Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

alie 24.03.2013 09:37

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

@ liebe Tosca es freut mich das deine Schwester wieder bisschen besser geht...wünsche euch endlich schöne Wohnung und ruhe vorlallem Ruhe.
@ liebe Pfalzlerche dir wünsche weiterhin nur alles gute!!!!

Ich glaube der Frühling kommt nie!!! In der Tschechei ist auch zu viel Schnee und Freitag soll ich dorthin fahren!!!! Brrrrrrrrrr!!! Kürzlich war ich in Berlin wir kommen an und es schneit und schneit und die Kälte!!!!! Brrrrr...aber Berlin hat mit trotzdem sehr gut gefallen, war ich erstesmal!!! Bei der Mauer sind mir die Tränen gekommen...das ganze hat auch mein Leben sehr beeinflusst !!!!
Ich wünsche euch alles gute Alie:winke::winke:

Katzenmama6 24.03.2013 12:39

Hallo Amneris,

schön, dass du das Krankenhaus verlassen durftest. Schade jedoch, dass deine Herzprobleme noch nicht behoben sind. Ich hoffe für dich, dass die medikamentöse Therapie gut anschlägt.

Wieso könnt ihr denn erst in zwei Jahren mit einer neuen Wohnung rechnen. Könnt ihr mir das erklären?
Nachdem ihr beide ja gesundheitlich angeschlagen seid, ist es sicherlich nicht förderlich, noch längere Zeit in einer Wohnung mit Schimmel zu leben.

Laßt euch nicht mit Erklärungen abspeisen, sondern erscheint bei der Wohnungs-Genossenschaft häufig auf dem Teppich.

Genießt, trotz allen Ärgers, wieder eure gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße.
Katzenmama6

Amneris 24.03.2013 13:32

Liebe Katzenmama,
erst kürzlich waren Leute von der Wohnungsgesellschaft bei uns. Sie waren erstaunt, wie kalt es in unserem Wohnzimmer trotz Heizung ist.
Wahrscheinlich haben wir für die zu hohe Ansprüche an die neue Wohnung.
Wir möchten eine Wohnung bis maximal 1. Stock, die in der Nähe unseres Einkaufszentrums liegt. Weiter haben wir keine Sonderwünsche.
Die meinen aber, solche Wohnung haben sie im Moment nicht zur Verfügung. So schlimm wie es klingt, aber sie haben uns für eine Wohnung vorgesehen, wenn die Mieterin, die sie jetzt bewohnt, in ein Pflegeheim kommt oder verstirbt. Sie ist 91 Jahre alt und schwer krank.
Wenn sie die Gene von Johannes Heesters hat, wird sie vielleicht 104 Jahre.
In 2 Jahren werden Blöcke direkt in unserer Wunschgegend völig umgebaut. Mit Fahrstuhl usw.
Da können wir nur hoffen, dass die Mieten sozial bleiben.
Da wir jetzt noch allein im Aufgang wohnen, dauert es ganz lange, bis wir heißes Wasser bekommen. Wer bezahlt uns das?
Wir reden morgen noch einmal mit unserer WBG. So gehts auf keinen Fall weiter.
Nur, wir können keinen neuen Ärger mehr verkraften. Wir sind durch unsere Krankheiten so angeschlagen.
Wir möchten weiter nichts wie eine bezahlbare schöne Wohnung. Die Wohnung ist zu unserem Lebensmittelpunkt geworden.

Katzenmama6 24.03.2013 13:45

Hallo liebe Amneris und Tosca,

das kann ich gut verstehen, dass eure Wohnung euer Lebensmittelpunkt ist.
Auch ich fühle mich in meiner Wohnung sehr wohl.

Wie gesagt, sprecht häufig vor und lasst euch nicht abwimmeln. Denn Menschen, die zu geduldig sind, werden gerne übersehen. Erfahrungsgemäß wird ja auch immer mal eine Wohnung durch Wegzug frei und nicht nur durch den Tod eines Bewohners. Also bleibt am Ball. Ihr seid taffe Frauen und ihr schafft das.

Viel Glück bei euren Bemühungen um eine neue Wohnung.
Katzenmama6

Amneris 26.03.2013 12:16

http://www.krebs-kompass.org/showpos...postcount=9145

sandee71 26.03.2013 16:14

Hallo dir 2

Süss sieht ihr aus :)

Ich hoffe, dass es Amneris besser geht ( da ich auch unter starken Herzrhytmusstörungen leide, weiss ich wie beängstigend diese sein können :pftroest:)

Wenn ich der Osterhase wäre, würde ich euch gerne, eure so fest gewünschte neue Wohnung in euer Osternest legen.

Ich hoffe für euch, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht.

Liebe Grüsse

Sandra

Pfalzlerche 26.03.2013 20:51

Hallo Amneris und Tosca,

ich wünsche Euch ein schönes Osterfest, vielleicht hat der Osterhase ja etwas Einsicht und beschert uns allen (wenn es schon nicht mit der Wohnung klappt) wenigstens wärmeres Wetter. Ich bin auch zur Zeit nur am Frieren, denke aber, dass das von meinen Medikamenten kommt.

LG

pfalzlerche

sabsimarie 28.03.2013 21:50

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch von ganzem Herzen ein frohes Osterfest wünschen.

Bei mir gibt es zum Glück nur langweilige Nachsorgeuntersuchungen...:grin:
Mein Sohn steckt im Abi-Stress und Muttern gleich mit.:eek:
Liebe Amneris und Tosca, laßt euch mal drücken. Ihr habt ja im Moment eine Menge Stress. :1luvu::pftroest:
Ich hoffe euch geht es allen gut und ich grüße mal die alte HÜFLU Bande.
(Für Insider: Ich hoffe ihr fönnt euch mal furz melden.)
Es wird ein.........schönes Osterfest. :lach2:

Gruß
Sabsi

Emile 28.03.2013 22:00

Ich gehöre, zwar nicht zum alten Stamm der Hüflüs. Möchte mich nach einer gefühlten Ewigkeiten zurückmelden:D

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und viele schöne Stunden. Lasst es Euch gutgehen und viel Spass beim Ostereiersuchen, auch wenn es vielleicht im Schnee ist. Dann sieht man die Eier besser. :lach2:

Da das Wetter sich nicht bessern möchte, habe ich beschlossen, dass ich reif für die Insel bin und werde am Sonntag nach Mallorca fliegen. träller "ich hab die Haare schön"

Liebe Grüße
Emile

sabsimarie 28.03.2013 22:25

Ob Alt-Hüflu oder Neu-Hüflu.......:tongue,liebe Emile

ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Aber komm ja nicht wieder ohne Sonne und Wärme im Gepäck...:D
Ich brauch die Haare nicht schön haben, da man hier sowieso immer ne' Mütze braucht.:smiley11:
Um das Eier suchen schwerer zu machen, spar ich mir das Färben und verstecke weiße Eier im Schnee. :grin:

Super schönen Urlaub und ganz viel Sonne wünscht
Sabsimarie, die Neidische:cool:

Emile 29.03.2013 11:47

Danke Sabsimarie,

ich werde an Dich denken und auf jeden Fall einen extra großen Koffer mitnehmen, dass ganz viel Sonne reinpasst ;)

Weiße Eier auf weißem Schnee ist auch einmal eine tolle Variante. Dann hat man länger etwas von der Suche :D

Liebe Grüße
Emile

brynja82 30.03.2013 18:03

Hallo Mädels,
ich habe da mal wieder eine Frage.
Wie lange wart ihr nach Cheno, OP, Bestrahlung noch zu Hause, bevor ihr mit der Wiedereingliederung angefangen seit?

Liebe Grüße
Anne

Neelix1979 30.03.2013 19:14

Ich bin direkt mit der bestrahlung wieder halbtags arbeiten gegangen.

Pessimist 31.03.2013 10:49

Hallo an Alle,
ich wünsche euch ein schönes Osterfest. Frohes Eier suchen, ob im Regen oder Schnee. Schöne Tage im Kreise eurer Lieben und alles was Ihr euch selbst am meisten wünscht. Alles liebe

Pinki 31.03.2013 20:17

Hallo Anne,
Ende November war meine Bestrahlung geschafft. Anfang Januar bin ich zur Anschlussheilbehandlung und am 1.2. habe ich mit der Wiedereingliederung (4 Stunden) begonnen.
Von den Mitstreiterinnen, die ich bei der AHB kennengelernt habe und die ähnliche Zeiten hatten, ist noch keine wieder arbeiten.
Lass es vorsichtig angehen. Mich hat Ende Februar eine Erkältung voll umgeworfen, so dass ich zwei Wochen krank geschrieben war.
LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.