![]() |
AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Hallo Ihr Lieben,
so, jetzt geb ich auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir :)... Habe gestern eine meiner Klausuren hinter mich gebracht und treff mich gleich zum Frühstück mit einer Freundin und wir lernen für die nächste...Ist das nicht alles ein großer Spaß????? OK, als nächstes sollte ich dann wohl Spaß definieren :D Schade eigentlich, dass es kein Patentrezept fürs lernen gibt...Ich kann meistens am besten in der Bibliothek oder so lernen, nur nicht zu Hause, da ist man so schnell abgelenkt und in so einer Bibliothek, in der man eh nicht laut reden kann, hat man ja denn meistens keine andere Wahl. Und dann sitz ich da immer mit zwei Freundinnen, die das gleich lernen und man kann zwischendurch ein wenig leise tratschen und zusammen lustige kleine Lernpausen einlegen...Klappt meistens ganz gut... Aber genug davon...hoffe es geht allen gut, hab mich grad durch die neusten Einträge gelesen...ich finde wir alles schlagen uns sehr gut! Und wenn jetzt bald Frühling wird (und das wird es, hab ich nämlich bestellt :megaphon: ), dann kommt die Sonne und dann steigt die Laune auch gleich wieder!!!! @Anna: Bist du noch da oder seid ihr da unten komplett verschneit? Sind ja immer spannende Bilder, die man im Fernsehn sieht. Hoffe es ist gut zu ertragen!!!!! Bei uns wechseln sich immer nur kleinere Schneeschauer mit Sonne ab...bleibt auch nicht liegen... @alle: Dann geb ich noch nen kurzen Bericht wie es sonst so bei uns ausschaut...Also, meinem Papa gehts gut, er hatte gestern CT und es ist alles unverändert. Das heisst, die Chemo schlägt an. Das hat natürlich alle sehr gefreut :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: und mein Papa ist auch erstmal gleich Tennis spielen gegangen :D :D :D Meine Mama lag ne Woche im krankenhaus, es ist aber nichts ernstes, so dass der ganze Stress und die Anspannung jetzt erstmal vorbei sind :) :) Also ihr lieben, ich komm zu spät zum Frühstück, wenn ich mich jetzt nich langsam fertig mach!!! Ich drück euch ganz fest. Liebe Grüße Marion :engel: :engel: :engel: |
Hallo Ihr Lieben,
ich bin dann ab dem Wochenende weg. Vier Wochen! Das kommt mir momentan ewig vor, obwohl es bestimmt schnell vorbei gehen wird. Irgendwie kann ich mich noch gar nicht richtig freuen, weil mir alles noch so unwirklich erscheint hier in diesem Trott. Ich muß auch noch so viel vorher erledigen. Heute fang ich schon mal an zu packen und meine Lernsachen muß ich auch alle noch ordnen. Ich werd euch vermissen, ich hoffe, ich kann von dort auch mal ab und zu reinschauen. Wenn nicht, dann meld ich mich wieder, wenn ich zurück bin. Anna, wie war das MRT? Ich hoffe, es ist alles gut!!! Liebe Grüße an Euch alle von Laura. |
Hallo,
Laura - ich wünsch dir eine tolle Zeit,falls wir uns vorher nicht mehr lesen! :remybussi Ich werd ganz oft an Dich denken !!! Anna - schliesse mich Laura an,wie war das MRT? :remybussi Marion - schööön mal wieder von dir zu lesen und dann auch noch so freudige Nachrrichten. Das freut mich total das die Chemo bei deinem Paps anschlägt und er auch wieder ein bisschen Mut hat. Wäre ja gelacht,wenn er diesen blöden Krebs nicht in die Knie zwingen würde :twak: Ich habe auch das Gefühl mein Leben besteht nur noch aus Arbeiten und Lernen. Eine Klausur jagt die andere :rolleyes: aber heute will ich konsequent sein und wirklich lernen! Irgendwann muss man ja mal anfangen. Mit Freunden lernen ist bei mir halt so ne Sache,die meisten wohnen relativ weit weg und bei diesem Wetter und den Sprit Preisen lohnt das fahren nicht. Die einzigste die in der Nähe wohnt,ist sauer auf mich :augen: Na wird schon werden... Ich finde übrigens auch das wir uns alle ganz gut schlagen und will heute auch gar nicht jammern :lach: Bis (bestimmt) später, Ylva |
Hi ihr Lieben,
MRT war gut, Papa hatte heute um halb vier im KH angerufen. Das heißt dass wir endlich mal wieder aufatmen können!!!! sorry, wenn ich so wenig schreibe, aber mein Praktikum fordert mich voll und ganz. Bin gerade erst von der Arbeit heimgekommen und werd jetzt dann noch essen und meine HAare waschen. Ja, momentan schneit es mal wieder..... :eek: Es ist echt der wahnsinn wieviel Schnee in München liegt, dann muss es ja erst auf dem Land ausschaun!!!! Mona, das mit dem Brief kann noch dauern...ich komm nicht dazu weiterzuschreiben. Laura, alles Gute für deine Reise!!! Bin gespannt was du alles zu berichten hast!!!! Marion, freut mich für dich und deinen Dad. Larissa, wahnsinn wie lange es doch schon her ist, dass dein Papa gestorben ist, dir kommt es bestimmt wie eine Sekunde vor??? Ich wünsche deiner MAma viel Glück, denke dass diese Trauergrupper sehr, sehr gut ist, bei mir im Praktikum gibt es auch eine Trauergruppe und die Sozpäd die die führt, meinte dass sich die Frauen super gegenseitig unterstützen!!! Ja, dann ess ich mal was!!! Anna |
juuhhhuu anna :remybussi :remybussi :remybussi das freut mich soooo sehr für EUCH und ganz besonders für deinen Dad.
Ich wünsche mir,dass ihr das Kapitel Krebs erstmal in der untersten Schublade verstecken könnt (es am besten für immer da lasst :twak: ) und durchatmet. Lehnt Euch zurück und genießt das Leben! (ich weiss leichter gesagt,als getan.die angst bleibt) Aber wenigstens ein bisschen Kraft tanken. Ja..?? Das mit dem Schnee ist echt enorm. Bei uns hats eben auch wieder geschneit aber solche Ausmasse wie in bayern nimmt es bei uns gott sei Dank nicht an. Leider ist der Schnee hier jetzt in Regen übergegangen und ich frage mich wie ich morgen zur Arbeit fahren äh rutschen soll :confused: Ich verstehe nicht warum mein Brief nicht ankommt :shocked: Kam der Postbote wegen der Schneemassen vielleicht nicht durch? :D Ach Anna,nach meinem Zwischenexamen (für das ich immer noch nicht gelernt habe....) schreib ich dir nochmal und nochmal und nochmal :augendreh Liebe Grüße, Ylva |
Hi ihr Süßen,
@Anna: Ich finds super für euch!!!!!!! Hab mich riesig gefreut! Und euch ist da dann wohl der Megastein vom Herzen gefallen... :D :D @Ylva: Ich spreche jetzt ein Machtwort :D :D :D Du wirst jetzt ganz brav und sehr fleißig für dein Zwischenexamen lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also, Zähnen zusammenbeißen, Augen zu und durch. Nimm das mit den Augen nicht wörtlich, sonst kannst du ja nicht lernen...ich bin sicher du schaffst das! Und dann fühlst du dich super! Weiss ich aus Erfahrung. @alle: Ich muss noch loswerden, dass diese Woche total super ist! Hab meine erste Klausur bestanden (das war meine absolute Horrorklausur, so ungefähr mein persönlicher Knackpunkt im Studium), das CT von Papa war gut und meine Mama ist auch wieder zu Hause und hat schon einen Termin für die Behandlung. Sie hat etwas am Herzen, was aber mit einem kleinen Eingriff gut zu beheben ist. Und jetzt geh ich schlafen, muss morgen weiter lernen, aber dafür ist die Motivation extrem hoch...noch zwei Klausuren und ich bin scheinfrei!!!!! Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :laber: :laber: :laber: :laber: :laber: :laber: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :tongue :tongue :tongue :tongue :tongue :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: @ Laura: Ich wünsch dir superviel Spaß in Spanien! lass es dir gutgehen und genieße die Zeit, mach alles das, was du die letzte Zeit nicht machen konntest und hab bloß kein schlechte Gewissen! Es ist eine gute Entscheidung! Ich hab das letztes Jarh ja auch gemacht und es hat mir unheimlich gut getan. In jeder Beziehung! Du hast das verdient. Ich drück euch alle ganz doll! Liebste Grüße Marion |
Hallo,
mensch marion,dein beitrag läuft ja fast über vor guter Laune :zunge: Momentan nur schwer ertragbar für mich :augen: ;) Bin dermassen demotiviert.nicht nur bezüglich des lernes... mache ja zur zeit meinen ambulanten einsatz und dort ist es einfach nur scheisse. bin sowieso sehr sensibel und nah am wasser gebaut und so sitze ich nach jedem arbeitstag heulend im auto. noch fünf wochen... warum kann bei mir eigentlich nicht mal alles glatt laufen???? :mad: regnerische und graue grüße, ylva |
Hi Ylva,
ich weiß genau was du meinst..., das denke ich momentan auch ständig... Mein Freund und ich haben letzte Nacht noch bis 1 Uhr an einer Ausarbeitung gesessen. 12 Seiten für eine Präsentation nächste Woche. Das mussten wir heute abgeben. Bin schonmal sooo erleichtert, dass das erstmal erledigt ist. Mathe-Test heute war auch okay. Aber nächste Woche gibt es dann noch 2 Klausuren und halt die Präsentation. Total ätzend. Morgen fahren wir zu meiner Mutter. Heute sind es 10 Wochen... Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, so gut es geht!!! Ich bin grad lecker am Kochen :) |
Hallo! Ich weiß nicht recht, ob ish hier richtig bin!? Ich bin 26 Jahre jung und mein Mann ( auch 26) hat bereits sein drittes Rezidiv des Morbus Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs). Im letzten Jahr im Januar wurde im Rahmen einer Rutinenachsorgeuntersuchung wieder eine Ansammlung vergrößerter Lymphknoten gefunden, seitdem ist er in Behandlung. Im November schien alles voerbei, im Dezember wurde allerdings wieder etwas festgestellt. Nun befindet er sich seit heute in der Hochdosistherapie. Mir geht es ziemlich beschissen. Mir fehlt so langsam die Kraft. Dabei soll ich ihn doch stärken! Ich will einfach mal reden! lieben Gruß Ruth
|
Hallo liebe Ruth,
klar bist du hier richtig (hier gibts kein richtig oder falsch) Wenn dun spezifische Fragen zu der Erkrankung deines Mannes hast,kannst du in dem jeweiligen Forum hier im krebskompass gucken,einfach reden,da bist du bei uns an der richtigen stelle ;) Es tut mir leid,dass ihr schon soviel durchmachen müsst und der Krebseinfach keine Ruhe geben will :twak: Wie geht es dir denn? Schreib doch ein bisschen mehr,wenn du magst! Liebe Grüße, Ylva |
Liebe Ruth,
ich möchte dich hier auch ganz herzlich begrüßen!! Wir alle hier machen hier ähnliches durch wie du, daher bist du hier ganz genau richtig, wir verstehen dich. Mein Vater hatte ein Myxofibrosarkom. Bei der Nachsorgeuntersuchung von einigen Wochen war glücklicherweise alles in Ordnung. Mir hat (und tut es noch immer) das Schreiben hier immer sehr gut getan, all meine Ängste und Sorgen haben hier Platz gefunden, es war immer jemand zum reden da. Mach es genauso, schreib dir hier alles von der Seele, wir werden dich unterstützen!!! Anna |
Guten Morgen ihr Lieben,
jaha ich drück mich mal wieder vor´m Lernen :augen: Aber heute konnte ich endlich mal ausschlafen :D das tat sooo gut :) Gleich gehe ich in Stall und werd ausreiten. Meiner Mutter gehts wieder schlechter,dieses ständige auf und ab. Ich habe vorhin ihre Arimidex Tabletten gefunden und gesehen das sie diese nicht regelmässig nimmt.. Aber was soll ich tun? Verschweigt sie mir irgendetwas? So ihr Lieben, bis später :) ylva |
Hallo! schön hier einen Kontakt gefunden zu haben! Unsere Außenwelt zieht sich immer mehr zurück,es gibt einige wenige die bleiben! Aber ich denke, dass ihr das alle kennt!? Der Kontakt zu Freunden besteht natürlich im Weitesten auch darin neue Infos mitzuteilen und den Krankheitsverlauf meines Mannes zu schildern. Wie es mir geht fragt kaum einer. Im Gegenteil, oft kommen noch Vorwürfe( insbesondere aus meiner Familie), ich würde mich zu wenig kümmern, nur weil ich vielleicht mal Abends n Bierchen trinken gehe, oder so. Ich arbeite tagsüber und fahre jeden Tag zu ihm, ich weiß nicht, was ich noch mehr tun kann!? Meine Familie versteht einfach nicht, dass mittlerweile mit der Situatiion recht gut zurecht kommen, wir haben uns damit abgefunden, denn ändern können wir es eh nicht. Wir müssen da nun durch. Die werfen mir vor, ich hätte den Ernst seiner Lage nicht begriffen und wäre mir über dessen Tragwete nicht bewußt! Die haben doch alle keine Ahnung!!!! Hat hier jemand einen Rat??? :confused:
|
Liebe Ruth, :)
ich gehöre zur Rubrik Magenloser also selbst betroffen. Finde ich garnicht gut wenn man dir Vorwürfe macht. Auch Du mußt irgendwie trotzalledem dein eigenes Leben führen. Dazu gehört auch das man mal raus kommt und abends mit Bekannten ein Bierchen trinkt oder mal ins Kino. Hallo - Abends kannst Du sowieso nicht bei deinem Mann im Krankenhaus sein. Laß dir da nicht soviel reinreden wichtig ist wie du und dein Mann damit umgeht und der hat bestimmt nichts dagegn wenn du dir auch mal Ablenkung suchst !?! Vielleicht solltest du denen die mosern mal sagen "Urteilt nicht über eine Situation in der ihr selber noch nicht gesteckt habt" ;) Liebe Grüße Gaby |
Hallo ihr Lieben!
Tja, da bin ich endlich auch mal wieder!° Hab mich lange nicht mehr blicken lassen, es war so viel los. Erstmal möchte ich mich für die vielen Geburtstagsgrüße bedanken! Echt lieb von euch, dass ihr daran gedacht habt. :remybussi Marion und Anna:Erstmal freue ich mich sehr, dass die Ergebnisse vom euren Vätern so positiv sind. Marion: Gerade ich weiß, wie wichtig es bei BSDK ist, keine Veränderungen zu haben. Ich bewunderen echt deinen Pa dass er das so meistert. So, bei meiner Ma gibt es im Moment nicht viel neues. Sie hat vor drei oder vier wochen die neue Chemo angefangen (Gemzar). Leider hat sie die zuerst überhaupt nicht vertragen. Bei der zweiten Chemo lief es dann schon viel besser, da sie ihr ein Zusatzmittel gegen Übelkeit gegeben haben. Sie wird es schaffen, da bin ich mir mittlerweile sicher :smiley1: Naja, dann gab es eine weniger gute Aussprache mit meiner besten Freundin. Ich habe ihr gesagt, dass ich es scheiße fand dass sie nie nach meiner Mutter gefragt hat und das sie in der schlimmen Zeit nicht wirklich für mich da war. Das hat mich ne menge überwindung gekostet. Aber es war sehr wichtig und auch richtig. Das ganze ist jetzt knapp 1 1/2 Wochen her und die Zeit wird zeigen, ob diese Aussprache was gebracht hat. Naja, gestern hab ich dann meinen Geburtstag groß gefeiert. Und ich muss, sagen, dass dieser Geburtstag der beste seit Jahren war. Komisch wie sich alles verändert. So, meine Lieben, ich hoffe, dass es euch allen recht gut geht. Icxh denk an euch :engel: Lieben Gruß Anne |
Hallo Gaby!
Ja, du hast recht, das habe ich denen auch schon gesagt, aber die verstehen es nicht, leider. Das ist wohl wieder einer der bitteren Beigeschmäcker der Krankheit. Mein Mann und ich sind uns sehr einig, er sagt mir sogar oft, ich solle mehr rausgehen und mich nicht so verkrümeln. Aber so ist es nun mal. Ich bin zur Zeit ziemlich erkältet und habe Verbot ihn im Krankenhaus zu besuchen. :( Das geht mir ganz schön schwer ab, ich rufe ihn aber an und wir chatten miteinander. Er hält sich echt wacker und ist echt stark, ich bewundere ihn ziemlich, dass er noch soviel Kraft hat! Welche Art von Krebs hast du denn? :winke: Liebe Grüße Ruth :winke: |
Hallo an all!
Ich hab hier schon viel gelesen, aber bis jetzt wenig geschrieben! Ich bin 25 Jahre alt. Vor ca 4 Wochen haben wir erfahren, dass meine große Schwester Krebs hat. Sie ist 38 Jahre. Sie hatte immer Rückenschmerzen, ist von einem Arzt zum anderen, alle möglichen Untersuchungen, es ist alles mögliche "festgestellt" worden. Entzündung an der Wirbelsäule, Nierensteine (Hinterher stellte sich raus, das es keien waren), dann Gallensteine (waren da und sind entfernt worden!), Schmerzen aber immer noch da! Dann hat man festgestellt, das sie einen inoperablen (zumindetens jetzt) Bauchspeicheldrüsentumor und Metastasen in der Leber hat! Zwei Chemos hat sie bis jetzt bekommen, Nebenwirkungen halten sich bis jetzt in Grenzen. Sie ist so tapfer, will kämpfen! Wir haben alle solche Angst! Traurige Grüße Cindy |
Hallo,
"Willkommen" Cindy in diesem eher fragwürdigen Club! Es tut so weh zu lesen,was diese Krankheit alles zerstört. Deine Schwester ist noch so jung! Ich drücke Euch aber natürlich ganz besonders ihr die Daumen,dass sie damit soweit wie möglich schmerzfrei leben kann und es bergauf geht!! Sie will kämpfen - das klingt gut Cindy. Unterstützt sie indem ihr dann da seid wann sie es will! Ich kann deine Angst verstehen,man meint sie lähmt einen und doch stellt man fest das man funktioniert. Tagein,tagaus. Wenn du magst,schreibe dir hier alles von der Seele,jammer soviel du willst. Wir verstehen Dich. Uns geht es genauso. Anne - schön das du mal wieder geschrieben hast :winke: Du klingst so postiv zuversichtlich das freut mich ganz arg!!! :remybussi Ich hoffe das es gaaaaanz,gaaaaanz lange anhält und du dich trotzdem öfter hjier blicken läßt und gute Laune verbreitest :knuddel: Mir geht es so lala. Ich habe mal wieder Halsschmerzen... :augen: und kann das Rauchen trotzdem nicht sein lassen :mad: Ich habe immer noch nicht gelernt.... ..aber ich bin VERZAUBERT...habe am Sonntag abend Oliver Pocher live gesehen. Er hat in Frankfurt seine Show It´s my life gegeben und es war sooo genial :lach: :smiley1: Ich hab noch nie in meinem Leben sooo viel gelacht !!! :smiley1: Und danach hat er Autogramme gegeben und war irrsinnig sympahtisch und ach einfach nur süß. :1luvu: :1luvu: Und ich habe sogar ein Foto von ihm - mit mir zusammen :augendreh :D Meine Güte,ich fühle mich wie ein 13jähriger Teenie,denn er geht mir nicht mehr aus dem Kopf :smiley1: Leider bin ich heute sehr enttäuscht worden von einer Freundin. Wir waren zum lernen verabredet. Seid heute morgen ist mein handyakku leer gewesen. Ich konnte also keine sms empfangen. Bin dann nach der Arbeit zu ihr hingefahren und wir haben gelernt [najaa *g*] Es war auch sehr schön und lustig. Vorhin bin ich heimgekommen,habe mein Handy aufgeladen und sehe eine sms von ihr die sie abgesickt hat bevor ich bei ihr war : Hallo Mona,können wir unser Treffen verschieben mir ist etwas wichtiges dazwischen gekommen" Achja???Was denn? Sie war weder weg als ich kam,noch hatte sie Besuch noch wollte sie weg!!! Und das schlimmste sie war scheiß freundlich und hat mich nicht auf die sms angesprochen.... Und gerade eben les ich das.. ich bin wahnsinnig enttäuscht und frage mich warum ich ständig auf sogenannte Freunde,die nur Lügen,reinfalle :weinen: Liebe Grüße, eine trotz allem,weil Oli verliebt, gutgelaunte Ylva :smiley1: |
Nur ganz schnell was von mir zu dir, Monaö.
Hab des gerade mit deiner Freundin gelesen...kann es nicht sein, dass ihr was dazwischengekommmen ist und sie dir gemailt hat, aber weil von dir nichts zurückkam (akku war ja leer) sie sich gedacht hat: Oh, die mona hat die Mail nicht gekriegt, dann bleib ich lieber daheim, nicht dass sie vor der Tür steht und ich nicht da bin.... Ich glaube dass eher sowas zutrifft.... Geh jetzt ins bett, bin gerade erst von der Arbeit heimgekommen... |
Hey Anna,
nein habe sie dann gefragt,sie meinte sie wäre zu müde gewesen um zu lernen... dazwischen gekommen nennt man das also :mad: Ach...man darf eigentlich niemandem mehr vertrauen... Wie gehts dir?? Alles okay? Ylva |
Hi Mönchen,
mir gehts ganz gut, ich muss nur sehr viel arbeiten. Bin gestern erst um halb elf daheim gewesen. Ich komm und komm nicht dazu den Brief der auf meinem Schreibtisch liegt, weiterzuschreiben, obwohl ihc es möchte (aber angefangen hab ich immerhin schon :D ). Wie gehts deiner Mama??? Was macht ihre Arbeit??? Gefällt es ihr??? Eure Nachsorge ist ja im April oder???? Bei mir daheim läufts ganz gut, mein PApa macht die ersten Schritte zurück ins Leben....und ich auch. Ehrlich gesagt, gehts mir sehr gut, ich lebe und lebe und lebe und sauge alles in mich auf, aus Angst später wieder enttäuscht zu werden. Habe mir vorgenommen in den Monaten zwischen den Nachsorgen zu leben und Kraft zu tanken. Wer weiß schon was in einem Jahr ist.... Mein Papa hat ende April Geburtstag, mein Bruder und ich wollen ihm und meiner Mama ein Wochenende in den Bergen schenken (erst wollten wir sie nach Wien schicken, aber ich glaube, der Flug usw ist ihm noch zuviel...außerdem ist es sauteuer). Das haben die beiden sich verdient. Mona, du klingst immer so traurig wenn du schreibst.....aber denkst du nicht, dass du momentan aufatmen solltest??? Du weißt ja, wie schlecht es mir ging, ich konnte nur noch weinen, weinen, weinen. Aber jetzt nutze ich die "Ruhe vor dem Sturm" um wieder zu Kräften zu kommen....dass solltest du auch.... Ich drück dich ganz fest, immer wenn ich morgens zum Bus gehe, denk ich an dich, weil ich da an einem Briefkasten vorbeikomme...ehrlich :rolleyes: !!! Fang die guten Gedanken von mir an dich auf und lächle..... Bussal, Anna |
Hallo Anna :1luvu: ,
mir gehts ganz gut. Das doofe ist die mündliche Prüfung am Montag für die ich nix gelernt habe. Das wird superpeinlich...aber es fällt mir soo schwer mich zu motivieren,wenn ich weiss das die Klausur oder Prüfung nix zählt :rolleyes: Ich werd wohl zieml. angemotzt werden von den Lehrern aber die 15min gehen auch rum :rolleyes: Nachsorge ist im April und ich verdränge das momentan noch so gut es geht. Darf wirklich nicht drüber nachdenken... Ich bin mal wieder krank. halsschmerzen,war beim arzt und nehme jetzt antibiotika... vllt. wirds ja diesmal... ich denk an euch, ylva |
Hallo ihr lieben,
heute ist ein wunder-wunderschöner Samstag,die Sonne scheint und es riecht nach Frühling :cool2: Mit besserem Wetter kommt auch bessere Laune - zumindest war es bisher immer so bei mir. Ich habe definitiv aufgehört zu lernen. Ich werde am Montag die Ausrede "Black Out" gebrauchen. Es wird superpeinlich,aber die Prüfung zählt nichts und es gibt schlimmeres :rolleyes: Meine Mutter hat Stimmungsschwanmkungen,es ist schwierig damit klar zu kommen aber ich genieße es,wenn sie gute Laune hat. Dann ist es fast wie früher. Sie hat sich mit ihrer einzigsten,noch verbliebenen Bezugsperson gestritten. Denn meine Tante (Ärztin) hat ihr mal richtig schön den Kopf gewaschen,dass sie in ihrem Selbstmitleid zerfliesst und das sie endlich kämpfen soll. Ja,es ist schwer für Mama und ich wünschte ich könnte irgendwas tun,ich wünschte sie könnte wieder arbeiten gehen,ich wünschte sie könnte Hoffnung schöpfen, Kraft tanken und wäre nicht noch geschwächt von ihrer Ersterkrankung (gbs) aber nun ist es nunmal so und sie soll kämpfen!!! Ich setze all meine Hoffnungen auf die Nachsorge untersuchung,wenn diese gut ausfällt dann muss sie ihre drei Buchstaben hochkriegen. Ich darf nur nicht dran denken,was das Gegenteil bedeuten wird... Ich versuche einfach mal guter Dinge zu sein! Mich nervt allerdings das niemand aus unsrer ach so tollen Familie Rücksicht auf sie nimmt. Kapiert denn niemand das sie nicht mehr so belastbar ist?Ihr Bruder drückt ihr ständig seine zwei kleinen Kinder auf (6 und 8,die wirklich nicht einfach sind) Meine Oma,ihre Mutter züchtet Hunde und da muss meine Mutter auch ständig helfen. Ablenkung ja. Überfordern nein. Aber,wenn ich mich da hinstellen würde,und sagen würde,was soll das.. Michj würde doch keiner ernst nehmen :mad: Manchmal sind die Menschen dümmer,je älter sie werden.... Ich höre gerade Cat Stevens - If you want to sing out,sing out. Wunderschönes Lied! Wenn ich am Montag meine Prüfung verpatzt habe bin ich frei. Wohne noch drei Wochen zu hause und muss lediglich von sieben bis 13 Uhr arbeiten gehen. Ich freu mich so :tongue Und ihr? Wo steckt ihr? Was macht ihr? Kommt der Frühling auch langsam zu Euch? Laura - bist du gut angekommen? Ich hoffe so sehr das du alles dort geniessen kannst :knuddel: Anna - ich verstehe nicht das mein brief nicht ankommt :mad: Du klingst erfrischend fröhlich.positiv. ich freu mich so für dich/euch :remybussi Grüße an Anne,Marion,Susi (schau mal wieder vorbei) und alle anderen!!! Ylva |
Hallo Ylva!
Ich hoffe Deine Prüfung ist heute gut gelaufen! Ich würde an Deiner Stelle zumindestens versuchen mit deinem Onkel usw zu sprechen! Vielleicht irrst Du dich ja auch und du wirst sehr wohl ernst genommen. Meiner Schwester geht es im Mom gut. Hat am Freitag die 3. Chemo bekommen. Am Samstag war ihr dann etwas übel und sie mußte :smiley11: aber heute ist es schon wieder besser. Jetzt hat sie allerdings Schmerzen im Bein, ist auch etwas heiß. Sie geht heute abend zum Arzt. Ich hoffe das ist nichts schlimmes. Hier wird es langsam aber sicher auch immer wärmer. Wird auch allerhöchste Zeit, wenn Du mich fragst. Ich hab die Nase gestrichen voll von dem Schmuddelwetter. Endlich in der Sonne liegen und Schwimmen gehen, dadrauf freu ich mich am meisten. Viele Liebe Grüße Cinderella80 |
Hallo,
die prüfung hab ich mehr schlecht als recht hinter mich gebracht. Ich habe den Umschlag mit Atmung gezogen...ich konnte nichts gut,aber Atmung konnte ich gar nicht *g* Naja gut,hab mir was aus den Fingern gesaugt...aber viel wars nicht. Egal,nu hab ichs hinter mir und kann die ersten Sonnenstrahlen geniessen und das werde ich heut auch tun :) Ich gehe gleich ausreiten :) @Cinderella was kam beim arztbesuch deiner schwester raus? liebe frühlingsgrüße ylva |
Hi Ylva!
Meine Schwester hat "nur" Wasser in den Beinen, déshalb tun sie weh! Das hat mich dann doch etwas beruhigt. Darf ich fragen was das für ne Prüfung ist!? Hier ist so schönes Wetter! Die Sonne läßt sich hier endlich mal wieder sehen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Cinderella80 |
Hallo Cinderella,
das ist schön,dass bei deiner Schwester nichts schlimmeres rauskam!! Wie geht es ihr denn momentan und wie geht es Dir? Gestern hatten wir hier einen wunderschönen Frühlingstag,mit dem Thermoemter kletterte auch meine Gute Laune in die höhe ;) Heute ist es wie eh und je dieses Jahr. Grau,grau,grau,regen,schnee,grau,kalt :mad: Ich habs sooo satt!!! Nicht zu glauben,wie sehr das Wetter meine Laune beinflussen kann...Argh. Das war das mündliche Zwischenexamen. Ich mache eine Ausbildung zur Krankenschwester! Reiten fällt heute auch flach :rolleyes: Das wird mal wieder ein schöööner,langweiliger PC Tag ;) Liebe Grüße an alle - auch an die,die verschollen sind !!! :boese: |
Hi Ylva
Uns geht es im Mom ganz gut! Es ist halt diese Ungewissheit, aber das kennt Ihr ja. Schlägt die Chemo jetzt an oder nicht!? Wir können nichts machen, außer warten und hoffen. Oh, Krankenschwester, da kann ich mir vorstellen, dass Du ganz schön viel lernen mußt. Ich hab Tierarzthelferin gelernt. Das war auch schon ganz viel Büffelei. Aber bestimmt nix im Gegensatz zu Dir! Echt, so Sch***Wetter bei Dir!? Hier strahlt die Sonne! Liebe Grüße Cinderella80 |
Ja diese Ungewissheit,die macht einen ziemlich fertig.
Meine Mutter hat mitte April die nächste Nachsorge und ich bin jetzt,wenn ich daran denke schon ziemlich fertig....deshalb schieb ichs beiseite,gelingt aber nicht immer. Ja es ist viel lernerei und ich tue zu wenig . :rolleyes: Tierarzthelferin haette ich auch gerne gemacht,aber ein Tier einschläfern bzw. sterben sehen...dass kann ich nicht ;) Bist du noch in dem Beruf? Woher bist du,dass bei dir die Sonne scheint? *ärger* :rotier: Lg Ylva |
Hi Ylva!
Ich wohne in der Nähe von Münster, in NRW. Ja, ich arbeite als Tierarzthelferin, war nciht so ganz einfach was zu finden. Hab jetzt erst mal nur 30 Stunden in der Woche, aber wenn die Praxis gut läuft, bekomm ich eine ganze Stelle. Ist erst seit letztes Jahr die Praxis. Das mit dem einschläfern geht, wenn man mit dem richtigen Tierarzt zusammen arbeitet. Es werden ja nur Tiere eingeschläfert, denen es schlecht geht und denen man nicht mehr helfen kann. Und es ist ja nicht so wie bei den eigenen, hört sich jetzt vielleicht doof an, aber zu den eigenen hat man doch einen ganz anderen Bezug. Wenn man einen "Patienten" lange kennt und er wird dann eingeschläfert, muss ich auch schon manchmal schlucken. Naja, aber jeder kommt da nicht mit klar. Liebe Grüße Cinderella80 |
Hallo Cinderella,
das geht ja fix heute (du siehst ich verbringe meine Freizeit bei schlechtem Wetter nur vorm PC ;)) Ja du hast Recht. Man hat nicht so einen Starken Bezug. Wer weiß,wenn ich nochmal wählen könnte würde ich mich vllt. auch für was anderes entscheiden. Meine Ausbildung macht mir zwar Spass aber zum einen fällt es mir sehr schwer Patienten mit der Diagnose Krebs zu pflegen und begleiten und zum anderen ist es das anatomische mit dem ich nicht so klar komme. Naja mal abwarten. Ich wusste das,dass Wetter mir nicht gut tut. Bin mal wieder in nem richtig schönen Stimmungstief drinnen... Stelle mir die Frage warum der sch.. Krebs meine Mutter treffen musste und wie das alles weiter gehen soll... Wie geht es dir? Ylva |
Hi Ylva!
Ich glaube die Frage stellen wir uns alle, aber leider kann uns niemand eine Antwort darauf geben! :pftroest: Im Moment geht´s bei mir! Meiner Schwester geht´s aber auch im Moment gut. Am Wochenende zitter ich immer mit, da sie immer Freitags ihre Chemo bekommt, dann geht´s meistens Samstags mit der :smiley11: los! Hielt sich aber bis jetzt immer noch in Grenzen. Was ich ganz schön blöd finde, hab im Moment ne Schnupfnase, da darf ich meine Schwester nicht besuchen! Dafür telefonieren wir aber jeden Tag! So für heute bin ich dann mal weg! "Sehen" uns dann morgen! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Liebe Grüße Cinderella80 |
Hey Cinderella,
das mit den doofen Nebenwirkungen kenne ich von Mama. Chemo und danach lag sie 5 Tage flach und kaum ein bisschen erholt kam die nächste Chemo. Das war ne schlimme Zeit... Gucke gerade SAT1 , der Film heisst "Noch einmal lieben" Es geht um eine Frau die an Brustkrebs erkrankt ist und Ablatio li. Brust... Ähnlich wie bei Mama. Ich hasse so Filme gucke sie aber dennoch... Hoffe das er nicht zu unrealistisch ist,aber das Drehbuch ist von einer Betroffenen! Ich vermiss Euch Anna,Anne,Marion und alle anderen ylva |
*annaschnellmalvorbeikuckundmonaundcinderellazuwin k*
|
...und weg ist sie wieder...
Meno,hier herrscht gäääähnende Leere. Wo sind die schreibfreudigen Mädels? *Aufruf startet* :megaphon: |
*Piep*
Hi ihr Süßen... wollte doch mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben...bei uns ist soweit alles in Ordnung, bin noch im lezten Lernstress und organisiere gerade meine Mannschaft neu...ein großer Spaß :rolleyes: Aber ich hab euch natürlich nicht vergessen und deswegen wollte ich doch hier mal wieder die Sonne scheinen lassen :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :lach: :lach: :lach: Hoffe es geht euch allen gut, ich verfolge zwar immer fleißig eure Einträge, aber bin zur Zeit etwas schreibfaul...seid nicht böse, wenn ich in 1 1/2 Wochen mit der lezten Klausur durch bin, mach ichs wieder gut! Versprochen!!!! Also Ihr Engel, bald bevölkern wir diesen Thread wieder! Hab euch lieb Marion :engel: :engel: :engel: :engel: |
Mein Engelchen Marion :engel: :winke:
Vielleicht ist es ja auch positiv das keiner mehr schreibt,denn das könnte ja bedeuteten das der Krebs bei uns allen erstmal den Rückzug angetreten hat bzw. nicht weiter macht - schön wärs!!!! Bei uns scheint heute die Sonne und ich bin trotz allem gut gelaunt. Gleich gehe ich mit meiner Mutter walken :smiley1: Ylva |
Hallo ihr Lieben :engel:
Puh jetzt hab ich mich durch den kompletten Thread gekämpft,uff...Hab gelächelt wenn was gutes war,hab geweint wenn es zu schlimm war und war zwischendurch ganz schön wütend wie allein ihr gelassen wurdet von euren sog "Freunden... Und zu aller erst möchte ich euch sagen wie toll ihr euer Leben trotzdem meistert und möchte euch alle erstmal unbekannterweise drücken.. So und nun zu mir...Ich bin 27 und wir haben vor ca 7 Wo erfahren das meine Mum Lungenkrebs hat...In beiden Lungenflügeln n Tumor und Metastasen in den Bronchien... Uff,der Boden unter den Füssen weg und das Loch so tief wie das Weltall gross... Aber meine Mum gibt nicht auf ist zuversichtlich,will kämpfen und vorallem leben...Sie hat jetzt die 2 Chemo hinter sich und hat sie garnicht so super vertragen... Ihre Venen sind total verkalkt,so das sie jetzt im linken Arm keine Durchblutung gehabt und wurde innerhalb von 3 Tagen 3 mal operiert davon 2 mal unter Vollnarkose,oh mein Gott ich dachte das überlebt sie nicht und ich seh sie nie wieder...Ihr wurden die Venen im Arm "aufgesprengt" damit das Blut wieder fliessen kann...Und sie hat alle OP's einigermaßen gut überstanden,sie ist schwach aber sie isst einigermaßen und ist gestern das erstemal wieder alleine auf Klo gegangen,ich hab mich so gefreut...Sie sagrt sie muss doch endlich wieder in die Gänge kommen*freu* Mein Freund ist GsD immer für mich da und weiss auch genau was ich grad durchmache weil er seine Ma mit 15 an Brustkrebs verloren hat und meine Freunde sind immer für mich da...Auch meine arbeitskollegen fragen mich wie es mir geht oder meiner Ma... Das fängt mich alles sehr auf und gibt mir viel Kraft die ich an meine Ma weiter geben kann... Sorry wenn es ein bischen durcheinander geschrieben hab aber ich wusste einfach nicht wo ich anfangen oder enden sollte... So ich freue mich auf antworten und drücke euch alle nochmal... LG Shaya |
Hallo liebe Shaya,
ich drücke dich auch erstmal ganz feste! :knuddel: "Herzlich Willkommen " hier bei uns,ich finde es immer wieder aufs neue Schade das man sich unter solchen Umständen kennenlernt. Aber die Menschen hier sind wirklich alle etwas Besonderes. Es tut mir so leid,zu lesen das bei deiner Mama doch anscheinend einige Komplikationen auftreten. Aber du schreibst das sie nicht aufgeben will,dass sie kämpfen will ! Das ist sehr,sehr gut !!! Denn auch das trägt viel damit bei den Krebs zu besiegen,glaube ich zumindest für mich !! Schlägt die Chemo bei deiner Mutter an? Ist sie jetzt noch im krankenhaus? Schön das dein Freund und deine Freunde dich so unterstützen und dich auffangen,dass ist so viel wert. Auch wenn sie dir nicht deine Verzweiflung und deine ANgst nehmen können,sie können dich immerhin stützen. Liebe Shaya ich wünsche Dir und vorallem deiner Mama alles,alles Gute,ich würd mich freuen vielleicht wieder von dir zu lesen !!! Hier ist das Wetter mal wieder richtig fies. Graue Wolken, Nieselregen aber ich komm jetzt doch im in die Gänge und gehe reiten ;) Morgen ist schon wieder Montag :rolleyes: So ihr Lieben,bis Später :winke: Ylva |
Hallo Ylva... :engel:
Danke für die lieben Worte... Ja meine Mum ist i.M. noch im KH aber sieh hofft das sie nächste Woche erstmal wieder nach Hause kommt bis zur nächsten Chemo... Sorgen machen wir uns im Moment um unseren Dad,er versucht sich zwar zusammenzureissen wenn er bei Mum ist aber sie kennt ihn viel zu gut... Er hat schon immer son bißchen Prob mit depressionen und für ihn ist Mum manchmal schon tot und das kotzt mich einfach nur an... Er hat von meiner Schwester neulich so ein Einlauf gekriegt,mannomann... Aber jetzt geht es schon wieder nur das er wenn Mum so wie jetzt im KH liegt zuviel Alkohol trinkt aber das kriegen wir auch noch hin... Die Chemo schlägt soweit ganz gut an,das scheissding :twak: ist zumindest nicht weiter gewachsen.. Sorgen macht die Ärzte das Herz und sie sagen auch das Mum eher an einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall stirbt...Sie sagen 1 tag,1 woche,1monat oder 1jahr keiner weiss es... Kommt auch ganz auf Mama an aber da bin ich ganz zuversichtlich... So wir wollen mit den Hunden nochmal auf die Wiese hier ist es noch total schön... Ich drück euch alle nochmal.. :pftroest: LG Shaya Ach mensch ich wollte doch auch nach deiner Mama fragen... Wie geht es ihr denn???Immer noch gut??? Wenn ich doch mit meiner Mam walken gehen könnte*seufz* Ich drück dich nochmal ganz doll... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |