus meiner Sicht.

Ich bin sicher nicht "abgebrüht" und auch meine Welt war sicher nicht heil, danach und auch nicht vor der Diagnose. Ich habe bis zur "Entdeckung" des malignen Melanoms eine wirklich schwere Zeit hinter mich gebracht, geprägt von Ehekrisen, Trennung, Existenzängste, Scheidungskriegen (dies alles während meiner Schwangerschaft und der Zeit mit einem Säugling/Kleinkind) - das volle Programm eben.
Just, als ich mal wieder annähernd das Gefühl hatte "es passt alles wieder", kam das Melanom. Vielleicht waren es die tausend anderen Dinge, die zu schaffen waren (Kind, Job, etc.), mein grenzenloser Optmismus oder meine sehr ausgeprägte "Fähigkeit", Dinge zu verdrängen, all das führte jedenfalls dazu, dass ich tatsächlich das ganze Thema abhakte - aber auch vor dem Hintergrund, dass mir die Ärzte sagten, "da sei schon nix mehr". Das hatte rein gar nichts mit Abgebrühtheit oder Toughheit zu tun !

Nun, umso größer war natürlich der Schock eben vor 6 Wochen. Ich stehe nun wieder mal wie vor einem Berg (OP, Interferontherapie), den es zu überwinden gilt- aber da erzähl ich ja vielen von Euch nix neues. ..

Ich erzähle dies nicht, um bei Euch Verständnis zu bekommen, ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich´s tu. Ich weiß auch nicht, ob ein Forum wie dieses mich trösten kann: Tröstet es, wenn man sieht, dass es andere gibt, denen es genauso geht, denen es noch schlimmer oder denen es noch besser geht ? Ich bin mir nicht sicher, denke das zieht eher runter. Definitiv glaube ich, dass positives Denken, Auseinandersetzung mit sich selbst (nicht das Kreisen um die eigene Krankheit) und das Hingucken auf die Zeichen die die Seele setzt, womöglich zur "Heilung" führen können. Natürlich das alles neben dem "schulmedizinischen" Weg, den man beschreitet, welchen auch immer. Vielleicht hab ich ein Problem damit, mich zu sehr mit Tumordicken, CL-Stufen, "Metas" und all diesen Dingen zu beschäftigen, weil es aus meiner Sicht lediglich "technische Daten" für eine Lebenskatastrophe sind, die dazu führen soll, umzudenken. Sicher denken jetzt einige von Euch "was schwafelt die", aber auch das ist mir egal - da bin ich vielleicht wirklich etwas tough geworden. Vor diesem Hintergrund ist dieses Forum vielleicht wirklich nur begrenzt etwas für mich. Dennoch werde ich ab und zu sicher mal einen Blick hinein werfen.

Alles Gute für Euch !

Corinna

Chiquita 24.04.2007 00:26

Ach Corinna,
ich glaube wir sind uns einig:
ich wünsche dir (ich denke im Namen aller) alles Gute, ob mit Forum oder ohne. Du wirst wissen, was für dich besser ist und du solltest weiterhin auf dein Gefühl vertrauen. Ich denke schon, dass dein zweites Posting für zweigespaltene Meinungen gesorgt hat, aber das einzige was wirklich zählt ist, dass du gesund wirst!! Und dafür drück ich dir von ganzem Herzen die Daumen!
Chiquita

mone35 25.04.2007 08:49

Guten morgen alle zusammen :winke:

habe mir eben zwei Male entfernen lassen. Laut Hautarzt absolut nicht nötig, aber ich wollte es. Mein Bauchgefühl hat "gesagt" das ich die zwei blöden Teile entfernen lassen soll.Aber ich bin auch überzeugt das die zwei OK sind (ich weiß,widerspricht sich....)
So, jetzt heißt es 10-12 Tage warten. Aber ich muss ehrlich sagen, das ich relativ ruhig bin.
Naja, warten wir ab....und in 14 Tagen fliege ich in den Urlaub. :rotier2:

Drückt mir bitte sämtliche Daumen,ja!?

Claudia Junold 27.04.2007 14:17

Hallo liebe Corinna,
leider hab ich meine Antwort an Dich in einen anderen Thread geschrieben und ich weiß nicht, ob Du ihn da siehst. Deshalb auch nochmal an dieser Stelle:

Liebe Corinna,
ich kann mich den anderen wirklich nur anschließen und würde mich sehr freuen, wenn wir hier ab und an mal was von Dir lesen würden.
Es kann nicht jeder mit der Krankheit und den Folgen gleichermaßen umgehen. Ich finde das auch nicht nötig - solange ein gesundes Maß an Toleranz auf beiden Seiten vorhanden ist.
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und ganz viel Glück! Falls wir Dir mal bei Fragen helfen können, sind wir immer für Dich da

Liebe und herzliche Grüße von
Eurer

Claudia

AnnieLair 27.04.2007 18:11

Hallo Ihr Lieben...

ich war sehr lange Zeit nicht hier im Forum unterwegs, da ich viel Streß hatte... doch eben mußte ich wieder dran denken und vielleicht könnt ihr mir ein wenig die Angst nehmen. Denn ich habe gerade nach dem Duschen ein auffälligen Leberfleck entdeckts und mir ist jetzt irgendwie ganz anders... Aufgefallen ist er mir eigentlich dadurch, das er schon sehr dunkel ist aber zugleich auch ein wenig rötlich. Irgendwie sieht es so aus, als ob direkt im Muttermal ein "Pickel" entsteht. Ich hoffe die ganze Zeit, dass es wirklich nur so ein Pickel ist... aber das wäre ja wirklich zufall und ja... ach... man... wollte so schön das Wochenende genießen und näcshte Woche geht es eigentlich auch für 3 Wochen in den Urlaub *schnief* und jetzt habe ich einfach nur Angst, dass es wieder ein Melanom ist und alles wieder von vorne losgeht...

Was meint ihr... ist so ein Leberfleck was ein wenig rötlich ist auch bedenklich?

Vielen Dank für eure hilfe.

Gruß Kathrin

hedi2 27.04.2007 21:28

Hallo Annie-Lair,

ich bin keine Fachfrau, aber meiner Meinung nach solltest Du die Antwort in Dir selber finden. Mal nicht das Schlimmste annehmen und das Wochenende so gut wie möglich genießen. Und am Montag ab zum Arzt! Das ist die einzige Möglichkeit, mit den Ängsten umzugehen.

Liebe Grüße und alles Gute

Hedi

AnnieLair 27.04.2007 21:48

Hallo Hedi,

danke für deine Antwort. ICh wollte so und so am Montag zur Uniklinik wg. Rezept abholen für Interferon. Ich hoffe nur, dass da auch kurz ein Arzt Zeit hat... denn denke ehr, dass die sagen, dass ich kein Termin habe und gehen darf....

Gruß Kathrin

hedi2 27.04.2007 22:04

Hallo Annie-Lair,

ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß da einer Zeit hat. Aber ich denke mal es müßte jemand Zeit haben. Kämpfe dafür, sag, daß Du auf Urlaub fährst und schließlich gibts da ja auch noch andre Ärtze in Deiner Umgebung. Andere Hautärzte, durch die Lupe können die auch schauen, ein Hausarzt weiß auch schon ein bißchen mehr als wir hier.

Wir habens alle nicht leicht hier, aber ich denke, tief in uns drinnen wissen wir, was wir zu tun haben, auch wenns schwierig wird. Und wir setzen das auch duch, was wir möchten und brauchen.

Ganz liebe Grüße
Hedi

MexicanLady666 29.04.2007 23:00

Hallo Ihr Lieben, :1luvu:

Nachdem wir den ersten Schock wegen der NICHT angeschlagenen Chemo und Bestrahlungen und zudem noch Hirnmetas bei meinem Schatz überwunden haben, haben wir am Mittwoch mal wieder eine erfreuliche Nachrichricht bekommen. (obwohl wir uns noch garnicht richtig trauen uns zu freuen, da wir in der letzen Zeit die Erfahrung gemacht haben das wenn wir uns zu sehr freuen, der nächste Hammer vor der Tür steht :mad: )
Also: Nach den neuen MRT-Ergebnissen haben Cheo und Bestrahlung bei Robert wohl doch angeschlagen. Die Metas in Wirbelsäule sind nicht weiter gewachsen und die eine in der Lunge soll weg sein :rotier2: Zudem besteht keine Akute Bruchgefahr der Wirbelsäule, so wie sie es uns vorher mitgeteilt haben. Die Ärzte meinten das die CT Ergebnisse wohl doch nicht so genau waren :shocked:. Im Hirn hat er drei Mikrometas. leider kann ich nicht sagen wo sie sitzen. Morgen muss Robert wieder in die Uniklinik wo wir hoffentlich dann endlich erfahren, WIE bestrahlt wird.
Die neue Chemo die er vorletzte Woche bekommen hat, verträgt er wieder sehr gut. Er hat 5 kg zugenommen (er frisst mir noch die Haare vom Kopf :lach2: ) aber ich denke es ist besser wenn er zunimmt anstatt so viel abzunehmen. Er arbeitet von morgens bis abends (Metallbau...zwar nicht mehr solche Arbeit wie vorher und er macht öfter Pause (zu denen ich ihn verdonner :megaphon: , aber er arbeitet) und es tut ihm gut.
So, ich geh jetzt mal in meine Heia und tätige meinen Schönheitsschlaf :eek:

Liebe Grüße
Melanie

Claudia Junold 30.04.2007 15:05

Hallo liebe Melanie,
hey, das sind doch endlich mal wieder sehr erfreuliche Nachrichten!!! Ich habe bisher auch noch nie gehört, daß eine Bestrahlung überhaupt keinen Erfolg gebracht hätte Und ganz ehrlich finde ich es ziemlich merkwürdig, daß man Euch erst solche Horrorgeschichten erzählt und dann sagt: April, April, ist alles doch ganz anders...
Was das Hirn betrifft, wo kommt wohl nur eine stereotaktische oder eine Ganzhirnbestrahlung in Frage. Bitte informiert Euch über diese beiden Möglichkeiten, bevor Ihre Euere Entscheidung trefft!
Ich drücke Euch die Daumen!
Liebe Grüße

Claudia :winke:

AnnieLair 30.04.2007 20:07

Hallo,

ist hier noch jemand im Forum der ebenso von der Uniklinik Frankfurt am Main betreut wird ?

Gruß Kathrin

Claudia Junold 30.04.2007 20:12

Hallo Kathrin,
ich meld mich privat bei Dir.
Bis nachher.
Liebe Grüße

Claudia

hedi2 01.05.2007 09:44

Hallo Silleke,

mir gehts auch oft so, daß ich mir hier was von der Seele schreibe.
Ich finds einfach wunderbar, daß Du einen kompetenten und liebevolleren Arzt gefunden hast und Du Dich jetzt gut betreut fühlst.

Das mit den rechtlichen Schritten, die Dir dieser Herr androht, würde ich mit Gelassenheit auf mich zukommen lassen. Auf jeden Fall find ichs mal richtig, daß Du Dich beschwert hast, da gibts ja eht viele Ärzte, die sich für die Götter in weiß halten. Außerdem glaube ich, daß Du auch anderen mit Deiner Beschwerde hilfst, denn wenn über den Herrn da noch ein paar Beschwerden einflattern sollten, dann wird sich vielleicht auch was ändern.

Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag, genießen wir die Sonnenstrahlen, wenn auch in sicherer Deckung aus dem Schatten und schön brav eingecremt.

Liebe Grüße
Hedi

Claudia Junold 01.05.2007 10:02

Hallo liebe Silleke,
ich bin total erleichtert, daß der große Knall am Ende doch nur Gutes bewirkt hat! Man sagt ja oft: Wo ein Fenster zugeht, öffnet sich oft eine Tür" Ich bin soooo froh, daß Du jetzt endlich ernstgenommen wirst und die Nachsorge bekommst, Du brauchst.
Du bist ja vom Fach und ich brauch Dir sicher nicht zu sagen, daß Du z.B. vom VdK notfalls einen Anwalt gestellt bekommst, wenn dieser Herr Doktor meint, daß er Dich so ohne weiteres unterbuttern kann. Ich kann nur sagen: Zeigs ihm! Was meint der denn, was er mit uns machen kann!!!!
Man hat mir als junger Frau ja nicht angesehen, daß ich fast blind bin und was glaubst Du, wie abartig und blödsinnig ich oft von superschlauen Zeitgenossen angequatscht wurde! Egal ob es um den Sitzplatz im Bus ging (ich finde mich nicht durch den ganzen Bus durch) oder um meinen Schwerbehindertenausweis. Man hat mir sogar von unterstellt, daß meine 100% und die Eintragung sämtlicher Merkzeichen gefälscht wäre... Es ist erst wenige Wochen her, da hat uns jemand angequatscht, ob bei unserem (großen) Auto, der Schwerbehindertenparkausweis wohl serienmäßig eingebaut wäre...
Tja, der liebe Gott hat einen großen Tiergarten...
Dir und Euch allen einen schönen Maifeiertag!

Claudia

AnnieLair 01.05.2007 11:02

Hallo Jutta...

ich habe dir soeben eine Nachricht geschickt. Haben denn andere hier auch so Probleme mit der Uniklinik?

Gruß Kathrin

Claudia Junold 10.05.2007 21:47

Meine Lieben,
ich hatte heute einen ziemlich stressigen Tag und sehr belastbar bin ich auch nicht mehr. Trotzdem möchte ich mich unbedingt noch heute bei Euch allen bedanken.
Heute vor 4 Jahren habe ich menen ersten Betrag hier geschrieben und bin mit offenen Armen aufgenommen worden. Mir wurde Hilfe und Unterstützung zuteil, ich bekam Infos und habe viele Bekanntschaften und sogar echte Freundschaften schließen dürfen, die mir unendlich wichtig geworden sind.

Ich danke Euch allen! Denen, deren Weg sich nur kurz mit meinem gekreuzt hat, weil sie aufgrund ihres geringen Befundes wieder in den Alltag zurück gekehrt sind, denen, deren Weg viel zu früh und schmerzlich endete, denen, die ihren Weg von Anfang mit mir zusammen gegangen sind und denen, die erst im Laufe der Zeit dazugekommen sind.
Auch wenn es bei mir nicht so toll aussieht, hoffe ich, daß wir alle zusammen noch viel möglichst gute Zeit miteinander verbringen dürfen!

Ich bin so froh, daß ich Euch alle habe und es dieses Forum gibt!

Herzliche Grüße von Euerer

Claudia

Sascha K. 10.05.2007 22:01

Hey Claudi,

ich kann einfach nur kurz und knapp sagen : DU BIST EINMALIG :remybussi :1luvu: :remybussi :1luvu:

Danke für alles, ich weiß ich war gaanz schön nervig :rotenase:

bis später

Saschi

coliflor 10.05.2007 22:06

Zitat:

Zitat von Sascha K. (Beitrag 411085)
DU BIST EINMALIG :remybussi :1luvu: :remybussi :1luvu:

*zustimm* :remybussi

hedi2 11.05.2007 09:10

Liebe Claudia,

Du hast mir so viel gegeben, so viel Kraft, so viel Wissen, so viel fachliche Meinung, so viel offene gerade Worte, soviel Mensch!

Wenn ich Dir etwas geben kann, dann dies, nebst meiner aufrichtigen Bewunderung bist Du immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen.

Es ist mir eine große Ehre, so eine große Frau kennengelernt zu haben.
Ich danke Dir dafür

Hedi

Fortuna62 11.05.2007 10:27

Liebe Clau dia,

auch wenn wir nich so einen intensieven Kontakt hatten, da mein Befund ja Gott sei Dank >>harmlos<< war, hast Du mir in den schweren Stunden des Wartens auf meinen Befund Trost und vor allem gaaaaaaaaaanz vieeeeeeeeel Kraft gegeben und dafür möchte ich Dir von ganzem Herzen danken. Du warst bei mir und ich konnte mich an Deine Schulter anlehnen.
Ich nehme Dich jeden Tag in Gedanken in meinen Arm und versuche nun Dir Kraft zu geben.

Fortuna
:pftroest:
:1luvu:

Roswitha 11.05.2007 12:20

Hallo liebe Claudia,
ich möchte mich den Worten von Hedi anschließen, ich kann es nicht besser ausdrücken.
Mir geht es im Moment nicht so gut. Claudia ich habe auch wie du am Dienstag Untersuchungen (CT Abdomen und Becken) und am 27.6. MRT Kopf. Wir werden uns, denke ich, beide ganz fest die Daumen drücken, dass wir gute Ergebnisse mitgeteilt bekommen.
Alles, alles liebe und danke für alles. Ich denke, dass wir dir an diesem Tag, den 10.5. noch viele, viele Jahre immer wieder für deine lieb Art danken können. Behalte deinen Optimismus
Roswitha

babs_Tirol 11.05.2007 12:43

Liebe Claudia,

es ist schön, dass du uns mit deinen kompetenten, liebevollen Beiträgen schon seit 4 Jahren dienen kannst.
Seit Juni 2003 verfolge ich deine Beiträge, habe mich aber selbst erst ab Oktober 2003 schriftlich in diesem Forum gemeldet.
Ich wünsche dir, von ganzem Herzen, dass du uns noch viele Jahre in diesem Forum erhalten bleibst.
Die Daumen sind auf jeden Fall für dich gedrückt, dass die Ärzte nichts Neues bei dir finden.

Liebe Grüße
und eine herzliche Umarmung
von deiner
babs_Tirol

babs_Tirol 11.05.2007 12:44

Hallo Roswitha,

ich wünsche dir für deine bevorstehenden Untersuchungen alles erdenklich Gute, vor allem - dass die Ärzte nichts bei dir finden!!!!

Die Daumen sind für dich gedrückt!

LG
babs_Tirol

asterix 11.05.2007 13:30

Hallo liebe Claudia, auch Bärbel und ich können nur sagen: Danke!!!!!!!!! Eigentlich müßte ich jetzt einen Riesenbeitrag schreiben, um deine Verdienste fürs Forum zu würdigen. Aber dann bekommst du wieder einen roten Kopf vor verlegenheit;) ....deswegen lass ich es....;) Du weisst wie ich zu dir stehe, und deswegen nochmals ganz kurz: DANKE, schön das es dich gibt....michael

Gerlinde 11.05.2007 14:47

Meine liebe Claudia,

dem, was schon gesagt wurde, ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Auch ich danke Dir für alles, Deine Hilfsbereitschaft, Deine Toleranz, Geduld und Menschlichkeit anderen gegenüber, und ich bewundere die Stärke, mit der Du das Unvermeidliche trägst, aber die Hoffnung nicht aufgibst. Auf Dich passt der Spruch (Luther?), der Hoffnung auch in dunkelster Zeit ausdrückt: "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen."

Und Du ahnst bestimmt, was ich mir, Dir und uns allen zu diesem Jubiläum wünsche: dass Du 2011 das Achtjährige hier feiern kannst!!!!

Deine Gerlinde

Claudia Junold 11.05.2007 17:12

Ich danke Euch allen!!!!!!

http://img521.imageshack.us/img521/2...eherzenox5.gif
http://img521.imageshack.us/img521/2...erlegenwi7.gif *äußerstverlegenguck* http://img91.imageshack.us/img91/1264/wow3xz9.gif Ach Saschi, ich danke Dir sehr!!! Naja, ich gebs ja zu - manchmal war's Du schon etwas - ähem, sagen wir mal anstrengend http://img144.imageshack.us/img144/3...ekicherwz1.gif, das ändert aber nix dran, daß ich ich Dich mag. Und ab Juni wird sowieso alles besser! :remybussi :1luvu

Liebe Nicole/Coliflor,
D A N K E!!!!!! http://img80.imageshack.us/img80/545...enregenuk7.gif

O Gott, liebe Hedi http://img408.imageshack.us/img408/6...osegelbob2.gif
boooaaaaaahhhh, Mensch, ich verkriech mich vor lauter Verlegenheit ja gleich im nächsten Mauseloch... http://img521.imageshack.us/img521/2...erlegenwi7.gif Ich hab von Dir auch schon so viel Gutes und Liebes erfahren, von Deinem nimmermüden Daumendrücken mal ganz abgesehen, daß Du mir niemals danken brauchst! Daß Dich meine allerherzlichsten Wünsche auf dem Weg, der vor liegt begleiten werden, ist natürlich schon aus persönlichem Interesse klar!

Liebe Fortuna,
ich freue mich, wenn ich Dir auch nur ein kleines bißchen helfen konnte! Danke für Deine lieben Worte! ;1luvu.

Liebe Roswitha :knuddel:,
auch Du warst mir eine sehr liebe Wegbegleiterin! Ich werde am Dienstag auf jeden Fall viele herzliche Wünsche an Dich losschicken! Ich bin am Mittwoch mit Schädel-MRT dran und mir schwant nichts Gutes... Also, daß ich den nächsten 10.5. noch erlebe ist schon sehr unwahrscheinlich. Aber weiß Du: jedes Leben ist endlich - das eine leider früher und das andere später. Ich hätte schon gern noch deutlich mehr Zeit mit meinem Mann und den Kinder verbracht, aber nicht Quantität zählt, sondern die Qualität! Und vielleicht krieg ich am Mittwoch ja doch noch etwas Aufschubhttp://img142.imageshack.us/img142/7...ucksuhrmf3.gif .
Bitte sag am Dienstag gleich Bescheid, wenn es Neues gibt, ja? http://img152.imageshack.us/img152/4...mendrckzm4.gif

Meine liebe Babs http://img142.imageshack.us/img142/7...xekleinfj9.gif,
von Dir habe ich soooo viele Infos bekommen - ich denke nur an die RFA - mit Dir teile ich so viele Telefonate und liebe mails, die nicht nur ernst, sondern oft auch richtig lustig, unterhaltsam und intensiv waren. Und - naja - das mit den vielen Jahren wird wohl Wunschdenken sein. Egal, ich hab schon immer sehr intensiv gelebt und mir war es immer lieber ehrlich zum mir - und auch zu meiner Umwelt - zu sein. Also hoffen wir mal, daß ich am Mittwoch noch etwas Aufschub bekomme. Trotzdem: lieber ein Ende mir Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wie sehr ich besonders in der nächstem Zeit bei Dir bin, brauch ich nicht zu sagen. Du hast viel vor....

Hallo mein lieber Michael http://img152.imageshack.us/img152/4...winkertgy2.gif,
Mannomann, mit dem roten Kopf :rotenase:, das kann schon hinkommen - gerade bei Dir weiß ich oft gar nicht was ich sagen soll! http://img523.imageshack.us/img523/8...erlegencg0.gif (und das passiert mir sonst nicht oft!) Deshalb sag ich an Bärbel und besonders an Dich ein ganz http://img523.imageshack.us/img523/3...erzmaltnt7.gif liebes und herzliches Dankesschön zurück! Wir hatten so viele intensive Gespräche, von denen ich nicht ein einziges missen möchte!!! Genießt Eueren Urlaub http://img526.imageshack.us/img526/9...illegrodh9.gifhttp://img152.imageshack.us/img152/7...iesonnedo8.gifund denkt mal an uns!

Meine liebe Gerlinde,
wir haben im Krankenhaus nach der OP und der Bestrahlung soviel mit einander gelacht (obwohl nicht immer alles nur zum Lachen war), daß es mir in der Seele gut getan hat. http://img100.imageshack.us/img100/8...pmylifexs6.gif Aus den bekannten Gründen hab ich es leider immer noch nicht geschafft mich bei Dir zu melden - aber ich arbeite dran.... http://img100.imageshack.us/img100/4831/smiliepccc9.gifUnd für das andere gibt es eh nix, womit ich mich auch nur annähernd bedanken könnte!

Meine lieben lieben Mitforumler, ich weiß mal wieder gar nicht richtig, was ich sagen soll. Eigentlich ich würde mir nur wünschen, daß unsere liebe Babs alles Blöde bald gut hinter sich hat, allen die ein Staging anstehen haben NUR gute Ergebnisse gekommen (so ganz uneigennützigerweise ich auch...) und es allen, die Sorgen, Probleme und schlimme Sachen zu lösen haben gelingt, die Kraft und den Mut zu finden, alles gut hinter sich zu bringen.
Ich habe Euch alle total lieb http://img142.imageshack.us/img142/36/herz6ao4.gif An diesem Forum hängt mein Herzblut!!!
So umarme ich Euch alle sehr sehr herzlich und wünsche Euch eine recht schöne Zeit!
http://img408.imageshack.us/img408/1...ankyou5fw4.gif

Euere http://img408.imageshack.us/img408/1...eherzenkb1.gif

Jiangel 12.05.2007 14:26

Hallo zusammen!!!

Mein Lebensgefährte ist leider an einem bösartigem Malignes Melanom gestorben. Er hat mir ein 11 Wochen alten Sohn hinterlassen auf den ich ganz stolz bin. (er war es auch)

babs_Tirol 12.05.2007 16:31

Hallo Jiangel,

mein herzlichstes Beileid zum Tode deines geliebten Lebensgefährten.
Magst du uns ein wenig mehr über den Krankheitsverlauf deines Lebensgefährten berichten.
Leider gehört die Melanom-Erkrankung zu den schlimmsten Krebserkrankungen überhaupt.

Alles Liebe
für dich und deinen Sohn

babs_Tirol

Sybilles 12.05.2007 18:06

meine liebe Claudia :knuddel:

ein bißchen spät melde ich mich auch noch zu Wort. Es gibt dem, was meine Mitforumler :winke: schon geschrieben haben, kaum noch etwas hinzuzufügen. Ich freue mich so sehr, dich kennengelernt zu haben. Du hast sehr sehr viel dazu beigetragen, dass das Forum so wundervoll ist. Ich danke dir für deine Freundschaft und hoffe noch auf viele lange Telefonate mit dir. :laber:
Du weißt ja, dass ich in Gedanken oft bei dir bin.

Fühl dich ganz feste in den Armgenommen von deiner Freundin Sybille

Claudia Junold 12.05.2007 19:05

Meine liebe http://img110.imageshack.us/img110/7406/rschensjn3.gifybille!
Du warst die allererste, mit der ich aus dem Forum innerhalb weniger Tage persönlichen Kontakt hatte. Du warst Dir nicht zu schade, Deine Telefon-Nr. öffentlich ins
Forum zu stellen, damit ich am Tag bevor ich zu meiner schweren OP ins Krankenhaus ging, noch wichtige Infos von Dir bekommen konnte. Manch schlimme Zeit haben wir gemeinsam durchgestanden. Auf Dich konnte mich immer verlassen. Mit Dir kann ich jederzeit auch über Themen reden, die wenig erfreulich und schmerzhaft sind, Du kneifst nie.
Ich danke von Herzen für Deine Freundschaft!
Vielleicht schaffen wir es ja, daß wir uns doch nochmal sehen können. Es wäre mir unendlich wichtig!

Ich umarme Dich voller Wärme und Dankbarkeit! http://img110.imageshack.us/img110/1...mitherzew2.gif

Deine Freundin http://img245.imageshack.us/img245/6332/rschencsr4.giflaudia

Claudia Junold 12.05.2007 19:10

Wie furchtbar, liebe Jiangel! Es tut mir unendlich leid! Vielleicht würde es Dir helfen, Dich mit anderen Hinterbliebenen auszutauschen? wenn Du es mal versuchen möchtest, kannst Du hier reingucken: http://www.krebs-kompass.org/Forum/f...splay.php?f=38
Trost wird es für Dich wohl kaum geben, aber ich wünsche Dir und Deinem Zwerglein ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, wirst Du hier immer jemanden finden.
Ich bin sehr traurig! :pftroest:

Claudia

Patti 15.05.2007 08:11

Hallo,
ich habe eine Frage. Seit längerer Zeit habe ich Rückenschmerzen. Deshalb nehme ich gerne ABC-Salbe oder ein Wärmepflaster mit Chayenne-Pfeffer. Da dieses aber sehr heiß auf der Haut wird, habe ich nun Bedenken wegen der Melanombildung. Hat Jemand Erfahrung damit?

Viele liebe Grüße
Patti

Claudia Junold 15.05.2007 12:08

Hi Patti :winke:
ich hab noch nie davon gehört, daß Cayennepfeffer negative Auswirkungen auf die Haut haben könnte. Allerdings hab ich auch überhaupt noch nie von so etwas in diesem Zusammenhang gehört. Es wäre echt interessant, wenn Du das nächste mal Deinen Arzt fragen könntest (falls nicht jemand anders vorher was dazu weiß). Ich kann mir nicht vorstellen, daß es schaden könnte - aber wer weiß??
Liebe Grüße

Claudia

babs_Tirol 15.05.2007 13:46

Hallo Patti,

ausser Hautrötungen dürfte durch dieses Pfefferextrakt wirklich nichts passieren.
Wärme bzw. Hyperthermie wird ja sogar gegen Metastasen eingesetzt.

LG
babs_Tirol

babs_Tirol 15.05.2007 13:50

Hallo Alle@,

jetzt habe ich den Befund schriftlich von dem veränderten Naevus, welches mein Hautarzt entfernt haben wollte.
Es handelte sich um ein melanzytäres Naevus ( junktional Typ Clark).
Es war demnach gut, dass es entfernt wurde, da sich Clark Naevus schneller zum Melanom entwickeln können.

Ich freue mich sehr darüber, weil es bei den bisher 4. Melanomen bleibt.
Ausserdem hoffe ich, dass die 3 entfernten Naevis in der letzten Woche ebenfalls solch einen histologischen Befund haben.

Liebe Grüße aus dem stark verregneten Tirol
von
eurer
babs_Tirol

Fortuna62 15.05.2007 15:41

na aber hallo das ist ne echt gute Nachricht.
Super, ich freue mich für Dich.
Hoffentlich sind die anderen auch gutartig.
Positiv denken.....

Gruß
Fortuna

,:winke:
:knuddel:

redrockshaker 18.05.2007 21:21

Hallo an alle, hoffe es geht allen soweit gut. Bin nur selten hier weil ich zur Zeit sehr beschäftigt bin. Doch eines macht mir große Sorgen. Hat einer von euch etwas von katrin - perlagonium gehört. Ich versuche sie seit monaten zu erreichen. Wir waren damals zusammen in der uniklinik würzburg aber seit ihrer Bestrahlung ist der Kontakt leider abgebrochen. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.