Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   KaffeeKlatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34453)

nitsrek1204 05.10.2008 12:56

AW: KaffeeKlatsch

Ich hab noch Donuts und Waffeln, möcht einer noch Sahne dazu? Ich nehm gern ein Kaffee.
Ja bei den Bildern hab ich auch sofort an Urlaub gedacht.
Ich werd in der Reha auch Bilder machen und Euch dann präsentieren...

hier ist auch windig und es regnet wie aus Kübeln *bibber*

tiffany 05.10.2008 13:00

Oh Donuts und Waffeln und dann noch mit Sahne????????????????

Ich bin dabei.

Denkt euch schon mal ein Sportprogramm aus.Zum abtrainieren der Kalorien:D

nitsrek1204 05.10.2008 13:22

Ja im moment fällt mir das mit dem Sport auch schwer, 1x war ich schon zum Yoga und nu sind ja Ferien! aber zu Hause mach ich das auch nicht... ich erfinde auch immer gerne Ausreden dafür... Dafür will ich in der Reha alles mitmachen, bin gespannt!

nitsrek1204 05.10.2008 13:50

Ich bin auch so, mein innere Schweinehung ist auch sehr gemein zu mir! Obwohl ich schon in gar keine Jeans mehr passe :embarasse

tiffany 05.10.2008 16:18

Mädls,

ich hab morgen meinen ersten Tag in meinem neuen Job.Bin aufgeregt und hoffe,das es mir Spaß machen wird.Klasse wäre natürlich auch,wenn die Kollegen nett sind.Mal abwarten.Muss von 15-20 Uhr arbeiten und werde euch morgen Abend berichten.

anonym20 05.10.2008 18:33

Hallo,

@ tiffany: wünsch dir ales gute für deinen ersten Arbeitstag! Viel Spaß und berichte dann bitte wie es war...

Liebe Grüße

tiffany 05.10.2008 18:43

Danke dir!

Werde berichten.

LG

nitsrek1204 06.10.2008 09:32

Ich wünsch Dir auch viel Spaß tiffany, berichte bitte wie der erste Arbeitstag war, sieht ja sehr interessant aus der Arbeitsplatz...

Guten morgen an den Rest
wie gehts Euch heute morgen?

Ich will nur positive Sachen hören...:D

tiffany 06.10.2008 09:55

Habt vielen Dank.

Werd natürlich berichten und hoffentlich nur positives!

tiffany 06.10.2008 12:55

So ihr Lieben,

werd mich jetzt bis heute Abend verabschieden.

Drückt mir weiterhin die Daumen.

Bis heute Abend.

LG Nancy

nitsrek1204 06.10.2008 13:25

bis heut Abend, ich bin gespannt wie es wird!!!!

Cee 06.10.2008 18:06

moin :D

heute mein erster Tag OHNE CHEMO :D:D und leider auch der erste, an ich mal wieder ansatzweise auf den Beinen bin :(

Sorry, dass ich nix hab lesen lassen von mir, aber ich war echt am Ende; null Kraft, Kopfweh, null Appetit, Leberschmerzen, viel gepennt und natürlich 7 Tage am Stück gezittert wie ne Doofe :eek: Heute hab ich mich dann mal auf die Suche nach meinem Kreislauf gemacht und ihn auch irgendwo am Wegesrand gefunden: winzig, hechelnd und total verloren sah er aus der Kleine ;)

Bin dann mit ihm in die Klinik zur Blutkontrolle. Alle Werte solala ok, bis auf die Blutplättchen, die bei 88.000 liegen und normalerweise bei 150.000 sei sollten :( Nunja, "lebensbedrohlich" wirds erst ab 20.000 - wie beruhigend :shy:

Bin noch schnell zum Hoppa gekurvt und hab ihm ne Packung Möhren zwischen die Zähne geschoben - und ihm natürlich damit gedroht, dass es demnächst wieder losgeht mit Reiten :smiley1: Das hat er ziemlich gelassen aufgenommen :tongue Vielleicht meint er, ich blöffe nur?

Waaahhh. Ich werde gesund. Und erhole mich, hoffe ich. Jetzt langsam alles aufbauen und mit gaaaaanz viel Ruhe. Appetit hab ich gar nicht :( und irgendwie immer ne leichte Übelkeit. Aber ich warte mal ab. Bin seit Mittwoch weitestgehend Medi-frei, ausser mal Kopfwehpillen nix geschluckt. Und warte seeeeehnsüchtig darauf, dass mein Kortison-Gesicht sich verzieht. Ich trage die olympischen Ringe unter den Augen, aber was solls, bin halt total geschlaucht und sehe auch genau so aus :shocked: .

MARIE: :megaphon: DU SCHAFFST ES!!!! Ich habe auch ans Aufgeben gedacht und war superschlecht drauf. Und die letzte Woche ist kein Zuckerschlecken, aber DANN GEHTS LAAAANGSAM BERGAUF und Du kannst verdammt stolz darauf sein, es geschafft zu haben!!! Ich habe auch einen scheiss eintzündeten After, eine erschreckend wunde Vagina und bei jedem Stuhlgang stellt sich mir die Frage, ob das gut geht oder ich gleich schreiend vom Klo kippe. MARIE, das alles vergeht wieder. Und wir wollen den Krebs für immer besiegen. Das geht leider leider nicht mit "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Blue hat mal sehr treffend beschrieben, dass es "einmal Hölle und zurück" bedeutet. Nach Deiner 6. Chemo und der letzten Radio bist Du auf dem Rückweg. Ich habe auch geweint, gewimmert, gehadert und mehr als einmal ans Aufgeben gedacht. Ein verlockender Gedanke. Aber es hilft nicht. DU MUSST DA DURCH UND SCHAFFST ES AUCH !!! :pftroest:

An alle anderen hier: IHR habt mir sehr beim Durchhalten geholfen. DANKE FÜR ALLES :1luvu:
Ich habe es auch geschafft. Und kümmere mich jetzt um meine Genesung.

blueblue 06.10.2008 18:50

Liebe Ceelia,

genau so .... das sollst du jetzt auch. Nur noch nach vorne denken, nicht umdrehen, vergiss den Mistkerl einfach, der ist wech, dem hast du es gehörig gegeben.

Das Dunkel liegt jetzt hinter dir und da kanns auch bleiben, wer es haben möchte, soll es sich nehmen.

Ich bin stolz auf dich hast dich durchgekämpft, wie die anderen hier auch und das ist super. Dann kannst du dich jetzt auf deine Reha freuen und auf den Hottemax und schon sieht die Welt - trotz Dauerregen und stürmischen Winden - wieder rosig aus.:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:

Und wie haben wir als Kinder gesungen? "Hast fein gemacht, hast fein gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht" Sondern Angelacht....

Ich wünsch dir was und dir @ Marie, wünsch ich das auch, du schaffst es auch...

Lieben Gruß

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Cee 06.10.2008 18:55

Danke Blue *umärmel*

nitsrek1204 06.10.2008 19:35

Von mir auch alles gute Ceelia,
freut mich wenn Du bald alles hinter Dir hast und es langsam besser wird.
Ich hatte auch am Samstag noch mal einen Übelkeitstag, aber es geht vorbei, wie Du so schön geschrieben hast!
Jetzt hab ich ja nur noch die 2 Afterloadings und 1. Krebsnachsorge und dann fahr ich ja schon bald nach Tecklenburg! Und dann kann man hoffentlich "neu" anfangen und den Schrecken vergessen!
Ich hoffe dass Marie es durchhält.
Es ist teilweise hart, aber man kann eine Menge aushalten!

Drück Dich:pftroest:

nikita1 06.10.2008 19:58

Liebe Cee,
Nun kann es nur noch aufwärts gehen.
Ich konnte mich drei Monate später wieder einigermassen bewegen, soll heissen , einen Fuss vor den anderen setzen, ohne umzukippen....Treppensteigen ging erst ein Jahr später wieder reibungslos....die Toilettengänge werden wieder normal , die Übelkeit verschwindet.
Auch die Konzentration kommt zurück, die Vergesslichkeit ist bei mir allerdings bis heute geblieben :( :(
Nun ist es also überstanden !
Dir alles Gute und erhol dich von den Strapazen.:prost:

tiffany 06.10.2008 21:07

Hallo Mädls,

ich bin kaputt.Hab ganz tolle Kollegen und die sind auch wirklich nett.Auch über die Kunden Kann man nicht meckern.Was nicht so gut ist,das man bei 5 Stunden Arbeit keine Pause bekommt.Man darf auch nichts trinken und dem entsprechend geht es mir auch.Mir ist ein wenig schwindelich.Hab mir gerade was zu essen gemacht.Im grossen und ganzen bin ich positiv überrascht.

Lg

die kaputte Nancy

nitsrek1204 07.10.2008 08:56

Guten morgen Ihr Lieben,

@tiffany: Du ärmste, wie gehts Dir heute? hast Dich etwas erholt?

@carola: ich freu mich schon!

Und ich bin auch noch vergesslich und daß mir die Worte teilweise fehlen, aber das wird bestimmt noch... mein Darm hat sich auch schon etwas beruhigt...
also es wird langsam *freu*

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

diemari 07.10.2008 09:04

Hallo, Ihr Lieben!
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich bin gestern zur Radio gegangen, werde heute hingehen und mach auch morgen die letzte Chemo. Zumindest werde ich es versuchen. Ihr habt ja alle Recht.
Vielleicht könnte ich das alles ein wenig besser ertragen, wenn wir nicht zwischen Umzugskisten aus dem zu räumenden Geschäft leben müssten. Es ist so viel schriftlich zu erledigen und ich kann mich einfach nicht konzentrieren.
Ihr seid wirklich unglaublich. Ich bin Euch allen sehr dankbar.
Unsere Freunde, die meisten jedenfalls,haben sich irgendwie in Luft aufgelöst. Da ist es umso schöner zu wissen,daß man nicht ganz alleine ist.
Ich danke Euch sehr
Mari

Ps.:Liebe Kerstin, bin irgendwie zu blöd auf Deine PN zu antworten...

nitsrek1204 07.10.2008 09:26

Hallo Mari,

prima dass Du weiter machst...
Mit den Freunden kenne ich, es bleiben wenige echte Freunde übrig.
Ich denk an Dich, Denk dran, alles wird besser.
Du kannst mir auch eine Email schreiben: nitsrek1204@web.de

LG
Kerstin:pftroest:

Cee 07.10.2008 09:48

moin ihr lieben. heute schreibe ich mal alles klein, da ich noch in der kiste liege und einhändig tippe :D werde aber gleich mal abwaschen, brötchen in den ofen schieben und eier aufsetzen :tongue

mein erster tag ohne flaues gefühl im magen *yippiieeee*

also, was ihr so schreibt mit vegesslichkeit und so.... da habe ich bislang null probleme mit :o das war aber leider schon immer so: wenn nix mehr geht - der denkkasten funzt wie doof... und so ist es auch während dieser zeit. komisch. ich bin halt nur emotional ziiiiiemlich empfindlich geworden und heule bei jeder kleinigkeit, egal ob schön oder traurig.

marie: noch eine chemo. noch eine woche schlecht fühlen. dann gehts stück für stück bergauf. super, dass du es zu ende bringst. bald ist auch diese hölle vergangenheit für dich.

so, mädelzzz, zeit für frühstück! will noch auf die golfanlage und mein pferd danach auch noch knutschen. ich wünsche euch einen schööönen tag!!
:1luvu::1luvu::1luvu:

tiffany 07.10.2008 10:29

@ Kerstin....ein bisschen.Mir war gestern Abend richtig schlecht.Danke der Nachfrage.

@ Mari...freu mich auch,das du weiter machst.

@ Cee...schön,das es dir etwas besser geht.

@ Carole...diese Sitten sind mir auch neu.

nitsrek1204 07.10.2008 12:35

gehst Du immer nachmittags Arbeiten Nancy?
von Mo-Fr?

ich bin ja mal gespannt wann ich wieder ans arbeiten komme! Mache bestimmt eine Eingliederung, gerade jetzt vor Weihnachten steppt bei uns der Bär!

@Cee: so schnell geht die Zeit rum noch eine "lächerliche" Chemo ;) gut dass wir jetzt schon fast drüber lachen können! und dann :prost:

so ich muss eigentlich noch soviel machen, kann mich aber nicht so richtig aufraffen... Heut Nachmittag hab ich Lymphdrainage

Jetzt werd ich mir noch mal einen Tee machen, wer will noch?

tiffany 07.10.2008 12:44

Nein.Nächste Woche hab ich Frühschicht...hoffe ich doch.

nitsrek1204 07.10.2008 13:41

Auch nicht schlecht, als immer der selbe Trott oder?
Ich würd auch lieber Wechselschicht machen, aber im Büro leider nicht möglich ;-)

Cee 07.10.2008 18:26

neeee Kerstin, hatte letzte Woche Montag (vor 8 Tagen) meine LETZTE Chemo :D:D:D Bin also durch :D:D:D

Lieben Dank für Eure lieben Grüße und Wünsche :1luvu: Ich war heute ein paar Bälle spielen. Immer schön langsam, nach einigen Bällen wieder mit Puls 170 auf die Bank gesetzt und schön abgehechelt :smiley1: Und wenn mir wieder gut war, einfach noch ein paar geschlagen und wieder Pause mit abhecheln, aber immerhin, ich habe Sonne gekriegt und war 2,5 Stunden draussen :D

Was will Frau mehr??? OK - sobald mir danach ist, werde ich mal wieder ein Bierchen trinken, das hatte ich ja nun mind. 12 Wochen nicht :shocked: schmeckte ja nicht - aber das kommt sicher wieder :tongue dann teile ich mal wieder ein Weizen mit meinem Pferd - der sieht auch schon ganz entzogen aus :smiley1::smiley1: DAS müssen wir ändern :prost: Habe sogar seit elend vielen Wochen 2 Flaschen köstlichen Prosecco im Kühlschrank. Äh, die sind sicher zum trinken da :prost::smiley1:

Ich wollte eigentlich im November wieder eingliedern in der Firma - aber das sehe ich noch nicht :confused: ich lasse mich mal überraschen, wie mir so Ende des Monats ist, sonst schiebe ich das einfach noch nen Monat. Kommt ja nun auch ned mehr drauf an. Habe momentan sowieso null Kraft. Die muss erstmal wieder her, dann sehen wir weiter.

So - zur Feier des Tages könnt ich ja mal ne Buddel Prosecco aufn Markt schmeissen, aber nur, wenn Ihr mit trinkt???
:prost:

nitsrek1204 07.10.2008 20:10

ach so dann hab ich was überlesen, Cee

ich trink natürlich einen mit.
Genau laß uns mal erst gesund werden und Kraft tanken, dann gehen wir wieder arbeiten, das war ja schließlich mal kein Spaziergang!

:prost:

tiffany 08.10.2008 13:09

So Mädls,

werd jetzt zur Arbeit und hoffe,das ich was trinken darf.Bis heute Abend und haltet euch tapfer.

nitsrek1204 08.10.2008 23:15

Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute mit unseren Freunden beim Chinesen was essen, hmmm lecker
war richtig schön mal lange quatschen, viel gelacht und sowas....
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.

Bis morgen früh....

diemari 09.10.2008 10:49

Guten Morgen, Ihe Lieben!
Habe also gestern die letzte Chemo hinter mich gebracht. Leider nicht ganz ohne Komplikationen. Haab ja keinen Port, dafüe aber inzwischen schlechte Venen. Also Zugang gegen 8.15h linke Hand. Um 9,40h wird der Arm dick und rot, Vene porös, Zugang schnell raus. Um 11h neu an der rechten Hand. Gott sei Dank war das Cisplatin noch nicht dran denn das hätte fatale Folgen gehabt.
War ziemlich mit den Nerven fertig und habe die Radio ausfallen lassen müssen.
Heute habe ich ein merkwürdige Taubheitsgefühl in beiden
Handgelenken und ein Kribbeln im Gesicht. Das war noch nie.
Gleich gehts zur Radio, noch 11. Dank Euren Zuspruch versuche ich da jtzt durchzuziehen.
Ich Grüße Euch alle: Kerstin,Blueblue, Tiffany, Cee, Caroeli,
Nikita.
Nach Frühstück ist mir nicht, aber wenn alles vorbei ist gebe ich für Euch ein rauschendes Fest.
Ganz liebe Grüße und einen wirklich guten Tag wünscht Euch Mari

tiffany 09.10.2008 11:03

Hallo Mari,

freue mich,das die Chemo jetzt vorbei ist.Ich hoffe du bekommst nicht so schwere Nebenwirkung.Die Radio kriegen WIR auch gemeinsam rum.Tut mir leid für dich...das mit den Venen.Die können sich hoffentlich jetzt wieder erholen.

Wünsche dir trotz allem einen schönen und hoffentlich erträglichen Tag:pftroest:

nitsrek1204 09.10.2008 19:20

Prima Mari, siehst das hätten wir geschafft, der Rest geht auch schnell rum!

Ja war echt prima so ein lustigen Abend, einmal nicht über die Krankheit reden und nachdenken!
Heut war ich meine Arbeitskollegen besuchen! Die vermissen mich schon, Die Chefs waren leider nicht da :D konnten wir umsomehr quatschen!

Wie gehts Euch sonst? Alles ok?

tiffany 09.10.2008 20:48

Ich meine Süsse bin kaputt.Esse gerade vorm Rechner und geh gleich erstmal eine rauchen...und dann guck ich gleich CSI um dann in der Pause hier wieder rein zuschaun.

nitsrek1204 09.10.2008 21:11

kann ich mir vorstellen Nancy wie war heute sonst so?

ja ich sitze gerade auf dem Boden vor dem Wozi Tisch und Lap auf dem Tisch und schaue gerade hier und da schreib mit einem Freund bei msn und schau hier

blueblue 10.10.2008 13:38

so mal dolle schieb schieb, damit der wieder nach oben kommt

nitsrek1204 10.10.2008 16:12

Meine Güte war ich schon fleissig (muss mich mal selber loben :D)
war schon einkaufen, bei der Post, hab schon Altglas und Papier weggebracht, hab schon aufgeräumt und gewischt, geputzt
und jetzt trink ich mir ein Tee

oder möchte einer mit mir Kaffee trinken, hab Berliner geholt! :D:D

nitsrek1204 10.10.2008 21:34

Ja ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt!
morgen fahren wir zu Freunden auf 40. Geburtstag, Sonntag zu unserer Katzenzüchterin, also Wochenende ist schon wieder ausgeplant!

Wie gehts Dir?

nitsrek1204 10.10.2008 21:56

Moonlightshopping hört sich gut an, wo ist das denn?

nitsrek1204 10.10.2008 22:09

versteh ich auch nicht, was die immer haben! *kicher*:D
ich freu mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit, wenn wir wieder über Weihnachtsmärkte laufen, und überall was essen :D, da hat mein Schatz auch nicht so die Lust drauf! aber wir haben hier immer so einen kleinen der ist nur einmal im Dezember, da muss man immer hin, da trifft sich die ganze Stadt sozusagen...

nitsrek1204 10.10.2008 22:16

wir werden uns auf jeden Fall die Stadt anschauen, vielleicht fahren wir dann zum Weihnachtsmarkt auch noch mal hin... Schati wird mich ja bestimmt am WE besuchen kommen, hoffe ich ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.