Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Villa Sonnenschein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14798)

Kati71 04.12.2012 23:02

AW: Villa Sonnenschein

Konspirative Treffen im Schwabenland?
Das denkt ihr wohl - es bleibt nix verborgen! Ich war die Frau am Nebentisch - die mit der Nelke im Knopfloch!!! :)

Ihr Lieben, die ihr auf dem roten Teppich nach Toronto fliegt: Ich würde über das Material nochmals nachdenken! Durch Wolle zieht es doch so durch!
Da gibt es doch heute schon modernere Fasern, die etwas mehr Komfort in der Luft bieten.
Guckt euch doch die Bilder beim Bambi dieses Jahr an! Die Frauen waren alle auf dem roten Teppich (Ob sie noch "auf dem Teppich sind lass ich mal offen!" :augendreh) und zudem luftig angezogen!!!!
So stelle ich mir euch vor! Kommt ihr dann auch in der Gala???? ;)

An einem Schwabaländletreffen wär ich auch interessiert! Im neuen Jahr könnte ich mir das sehr schön vorstellen!
Und übrigens: Im Februar weile ich tatsächlich mal wieder für vier Tage in Hamburg! Ich schenke meinem Mann zu Weihnachten ein Fußballspiel am Millerntor. Vielleicht hat ja jemand aus dem hohen Norden dann Lust auf einen Villenkaffee - bundeslandsübergreifend??

Jetzt mal mit den Vanillekipferl schimpfende Grüße
von der Kati

Susi04 04.12.2012 23:48

Zitat:

Zitat von Kati71 (Beitrag 1157402)
Und übrigens: Im Februar weile ich tatsächlich mal wieder für vier Tage in Hamburg! Ich schenke meinem Mann zu Weihnachten ein Fußballspiel am Millerntor. Vielleicht hat ja jemand aus dem hohen Norden dann Lust auf einen Villenkaffee - bundeslandsübergreifend??

Kati, falls du an Bieledings vorbei kommen tätest .........:D sach Bescheid

Wegen dem roten Teppich mach dir mal keinen Kopf. Ein "Hauch von nix" geht bei mir nicht und Wolle kratzt so, dann lieber Besenflug:cool:

Ich habe inzwischen meinen Fortbildungsplan für nächstes Jahr fertig. Und da auch Menschen Blech verbiegen, die weder alt noch jung sind, gibt es für 12 Mitarbeiterinnen ein Fahrsicherheitstraining. Vielleicht gelingt es dann besser, den auf die Fahrbahn springenden Pollern, Mauern, Laternen usw. auszuweichen.:lach2:
Unsere Schrottproduktion war nämlich dieses Jahr auch ziemlich heftig.

Kati, was haben deine Kipferl angestellt?
Neugierige Grüße
Susi

Lola -Cana 05.12.2012 06:07

Zitat:

Zitat von Kati71 (Beitrag 1157402)
Ihr Lieben, die ihr auf dem roten Teppich nach Toronto fliegt: Ich würde über das Material nochmals nachdenken! Durch Wolle zieht es doch so durch!

Ich habe zwar gesagt dass ich den roten Teppich stricke, aber von Wolle war keine Rede. Mit was gestrickt wird verrate ich nicht. Im Moment habe ich das Strickzeug mal auf die Seite gelegt und meinen Weihnachtskram ausgepackt. Habe sogar damit angefangen es in der Wohnung zu verteilen, dekorieren nennt man das glaube ich. Da wir aber heute schon wieder 15 Grad hatten ist die Stimmung irgendwie nicht da.

Bei dieser "Hitze" kann man natuerlich auch von Frau nicht verlangen den Backofen anzumachen.

Alles wie ueblich wieder vor mir herschiebende Gruesse. (der Nikolaus wird mir auch deswegen bestimmt nichts in meinen Stiefeln hinterlassen, hoechstens eine Rute)

Mary-Lou 05.12.2012 16:43

Liebe Kati, wir waren so konspirativ, dass wir uns ganz konservativ kollidierend ohne Nebentische "gemeetet" haben. Wer weiss, neben wem Du da nelkenduftend gesessen bist . . . ;)

Susi, für Euch ist die Weihnachtszeit ja sozusagen Amy-mäßig eine Premiere und sicherlich werdet Ihr die Tage jetzt ganz besonders genießen. Zumal die kleine Maus sicherlich jetzt auch schon einiges bewusst erlebt und bestimmt auch auf polternde Weihnachtsmänner reagiert.

Bei uns weihnachtet es auch jeden Tag ein bisschen mehr und die ersten Zettelchen und Päcklein sind schon geräubert aus dem heiss ersehnten Adventskalender. http://s1.directupload.net/images/12...p/4pra8djd.jpg
Immerhin habe ich heute mal die Zutaten für das Hutzelbrot erstanden und werde heute Abend mal mit der Produktion beginnen, damit ich sie am Freitag in den Ofen schieben kann. Gut Ding will schließlich Weile haben . . .

http://www.animaatjes.de/bilder/w/we...kken-90443.gif Jetzt erst mal die Stiefel putzende, damit morgen herausstellen könnende, Grüße

dasriek 05.12.2012 22:06

Also so richtig konspirativ waren wir wirklich nicht - jeder, der heimlich ums Haus geschlichen wäre, hätte uns sehen können!:D
Und die Schwabentreffenidee greifen wir mal im neuen Jahr wieder auf. Darf/soll man denn dann einen neuen Thread eröffnen oder gabs da was oder wie oder was????

Momentan zähl ich jedenfalls erstmal die Stunden bis Urlaub - jetzt hat sich auch noch mein Kollege krank gemeldet, und der eine oder andere ist dann schon schön erstaunt, dass ich mit meinen 80% seinen 100%-Job nicht wirklich auch noch nebenher machen kann... glücklicherweise hab ich da einen sehr realistischen Chef, der schon mal aus seinem Büro bellt, wenn die Ideen der Kollegen zu abartig werden.

Tanja, wenn ich das nächste mal in Richtung Osten düse, kann ich ja vorher einen Laut geben - oder zumindest beim Vorbeifliegen ein Taschentuch flattern lassen! Arme, so (fast) ganz allein. Aber im Ernst, mir scheint schon, dass der Anteil der Damen aus dem östlichen Teil geringer ist - dass es da weniger BK gibt, glaub ich nun eher nicht, aber woran liegt das? Haste ne Idee?

Und im übrigen verlange ich auch Aufklärung, wieso Kati mit den armen Kipferln schimpft. Meine drohen mit Solidaritätskundgebungen! Dafür habe ich sie nicht gebacken!!!

Und noch eins: aller Voraussicht nach (Du bist ja ein Spökenkieker, hätte meine Großmutter gesagt) hatte ich gestern nachmittag meinen letzten Arzttermin in diesem Jahr (und nur Zahnarzt mit Zahnreinigung, harmlos). Gutes Gefühl! ich kann langsam keinen von den weißbekittelten Menschen mehr sehen, auch wenn sie alle (ok, fast alle) lieb und nett zu mir waren...

Unbotmäßige Kekse jedweder Art einfach aufessende Grüße
Ulrike

karatina 05.12.2012 22:11

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 1157504)
Jetzt erst mal die Stiefel putzende, damit morgen herausstellen könnende, Grüße

Bei uns werden die Stiefel schon am Abend, also heute, herausgestellt. Der Nikolaus kommt nämlich hier immer über nacht..:)

Da ich zu diesem Anlass noch etwas zu besorgen hatte :rolleyes:, mußte ich mich, trotz der Naturkatastrophe hier, mit dem Auto auf Hamburgs Straßen wagen :eek:...
Ja meine Herrschaften, Ihr lest ganz richtig! Wir hatten fast ganze 1,4 cm Schnee :eek: !

Da bricht hier der Verkehr zusammen, Menschen laufen verwirrt und verloren durch die Schneemassen, Kinder schreien lauthals nach ihren Müttern und Kaufhäuser stehen kurz vor der Plünderung..

Es könnte einem fast das Herz brechen..:lach2:

Unbeschadet die "Krise" bewältigt :) habende Grüße
Katharina

Susi04 05.12.2012 22:50

Zitat:

Zitat von karatina (Beitrag 1157565)
, mußte ich mich, trotz der Naturkatastrophe hier, mit dem Auto auf Hamburgs Straßen wagen :eek:...
Ja meine Herrschaften, Ihr lest ganz richtig! Wir hatten fast ganze 1,4 cm Schnee

Ist inzwischen bei uns angekommen .:winke:
Den Schnee meine ich, Chaos hatten wir heute morgen auch ohne .:eek: Ich hab's aber erstmal übersehen, dass Chaos, Schnee hätten wir ja nicht :ound bin wie immer mit dem Auto zum Büro gefahren.
Beim aussteigen konnte ich mit Mühe und Not einen kapitalen Stunt verhindern.
Es war "sauglatt":eek:
Ich schwöre, zu Hause (3km entfernt) war nix, ehrlich, großes Ehrenwort

Die Kollegen berichteten dann auch davon, dass ihre Autos einen sehr eigenen Willen entwickelt hatten.:rolleyes:
Stoppschilder wurden von den Autos ignoriert, warum auch anhalten, wenn es mitten auf der Kreuzung viel netter ist:cool:
Ist glücklicherweise nix passiert

Nun schneit es und langsam nähern wir uns den Hamburger Werten. Für Chaos braucht's bei uns ein wenig mehr Schnee, so 10 bis 20 cm:tongue

Die Stiefel werden bei uns auch abends rausgestellt, aber Sohnemann "verteidigt das Vaterland" (in der heimatlichen Kaserne,)
deshalb hab ich morgen noch Zeit ein Nikolausgeschenk zu besorgen.
Das kommt ja auch immer so plötzlich :augendreh

Einen leicht kränkelnden Kerl zu Hause habende Grüße (bitte einen Tüte Mitleid)
Susi

Mary-Lou 05.12.2012 23:07

Zitat:

Zitat von Susi
(bitte einen Tüte Mitleid)

Ich könnte Dir bzw. Deinem Kerl sogar einen ganzen Stiefel davon anbieten . . . Ist die Frage, wer das Mitleid nötiger braucht. :D

Ihr habt ja so was von recht. Auch bei uns werden die Stiefel eigentlich am Abend vor Nikolaus in Position gestellt. Dies wird aber in Ermangelung der Anwesenheit eines "Kindes" und in Ermangelung der Zeit des anderen "Kindes", da dieser morgen Prüfungstag hat, auf den morgigen Abend verschoben. Schließlich muss Nikolausi seine Termine auch einteilen und kann nicht alle Kinder des morgens beglücken, oder?

Zitat:

Zitat von Katharina
Wir hatten fast ganze 1,4 cm Schnee

Bist Du sicher, dass Du hinter dem Komma genau gemessen hast??? DAS macht nämlich schon einen Unterschied. :augendreh Jetzt hoffe ich mal, dass die weisse Pracht bei Euch da oben bleibt, wir hatten nämlich schon genug davon und morgen ist schließlich wieder Heimfahrtag von d'r Alb ra'

Ulrike, mach Du mal wegen dem Schwabentreffen und ich denke ein neues Thema ist schon in Ordnung, schließlich wäre das ja sozusagen eine Premiere für unseren Kreis.

Jetzt mal Dörrobst einweichende Grüße

czilly 06.12.2012 01:30

So, da finden nun also Treffen nicht nur im Hanseatischen, sondern auch im Ländle statt?
Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 1157398)
Wohl im Osten vergeblich auf ein Treffen wartende Grüße

Meinst Du nun, dass Du im Osten vergeblich hoffst oder auf ein Treffen im Osten vergeblich hoffst? Immerhin könntest Du ja im Osten hoffen, dass überhaupt ein Treffen irgendwo stattfindet - zum Beispiel in der goldenen Mitte zwischen Norden und Süden. :) Ich meine ja nur, da hätten ja alle mal was davon und nicht nur die, die sozusagen in den extremen Randlagen wohnen und die solche Sachen wie…
Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 1157504)
das Hutzelbrot

… kennen, von dem unsereiner nicht die geringste Vorstellung hat, was man sich darunter vorzustellen hat. Da könnten bundesländerübergreifende Treffen ja auch zu einer Art „Völkerverständigung“ beitragen. ;)
Zitat:

Zitat von dasriek (Beitrag 1157563)
...hatte ich gestern nachmittag meinen letzten Arzttermin in diesem Jahr (und nur Zahnarzt mit Zahnreinigung, harmlos).

Ich fürchte, da kommen bei mir doch noch ein paar Termine mehr zusammen. Beim Zahnarzt war ich gestern (und in diesem Jahr auch nicht zum letzten Mal :o) auch; allerdings war es nicht ganz so harmlos. Meine unendliche Zahnsanierungsgeschichte hatte die was weiß ich wievielte Fortsetzung.

Frisch zahnimplantierte Grüße,
Czilly

Finistère 06.12.2012 02:24

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 1157611)
Immerhin könntest Du ja im Osten hoffen, dass überhaupt ein Treffen irgendwo stattfindet - zum Beispiel in der goldenen Mitte zwischen Norden und Süden.

Auf ein Treffen in der goldenen Mitte hoffe ich ja auch immer noch, denn für mich ist es in den hohen Norden ebenso weit wie in den tiefen Süden ;) Das hat man davon, wenn man so zentral wohnt...

noch nicht mal einen Millimeter Schnee, kein Verkehrschaos und immer noch keine Weihnachtsdeko habende Grüße
Gaby

Lola -Cana 06.12.2012 06:42

Wettermaessig scheint ja in HH und NWR gestern was los gewesen zu sein. Katharina, zaehlt 1.4 cm wirklich schon als Schnee? Das waere mir immerhin noch lieber gewesen als diesen Sturz den wir wieder hatten. Von gestern plus 15 heute Abend auf minus 3 und in der Nacht auf minus 7. Meinem Koerper hat das nicht gefallen und ich friere. Bei diesen Temperaturen wird auch der Nikolaus wohl nicht erscheinen, brauche meine Stiefel erst gar nicht zu putzen. Bei uns kam er sonst auch immer ueber Nacht, aber diese Arbeit hat jetzt das Postamt uebernommen, da die Empfaenger ja in aller Welt zerstreut sind. Der gute Mann musste schon vor ein paar Tagen zum Postamt gehen um den Kindern die Suessigkeiten zu schicken.

Czilly, Hutzelbrot schmeckt gut. zumindest das von Christel gebackene, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen. Kannte ich aber bisher auch nicht, mein Backofen stellt Stollen her, es wird bald hoechste Zeit dass ich mein Rezept ausgrabe und damit endlich anfange.

Was ich dieses Jahr besonders vermisse ist der Adventskalender den uns unsere Frau O. immer so liebevoll parat stellte. Oh Barbara, Du fehlst an allen Ecken und Kanten.

Wenn an Barbara denkende, immer traurig seiende Gruesse

karatina 06.12.2012 07:26

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1157616)
Was ich dieses Jahr besonders vermisse ist der Adventskalender (..)

Liebste Lola :1luvu:,
das hat unsere Christel :knuddel:doch für uns gemacht,
guckst Du hier:
Adventskalender 2012

Allen einen schönen Nikolaustag :winke:
Katharina

czilly 06.12.2012 10:18

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1157616)
Katharina, zaehlt 1.4 cm wirklich schon als Schnee?

Also, ich kann hier zwar nur 1,4 Millimeter (wenn überhaupt) melden, aber die waren auf den Autoscheiben festgefroren und zählen damit ganz eindeutig!!! http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_098.gif
Das war jedenfalls eine weniger angenehme Situation, die rechtzeitig vor meinem (seeeehr frühen :o) Physiotherapietermin frei zu bekommen. Die Alternative, statt dessen zu Fuß zur Praxis zu gehen, was auch nicht viel länger gedauert hätte als das Auto fahrbereit zu machen, habe ich verworfen, nachdem ich festgestellt habe, wie sauglatt die Straßen teilweise noch waren.

Mit einem Armbruch in diesem Jahr definitiv genug habende Grüße,
Czilly

Kati71 06.12.2012 15:55

1,4 Zentimeter??? Das können wir hier locker, aber absolut locker überbieten.
Ich hoffe mein Kind kommt heute gut von der Schule heim.
Heute morgen hat ihn der Nebel und eine Schneewand regelrecht verschluckt.

Meine Kollegen mussten heute ihre Autos in einem 3km entfernten Wäldchen stehen lassen und sind den Rest zu Fuß gegangen!!! :eek:
Die Eltern haben ihre Kinder zum Teil mit Schlitten in die Schule gebracht,
es hatte was von "Bullerbü"!!! :)

Liebe Ulrike, liebe Susi,

die Vanillekipferl waren einfach nicht artig. Sie sind alle (Alle!!!!) in der Mitte auseinander gebrochen. Jedes Jahr investiere ich viel Geld in Backutensilien und versuche mich darin hübsch aussehende und wohlschmeckende Plätzchen verschiedener Art zu backen.
Mit dem jährlich gleichen Resultat: :megaphon: ICH KANN NICHT BACKEN!!!
Ich stell euch problemlos ein Fünfgängemenue auf den Tisch, aber backen kann ich einfach nicht.
Aber liebe Kinder hab ich. Sie beißen jedes Jahr in die trockenen Dinger und loben meine Backkünste, während sie beim essen verzweifelt die Krümel mit Orangensaft oder Milch runterspülen.

Gestern hat mein Mann dann netterweise selbst versucht welche zu backen.
In der Konditorei kann man sie nicht anbieten, aber sie sind viieeeel besser als meine und für den Versuch könnt ich ihn immer wieder "knutschen". :remybussi

Jetzt mal schneeschippende Grüße von der Kati

Lola -Cana 06.12.2012 16:35

Danke Katharina :1luvu:
Das hatte ich nicht gesehen,
Aber besonders Danke an Christel, :1luvu: Ich habe heute morgen sofort eins bis fuenf nachgeholt.. Das war lieb von Dir dass Du diesen Brauch weiter machst.

Kati,
Du kannst gerne ein Fuenfgaengemenue fuer mich kochen, ich backe fuer Dich, da geht mir nie etwas schief. Anders ist das beim Kochen. Verstehe ich bloss nicht, wenn Du beim Backen dem Rezept genau folgst, dann kann doch einfach nichts schiefgehen.

Schoener Nikolaustag, hoffentlich hat der gute Mann was Schoenes in den Stiefeln hinterlassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.