![]() |
AW: Umfrageerstellung
Renate,
Ich nehme an dass es auf den Pazifischen Inseln warm ist. Da schadet es doch nichts wenn alles immer gut gelueftet wird. Wie ich hoere, sind die schottischen Maenner in Roecken ja auch buexen-frei, und da ist es bestimmt nicht so warm. Ich werde jetzt mal Einwanderingsbedingungen fuer pazifische Inseln googeln. Ich kann Dir aber versichern, dass wir hier im Moment die extra warmen Buexen tragen. Heute musste ich bei minus 10 Grad Blatter recheln weil wir auf 15 cm Schnee warten. Und keiner weiss, ob es nochmal warm genug wird, dass der Schnee vorm Fruehling wieder schmilzt. Bei uns in der Strasse sah es heute wie im Fruehling aus, alle waren draussen und haben den Rechen geschwungen, halt eben nur ein bischen mehr vermummt als im Fruehling. Wenn das so weitergeht, koennen wir alle eine zweite HYpothek aufnehmen, um die Heizung zu betreiben. Wir haben jetzt schon Januar Temperaturen. Global Warming hat unsere Ecke uebersehen, mal wenigstens im Moment. Wuensche Euch allen ein schoenes Advents Wochenende, sollte einer was backen, hebt mir bitte was auf.:rotier: |
Lola,
das mit den Schotten wollte ich erst auch nicht glauben, bis ich die Bilder sah. Aber Hitze hin, Hitze her, ich trage doch lieber "angemessene" Bekleidung. Bin noch von der altmodischen Sorte. Du kannst gerne den Sturm und Regen haben, dafür nehme ich die Minusgrade, dann aber schön trocken und sonnig dabei. Mache es Dir gemütlich, die Kekse sponsor ich. http://www.hosting.rippenschneider.d...9/tBKPWORe.JPG Schönen Nachmittag. Liebe Grüße Renate |
Zitat:
Wärmende Grüße |
Zitat:
Was Eure Temperaturen angeht sollte ich, glaube ich, froh sein, dass Moses gestottert hat und wir statt in Kanada in Kanaan gelandet sind. Hier ist es doch angenehmer, immerhin noch sonnige 23°C. Liebe Grüße |
Damit uns vielleicht doch ein kleines bißchen weihnachtlich zumute wird, habe ich hier mal einen besinnlichen Film über Freundschaft und Mut und Weihnachten.
adventliche Grüße |
Ach Barbara,
Mit Deinem besinnlichen Film hast Du mich ja platt zum Weinen gebracht. Aber hab mich auch ein bischen gefreut, wie die drei Maedels durch dick und duenn zusammenhielten. Drei Weiber sind sich ja selten so einig wie die. Und die Moral von der Geschicht: Zu dritt kann man besser einen Kerl umbringen als alleine. Christel, Ja, ich trage die Schwarz-Wollenen, Woher hast Du das denn gewusst. Die sind naemlich gar nicht mein, die klaue ich immer. Da ich die Hausfrau bin, weiss ich naemlich ganz genau, wo die Unterwaesche meines Mannes untergebracht ist. Und da leihe ich mir immer die "Longjohns", die kratzen nicht so wie die Strumpfhosen von frueher. Birgit, Aber natuerlich muessen wir Platz fuer den Schnee machen. Blaetter und Schnee vertragen sich nicht, braun und weiss ist doch keine Farbkombination, Du traegst doch hoffentlich keine braunen Schuhe mit einem weissen Kleid. Du kannst uebrigens wirklich froh sein, dass der Moses gestottert hat. Dir wuerde es hier im Moment nicht gefallen. 23 Grad, da koennen wir fuer die naechsten 6 Monate nur davon trauemen. Renate, Danke fuer die Kipferl, die sehen echt gut aus. Die Keksdose gefaellt mir auch, und auch die Dekoration. Vor allem die Weihnachtsmaenner, ich mag Maenner mit hellen Kopfen sehr gerne. Aber ich muss mich jetzt doch schaemen, habe noch gar nichts getan. Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht so richtig in die Adventsstimmung. Vielleicht morgen. Mal sehen. Wuensche:twak: allen einen schoenen Montagsanfang. (Kann mir mal einer sagen was "Twak" bedeutet. Bin mal wieder voellig unwissend. |
Barbara, jetzt weiß ich warum mir nicht weihnachtlich zumute ist dieses Jahr. :weinen: Wenn Nilolausi im Suppentopf bei den Schweinderlmäderl gelandet ist, gibt es dieses Jahr keine gefüllte Stiefel. Schluchz
Traurige Grüße |
:smiley1: Ich weiss gar nicht, was Ihr wollt, bei mir sind auch 21 Grad (ähem, im Wohnzimmer).
Barbara, jetzt hast Du das bißchen Weihnachtsstimmung, das bei mir vorhanden, in den Topf gekloppt. Somit schließe ich mich der allgemeinen Heulerei an. Stimmungslose Grüße Renate |
Allerliebste Renate,
lass Dich ein bisschen aufheitern. Wie wäre es mit etwas Schokolade? http://www.youtube.com/watch?v=puZIEWwdDek Tänzerische Grüße |
He, Mary-Lou,
das ist ja ein Schnuckelchen. Freudige Grüße Renate |
Christel,
Der mag wohl ein Schnuckelchen sein, aber doch enttaueschend. Hatte MEHR erwartet. :D |
Liebe Lola,
dieses MEHR, worauf soll sich das beziehen??? Kannst Du bitte mal detaillierter werden. Gespannte Grüße Renate |
Zitat:
Verständnisvolle Grüße |
RENATchen,
LOLa wollte vielleicht Hot Chocolate, als sie schrieb, sie hätte etwas mehr erwartet?:D Liebe BARBARA, Mut, Freundschaft, da konnte ich mit den 3 Schweineweibsen noch mitgehen, aber wenn ich an die 3 Rudolfe denke, die durchs Fenster schauen, dann wird mir das Herz schon schwer.:( Liebe LOLA, nicht nur in Toronto wird der Garten aufgeräumt, auch bei uns harken viele fleißige grüne Männchen das Laub des zu Ende gehenden Jahres noch schnell weg. Durch den plötzlichen Schneefall Anfang November war alles schon zugedeckt, aber nun wehen die Blätter durch die Straßen. Vorhin gab es sogar Blitze mit Donner, eine verrückte Jahreszeit. :eek: Verdonnerte Grüße von Conny:winke: :winke: |
Renate, aber natuerlich hat Christel recht, die wusste was ich mit mehr meinte, mehr Hoeschen. Was hattest Du denn gedacht?
Conny, ich glaube Ihr schickt Euer bloedes Wetter direkt uebern Teich. Heute haben wir auch Wind bis 70 km. Und wo wir Samstag so in Eile alles schoen weggefegt hatten, davon kannst Du jetzt nichts mehr sehen. Ich glaube der Wind sucht nach jedem Blatt in der ganzen Umgebung und bringt es zu mir in den Vorgarten. Aber es donnert und blitzt nicht, waere auch egal, ist sowieso ein sch...Wetter. Heute werde ich wohl meinen Pelzmantel anziehen wenn ich die Abfalleimer reinhole. Ich habe noch einen, der mal meiner Mutter gehoerte. Nicht sehr modisch, aber warm. Hoffentlich geht da der Wind nicht so durch. Wie waer's denn Maedels, sollen wir ein Flugzeug chartern und die liebe Birgit ueberraschen? Wir waeren doch ein sehr schoenes Hanukkah Geschenk fuer sie. Sonnen-sehnliche Gruesse |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |