Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

steffi0461 13.09.2009 23:15

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend an Alle
Liebe Pusch alles alles liebe zu Deinem Geburtstag.Ich hoffe das Du bald etwas durchatmen kannst und sich alles etwas legt.Gute Besserung auch an Deine Tochter.
Also Gabi bei mir gab es heute Rübenmus mit Kassler,mir war so danach.

Momentan hat mein Kleiner eine riesen Erkältung,deshalb waren wir heute nicht mit bei meiner Schwiegermutter.Ihre Werte sind nicht so gut und ne Erkältung darf sie sich nicht erlauben.Aber viel telefoniert haben wir.Ich bin momentan wie erschlagen und kämpf mich so durch den Tag.

Ich hoffe es geht Euch so weit gut und das das Wochenende so sonnig war wie bei uns.
Ganz liebe Grüsse Steffi

gabi lehmann 14.09.2009 19:19

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht Euch allen gut.

Kassler ,liebe Steffi hört sich lecker an.
Rübenmus allerdings habe ich noch nie gehört.
Ich kenne nur Pflaumen-und Apfelmus.

Liebe Iko,
wenn das Gelb zu hell ist kannst du ja mit einer dunkleren Farbe vieleicht noch schöne Streifen oder Vierecke als Hingucker setzen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Iko 14.09.2009 22:39

Gabi,
es ist wie weiß nur nicht so grellweiß - wenn es Abend wird dann ist es so wunderbar gemütlich, es ist ein ganz zartes gelb, fast leicht orange. Schön, einfach nur schön. Habe heute meine erste Massage hier zu Hause bekommen. Es hat mir so gut getan.
Alles in allem war heute wieder ein Guter Tag - das freut mich sehr. Micha habe ich gesagt, das er mich weiterhin in meinen Träumen besuchen darf aber ich möchte keine Alpträume mehr. Ich schlafe durchschnittlich ca. 4 Stunden und so langsam merke ich, das ich es so nicht mehr lange schaffen kann.
Ich habe am letzten WE ja einer Pastorin geschrieben, das ich Hilfe brauche, reden muss - heute habe ich Antwort bekommen. Es tut so gut das ich nun einen Ort gefunden habe, wo ich mit Menschen reden kann, denen ich in die Augen schauen kann. Ich hoffe das es genau das ist was mit fehlt.
So, nun wünsche ich dir und auch allen anderen eine gute Nacht und nicht erschrecken, ich sitze des öftern in einer Ecke im Berliner Zimmer und höre zu. :winke:

evelin 15.09.2009 09:26

Guten Morgen

Nicht das ihr denkt ich hab euch vergessen. :knuddel:
Liebe grüße an alle und schöne Momente wünsche ich euch.

Alles liebe :winke:
evi

gabi lehmann 15.09.2009 19:44

Hallo ihr Lieben,
ich schicke Euch auch wunderschöne Grüße.

Liebe ungarische Freundin,
ich hoffe du hast die Weinlese gut überstanden.
Ich denke an Hans und Dich.

Doch,Evi ich dachte du hast uns vergessen:D:winke:
Was macht Italien? Geht es Dir gut?

Liebe Steffi
da habt ihr zu früher Zeit den Anfang gemacht mit ERkältung.
Auch wenn du deiner Schwiegermutter lieber helfen würdest statt mit ihr zu telefonieren nimm es als kleine Auszeit.Bei uns im Laden waren auch viele Kunden schon erkältet.

Liebe Dani,
schniefen bei Euch die Patienten auch schon,oder geht es noch?
Ich hoffe wenn sie rumschnupfen,das sie dich verschonen.

Liebe Morgana,
ich hoffe Dein Zaubersäckchen reicht für uns alle wenn die Schnupfenzeit beginnt.Liebe magische Fee ich lese jeden Tag und vermisse deine Beiträge.Aber ein müder Schreibfauler kann ja auch nicht erwarten das die anderen ihm Lesestoff bringen,oder?:rotenase:

Liebe Conny,
nun bist du schon ein paar Tage in unserer Nähe.Geht es Euch gut.
Was macht Dein Babaahundchen.Tim läßt sich bestimmt verwöhnen wie der Hahn im Korb.Spaziergänge könnt ihr hoffentlich schon machen.

Liebe Beba,
treulose Tomate.Ich habe gelesen das du schon da bist.
Wo bleiben die Knuddelwünsche.:knuddel:
Oder hast du genug mit deinen Nägeln zu tun?
Ich passe auf das sie nicht abbrechen,ok.:remybussi

Liebe Dagmar,
es war jetzt lange Zeit ruhig hier und ich vermisse dich Hier.
Auch bei Dir hast du lange nicht geschrieben.Geht es Dir gut.
Was macht Tina?

Liebe Christine,
hast Du Dich gut eingelebt hier?
Hattet ihr jetzt nicht eine Kontrolluntersuchung?

Liebe Andrea,
ich hoffe es ist Gesundheitlich alles so weit im grünen Bereich ,und es gibt andere Gründe das es Dir nicht so gut geht.Das ist zwar auch nicht schön aber immer noch erträglicher.Ich schicke Dir mal einen extra super dollen Knuddelknutsch und hoffe er hilft dir ein bißchen.:knuddel::remybussi
Wenn Dir etwas auf der Seele brennt ,du weißt es ist immer jemand für Dich da.

Liebe Iko,
dachte ich mir doch das Du das kleine Nachtgespenst bist was hier immer rumhuscht.Ich habe mich gewundert das ich keinen Schreck bekam.

So, nun zu uns.Jörg ist jetzt eine Woche weg und es scheint ihm da ganz gut zu gefallen.Er hat ein Einzelzimmer was ihm ja immer sehr wichtig ist da er Nachts nicht schlafen kann.Die Umgebung ist auch schön.Er hat viele Anwendungen aber man hat ihm auch gleich gesagt das 3 Wochen nicht ausreichen und er danach auch bestimmt nicht gleich arbeiten kann.Also ,abwarten was da passiert.

So,nun werde ich mal warten ob etwas mehr Bewegung in den Schuppen kommt und schicke Euch Qualmwölkchen.
Das Berliner Zimmer ist so LEER:weinen::weinen:

Iko 15.09.2009 21:35

Gabi,
Gespenst - ich? Naja, ab und an vielleicht. Sitze in der Ecke von unserem Zimmer und beobachte und höre weiter zu. :winke:

evelin 15.09.2009 21:59

Liebe Gabi

Wie kannst du sowas denken ich hab nur einen kleinen hänger.:D
Mein Mann ist gut in Italien Angekommen und so wie es aussieht sind ihm die Probleme auf den Fersen. Große Familie und viele sorgen die besprochen werden müssen aber das bekommt er hin. Ich bin dabei mich zu erholen und wollte eigentlich viele dinge erledigen hab aber keine Lust. Ich lass es langsam angehen und schau mal was die tage noch so für mich bereit halten.

Alles liebe :knuddel:
evi

Chrigissi 16.09.2009 07:53

Guten Morgen zusammen! :winke:
Morgen früh ist Untersuchungstermin und am 22.09. Auswertung.
Bin schon wieder sehr nervös :confused:
Aber der Urlaub hängt mir noch im Nacken, habe kaum Zeit zum lesen.
Doch ich denke Ende des Monats kann ich wieder etwas Zeit abknapsen.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, man liest sich.....:winke::winke:
Gruß: Christine

gabi lehmann 16.09.2009 09:35

Guten Morgen ihr Lieben

Liebe Evi,
war doch nur Spaß.Ich hatte doch selber ein Hängerchen.
Man kann sich zu nichts aufraffen auch wenn man weiß man sollte dieses oder jenes tun.Dein Mann wird sich schon durchsetzen da drüben.
Dann scheint es ja mit dem Rücken besser zu sein.Mach mal ruhig alles so wie es für Dich am besten ist.

Liebe Christine,
ich drücke Euch für morgen die Daumen das nichts schlimmes gefunden wird.Leider hält das Urlaubsfeeling ja nie lange an.Wenn man erst zu Hause ist ,ist auch schon wieder alles futsch.

Liebe Dani,
danke für die schönen Wünsche und Monstervertreibungen.
Geht das auch bei meinem Wuffel?
Er ist mir heute früh um 3 Uhr auf den Bauch gehopst als wenn er sagen wollte:Los Muttchen die Zeit ist ran.:twak:
Vieleicht hätte ich ihm erzählen sollen das ich Spätschicht habe?:D

Liebe Iko,
setz Dich zu uns und sei einfach nur dabei.Wenn Du schreiben möchtest schreib,wenn nicht dann lies einfach.

Liebe Angelika,
ich denke Du bist in Gedanken schon beim Geburtstag und überlegst was Du noch alles tun kannst.Übernimm Dich nicht.Wir brauchen Dich hier ja auch noch.

Liebe Knochenknacker ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
Vieleicht fahre ich nächste Woche mal zu Jörg,aber ich muß erst mal Freitag schauen was der neue Dienstplan sagt.
Ich habe heute gar keine Lust zu arbeiten aber.....

Bis später ihr Lieben

Chrigissi 16.09.2009 09:51

Ja Gabi, so ist es.
Aber ich glaube, bei meiner Schwester beginnen die Depressionen.
Das kann ich momentan gar nicht verkraften.
Der Urlaub war schön, aber der ist vorbei und damit ist kaum Abwechslung.
Wir wollen das Beste hoffen.
Wünsche auch Dir einen schönen Tag, gehe jetzt schlafen, bis denne....
Hätte Dich gern kennen gelernt am WE, aber vielleicht kriegen wir es anders hin???
Lieben Gruß: Christine:winke:

gabi lehmann 16.09.2009 09:56

Liebe Christine,
mensch ich habe das völlig verpeilt.Das ist ja schon dieses Wochenende.Ich bin immer vom nächsten ausgegangen.
Mist.
Depressionen auch wenn sie in der Familie sind ist immer anstrengend.Mann kann ja auch nicht wirklich helfen sondern nur reden.
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht.

pusch959 16.09.2009 21:15

Halli hallo!:winke::winke::winke:

Grüß Euch alle

Es geht ganz ganz langsam aufwärts. Meine Tochter hatte Nierensteine im Harnleiter die nicht vor und zurück gingen mussten gezogen werden hat jetzt eine Schiene gelegt bekommen und die noch in der Niere waren wurden zertrümmert. Manfred war teilweise sehr depremiert weil das mit den Trinken und Essen nicht so klappt wie er gern möchte.

Wir haben über Ebay eine neue Sofagarnitur aus Leder ersteigert am 15. Sept. 2008 geliefert wurde sie Feb. 2009 mit einen Schnitt an der Vorderseite das haben wir reklamiert und wollten ein neues Teil für das kaputte. Seitdem geht das hin und her. Wollten uns eine Gutschrift von 150 Euro geben und einen Lederkleber. Ein Polsterer hat gesagt wir sollen uns nicht darauf einlassen also sind wir zum Rechtsanwalt am Montag war der erste Verhandlungstermin. Dachte Gott sei Dank ist da mal ein Ende in Sicht ganz egal wie das ausgeht man hätte dann wenigstens mal mit abschließen können
Aber stellt euch mal vor wer nicht vor Gericht erschienen ist der Anwalt und der Verpacker.

Na wir gehts Dir Morgana? Hoffentlich gut:knuddel::knuddel:

Danke Gabi das Du Dich um mich sorgst:knuddel::knuddel:
Manfred hat mir einen Tag vor meinen Geburtstag gesagt er glaubt er schafft das alles nicht mehr. Hat mich psychisch ganz schön fertig gemacht. Aber langsam geht es ihn doch etwas besser. Es dauert halt alles seine Zeit. Ich weiß ja das man bei Krebs mit allen rechnen muss auch damit das es manche nicht schaffen. Aber es tut halt weh.

Hat jemand was von Conny gehört wie war ihr Flug sind sie gut in Deutschland gelandet?

Falls ich noch jemanden vergessen habe einen schönen Abend noch:knuddel:

steffi0461 16.09.2009 21:27

Hallo Ihr alle

Mensch Pusch dann hast Du ganz schön was um die Ohren,aber glaube mir irgendwann ist wieder etwas Land in Sicht.Ich hoffe das es Deiner Tochter bald wieder gut geht und das etwas Sonnenschein zurück zu Dir und Deinen Lieben kommt.

Gabi Rübenmus sind gestampfte Rüben mit Kartoffeln.Ist warscheinlich typisch Norddeutsch.Dein Hundi hat sich ja ne echt blöde Zeit ausgesucht auf Dir rum zu hopsen.

Conny ich hoffe Ihr konntet schöne Spaziergänge machen und das es Euch ganz gut geht.

Meine Erkältung ärgert noch etwas aber Tee und ne warme Decke tun Ihr bestes.

Liebe Grüsse an Alle bis dann Eure Steffi

ticoba 17.09.2009 09:03

Guten morgen meine Lieben,
ich hatte schon dreimal angefangen zu schreiben. Jedesmal kam etwas dazwischen. Es ist irgendwie wahnsinnig viel los hier.
Den Flug haben wir gut überstanden. Leider hat Tim immer noch Schmerzen im Fuß und auch in der Schulter. Er leidet furchtbar und glaubt nichts kann ihm mehr helfen. Akupunktur und Massagen haben bis jetzt auch noch nichts gebracht und das frustriert ihn sehr. Auch meine Umschläge mit Retterspitz helfen niks.
Ich teile mich in verschiedene Connys auf, damit ich jedem gerecht werde.
Es tut mir aber sehr gut, dass ich hier bin. Innerlich habe ich mich schon damit abgefunden wieder mit Tim nach England zu fliegen. die Insel muss wohl warten. Und das mit dem Fuß muss endlich geklärt werden. Ich gestehe, ich war etwas sauer auf ihn, weil er ja nicht auf mich hörte. Aber das kann man ja nicht mehr ändern.
Gestern waren wir am Rhein spazieren. Tim im Rollstuhl.
Bevor das jetzt ganz untergeht in der ganzen Aufregung und Schmerzen möchte ich euch noch kurz von dem Besuch bei dem Medium erzählen. Es war tatsächlich so, dass meine Mutter, die ja im Februar gestorben ist, viel von ihrer Vergangenheit erzählte. Und es hat alles gestimmt. Ich habe also keine Zweifel - meine Mutter war wirklich da. Es geht ihr gut und sie fühlt sich dort, wo sie ist sehr wohl.
Was mich dann sehr überraschte war, dass auch mein Vater da war. Er ist vor 26 Jahren gestorben. Und dieser Kontakt hat mich wirklich sehr ergriffen. Er hat z.B. erzählt, dass er damals so schnell nach dem Schlaganfall gestorben ist, weil er nicht sein restliches Leben in einem Rollstuhl verbringen wollte. Er sagte zu mir, ich solle in dieser harten Zeit nicht zu sehr in Hektik geraten und ab und zu mal die Beine hochlegen. Das hat mir sehr gut gefallen. Und als dann die Mediumsfrau zu mir sagte, dass es jetzt gerade um einen Geburtstag ginge, sind mir die Tränen übers Gesicht gerollt. Mein Vater ließ mich wissen, dass er ganz besonders an meinem Geburtstag bei mir sein werde.
Ich verbrachte ca. 2 Stunden bei dieser Frau. Habe auch alles auf Band. Und ich bin sehr froh, dass ich dort war. Jetzt habe ich ganz oft das Gefühl, dass meine Eltern nahe bei mir sind und da ist jetzt auch ein Gefühl von - wenn ich dann gehe, werde ich dort empfangen. Und das weiss ich jetzt einfach mit Sicherheit.
So meine Lieben jetzt muss ich gassi gehen mit den Hundchen, dann einkaufen usw. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr Zeit finde, um bei euch im Berliner Zimmer zu verbringen.
Es tut mir leid, dass ich jetzt gar nicht auf jede einzelne von euch eingehe. Aber ihr sollt wissen, dass ich jeden Tag und sehr viel an jede von euch denke. Ich schicke euch viele :raucht:
Es geht mir zur Zeit nicht so gut. Ich fühle mich leer und hoffnungslos. Tims Schmerzen zerren einfach an unseren Nerven.
Ich drücke euch alle ganz lieb und bete für bessere und ruhigere Zeiten
:knuddel::knuddel::knuddel:
Viele liebe Grüße
von eurer Conny

Beba 17.09.2009 11:41

:megaphon:Ein wünderschonen Guten Morgen Berinerzummer:knuddel:
Liebe Gabi,bin ja tatzezlich wieder da,
mit all meinem gut haben :D.Sorry kam ich nicht dazu mich zum melden,
und wen ich Dir @Euich jezt erzele dass ich immer wieder an Euich alle
gedacht habe glaubt mir keine:shy:
Gabi,es wa niks mit schönen lange Nägen,
ich kamm damit nicht zurecht,egal was ich einfase wa keine der richtige kontackt,denk an den S--- das geht doch nicht,oder:D
aber sonds geht es mir weri Gut,bis aof meine Speiseraum:rotier:
Liebe Gabi :knuddel:Dir und an alle hir
viele Liebe knuddel Grüsse mit allarbeste wünche.
Bis bald Beba:winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.