Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

schätzelein 05.11.2009 23:49

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly:
Zitat:

Aber es ist schon so, dass man ja nicht nur weiß, ob es überhaupt gewirkt hat (hätte...), sondern eben auch nie erfahren wird, ob es überhaupt nötig war. Da geht man mit einem Riesenbombardement auf Krebszellen los, die vielleicht / wahrscheinlich gar nicht da sind. Das Blöde ist: man weiß es eben nicht...
Da hast du Recht, aber fals das Ganze wirklich umsonst war, würd ich es, nicht wissen wollen. Dann lieber unwissend :augendreh http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0051.gif

Schlaft gut Ihr Lieben
http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...ischt_0017.gif

czilly 06.11.2009 00:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 808194)
Czilly: Da hast du Recht, aber falls das Ganze wirklich umsonst war, würd ich es, nicht wissen wollen.

Du hast recht, aber darüber musst Du dir auch keine Gedanken machen:
Du wirst es nie erfahren!!!

Ach ja, Sabines CUSPOT fehlt ja noch...
Sabine, falls Du vor lauter Therapien, Veranstaltungsabenden, Bastel- und anderen Kursen, Ausflügen und vor allen nächtelangen PC-Sessions auch noch zum Lesen kommst: Du musst Dir den Koffer nicht mit Büchern vollpacken. Es gibt eine Bibliothek in der Klinik, in der es nicht nur Fachbücher, sondern auch jede Menge sonstiges Lesefutter gibt. Viele Patienten lassen ihre Bücher auch bei der Abreise einfach da. Von mir stehen da auch noch ein paar herum.

Da ist sicher das eine oder andere für Dich dabei.Anhang 18833

Gute Nacht
Czilly Anhang 18834

Lucky 2 06.11.2009 01:47

Wollte Euch nur eine Gute Nacht Wünschen!
http://www.gif-paradies.de/gifs/horr...geist_0054.gif

Czilly du siehst hoffentlich das ich geübt habe.
Bin ganz stolz auf mich.

Im Übrigen denke ich auch so wie Ihr, auch wenn ich keine Chemo hatte.

Es weiß niemand ob es was gebracht hat, oder nicht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ist die sogenannte Nachsorge nicht eigentlich das Gleiche wie Vorsorge. Nur solange man nicht betroffen ist heißt es anders und weil wir Betroffenen Angst haben es könnte sich wiederholen wird engmaschig kontrolliert, dann heißt es Nachsorge.:huh:

Ich bin immer zur Vorsorge gegangen, ganz unbedarft. Ich war ja nicht betroffen. Ich war nie zu dem Zweck da, daß man was findet. Sch... jetzt ist es passiert, aber zu meinem Glück scheinbar recht früh erkannt.
Weil je tiefer ich in das Thema eindringe, desto härter muß ich erkennen, daß Niemand weiß wie sich mein Michel verhält.
Sind wir doch mal realistisch.
Das Leben ist lebensgefährlich und endet meistens mit dem Tod. Wenn wir uns entscheiden zu leben gehen wir immer Risiken ein. Was ist denn an dem Thema Krebs so anders? Gehen wir nicht ganz selbstverständlich raus obwohl da Autos rumfahren die uns überfahren könnten. Jedes Jahr werden zig Tausend Menschen von der normalen Grippe dahin gerafft, von der Schweinegrippe noch nicht geredet. Wir gehen zu Menschenansammlungen weil wir es eigendlich schön finden, aber wenn da ne Bombe hochgeht weil irgend ein Kranker das anders sieht???:huh:

Dafür lebe ich zu gerne, genieße zu gerne, lache zu gerne um auf das alles verzichten zu wollen um ein bißchen sicherer zu sein?:boese:

Wenn man vor lauter Angst das Leben vergißt, dann ist das ja auch keine Lösung. Ihr wißt ja: Irgendwas ist ja immer.:D

Liebe Grüße
Ute

sabsimarie 06.11.2009 06:45

Guten Morgen,

ERSTE
es ist 6.30 Uhr.
Hiermit schicke ich das morgendliche Kraftpaket zu unserem Julchen.:remybussi

Besonders begüßen möchte ich heute morgen mal unseren Mikrozwerg Donna, endlich mal jemand der kleiner ist als ich, ohne noch in den Kindergarten zu gehen.;)

Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Schminken heute hinbekommen.:rolleyes:

Tanja, mir ist so, als müßten wir mal wieder das Herzblatt suchen oder HüFlunachrichten schreiben. :eek:

Mein Schlafzimmer ist zwar begehbar, aber wenn man drin ist, ist Schluß mit gehen. Ich habe auch eine begehbare Küche, aber da geh ich heute morgen lieber raus, da meine Familie gestern Abendbrot gemacht hat.:o

Werde jetzt mal meinen Sohn zur Schule jagen, der hat heute ein besonders Gen.Das mir auf die Nerven Ge(h)n.:rolleyes:

Noch einen dicken Kuss an Czilly :remybussi

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Tanja1968 06.11.2009 07:43

Nun hat alles wieder seine Richtigkeit hier, was Sabine?
Habe erstmal wieder herzhaft über deinen Kommentar gelacht. Dass meine Damen mir auf die Nerven Ge(h)n sollte mich eigentlich nicht mehr verwundern - schließlich habe ich den genetischen Brustkrebs!!!! Also Ruhe bewahren und bis 10 zählen......
Tja, was unsere wöchentlichen Nachrichten betrifft, so könnten wir uns ja mal wieder ins Zeug legen, was? Muss heute morgen noch zum Doc und ins Büro, aber vielleicht schaffe ich ja im Anschluss den Wochenrückblick für Czilly und Tina. Was ist mit dir? Willst du in dieser Woche ran??

Birgit, wie toll, dass B********** für dich geklappt hat!! Freut mich riesig. Würde da auch gerne hin, aber mich hat ja noch nicht einmal einer nach meiner AHB gefragt, geschweige denn, wo ich hin möchte!!! Wenn ich am Dienstag zur Bestrahlung einrücke, werde ich sofort den Doc darauf ansprechen. Mich einfach hier zu vergessen. Das geht ja mal gar nicht! Und so klein, dass man mich übersehen könnte, bin ich ja nun auch nicht :mad::mad: Ob die sich vielleicht denken, dass ihre Betten nicht lang genug für mich sind und mir daher eine Blamage ersparen wollen?http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0023.gif Wie auch immer, ich will auch weg!!! Will geschminkt werden - will zur Reha - will kleiner sein - will, will, will!!!!!

Ute, der Link von dir ist cool - mein Mann hat übrigens keinen eigenen begehbaren Kleiderschrank, aber einen Weinschrank! Leider ist der immer so gut gefüllt, dass ich ihn dort nicht einsperren kann.....:rotenase:

So, wie gesagt, heute muss ich mal wieder zum Hausarzt. Mal sehen, was der mir so erzählen will. Hoffentlich findet er Blut..... habe jetzt schon eine leichte Krise, wenn ich mir vorstelle, wo er wieder überall herumstochern muss, bis er etwas findet....:cry::cry:

Tanja1968 06.11.2009 07:46

Und nun der extra Gruß an Jule! Ich hoffe, du hast die erste Nacht gut überstanden!!! Schicke dir viele Grüße!!! :knuddel::knuddel:

sabsimarie 06.11.2009 08:05

Tanja:confused:

"Leider ist der immer so gut gefüllt,"

Wer ist so gut gefüllt? Dein Mann ??????

Außerdem: Riesen, die was wollen, beißt der Zwerg in die Bollen. :D

(Ach, bin ich schön albern ) Geh jetzt mal lieber püdern.

Bussi, bis später
:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

gina 2003 06.11.2009 08:16

Guten Morgen ihr netten Mädels,:winke::winke:
ich lese schon eine Weile bei euch mit und habe mich jetzt erst getraut auch mal zu schreiben.
Meine Chemo endete im Feb. 09, danach kamen 38 Bestrahlungen, AHT und Herceptin ( mußte ich wegen einer starken allerg. Reaktion:mad:, mit der ich zur Zeit noch zu tun habe, absetzen ).
Beim Strahlendoc wure ich gefragt ob ich eine Reha machen möchte. Damals wollte ich noch nicht und so hat mich die Krankenkasse später dazu "verdonnert". Ich soll nach Lindenfels/Winterkasten. Ich hoffe aber, dass ich mich irgendwie um die Reha drücken kann.:D
Ich fahre lieber, wenn die Nebenwirkungen abgeklungen sind, mit meinem Mann in Urlaub.:) Das haben wir uns dringend verdient nach dem ganzen Mist.:knuddel:
Ich bin 175 groß und durch das viele Cortison, das ich zur Zeit nehmen muss, habe ich 15 kg zugenommen.:weinen: Ich komme mir vor wie ein wandelnder Vollmond.Aber dafür sind meine Haare schon ganz passabel, so um die 6 cm mit sehr schönen Chemolocken am Hinterkopf.:augendreh
Ich wüsche euch allen einen wunderbaren Tag:winke:
Gina

Löwin69 06.11.2009 08:24

Ätsch bin auch schon da:tongue.Habe heute frei und kann selber mitlesen:D
Aber erst mal schönen guten morgen,
Sabine und Tanja,das Gen mir auf die Nerven zu Ge(h)n,hat mein Sohn seit Beginn der Pubertät,er hat wieder eine Stunde im Bad verbracht,aber diesmal bin ich ganz ruhig gewesen:cool:
Nächste Woche wird sehr hart,denn dann muss er noch früher los,er macht Praktikum und muss um halb sieben da sein:eek:,bin mal gespannt wie er das schafft,dann eine Stunde im Bad zu verbringen:confused:

Jule,auch von mir einen dicken Gruss,weiss ja nicht ob Du i-Net im KH hast und zwischendurch mal reinschauen kannst,ansonsten soll dir Czilly die Grüsse ausrichten,ich weiss sie ist so lieb und macht das:grin:;)
Mein Mann besitzt nur eine kleine Ecke von unserem begehbaren Kleiderschrank,der grösste Teil gehört mir:D
So jetzt werd ich mich mal fertigmachen,geh gleich zu meinem Bruder frühstückenAnhang 18836
bis später Tina :knuddel:
P:S Hallo Gina,willkommen.Ich hatte mich auch um die AHB gedrückt,bin auch lieber mit Familie im Urlaub gefahren.

sonnenstrahl 06.11.2009 08:31

Guten Morgen Ihr Lieben Hüflus,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag.
Ganz besonders denke ich an Jule und hoffe, dass du die nacht gut überstanden hast. Schicke dir ganz besonders viele Genesungs :knuddel:

Übrigens habe ich gestern meine Flusen mit haarshampoo verwöhnt :D, welch ein schönes Gefühl. ich staune echt, was auf meinem Kopf haartechnisch los ist, während an den anderen Körperstellen sich noch nix groß zeigt, muss auch nicht, kann ich drauf verzichten :D
Heute fahre ich mit meiner Mutter ihre Freundin besuchen, bin dann also bis abends weg und dann verabschiede ich mich auch schon ins we :D.

Liebe kiki, mit den Nägeln, ich habe immer nagelhärter und dunkelroten nagellack auf die Nägel gemacht, aber nach 2 x DOC, haben sich meine Fingernägel etwas verändert, sie sehen so b ischen aus als wenn ich starker raucher wäre und an einem Fußnagel habe ich gestern eine dunkelbraune kleine stelle entdeckt, aber ich hoffe, dass es dabei bleibt.

Hallo gina, herzlich willkommen hier Warum möchtest du nicht zur Reha fahren? Klar ist Urlaub mit der Famiie schön, aber grad in der Reha oder AHB kannst Du dich voll auf dich konzentrieren, brauchst dich um nix weiter kümmern, als um dich. Das ist sehr schön und ich freue mich schon sehr auf die AHB. Auch lernt man dort sehr nette Frauen kennen und hat viel Spaß.

Liebe Tanja, du willst kleiner sein? Willst du mich hier als Maxizwerg alleine lassen??? :confused::D Irgendjemand muss doch den haufen wildgewordener Hüfluzwerge beaufsichtigen :rotier:

So den Chemomäusen wünschen ich ein schönes we vor der nächsten chemo, den strahlemäusen und allen andern zwergen auch ein schönes we und einen sonnigen freitag

lg sonnenstrahl :winke::knuddel:

Lucky 2 06.11.2009 08:45

Bin extra früh dran um Jule ein Kraftpaket zu schicken.

Guten Morgen Ihr Lieben jetzt aber raus aus den Federn.

Liebe Grüße
Ute

schätzelein 06.11.2009 11:07

Guten Morgen

Komm gerade vom Blutabnehmen bei meinem Ex Hausarzt und schieb ssooooo einen Hals !!!!
Brauch für Die. mein Emend und wollte das von ihm verschrieben haben damit ich nicht Extra in die Onkologie(20 min Fahrzeit) muß. Seine Aussage er darf dieses schweineteure Antikotzmittel nicht verschreiben das darf nur ein Onkologe. Hab dann mit der Onkologie telefoniert ,die sagten mir er darf sehr wohl, will aber wegen seines Budgets anscheinend nicht. Onkologie faxt jetzt das Rezept direkt an die Apotheke.
Finde das aber eine Riesensauerei von meinem Hausarzt, dann soll er doch wenigstens ehrlich und nicht rumlügen :boese:
Ich find das geht gar nicht bin seit 20 J dort. :twak:

So genug gejammert aber das mußte jetzt Mal sein.
(verstochen haben sie mich auch noch, Blut ist mir den ganzen Arm runtergelaufen:weinen::weinen:)

Lucky 2 06.11.2009 11:54

Oh je Schätzelein, da hast du wohl einen dieser gebrauchten Tage erwischt. Komm mal her:knuddel::knuddel:

Gina, hallo. Reha wie das schon klingt. Versuchs doch mal mit gesponsertem Wellnessurlaub. Mit deinem Mann in den Urlaub kommt noch obendrauf.:remybussi Willst du da wirklich drauf verzichten?

Tanja, mich hat auch noch niemand gefragt ob ich nen Wellnessurlaub will, weiß noch nicht mal ob es in Belgien so etwas gibt.:weinen:

Bereite mich jetzt mal aufs Strahlen vor. Irendwas wirkt bei mir, habe jetzt die Fernbedienung fürs TV verstrahlt. Erst Laptop, diverse Glühbirnen, jetzt Fernbedienung. Irgendwas is ja immer.:D

Wünsche dem Zwergenvolk noch einen schönen Tag
Ute:winke:

Bärbel 06.11.2009 12:01

Mahlzeit an alle und einen festen Drücker für unsere Jule:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Liebes Schätzelein, soweit ich weiß, haben Hausärzte für Krebspatienten sogar ein Extrabudget.........also entweder weiß er das nicht (:confused:) oder ..........
Mich mußten sie heute auch wieder 2x Stechen bis was kam:mad: Komischerweise habe ich in der Klinik nie solche Probleme - scheinen doch eher "Profis" zu sein:cool:

Sonnenstrahl - schönes Wochenende wünsche ich Dir, laß´nochmal richtig "krachen" vor Deiner letzte Chemo:rotenase: Meine Nägel sind bisher noch unverändert - hoffe, dass bleibt so:o Für diese Art von NW bist scheinbar Du zuständig:tongue Vielleicht liegt´s am dunklen Nagellack - mache nämlich nur "klaren" über den Nagelhärter:D

Birgit - wie gesagt, wenn Du in B********** bist, "drohe" ich mit Besuch - wenn Tanja auch dabei wäre, um so besser.....:winke::winke:

So, muss jetzt noch Kuchen backen :eek: - Ihr wißt ja schon, wie gerne ich das mache:mad:

LG Claudia

P.S.: Ute - dieser begehbare Schrank würde meinem Mann sicher auch gefallen:D:D

Bärbel 06.11.2009 12:02

Ute - jetzt habe ich gerade gelesen "Dein Mann kommt noch oben drauf" :eek::o - hatte mich doch kurz gewundert.........

LG Claudia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.