Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

blue pearl 03.11.2009 18:26

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, da Jule heute geputzt hat war ich mal shoppen,nur für mich.
Jule ,ich wünsche dir für deine OP ALLES GUTE und komm schnell wieder auf die Beine.Mit dem Ausdrucken der Seiten finde ich eine gute Idee,so bist du immer up to date und brauchst nicht tagelang nachlesen was im Reich der HÜFLUZWERGEN passiert ist.
Schicke dir ein dickes Kraftpaket nach Köln.http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...chenk_0006.gif

Czilly,
schön daß bei deinem MRT alles in Ordnung ist.:rotier:
Tanja,
hast du denn Krafttraining gemacht,sodaß du dir eine Muskelverletzung zuziehen konntest????:confused:
Sabine,
ich denke nach so einer Strahlendosis reagiert die Brust irgendwann.Hast du denn Hautveränderungen?? Ich habe immer nach der Bestrahlung das Gefühl,daß die Brust wärmer ist.Die Bestrahlungen auf das Tumorbett werden ja auch noch mit einer höheren Dosis gegeben.Aber du hast recht in dieses Bett kommt keiner mehr.
Seny,
auf jedenfall eine 2.Meinung und laß dich nicht ohne Ultraschall abspeisen.
LG auch an den Rest des Zwergenstaates
Birgit

Lucky 2 03.11.2009 18:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sabine, da sagst du was.

Wenn Männer die Tage hätten, würde eine normale Binde nie reichen.

Da müßte eine Matratze her.

Muß wohl der Mond gewesen sein.

Das ist für dichAnhang 18791

Niki 03.11.2009 19:23

Hallo Ihr lieben Hüflus,

ich lese bei Euch immer mit und Ihr seid sooooooooooooo positiv, das tut echt gut.

Liebe Jule, auch ich drücke Dir von Herzen ganz fest die Daumen für die OP, meine steht in 2 Wochen an und ich bin auch schon ganz schön aufgeregt. Aber wir bekommen das hin.

Allen anderen natürlich auch alles Liebe und weiterhin Kopf hoch.

Und Czilly, Glückwunsch zu dem super Ergebnis, sowas liest man immer gern.

Allen noch einen schönen Abend

Viele Grüsse
Nikki

Löwin69 03.11.2009 20:14

Hallo Ihr Lieben,
@Sabine,das Küken kommt langsam wieder aus dem Hintergrund,kann Euch doch nicht hängenlassen.
@Jule und Claudia,ich sass in dem typischen Loch,irgendwie hab ich nichts mehr auf die Reihe gekriegt,alles nervte(Kinder und Mann) und bei jeder Kleinigkeit bin ich explodiert;ich hatte das Gefühl mir gelingt garnichts mehr und so fühlte ich mich auch nutzlos.Zwie Jahre lang war ich die Starke,hab andere noch aufgebaut und jetzt fühlte ich mich schwach.
Doch dank Tanja:knuddel:,die mir die Leviten gelesen hatte:D(Scherz),versuch ich so langsam wieder aus mein Loch zu krabbeln.
Hatte heute schon mein erstes Erfolgserlebnis,heute hatte ich meinen ersten langen Arbeitstag und ich habe es geschafft,bin gar nicht kaputt und es hat auch noch Spass gemacht.Und fühl mich gut dabei.

Czilly,ich freu mich über Deinen guten Befund:D
Jule,denk dran alle unsere Daumen sind gedrückt

:knuddel:Euch alle
das Zwergküken Tina

Tanja1968 03.11.2009 20:22

Zitat:

Zitat von Löwin
Doch dank Tanja,die mir die Leviten gelesen hatte

....jaaaaaa, das kann ich gaaaanz prima :D:D:D

Schön, dass du deinen Arbeitstag nicht als zusätzliche Belastung zur ganzen Situation sehen musstest! Vielleicht tut dir die neue Herausforderung ganz gut und gibt dir auch Kraft, dich wieder ein wenig zu regenerieren!!! Wünsche dir alles Liebe - und du weißt ja, im Zweifelsfall lese ich wieder Leviten....:laber::rotenase:

Niki, schön, dass du aus der Unsichtbarkeit aufgetaucht bist - willkommen bei uns. Und ja, wir versuchen, die Dinge positiv zu sehen, das hilft. Aber natürlich diskutieren wir auch ernste Themen.....

Jule, ich hoffe, du kannst heute gut schlafen - in Gedanken sind wir bei dir!!:knuddel::knuddel:

Jule66 03.11.2009 20:23

Hallo ihr Lieben,melde mich noch mal-komm von Euch nicht los.Ihr werdet mir fehlen...:weinen:
Aber nächste Woche bin ich ja wieder da...
Danke für alle guten Wünsche und gedrückte Daumen.Habe alles gepackt,vorgekocht und morgen früh(8Uhr)gehts los.Weiß nicht,ob ich es morgen früh schaffe,hier vorbei zu schauen.
Machts gut,seid schön artig:lach2:,Sabine,Du bist ja bald schon fertig-freu-,Tanja,was machst Du denn für Sachen:boese: mit Deiner brust:eek:,Seny herz.willkommen,folge Deinem Bauchgefühl,Ute schön dass bei Euch wieder Frieden eingekehrt ist:remybussi,Claudia,Gina,Schätzelein und Sonnenstrahl,genießt Eure 3.Woche.Birgit und Mausebärchen,um Euch muß ich mich nicht sorgen,ihr strahlt ja noch nicht so lang.:cool2:
Ganz liebe Grüße,jule:winke:

Jule66 03.11.2009 20:27

Liebes Zwergenküken,schön ,dass Du wieder da bist:knuddel:-ja dass kann die Tanja,die Leviten lesen...:D
Liebe Niki,herzlich Willkommen bei uns.:knuddel:

Niki 03.11.2009 20:56

danke für die Willkommensgrüsse, melde mich dann ab und an auch mal bei Euch zu Wort :laber:

Niki

czilly 03.11.2009 22:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen!

So, ich bin dann auch nochmal hier.

@ Jule: Nochmal auch von mir alles Gute für Deine OP. Ich komm dann wie verabredet vorbei und bring Dir die HüFlu-News mit.
(Ich meine übrigens, dass in der Klinik unten im Foyer ein mit Münzen funktionierender Internet-PC steht. Falls Du also Entzugserscheinungen hast oder nachts nicht schlafen kannst oder einfach nur so wissen willst, was die HüFlus so treiben, musst Du nur genügend Kleingeld mitnehmen.)

@ Niki: Vielen Dank für Deine Glückwünsche und herzlich willkommen!

@ Sabine (und das ist dann auch der heutige CUSPOT):
Anhang 18794Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, wie Du mit Deinem Laptop von Deinem Zimmer in der Klinik aus ins Internet kommst.
Einmal besteht wohl die Möglichkeit, dort (im Café) eine WLan-Flatrate - tages-oder monatsweise - zu erwerben. Bei den Preisen bin ich allerdings überfragt, weil ich das nicht in Anspruch genommen habe. Wie das dann damit genau geht, kann man Dir da sicher sagen, wenn Du Dich für diese Lösung entscheiden solltest.
Die andere Möglichkeit - so hat es eine von unserer diesjährigen Clique gemacht (ich hab sie jetzt extra nochmal gefragt) - ist, Dir vorab einen Internetstick für Dein Notebook zu erwerben. Da gibt es eigentlich von allen Mobilfunkanbietern verschiedene Angebote, da musst Du Dir das für Dich passende heraussuchen.
Ganz hinten im Hinterkopf habe ich auch in Erinnerung, das mal ein Patient irgendwas erzählt hat, dass es wohl auch die Möglichkeit im Zimmer gibt, mit einem "Adapter" ins Internet zu gehen und er würde sich ärgern, den nicht mitgenommen zu haben, weil er das nicht wußte. Keine Ahnung, was er damit meinte - ich bin nämlich wirklich nicht so ein PC-Experte, wie hier einige zu glauben scheinen...:undecided. Aber vielleicht können ja Dein Mann oder Deine Kids mit der Info etwas anfangen?
(Ich könnte vielleicht noch einen Patienten, der bei mir am Nebentisch saß und ein wirklicher PC-Experte zu sein scheint, fragen, ob er da was genaueres weiß. Dessen E-Mail-Adresse habe ich zwar nicht, aber ich weiß, dass er bei "Wer-kennt-wen" unterwegs ist. Ich bin da auch angemeldet, auch wenn ich da mittlerweile überhaupt nicht mehr reingucke, aber vielleicht kann ich ihm da ja mal eine PN schicken und mal nachfragen. Vielleicht erfahre ich so noch etwas.)

Ansonsten wünsche ich allen eine
Gute Nacht
Czilly

@ Sabine: Nachtrag - die PN an den PC-Experten vom Nebentisch in SPO ist unterwegs. (Wer weiß, vielleicht tummelt er sich ja sogar hier im Forum und ich weiß das bloß nicht?)

Hope09 04.11.2009 00:34

Czilly.......ach ist das schön, zu lesen, dass alles ok ist....:)

:megaphon: super, bravo, Glückwunsch !!!!

Zwerge, Midis, Riesen, Ameisen, Küken, Dinos
Glatzköpfchen, Flusenköpfe, Wimpernlose, Augenbrauengeschädigte,
Chemogebeutelte und Strahlende,
Gepuderte und Eigecremte, Geduschte und Nichtgeduschte...:D

Kurzform: Hüflus:)

Seid Alle gedrückt:knuddel:
Gute Nacht
Lieben Gruss
die Stammesälteste:raucht:

Mausebaerchen 04.11.2009 05:33

Guten Morgen all ihr Lieben!]http://www.animaatjes.de/bilder/e/elfe/1176166101.gif[/url]

sabsimarie 04.11.2009 06:41

Guten Morgen HüFlus

schon wieder nur Zweite
Mausebaerchen, fällst du jeden Morgen aus dem Bett?;)

Czilly, danke für deine Bemühungen. Freu mich über jeden Hinweis, will ja auf jeden Fall mit euch in Kontakt bleiben, Drei Wochen ohne euch geht ja gar nicht.:eek:
Mein Mann sagte schon, er würde vorher in der Klinik anrufen und sich erkundigen, was ich am besten alles mitnehme, damit das Laptop funktioniert.

Tina, immer schön auf unsere Große hören und sich nicht unterkriegen lassen.Sonst muß ich dich mal wieder vergesssen, das du hier ordentlich rumschreist.:tongue

Tanja, wollte wohl gestern noch Brustweitwurf ausprobieren. Bin hier rumgehüpft, auf jedenfall habe ich heute morgen eine Verhärtung in der Wade. Weiß das Geierküken, was das wieder ist????

Jule, falls du noch mal reinschaust. Es ist halb sieben und mein erstes Kraftpaket ist auf dem Weg zur dir. Drück dich nochmal ganz doll.
Paß auf das die bei dir nicht soviel Blödsinn machen im OP. Hier ist es ja üblich Patienten aufzublasen, Kühe auf dem Op Tisch, Zwerge darunter u.s.w. ;)
Nein, im Ernst, ich denke an dich und sei :knuddel:

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

:winke:Liebe Niki, herzlich willkommen. Wetten, das du es nicht schaffst, nur ab und zu hier reinzuschauen. Der Suchtfaktor bei den HüFlus ist sehr hoch. :D

Mausebaerchen 04.11.2009 07:18

Guten Morgen, Sabine :winke:
Nein, Herz, ich fall nicht aus dem Bett - ich werde rausgeschmissen von Alpträumen. Würde so gerne noch mal eine Nacht richtig schlafen können,geb sogar mein Bett dafür her,nur ruhig schlafen zu können. Heute Nacht stand sie wieder an der Strahlenliege,diese Assistentin in der Strahlenpraxis, und hat doch wieder dieses blöde Beil in der Hand! Und dann kommt ihr Kommando: HÖHER! Danach bleibt mir dann fast die Luft weg,kann kaum Atmen. Hab heute ein Gespräch weil ich auch extrem mit Platzangst zu tun hab. Ich weiß bald nicht mehr wie ich die Bestrahlungen noch durchstehen kann und hoffe hier heute eine Lösung zu finden.

sabsimarie 04.11.2009 07:28

Hallo Mausebaerchen,

das tut mir leid. Wie ist das denn bei dir mit der Bestrahlung? Bei mir fährt das Gerät nicht so nah an mich ran. Hast du dabei denn auch Platzangst?
Sprech auf jedenfall auch mal deine Schlafstörungen an. Vielleicht kannst du ja etwas einnehmen. Es gibt da doch auch pflanzliche Mittel.

Sei mal ganz doll gedrückt und für die nächste Nacht schicke ich dir einen HüFluzwerg, der deine Alpträume verjagt.;)

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

sonnenstrahl 04.11.2009 07:28

Guten Morgen ihr lieben Hüflus,

bin ja heute Dritte :D
bin aber auch nicht freiwillig so früh auf, muss nachher gleich los zur Onkologin, Vorbereitung letzte chemo nächsten Montag :D

Liebe Jule, falls Du nochmal hier reinschaust, nochmals alles Liebe für dich, alle Daumen sind gedrückt, wir freuen uns wenn Du wieder bei uns bist.

Liebe czilly, super dein MRT- Ergebnis, herzlichen Glückwunsch, so soll dass ein.

Liebes Mausebaerchen, dass du so sehr unter Platzangst leidest bei den Bestrahlungen, das tut mir leid, wusste gar nicht, dass es bei der Bestrahlung auch so eng zugeht. Beim MRT hat mir immer geholfen, von Anfang an die Augen geschlossen zu halten, und in der Röhre isses wirklich eng :eek:. Aber das hat gut funktioniert.

Liebe Tanja, Du machst ja Sachen, drücke die Daumen, dass alles wieder schnell in Ordnung kommt. hast du vielleicht zu sehr deinen Pupshund oder deinen mann gestemmt? :confused::rolleyes:

So Ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Tag, ich gehe heute abend noch zum Chinesen Buffett essen, solange es mir gut geht, wird die zeit genutzt :D

Allen chemo, stahle- OP- und sonstigen Mäusen einen schönen Tag

liebe Grüße sonnenstrahl :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.