Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

schätzelein 19.01.2010 09:59

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd14.gif

Oh, Mann ich komm Morgens nicht aus dem Bett, aber Dank Sabines Wochenplan muß ich gar kein schlechts Gewissen haben http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx8.gif

Birgit nach deinen Beschreibungen könnte ich mir das fast nochmal überlegen mit der Reha ;) Ich wünsch dir weiter so viel Spaß

Tanja und Mausebärchen bald gehts los :) Ihr habt bestimmt schon Reisefieber ich freu mich für euch

:megaphon: Irene morgen die letzte Bestrahlung http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif Dann ist die Grillparty vorbei :lach2:
sonnenstrahl :knuddel:

sabine Vollhorst ist weg und die Verhärtungen sind von der Bestrahlung keine Sorge. Aber ich denk wir werden alle jedesmal zittern wenn es zur Vorsorge geht :( Ich bin im Februer dran, mit Mamographie :eek: Die ist ohnehin ein Alptraum für mich und diesesmal hab ich dann noch den Port :eek:, aber fals alles ok ist kommt der dann weg

Ich knuddel euch Alle:1luvu:

schätzelein 19.01.2010 10:21

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 841253)
Habe heute schon Post aus Bxxxxx bekommen,dabei habe ich mich erst gestern angemeldet

Wow, das ging schnell. Und dann noch jeden Abend Birgits BuB ;) Da kann ich deine Vorfreude verstehen :)

schätzelein 19.01.2010 11:42

In and Out 2010

Absolut OUT: Vollhorst,sowas trägt man in diesem und auch in Zukunft überhaupt nicht mehr. Weg damit braucht man nie mehr.
IN Haare trät Frau in diesem Jahr entweder überhaupt keine oder Ultrakurz ( Außnahmen werden neidisch :D geduldet ;)) Lange Wallemähnen sind absolut OUT Ebensso wie dünne Modellmaße :( Frau zeigt wieder was sie hat. Und wenn man mit den Hüften wackeln will braucht man schließlich welche.
IN gesunde Ernährung mit Schoki und gemäß der ital. Studie.
OUT die einfachsten Hüflukabeln nicht beherrschen ;) IN Humor und Gesundheit OUT Löcher in die man reinfallen kann
OUT das schätzelein nur noch ihre Haare im Kopf hat :rotier2:
Absolut IN Meine HÜFLUFAMILIE

fällt noch jemanden was ein ;):confused:;)

Bärbel 19.01.2010 12:03

Schätzelein:lach2::lach2:
Was sind wir doch für Quell unerschöpflichen Humors;):D:lach2:

IN: Hüflus, die mit Ihrem Humor andere immer wieder zum Lachen bringen egal wie es ihnen geht !!!!!!

Sabine - drücke ganze fest die Daumen für Morgen - Vollhorst hat ja die Räumungsklage bekommen und ist out

LG Claudia

Mausebaerchen 19.01.2010 12:04

Schätzelein,
Einwandfrei anerkanntes HüFlutikat!
Testurteil: Sehr Gut ...

Hat jemand Irene entdeckt?
Sabine, ist alles halb so wild! Du wirst morgen auch fragen:Und DAFÜR mußte ich jetzt wieder hier hin kommen?
Wir sind durch Schnee und Eis gerutscht,das war leichtsinnig hinzufahren.Hab mich richtig "Verscheißert" gefühlt.Kann nicht sagen das ich nur Ungehalten war....
Aber: Alles ist Gut!!! Und das ist wohl das wichtigste!!!

Tanja1968 19.01.2010 12:06

Schließe mich deiner Tabelle voll und ganz an!

Mausebärchen, so eine Bescheinigung habe ich von der Reha nicht bekommen und mein Hausarzt auch nicht. Meinst du, die lassen mich nun nicht rein???
Jule, toll, dass das bei dir auch so schnell ging. Ich bekam meinen Brief auch schon am nächsten Tag! Da fühlt man sich gleich etwas geborgen, oder?
Sonnenstrahl, nicht verzweifeln!!! Du bekommst sicher auch bald Bescheid! Und wenn nicht, machen Czilly, Jule und ich geschlossen einen Ausflug nach Dresden und lesen denen mal die Leviten (oder besser nach Brandenburg???)!
Irene, Mensch, sag´ doch mal wieder was! Sonst muss Claudia wieder eine Vermisstenanzeige formulieren!!! :mad:
Sabine, die Daumen für die Nachsorge sind natürlich gedrückt, aber es gibt nix zu drücken weil es den Horst nicht mehr gibt. Und wie Schätzelein schon beschreibt, ist der nämlich gar nicht mehr angesagt! Im Übrigen habe ich auh so harten Knubbel! :mad: Und einen noch genau an der Stelle, an der Horst sein Bett aufgestellt hat :mad::mad:. Ich hoffe mal nicht, dass er sein Bettzeug dort vergessen hat.....

So, eben war ich noch in der Stadt (shoppen!) und heute abend will ich noch mal in die Muckibude. Nachdem ich von Birgit ja weiß, dass die Chefärzte auf der AHB einem in´s Bett springen (oder war es fallen??), will ich vorbereitet sein :D:D:D!
Zunächst muss ich aber mal meinen Hund bewegen (auch wenn der ziemlich lustlos in der Gegend herum liegt;)).
Bis später, Mädels!

Mausebaerchen 19.01.2010 12:25

O weia, Julchen und Tanja!
Das Teil ist bei den Unterlagen der Deutschen Rentenversicherung Bund dabei.

Ich glaube ihr beiden müßt dann am ersten Tag der Reha zum Beweis eurer Fitness einen lupenreinen HüFlu- Tango auf´s Parkett legen :lach2::lach2:

Das bleibt mir Dank der Bescheinigung erspart :tongue:tongue

sonnenstrahl 19.01.2010 12:35

schätzelein suuuuper, hab schon wieder gelacht.

Bevor ich zur LD muss, schnell noch von mir:

IN: Sommer
OUT: Winter mit Matschewetter

:lach::rotier:

lg sonnenstrahl

wally64 19.01.2010 12:53

hallo jule du kannst dich auch an die caritas wenden die haben mir auch sehr geholfen mit bekleidungs geld und auch taschengeld übrigens bin ganzneu hier und noch voll in der chemo liebe grüsse wally64

Mausebaerchen 19.01.2010 13:12

Ich Feigling habe endlich den Mut gefunden und meinem Eulchen gebeichtet das ich ab ......
mama-schwieger mit Gehirnblutung ins Krankenhaus, ist nicht bei Besinnung:weinen:
gleich geht´s nach porz...

Jule66 19.01.2010 13:21

Oh je,Mausebärchen :knuddel:,jetzt auch noch sowas.Als hätte man nicht genug am Hals....fahr bloß vorsichtig.In Köln liegt kein Schnee mehr,Straßen sind frei.Ich drück Dich mal.

:eek::confused::eek:
Zitat:

Zitat von Wally64
hallo jule du kannst dich auch an die caritas

Ich glaube Du verwechselst mich.Ich kann mir nicht vorstellen,dass die mir meine Shoppinggelüste bezahlen-:confused: obwohl probieren kann mans ja mal.Ich hatte die info für Mia geschrieben...;)

Sternstar 19.01.2010 13:41

Hi Mädels, wieder im Lande ....

@ blue pearl: Wow, nettes Programm .... besser als meins was ich letztes Jahr in einer Reha hatte, aber okay, da ging es ja auch um etwas anderes.

@ Mia and All:

Oh Wunder, mein Doc war heute da :). Habe ihn dann gleich löchern können mit all meinen Fragen:
Also am kommenden Montag habe ich nun nen Termin im Krankenhaus zum Nachgucken, wie die Chemo anschlägt *freu*. Gespannt bin .... sollte nämlich eigentlich schon nach der 3. geschehen, aber der Doc war ja nicht im Hause um das "zu verordnen".

Hatte ich euch noch gar nicht geschrieben. Nach der 1. Chemo hatte ich abgenommen. Aber dann!!!! Nun wache ich sogar Nachts auf und muß was essen, weil mir übel vor Hunger ist .... :undecided ... der Arzt meinte zwar, die rund 5 kg mehr sind zwar ne Menge, aber besser so, als wenn ich nichts runterkriegen würde. Solle mich also mehr drüber freuen, daß sich das mit dem - ups, wo ist der "Würgesmylie"? .... nicht bei mir auswirkt.
Das Kortison wäre daran allerdings eher nicht schuld, eher meine Hormone ... :D und als ich ihm dann sagte, daß ich die Krise mit meinen Hitzewallungen bekam, fühlte er sich bestätigt. Meine HORMONE spielen zurück, da ich ja sozusagen in die Wechseljahre gesetzt wurde .... tztztz und das mit 36 !!!!

So, und dann wären da noch die Beine. Wundern tuts ihn, daß es ein Dauerzustand ist. Soll nun 3 x täglich Ibuflam (400mg) nehmen. Okay, werde ich natürlich auf jeden Fall probieren.

@ Mia:

Meine Leukos erholen sich immer recht gut. Meinte der Arzt heute auch noch. Blutbild immer sehr gut. Das nächste muss ich nun dann wieder nächste Woche Mittwoch machen lassen.

Puh, wird das nächste Woche ne Woche .... Montag Krankenhaus, Dienstag Hautarzt, Mittwoch Blutentnahme ....

So, das war's erstmal. Meine Schlafperiode überkommt mich ja erst ab Morgen. Vielleicht bis später mal.

Bärbel 19.01.2010 13:46

Mausebärchen - so´n Mist. Ich denk´an Euch - hoffentlich geht alles gut.
Sei ganz lieb gedrückt:knuddel:

Claudia

Jeanny2 19.01.2010 14:12

Hallo ihr Lieben,

jetzt meld ich mich auch mal, hab meine Freundin zum frühstücken da gehabt und jetzt rausgeschmissen :lach2:. Aber eh man hier immer alles nachgelesen hat tztztz, ihr seid nicht nur kreativ, sondern auch schreibwütig.

Mäusebärchen, das ist ja sch.... und das, wo du dich doch ab morgen so richtig erholen solltest. Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Hast genug andere Sorgen.
Silberflöckchen hab ich ja nun gestern verpasst. Ich wünsch trotzdem noch viel Spaß und gute Erholung, hoffe du bist gut angekommen.
KikiH, was muss ich da lesen du machst HüFlurobic aufm Gehsteig? Das sind aber Sachen, die wir so gar nicht machen wollen. Hoffe deinem knie gehts besser. Was macht man eigentlich in so einer Selbsthilfegruppe? Muss ich mir vorstellen, dass du da hingehst, im Stuhlkreis aufstehst und dann sagst "Ich gestehe, ich bin ein HÜFLU und liebe das/die Rumkugeln"?
Sternstar, ich hoffe mal, dass deine Beine jetzt besser werden und die Chemo nicht so heftig zuschlägt.
Jule, ich gratuliere zur erfolgreichen Bewerberin auf den HÜFLuweisen-Status. Dann pfleg mal deine Haut schön, damit die knackigen Boys was ordentliches zum gucken haben bei dir.
Tanja, sind die Koffer gepackt? Ich wünsche auch dir eine gute Fahrt morgen, superschöne Zeit und erhol dich gut. Ich stell mir auch grad deinen Indianertanz vor, wie du auf deinem ExHorst rumtanzt *ggg*.
Schätzelein, deine In/Out - Liste ist einfach nur herrlich und mit Sicherheit erweiterbar.
Czilly, hast deiner heißen Pauline schon heiße Schlüpperchen übergezogen :lach2::lach2::lach2:. Find das immer zum wegschmeißen, wenn die Hündin meiner Freundin so rumläuft.
Sabine, du malst. Stell mir grad die hüflusigen Bilder vor. Ich male ja auch, wobei ich das nicht als malen bezeichne sondern eher Farbe auf die Leinwand klecksen. Und wegen morgen mach dir mal nicht soviel Sorgen.
Und Claudia, du auch nicht. Ob nun heute oder Donnerstag, das Ergebnis ist positiv und Basta!
Birgit bei dem -Zeitplan könnte man eher von einer Arbeitslebenvorbereitung sprechen als von Erholung.
Tanja und Sonnenstrahl, ihr wollt Treffen in Dresden machen? Da kommen bei mor Heitmatgefühle auf. Ich hab bis vor fünf Jahren in Leipzig gelebt. Wo wirst du hinziehen Tanja?

Was ich hier so mit Erstaunen feststelle, dass ihr alle in die Muckibude rennt. Ich hab zu Hause ein Walkinggerät (keine Ahnung wie das heißt - Chemohirn). Wenn ich da fünf Minuten draufsteig, geht mir dermaßen die Puste aus, dass ich zusehen muss nicht runterzufallen.

So, morgen hat mein Göttergatte Geburtstag. Wir gehen am Abend zum Inder essen. Freu mich schon. Und übermorgen ist Sono angesagt. Gucken wie Vollhorst zittert vor Angst Ha.

Und jetzt ist Roman für heute beendet. Ich grüße auch alle, die nicht benannt wurden und drück euch alle ganz toll.
Liebe Grüße
Jeanny

schätzelein 19.01.2010 14:20

Oh mausebärchen, was ist denn das jetzt für ein Sch.... Laß dich mal drücken. Ich hoffe das es deiner Mama-Schwieger bald besser geht.
Oh Mann ich drück die Daumen das Alles so weit gut wird :knuddel: und du morgen ohne Sorgen fahren kannst :knuddel:

Jeanny2 19.01.2010 14:23

Der Indianertanz bezieht sich natürlich auf Jule.

Zitat:
Wie kann man sich das denn vorstellen?Wenn ich sazuer auf meine Krankheit bin,darf ich dann aggressiv herumhopsen?Oder gar boxen?

KikiHamburg 19.01.2010 14:35

Zitat:

KikiH, was muss ich da lesen du machst HüFlurobic aufm Gehsteig? Das sind aber Sachen, die wir so gar nicht machen wollen. Hoffe deinem knie gehts besser. Was macht man eigentlich in so einer Selbsthilfegruppe? Muss ich mir vorstellen, dass du da hingehst, im Stuhlkreis aufstehst und dann sagst "Ich gestehe, ich bin ein HÜFLU und liebe das/die Rumkugeln"?
Also die Hüflurobic auf dem Gehsteig ist OUT, ist nicht gut. Wollte ich halt mal ausprobieren, wie schnell mir geholfen wird . Jetzt hab ich die Rechnung gekriegt blaues Bein Ab Knie bis Schienbein und tut tierisch weh. Jeanny nix mit Stuhlkreis wir sitzen ganz gemütlich am Tisch und jeder erzählt von sich und dann können Fragen gestellt werden oder was einen halt bewegt. Die es leitet ist selbst betroffen, werde da nach der Reha wieder hingehn, kann nur gut sein. Das ich ein Hüflu bin u.Rumkugeln liebe hab ich noch nicht gebeichtet. Nachher wollen die auch welche, erst seid ihr dran.

Wünsch nun allen noch einen schönen Tag

Bye Kiki HH

schätzelein 19.01.2010 15:21

http://www.animaatjes.de/bilder/g/gepack/129.gif

Hoffe die Koffer sind alle gepackt und es kann Morgen reibungslos in die wohlverdiente Reha gehen. Das wünsche ich ganz besonders dir liebes Mausbärchen. Dir Tanja :1luvu: natürlich auch ;)
Ich geh jetzt in die Muckibude und fals ich euch heute nicht mehr hier antreffe.
Verwöhnen lassen , Erholen und Spaß haben absolut IN
Gute Reise und kommt gesund an und auch wieder Heim :winke:

So und wenn die mich heute in der Muckibude wieder fragen, ob ich die Haare ab hab :mad: ( die wissen glaub ich noch nicht das Wallemähne OUTist) gibts eins auf die Mütze http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a078.gif

Jeanny an Kiki kannst du sehen warum wir alle in die Muckibude gehen ;) Weil nämlich Hüflurobic im Freien absolut gefährlich ist :lach2::lach2: OUT http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a042.gif

blue pearl 19.01.2010 15:30

Hallo ihr Lieben,
der Chefarzt ist nicht über meine Schuhe ins Bett gefallen.Hatte auch ne Schwester dabei.Hat sich meine Krankengeschichte durchgelesen und meine Restbaustellen angesehen und da ich durch meine Erkältung die erste Woche gehandykapt war hat er mir eine Woche Zuschlag gegeben.Aber es reicht immer noch nicht um Jule hier zu treffen.Aber mein Bett wird fast noch warm sein.
Es ist wirklich so mit dem Tanz,wenn du Wut auf Vollhorst hattest konntest du das so ausdrücken,oder ebenso durch die Gegend hüpfen wenn du dich freust,daß Vollhorst weg ist.
Mensch Mausebärchen,sooon Mist,das brauchst du jetzt wirklich nicht.Du solltest schon den Kopf frei haben,sonst bringen viele Therapien nichts.
Habe meinen Mann gerade angerufen,daß er ne Woche länger zum Renovieren hat.Er hatte noch garnicht angefangen:rolleyes::rolleyes:der Haushalt nimmt soviel Zeit in Anspruch:lach2::lach2::lach2:
:megaphon:Sabine ,morgen ist Alles klar,aber ich hab auch Schiß vor der ersten Nachsorge.
Schätzelein super geschrieben,mal schauen was uns noch zur Ergänzung einfällt.
out: Grillfleisch
in:rosige Babyhaut
Jule,Tanja,ich brauchte keine Bescheinigung und mußte auch keinen Adels oder Doktortitel vorlegen,aber Jule vielleicht werden wir Beide nach der AHB Frau von und zu Hüflu.
So der Chefarzt ist weg nun gehe ich zum Kosmetikseminar ,wäre besser vorher gewesen,dann wäre meine Schnupfennase retuschiert worden.
LG
Birgit

Jule66 19.01.2010 15:32

Falls Tanja und Mausebärchen gleich nicht mehr rein schauen:ich wünsche Euch eine wunderbare AHB,eine gute Fahrt,viel Spaß und vor allem Erholung.
Schätzelein,Deine In-und out-Liste ist super.Viel Spaß in der Muckibude.:D
Werde nachher mit einer Freundin in ein Cafe gehen ...freu.
Bis später,Jule

blue pearl 19.01.2010 15:36

:megaphon:Tanja ,Mausebärchen:gute Fahrt ,nette Ärzte,Tolle Therapien,gutes Wetter,gute Erholung und laßt es euch einfach gut gehen.
Wir lesen voneinander.
LG
Birgit

KikiHamburg 19.01.2010 15:38

Nochmal kurz melden, wünsch Tanja u.Mausebärchen eine supertolle AHB, erholt euch und lasst euch verwöhnen. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück wenn Chefarztvisite ist und er euch auf dem Zimmer besucht :lach::lach::lach:

Ich brauch heut nicht kochen hab Hauptversammlung mit meinen Handwerkerfrauen, so kann sich mein Mann schon mal langsam daran gewöhnen und schaun was er sich zu futtern macht :lach2::lach2::lach2:

Also wünsch ich schonmal einen angenehmen Abend und nicht soviel Rotwein trinken, ich vertrag noch keinen

Bye KikiHH:winke::winke:

Hope09 19.01.2010 15:40

taröööö.....taröööööö...da bin ich wieder:winke:

und bevor ich alles nochmal schreibe, nachstehend die PN, die ich an Czilly geschrieben habe....ja, manchmal braucht man einen Tritt in den Hintern.:D

Hall...... ,
ja, soweit alles o.k., lieb, dass du fragst. Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Hab im Moment ein bisschen Stress; aber nicht schlimm. Der ganz normale Wahnsinn.... Da ich mich ja nicht so gut gefühlt hatte in letzter Zeit, ist ne Menge liegen geblieben, was jetzt schon fast "anbrennt". und für die anstehende Scheidung müssen Papiere vorgelegt werden, die ich nicht finde....Den Port spülen hab ich auch vergessen....und den RA Termin hab ich verpennt, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber der gute Mann hatte Verständnis. Am Wochenende war hier die Bude voll, da kam ich auch zu nix. Heute mittag konnte ich hier zwar lesen, aber schreiben ging nicht; warum auch immer.....
Heut abend rief Ute an. Die hat auch grad viel um die Ohren....
Bin ja so froh, dass ich am Mittwoch die letzte Strahle habe.
Sei lieb gegrüsst, Irene
In Gedanken bin ich immer bei den Hüflus....

So...zuerst mal den AHB'ler Tanja und Mausebärchen gute Reise.:winke: Lasst es euch gut gehen....

Birgit und dir weiterhin viel Spass.
Chefarzt-Visite auf dem Zimmer. ???der auch noch ins Bett fällt?????:rotier2: Was ich doch alles versäume....:cool: Dann mach ich halt AHB im Sommer in der Türkei. Obwohl...Las Vegas wär mir auch lieber. Man kann halt nicht alles haben.:rolleyes:

Claudia...frühjahrsmüde??? Dass ich nicht lache...:D..bin ja noch nicht mal aus dem Winterschlaf erwacht. Geht aber dann wohl nahtlos über.:lach2:

Tanja...es tut weh, das von Anna zu lesen. Es ist gut, dass du sie besucht hast.

Mausebärchen...alles Gute für die Schwieger-Mama

Sabine...zu dem Nachsorgetermin brauchst du eigentlich garnicht hingehen. Ist ja sowieso nix....Vollhorst ist OUT !!!!:cool:
Waagen verklagen ist IN

Jule....Badenweiler ruft !!!! Ja, Vorfreude ist die schönste Freude.:lach2:Wünsch dir ganz viel davon....
Gut, dass du jetzt deinen "Brandschaden" cremen kannst.:lach2: Hat mir auch geholfen. Ist ja auch bald "Schnee von gestern":D

Czilly...ab morgen bin ich teil-weise......:D
aber mit der ital. Studie mach ich sicherheitshalber weiter.:lach2:

Seid alle lieb gegrüsst und :knuddel:
Irene

Jule66 19.01.2010 15:46

Irene,schön,dass Du wieder da bist:1luvu::knuddel:
Hast Du auch Cortisonsalbe bekommen?Oder was anderes?Das juckt so entsetzlich...

Hope09 19.01.2010 15:56

Jule...wenn es juckt, heilt es...sagt man....:lach2:

also...als ich noch im rohen Fleisch-Zustand war, kam Braunol (Antiseptikum) drauf. Dann Bepanthol Intensiv-Lotion und Salbe, dort wo es immer wieder aufgerissen ist.:smiley11:
Jetzt darf ich ja schmieren ohne Ende...aber jucken tut es auch wie Sau.....:lach2:Wird aber von Tag zu Tag besser.
Alles wird gut....:1luvu:

Jule66 19.01.2010 16:00

Unterbrechen die die Bestrahlung dann?Habe jetzt einige Baustellen,die gefährlich:lach2: aussehen...habe ein bisschen Bammel,habe ja noch 10(!)Mal.Schön,dass Du es morgen geschafft hast.Mensch,rohes Fleisch..:cry: das ist ja nicht zum Aushalten:pftroest:

Hope09 19.01.2010 16:09

Bei mir wurde vor jeder Bestrahlung "Fleischbeschau" von der Doc gemacht, als es ziemlich schlimm aussah. Hab dann immer grad so den Test bestanden.:rolleyes: Aber sie hätte auch ne Pause gemacht, wenn es unbedingt erforderlich gewesen wäre.
Lass es anschauen. Und wenn es soweit ok ist....Augen zu, und durch!:cool:

sonnenstrahl 19.01.2010 16:34

Möchte den beiden Rehahüflu, die morgen zur AHB aufbrechen, alles Gute wünschen, gute Reise und gute Erholung, gute therapien und knusprige Kellner oder Docs :lach2: Tanja und mausebärchen, erholt euch gut.
AHB scheint gerade IN zu sein

Mausebärchen alles Gute für deine schwiegermama, solche Sorgen noch kurz vor deiner Abreise.

Irene, schön, dass du wieder da bist

liebe Grüße an alle sonnenstrahl

sabsimarie 19.01.2010 17:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 20300

Tanja und Mausebaerchen

ich wünsche euch eine gute AHB.

Seid schön lieb und laßt die Therapeuten in Ruhe.

Mausebaerchen, sei gedrückt und ich hoffe das es deiner Schwiegermama bald besser geht. Versuch dich trotzdem zu erholen.

Gruß
Sabine

czilly 19.01.2010 17:58

Hallo zusammen!

Habe zwar vorhin schon mal ganz kurz bei euch reingeguckt, hatte aber keine Zeit mehr, etwas zu schreiben. Musste nämlich nach der Arbeit ziemlich bald wieder los zur Hautärztin und danach mit Pauline raus. (@ Jeanny: Bis jetzt trägt Pauline noch kein „heißes Höschen“, aber das wird bestimmt bald nötig! Wir haben noch das von unseren alten Hündin griffbereit…:D)

Also, Jana und Tanja habe ich zwar schon gestern eine gute Reise und eine schöne Reha gewünscht, aber doppelt schadet ja nicht . also noch mal:
Alles Gute, Ihr zwei :winke::winke::winke:!!! Meldet Euch, wenn Ihr angekommen seid!

@ Jana: Mensch, das mit Deiner Schweigermutter konntest du jetzt ja nun wirklich nicht auch noch gebrauchen...:(
@ Sabine: Wird schon alles gut gehen beim Nachsoergetermin. Und wegen der harten Stellen würde ich mir keine Sorgen machen – das braucht sein Zeit, sooo lange ist Deine OP ja nun noch nicht wirklich her.
@ Schätzelein: Also, dass Dir unwohl ist bei dem Gedanken an eine Mammografie, kann ich gut nachvollziehen. Geht bei mir gar nicht mehr – ich lasse jetzt statt dessen einmal im Jahr ein MRT machen.
@ Jule: Ja, dass bei der Bestrahlung eine Pause eingelegt wird, wenn die Verbrennungen zu stark werden, hab ich auch schon gehört. Ist bei einer Freundin von mir (die hatte allerdings auch Zungenkrebs, die Bestrahlung war also im Kopfbereich) so gewesen. Aber bei Dir wäre das schon doof, das könnte ja Deine ganzen Rehapläne durcheinander bringen!

Liebe Grüße, Czilly

Kiki-K 19.01.2010 19:17

Hallo an alle HüFlus!

Mausebärchen und Tanja: Wünsche Euch eine gute Fahrt und einen erholsamen und hilfreichen Aufenthalt! :winke:

Jule: Och sch...! Das ist gar nicht schön mit Deiner Haut! :mad: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es nicht noch schlimmer wird!

Birgit: Bei dem Pensum das Du da hast braucht man den Sonntag wohl auch zum Ausschlafen! Das machen die sicherlich mit Absicht weil sie wissen das die Leute sonst die nächste Woche nicht überstehen! ;)

KikiHH: Ich puste mal ganz doll damit Dein Bein bald wieder besser ist! PUST!

Ich hatte heute meine Simulation für die Bestrahlung und am Montag geht es dann los. :mad: Ich will ehrlich gesagt gar nicht zum Strahlen. Hab schon wieder voll die Panik vor NW´s. Und wenn ich das von Euch und Eurer Haut hier lese dann gruselt es mich noch mehr. Mist! Naja. Ich werde es erstmal über mich ergehen lassen und dann seh ich mal weiter. Abbrechen kann ich das Ganze immer noch.

IN: HüFlus
OUT: spaßlose Menschen

Knuddl an Alle
Kerstin

toscana65 19.01.2010 20:07

Hallo Kerstin,
ich hatte im Oktober 09 auch 28 Bestrahlungen der re. Thoraxwand und der gesamten Lymphabflusswege, ok, bei den letzten
3 en, da war meine Haut sehr gerötet.Ich war froh, dass die Haut durch-
gehalten hat.
Wenn man die Chemo geschafft hat und die Op, dann schafft man die
Bestrahlung locker! (meine Meinung).
Nervig war halt die Fahrerei,fast 90 Km für 4 Min. strahlen.
Drücke dir für den Sonnenbankstart die Daumen.
Liebe Grüße
Regina:rotier2:

ED:03/09 Port /4 Zyklen EC neoadjuvant(Gepar Quinto),no change, danach
Op im Juli 1.hautsparende Mastektomie,Histo nicht Ok. 2 te. op. Ablatio, mein Krebs hat überhaupt nicht auf die Chemo reagiert und ist noch 2 cm darunter gewachsen (6,5 mal 5)
Tamoxifen und GnRh Analoga (Enatone)
28 Bestrahlungen, 3 Wochen AHB Westerland.

Tanja1968 19.01.2010 20:10

Guten abend, allerseits!
Nun, da ich von Birgit gelesen habe, dass der Chefarzt seine Krankenschwester gleich mitbringt, brauche ich auch nicht in die Muckibude gehen :(. Bin heute abend sowieso zu müde (war gestern zu lange hier im Forum....;)) und lege mich lieber in´s Bett. Ihr wisst ja, morgen früh ist die Nacht wieder vorbei und mein Wecker wird um 5 Uhr klingeln!!!:eek:
Mein Koffer ist fast gepackt - Schminksachen kommen erst morgen hinein. Vielleicht bekomme ich ja auch einen Schminkkurs???
Birgit, schön, dass du noch eine weitere Woche zur Erholung bleiben kannst. Nachdem du krank warst, wäre das ja auch nicht gerecht.
Mausebärchen, das ist ja ein schöner Mist mit Schwiegermama! Drücke euch alle Daumen!
Jule, ich wünsche dir schnelle Heilung der Haut! Bei mir ging es erst in der letzten Woche so richtig los.
Irene, gut, dass es dich noch gibt!
Dem Rest von euch danke ich für eure lieben Reisewünsche! Ich werde sie mit in meinen Rucksack nehmen und auf der Zugfahrt an euch denken! Melde mich nachher nochmal (muss mein Kind mal Englisch Vokabeln abfragen, die sie mal wieder nicht gelernt hat...:mad:)

Löwin69 19.01.2010 20:10

Hallo
hier war echt ne Menge los,soviel hatte ich ja noch nie zu lesen:rotenase:
Erst mal wünsche ich schnell noch Tanja und Mausebaerchen eine gute Fahrt und
einen schönen, aber nicht zu stressigen Aufenthalt und das ihr gut erholt wieder kommt
Zitat:

Zitat von Birgit
damit die Halbweisen sehen was ihnen fehlt um weise zu werden

ist ja schon gut,bin auch so weise:lach2::lach2::lach2:
bin kreativ,malen kann ich auch,auch ohne Reha;Bekomme Massagen:D; ;kann Tanzen,die Hüften schwingen,hab Sport,Welness (in der Badewanne)....was gabs sonst noch?:lach2:
Sabine morgen bei der Nachsorge wird alles in Ordnung sein,drücke ganz feste die Daumen
Hallo Irene schön das du wieder da bist:winke:
Zitat:

Zitat von Jule
der Teilweisen Tina einen schönen Tag

danke Jule,wenigstens eine die an mich denkt:weinen:
Grüsse zurück:winke:
Tina

schätzelein 19.01.2010 20:19

Guten Abend Hüflus
So Heute wo ich mich innerlich schon gewappnet hatte, denen im Fitnesstudio mal die Meinung zu sagen ,wenn sie wieder nachfragen wer ich bin, ging es ohne Probleme :confused:
Meine Tochter war heute mit und hat beschlossen jetzt mit mir gemeinsam hinzugehen :D Das freut mich sehr. :D:D Da seh ich sie wieder ein bißchen öfter :)

Czilly du willst der kleinen Pauline ein heißes Höschen anziehen :eek: da verbrennt sie sich doch den Bobbes :(http://www.animaatjes.de/bilder/h/hund/159.gif
Warum kann man bei dir keine Mamographie machen ? Ich war das letzte Mal danach so verrenkt das ich hinterher wieder eingerenkt werden mußte

Irene Morgen die letzte SUPER wieder was geschafft

Kiki K das mein ich auch, du hast eine Chemo geschafft da schaffst du die Bestrahlung auch

Jule schön cremen du schaffst das schon und dann geht es ab in Reha und da lässt du dich dann richtig verwöhnen :1luvu:
Birgit viel Spaß heute Abend :winke:

Bis später ihr Lieben

Sternstar 19.01.2010 20:19

Allen Reisenden eine gute und erholsame Reise :) und insbesondere ein gesundes Wiederkommen.

Haue mich nun auch hin ... ich Giftzwerg.

schätzelein 19.01.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 841660)
ist ja schon gut,bin auch so weise:lach2::lach2::lach2:
bin kreativ,malen kann ich auch,auch ohne Reha;Bekomme Massagen:D; ;kann Tanzen,die Hüften schwingen,hab Sport,Welness (in der Badewanne)....was gabs sonst noch?:lach2:

Genau so seh ich das auch :lach2: und trotzdem gönnen wir den anderen ihre Reha , das ist doch schon weise oder :lach2:

Sternstar halt die Ohren steif und möglichst wenige NW

sonnenstrahl 19.01.2010 21:23

Zitat:

Zitat von sonnenstrahl (Beitrag 841224)

Allen Hüflus einen schönen Tag, besonders liebe Grüße an unsere Weisen und Teilweisen.

Tina, ich habe auch an dich gedacht heute früh :D

lg sonnenstrahl

czilly 19.01.2010 21:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
So, ich bin auch mal wieder da.

Anhang 20302Habe übrigens für alle, die sich gerade mit dem Thema „Haare“ beschäftigen (SEHR IN !!!) einen heißen Tipp, den ich heute von meiner Hautärztin bekommen habe. Als ich ihr nämlich erzählt habe, dass ich zur Zeit eine AHT mache und gehört hätte, dass das auf die Dauer eventuell auch zu dünneren Haaren führen kann (deswegen war ich aber nicht da), hat sie gesagt, das Beste wäre, die Haare ab und zu mit einer Mischung aus Brennessel- und Kamillentee zu spülen und das Ganze unter einem Handtuch eine halbe Stunde gut einwirken zu lassen. Von irgendwelchen anderen haarwuchsfördernden Präparaten zum Auftragen auf die Kopfhaut hat sie dringendst abgeraten, weil die in den meisten Fällen hormonähnlich wirkende Stoffe enthalten und bisher nicht erwiesen ist, ob das nicht auch in unserer Situation gefährlich werden könnte.

@ Schätzelein: Zur Mammografie gehe ich nicht mehr, weil mir das nach der Operation viel zu schmerzhaft geworden ist und ich außerdem so dichtes Gewebe habe, dass die Mammo sowieso nicht aussagekräftig genug ist. Wozu soll ich mir die Quälerei antun, wenn man dann letztlich doch nichts sieht??
Das Thema ist übrigens mein allererster Beitrag hier gewesen und der Grund, um mich dann doch hier anzumelden:http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=41117 Der Radiologe hat mir inzwischen bescheinigt, dass aus diesen Gründen bei mir zukünftig ein MRT gemacht werden muss, damit ich die Kosten auch erstattet bekomme.

Nochmal liebe Grüße an alle Reisenden, Chemo- und Strahlengeschädigten (also, als es auf's Ende zuging, hab ich auch nur noch drauf gewartet, dass es bald vorbei ist - da wurde es doch eng...), alle Weisen und Teilweisen und besonders Tina :),
Czilly Anhang 20303

Kiki-K 19.01.2010 21:56

@czilly: Ja, Haare sind sehr IN! :o Was bringt das Teegemisch denn für die Haare genau? Soll es sie kräftigen oder zum Wachsen anregen? Das mit den anderen Mitteln ist ja heftig. Ich nehme an dazu zählt auch das hier viel genannte Koffein-Shampoo????

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.