Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Morgen in die Röhre (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25203)

Cindy Stenzel 16.05.2008 13:22

AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
es tut mir leid ich schicke Dir jeden falls ein Kraftpaket
und drück Dich, halte durch
meine letzte Therapie mit Stammzellen war im April 2007,
endschuldige das ich jetzt so böse schreibe wo es Dir selbst nicht gut geht
aber ich bin stinksauer weil ich gerade Post
von meinem Arzt bekommen.
Also jetzt geht mir hier echt die Hut Schnurr hoch.
Was da drin steht ...da fehlen mir die Worte...
Die schreiben doch was Sie wollen,
ich habe so´n Hals.
Alles wird mal schön auf die Psychosomatik geschoben.
( Oder das ich schmerzen von den Tropfen bekomme) ???
Ich nehme die Schmerzmittel nicht aus Spaß
Ich bilde mir meine Schmerzen nicht ein
sie sind da jeden Tag und neu auch unterm Arm.
Das hier wohl meine Psyche hängt ist doch wohl logisch
mir glaubt keiner,
mir glaubt auch keiner das ich in den Wechseljahren bin
( dann kommt der Spruch Ihre Therapie war doch gar nicht so Intensiv ) ????
Haaaalllllloooooo, gut das ich Fotos davon habe.................
Ich fall hir gleich vom Stuhl......:smiley11:
und ich habe Hormonschwangungen ( deßhalb auch die Stimmungsschwankungen und auch Angst wegen der Schmerzen )
habe, meine Gebährmutter ist wieder geschrumpft
sie ist 22 mm.
Haben die Ärtze auch schon mal was von Fatige gehört ?????
Ich glaub ich spinne. Gibt es eingentlich auch noch Ärtze die
einem glauben schenken und auch mal die Fakten so aufschreiben
so wie es wirklich ist ?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Äpfelchen 16.05.2008 20:07

Es lebe der Apfelkuchen

Hallo Mädels :winke:

ich hoffe alle hatten einen schönen (und wer behandelt wurde dazu noch einen erfolgreichen) Tag. Ich habe es mir heute Vormittag gut gehen lassen mit einem jungen Mann, strahlendblaue Augen... :D

Dann noch ein paar Erledigungen und anschl. hab ich mich aufs Sofa geworfen mit einem interessanten Buch (Thea Dorn/Die F-Klasse - nein es handelt sich nicht um eine neuen Mercedes-Typ - F = Frauen).

Jetzt gerade räumt Töchterchen ihr Zimmer auf, begleitet von ziemlich:megaphon:lauter Musik :eek:nerv...

Mir geht es eigentlich ganz gut, glaub ich. Gestern hatte ich Termin bei der Psychotherapeutin, sie sagte, es wird einfach Zeit, dass ich endlich in die Klinik komme, um einfach mal die Welt vor der Tür zu lassen und mich ausschliesslich um mich zu kümmern. Ich denke, sie hat Recht.
Meine Große will Überstunden abfeiern wenn ich in die Klinik komme (das werden mind 3 Wochen die sie hat) somit ist auch Maya bestens versorgt und muss nicht so lange alleine sein. Das beruhigt mich sehr. Mein Hausarzt musste noch mal was schreiben, er sagte aber diese Woche, wir kriegen das hin.

Liebe Ina, bitte sorg Dich nicht um mich :knuddel:, Du brauchst all Deine Kraft für die kommende Zeit für Dich! Ich weiss am Montag beginnt für Dich eine schwere Zeit, die Du jedoch mit der Dir eigenen Zähigkeit ganz wunderbar meistern wirst. Ich wünsche Dir jedenfalls einen 'guten Lauf' damit endlich mal wieder bessere Zeiten für Dich kommen :1luvu:.

Liebe Cindy, Du hast Recht es ist einfach Scheiße (wieso schreibt hier eigentlich jeder Sch... :D manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen), dass da jetzt schon wieder diese blöden Mistdinger wachsen. Es ist echt zum Mäuse melken :aerger:
Es tut mir leid, dass Du immer noch mit diesen blöden Schmerzen rummachst. Vielleicht ist eine weitere Kur eine gute Idee und die Idee von Linnea mit Freiburg finde ich besinders gut!
Dass Schmerzen von Schmerzmitteln kommen können, habe ich schon öfters gehört. Besonders Kopfschmerzkandidaten (wie ich) können das u.U. bestätigen. Hast Du es denn schon mal homöopathisch probiert ?
Ich hoffe, dass Du bald Linderung bekommst :pftroest:

Liebe Beba, Nicole und Zicklein, danke für Eure Anteilnahme :1luvu: ihr habt natürlich Recht, wenn ich auch immer mal so meinen Hänger habe, im Grunde bin ich ein tapferes Mädchen und die Lymphome werd ich auch noch los, eines Tages. Ich stell mir immer vor, wie ich zum nä. CT gehe und die Ärzte ratlos davor sitzen, mhmhm komisch....da ist ja gar nix mehr zu sehen :D

Liebe Linnea :kuess:
Du Einarmige ;) hast soviel getippt mit der Einfingermethode, danke dafür.
Wir haben hier zwar kein Eichhörnchen, aber 4 (in Worten VIER) Katzen, die miteinander balgen und durch den Garten sausen wie geölte Blitze. Naja, meiner ist nicht so schnell, er ist ein bisserl moppelig, und hat figürlich Ähnlichkeit mit einem Waschbär, er isst halt so gerne.
Wenn hier Spielezeit angesagt ist dachte ich vor ein paar Tagen an das Lied "die Affen rasen durch den Wald..."kennt ihr bestimmt aus der Schulzeit.

Du hast wieder so ein schönes Gedicht gefunden :tongue bestimmt hast Du eine großen Fundus. Und ja ein Apfelbäumchen würde ich pflanzen, doch spontan dachte ich: "und wenn morgen die Welt unterginge, so würde ich noch heute einen Apfelkuchen backen" - damit wir gestärkt dem Untergang trotzen können :cool3:

Einen schönen Abend für Euch alle :knuddel::winke:
liebe Grüsse
Beate

P.S.: Der junge Mann von heute Vormittag, er ist 7 Monate alt und sooo knuffig.

Äpfelchen 17.05.2008 17:32

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich einen schönen Start in den Tag, lecker gebruncht mit meiner Freundin, schön geschnattert über dies und das....jetzt ist sie weg und ich muss die Moritaten meiner Schutzbefohlenen alleine auskosten :augen:
gerade wollte ich von der Digicam Fotos auf den PC laden, denke komisch :confused: was ist denn mit der Maus....nach ratlosem Naaachdenken, komme ich auf die Idee mal nach der Batterie zu sehen...anstatt 2 war da nur 1 :eek: der Übeltäter war mir schnell klar. Töchterchen hat eine für den mp3-Player gebraucht grrrrrrrr :mad:

ach ja und Maya hat heute einen Ausflug gemacht, ohne mich.
Bei dem schönen Wetter stehen alle Türen offen - der Garten ist eingezäunt.
Plötzlich kam sie freudestrahlend in die Küche und sprang mich an :knuddel: sie war patschnass.
Ich hatte gar nicht gemerkt, dass sie auf Achse war. Unser Garten grenzt an einer Seite an einen Bach, und anscheinend hat sie nun den (eigentlich zugewucherten) Zugang entdeckt und eine kleine Schwimmrunde eingelegt.
Anschließend saß sie vor dem Tor, und die Nachbarin klingelte damit sie reingelassen wird. Macht hier eigentlich jeder was er will :aerger: menno

Liebe Grüße
Beate

Linnea 17.05.2008 23:44

liebe beate :1luvu:

na, bei dir ja auch allerhand los: kind und hund, vier katzen und dieser reizende junge herr... triffst du den denn öfter? ;)

meine kleine ist ja jetzt 1 jahr und 7 monate alt. da weiß frau schon sehr genau was sie will und was nicht. nein, sie faßt keine hand mehr an, schließlich kann sie alleine laufen. und wer glaubt, er könne mit füttern wäsche sparen, hat sich gründlich getäuscht: wenn sie alleine löffeln darf, muß nur sie hinterher umgezogen werden, aber verhinderern bereits gewonnener eigenständigkeiten wird der joghurt nur so um die ohren gehauen... ihr neu entdecktes lieblingsspiel: auf die sofalehne klettern, aufstehen und sich rückwärts der länge nach auf die sitzfläche plumpsen lassen. dabei funkeln die äuglein voller vorfreude, und wenn sie gelandet ist, lacht sie glücklich glucksend, rappelt sich wieder auf und dann nochmal und wieder und wieder...

aber bevor das muttertier in mir noch weiter abdriftet: eigentlich wollte ich ja nur sagen, daß es mich sehr gefreut hat, deine so viel positives ausstrahlenden beiträge lesen zu dürfen. und die variante mit dem apfelkuchen fand ich einfach klasse :prost:

ich hoffe, du mußt nicht mehr allzu lange auf einen platz in der hufeland-klinik warten!

alles liebe
:knuddel:
deine linnea

Beba 18.05.2008 20:04

Liebe Beate ich beneide dich,bei dir ist mmer was los,
ich kan mir vorstellen das du keine langeweile hast,
so wi ich.Beate ich habe starke Zahn schmerzen schön
ganze tag da hilft aoch keine Conak schpülung und gleich
erwarte ich anruf vom unsere Engel aus Forum und hoffe
das ich noch reden kan.Wi geht es dir? und wan müs du
in KLinik ?
Liebe Beate ich wünche dir mit deine Medels und Jungs
schünen abent.

Deine Beba:1luvu:

Äpfelchen 18.05.2008 21:22

Liebe Beba,

ach Du Arme :pftroest:Zahnschmerzen find ich ganz furchtbar. Überhaupt finde ich Schmerzen am Kopf, egal ob Zahn, Ohr oder eben Kopfschmerzen schlimmer als wenn es woanders weh tut.
Hast Du ganze Nelken (das Gewürz) zu Hause ? Mein Zahnarzt sagte mir mal, wenn man die kaut (ich weiss, schmeckt :smiley11:) dann hilft das gegen Zahnweh. Als Überbrückung bis man zum Doc kann. Ich hoffe das es ganz bald wieder gut ist :1luvu:

Liebe Linnea,

ja, den jungen Mann treffe ich regelmässig. Immer DO und FR Vormittag, von halb 9 bis ca. 13 Uhr machen wir es uns nett :prost:
Ja, die Mädels, ich kenne das, meine Älteste (im Juni wird sie schon 29 :eek: ich hab sie doch erst 'gestern' bekommen) wollte auch immer möglichst alles alleine machen...'kann ich leine' sagte sie immer.

Allen einen guten Start in die Woche
lg Beate

Äpfelchen 19.05.2008 19:47

Heute hab ich die Nase voll

Hi,

heute Nachmittag hatte ich ein MRT. Vielleicht weiss dass noch jemand, ich habe doch im Schlüsselbein-Bereich seit Monaten eine wachsende Schwellung. Anfangs war das nur ein 'Gefühl' aber nichts zu sehen.
Inzwischen kann man eine Beule sehen. Der Onko neulich meinte es wäre eine Entzündung mit Lymphstau.
Deshalb war ich vor ein paar Tagen beim Hausarzt, weil ich mir dachte, naja wenn da eine Entzündung ist, muss man ja mal überlegen was wir damit machen.
Der Hausarzt wollte dann, dass ich damit in die Radiologie gehe. Ultraschall....usw.
Um sicher zu gehen heute MRT, und dann das:

Lymphomneubildung 8 x 5 x 5 cm mit Infiltration der Vena subclavia li., mit drohendem Verschluss.

Um dem vorzubeugen hat die Radiologin heute eine Strahlentherapie empfohlen :eek: die Reha soll ich verschieben.
Das muss ich erstmal verdauen. Dann werde ich morgen den Onko anrufen und den Doc der Rehaklinik.
Mal sehen was die davon halten.

So ein Bockmist :mad:

LG Beate

Zwilling6655 19.05.2008 20:02

Hi Beate, das ist ja wirklich großer Mist. Wollte dich gerade anrufen, dass du mir das genauer erklärst. Versuch es später nochmal in der Filmpause. Will die weiße Masai gucken.
LG Karin

Zicke 19.05.2008 20:04

hallo beate!

ach du scheiße! im moment werden sie bei dir aber im wochentakt fündig, oder kommt mir das nur so vor? lass dich einfach mal liebevoll drücken...

dat zickchen

Andorra97 19.05.2008 20:25

hallo Beate,
ach so ein verdammter Mist, ehrlich :(. Ich verstehe nicht, wieso das Zeug so schnell wächst, Du hast doch ein niedrigmalignes Lymphom! Sollten die nicht ganz langsam wachsen?! Wie ist denn so was möglich? :mad:

Eisbaer*1 19.05.2008 20:45

:pftroest::pftroest::pftroest:
Meine liebe Beate,

ach Mann, ich kann es nicht fassen!
Das kann doch nicht wahr sein.

Bitte verliere den Mut nicht!
:remybussiIch nehme Dich ganz lieb in den Arm!:knuddel:

Ich bin in Gedanken bei Dir,

Anja.

Tanja W. 19.05.2008 23:01

Hallo Beate,

da schau ich mal hier rein und dan das...so ein Mist ABER auch das schaffst du egal was da kommt wir müssen leider immer damit rechnen das es wiederkommt.
Übrigens meine Angee geht auch gerne alleine " Gassi" einmal ist sie mir bei Bonn abhaden gekommen und ich durfte sie für 70 Euro im Tierheim auslösen:mad: aber später war ich froh das ihr nichts passiert ist, lieb sie doch so :), inzwischen verlässt die gute auch nicht mehr den Hof wenn Sie in Bonn ist und vielleicht haben Hunde doch ein Langzeitgedächtnis....manchmal wenigstens:lach2:.

Übrigens mir geht es gut, in 3 Wochen bin ich durch ein ende in Sicht und auf in den Kampf:megaphon:

Bye Tanja

Äpfelchen 19.05.2008 23:20

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für Eure Worte, nachdem ersten Schock vorhin, fühle ich jetzt irgendwie 'nix'. So als würde mich das alles nichts angehen :rolleyes:
Als Gegenprogramm habe ich erstmal einen Kuchen gebacken. Das tat gut, ich denke ich werde jetzt immer erstmal was backen wenn ich blöde Nachrichten bekomme.

An den CHefarzt der Hufelandklinik habe ich eben eine email geschrieben, ich will erst seine Meinung bevor ich den Onko anrufe.

Liebe Grüsse
Beate

Mirijam 20.05.2008 07:00

Hallo Äpfelchen,

meine Güte, jetzt war ich mal länger nicht im Forum und dann lese ich bei dir gleich solche schlechte NAchrichten. Dieses blöde Lymphom! Es soll sich aus dem Staube machen!
Ich finde es eine gute Idee, dass du erstmal den Chef der Hufeland Klinik angemailt hast. Eine zweite Meinung ist da sicher immer von Vorteil. Vieleicht kannst du ja trotzdem in die Hufeland-Klinik fahren, zumal du ja scheinbar kurz vor der Bewilligung des Klinikaufenthaltes stehst. Vieleicht kannst du ja die nun erforderliche Theraphie auch dort machen lassen.

Ich hoffe auf alle Fälle, dass sich eine gute Lösung für dich finden lässt. Ich werde auf alle Fälle an dich denken. (v.a. beim Kuchenessen....:D Da ich sehr gerne und sehr oft Kuchen esse, kannst du also sicher sein, dass meine Gedanken mindestens täglich bei dir weilen.;) )

Liebe Grüße! Mirijam

Beba 20.05.2008 07:39

Guten Morgen Liebe Beate.
Habe grade gelesen,und immer wieder
bei solche nachricht bin schprach los:cry:
und frage mich immer wieder Warum ist das so.
Liebe Beate im gedanken bin bei dir
deine
Beba:1luvu:

Aldente 20.05.2008 07:44

Liebe Beate,

ach Du meine Güte, wieso denn schon wieder was? Mensch, dieser Mistkerl muß doch mal merken, daß er bei Dir falsch ist. *haudrauf* Also auf das Lymphom, nicht auf Dich.

Nun drücke ich Dir die Daumen, daß Du trotzalledem in die Hufelandklinik kannst und darfst.

Und ich bin gespannt, was sowohl Dein Onko als auch die Hufelandklinik zum neuen Befund meinen.

Kuchen backen hilft mir nicht, ich kann schlicht und ergreifend nicht so gut backen, wenn mich etwas bewegt, beschäftig oder bedrückt, fange ich wahre Kocharien an und könnte dann immer die halbe Nachbarschaft versorgen. :rotenase: Ich friere es aber ein.

Von daher genieße heute ein Stück Deines gebackenen Kuchens (Apfel? Käse? o.ä.?) und laß Dich nicht allzu herunterziehen vom neuen Befund! Auch das wirst Du wieder schaffen, wie so viele andere Sachen vorher auch, glaub an Dich und Deine Kraft.

Viele liebe Grüße, Aldente

http://www.bepepa.de/berni/Sommer/knospe1.jpg

Linnea 20.05.2008 08:02

liebe beate :pftroest:

oh nein! so ein mist, daß da schon wieder etwas gefundne wurde :embarasse die meinung des hufeland-chefarztes einzuholen, ist sicherlich eine gute entschedung! vielleicht fällt ihm ja noch etwas anderes ein, obwohl eine bestrahlung vermutlich eine der effektivsten methoden ist, um an einer stelle gezielt etwas "kleinzukriegen". einen vena-subclavia-verschluß kannst du wirklich nicht gebrauchen. ach, mist! aber ich bin sicher, du wirst eine gute entscheidung treffen, wenn du - hoffentlich bald! - erfahren haebn wirst, was deine ärzte davon halten.

backen ist gut für die seele! das machst du toll!

fühl dich lieb umärmelt von
deiner linnea

Äpfelchen 20.05.2008 08:24

Guten Morgen liebe Leute :winke:

es wird schon alles seinen Gang gehen, nur welchen weiss ich immer noch nicht. Ich habe gestern noch nachgelesen und ich denke, vielleicht ist eine Bestrahlung tatsächlich der effektivste Schritt. Ich erinnere mich aber noch, dass ich letztes Jahr zur Chemo-Einleitung eine Ampulle Vincristin i.v. bekam und das hatte auch ziemlich reingehauen, binnen 2 Tagen war das Ei am Hals um die Hälfte geschrumpft.
Na mal sehen was ich für eine Antwort auf meine mail bekomme und dann frage ich den Onko, alles in einen Topf, gut umrühren und dann entscheiden.
@Tanja: Hiiiii! Schön, dass Du Dich mal wieder hier rumtreibst, ich lese ganz oft auf Deiner HP, ich hoffe Du hast es bald gut überstanden. :knuddel:
@Aldente: Ich bin auch nicht so eine begnadete Bäckerin, ich entdecke es gerade erst für mich. Und Backzutaten hab ich mehr oder weniger immer im Haus, für eine Kocharie kann ich nicht spontan sein.
Es wär übrigens ein Käsekuchen :D meine Äpfel hätten nicht gereicht.
Manchmal improvisiere ich auch. Kürzlich wollte ich einen Marmorkuchen backen und merkte, dass ich kaum noch Milch hatte. Da waren aber die Eier schon in der Schüssel....aber eine Dose Kokosmilch hatte ich noch. Also habe ich diese genommen und noch eine Handvoll Kokosflocken untergemischt und ansonsten das normale Rezept - jamjam das war klasse. Das mach ich jetzt öfter.

Lg Beate

flautine 20.05.2008 10:25

Hallo Beate,

lass Dich mal drücken!:knuddel: Ich war ganz schön erschrocken, als ich von Deinen neuen Ergebnissen las. Jetzt hast Du Dich auf die Hufeland-Klinik gefreut, und nun das ... Kaum zu glauben, dass Du ein niedrigmalignes Lymphom haben sollst ... Ja, vielleicht haut das Vincristin ja schon mal richtig drauf; das war bei meinem Mann auch so.
Hast Du denn schon telefoniert oder sonst Info, wie es weitergehen soll?

Liebe Grüße:1luvu:
flautine

Äpfelchen 20.05.2008 11:44

Hi,

ich habe heute bei meinem Onko angerufen, Termin nä. Donnerstag, also nächste Woche.
Dann habe ich in der Uni Giessen angerufen, ich will ein Gespräch mit dem "Lymphom-Papst" dem Dr. Rummel. Termin morgen! Wow.

Bin gespannt welche Idee er hat.

Vor 26 Jahren habe ich in dieser Klinik einen Sohn geboren, ich nehme das als gutes Omen .

lg Beate

samue67 20.05.2008 11:53

Liebe Beate
Mir geht es so wie vielen hier,
wenn ich solche Nachrichten lese, so wie Deine
....schon wieder...,
dann vielen mir die Worte.Ich hoffe und wünsche,
dass du dich mit deinen Ärzten, der Klinik so gut arrangieren kannst,
dass du trotzt allem , eine positive Behandlung in Aussicht hast.
Es stimmt was du sagst,
man möchte so gerne seinen Tag ganz normal leben,
meinetwegen routinemäßig,
aufstehen, frühstücken, wie halt son Alltag abläuft,
stattdesssen steht man mit Lyhhomgedanken auf
und geht auch damit ins Bett.
Sie lassen sich auch trotzt positiver Gedanken nicht verdrängen.
Ich mache es wie Linnea, nehme etwas zum Schlafen,
sonst würde ich mich auch nachts noch damit rumwälzen..
Ich drücke dir die Daumen und wünsche,
dass sich eine gute Lösung für dich findet.
Mein Lymphom wurde damals auch als erstes bestrahlt 20 x
und war danach verschwunden,
aber leider kams zurück.
Ist kein Trost, ich weiss es, aber vielleicht ist eine Bestrahlung keine so schlechte Idee.
Wenn ich im Zweifel bin,
dann frage ich immer meinen Onko:" wie würden sie sich selbst denn therapieren, wenn sie in meiner Lage wären?"
Als Antwort kommt promt, ich würde einen Kollegen zu Rate ziehen.
Ich schicke dir auf dem schnellsten Wege
http://www.juanna.ch/gifsammlung/gif/phantasie_62.gif
einen Schutzengel
lass dich in den Arm nehmen und trösten, vlb G Louise

struwwelpeter 20.05.2008 11:56

Liebe Beate!

Jetzt nur ganz kurz, mein PC spinnt ( :D mindestens so wie ich :tongue )! Aber für Morgen halte ich Dir die Daumen!!!

Gießen ist eine hervorragende Adresse: die sind so fit in Sachen Lymphome, eine wirklich gute Stelle und es freut mich riesig, dass Du nicht ewig auf diesen Termin warten mußt!

Ich denke an Dich, drücke Dir die Daumen und wünsche Dir von Herzen :1luvu: ganz viel Glück!

@ all, der PC ist mit mir gealtert, :smiley1: , dem würge ich jetzt wieder eins rein: Format F :lach2: :cool3:

Liebe Grüße
Deine / eure Ina :winke:

Äpfelchen 21.05.2008 15:02

Backtag ...

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder gelandet. Es war ein Start mit Hindernis, das Auto war gepackt, ich mache mein Tor auf zum rausfahren - und ratsch hatte ich einen Holzsplitter in Finger :rolleyes: also wieder die Lesebrille rauskramen, ohne seh ich sowas Kleinesnicht. Mit ner Nadel mühsam diesen Splitter entfernt...finde kein Desinfektionsmittel, also ein Schuss Whisky tut es auch (auf die Wunde), dabei tropfe ich auf meine Hose :augen: ach sch...der Hund drauf die bleibt jetzt an. Ich hatte die Hoffnung, dass sich der Whiskyduft bis Giessen verflüchtigt :cool3:

Irgendwann war ich dann endlich im Allerheiligsten (danke Linnea für den Tipp) und im Gespräch:
Dr. Rummel meint, dass es sich nicht so ganz typisch für ein follikulläres L. verhält. Er hat die Vermutung ausgesprochen, dass es transferiert ist in ein hochmalignes (evtl. grossz. B), auch wäre möglich, dass man Lymphome unterschiedlicher Histologie haben kann - war mir neu.
Man könne jetzt per Wahrscheinlichkeitsrechnung einfach davon ausgehen und entsprechend therapieren, man könne aber auch erstmal erneut einen LK entnehmen und in die Histologie schicken. Ich wählte Variante 2, d.h. Termin für die Chirurgie nä. Mittwoch zur Entnahme - sicher ist sicher.
Stellt sich heraus, dass es sich nun um ein hochmalignes L. handelt wäre das Mittel der Wahl eine HD mit anschl. autologer SZT :eek: sollte es aber immer noch ein follikulläres L. sein, würde er zwar dazu raten, aber dann könne man nochmal diskutieren.
Auf meine Frage, eine allogene KMT kann man wohl 2 x machen.
Ich hab ihm gesagt, dass ich 3 Kinder habe und somit 3 Asse im Ärmel, einer wird schon passen...tja gepfiffen...die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind passt wäre sehr gering, am besten sind Geschwister - leider bin ich ein Einzelkind :cool:

Die Reha fällt erstmal aus...

jetzt geh ich erstmal in den Wald und danach back ich was.

LG Beate

P.S. ... und 50 m vor der Haustür wurde ich geblitzt!

Mirijam 21.05.2008 16:34

Liebe Beate,

gern würde ich jetzt bei dir sein und mit dir Kuchen backen. Einfach so, damit du nicht alleine backen musst... Fühl dich mal in den Arm genommen, viel mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.
So richtig vorstellen wie du dich fühlst kann wohl niemand, aber deine Gedanken nachvollziehen können hier wohl die meisten Betroffenen: Die Kur in der Hufelandklinik rückt erstmal in die Ferne, wieder OP, warten auf Ergebnisse, die Angst, dass das Lymphom jetzt hochmaligne geworden ist, wieder keine Normalität im Alltag in Sicht und und und.:eek:

Ach, ist das alles SCHEIßE (und ich schreib das Wort hier bewusst aus, weil es einfach so ist).

Beate, ich gehe jetzt in die Küche, esse auf dein Wohl ein Stück Schokokuchen und rufe dir zu: Trotz allem! Es lebe das Leben!

Sei ganz lieb gegrüßt und ich hoffe, dass du bald wieder bissl mehr Licht sehen kannst!

Deine Mirijam

Noddie 21.05.2008 16:36

Menno Beate
was ein Sch..
Fühl Dich lieb geknuddelt.
Viel Kraft für die nächste Zeilt.
Alles liebe
Ulli

Linnea 21.05.2008 16:50

liebe beate :knuddel:

mensch, das sind ja aussichten! wieder der ganze zirkus von vorne und dann eventuell in gesteigerter form! so ein mist!

ich kann allerdings gut verstehen, daß du dich für die erneute knotenentnahme entschieden hast. so auf verdacht zu therapieren wäre mir auch unsympathisch. da weiß ich lieber genauer, was da bekämpft wird.

schade, daß die reha nun ausfallen wird! hast du schon antwort von dem hufeland-cheffarzt bekommen?

hoffentlcih kannst du dich im wald und beim backen erstmal ein bißchen von diesem anstrengenden tag erholen. diese zeit wird euch wohl als eine besonders kuchenreiche in erinnerung bleiben.

liebe beate, fühl dich mal lieb gedrückt von
deiner linnea

Elfenland 21.05.2008 16:51

Hallo Beate !

Sag mal war heute Backtag ? Auch ich hab Kuchen gebacken, einen mit gaaanz viel Schokolade ! Meiner ist gleich wieder alle, Deiner auch ? :lach2:

Ich lese ja auch immer bei Dir mit und wollte Dir endlich mal ein paar Grüsse da lassen. Ich bin ganz traurig, bei dem was ich gelesen habe, liebe Beate, lass Dich mal drücken ja ? Jeder Betroffene von uns hier kennt diese ewige Angst, diese ständige Warterei und und und ! Es geht einem einfach auf die Nerven ! Ich bin manchmal so wütend auf alles und alles drumherum, vielleicht kennst Du das ja auch !? :lipsrseal

Aber Du weißt doch, die Hoffnung niemals aufgeben !!! :1luvu:

LG Bea

Zwilling6655 21.05.2008 17:30

Hi Beate, das sind ja völlige neue Aspekte. Ich habe auch schon gelesen, dass sich das Lymphom gerade nach einer Chemo verändern kann. Ich finde es gut, dass du der Sache genau auf den Grund gehen wirst - die Knotenentnahme bringst du auch hinter dich. Wird das alles in Gießen gemacht? Zum Glück hast du nicht lange auf einen Termin warten müssen - es reicht wenn man auf das Ergebnis warten muß. Also halt die Ohren steif, ich ruf dich die Tage mal an.
LG Karin

reni06 21.05.2008 18:57

Hallo liebe Beate!
Ich möchte dich einfach mal ganz fest in die Arme nehmen und knuddeln!
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst und ich weiß, dass jetzt wieder eine nervenaufreibende Zeit auf dich zukommt... aber du bist eine starke Frau und schaffst das. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen:knuddel:
liebe Grüße reni

Andorra97 21.05.2008 21:02

Liebe Beate,
ach verflixt insgeheim hatte ich ja schon etwas in der Art befürchtet :(. Es ging jetzt so verdammt schnell mit deinen Rezidiven und das ist ja in der Tat nicht so, wie man von einem niedrig malignen Lympho erwartet :(.

Ich finde es gut, dass Du der Sache auf den Grund gehst. Dann weiß man wenigstens, was man machen kann!

Ach Mensch, es tut mir so leid, dass Du da jetzt durch musst. Fühl' dich ein bisschen virtuell gedrückt. Ich denke viel an dich.:knuddel:

flautine 21.05.2008 23:55

Liebe Beate,

fühl Dich mal lieb umarmt.:knuddel: Ich hab schon wieder Wut auf diese Sch...krankheit - dass es in ein hochmalignes übergegangen oder sonstwie transformiert ist, kann ich mir vorstellen, habe ich schon gelegentlich gehört. Mit sanft therapieren ist da wahrscheinlich nichts mehr; aber die HD ist nicht per se der Horror, wie man ihn sich zunächst vorstellen mag. Mein Mann ist da alles in allem gut durchgekommen, das weißt Du ja, und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das genauso gut packen wirst. Und dann sind die Chancen nicht schlecht, für immer damit fertig zu sein (zumindest von der Behandlung her, seelisch ist man das wohl nie). Ich kann aber gut verstehen, dass Du erst noch mal eine Histologie machen lässt - man will ja schließlich den Feind beim Namen nennen können.

Ich wünsche Dir trotz allem eine erholsame Nacht, auf dass der morgige Tag besser werde!
Liebe Grüße:pftroest:
flautine

Linnea 22.05.2008 17:03

liebe beate :knuddel:

du hast bei mir drüben geschrieben:

Zitat:

Und heute weiss ich, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich mich dann doch gegen eine KMT entscheiden werde. Es muss einen anderen Weg geben, ich werde ihn finden.
guck mal, worauf ich zufällig (zufällig?) gestoßen bin:

liebe grüße :winke:
deine linnea

Äpfelchen 22.05.2008 20:30

:D danke liebe Linnea,

erinnerte mich an meine Trampelpfade im Wald. Das ist ein schöner Spruch :kuess:

Heute Nachmittag hab ich mich ins Bett gelegt um zu meditieren, schwerer Fehler :lach2:, mach ich auch sonst immer im Sitzen, nun - wie ihr euch denken könnt :schlaf::schlaf::schlaf: bin ich eingeratzt, volle 2 Stunden.

Aber jetzt bin ich dafür putzmunter :winke:

lieben Gruss
Beate

Andorra97 22.05.2008 20:41

Hallo liebe Beate,
gönn' die 2 Stündchen Schlaf, die haben Dir bestimmt auch mal gut getan! :)

Ich kann nur bewundern wie gelassen Du die neuen Entwicklungen in Deiner Krankheit annimmst. Hut abvor Dir!

Äpfelchen 22.05.2008 21:39

Liebe Nicole,

vielleicht liegt es daran, dass ich in den Jahren die hinter mir liegen, schon eine Menge schlimmer Situationen bestehen musste, manchmal dachte, es geht nicht weiter - aber es ging immer weiter. Heute sag ich, wenn es rechts herum nicht geht, dann geh ich links herum...

Allerdings ist meine Erkrankung die 'Krönung' all dessen :o

Gestern war ich ziemlich geschockt von dem Gespräch mit dem Doc. Als die Worte 'hochmaligne' und HD/KMT fielen, fühlte ich mich plötzlich wie unter einer Glasglocke und das musste ich erstmal für mich auf die Reihe bekommen.

Lieben Gruss
Beate

gimah 22.05.2008 23:29

liebe beate.....ich schreib ja nicht so oft hier...aber ich lese viel mit.... und jetzt muss ich dich einfach mal ganz dolle durchknuddeln ! :D

dass die begriffe pieksen, is doch klar.....
aber du, du piekst immer so herrlich zurück....... tausend gute gedanken schick ich dir !

gisella :winke:

Äpfelchen 23.05.2008 17:53

Sodele ihr Lieben,

so langsam bin ich wieder auf der Reihe :cool3: ich habe heute meinen, hastig vereinbarten, OP-Termin vom 28. auf den 3. geschoben.
Ich will unbedingt am DO meinen Termin bei meinem bisherigen Onko wahrnehmen und hören was er zu der ganzen Geschichte zu sagen hat. Das weiss ich nämlich noch gar nicht. Ausserdem hatte ich für den 28. bereits einen Zahnarzttermin, ich lasse mir einen wurzelbehandelten Zahn ziehen (guter Mondtag ;)) und das ist wichtig. Der Hufeland-Doc hatte es mir angeraten.
Wer weiss was dieser Zahn für Probleme hinter sich herzieht, weg damit und es kann nur besser werden.
Ich fühle mich heute :megaphon: stark und stur wie 1000 Rinder ...

Liebe Grüsse an Alle
Beate :winke:

Linnea 23.05.2008 21:55

liebe beate :1luvu:

mensch, du bist wirklich schnell im dich-zusammen-raufen! du scheinst zu den menschen zu gehören, die angesichts von misthaufen viel kraft in sich aufsteigen spüren und sich dann gleich ans wegschaufeln machen! klasse!

zahnprobleme können wirklich für beschwerden an völlig anderen körperteilen verantwortlich sein. eine bekannte von mir hatte monatelang mit schlimmen schmerzen im nierenbereich zu tun, wo aber nichts organisches gefunden wurde. ein arzt kam dann auf die idee, sie zum zahnarzt zu schicken, der auch tatsächlich die ursache des problems aufspüren und beseitigen konnte.

ich wünsch' dir noch einen schönen abend!
:knuddel:
deine linnea

Beba 24.05.2008 19:43

Liebe Beate ich müchte dir schüne grüße
hinterlasen und weiter hin alles gute wünchen.
Deine Beba:1luvu:

Bittersuess 25.05.2008 15:55

Hallo Beate,
ich würd sagen so tief in die Sch... zu packen dafür bin ich eigentlich zuständig:) Es tut mir leid:pftroest:
Hat jemand mal was von Tanja gehört? Komme nicht mehr auf die Web Seite
Jutta

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.