Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

22.06.2004 16:37

Malignes Melanom

Hallo Christineeeeee!!!!

Mann, ich dachte schon, Dir wär was passiert ... bin ich froh, dass Du wieder da bist!! Hat keine Eile mit dem Reinschreiben hier, Hauptsache wir wissen, dass es Dir gut geht!!! Viele Grüße und toll, dass Du die Chemo so gut wegsteckst!! Alle Achtung!!

Sabine

22.06.2004 20:25

Malignes Melanom

Liebe Christine !

Bin erst kurze Zeit hier im Forum, habe aber fast alle älteren Beiträge gelesen.
Deine Krankengeschichte hat mich sehr berührt und obwohl ich Dich nicht kenne, habe ich mir schon Sorgen gemacht, da von Dir keine Beiträge mehr kamen.
Es freut mich, dass es Dir gut geht und das soll auch so bleiben.
Natürlich bin auch ich neugierig, was Du so alles machst.

Alles Gute und viele Grüße
von Marion

Hallo Bine !

Habe gerade eine Mail an Dich gesendet. Da Du meine letzte vom 17.6. wohl auch nicht erhalten hast, hoffe ich, dass es heute geklappt hat. Falls nicht, gib mir bitte bescheid.

LG Marion

22.06.2004 20:38

Malignes Melanom

Liebe (unbekannte) Christine,
auch von mir alles, alles Gute für deine Therapie. Es muntert mich auf, dies heute abend hier von dir zu lesen. Bin vorhin tief geschockt worden, als meine Mitpatientin vom letzten Jahr anrief und mitteilte, dass sie Metastasen hat.
So ist das Leben - so viel Glückliches neben so viel Traurigem.
Liebe Grüße von
Monika

23.06.2004 07:19

Malignes Melanom

Hallo Christiane,
schön das Du wieder da bist.
Ich hoffe du verträgst die Chemo einigermassen.
Wir haben alle schon ein wenig Bammel wegen Dir...
Ich hoffe das Dein Weg Dir Erfolg bringt.
Liebe Grüsse,
Alex

23.06.2004 11:51

Malignes Melanom

Hallo Biggi!!!!!!!!!!!
Liest Du mit???????? Wie geht es Deiner Schwester?

Hier ne Info, die ich gefunden hab ...

"Das Melanom gehört zu den wenigen Tumoren, bei denen selbst im fortgeschrittenem Stadium Spontanheilungen möglich sind. Offenbar gelingt es dem Immunsystem manchmal, die Tumorzellen zu vernichten. Verantwortlich hierfür sind die so genannten T-Zellen. Das Forscherteam um Stephen Rosenberg vom National Cancer Institute der USA versucht seit langem das Prinzip der körpereigenen Abwehr für eine Tumortherapie zu nutzen, welche die Gruppe adoptive Immuntherapie nennt. Die neueste Variante ist die ”klonale Repopulation mit Antitumor Lymphozyten” (ScienceExpress, 10.1126/science.1076514). Mehr im DÄ...

Sabine

23.06.2004 13:54

Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben!

Sybille hat einen sehr interessanten Bericht über Deos gefunden und nachdem wir uns sowas ja täglich auf die Haut schmieren, sollten wir uns vielelicht wirklich mal die Inhaltsstoffe genauer anschauen! Sybille schafft es im Moment zeitmäßig nicht, deshalb mach ich das mal für sie.

Außerdem kann ich bei dieser Gelegenheit gleich verkünden, daß unser Rechner heute abend auf unbestimmte Zeit von einem Computerfuzzi zwechs - hoffentlich - Wiederherstellung meiner Dateien entführt wird. Also, Ihr braucht nicht zu schluchzen und zu weinen, wenn Ihr erstmal nichts mehr von mir hört. Ihr wißt ja, so leicht kriegt Ihr mich nicht los, ich bin wie ein Bumerang: ich komme wieder!!!! *ggggggg*

Habt einen recht schönen Tag!

Viele liebe Grüße

Claudia J.

Bei einem Informationsgespräch über Brustkrebs / "gefährliche Deodorante"
haben wir eine Notiz zu diesem Thema bekommen, die für jeden von hoher
Wichtigkeit ist.

Es ist ratsam, Produkte zu meiden, die Chlorhydrate Aluminium enthalten.

" Informationen über einen der Gründe, weshalb viele von uns an Brustkrebs
erkranken / oder erkranken werden, geschrieben von einem Spezialisten der
Zellbiologie.

Ich besuchte neulich eine Vorlesung über Brustkrebs. Während der Fragerunde
hinterher stellte ich die Frage, weshalb die Achselhöhle der häufigste Platz
zur Entwicklung von Brustkrebs sei.

Meine Frage konnte zu dem Zeitpunkt nicht genau beantwortet werden, aber
jetzt habe ich eine schriftliche Antwort bekommen, die ich unbedingt an
Frauen und Männer weitergeben möchte.

Ein wichtiger Grund zur Entstehung von Brustkrebs ist die Verwendung von
ANTI-TRANSPIRANTEN.

Die meisten dieser Produkte sind eine Kombination aus Anti-Transpiranten und
Deodoranten. Die Deodorante sind ungefährlich. Bitte lesen Sie das
Inhaltsverzeichnis über die Zusammensetzung bei den Produkten, die Sie
zuhause haben.

Wenn eines dieser Produkte Chlorhydrate Aluminium enthält (auch unter dem
Namen Deodorant) - bitte unverzüglich in den Müll werfen und eine andere
Marke suchen, die keine Komposition mit Aluminium enthält. Es GIBT sie auf
dem Markt.

Die Erklärung ist einfach.

Der menschliche Körper hat nur wenige Zonen, die angeblich Toxine
eliminieren können: die Kniekehlen, hinter den Ohren, in den Hautfalten
zwischen den Beinen und in den Achselhöhlen. Die Toxine werden beim
Transpirieren eliminiert, durch das Schwitzen.

Antitranspirante verhindern die Transpiration, das Schwitzen, und verhindern
dadurch auch die natürliche Aufgabe des Körpers, Gifte durch das Schwitzen
in der Achselhöhle zu eliminieren. Die Toxine verschwinden nicht. Sie werden
in den Lymphdrüsen, die sich in den Achselhöhlen befinden, abgelagert. Die
meisten Fälle von Brustkrebs haben ihren Ursprung genau in diesem oberen
Teil der Brust.

Männer sind weniger anfällig diese Krankheit zu entwickeln, denn auch wenn
sie Antitranspirante benutzen, bleiben diese an den Haaren in den
Achselhöhlen hängen und kommen nicht in direkten Hautkontakt.

Frauen die dieses Produkt direkt nach dem Rasieren benutzen erhöhen das
Risiko, weil die mikroskopisch kleinen Wunden, die nach der Rasur entstehen,
es den chemischen Produkten leichter machen in den Körper einzudringen.

Ich bitte Sie, alle Frauen und Männer die Sie kennen hierüber zu
informieren. Der Brustkrebs nimmt heutzutage wirklich alarmierende Ausmaße
an. Wenn wir durch diese Information wenigstens ein paar von diesen Fällen
verhindern können, wäre dieser kleine Zeitaufwand nicht vergeblich.

MSc. Gabriela Casanova Larrosa,

Prof. Assistentin des Zellbiologischen Instituts

23.06.2004 14:52

Malignes Melanom

Hallo Claudia,

Vielen Dank für diesen hochinteressanten Artikel.
Ein wohl unbedenkliches Deo ist "Wasserlilie" von CD.

Ich habe im BK-Forum hier auf deinen Artikel hingewiesen.

Ich lese als selbst BK-Betroffene in letzter Zeit öfters im Hautkrebsforum, da ein Freund von mir seit Kurzem von einem Malignen Melanom betroffen ist und ich hier auch schon sehr viele Infos und Ratschläge gefunden habe.

Allerdings denke ich, dass wenige BK-Betroffene regelmässig in den anderen Foren lesen; hauptsächlich liest man ja eben doch in demjenigen Forum, das einen betrifft.

Viele Grüße von Lilli

23.06.2004 15:18

Malignes Melanom

Hallo liebe Lilli,
ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: der Artikel ist von Sybille, ich habe ihn nur für sie ins Froum gestellt. Aber ich freue mich, wenn hier bei uns auch "Fremdgänger" aus anderen Foren Tipps für sich bekommen! Ich selbst lese auch für meinen Onkel im Lungenkrebsforum mit. Leider muß man sagen, daß nicht alle Foren gleich gut sind und daß auch der Ton in manchen Foren sehr zu wünschen übrig läßt... Aber im BK-Forum scheint ja auch alles ok zu sein. Wenn Du möchtest, kannst Du den Bericht auch zu Euch rüberkopieren. Sybille hat da sicher nichts dagegen.

Alles Gute wünscht Dir, liebe Lilli,

Claudia J.

23.06.2004 17:28

Malignes Melanom

Liebe Claudia,
ich hab mir die Infos zum Thema Brustkrebs und Deos gerade kopiert, vielen Dank fürs Einstellen ins Forum (auch wenns nicht von dir ist ;-) bzw.war) Ich bin in einer Selbsthilfegruppe für Brustkrebsbetroffene und immer dankbar für solche Tipps. Ich werde den Artikel gleich heute Abend mit in die Gruppe nehmen.
Dir und allen Anderen noch einen schönen Tag.
LG
Mika

23.06.2004 22:47

Malignes Melanom

So, da bin ich auch wieder! Hatte vergangenes Wochenende den grossen Umzugs-Finish, nachdem ich Abende zuvor schon Krimskrams gezügelt hatte.

Hi Christine
Auch meinerseits ein herzliches Willkomm-Zurück! Ich freue mich, dass du die Chemo gut verträgst und ich finde es prima, dass du deinen eigenen Weg gefunden hast. Natürlich begleiten wir dich gerne!

Claudia, danke für "deinen" Beitrag über die Deos. Hier möchte ich noch was anschliessen. Ich habe gelesen, fragt mich bitte nicht wo, aber man sollte auch auf den Bestandteil Paraben oder auch die Kombinationen mit Paraben meiden. Dieser Wirkstoff wurde in jenem Artikel gleichzeitig mit dem Aluminium genannt. Nur, guckt mal wo überall dieser Stoff enthalten ist!!! Es gibt wohl kaum ein Duschgel oder Deo, das dies nicht enthält!!! Im Bericht stand auch, man solle wenn möglich auf die parfumierten Produkte verzichten. Im Prinzip, je parfumierter, desto heikler. Ich versuche, ob ich irgendwie, irgendwo an den Artikel noch ran komme. Weiss leider echt nicht mehr, ob es in einer Illustrierten, TV, Ärztezeitung etc. war.

Claudia, an welchem Typ Lungenkrebs ist dein Onkel erkrankt? Mein Paps hatte auch Lungenkrebs, vielleicht kann ich dir die eine oder andere Info oder Gedanken weitergeben.

P.S.: Hat jemand den Sommer gesehen? Also nicht Dr. Sommer... wirklich Sommer!!!!!! Ich frier mir hier in der Schweiz den A. ab, 16-18 Grad!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Baba

24.06.2004 11:20

Malignes Melanom

Sommer??? (*verwirrtguck*)

Was'n das?

Bine

24.06.2004 17:17

Malignes Melanom

Hallo Ihr alle,
wow, ist das schön, wenn man so empfangen wird. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange nichts von mir hören ließ. Aber es ist einfach wirklich so, wenn man für sich einen Weg sucht, hinter dem man dann auch hundertprozentig - und das ist das Wichtigste - steht, dann muss man halt auch mal sich auf sich selbst konzentrieren. Ich habe mich 3 Wochen lang ausgiebig erkundigt, war u. a. in München, habe mich mit Heidelberg (Prof. Schadendorf) und Freiburg in Verbindung gesetzt und gezielt die für mich wichtigen Informationen gesammelt, u. a. auch große Hilfe bei Biokrebs gefunden. Es war ein anstrengender Weg, aber es heißt ja auch - der Weg ist das Ziel.
Man läßt sich da schnell von irgendwas beeinflussen und stellt wieder und wieder neue Überlegungen an. Man kann aber nicht alles und jedes abwägen. Man muss auch für sich intuitiv entscheiden. Und deshalb war es für mich einfach notwendig, mal ein Weilchen nicht ins Forum zu schauen. Aber ich bleibe Euch erhalten! Und gerne schreibe ich auch auf, was ich so gelernt habe, was ich einnehme, wie meine Erfahrungen sind. In der Hoffnung, dass ich ein paar Betroffenen vielleicht helfen kann. Jeder, der mit Hautkrebs zu tun hat weiss, dass, hat der Schei.... erst mal in Organe gestreut, sind die Chancen - lt. Statistik - auf ein langes Weiterleben nicht gerade riesig. Mir jedoch ist es am allerwichtigsten, und dies stell ich für Euch alle voran, dass man immer daran denkt, es sind nur Statistiken. Ich finde es ganz schlimm, wenn man gleich denkt: das war's. Ich habe inzwischen einige Betroffene mit Metastasen kennengelernt, die haben eigentlich schon aufgegeben und machen die Chemo mit Widerwillen und eigentlich ohne richtigen eigenen Willen halt so mit. Es hat mir richtig weh getan, wie schnell ein Mensch doch an seinen eigenen Kräften zweifeln kann. Ich kann gut verstehen, dass es Stunden gibt, da kann man nicht mehr, da kann man nur noch verzweifeln. Das ist auch berechtigt. Aber wer hinfällt, der soll auch aufstehen. So lange es geht. Steht er erst mal, wird auch das Laufen wieder gehen. Ich habe mir vorgenommen, kräftig und mit frohem Mut zu laufen, egal, wieviele Hügel und Berge sich in meinen Weg stellen. Ich will sehen, wie es hinter den Hindernissen aussieht, möchte wissen, was dann für ein Leben auf mich wartet. Und ich bin sicher, es wird ein ganz tolles Leben werden. Aber noch bin ich am Anfang meiner Wanderung und ich werde dazwischen sicher auch mal müde werden. Aber ich wandere ja nicht alleine. Und mit anderen zusammen, da kann man sich ja auch immer wieder aufmuntern. Ich hoffe, es gelingt mir, andere ein bißchen auf meinem Weg mitzubegleiten und ihnen etwas von meiner Einstellung abzugeben. Eines weiss ich sicher - wir alle bergen ein großes Potential an eigener Energie in uns. Aber es ist notwendig, sich mit dem eigenen Ich zu befassen. Nur dann gelingt es auch, diese Energie zu nutzen. Und manchmal sind auch Konzequenzen nötig, um die Weiche für den Weiterweg richtig stellen zu können.
Inzwischen habe ich sehr viele neue positive Erfahrungen gemacht im Umgang und Zusammenleben mit anderen Menschen und im Betrachten meines eigenen Lebens. Das alleine gibt der Erkrankung doch schon einen Sinn. Und für irgendwas muss das alles doch gut sein. Und deshalb dürfen wir alle gar nicht aufgeben. Wir sind alle verpflichtet, einen ganz besonderen Weg zu gehen. Für uns selbst und für alle anderen mit uns.

Also Leute, Kopf hoch und durch. Auch in einem Jammertal scheint mal die Sonne! Und wenn ich mal ganz unten bin, na dann melde ich mich doch. Ich weiss ja, auch ihr da draußen richtet mich auch wieder auf. Dafür sind wir doch alle da. Um uns zu helfen.

War gestern auf einem Phil Collins Konzert in Stuttgart. Das war für mich ein Erleben, mit allen Sinnen! Gönnt Euch ab und zu solche Highlights. Auch kleine. Es tut sooooo gut. Und saugt es auf, das Leben. Es ist nämlich für Euch alle da!

Bis bald
Christine K.

24.06.2004 18:43

Malignes Melanom

Liebe Christine,

ich hab mich riesig gefreut über deine Gedanken und deine Einstellung. Du klingst so positiv, so voller Lebensmut und Kraft. Ich weiß, du bist auf dem richtigen Weg und du wirst es schaffen. Wir freuen uns alle, dass du wieder da bist.
Viel Glück für dich und viele liebe Grüße
Cornelia

24.06.2004 21:26

Malignes Melanom

Hallo Ihr alle!
Nachdem ich ja z. Zt. rechnerlos bin (schluchz, ich fühle mich wie amputiert), sitze ich bei meinem Schwager am Recner, weil ich Euch schnell erzählen wollte, daß ich heute bei einem neuen Arzt war. Er ist Allgemeinarzt, macht Naturheilverfahren und Akupunktur und hat viele Krebspatienten.

Wegen Selen hat er gemeint, daß eine Blutuntersuchung eigentlich nur Geldschneiderei wäre, weil man von 10 verschiedenen Instituten 10 verschiedene Werte kriegt und der Blutspiegel auch gar nicht so interessant ist. Wichtig wäre die Anreicherung in der Zelle, aber da ist eine Feststellung vom Aufwand her nicht zu vertreten. Meine tägliche Zufuhr von 300mcg Selen fand er völlig ok, hat sogar gemeint, daß ich ohne Bedenken auch 400mcg nehmen kann. Auf die 600mcg von Bines Bekannten hin angesprochen, hat er gesagt, daß auch das kein Problem wäre, solange sie es gut verträgt. Kann ich nur sagen: na also!!!

Betty hat mich neulich nochmal auf Thymus
aufmerksamgemacht, da will er sich auch nochmal schlaumachen. Eigentlich wollte er mir zu Mistel raten, aber da haben wir ja das alte Problem...
Meinen Vitamin C-Konsum von 2-3 Gramm täglich fand er sehr gut, auch alle meine anderen Vitamine, Enzyme und Mineralien. Außerdem hat er gemeint, wer die Möglichkeit hat, seine Medikamente in Tschechien zu kaufen, sollte das unbedingt tun, solange es diese Möglichkeit noch gibt!

Also gerade, weil die Dosierung von Selen usw. ja kürzlich bemängelt wurde, wollte ich das Euch schnell sagen.

Viele liebe Grüße von Euerer ta(s)tenlosen

Claudia J.

24.06.2004 22:58

Malignes Melanom

Hallo Christine,

bin heute das erste Mal im Krebs-Kompass. Habe seit 11/2001 MM - mit Lymphknotenbefall und Lebermetastasen. Können Sie mir in Kurzform Ihre Erkrankung schildern ? Welche Chemo-Therapie haben Sie hinter sich und hat diese Dr. Schadendorf empfohlen?
Bin auf der suche nach geeigneter Therapieform für mich. Lehne eine Polychemotherapie nach Legha ab (wegen hoher toxischer Wirkung). Haben Sie Erfahrung mit Tumorimpfung.

Gerhard Herbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.