![]() |
AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
dito!!
bis morgen! die garnele |
Guten Morgen, ihr Lieben!
Erst einmal heiße ich alle Neuen herzlich Willkommen in unsere Runde. Auch wenn es um so etwas Trauriges geht. :( Ich wollte mich auch nur mal melden, dass ihr wisst, dass ich noch da bin. Bin nur so nicht wirklich aktiv im Forum, weil ich im Moment zu wenig Zeit habe, um zu schreiben. Manchmal weiß ich auch einfach nicht, was ich schreiben soll. Ist halt zur Zeit nicht so einfach. Aber ich lese immer alle Beiträge, damit ich so wenigstens auf dem Laufenden bleibe. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Ich möchte ja, dass es auch mal wieder normal wird. Aber das wird es wohl nicht. Man muss wohl immer mit der Angst leben. Na ja. Meine Mutter wird am 05.12. nochmal ins Krankenhaus gehen, da die Ärzte sich nochmal vergewissern wollen, dass sie kein Tumor mehr hat. *Daumen drückt* Ok, sobald ich dann was weiß, werde ich mich da dann spätestens wieder melden :) Aber ich versuche, jetzt wieder öfters hier reinzuschauen und zu schreiben. So, wünsche euch allen noch einen schönen, zumindest einen angenehmen Mittwoch! Und allen Trauernden wünsche ich (nochmal) alles Gute und sehr viel Kraft für die Zukunft! Ich denk an Euch! Liebe Grüße & :remybussi eure Jule |
Hallo an Euch Alle hier im Forum :winke: ,
ich bin seit kurzem hier im Krebsforum um mich auszutauschen. Ich bin 35, also eigentlich auch noch jung :confused: , und dachte ich klink mich mal bei Euch hier ein. Ich habe eine Schwester 45, sie ist "austherapiert" und schon sehr sehr schwach. Man kann ihr leider nicht mehr helfen. Tja und irgendwie fühle ich mich bei der ganzen Sache ziemlich hilflos. Aber ich sehe, es geht mir nicht allein so. Ihr habt alle schwere Schiksalsschläge in Eurer Familie oder Freundeskreis erlitten. Ausser das ich fast jeden Tag bei ihr in der Klinik bin, kann ich nicht viel tun. Ich bringe ihr alles was sie braucht, letztes Wochenende habe ich ihr was Tolles gekocht und zum Abendessen ins Krankenhaus vorbei gebracht. Sie hat mal wieder richtig gut gegessen. Ich bin so traurig, ich habe gerade ihr Bild im Kopf, wie sie da liegt in ihrem Bett, ich ziehe immer Vergleiche mit dem Bild meiner Mutter, sie hatte den gleichen Krebs und ist vor 23 Jahren mit 43 gestorben. Ich war damals 11, ich kann mich aber noch gut an alles erinnern. Ich hoffe das mich dieser scheiss Krebs nicht auch noch kriegt. Bis jetzt ist alles noch in Ordnung, aber die Angst vielleicht doch irgendwann auch diese Diagnose gestellt zu bekommen ist schon da. Liebe Grüße INA |
Hallo Ina,
erst einmal Herzlich Willkommen hier! Du sagst, Du machst nichts, außer jeden Tag bei Ihr sein, was für Sie kochen usw. Das ist schon soooo viel!!!!! Deine Schwester freut sich bestimmt, Dich um sich zu haben. Ich sitze gerade hier und muss doch etwas schlucken, deine Geschichte ist fast wie meine... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und noch viele schöne Tage mit Deiner Schwester! Liebe Grüße Cinderella80 |
Hallo Cinderella80,
Du hast Recht, es ist schon viel was ich mache. Ich arbeite ja jeden Tag bis 17:00 und habe noch zwei Kids im Alter von 13 und 14. Das ist alles nicht immer einfach unter einen Hut zu bekommen. Aber ich würde gern viel mehr tun, ich würde meiner Schwester gern helfen, kann aber nicht. Der Begriff "austherapiert" geht mir jedes Mal durch Mark und Bein. Es ist schon schlimm. Wie geht es denn Deiner Schwester eigentlich im Moment? Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen, hoffe die Chemos schlauchen nicht zu sehr. Liebe Grüße INA |
Hallo,
ich bin Yvonne und mir geht es nicht wirklich gut.:cry: :knuddel: Meine kleine Schwester hat Krebs.(Lympom) sie befindet sich gerade in der Chemo. Es geht ihr nicht gut, auch wenn sie immer wieder tapfer, lächelnd durchs Leben geht. sie hat letztes Wochenende ganz spontan geheiratet. Mehr zu ihr: sie ist 24 Jahre jung hat 3 Kids das letzte Kind wurde vor 3 Wochen(im 7 Monat) per kaiserschnitt geholt,wegen beginn der Chemo. und jetzt hat sie geheiratet um dei Kinder abzusichern.:undecided Sie ist ziemlich tapfer, aber Ämter und Ärzte spielen gegen Sie. Die Ärzte im Krankenhaus wollen ihr, ihre Tochter nur unter der bedingung einer Familienhilfe mit nach Hause geben. dabei möchte sie es doch so gern erstmal ohne Hilfe probieren. sie ist ja nicht allein. Sie hat einen Partner und die Familie ist auch für sie da. Naja, vielleicht könnt ihr mir erstmal darauf etwas lliebes Antworten. Suche auch dringent Gedichte!!!! Danke! Liebe Grüße Yvi |
Hallo Yvonne,
erstmal Herzlich Willkommen hier! Auch wenn der Grund aus dem Du heir bist ja nicht erfreulich ist. Es tut mir so leid, dass auch Deine Schwester vom Krebs betroffen ist. Aber es ist schön zu hören, dass Eure Familie zusammen hält!!! Geht doch einfach mal alle zusammen zu diesem Arzt, der das Baby nicht mit nach HAuse geben will. Ich meine die komplette Familie und fragt ihn dann ob das nicht genug "Familienhelfer" sind! Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen! Schreib hier so oft Du magst, es ist immer jemand da, der Dir "zuhört" und versucht Dich aufzufangen! ICh wünsche Dir ganz viel Kraft und Dir und Deiner Schwester alles Gute!!! Liebe Grüße:knuddel: Cinderella80 |
hallo ihr lieben,
hallo jule schön mal wieder von dir zu lesen. wie geht es deiner mam? drücke die daumen fuer den 5.12 willkommen yvonne...mir fehlen die worte...was muss ein mensch eigentlich alles ertragen? es tut mir so leid....fuehl dich feste gedrückt. du dich auch liebe ina...liebe cindy und alle anderen...was produktives schaff ich heut nicht zu schreiben.... Hallo,hier meldet sich mal wieder die vom Pech verfolgte Mona. Bin heute geblitzt worden. Zum ersten Mal. Ausserorts mit 20 zuviel und Handy am Ohr...dumm,ich weiss. Ich versteh es nicht. Normalerweise fahre ich nie zu schnell und telefoniere auch sehr selten...und ich fahre eigentlich auch nie diese Strecke...aber ausgerechnet heute... da ich noch in der Probezeit bin,ist mein Führerschein warscheinlich weg...denke ich mir mal. Bin fix und fertig. Ich verkriech mich jetzt im Bett. alles läuft schief. zum glueck veertraegt meine mutti die herceptin therapie aber ganz gut... sie ist nur sehr müde,aber das ist natürlich auszuhalten. liebe gruesse eure ylva |
Hallo Ylva:winke:
das ist schööööön mal wieder was von Dir zu hören!!!! Och Mensch diese blöden *****! Deinen Führerschein verlierst Du glaube ich nicht sofort. Das mit dem Handy bleibt "ungeahndet" oder haben die Dich direkt angehalten? (so war es bei mir mit dem nicht angeschnallt sein!)Und mit 20 zu schnell verlängert sich Deine Probezeit um 2 Jahre und Du mußt eine Nachschulung machen. Aber, dass deine Ma die Therapie so gut verträgt ist doch suuuuupppppiiii!!!!!:prost: :prost: :prost: Ich drück Dich mal gaaaaaanz doll!!!!!:knuddel: :knuddel: :knuddel: Cinderella80 |
Hi Ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden! Bin jetzt mit allen Prüfungen fertig und ganz schön platt vom vielen lernen! Aber dafür sehr glücklich, dass die Prüfungen so gut geklappt haben. Jetzt freu ich mich, wenn ich am 1.12. meine Diplomarbeit beginnen kann... :rotier2: :rotier2: :rotier2: Erstmal ein hallo an alle Neuen...es ist immer wieder schade, dass man sich ausgerechnet hier kennenlernen muss...Ich bin nicht auf dem neusten Stand, weil ich mir nur wenig bisher durchgelesen habe, aber ich hol das nach! Fürs erste Drück ich euch alle einmal ganz doll! @Ylva: Mach dir mal nicht soviel Sorgen wegen des Führerscheins, erstmal abwarten, was da kommt! Wie gehts dir denn sonst so? Und deiner Nanna? Schön, dass deine Mama die Therapie gut verträgt! @alle: Fühlt euch ganz doll geknuddelt! Ich schreib später mehr! LG Marion |
Hallo Ylva!
Oh, du Arme. Das ist natürlich echt ärgerlich, dass man auf einmal geblitzt wird und dann noch mit Handy am Ohr. :( Aber wie Marion schon sagte, warte erstmal ab. Ich glaube auch nicht, dass sie dir sofort den Führerschein wegnehmen werden. Die Probezeit wird aber schon verlängert. Aber ich denke, dass ist das kleinste Übel. Danke der Nachfrage. So geht es meiner Mum echt gut. Hat wohl manchmal noch so Schmerzen in den Knochen. Aber bisher hält sich das alles noch im Rahmen. Jetzt muss die eine Nachsorge im Dezember auch was gutes bringen. Aber wenn du die Daumen drückst, wird das schon klappen :) Wie ich lese, geht es deiner Mum auch so weit gut oder? @Marion Ich freue mich mit dir, dass du deine Prüfungen gut überstanden hast. Kann mir es vorstellen, wie platt du vom ganzen Lernen bist. Aber bis zum 01.12. kannst du dich ja noch ein wenig erholen oder? Wie geht es dir denn sonst so? @Yvonne & Ina Es macht mich echt traurig, wieviele "Neue" hier immer in diesem Forum finden. Es tut mir leid, dass ihr auch das miterleben müsst. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft. :pftroest: @all So ihr Lieben, ich muss mich jetzt so langsam auf den Weg machen. Wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Donnerstag! Liebe Grüße & :remybussi eure Jule |
Liebe Ina und liebe Yvonne! :winke:
Es verschlägt mir einfach die Sprache, wenn man liest, wieviel Leid es noch gibt! So etwas ist kaum zu ertragen! Ich wünsche euch die nötige Kraft bei euren Lieben da sein zu können! Fühlt euch beide gedrückt! :knuddel: @Ylva: Mensch du arme immer wieder trifft es dich! Fühl dich mal gedrückt von mir! :knuddel: Liebe Grüße Kristina |
Hallo ihr lieben,
damnke für eure worte. aber inzwischen denke ich,dass selbst wenn der lappen weg ist,es lächerlich ist,sich darüber sorgen zu machen. natürlich ärgert man sich..aber ...egal. hoffen wir das beste. meiner mam geht es gut.dass ist mein grosses glueck. sie vertraegt das herceptin gut. hoffentlich bewirkt es etwas. das wär toll. vor jeder nachsorge habe ich angst. merkwürdig finde ich,dass die tumormarker nicht mehr oft kontrolliert werden,dass ein leber sono nur noch selten gemacht wird und auch die mammographie...das macht mir ein bissl angst... @jule ich wuensch euch so sehr das alles gut ist..ihr habt es so verdient...fuehl dich fest gedrückt. wie laeuft es auf der arbeit? @Marion Kann man deine Noten erfahren? Und dann anstossen :rotier2: :D :D Wie geht es DIR sonst so? @Kristina Und wie geht es DIR? liebste grüße ylva |
Hallo zusammen!
Ich habe mich erst gestern hier regestriert. Ich bin 22 und meine Mutter (44) bekam anfang des Monats die Diagnose Brustkrebs. Seit dem ging alles total schnell. Die erste Chemo war vor zwei Wochen und die zweite folgt am 1.12. Ich hab mich von dem ersten Schock immer noch nicht ganz erholt. Meine lieblings Oma starb letztes Jahr an Brustkrebs und meine andere Oma bekommt momentan auch eine Chemo, allerdings wegen Lungenkrebs. Ich habe grade meine Ausbildung zur Familienpflegerin begonnen und bin mit der Situation völlig überfordert. Momentan ist meine Mutter im Krankenhaus, weil sie gestern sehr hohes Fieber bekam. Ihr geht es aber schon etwas besser. Mein Vater ist auch Berufstätig und so bleibt der Haushalt und das alles an mir hängen. Manchmal hab ich das Gefühl ich breche zusammen. Mein Tag beginnt um 5 Uhr morgens und endet um Mitternacht. Trotzdem schaffe ich nicht annähernd das, was ich mir vorgenommen habe. Aber wir werden wohl demnächst eine Putzfrau einstellen, was mich immerhin ein bisschen entlastet. Schließlich möchte ich lieber Zeit mit meiner Mama verbringen, als das Haus zu putzen. Also, im Großen und Ganzen komme ich schon irgendwie klar. Ich bin auch kein Mensch der schnell aufgibt oder sich selbst bemitleidet. Aber manchmal brauch ich auch einfach jemandem zum Reden, der selbst betroffen ist. Mein Vater kommt selbst nicht so damit zurecht. Darum bin ich so froh dieses Forum gefunden zu haben!! :) So, jetzt muss ich mich aber noch mal um die Wäsche kümmern und dann hab ich auch endlich Feierabend :) Lieber Gruß, Lana |
Hallo Lana,
tut mir leid mit deiner Mum und deiner Oma. Hab auch nach der Diagnose von meiner Mum sehr schnell feststellen müssen daß ich an meine Grenzen stoße, der Haushalt von meinem Papa, mein eigener, der Job und meine Kleine (4 Jahre)... und "ganz nebenbei" will man ja auch noch viel Zeit für die Mama haben. - Perfekt geht nicht!!! Tu was du kannst, denk du machst schon sehr viel. Und entscheide für dich was wichtig ist. Der Haushalt muss jetzt nicht top sein, und die Wäsche wenn du mal nicht machst läuft auch nicht weg :-) Vielleicht hast du ja Verwandschaft oder Freunde die dir da mal ein bißchen was abnehmen könnten? Wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft.:knuddel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |