![]() |
AW: Mit 30 Jahren alleine
Hallo Kathrin,
auch meine Gedanken begleiten dich heute an dem für dich wichtigen Tag voller Erinnerungen.Ich sehe es so,das du sie zulassen darsft und es dir bestimmt andere Erinenrungen hervorruft,mit hervorruft,du darfst,was für dich gut ist,verdrängen,weinen,auch lachen oder einen Sekt trinken auf die Zeit ,die ihr miteinander hattet.Diese Zeit,diese tollen Erinnerungen nimmt dir niemand,sie sind fest in deinem Herz verankert,Kathrin,lebe Stückchenweise deine ganz eigenen Erinnerungen,laß sie wach bleiben,damit du leben kannst,susanne |
Liebe Kathrin,
auch ich bin heute ganz fest mit meinen Gedanken bei Dir. Ich nehme Dich einfach mal ganz lieb in den Arm und druecke Dich, ich weiß wie Du Dich fuehlst. Uns war nicht einmal der 1. Hochzeitstag vergoennt :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: ich hatte solche Angst vor diesem Tag und bin einfach davongelaufen - geradelt .... immer geradeaus 40 km, bis ich heulend irgendwo stand.... Sei gluecklich, dass Du in schoenen Erinnerungen - wenn auch viel zu kurz - schwelgen kannst. Mir fehlen diese..... wir hatten doch noch so viel vor... Sei ganz lieb gegruesst von Anja |
Hallo liebe Kathrin, fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt! Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, wie sich der erste Hochzeitstag nach dem Tod des geliebten Menschen anfühlt, habe ich ziemlich Angst davor. Ich bin in Gedanken bei dir. Andi und ich würden am 13.05.08 unseren 2. Hochzeitstag feiern.
Ich denke im Moment immer an unsere schönen Tage zurück. So wie du es auch geschrieben hast. Mein Schatz wollte mir keinen Antrag machen, er hatte Angst, dass ich nur "aus Mitleid" wg. seiner Krankheit "JA" sage. So ein Quatsch! Ich bin ja nun auch 30, es tut mir so leid. Traurige Grüße, Rena. |
Ach ihr seid alle so lieb!
Weiß gar nicht was ich sagen soll. Mir fehlen einfach die Worte. Wenn ich eure lieben Texte an mich lese kommen mir immer wieder die Tränen. Danke euch allen. Vielen Dank!!!! Eure Kathrin |
Guten Morgen,
ja wenn es das ist,das dir die Tränen kommen,dann ist es doch was!!Das mein ich ehrlich,denn,dann kannst du dich mit Tränen etwas entspannen,ja,weinen entspannt doch die Seele etwas,oder?? Ich weiß nicht,aber,vielleicht gibt es für euch auch andere,"normale",wichtige Tage,Erinnerungen nicht an Festlichkeiten gebunden ,sondern an kleine Momente des Glücks,der Zufriedenheit,mir sind diese Augenblicke so wichtig,einen gemeinsam gesehehen Sonnenuntergang,ein gutes Essen mit meinen beiden,viele Momente,die kein Datum aber viele Erinnerungen mitsich bringen,versteht ihr?? Wir wollten nie heiraten,haben zusammen ein Haus gebaut,uns gegenseitig abgesichert und dann kam zum unerwarteten Glück unsere Tochter,nur,es gab 96 kein gemeinsames Sorgerecht,drum haben wir für uns und sie geheiratet.Vorher sagten auch "gute"Freunde,wir müßten heiraten,weil,wenn ich dann nicht mehr wäre,er hätte nur P.mit dem Erbe,nein,da wollten wir erst recht nicht,das werden alle verstehen,oder?? Drum sind mir die gemeinsamen M.so wichtig,ich sauge sie auf,nehme sie mit ins MRT,zu Nachsorgen,ich lebe auch einwenig davon sie zu haben,versucht doch,Datumfreie Momente in euch wachzurufen,sie helfen und tun eben nicht so weh,weil man keinen bestimmten tag damit verbindet,ich drück euch feste,Susanne |
Hinter der Wolkenwand blühen die Sterne, ewig in unsagbarer Pracht. Hinter der Wolkenwand ist goldenes Licht, auch in dunkelster Nacht. Hinter der Wolkenwand ist die Ewigkeit, in der alles Leid erlischt. Hinter der Wolkenwand wohnt der Frieden, doch wir sehen ihn nicht. |
Hallo mein Schatz!
Ich komme gerade vom schwimmen. Es tut mir so gut und bin auch fleißig dabei. Was ich nie gedacht habe das ich das durchhalte. Habe heute beim Heim fahren so gedacht, daß ich den besten, tollsten und wunderschönsten Mann der Welt hatte. Danke für alles mein Süßer! Ich hab dich lieb und schicke dir einen megadicken Schmatzer zu dir in den Sternenhimmel. Deine kleine Tatin |
Hallo mein süßer Schatz,
heute war ich ganz lange bei dir. Es tat sowas von gut mal wieder länger bei dir sein zu können. Mal wieder auf der Bank zu sitzten und zu dir schauen. Vorallem es war das erste mal seit langen das alles bei dir am Grab ok war. Hatte das Gefühl die heute mal wieder etwas näher zu sein. Habe nun was gegen die Hasen gekauft und hoffe das nun mal ne weile ruhe ist. Habe dich so lieb und vermisse dich so sehr! Deine kleine Tatin |
Liebe Kathrin,
ich hoffe, dass du die Hasen jetzt vertreiben kannst und dir niemand mehr was vom Grab klaut!! Bei meinem Schatz steht auch eine Bank neben dem Grab, da hab ich gestern gesessen und den Vögeln zugehört, die schon teilweise richtige Frühlingsgefühle haben. Aber ich kann da in Frieden sitzen und mich liebevoll an meinen Mann erinnern und immer denken, dass er sich freut, wenn ich jetzt bei ihm bin. Wir werden unsere Lieben wiedersehen! Liebe Grüße Christiane |
Hallo mein Schatz!
Heute ein kleiner Gruß zu dir in den Sternenhimmel. Schicke dir tausend Küsse zu dir in den Nachthimmel. Deine kleine Tatin |
Hallo mein Süßer,
heute geht es mir wieder besser. Ich hatte gestern nach der Sauna wieder diese schrecklichen Kopfschmerzen. Obwohl ich sehr viel getrunken und auch immer wieder was gegessen habe. Keinen Ahnung woher das kommt. Seit Tagen ist hier auf Erden wunderschönes Wetter und das tut so gut. Man fühlt sich gleich etwas besser. Bin am überlegen ob ich später nicht eine Runde vor die Türe soll. Aber du kennst mich ja. Es wird wie immer bei dem überlegen bleiben. Mit der Kamera vor die Türe zu gehen lohnt sich noch nicht wirklich. Nächste Woche bekomme ich den neuen Boden und dann hoffe ich das bald die neuen Möbel kommen. Mein Rücken geht sonst ganz kaputt wenn ich weiter auf dem Boden schlafe. Wobei schlafen kann man das auch nicht nennen was ich seit Monaten mache. Weißt du was ich sehr traurig fand. Das keiner an unseren Hochzeitstag gedacht hat. Obwohl ich es einigen gesagt hatte. Ich saß hier einsam und verlassen auf dem Sofa und habe mir die Augen aus dem Kopf geweint. Als Witwe ist man nichts mehr wert. Das zeigt mir die Umwelt immer wieder. Dabei bemühe ich mich so sehr. Du wärst stolz auf mich. Aber es bringt ja auch nciht wirklich was. Naja. Habe dich so doll lieb mein Süßer! Deine kleine Tatin |
Hallo mein Schatz!
Ich komme gerade vom schwimmen. Davor war ich in der Stadt und habe eine paar schöne Dekos für unser Sideboard gekauft. Nun sieht es aus wie in Thailand und immer wenn ich hinsehe denke ich an unseren wunderschönen Urlaub. Ach du! Gestern Abend habe ich ein Bild von dir gefunden, das ich mal in Krankenhaus, als du geschlafen hast von die gemacht habe. Auf dem Bild liegst du genau so friedlich da wie morgen vor 8 Monaten. So als würdest du schlafen. Nur das du nie wieder aufwachst :weinen: Ich vermisse dich so sehr! Deine kleine Tatin |
Liebe Kathrin,
ich drück dich mal gaaanz fest :pftroest: . Liebe Grüße Christiane |
Hallo mein Schatz!
Heute vor 8 Monaten habe wir uns das letzte mal geküßt. Ob du es in dem Moment gewußt hast das wir uns in diesem Leben nie wieder sehen :weinen: Nie wieder… deinen Atem hören den Duft deiner Haut riechen mit dir durch die Nacht tanzen mit dir die höchsten Berge erklimmen Du bist nicht mehr da doch in meinen Gedanken lebst du für immer Ich sehe hoch zu den Sternen und weiß, du bist da du bist jetzt ein Engel der mich immer bewacht. Hab dich so lieb und schicke dir tausend Küsse in den Sternenhimmel! Deine kleine Tatin |
Hallo mein Süßer!
Mich hat es nun voll erwischt mit dem Magen-Darm-Virus. Hätte mich auch gewundert wenn er spurlos an mir vorbei gegangen wäre. Werde mich auch gleich wieder hinlegen aber vorher wollte ich dir noch kurz schreiben. Deine kleine Tatin |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Kathrin,
es tut mir sehr leid das es Dich jetzt auch erwischt hat. Anhang 11092 Ich hoffe das Du bald wieder fit bist!!! :pftroest: Drück Dich Deine Marion |
Liebe Kathrin,
ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich hast du es schnell wieder überstanden. Alles Liebe Deine Maja |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Liebe Kathrin,
auch ich wünsche dir gute Besserung, mein Sohn hats gerade auch.... Liebe Grüße Christiane |
Guten Morgen meine Lieben!
Danke das ihr immer so lieb an mich denk! Einen ganz dicken knuddler und knutscher von mir :knuddel: :remybussi Es geht mir heute schon wieder ertwas besser und morgen werde ich wieder arbeiten gehen. Habe zwar immer noch Kopfweh wie doof aber was solls. Ich habe heute auf Arbeit angerufen um bescheid zu geben das ich morgen wieder komme und habe erfahren das nur eine Parktikantin und eine Kollegin noch fit sind und sie eine Notgruppe eingerichtet haben.. Liebe Grüße von Eurer Kathrin |
Liebe Kathrin,
schön das es dir schon ein wenig besser geht. Es ist immer blöd, wenn man erfährt, dass im Kiga alle krank sind. Trotzdem, schaue wie es dir geht. Nicht das du zu früh wieder los legst und dann einen Rückfall bekommst. Pass auf dich auf und gönne dir Ruhe. Alles Liebe Deine Maja |
Hallo mein Schatz,
gestern habe ich den neuen Boden im Schlafzimmer bekommen. Sieht echt toll aus und am Mittwoch kommen die neuen Möbel. Ich glaube es wird schön das Schlafzimmer. Es würde dir auch gut gefallen. Morgen bekomme ich wieder Wilma. Dann bin ich nicht so alleine. Freu mich schon auf die verrückte Sau. Hab dich lieb! Deine kleine Tatin |
Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt, sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgend eine besondere Bedeutung, ohne Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das was es immer war, der Faden ist nicht durchgeschnitten. Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges. |
Hallo mein Schatz!
Mein Leben ist mal wieder auf dem Punkt angelangt das nichts geht. Langweile ohne Ende, lustlos, alles fällt einem sowas von schwer,.....Hänge nur noch auf dem Sofa herum und heute kam ich nicht mal aus dem Bett. Bin erst gegen Abend aus dem Bett gekommen. Wollte heute eigentlich schwimmen oder laufen gehen. Naja so habe ich heute erst den Rolladen sehr spät am Tag aufgemacht. Verpasse ja nichts. Vermisse und lieb dich mein Süßer! Deine kleine Tatin |
Wo führt mich der Weg des Lebens nur hin? Wie soll mein Leben nur weitergehen? Ist es noch ein Leben? Was hat dieses scheiß Leben noch mit mir vor? Ist alles so Richtig wie ich es mache? Warum muß man sich für sein Trauer bei anderen entschuldigen? Wieso ist man gezwungen sich einen neuen Freundeskreis zu suchen? Aus welchem Grund ist man als Hinterbliebener nichts mehr wert? Fragen über Fragen. Meine Gedanken kreisen. Tausend Dinge gehen mir durch den Kopf. Ich finde keine Ruhe. Komme zu keinem Ergebnis. Mein Kopf ist leer und doch so voll. |
Hallo Tatin,
es ist alles richtig, was Du machst, weil Du mußt Dich um Dich kümmern, und die Dinge tun, die Dir gut tun. Ich weiß, leider ist es mit der Umwelt recht schwierig, und den Sinn meines Lebens suche ich zur Zeit auch vergeblich.Wir sind amputiert, und das braucht Zeit, und wie lange jeder von uns trauert, geht niemanden etwas an. Bleib stark! Gruß Gracia |
Hallo,
ja,wenn wir könnten,wir würden uns wünschen noch einmal eine Stunde nur so zu leben,wie---vorher,,,aber,auch dann würden wir mit dem wissen von heute ,anders mit dem Leben -vorher-umgehen,ganz bestimmt. Kathrin,steh bitte auf,du verpasst etwas,Momente deines ganz eigenen Lebens,den Moment,die ersten Frühlingsblumen zu sehen,.zu niesen,weil dir die sonne ins Gesicht scheint,eine erste Knopse am Baum,bitte,schau hin !! Und für heut wünsch ich euch einen Rieseneisbecher mit Sahne,ohne Sahne,egal,so,wie ihr ihn wollt,aber,lebt bitte den Moment!!Irgendwann werden Momente daraus,dann Stunden oder auch ein halber Tag,irgendwann bestimmt,eure Susanne |
Liebe Kathrin,
heute vor genau 12 Monaten hat mein geliebter Schatz uns fuer immer verlassen ..... es tut so weh..... Freunde, welche.... da waren mal ganz viele...... ausser einem Paar ist niemand geblieben.... wir sind allein mit unserer Trauer. War gerade mit dem Hund und dem Fahrrad unterwegs. Habe vergeblich die Sonnenstrahlen, die Knospen an den Baeumen und die Fruehlingsblumen gesucht, aber, als ich dann nach Hause kam, standen meine einst liebste Freundin, Nachbarin und Patentante vom Kleinen in ihrem Garten (sie wohnen direkt neben uns) , lauthals lachend mit anderen ehemaligen Freunden. Ausser einem Hallo und winkewinke kam nichts:weinen: :weinen: :weinen: Ich kann Dich so gut verstehen!!! Glauben denn alle, wir waeren scharf auf deren Maenner????? Ne danke, diese Charakterschweine koennen sie gerne behalten!!! Ich habe es noch im Ohr nach der Beerdigung.... wir sind immer fuer Euch da...... wir melden uns....... wir halten zusammen.....:weinen: :weinen: :weinen: Soviel dazu. Es hat keinen Sinn darueber zu gruebeln. WIR sind alleine und muessen unseren neuen Weg alleine gehen. Noch zu Lebzeiten meines Mannes hat mir mal jemand hier geschrieben- eine Tuer geht zu - eine andere oeffnet sich. Daran glaube ich, an was sollen wir sonst noch glauben??? Liebe Kathrin, ich wuensche Dir einen moeglichst schoenen Sonntag. Liebe Gruesse von Anja |
Hallo Anja,ach Mensch,erst dachte ich,wie schön,dann war die Freundin deine "frühlingssonne"und dann sowas,es gibt Menschen,die braucht man nicht,fertig,dieses Fell müssen wir uns zulegen...
Meine einst beste Freundin und auch selbstverständlich Patentante sagte mir (ihr Patenkind war da drei J:)ich sei für ihre große Geburtstagsfete wohl zu behindert,die laute Musik würde mir nicht guttun,ins Gesicht hat sie es mir nicht gesgat,mich nur ausgeladen und erklärt,wir könnten ja mal grillen,es wäre wohl ein zu anstrengender G.für mich.Von den anderen Gästen,die sich wunderten,warum wir nicht da waren hörte ich dann dies s.o... Ehrlich,hab ihr dann ein J.später die Patenschaft entzogen,nein,wenn ich mir vorgestellt hätte,sie wäre mal für V.verantwortlich gewesen. Ja,Freunde wenn dir gutgeht hat man Händevoll,aber,wenn man sie braucht,reicht weniger als eine Hand zum abzählen,nur,auf die ein,zwei kann man sich auch verlassen!! Heut laß ich keinen so nah mehr an mich und meine Familie ran,bin vorsichtig geworden und ihr werdet es selbst spüren,das eigene dicker werdende Fell schützt vor Verletzungen,weil ,wir wollen leben. Und ich verspreche euch,ihr werdet neue Menschen kennenlernen,die es wert sind Freunde genannt zu werden,vielelicht nicht mehr so oberflächlich,aber wissend ,sie tun gut,Susanne |
Hallo Gracia, Hallo Susanne, Hallo Anja,
Ich frage mich immer für was werden wir eigentlich noch alles bestraft??? Ist es nicht genug das wir das liebeste auf Erden verloren haben??? Liebe Anja, es tut mir leid das du ausgerechnet heute an so einem schrecklichen Tag sowas von "Freunden" erfahren mußt. Ich saß auch ganz alleine am Hochzeitstag...Nur ne kurze SMS von meiner Trauzeugin...Achja und dann das übliche Thema...man könnte ihnen ja den Mann ausspannen...Sorry die wollte ich doch gar nicht...Als wenn ich nichts besseres zu tun habe. Wieso macht es einem die Umwelt nur so schwer???? Liebe Susanne, genau das gerde hinter derm Rücken tut so verdammt weh. Ich hätte auch die Patenschaft gekündigt. Nein, sowas muß man sich nicht anhören. Die haben doch keine Ahnung was man schon alles durchgemacht hat. Wie immer habe ich bei deinen schönen Worte an mich weinen müssen. Du hast so recht und kämpfst so tapfer. Ich ziehe meinen Hut vor dir! Danke ! Liebe Gracia, ja ich versuche vieles zu tun was mir gut tut und werde immer wieder aufs neue von den Menschen verletzt. Vielleicht bin ich zu verletztlich geworden. Ich weiß es nicht. Möchte an machen Tagen einfach den Kopf in den Sand stecken und alles um mich herum vergessen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Liebe Grüße Eure Kathrin |
Liebe Kathrin,bestrafe dich bitte nicht selbst,du weißt,wie ichs meine,oder??Im Bett bleiben z.B.dann laufen dir Lebensmoment edavon die du nicht mitbekommst!!!
Du sollst ja nicht weinen und wiederum,weinen tut gut,drum ist es ja auch okay,wenns durch unser schreiben ausgelöst wird,aber,jetzt wird aufgehört,jetzt werden die letzten Strahlen gesehen und ich hoffe,ihr habt einen Eisbecher gegessen!!?? Aber,muß auch zugeben,man kann nicht immer die Blüten segen,manchmal tun sie weh in den Augen,dann wenn man wieder daran denkt,das sie,er sie nicht mehr sehen kann,dann würde man sie am liebsten ausreißen und die Welt in grau in grau sehen,wie sie in dme Moment auch ist,stimmt. Nur,jeder lebt das eine Leben für sich selbst und ich wünsche euch wirklich Momente,Augenblicke in denen irh wieder lächelt,neue Menschen stehen bereit euch kennezulernen ,bestimmt,haltet eure Augen auf!!susanne |
Ihr Lieben,
es ist immer wieder erstaunlich wie viele von uns doch die gleichen Erfahrungen mit vormals guten oder sehr guten Freunden machen, die dann plötzlich in der Versenkung verschwinden und nicht wieder auftauchen. Die, die geblieben sind, sind mir sehr wichtig, die anderen können mir gestohlen bleiben! Für solche sogenannten "Freunde" gibt es in unserem Leben bestimmt Ersatz, und mit Sicherheit besseren!! Wir müssen halt rausgehen, unter Leute, damit wir unsere neuen Freunde finden können. Und da wir jetzt mit Sicherheit ganz anders mit Menschen umgehen, werden wir auch ein feineres Gespür haben, wer es ehrlich meint und wer nicht. Liebe Grüße Christiane |
Hallo mein Schatz!
Ich schicke dir einen ganz dicken Knutscher zu dir in den Himmel zu den Sternen. Hab dich lieb! Deine kleine Tatin |
Hallo mein Schatz!
Werde jetzt gleich schwimmen gehen und heute Abend muß ich nochmal zur Arbeit. Du kennst das ja. Dann ist wieder viel gerde um nichs. Bin sowas von müde und auch so geht es mir heute gar nicht gut. Ich hoffe das wenn ich im Wasser gleich bin wieder etwas wach und fit werde. Juhu nur noch zweimal auf dem Boden schlafen, dann habe ich wieder ein Bett. Dann kann ich bestimmt auch mal wieder besser schlafen und bin morgens nicht so kaputt. Hab dich lieb! Deine kleine Tatin |
Hallo ,an alle
In der Früh hab ich dieses Gedicht gelesen und wollte es euch für heute,morgen und die nächste Zeit mitgeben Ich bin erwacht Ich bin erwacht aus einem Traum der mich gefangen hielt düster und verwoben in einem Netz aus Fäden der Angst Ich bin aufgestanden und beschreite einen neuen Weg heraus aus dem Tal Schritt für Schritt und Anstrengung heiß der Begleiter Ich bin zu einer Resie aufgebrochen aus mir heraus zu dem was ich bin ermöglicht auch mit Hilfe uns sie ist ein Abenteuer und Vergnügen zugleich Ich habe die Augen geöffnet wie nach einem langen Schlaf und was ich erblicke erstaunt mich und läßt mich leben mein Herz darf wieder schlagen Es ist kein Traum aus dem ihr erwacht,ich weiß,aber,das Gedicht sprach mich an für euch um leben zu lernen.... |
Danke liebe Susanne für dein Gedicht :knuddel: :remybussi
Deine Kathrin |
Hallo Kathrin,ich seh dich auch grad und ..ja bitte,gern geschehen,ich fand beim lesen,das ich es euch hier schreiben sollte...Drück dich ,Susanne,die dir einen Kuschelabend in warmen Socken und heissen Kakao mit vieelll Sahne wünscht
|
Hallo mein Schatz!
Ich glaub ich falle schon wieder in ein Loch oder ich bin einfach nur stehend KO. Morgen kommen die Möbel und dann habe ich endlich wieder ein Bett. Ich weiß ich bin ja auch selber schuld. Was mußte ich auch alles rauswerfen....bin so doof. Habe dich lieb und schicke dir eine ganz dicken Knutscher! Deine kleine Tatin |
Guten Morgen ,ab heut wird geschlafen und zwar wie ein Murmeltier,das wünsch ich dir!!
Kathrin,du bist alles andere als--doof--du nimmst grad ,ungewollt,dein neues Lebenskapitel in deine Hände und richtest die äußere Hülle ein,das tut gut und sortiert etwas die innere Hülle,verstehst schon... Ich wünsch dir heut einen Traum der erfüllbar auch in Erfüllung gehen kann,,Susanne |
Liebe Kathrin,
hoffe Du hattest eine schoene Nacht mit erholsamen Traeumen. Liebe Gruesse Anja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |