Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=27569)

BarbaraO 18.02.2008 16:40

AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

mo, ich möchte mich nicht mit Dir streiten und in einem solchen Strang sowieso nicht.
Aber ich habe hier den Eindruck, dass Du zu bestimmen scheinst, was Valeria möchte und was nicht.
Niemand, mo, veröffentlicht hier seine Krankenhausadresse, weil er kleine Aufmerksamkeiten erwartet.
Niemand kommt hier überhaupt auf die Idee, dass es dazu kommen könnte.
Man veröffentlicht seine Krankenhausadresse meistens aus den Grunde nicht, um nicht mit Telefonanrufen bombardiert zu werden.
Gut, auch das ist jetzt nur eine Vermutung, weil ich und einige andere Frauen, die ich kenne, es so halten.

Würde Valeria nämlich so gedacht haben, wie Du hier andeutest, dann dürfte auch niemand etwas an Dich schicken, das Du ihr dann mitbringst.
Und vielleicht möchte auch die eine oder andere das auch gar nicht?

Zitat:

Das Du Dir so lieb Gedanken um sie machst finde ich aber dennoch schön. Und auch wenn Du Dir dies völlig anders gedacht hattest..., Valeria freut sich auch so darüber.
Ja, mo, das ist es auch. Es ist lieb gedacht und ich habe es mir anders vorgestellt. Ich habe mir vorgestellt, dass jede Valerie erfreuen kann, wie sie gerne möchte.
Es ist wirklich sehr schade, was Du daraus machst. Sehr schade.
Und es ist unlogisch. So unlogisch. Und traurig, so traurig.

Weil ich nur an das Gute im Menschen glaube, will ich denn mal annehmen, dass Du Valerie vor uns schützen möchtest. Sonst müßte mir hier sehr sehr übel werden, mo. Sonst müßte ich nämlich annehmen, dass Du dieses schwere Schicksal für Dein Geltungsbedürfnis ausnutzen möchtest.
Seit einigen Seiten hier hältst Du nämlich das Heft fest in der Hand und bist eigentlich nur dadurch geschützt, dass wir in Threads wie diesen niemanden angreifen und fast alles bitter herunterschlucken.
Wie Du weißt, gucke ich in solche Threads nur selten, weil ich schon zuviel mitgemacht habe und zu sehr Anteil nehme.
Allerdings gibtes seit einigen Tagen deshalb im Forum und im Chat große Unruhen, denn Dein Verhalten hier ist einigen Usern (nein, nicht denen) recht sauer aufgestoßen.

Deshalb habe ich auch lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll.
Valeries Schicksal ist sehr sehr traurig. Ist es doch genau das, wovor wir uns alle fürchten.
Doch wenn es bei mir einmal soweit sein sollte, möchte ich nicht in die Öffentlichkeit gezerrt und als Geltungsanker mißbraucht werden.
Das geschieht nämlich hier wie in anderen Krebsforen allzu oft.
Ich wäre dann noch schlimmer dran, wenn mich jemand abschotten würde und somit meine Entscheidung treffen würde.
Anrufe können nerven, mo. Sicher würd auch keine von uns die Adresse ausnutzen um Valeria mit Anrufen zu bombardieren.
Eine persönliche Karte sollte aber doch möglich sein.
Dagegen gibt es absolut kein Vernünftiges Argument.

Und nun klinke ich mich hier aus. Hier scheint es nämlich eine gewaltige Schieflage zu geben. Die Frauen machen sich alle große Sorgen um Valerie und denken an sie und schließen sie auch in ihre Gebete mit ein. Sie geben die Hoffnung nicht auf und wünschen sich nichts mehr, als dass es Valerie bald besser geht oder doch noch ein Wunder geschieht.

Wenn ich mir vorstelle, im KH zu liegen, dann denke ich, dass ich mich riesig freuen würde, wenn jeden Tag eine Krankenschwester kommt und mir meine Post bringt. Jeden Tag eine seelische Umarmung, ein Ich-denke-an-Dich.
und nicht gebündelt im Pappkarton.:o
Das grenzt an Entmündigung von Valeria und uns.
Du mußt nicht den Postillon d'Amour spielen. Das kann die Deutsche Post auch ganz gut und das Postgeheimnis (wer mit wem in Briefverkehr steht) bleibt auch gewahrt. Warum hast Du solche Angst davor, dass Du die hier führende Rolle als Informantin verlieren könntest? Das kannst Du doch weiter machen. Niemand ist an einer Führungsrolle interessiert, weil wir hier auch keine brauchen.
Besuche Valeria, richte ihr unsere Grüße aus und berichte uns, wie es ihr geht. Das wäre sehr schön.
Aber entmündige uns nicht.

So, jetzt geht es mir besser.

suze2 18.02.2008 17:45

liebe mo,

danke dass du das genau so handhabst wie du es tust.

ich finde, dass es genau richtig ist - valeria hat dir (mo) gegenüber ihre anonymität abgelegt und dies ist ihr vertrauen dir (mo) gegenüber.
ich würde es nicht wollen, wenn mein name dann weitergegeben wird und verstehe gut, dass valeria dies nicht möchte.

liebe barbaraO, ich sehe hier absolut keinen geltungsdrang, im gegenteil, ich sehe hilfsbereitschaft und umsicht, wie mit dem vertrauen eines so kranken menschen umzugehen ist.

liebe grüße an alle und natürlich die besten wünsche für valeria, die liebe kleine fee.

herzlich
suzie

Lola -Cana 18.02.2008 18:49

Liebe Mo,
Habe bisher nur mitgelesen da ich schon lange das Schicksal der Kleinen Fee verfolge.
Hier meine Meinung zu diesem Thema:
Ich liege im Krankenhaus, jemand fragt mich ob ich gerne kleine Geschenke kriegen wuerde. Natuerlich sage ich, ach nein, mach Dir mal keine Umstaende.
So sind wir alle. Und wie ich aus Deinen Zeilen lese, hast Du Valeria gefragt.
Warum denn?
Barbaras Absicht war es die kleine Fee mit Kleinigkeiten in Abstaenden zu ueberraschen, darueber freut man sich. Wenn man so krank ist wie die liebe Valeria leider ist, kann man sich sowieso nicht lange auf etwas konzentrieren.
Eine Karte, ein paar Bluemchen, die als Ueberraschung geliefert werden, da kann ich sehen, dass man sich freut. Mit der Schubkarre anzukommen, da sind gesunde Menschen schon ueberfordert, geschweige ein sehr kranker Mensch.
Schade dass es in dieser Situation zu Streitigkeiten kommt.
Liebe Gruesse

Schade die

Lola -Cana 18.02.2008 20:32

Liebe Mo,
Ich hatte eigentlich auch nicht erwartet dass Du verstehst, was ich sagen wollte. Aber wie meine Mutter immer zu mir sagte: Mach wie Du willst, Du machst doch was Du willst.
Wuensche Dir einen schoenen Besuch mit Valeria und ihrer Familie.

twins 18.02.2008 20:50

Hallo,
könnt Ihr mir mal sagen was das hier alles soll? Valerie kämpft um Ihr Leben und Ihr habt nicht besseres zu tun, als Euch gegenseitig anzumachen. Egal worum es auch geht, dass kann und wird nicht im Interesse von Valerie sein.
Respektiert es doch so wie es ist und betet lieber für Valerie, als hier unötige Anschuldigen zu verteilen!
So das musste jetzt mal raus und ich hoffe, dass diese gegenseitigen Anschuldigen hier aufhören.
Liebe Valerie,
ich zünde eine Kerze für Dich an und hoffe, dass Du nicht so große Schmerzen hast!
Liebe Grüße von den Twins :engel:

Ibis 18.02.2008 21:10

Liebe Alicia,

eine gute Idee. Ich nehme Deine Hand und schicke Valeria alle Kraft der Welt!!!! Ich wünsche alles, alles Gute und reiche meine Hand weiter an....

Ibis

twins 18.02.2008 21:17

Liebe Ibis,

eine gute Idee. Ich nehme Deine Hand und schicke Valeria alle Kraft der Welt!!!! Ich wünsche alles, alles Gute und reiche meine Hand weiter an....

Die Twins

GINGO 18.02.2008 21:18

Liebe Ibis,
ich nehme deine Hand und wünsche Valeria eine schmerzlose Zeit und wenn es Zeit ist, eine Zeit des Loslassens! Ich reiche meine Hand weiter an ......

GINGO

Annett59 18.02.2008 21:33

...ich nehme gern Schwesterchen's Hand und verbinde damit alle lieben herzenswünsche für meine tapfere Valeria, die ich so in mein Herz geschlossen habe!:1luvu:
Und ich wünsche ihr Kraft und einen sanften Engel der Zuversicht:engel: , der Dir, lieb's Feelein Licht, Wärme und schmerzfreie zeit schenkt.
Von ganzem Herzen sei lieb über unsere mo von mir umarmt und gedrückt.
Ich hab Dich lieb!:remybussi
Deine Annett, die ihre Hand mutig weiter reicht.....

wölkchen 18.02.2008 21:35

...ich nehme Annett´s Hand und reiche meine mit viel Wärme weiter an...

Schnucki 18.02.2008 21:36

ich nehme Wölkchens Hand, drücke sie ganz liebevoll und reiche meine Hand weiter an ...

Leni 47 18.02.2008 21:48

ich nehme Schnuckis Hand und reiche meine weiter mit viel Wärme an.....

Mice 18.02.2008 22:12

.... ich nehme Leni´s Hand, schicke ganz viele Engel http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/engel.gif http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/engel.gif http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/engel.gif zu Valeria, damit sie sie auf ihrem Weg begleiten, ihr Kraft geben und die Schmerzen nehmen, und gebe meine Hand weiter an....

Marion1 18.02.2008 22:16

Ich nehme Mice Hand und drücke sie herzlich und gebe weiter an....

Tapfere kleine Fee , alles Liebe !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.