Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=7359)

hexebibi 05.05.2009 14:51

AW: Wer fährt im Juni zur reha nach SPO

Hallo liebe Martina, hallo ihr anderen,

wie gehts euch. Habe gleich die letzte Bestrahlung. Da ich noch Zeit habe, wollte ich mich noch mal melden.

Na, Martina, bist du noch so müde und schlapp oder denkst du jetzt schon ans Koffer packen?

Wie kann ich dich in SPO erkennen? Magst du dich denn mit mir treffen?

Im Moment bin ich auch sehr müde. Könnte jeden Tag 3 Stunden schlafen. Die Bestrahlung schlaucht doch ganz schön.

Konnte jetzt auch noch nicht die AHB weiterplanen. Musste zwar 10 Seiten ausfüllen und die Bescheinigung über die Reisetauglichkeit dabei legen, habe aber noch weiter kein Bescheid bekommen. Sind ja auch noch 4 Wochen hin. Bis dahin sind wir wieder fit. Freu mich auf dich.

LG Sabine:knuddel:

catweazlecat 29.06.2009 01:20

Reha in St. Peter Ording

Hallo Zusammen

fahre Ende dieser Woche in die Reha nach st. Peter Ording und wollte mal nachhören ob von Euch noch jemand zu der Zeit vor Ort ist.

Lg und einen schönen Wochenanfang!

Silke

sabsimarie 25.09.2009 11:02

Kur in St. Peter Ording

Hallo,

ich bin 45 Jahre und habe im März 2009 die Diagnose Brustkrebs bekommen.
Chemo 6x TAC geschafft:D
zur Zeit Bestrahlung(gerade mal eine weg) :o und
fahre voraussichtlich Ende November, Anfang Dezember 2009 nach St. Peter Ording.
Fährt da noch jemand hin?

Liebe Grüße

sabsimarie

Trini32 25.09.2009 11:45

AW: Kur in St. Peter Ording

Hallo sabsimarie,

schade das wir uns nicht kennenlernen...:( Ich wollte eigentlich auch nach SPO aber meine Strahlenärztin hat dort keinen Platz für mich bekommen...

Jetzt geht es nach Utersum und ich denke dort ist es auch ganz gut. Kommt ja immer drauf an was man daraus macht,oder?;)

Ich wünsche dir unbekannterweise aber auf jeden Fall eine super erholsame Zeit!

Alles Gute:winke:
Nicole

sunhdl 25.09.2009 13:52

uihh,hast du Glück gehabt,wollte auch nach dort aber bis ende des Jahres ausgebucht.Sollte nach Borkum,habe ich aber Widerspruch eingelegt,mal sehen wo sie mich jetzt hinschicken.
lg:winke:

sabsimarie 25.09.2009 13:57

Hallo,

habe gerade Post bekommen von der Klinik in St. Peter Ording

AHB 25.11.-16.12.09:D

Liebe Grüße:winke:

sabsimarie

sabsimarie 02.10.2009 08:46

Einen guten Morgen,

ich glaube ich habe ab dem 25. November St. Peter Ording für mich allein.:confused:
Oder fährt doch noch jemand dahin?:)

Liebe Grüße

sabsimarie

Regina39 03.10.2009 11:11

Ich fahre am Mittwoch nach SPO in die Nordfreislandklinik.
ich kann dir ja berichten......
Schönes Wochenende
Regina

sabsimarie 03.10.2009 18:53

Hallo Regina,

ich wünsche dir eine erholsame Zeit in SPO und würde mich sehr freuen, wenn du mir danach Bericht erstattest :D

:winke:

Erhol dich gut!

Liebe Grüße

Sabine

Alpha123 05.10.2009 10:21

Hallo Regina und Sabine,

ich bin momentan in der AHB in der Nordfrieslandklinik- gefaellt mir sehr gut hier...

Gruss Alpha

armenat 05.10.2009 11:26

AW: Kur in St. Peter Ording/ Familienkur

Hallo zusammen,
für mich stellt sich auch eine AHB nach der Chemo und Strahlentherapie (Ende Nov09).
Die Nordfrieslandklinik in SPO gefällt mir auch aufgrund von meinem Asthma recht gut.
Hat jemand Erfahrung wenn man die Familie mitnehmen will ?
Für die ist es natürlich auch sehr belastend und idealerweise sollte es dann eine Art Familenkur (AHB) werden :D
Viele Grüße Jens

Alpha123 05.10.2009 20:43

Hallo,

in die Nordfrieslandklinik kann man eine Bgleitperson mitnehmen- fuer die ganze Familie wuerde ich dann lieber eine Ferienwohnung hier um die Ecke anmieten, sind in fusslaeufiger Entfernung viele Appartments zu vermieten...

Gruss Alpha

sabsimarie 06.10.2009 07:30

Guten Morgen,

Alpha, ich hoffe du hast eine erholsame und schöne Zeit ins SPO.
Wie lange bleibst du noch dort?
Ich stecke gerade in der Strahlentherapie. Heute die Nr. 9 von 37.

Jens, ich habe auch gehört, das man eine Begleitperson mitnehmen darf.
Aber die Idee von Alpha ist doch auch nicht schlecht. Um diese Jahreszeit bekommst doch sicher eine Ferienwohnung.
Weißt du denn schon sicher, das du nach SPO kommst?

Gruß
Sabine

PetraK 06.10.2009 09:12

Hallo Jens,

ich würde auch sagen, deine Familie sollte lieber ein Appartment oder ähnliches suchen. Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, aber zumindest jüngere würden sich dort im Haus sicher langweilen. Ich war jetzt zweimal dort und hab nur einmal eine Mutter mit Familie dort gesehen. Ich persönlich liebe meinen Mann und meine Tochter wirklich sehr (sie war damals 6 Jahre alt). Die beiden haben mich immer einen Tag am Wochenende besucht und beim ersten Mal hatten sie auch für eine Woche ein Zimmer in einer Pension. Ehrlich gesagt war ich aber auch froh, als sie wieder weg waren, denn man hat doch viel mit den Anwendungen zu tun, ist noch nicht wieder so belastbar und ein bisschen Zeit nur für sich selbst tut auch mal gut......

Liebe Grüße

Petra

Alpha123 06.10.2009 15:34

Hallo Sabine,

ich habe 3 Wochen AHB vom 30.09-21.10.09, Anwendungen, Aerzte und Essen sowie die schoene Umgebung gefallen mir gut und tun auch gut...

Alles Gute
Alpha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.