![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Heidi,
traurig, daß Du Pepe gehen lassen mußtest. Aber es war richtig so. Die Tiere sollen nicht unnötig leiden müssen. Liebe Claudi, das mit dem Job solltest Du Dir überlegen, denn auf Dauer ist das nichts. Du wirst Dich immer schlechter erholen. Liebe Grüße Renate |
Jetzt haben wir 3!
Über unseren Tierarzt haben wir jetzt wieder die "Neuen". Der Hund einer Tierfreundin hat das schwanger Muttertier gefunden und die Dame hat das Kaninchen gleich zu unserem gemeinsamen Tierarzt gebracht, der das Kaninchen untersucht hat. Sie hat dann Leonie bei sich aufgenommen. Sie bekam 6 Babys, als wir aus dem Urlaub kamen, waren 4 schon vermittelt und nur Little und Lavinia (genannt Knut oder Hund) waren noch da. Die habe ich jetzt und weil keiner die Mutter (Leonie) wollte, habe ich die jetzt auch. Ehrlich, das kleine Wuscheltier ist wirklich ein Kaninchen. Es ist einfach ein putziges Meersortenkaninchen. Jetzt warten wir noch auf besseres Wetter, damit sie vor die "Tür" können. http://666kb.com/i/bjphgfo04ojvpf14w.jpg http://666kb.com/i/bjphj6n0dqobbu7i8.jpg http://666kb.com/i/bjphjv85ievgup5z4.jpg Liebe Grüße Renate |
Liebe Heidi
es ist traurig wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss, auch wenn es das beste für das Tier ist. Ich musste ja auch vor nicht langer Zeit meinen Tommy gehen lassen. Ich denke noch oft an ihn, auch wenn ich jetzt in Rocky einen ganz lieben Kater gefunden habe. Ich hoffe du kannst dich auch auf ein neues Tier einlassen wenn die Zeit dann da ist. Liebe Renate du hast es jetzt getan und hast dir ein paar kleine neue Therapeuten ins Haus geholt, sie sehen sehr süß aus, ich hoffe du hast viel Freude mit ihnen. Ich hoffe es geht allen gut,ich warte jetzt auf schönes Wetter damit ich mich mehr im Garten aufhalten kann. Liebe Grüße Ute |
Hallo Heidi
Ich hatte so gehofft das pepe es schafft:( sowas tut einfach weh was viele ja nicht verstehn das man an so ein tier hängt ich nehme Dich ganz einfach mal in arm:knuddel::knuddel: Hallo Renate die sind ja putzig wünsche dir viel freute damit Liebe Grüsse Heike |
Liebe, liebe Heidi,
lass dich mal ganz fest drücken. :pftroest:. Ich fühle ganz doll mit. Es ist so traurig. und so dicht sind Tränen und Freude nebeneinander. Liebe Renate, toll sind deine drei. Und alle anderen werden sie sicher um ihr Zuhause beneiden. Liebe Claudi, das Colosan mache ich zeimlich einfach. Allerdings immer gleich einen Liter. Ich kaufe 1l Leinöl, dorthinein kommen das Anisöl 10ml, Fenchelöl 10ml, Kümmelöl 10ml, Chinesisches Zimtöl 20ml. Aber ich muß dazu sagen, dass es nicht genau das Gleiche ist. Es fehlt der Schwefel, an den traue ich mich nicht dran. Fine bekommt es zu dieser Zeit vorbeugend 3x tgl. á 10ml. Bei den Ölen musst du auf Arzeneimittelqualität achten, keine Parfümöle, die können verdreckt sein. Also noch einmal, falls hier jemand mit liest, der anderen Böses will. Das ist nicht das gleiche wie beim Tierarzt, nur ähnlich und die Zusammensetzung steht ja auch immer drauf. Ich habe es trotzdem immer im dunklen Schrank stehen und als Vorbeugung oder ganz am Anfang bei Gaskoliken hilft es. Das mit dem Job ist ein gewaltiger Schritt. Aber vielleicht hilft auch ein Wechsel der Arbeitsstelle. Es muss doch noch andere Kindergärten geben, vielleicht ein kleinerer mit weniger Kindern oder so. Oder vielleicht so ein Betreuungsangebot, wo behinderte Kinder in die Schule begleitet und unterstützt werden. Nur so eine Idee und ich hoffe, ich habe mir deinen Job richtig gemerkt. So Schluß für heute, morgen wird meine Mama 80 Jahre alt. Dazu ist Ayla scheinträchtig und schleppt einen kleine gelben Plastikhund mit sich rum. Ist echt nicht lustig und sie meint es richtig erst. Nur ab und zu nimmt sie Ihr "Baby" und versteckt es hinter meinem Rücken. Dann geht sie mal für eine halbe Stunde schlafen. Nachts packt sie den Welpen bei meinem Sohn aufs Kopfkissen. Dann legt sie sich vors Bett und kann auch schlafen. Irgendwie tut dies Vertrauen richtig gut. Als Hundeoma grüßt Ina |
Liebe Tierfreundinnen, war nun ein paar Tage nicht hier und was ist da alles passiert. Liebe Heidi...lass Dich mal drücken, es ist so traurig wenn uns ein liebes Tier verlassen muss, aber Du weisst, dass es Pepe nun besser geht und er keine Schmerzen mehr hat. Liebe Claudi...erst einmal zu der Gruppe, ich würde dort auf alle Fälle mal "reinschnuppern" Dich mit Gleichgesinnten austauschen und wer weiss, vielleicht bekommst Du einen Denkanstoss wie Du Dein zukünftiges Leben gestallten kannst. So wie Du Dich quählst hat es keinen Sinn mehr, Dir kommt Deine ganze Lebensfreude abhanden. Du musst Dir überlegen, stressen Dich die kleinen Racker so im Kindergarten oder liegt es am Umfeld, Kolleginnen und Vorgesetzte? Sind es "nur" die Kolleginnen und Vorgesetzte wäre vielleicht nur ein Wechsel des Arbeitsplatzes von nöten. Umschulungen werden immer schwierig und sollen, wenn ich richtig informiert bin, ganz wegfallen, kosten zu viel Geld. Der Staat muss sparen!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine AH bekommst und Dich dort sortieren kannst und Du einen Weg für Dich findest wie Du, die Arbeit und der Kaltblöder zusammen harmonieren können. Was die Wurmkur anbelangt, EUR 50 ist ein Wucherpreis. Hier im Stall nehmen wir die Wurmkur die ins Maul kommt und Chucky in Schleswigholstein bekommt eine Spritze, dort sind auch spezielle Wirkstoffe für Weidepferde drinnen, kostet aber sogar nur um EZR 17,00. Liebe Hundeoma Ina...was ist denn passiert, dass Euer Hund auf solch eine Idee kam? So etwas habe ich schon mal irgendwo gehört, aber mich nicht weiter dafür interessiert. Du machst Dir ja richtig Arbeit mit Deiner selbst hergestelltes Colosan. Die verwendeten Zutaten sprechen schon dafür, dass das Inennleben so in Gang kommt. Wir haben immer eine Einheit Colosam in Stall liegen. Camdy hat eine so gute Verdauung, dass wir das Zeug hoffentlich nicht brauchen. Montag war der TA noch mal da, Miriam hat den Fuss hochgehalten, Dennis hat das Pferd festgehalten, ich habe Candy abgelenkt und sie meine Hand abschlecken lassen so brauchten wir keine Betäubung. Der TA hat tief ausgeschnitten und ganz im Verborgenen ist ein Loch, es kann sein, dass der Eiter schon abgeflossen ist. Wir lassen sie Z.Zt. in Ruhe und mal sehen was der TA am Freitag sagt. Die Rechnung summiert sich, wie Du es ja auch kennst.;) Liebe Renate...ach sind die Häschen zuckersüss, so richtig was zum Knuddelon. Schön dass Du den Süssen ein zuhause gegeben hast. Auch ich wünsche Dir viel Freude mit den kleinen Rackern. Amneris und Tosca...das mit Euerem Kater ist auch sehr traurig, aber der kleine Chico ist so ein lustiger Geselle, da kann man sicherlich nicht lange traurig sein. Euer Avatar ist süüüüüß. Wie geht es Tosca? Hilft die Behandlung? Lasst Euch beiden mal knuddeln. Liebe Milly...wie geht es Dir? Bist Du noch in Behandlung oder machst Du gerade Pause? Weisst ja, Daumen sind gedrückt.;) Jetzt mein Drame...ich hatte meinem HA erzählt was der Facharzt vorgeschlagen hat. Der Dösbaddel hatte natürlich keinen Arztbrief bei sich gefunden, der findet nie was, weil seine "Damen" nichts einscannen und die Briefen in irgend eine Kiste gelangen von wo aus sie dann fürchtlerich anfangen zu suchen. Jednfalls sagte ich das der Facharzt vorgeschlagen hat ein Kernspin zu machen, zu was Schickt mich mein HA zum Ultraschall, war natürlich nichts zu finden. Ich bin sehr unzufrieden und überlege stark ob ich nicht zum 1. Juli den HA wechseln soll. Habe es allerdings nicht mehr so nah und muss mit dem Auto ins nächste Dorf fahren, während ich hier zu Fuss hinlaufen kann. So Ihr Lieben habe mal mal wieder etwas länger gemeldet und wünsche Euch allen einen so sonnigen Tag wie er hier auch ist. Euere Anna http://up.picr.de/4486023.jpg = von der Insel Borkum |
Liebe Anneli,
irgendwann hört die Erziehung durch die Mutter auf und dann machen sie alle 3 Blödsinn. Sie haben schon damit angefangen. Liebe Milly, im Moment sind sie richtig anstrengend, von wegen Therapie:rotier:. Aber eigentlich lache ich sehr viel über die Truppe. Nur muss ich sie noch stubenrein bekommen. Liebe Claudia, ich könnte die auch nur knutschen, aber das mögen sie nun doch nicht. Liebe Ina, ich hoffe, daß die 3 sich wohlfühlen. Jetzt hätte ich gerne einen Garten. Aber der Balkon reicht wohl auch als Auslauf. Zumindest habe sie hier ein liebevolles Zuhause. Hoffentlich dauert das bei Ayla nicht an und sie wird wieder "normal". Liebe Anna, manchmal sind HA sehr uninformiert und wenig kooperativ. Mir wäre es allerdings auch lästig, immer in den nächsten Ort fahren zu müssen. Wenigstens hast Du strahlenden Sonnenschein. Ich habe Borkum fast nur im Regen erlebt. Liebe Grüße Renate |
hallo ihr Lieben
1. eben habe ich gelesen das MichaelaBs im Krankenhaus liegt weil ihre Nieren meckern. Wollte ich euch nur mitteilen. Also Michaela, ich hoffe du lässt dich verwöhnen und bist bald wieder fit. Ich halte dir die Daumen. 2. Ich bekommen demnächst 2 neue Patienten, ein Ehepaar. Dieses Ehepaar hat einen Papagei( verm. Graupapagei) und sind mit der Pflege absolut überfordert. Die habe den Käfig immer aufgelassen um das Ding nicht saubermachen zu müssen. Der Vogel hat jetzt seit Jahren seinen Freiflug gehabt und die ganze Wohnung, die Möbel, die Küche, usw. vollgek...t. Die Betreuerin wollte den Vogel jetzt im Tierheim abgeben oder einfach fliegen lassen. Versteht ihr mich, das ich gesagt habe, der kann zu mir und meiner Katzenbande. Ich suche dann in Ruhe ein gutes Zuhause. Der arme Vogel kann doch nichts dafür. eure silverlady, die bald einen Vogel hat |
Hallo Anna
Ich habe nach 20zig jahren den HA gewechselt und muss jetzt 8km fahren zu mein neuen HA aber Ich habe es nicht bereut er nimmt mich ernst mich und meine Ängste was mein alter HA nicht tat er ließ mich inStich wo ich ihn am nötigesten braucht nach der entlassung aus den kh Ich bin damals mit folgenden auflagen aus den kh entlassen (14wochen in eins ) Ich solle sofort wenn ich irgenwelche beschwerden habe mein HA oder notdienst anrufen da es sein könnte wegen meiner niedrigen thrombos das Ich eine innerliche blutungen haben könnte solche aussagen machen angst allso bin ich wegen jeden zipperlein los gerannt:( nach so 2wochen meinte mein damaligerHA ich solle nicht rum jammern denn wenn ich in russland leben würde wär der deckel über mir schon zu:eek: ich war wie betäubt als er dieses zu mir sagte brauchte ne ganze zeit um mich wieder zufangen danach fing ich an Ärzte an zurufen und sie zufragen ob sie bereit wären meine behandlung zu übernehmen ich erklärte ihnen was mit mir los iss auch verschwieg ich nicht das ich durch meine panikanfälle nicht garade einfach bin einige sagten mir das sie damit überfordend wären aber ich fand einen wo ich mich wirklich gut auf gehoben fühle sicher kann er auch nicht zaubern und manchmal denek ich wann verliert er die geduld ? aber toi toi bis jetzt noch nicht und nur mal so nebenbei er sieht auch noch recht nett aus:D:D:D Hallo Silverlady Ich mußte eben so lachen bei der vorstellung das du nun bald ne vogel hast stelle mir vor wie er dich mauzen begrüßt denn das bringen ihn deine katzenbande schon bei:D:D Uns allen wünsche ich das nun endlich sommer wird Liebe Grüsse Heike |
Hallo ihr Lieben
ich habe lange nicht von mir berichtet und will das jetzt hier tun. Seit zwei einhalb Wochen ist meine Chemo jetzt ausgesetzt ich bin also in Chemopause. Seit vorgestern geht es mir auch besser, obwohl ich auch noch eine tiefe Beinthrombose im linken Bein habe. Ich hatte auch gehoft wenn die Chemo mal vorbei ist geht es mir besser aber das es so lange dauern würde hatte ich nicht erwartet, aber ich hatte ja auch seit November Chemo und das schlaucht. Sonst ist alles beim alten mein Rocky entwickelt sich prächtig er macht mir und den anderen Familienmitgliedern sehr viel Freude. Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und hoffentlich scheint auch Morgen die Sonne so wie heute. Liebe Grüße Ute |
liebe Ute
ich hoffe, du kannst die Chemopause richtig geniessen. Bekommst du Medikamente dagegen alles Liebe silverlady |
@ Sandra, :winke:
das klingt ja fast wie Urlaub. Aber die Hitze und die Feuchtigkeit, wie hälst Du das bloß aus? Hoffentlich spielt Dein Kreislauf mit, so dass Du Arbeit und Freizeit auch genießen kannst. :cool2: @ Michaela, :winke: habe einen Schreck bekommen, zu lesen, dass Du in der Klinik liegst. Lasse Dich ganz lieb in den Arm nehmen :knuddel: mit den Wünschen, Dich so bald als möglich wieder daheim zu wissen. :remybussi Gute Besserung und viel Kraft. :1luvu: @ all, wünsche Euch einen sonnigen und erholsamen Tag mit vielen erfreulichen Momenten. Liebe Grüße Anneli |
Guten morgen ihr Lieben!
Wünsche euch allen ein sonniges schönes Wochenende! @ Renate die sind ja süß:1luvu:ich hoffe wir bekommen noch ein paar Fotos zu sehen:) @ Michaela, ich hoffe es geht dir bald besser! Ich hab dies Wochenende auch frei und werde viel mit fiona spielen, sie vermisst Pepe genau wie wir, sie miaut soviel, kenne ich von ihr garnicht. |
http://666kb.com/i/bjtooubsgapwgx7mk.jpg
Irgendwie meinen die Kaninchen, die Kleintiertoilette ist ein Bett. Liebe Michaela, mach uns keinen Kummer:pftroest:. Gute Besserung. Liebe Sandra, Du Welt- und Weitgereiste. Weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Claudi, ich kann Dich verstehen, manchmal sind die so etwas von "abgehoben". Da komme ich auch nicht mit klar. Aber es sind ja wohl einige "Normalos" dabei und vielleicht bringt Dir die Gruppe wirklich etwas. Liebe Grüße Renate |
Liebe Renate,
was sind die Kleinen süüüß. Stelle mir vor, mit den Häschen zu kuscheln und ihr seidenweiches Fell zu spüren. Was die Toilette betrifft, vielleicht fühlen sich die Kleinen in ihrem Eigengeruch noch wohler. :lach2: Aber dass die Mutter das mitmacht. :eek: Sicher fühlt sie sich dort wohl, wo ihre Kinder sind. Noch ! :lach2: Liebe Grüße :1luvu: Anneli |
Liebe Anneli,
wenn ich die Kleinste auf dem Arm habe, befürchte ich immer, sie zu zerdrücken. Ophelia lag ja auch gerne in der Toilette, Oskar dagegen nicht. Ist wohl eher Frauensache:rolleyes:. Ansonsten pieseln sie nur noch in eine Ecke des Käfigs, sie sind schon recht sauber. Im Moment sind sie auf dem Balkon in einem Gehege, aber Mittags müssen sie rein, da ist es trotz Sonnenschutz zu warm. Jetzt werde ich noch einen größeren Käfig anschaffen müssen. Ich habe einen zweigeschossigen gesehen, der ist recht teuer. Aber wenn sie mal im Käfig sind, müssen sie auch Platz haben. Das Außengehege kann ich auch problemlos innen aufbauen, wenn sie mal nicht durch die ganze Wohnung rasen sollen. Liebe Grüße Renate |
Liebe Haustier-Freunde,
hiermit erfühle ich Michaela einen ganz speziellen Wunsch und grüße Euch ganz lieb und schicke eine liebevolle Umarmung von ihr zu Euch. War heute bei Michaela im KH und soll Euch sagen, ihr geht es noch nicht besser, aber es geht auch nicht mehr weiter nach unten. Sie kämpft weiter und bedankt sich für jeden lieben Gruß und jeden gedrückten Daumen. Liebe Silverlady, Dir soll ich sagen das Michaela es so sehr bedauert das ihr beide es bislang noch nicht geschafft habt euch zutreffen, aber sie hofft das es noch dieses Jahr mal klappt. LG an alle Lissi |
hallo Lissy
erst einmal möchte ich mich bedanken das du uns informiert hast. Grüße Michaela bitte ganz lieb von mir. Ich hoffe, sie ist bald wieder fit. Dann schmeiss ich mich einfach ins Auto und fahre zu ihr hin. Liebe Grüße silverlady |
Liebe Lissi!
Danke das du uns einen Gruß von Michaela schickst, ich denke oft an sie und hoffe das es ihr bald besser geht. Grüße sie bitte ganz lieb von mir! |
Liebe Lissi
ich habe zwar schon einen Gruss über Heidi O zukommen lassen aber auch du sollst sie noch mal von mir grüßen. Könntest du sie vielleicht mal fragen ob das Paket noch angekommen ist bevor sie ins Krankenhaus ist. Liebe Grüße Ute |
Liebe Lissi,
vielen lieben Dank für deine Nachricht und die lieben Grüße von unserer Michaela. Ja, meine Daumen sind ganz feste gedrückt für diese tapfere Frau und eine Umarmung hänge ich auch noch an. Liebe Ute, leider habe ich deine Grüße noch nicht ausrichten können, weil ich Michaela gestern nicht am Handy erwischt habe ... war zur Besuchszeit am Nachmittag und vielleicht war es aus, weil Lissi bei ihr war. Versuche es aber gleich noch einmal. Allerliebste Grüße gehen zu allen hier bei den Haustieren, da ich wieder arbeiten gehe bin ich selten hier. Es tut mir sehr Leid, dass liebgewonnene Vierbeiner über die Regenbrücke gehen mussten. Eure Heidi |
Hallo Ihr Lieben,
auch ich hatte heute Nachricht von unserer lieben Michaela (per SMS). Und auch ich mache mir Sorgen :( Sobald ich raus bin aus dem Krankenhaus werde ich Sie besuchen. Ich drücke ALLES...was ich nur drücken kann !!! Ganz liebe Grüsse an ALLE Maggie |
Hallo ihr Lieben,
gestern am Abend habe ich Michaela erreichen können. Michaela liegt seit gestern Mittag isoliert, zu ihrem Schutz, da das Immunsystem sehr schlecht ist. Wer sie besuchen möchte, muss sich in Grün hüllen, wie Michaela und ich im letzten Jahr bei unserem Besuch bei Gloria im Oktober - da ging es aber ja um den Schutz der Besucher. Auch eine oder mehrere Bluttransfusionen müssen wohl gemacht werden. Mittlerweile wiegt sie nur noch 57,5kg. Der Zustand der Nieren ist gleich geblieben - nicht besser und nicht schlechter, so wie Lissi es übermittelt hat. Laut Ärzte brauchen die Medis länger und Michaela ist froh im KH unter ständiger Kontrolle zu sein. Unsere Michaela lässt allerherzlichste Grüße an euch von mir ausrichten. Ich hoffe nichts vergessen zu haben und werde wohl am Samstag zu ihr fahren. Bitte, sollte jemand etwas hören gebt Bescheid ... DANKE Liebe Grüße eure Heidi |
Zitat:
kurz und knackig...aber doch sooo treffend formuliert :knuddel: Ich kenne Michaela erst ein Jahr. Sie hat mich im Forum entdeckt und direkt angeschrieben....wir haben uns getroffen. Das war in meinen letzten Chemozügen. Sie hat mich mit Ihrer sehr warmherzigen, frischen und liebevollen Art sehr motiviert und aufgebaut. Ich darf (wahrscheinlich) heute das Krankenhaus verlassen und möchte Sie gern am Donnerstag besuchen. Darf man Ihr denn was mitbringen? Oder wäre das nicht so gern gesehen auf dieser Station. Was meint Ihr? Viele liebe Grüsse Maggie |
Danke Silja!
Ich denk wir sind alle froh von Michaela zu lesen. @ Heidi, ist wirklich schön zu wissen das du sie Samstag besuchst. Wir wollten uns ja im Sommer auch einmal treffen und Kiloweise selbstgemachtes Eis essen, ich übe jeden Tag verbesser meine Rezepte da wird sie sicher jede Menge Kilos draufbekommen. @ Maggie, toll das du bald aus der Klinik darfst, schone dich bloß. Wünsche euch und den Vierbeinern alles Liebe und einen schönen Tag! |
Hallo Ihr Lieben,
ich bin geschockt. Tut mir sehr leid zu lesen, dass es Michaels sooo schlecht geht. Hoffe die Ärzte päppeln sie schnell wieder auf. Liebe Maggie, schön von Dir zu lesen. Hoffe Deine OP ist gut verlaufen. Liebe Silja, herzlichen Dank für Deine Info. Selbstverständlich bist Du hier herzlich willkommen. Schicke ein paar Grüße in die Runde. Birgit |
Liebe Haustierfreunde und Adenonestler als oft stille Mitleser
:weinen: traurig was ich hier lesen muss :( Michaela ich wünsch dir ganz viel Kraft, Hoffnung und vor allem aber unheimlich viel Zuversicht diese Krise zu überwinden. Gut das du in der Klinik bist, ich hoffe das die Ärzte dich wieder auf die Beine stellen. Bitte grüßt Michaela ganz lieb und sie möge bitte nicht aufgeben :cry: |
Hallo Ihr Lieben, die Ihr mit Michaela in Kontakt tretet oder bei ihr zu Besuch seid, bitte richtet ihr meine ganz lieben Grüße aus und ich wünscht ihr von Herzen gute Besserung. Ganz liebe Grüße Anna |
Liebe Michaela,
auch von mir die besten Wünsche. Auf dass die Nieren bald wieder arbeiten und es dir besser geht. Nun kommt mein Bericht als Scheinoma eines gelben Gummihundes: Ja liebe Anna, das kam ganz plötzlich. Da die Hündin meines Schwiegersohnes alles aus Gummi zerkaut sind unsere Gummispielzeuge alle auf einem Regal gestapelt. Nun kam meine Nichte vorbei und wollte mit meinem Labbi spielen und er spielt am liebsten mit dem Seppl von Josera (siehe Bild). Meine Nichte holt sich den quietschenden Gummihund, zeigt ihn Bacardi uns schmeißt ihn durch das Wohnzimmer. Soweit ja alles normal. Auf einmal springt Ayla wimmernd auf, rennt zu dem Viech und nimmt es unendlich zärtlich und vorsichtig auf. Sie guckt sich um und die sicherste Ecke schien bei mir zu sein. Sie nimmt den Lütten und legt ihn vorsichtig hinter meine Rücken, dreht sich und dreht sich und legt sich dann total verdreht halb über mich und halb auf "ihr Baby". Ab da ab waren wir alle scheinträchtig. Das Tier wurde herum getragen, abgeleckt, in den Garten gebracht und immer wieder versteckt. Wurde es hinter mir versteckt, durfte ich mich nicht rühren, denn wenn es quietschte, kam Ayla, guckt mich strafend an und nimmt das Baby mit. Kurze Zeit später kam noch ein zweiter Welpe hinzu. Ein rotes Plüschherz mit Beinen und Armen. Auch das wurde fortan durch das Haus getragen, kam mit auf das große Lager unter der Treppe und zum Schlafen wurde es entweder in das Bett meines Sohnes (immer aufs Kopfkissen) oder zu Bacardi auf den Hundeplatz gebracht. Rausgehen ohne Welpe war schon schwierig, denn sobald es draußen langweilig wurde, fing sie an zu wimmern und wollte nach Hause. Dann wurden die Welpen eingesammelt, abgeleckt und gebettet und wurden dann wieder auf die Aufpasser verteilt. Ich glaube nicht, dass Ayla so eine fürchterlich gute Mutter wäre, denn eigentlich hat sie ihre Welpen immer verteilt. Aber niedlich ist es wirklich. Nur als sie bei der Gartenarbeit die Welpen neben eine Stein legte und wir den Stein dann brauchten, war sie echt sauer mit uns. Der sollte doch aufpassen. Nachdem ich mich belesen habe (im Wolfsrudel können alle Wölfinnen die Welpen der Leitwölfin mit stillen) war klar, wir müssen da durch. Nicht beachten, aber auch nicht wegnehmen war die Devise. Milch hatte sie keine und das war auch gut so. Inzwischen ist die Mutterliebe etwas abgeflaut und sie wirkt manchmal etwas verwirrt, was sie mit den beiden machen soll. Aber sie hat ja ihre Aufpasser und auf die werden sie wieder verteilt und sie kann ihrem Tagwerk nachgehen: spielen, Hunde verkläffen und so. Ich schätze in wenigen Tagen habe ich meine Hündin wieder und die Welpen müssen auf die nächste Scheinträchtigkeit warten. Uups, das war vielleicht etwas lang, aber vielleicht müsst ihr ein wenig lachen. Stellt euch nur vor, wie wir stocksteif auf dem Sofa sitzen und uns nicht rühren. Oder wenn wir es doch tun, wie sie uns dann anguckt. Oder wie mein Sohn mitten in der Nacht aufwacht und direkt vor seinem Gesicht den Sepplhund und das Herz findet, Ayla natürlich vor dem Bett und ihm mit einem kleinen Knörer klarmacht, dass es jetzt sein Job ist. Sich dann umdreht und hoheitsvoll aus dem Zimmer wackelt. Wir haben viel gelacht die letzte Woche. @Claudi: Du kannst einfach im Internet nach Ölen in Arzneimittelqualität achten. Oft bieten die Anbieter auch ein Zertifikat an, wo die Inhaltsstoffe und die Art der Prüfung drauf sind. In der Apotheke ist es zu teuer. Aber wir haben dieses Jahr schon einen Liter verbraucht und das wären in echt gekauft ja fast 500 €. Das trägt der Hof nicht. Sonntag hatten wir schon wieder Kolik. Ich mag gar nicht daran denken, wie viele es ohne das Colosan wären. So jetzt gehe ich ins Bett. Meine beiden Männer sind fort und ich bin mit den beiden Hunden (zzgl der „Welpen“) allein. Auch mal schön. Schlaft gut und ich wünsche allen gute Besserung. Ina |
liebe Anneli
ich wünsche dir in deinem neuen Lebensjahr nur das allerbeste. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen und deine Beschwerden für immer vergessen sein. silverlady |
Liebe Anneli, :1luvu:
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen. |
Liebe Michaela, :1luvu:
ich wünsche Dir von ganzem Herzen schnell gute Besserung. Ich möchte Dich ganz besonders herzlich grüssen. :megaphon: Meine Daumen sind fest gedrückt. Uns geht es nicht so gut. Deshalb bin ich nicht oft hier. Liebe Grüsse an alle. Für jeden der es braucht sende ich ein Kraftpaket. |
Hallo Ihr Lieben
Bitte sagt auch von mir Michaela ein lieben Gruss Ich wünsche Ihr das es Ihr bald besser geht Liebe Annelie Herzlichen Glückwunsch Liebe Grüsse Heike |
Alles Gute zum Geburtstag liebe Anneli!
http://www.kindercampus.de/uploads/t...irthday_01.jpg @ Jogilein ich hoffe es geht euch bald besser. |
Liebehttp://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-w.gif Ich wünsch dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag ♥Viel Glück und Gesundheit ♥Erfolg bei allem was du dir vorgemommen hast [Gedicht auf Anweisung der Urheberrechtsinhaberin entfernt] Lass dich verwöhnen und hab schöne Stunden im Kreise deiner Lieben ... lass dich drücken♥ http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-x.gif |
Liebe http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-y.png, es ist schön dich doch wieder zu lesen. Wie geht es dir? Sicher war auch deine Sehnsucht nach Wesley riesengroß, nun kannst du ihn wieder knuddeln. Ob man nu etwas zu unserer Michaela mitnehmen kann ... habe ich auch schon überlegt. Bitte gib eine kurze Info, wenn du morgen bei ihr warst. Liebe http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-t.gif, ich hoffe, du kannst alle lieben Grüße bald selbst wieder an deinem PC und in besserer Verfassung lesen. Ich denk so viel an dich und wünsche dir alles Glück dieser Welt. deine http://www.bilder-hochladen.net/files/em4h-u.gif |
Liebe Anneli,
zum Deinem heutigen Wiegenfeste wünsche ich Dir nur das Allerbeste. Die letzte Zeit hatte ich das Gefühl , Dir geht es physisch und psychisch richtig gut und ich hoffe für Dich, daß das so bleibt. http://666kb.com/i/bjxmfrk06ptg05o3a.jpg Liebe Grüße Renate |
:1luvu::1luvu::1luvu:Liebe Anneli:1luvu::1luvu::1luvu:, für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute: Viel Glück Viele schöne Stunden im Kreis deiner Lieben Zufriedenheit und Ausgeglichenheit und vor allen Dingen Gesundheit Einen wunderschönen Tag heute..... Liebe Grüße Uschi |
:1luvu::1luvu::1luvu:Liebe Michaela:1luvu::1luvu::1luvu:, ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht. Meine Gedanken sind bei dir und ich schicke dir ganz viele Gute-Besserung-Wünsche. Alles Liebe Uschi |
:1luvu:Ihr Lieben alle:1luvu:,
beim nächsten Mal mehr, habe schon wieder viel zu viel um die Ohren. Die ganze Urlaubserholung ist schon fast wieder aufgebraucht. Vielleicht fühle ich mich auch so energielos, weil ich auch erkältet bin, kriege Husten, Schnupfen und Co heuer einfach nicht los. Liebe Heidi, es tut mir sehr leid, dass dein Pepe ins Regenbogenland gegangen ist. Mein Bobby ging vor einem Jahr, er kam auch nicht mehr vom Tierarzt nach Hause. Liebes Jogilein, alles Gute für euch und viel Kraft und Zuversicht. Liebe Renate, deine neuen Kaninchen sind ja supersüß. Viel Glück und eine wunderbare lange Zeit miteinander !!! Liebe Maggie, schön, dass du wieder zu Hause bist. Wesley hat sich sicher sehr gefreut. Alles Gute weiterhin, lass es langsam angehen. Liebe Ina, danke für deine Geschichte, habe öfters lachen müssen, wenn ich mir die Situationen vorgestellt habe. Euch und allen anderen Tierfreundinnen ganz viele liebe Grüße Uschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |