Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Wie soll es weiter gehen? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=3469)

02.03.2005 16:55

Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith momentan bin ich wieder etwas angeschlagen ,denn Günters Bruder ist am 27.2. verstorben. Gerade 10 Monate nach Günters Tod!
Er war einer der ganz lieben ........
Leider gibt es auch da wieder einen riesen Wirbel . Ich blicke bei der Familie nicht mehr durch...

Anscheinend soll seine Freundin mit seiner Karte noch Geld abgehoben haben,und nun darf sie nicht mal an der Beisetzung teilnehmen,und das wegen ein paar Kröten! Dass sie jahrelang ein Paar waren spielt anscheinend keine Rolle. Er hat sie immer finanziell auch unterstützt. Sie ist auch im Testament bedacht!Ob es das ist was stört!
Ich finde das schlimm!
Mir wurde klipp und klar gesagt dass ich es ihr nicht sagen darf wo und wann die Beisetzung ist...
Ich sitze wieder zwischen den Stühlen.
Ich halte mich nun ganz raus aus der Sache sonst sind die paar Personen mit denen ich noch Kontakt habe auch weg. Es ist eine ganz blöde Situation.
Aber mir wurde ja vor Monaten auch so böse mitgespielt....es wiederholt sich leider wieder...

Wie das bei euch abläuft kann ich nicht ganz nachvollzieh,ich hatte die Pension nach einem halben Jahren von Günter. Ich selber bin ja schon lange Erwerbsunfähig und habe nun auch die fixe Rente. Muss nie mehr zu einer Untersuchung! Aber es hat auch fast 10 Jahre gedauert.

Dass es dir ein wenig besser geht freut mich. Es wird auch wie bei mir sein ,ein ewiges Auf und Ab ,mal besser dann wieder im Loch.

Toll finde ich dass du deinen Arbeitsplatz noch hast,bei der heutigen schlechten Arbeitssituation! Das freut mich für dich! Dass es nicht leicht ist,der Wiederbeginn ist klar!

Wir hatten irre viel Schnee! Nun ist aber seit Tage die Sonne hervorgekommen und langsam merkt man dass es schmilzt. Aber ist immer noch genug da.
Wenigstens sind die Hauptstrassen frei,die Seitenstrassen werden bei uns nur gekiest.da ist noch viel eisig.
heute habe ich den genauen termin für den Beginn der Renovierung bekommen. Am 18.März wird mit dem Balkon begonnen. Anfang April dann die Türen und Fenster. Soll in einem Tag alles gemacht sein!
Dann gehts aber im Hausflur weiter. 2 Monate ingesammt soll es dauern bis alles fertig ist!
Ach Edith ich wäre froh dass wäre schon über die Bühne gegangen....
Übrigens bin ich jetzt fest entschlossen die Wohnung zu wechseln! Aber das kann dauern denn bei uns im Ort ist das nicht einfach. Denke es wird sicher Sommer oder sogar Herbst!
Vielleicht klappt es auch schon früher weil ich ja einen Tauch will innerhalb der genossenschaft.
Hoffentlich kann ich meine Küche mitnehmen oder wenigstens noch gut abgelöst bekommen. Denn ein Muss ist es nicht!
So nun höre ich,ich muss noch schnell Wäsche aufhängen ,bevor die Seile belegt ist!Ganz lieb Grüsse aud weiterhin dir alles gute... Dagi

02.03.2005 20:49

Liebe Dagi,

zufällig las ich heute in diesem Forum und dabei Deinen Beitrag. Ehrlich gesagt bin ich einigermassen fassungslos. Wie auch immer nun die Freundin von Günthers Bruder dem Bruder oder den Angehörigen mitgespielt hat, ich finde es barbarisch jemanden die Teilnahme an der Beerdigung eines ehemals geliebten Menschen zu verwehren. Ich nehme an der Bruder wird ohne kirchlichen Segen verabschiedet. Denn ein christliches Begräbnis kann es ja in keinem Fall sein ,wenn so gehandelt wird, eigentlich heißt es doch du sollst den Nächsten lieben und die Schuld vergeben.....naja....bin echt empört.
Ich verstehe Deine Schwäche gut. Es ist nicht einfach gegen die Meinung anderer zu handeln, vor allem wenn man selbst schwach und alleine ist. Aber Dagi, höre auf Dein Herz und Deinen Bauch, alles andere klären doch, egal wie , Anwälte.
Sei nicht bös , dass ich das ganz impulsiv geschrieben habe, es steht mir auch nicht an zu urteilen, mit liebem Gruß

Angi

02.03.2005 20:51

Liebe Dagi,

und vor lauter emotionaler Reaktion habe ich dir gar nicht mein Beileid ausgesprochen, es tut mir sehr leid, dass Du nun wieder einen Schicksalsschlag hinnehmen musst, sei lieb gedrückt,

Angi

Dagi 02.03.2005 21:17

Liebe Angi ich weiß dass ich eigentlich nun feige bin ,aber ich habe nicht die Kraft nach allem was mir passiert ist nun noch gegen die Leute die zu mir noch stehen aufzubegehren. Ich denke schon dass etwas daran stimmt! Aber das hätte man doch nach der Beerdigung regeln können!!!! ich finde das so unmenschlich!
Denn die 4 Personen sind sonst sehr ehrlich und reagieren nicht gleich soo emotional. Vielleicht gehts auch um viel größere Beträge?.....hatte keinen Einblick in die Unterlagen.

Ich jedenfalls bin froh dass mich meine Schwägerin(die Frau meines verstorbenen Bruders)morgen begleitet!! So bin ich nicht ganz Schutzlos.... Ganz liebe Grüsse Dagi

02.03.2005 23:11

Liebe Dagi,

ja, zum Glück bist Du nicht alleine...ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen,

mit liebem Gruß Angi

02.03.2005 23:30

Liebe Dagi,

mein herzliches Beileid zum Tod von Günters Bruder.

Mutig oder feige... Du musst weder die vergraulen, die zu Dir stehen, noch einem Entschluss dieser Familie untertan sein, wenn Du ihn für unmenschlich hältst. Wenn ein Mensch menschlich handeln will, aber damit auch sich selbst weh tun kann, dann ist List erlaubt. Eine Telefonanruf ohne Namen mit dem Hinweis, wann und wo die Beederigung stattfindet... Ein Zettel im Briefkasten mit der computergeschriebenen Angabe über Ort und Zeit... Der Anruf eines Bekannten von Dir bei dieser Freundin mit der Frage: O, ich bin nicht ganz sicher, die Beerdeigung von ... war doch da und dann?... Es gibt so viele Möglichkeiten.

List hat in Zeiten der Verfolgung vielen Menschen das Leben gerettet, sie ist sie immer wieder erlaubt. Und immer wieder geeignet, das Leben etwas menschlicher zu machen.

Liebe Grüße,

Christian H.

07.03.2005 15:14

Hallo Dagi,

mein Beileid zum Tod von deinem Schwager. Es ist schon seltsam wie
manche Menschen reagieren.Das du da nicht zwischen den Stühlen sitzen willst kann ich gut verstehen. Doch finde ich es nicht richtig, wie die Familie sich verhällt. Anscheinend war die Freundin gut genug um die Pflege zu übernehmen und für den Rest wars dann. Sie hat bestimmt ein recht darauf an der Beerdigung teil
zu nehmen.Dies würde ich mir an ihrer Stelle nicht nehmen lassen.

Die Rente die ich bekomme ist eine Witwenrente.Es gibt die Kleine
und die Große Witwenrente. Da ich noch keine 45Jahre bin bekomme ich die Kleine Rente das sind 25% von der Rente die Wolfgang bekommen hätte. Das ist nicht gerade viel. Mit 45 Bekomme ich dann 60% von der Rente. Da ich aber selber krank bin,sollte ich versuchen die Große Rente zu bekommen.Alles ein wenig kompliziert.
Aber so ist die Bürokratie.

Da steht dir ja noch eine mege Arbeit ins Haus bei so einer Renovierung.Und wenn du umziehst wie du schreibst kannst du ja schon anfangen ein zupacken. Wie wir umgezogen im August 98, habe ich schon im Mai mit dem einpacken angefangen.Da ich das alles alleine gemacht habe war das schon gut so.Gleichzeitig habe ich auch aussortiert und weggeschmiessen und verschenk oder verkauft.
So bekamm ich Platz für neue Dinge.

Wünsche dir eine gute Woche, das du die Beerdigung gut überstehst.
Edith

07.03.2005 15:59

Liebe Ediht
leider hat die Freundin bei der Pflege nicht wirklich geholfen! Wenn mal ,dann ein billiges Packerl Suppe, die Wäsche hat eine andere Bekannte für ihn gemacht ,den Haushalt noch er selber solange es ging....
Sie hat ihn schon ausgenommen,aber mit 55Jahren mußte er doch selber wissen was er macht! Wenigtens war er nicht immer alleine,es haben beide profitiert von der Verbindung! Jedenfalls hat er sie im Testament auch bedacht,also kann sie nicht sooo schlecht zu ihm gewesen sein . Ich denke er hat auch das Gewisse von ihr bekommen,du weißt schon was ich meine....

An der Beerdigung habe ich sie nicht gesehen.aber ich bin selber auch nicht zur Famile gesessen sondern ganz hinten mit meiner Schwägerin ,die Frau meines Bruders und ihre Tochter.
Von Günters Familie wollte ich auch Abstand halten....

Das mit der Wohnung ist erst ein wollen! Bei uns im Ort ist es recht schwierig eine Tauschwohnung zu bekommen.Ich muss Geduld haben ,das kann noch eine große Weile dauern. Denn es sind ja soviel geschiedene oder alleinstehende mit Kind ,die werden bevorzugt behandelt,sehe ich ja auch igendwo ein. Zum anderen sind auch einige die wie ich die großen Wohnungen nicht mehr finanzieren können.
Gut ich nage noch nicht am Hungertuch ,aber bestimmte Dinge werde ich nun auch kündigen wie Zeitungsabo ,Telefon,usw.
Das brauche ich nicht unbedingt. Die Leute mit denen ich noch Kontrakt halte haben auch Internet.
Handy will ich auch keins,ich telefoniere sowiso recht ungern.
Aber ausmisten tue ich aber trotzdem,was weg ist ,ist aus den Füssen.
Das Schlafzinmmmer es ist noch schön,habe ich einem Kollegen von meinem Sohn geschenkt,ich hoffe er kommt es auch holen! Ich schlafe schon viele Monate auf der Wohnzimmercouch. Kann nicht mehr im Schlafzimmer schlafen. Da wechselt mein Sohn dann hinein ,weil da ein Balkon ist,er hat je nur das Einzelbett zum wechseln und ein kleiner runder Tisch und eine kl. Couch.Ich will es nicht mehr, dass in der Wohnung gequalmt wird!
Ich rauche schon ewig nicht mehr.

Bekommst du wenigstens sonst eine Unterstützung? Für die Miete,usw?
Ich habe gerade 30€ zuviel mit meiner und Günters Rente,bin nicht Förderungswürdig!
Wenn mein Sohn mal nicht mehr bei mir wohnt, gehts mir dann finanziell auch etwas besser. Ich will einfach das Auto nicht hergeben,das ist mein einziger Luxus den ich mir wirklich noch gönne! Und ich fahre sehr wenig damit... im Sommer dann wieder mehr.
Da will ich dann an den Bodensee zu Baden fahren,was ich auch schon Jahre nicht mehr gemacht habe! Etwas Bewegung schadet mir auch nicht!
Siehst du so ist es momentan bei mir....

Der Tod meines Schwagers hat wieder so viele Emotionen in mir hochkommen lassen,aber trotzdem kann ich etwas besser nun damit umgehen. Immer wieder gibt es Situationen wo ich weine... aber das ist für mich ok. Würde mir echt komisch vorkommen wenns anders wäre....
Edith ich wünsche dir eine schöne Woche,dagi

10.03.2005 14:26

Hallo Dagi,

schade das eine Partnerschaft nur auf das eine raus gegangen ist.
Wenn das alles war, außer der Finanzielen Seite. War es keine richtige Gemeinschaft.Klar war dein Schwager alt genug um zu wissen was er macht.

Ich habe auch schon überlegt umzuziehen,in eine kleiner Wohnug.
Die sind aber nun mal genau so teuer wie die große in der ich lebe.
Und ein Umzug kostet Geld und ich müßte je nach dem mich von einigen Möbel trennen.Das wäre auch nicht gerade einfach für mich.

Ja , ich bekomme Wohngeld aber nur für ein halbes Jahr dann muß ich es wieder neu beantragen.Ich weiß auch nicht wo ich noch sparen kann oder soll. Von irgendwas muß man ja leben.
Nun habe ich auch noch Stress mit meinem Chef. Der würde es gerne sehen wenn die Einarbeitung noch länger dauern würde und er Geld sparen könnte. Doch ich habe ihm gesagt das ich das Geld brauche und nicht noch länger vom Krankengeld leben kann.
Er würde auch gerne sehen das ich ein Umschulung mache, denn ich bin ja Überqulifiziert für den Job als Reinigungskraft. (Bin gelernte Hauswirtschafterin) das fällt ihm nach sech Jahren ein, ist dass nicht toll? Ich bin so enttäuscht von ihm. Komme mir richtig abgeschoben und bestraft vor weil ich Krebs bekommen habe.
Er hat Angst ich würde ihn im Stich lassen nach einigen Monaten. Gut das kann schon sein wenn ich nicht auskomme mit dem Verdienst.
Doch das weiß ich jetzt noch nicht.Er wollte gestern Abend um 23.15uhr noch eine Entscheidung von mir, nach einem Telefonat von einer Stunde oder dann Heute. Habe das abgelehnt und gesagt das muß ich noch mit jemanden besprechen.So einfach mache ich es ihm nicht.Telefoniert habe ich auch schon mit meiner Rentenversicherung wegen einer Umschulung. Die sagen das hängt vom Alter von der Ausbildung , vom jetzigen Beruf und von der Krankheit ab. Und das ganze wird dann noch überprüft. Aber weiß ich jetzt schon was in ein zwei Monaten ist? Ob ich wirklich meine Arbeit schaffe wenn ich es nicht auspropieren kann?
Ich bin richtig verzweifelt, da kommt mein Kummer wieder sehr zum vorschein. Sitze zwischen den Stühlen und weiß nicht weiter.
Denke dann nur noch mein Chef ist ein A..., du weiß schon. was anderes fällt mir nicht ein.Meine Vertretung bleibt nun noch ein , zwei Monate und macht dann ander Arbeiten. wir kommen prima mit einander aus. Doch für zwei ist die Arbeit zu wenig und nur jeder zwei Stunden täglich (400EuroJob), wäre ich nicht Renten, Krankenversichert, oder müßte mich selber versichern. Was soll ich nur tun? Weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ein schönes Wochenende
Edith

Dagi 11.03.2005 22:34

Liebe Edith,ja mein Schwager war irgendwo ein Armer.
Er hat alles festgehalten ,denn er war ja auch Finanzbeamter,sehr korrekt was Papiere und Zahlen anging.Seit 98 hat er alles aufgeschrieben was er ihr alles bezahlt und gekauft hat. Mich hats fast umgehauen,als ich das gelesen hatte,heute.... sie hat ihn wirklich um den Finger gewickelt... denn getan und gemacht hat sie ihm kaum was,sogar die Wäsche hat er auswärts gegeben.
Aber nun ist es vorbei....

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir momentan mit deiner beruflichen Situation geht...es ist einfach schlimm mit der allgemeinen Arbeitssituation ob bei euch oder bei uns hier! Ist doch überrall das selbe.
Entweder wird man von den Mitarbeitern gemobbt,oder von den Chefs ausgetrickst! Tut mir leid dass du das jetzt auch noch erleben mußt!

Ich habe auch kein Glück mit einer billigeren Wohnung,momentan wenigstens nicht. Ich glaube wenn das länger so geht werde ich mich nicht mehr aufraffen ,dann zu zügeln,und bleibe auch trotz Geldmangel hier kleben.Bis jetzt ist es ja auch mehr schlecht als recht gegangen. Aber es ist schon total mühsam ,wenn man jeden Euro huntermal umdrehen muss,bevor ich ihn auch ausgeben kann!
Aber irgendwie gehts doch immer wieder weiter... Edith lass den Kopf nicht zu sehr hängen!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Ganz libe Wochenendgrüße Dagi

20.03.2005 10:41

Liebe Dagi,
das hört sich so an,als ob sie sich ein warmes Nest gesucht hat und wollte am Ende doch nichts dafür tun. Solche soll es auch geben.

Mein Chef kann mich nicht so einfach entlassen. Da muß er erst mit dem Integrationsamt einen Antrag stellen und das dauert. DAs ist hier eine Stelle für Schwerbehinderte, die sich um deren Recht kümmert.Da ich einen Schwerbehindertenausweiss besitze.Ich sitze am längern Hebel.Das ich mir was anderes suchen muß ist mir auch klar. Mit dem Verdienst komme ich nicht hin, doch möchte ich erst ein Chanche wieder zu arbeiten.

Den Euro drehe ich auch hin und her und gebe ihn nicht so schnell aus.Doch für ein Sache habe ich mich in Unkosten gestürzt. fliege mit einer Freundin ,in den Sommerferien, für eine Woche in die Türkei. Dieses geld habe ich von meiner Mutter als Weihnachtsgeschenk bekommen.Freue mich schon darauf,da ich auch noch nie geflogen bin.
Irgendwie geht es immer weiter,man staunt nur manchmal auf welch selsamen Wegen.Da hast du voll kommen Recht.Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen. Doch wenn man eine stufe geschaft hat schubst einer einen wieder runter. Das ist nich gerade ermutigend.
Wünsche dir eine schönes Wochende und entlich frühling.
Edith

20.03.2005 18:39

Liebe Edith,genau so war es! Sie hat ihn nur abgezockt! Und nun erbt sie auch noch.... aber mir egal,denn viel kann sie ja eh nicht bekommen weil nicht viel da ist!Denke sein Auto ,denn es ist noch gut im Schuß ,sie hat ein altes...
Soll sie glücklich werden!

Schön für dich,der Urlaub in der Türkei! Wohin gehts denn? Geniesse es so gut du kannst! Ich beneide dich darum! Wir waren 3mal in Istanbul, weil es soviel zu sehen und erkunden gab ,es unter 1x garnicht zu schaffen war.Jeweils eine Woche!
Sonst sind wir 4x nach Tenneriffa, Nach 26 Jahren Ehe das erste mal im Urlaub!
Günter hat sich in die Insel dann verliebt. Das ganze Elend ,mit der Erkrankung ist ja auch da ausgebrochen ,beim Schnorcheln...
Wir waren dann 1Jahr später noch einmal dort,da war es aber schon ganz schwierig mit ihm! Wenn ich das vorher nur geahnt hätte,wie schlimm das wird,hätte ich mich sicher nicht mehr dazu von ihm überreden lassen ,mit ihn alleine es zu machen. Ich habe nun an die Insel ein wenig gespaltene Gefühle! Doch irgendwann möchte ich noch einmal dahin um alle diese unguten Gefühle aber auch die schönen Erinnerungen mit Günter dann auch für immer ruhen zu lassen. Als Abschlusss sozusagen.
Aber ob ich es jemals vermag ist eine andere Geschichte,denn Teneriffa ist sehr teuer!

Ich habe auch wieder Ärger mit meinem Sohnemann. Ich leihe ihm mein Auto um für einen Kollegen Möbel zu transportieren,ich habe eine Anhängerkupplung und was macht er,er nimmt eine Mauer mit! In der Fahrertüre eine riesige Beule und der Lack ist auch abgeschürft! Das ist das große Übel, weil ich es nun richten lassen muss,weil es da zu Rosten anfangen wird! Ich könnte heulen. Sowiso schon kein Geld übrig und nun noch so einen Scheiß!
In seine Autos hat er noch nie eine Beule gefahren! Das ärgert mich erst recht!

Das wußte ich nicht,dass du so einen Status hast,sprich Ausweis. Wir hatten auch eine Angestellte,und wir wissen dass sie gut geschützt sind. Ist ja auch ok so,denn ihr seit schon so genug gestraft!Habe ich recht?
Edith freue mich wieder von dir zu hören... Dagi

29.03.2005 15:24

Liebe Dagi,

danke für die Ostergrüße.Bin lange nicht mehr Internet gewesen.
Der Urlaub geht an die Türkische Rivera, Side heißt der Ort.
Das Hotel hat vier Sterne und ist all inclusiv.Das wird mein erster Flug werden.
Kann dich verstehen das du keine gute Erinnerung an die Insel hast.
Und denn noch zieht dich irgendetwas dahin, eine unsichtbare Kraft.
Es war ja euer gemeinsamer letzter Urlaub. Denke das du,wenn du noch mal dahin willst,vieles aufarbeiten wirst.Gefühle,Angst,Wut, Trauer alles aufeinmal wird entladen.Es kann dir aber auch helfen alles zu verarbeiten.Das die Insel teuer ist,ist mir klar. Vieleicht gibt es einen flug auserhalb der Saison und ein gutes Angebot von Reisebüro.

Kannst du das nicht über die Haftpfichtversicherung deines Sohnes laufen lassen? Wäre ja nicht verkehrt wenn die zahlen würden.
Das dass dich ärgert ist zu verstehen. Dein Sohn hätte besser aufpassen sollen.Aber zum Glück ist es "nur" Blech und kein Menschenleben.Gut gesagt wenn man auf jeden Euro achten muss.Verlange das geld von ihm zurück wenn auch in Raten und gib nicht nach.Er ist ja schließlich Schuld.

Gut geschütz ist man schon, doch es schütz einen nicht vor Entlassung.Auch wenn das dann länger dauert.gestraft bin ich wirklich genug.Genau wie du.Doch hört es nicht auf mit dem kämpfen um sein Recht.Und heute ist sich jeder selber der nächste und kein anderer.Zwar nicht alle doch die meisten.
wünsche dir eine gute Woche.
Edith

Dagi 01.04.2005 20:59

Liebe Edith,Günters Schwester war schon 3xmit ihrem Mann in Side,auch all inklusive und es hat ihr sehr gut gefallen! Hoffe dir auch! Dein erster Flug wird was aufregendes sein! Damals war mein ältester gerade 2 Jahre alt ,da bin ich mit einer Bekannten für 10 Tage ohne Mann nach London! War das aufregend! Günter war schon früher oft geflogen,wenn er nach einem Heimaturlaub wieder aufs Schiff musste,da ist er fast immer nach Brasilien unterwegs gewesen. Er ist Deutschland- Brasilien meistens unterwegs gewesen. Für ihn war das fliegen nichts besonderes mehr. Ich war schon Tage vorher total nervös,konnte kaum schlafen. Das Fliegen selber fand und finde ich toll auch heute noch! Nur das Procedere auf den Flughäfen mag ich überhaupt nicht,das macht mich unruhig.....
Irgendwann werde ich es mir auch mal wieder gönnen,vielleicht mit einer Cousine.

Den Schaden will ich nicht über seine Versicherung laufen lassen,denn er ist so schon im Malus,als seine Prämie ist so schon erhöht wegen einem anderen Unfall vor einigen Jahren.$Jahre ist er nun in der teureren Variante drin. So ist es bei uns in Österreich. Wenn er nun noch einen Schaden meldet steigt es nochmals!
Da zahlen wir den Schaden lieber so.Vielleicht bekomme ich mal was,aber denke eher nein.
So gehts wohl vielen Eltern....
Ich bin einfach zu gut,denke ich mit ihm.

Wünsche dir nun nur noch dass du deine Arbeit auch behalten kannst!
Tollen Urlaub und melde dich dann wieder! Ganz liebe Grüße Dagi

11.04.2005 13:34

Hallo Dagi,

ich freue mich auf diesen Flug. Muß aber noch bis Juli warten.
Dann sind hier Sommerferien und meine Freundin hat dann Urlaub.
Mit ihr fliege ich dahin und ihrem Sohn.Ging leider nicht auserhalb der Saison, sie arbeitet in einer Schule. Wäre dann viel billiger gewesen. Aber was solls wer weiß wann ich das nächstemal dazu komme.Muß dann erst wieder sparen und das wird nicht leicht.

Hier ist es das selbe mit der Versicherung vom Auto. Wenn du einen schaden verursacht hast rutschst du wieder auf einer höhere Prozentzahl.Das Höchste ist hier glaube ich 125% das niedrigste ist 30% oder sogar 25%.wenn man höher rutscht kommt man so schnell nicht wieder runter und zahl sich dusselig und dämlich Versicherung.
Allen Eltern geht es nicht so wie dir mit dem Geld. Einige bekommen es auch wieder und sie bestehen auch darauf.So machen es meine Geschwister jedenfals.Ist ja auch richtig den die lieben Kinder müssen ja nun mal den Umgang mit dem Geld lernen.
Du bist sicherlich zu gut mit ihm. erkläre ihm doch auch mal deine Finanziellelage. Vieleicht bekommst du ja dann was wieder.

Meine Arbeit werde ich wohl behalten können,nur ich muß mir was anders suchen wo ich halt mehr verdiene. Zur Zeit weiß ich aber nicht was ich machen soll.Nur nicht mehr im Haushalt, das weiß ich schon.Aber was sonst, keine Ahnung.
Wünsche dir eine schöne und gute Woche.
Es grüßt dich Edith

01.05.2005 12:21

Hallo Dagi,

ist irgend was passiert? habe lange nichts mehr von dir gehört!
Wie geht es dir? Mir ging es in den letzten Wochen nicht so gut.
Hatte ein großes Tief.
Melde dich doch noch mal.
Gruß Edith

01.05.2005 16:10

Liebe Edith ,tut mir echt leid ,dass ich dir nicht mehr geantwortet habe ,aber ich dachte du bist schon im Urlaub! Hatte deinen letzten Eintrag nicht mehr mitbekommen!
Bei uns war ja in der Zwischenzeit Beginn der Sanierung und ich muss echt sagen es war nicht ganz so schlimm ,wie ich es mir ausgemalt hatte.
Klar es ist schwierig ,weil nicht vorwärtsgemacht wird! Wir sitzen hier nun ca.5-6Wochen ohne Rollos da ,weil die Fenster und Simse erst dann fertig verbaut werden! Innen ist leider viel kaputtgegangen,bin gespannt wie ich das nachher auf die Reihe bekomme! Alle Zimmer müssen saniert werden,und das bleibt uns Mietern am Hals!Fliesen kaputt im Bad ,wo ich keine mehr habe...usw.
Es sind so viele Mietparteien im Haus die hatten alles Tiptop und nun ist alles wieder kaputt..... es ist ein Jammer. Durch Günters Erkrankung und die Tankstelle vorher,sind wir gar nie dazugekommen,noch was zu erneuern. Heute bin ich froh darüber! Es tut nicht ganz so weh dann....

Leider muss ich am Montag das Auto zum Service bringen ,der Meister hat mir gesagt ,jenachdem was zu ersetzen ist,400-600€!!! Mich traf fast der Schlag!

Wir hatten ja auch gerade den Jahrestag von Günter und da wurde nun auch das Grab saniert und eine Namenstafel mit Foto von Günter und seinem erst verstorbenen Bruder hingemacht.Auch eine neue Grablampe,Weihwasserbehälter und eine Blumenschale aus dem selben Metall. Die Kosten dafür sind auch ca.1500€. Es wird durch 2 geteilt.Die Erben von Hansjörg und mir.
Wo hernehmen ..... ich muss das Konto leider massiv überzeihen ,zum Glück spielt meine Bank mit! Weil ich seit Jahren nie Probleme hatte,sagten die Bankverantwortlichen ja.
Das belastet mich sehr,aber zum Glück bekommen wir im Mai und Oktober die Rente doppelt,da kann ich einen Teil ausgleichen. Ist das in Deutschland auch so?

Aber ich werde es schon irgendwie schaffen! Von meinen beiden Söhnen darf ich leider garnichts erhoffen..... Traurig aber wahr. Ich bekomme nicht mal das retour ,das ich ihnen geliehen hatte.
Es kommt wieder alles zusammen!
Der jüngere ist in der Schweiz ,verdient angeblich recht gut,kommt aber damit nicht mal klar,und der große verdient sowenig ,dass es gerade für ihn und seine Kosten reicht. Nicht mal Unterhalt bekomme ich zur Zeit von ihm.... mir wird das alles bald über.
Klar war ich sehr froh,als er nach Günters Tod zu mir gezogen ist,aber dass nun andauernd ich für alles aufkommen muss,auch noch ihn mitverhalte,so hatte ich es mir nicht gedacht.
Aber so kann es auch nicht weitergehen.Bald kann ich nicht mehr,halte das alles nicht mehr aus....
Günters Tod ist schon schlimm genug für mich ,aber das ganze drumherum ist fatal.Das macht mich auf Dauer mehr zu schaffen,wenn sich nicht bald was ändert!
Ach Edith wie gerne hätte ich mein altes Leben zurück!! Du ja auch!
Mir gehts momentan trotz allem noch recht gut,ich denke es ist die Jahreszeit,ich bin viel mit dem Rad auf Weg. Alles was ich im Ort zu erledigen habe ,mache ich damit unsicher.
Mein Knie ist leider Abends oft beleidigt ,aber operieren will ich noch nicht! Ziehe es hinaus,solange es geht! Mit der Hand ist es momentan besser. Das kommt und geht ,der Schmerz.
Aber die Blase,die muss ich bald nochmal richten lassen,dafür bin ich einfach noch zu jung,dass es so weitergeht. Nur davor habe ich Angst! Denke dass ich das in den Winter hinausschiebe,aber dann muss es gemacht werden. So auf Dauer kein Zustand. Zum Glück habe ich da keine Schmerzen.Es ist nur ganz lästig dauern diese Tena Lady benutzen zu müssen. Da kann man ja Abhilfe schaffen.
Sag mal Edith was bis du denn für ein Jahrgang? Ich bin Jahrgang 51

So meine Liebe ,jetzt werde ich mir einen feinen Kaffee runterlassen und es mir gemütlich auf der Couch machen. Ganz liebe Grüße Dagi

07.05.2005 10:59

Liebe Dagi,
da hast du ja viel um die Ohren.Wenn hier etwas saniert wird bezahlt das der Vermieter, auch das was kaputt gegangen ist.
Also zahle ich dabei Gott sei Dank nichts.Wenn du hier solange in einer Baustelle sitzt kann man die Miete kürzen.
Ja,ja es kommt immer alles zusammen.Dann meint man die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen.Mir geht es nicht anders.
Mein Psychologe löst die Gruppe auf.Was dann? Keine Ahnung.
Genau wie du hätte ich gerne mein altes Leben wieder.Doch leider müssen wir uns ein neues Leben aufbauen.
Hast du keine Verbindung mit einer Werkstatt, die dein Auto billiger reparieren kann?Durch die Tankstelle müsste das doch gehen.
Deine Söhne sind wirklich nicht sehr hilfreich.Du mußt sie immer unterstützen.Schade das sie dir nicht helfen. Ich glaube du mußt ihnen sagen das du nicht mehr mit Geld aushelfen kannst.dann darfst du dich aber auch nicht mehr dazu überreden lassen.
Deine Gesundheit ist ja arg in mitleidenschaft gezogen.Kannst du nicht die Hand und das Knie gleichzeitig machen lassen?Das wäre dann nur eine Op.Das mit der Blase ist kein großer Eingriff,aber unangenehm.Warte nicht mehr zulange damit.
Du fragst was ich für ein Jahrgang bin.Ich bin 1963 geboren.
Mir ging es die letzten Wochen überhaubt nicht gut.Konnt kaum schlafen,hatte keine Lust für irgend was.Eben eine richtige Depression.Darauf hin sind die Antidepresiva umgestellt worden.Das heißt die Dosierung ist erhöht worden.Nun geht es wieder besser.
Dagi,ich wünsche dir ein schönes Wochenende,hoffentlich ohne Regen.
Hier ist es sehr kalt und es regnet immer wieder einmal.Muß auch noch das Grab von Wofgang neu bepflanzen.
Es grüßt aus der Voreifel, Edith
Ps.Hier wird die Rente nicht doppelt ausgezahlt.Wäre schön wenn es so etwas geben würde.

09.05.2005 14:50

Liebe Edith ,wir können leider keine Miete kürzen,denn wir waren ja alle damit einverstanden,dass saniert wird! Unterschrift!
Was in der Wohnung an Mauerwerk kaputtging das wird schon instandgesetzt und das zahlt auch die Genossenschaft ,aber alle Tapeten, und Malerarbeiten müssen wir selber bezahlen! Leider, Auch die arbeiten bei den Fliesen wird übernommen,aber was nützt das wenn ich keine identischen mehr habe! Sie richten nur das was kaputt ging,nicht eine neue Verfliesung!
Muss jetzt herumfahren und etwas ähnliches finden!!! Dass wird lustig....
Neu Fliesen dass vermag ich garnicht!Es reicht schon ,dass alle Zimmer kaputt sind!

Du fragst ob ich das Knie und die Hand nicht gleichzeitig machen lassen kann... nein das geht nicht weil ich ja mit Krücken gehen muss ,nach der Knie OP!
Und das Handgelenk muss in Gips 6 Wochen,hatte diese Op`s an beiden Gelenken schon einmal.... leider ist das Karpaltunnel schon wieder verengt,an einer Hand und das ist sehr schmerzhaft.

Edith warum wird die Gruppe einfach so aufgelöst? Kann er die nicht bis alle Patienten die bei ihm sind weiterbetreuen? Ist er schon zu alt?Oder was ist der Grund?
Vielleicht kann er dich an einen Kollegen verweisen? Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit?

Mit der Tankstelle habe ich seit Günter erkrankt ist ,keinen Kontakt mehr,es ist ja der "liebe" Schwager da....mit dem will ich nichts mehr zu tun haben. Sein Bruder war ihm ja nicht mal ein Blümchen wert! Von allem andern will ich garnicht mehr reden.... Bin froh dass ich ihn ganz selten im Ort sehe.
Das Auto ist nun gerichtet,aber zu einem stolzen Preis! 700€ !Aber der Meister sagte es hat sich schon noch gelohnt,sonst sei das Auto noch gut beinander.

Wie geht es dir jetzt? Hoffe besser. Mir gehts recht gut zur >Zeit. Bin auch froh darüber. Klar weine ich immer wieder mal aus heiterem Himmel ,aber das ist doch Normal. Was ist den
1 Jahr..... wir waren ja soolange zusammen! Er wird immer fehlen...
Die Trauerrunde ist nun auch zuende,war ja leider im Winter nicht jedesmal,nur wenn es Wettermässig für mich möglich war,denn ich musste doch eine schöne Strecke mit dem Auto zurücklegen. Bei ganz schlechten Verhältnissen bin ich nicht gegangen,hatte schiss zu fahren.War schade ,aber es ging einfach nicht!
Nächsten Monat machen wir zusammen noch eine kleine Wanderung und gehen zum Abschluss dann zusammen irgendwo fein Essen.
Wir tauschen dann auch die Adressen und Telefonnummern aus,vielleicht trifft man sich danach noch mal,einfach so.

Ja das Thema Söhne.... aber immerhin der große der bei mir noch wohnt ,hat wenigstens mich am Muttertag verwöhnt mit Frühstück,Blumen und einem Gutschein für den Friseur.
Der Kleinere hat nichts hören lassen,auch nicht per e-mail.... schade,dachte jetzt wo er am Jahrtag gekommen ist,vielleicht ist das Eis gebrochen.
Ich denke er war sauer ,weil ich ihn wegen meinem Geld gefragt habe,wenn er denn gedenkt endlich monatlich das versprochene zu überweisen.
Da meldet man sich besser wieder nicht.... feine Sache.
Wenigstens haben 2 Brüder sich noch an der Rechnung zum Grab beteiligt,so ist es wenigstend da zu einer schönen Reduktion auch für mich gekommen.
Nun heißt es wieder tüchtig sparen.Möchte ja auch gerne noch einmal nach Tenneriffa,die Orte noch einmal besuchen ,wo Günter und ich noch das letzte Mal gemeinsam waren! Aber das wird noch dauern!
Wenigstens habe ich noch ein Ziel,ob es gelingt werden wir sehen....Dagi
Ps:Bei uns ist es zur Zeit so kalt,man würde Heizen vertragen.Jetzt gerade kommt die Sonne heraus,vielleicht wirds wieder schöner.

22.05.2005 11:20

Liebe Dagi,hier wird aber auch das alles in stand gesetzt was zusätzlich kaputt ging.Wenn man sich auch einverstanden erklärte.
Ist schon seltsam wie das in den einzelnen Ländern gehandhabt wird.

Das mit den Ops ist mir später auch klar geworden dass das nicht geht.Hatte wohl kurzzeitig mein Gehirn abgeschaltet.Dann stehn dir ja noch einiges bevor.Hoffentlich hast du dann genug Hilfe!

Leider hat unser Guru uns keine genaue Angaben gemacht warum die Gruppe auf gelöst wurde.Mir stehen angeblich auch keine Stunden mehr zu.Fühle mich im Stich gelassen.Werde demnächst in eine Trauergruppe gehen, die Dame die das leitet ist mir bekannt.Sie weiß auch von Wolfgang und das mit meiner Erkrankung.
Die Gruppe hat aber beschlossen sich privat einmal im Monat zutreffen. Wir kennen uns ja eigendlich recht gut.jeder weiß von jedem was Sache ist.Ich könnte schon zu einem andern Kollegen gehen.Doch da fängt man wieder von vorne an.Und außerdem hat man eine lange Wartezeit,bis zu einem Jahr.Bis dahin bin ich untergegangen.
Klar , das mit der Tankstelle und deinem schwager hst du ja geschrieben.da würde ich auch nicht mehr hin gehen.Würde mir dann wie ein "Bittsteller" vorkommen.Obwohl es ihm gut stehen würde dir zu helfen.

wir wären Gestern 17Jahre kirlich verheiratet gewesen.Hat mich viel Überwindung gekostet.Habe Gestern für eine Organisation die Cafeteria geleitet.Das ganze ging von morgens acht Uhr bis 18Uhr.
Das war ein Gruppe von Hospizgrupprn die sich unter einem neuen Verein zusammen geschlossen haben.Docht habe ich auch die dame gesehen die die trauergruppe leitet. Die sind hier auch nicht begrenzt.Man kann zwei oder drei Jahre gehen.In den armen dieser dame habe ich auch geweint.Sie ist noch fast die einzige die mich versteht. Alle andern wollen nichts mehr hören oder wissen nicht wie sie mir noch helfen können.Trage vieles dann im stillen Kämmerlein aus.Doch das geht nicht lange mehr gut.Die Dame sagte mir ich wäre sehr tapfer und würde mich sehr zusammen reisen.sie versteht mich. Sie ist eine ausgebildete Psychoonkologin und die Vorsitzende des Nest (der oben angefürten Gruppe).
Sie war es auch die Wolfgang und mich zu hause besucht hat.
Du fragst wie es mir geht,es ist ein sthtiges auf und ab.In diesem Monat ist auch noch Wolfgangs Geburtstag.Weiß einfach nicht mehr wo ich mit meinen Gefühlen hin soll.
Du hst aber ein Last mit deinen Söhnen,bist zwar nicht die einzige die ihre Not hat mit den Kindern, doch bei dir ist es eben auch der Tod von Günter der dich belastet.
Toll das sich die Brüder von Günter an der Grabstelle beteitigd haben.Und trozdem wird das ein teurer Spass werden. Das weiß ich wohl,denn hier ist es auch sehr teuer ein Grab zu kaufen und der grabstein war auch nicht billig.Obwohl ich noch einen guten Rabatt bekommen habe.Der Händler ist ein Freund von Wollfgang.
Sparen müssen wir wohl beide um wenigstens am Essen zu bleiben und die Miete zu zahlen.Schon ganz schön übel wenn man den Euro zwei oder gar dreimal umdrehen muß.
Gehe nun wählen,hier ist Landtagswahl.Das Wetter ist bisher gut. Fragt sich nur wie lange.
Wünsche dir eine gute Woche
Edith

23.05.2005 09:19

Liebe Edith,
Ja die besonderen Tage wie Geburtstag,Hochzeitstag usw... sind besonders schmerzlich.... Aber auch die gehen irgendwie vorüber,zum Glück...

Ich wäre auch froh,wenn die Trauerrunde etwas länger dauerte,ein Jahr ist so schnell herum,wenn die Treffen nur 1x monatlich sind!

Stell dir vor,vor einen Jahr habe ich im Internet eine liebe Frau kennengelernt,als ich das erste Mal in einen Chat bin. Weil ich mich aber so unsicher fühlte dort,hat sie mir angeboten,uns privat zu schreiben... und das tun wir heute noch!
Jetzt hat sie mich zu sich nach Essen eingeladen und ich werde die Einladung auch annehmen. Die Bahnkarte habe ich mir schon von Lidl besorgt!
Wann genau ich das in Angriff nehmen kann hängt von der Sanierung ab. Sobald die hier fertig sind bin ich weg hier!( Mitte August schätze ich)
Ein bischen Bammel habe ich vor der Bahnfahrt ,weil ich mehrmals umsteigen muss. Aber alle reden ja Deutsch,da werde ich das auch hinkriegen!!!
Mit dem Auto würde ich mir die Fahrt nicht zutrauen,ich wohne ja sehr ländlich.....Vorarlberg ist ja klein.
Die Abwechslung tut mir sicher gut!

Tenneriffa liegt noch in weiter Ferne.... aber so habe ich wenigstens immer einen Wunsch vor Augen.... für das es sich zu sparen lohnt.

Leider sind sie Arbeiten in der Wohnung wieder ins stocken gekommen,weil das Holz dafür nicht erhältlich ist,zur Zeit. Erst Mitte Juni gehts mit dem Fensterverbau weiter. Momentan sind die Stiegenhäuser dran. Ringsherum nur Schmutz und Dreck... es ist unmöglich....bin nur noch am Bodenwischen,weil alles in die Wohnung getragen wird.Es verleidet mir sehr!
Die Malerei usw. in meiner Wohnung verschiebe ich sicher.
Erstmal dann ein paar Tage Urlaub bei Euch in Deutschland! Danach kanns dann von mir aus wieder weitergehen.

Edith ich wünsche dir auch eine gute Woche... Dagi

27.05.2005 21:40

Hallo Dagi,

die Abwechslung wird dir bestimmt gut tun.
Das beste ist noch, das Essen nicht sehr weit von Zülpich entfernt ist.Es sind schon so 100km oder mehr.Zülpich liegt am Rande der Eifel.Schaue es dir im Atlas mal an.40km von Köln.
Schön ist das ihr euch so gut versteht auch über das Internet.Das mit dem Umsteigen wird schon gehen.kannst du nicht mit dem Ice fahren?Da brauchst du bestimmt nicht so oft umsteigen.
Nach Tenneriffa kommst du auch,ganz bestimmt.

Ist schon ärgerlich das es nicht weiter geht mit der Renovierung.
Hier wäre das ein Grund die Miete zu kürzen.Da würder der Vermiter Druck machen.Aber es scheint nicht überall das gleich recht zu geben.Putze nicht zu viel,auch wenn es in die Wohnung getragen wird.Du hälst dich ja am putzen.
Bin auch gerade dabei meine Küche zustreichen.Die Hälfte habe ich schon.Die Decke muß ich auch noch streichen.Doch da habe ich mich nicht rangetraut weil die mit Stüropor gemacht ist.Grausam den zu streichen.Werde mir jemanden suchen der das macht.
Deine Renovierung läuft dir nicht weg und sicher werden deine Söhne es auch nicht machen wenn du hier in Deutschland bist.
Erholung ist angesagt und das bringt neue Kraft und Mut.
Freue mich auch unheimlich auf meien Urlaub in der Türkei.

Hier ist es unheimlich heiß,die Sonne brannte einem richtig auf dem Kopf.Selbst um diese zeit ist es nicht sehr abgekühlt.Das war wieder zu kras der Umschung mit dem Wetter.
Gott sei dank ist meine Wohnug angenehm kühl.
Wünsche dir ein schönes Wochenende bis bald.
Edith

27.05.2005 23:15

Hallo Edith wohnst du in Zülpich?
Ist da nicht auch ein Schlagersänger zuhause? Weiß jetzt nur nicht welcher!

Ja das ist so unglaublich,es kommt mir vor ,als wenn es eine Verwandte wäre,so nahe sind wir uns,obwohl wir uns noch nicht persöhnlich kennen!

War ja eigentlich bei Günter nicht viel anders. Ich kannte ihn gerade 3 Tage ,dann musste er wieder zur See.( Frachter Südamerikatour) Wir haben uns dann genau ein Jahr nur geschrieben! Und als er zurückkam ,6 Monate später schon geheiratet! Alle dachten damals wir müssen! Dabei waren wir noch 6 Jahre ohne Kind.Und dann 35 Jahre zusammen!
Meine Mama war zuerst garnicht erfreut,ein Seemann,und danach waren sie ein Herz und eine Seele!

Du bist am streichen? Das will ich auch versuchen,wenigstens mal im Bad! Wenns nichts wird kann immer noch jemand dran der es kann,aber versuchen will ich es auch!Aber erst nach dem Besuch bei euch in Deutschland.
Viel kenne ich auch noch nicht,war mal vor vielen Jahren mit Günter auf der Hannovermesse und dabei gleich in Hamburg. Das wars auch schon.....

Wenigstens sind wir die letzten 4 Jahre noch öfters in Urlaub zusammen!

Meine e-mail Freundin versucht mich immer wieder aufzubauen wenn sie merkt dass ich nicht gut drauf bin... das ist so schön! Ich werde die Tage sicher geniessen!
Später wird sie mich dann mit ihrem Mann mal besuchen kommen,er hat keine Probleme die Strecke mit dem Auto zu fahren.

Dass du dich auf den urlaub freust ,das kann ich gut verstehen! Geht ihr in ein All inkusiv Hotel? Wir haben das leider nie ausprobiert!

Bei uns ist es auch extrem Heiß geworden,fast nicht zum aushalten! Die krassen Übergänge sind ein Wahnsinn....
Da ich immer noch keine Rollos habe ist es auch in der Wohnung nicht angenehm.
Nun wünsche ich auch dir ein schönes Wochenende.... Dagi

04.06.2005 12:00

Hallo Dagi,
du meinst bestimmt Heino,ja der hat in einem Nebenort gewohnt.
Nun wohnt er in der Nähe von Bad Münstereifel.Auch nicht weit von Zülpich weg.
Ja ,wenn man immer wüßte was kommt würde man so manches anders machen.Sich nicht über so viele Kleinigkeiten ärgen usw..Leider weiß man es nicht.
Ich hoffe für dich das du nicht enttäuscht wirds bei deinem Besuch der Freundin.Auch wenn man sich übers Internet kennt,kann es doch sein das man nicht zusammen passt.Aber ich will dir nicht die Freude nehmen.Wann kommst du denn nach Deutschland?

Wir haben ein Hotel mit vier Sternen und all inclusiv.Werde dann bestimmt gut zulegen bei soviel Esserei.Die halbe Zeit werde ich am Strand oder Pool verbringen um diese zeit ist es sehr heiß da.Doch werde ich bestimmt auch mal nach Side rein fahren.Es ist eine alte antike Stadt.Die muss man gesehen haben.

Wünsche eine gutes nicht zu heißes Wochende und Woche bis bald :
Edith

Dagi 04.06.2005 22:50

Liebe Edith ,ich glaube nicht ,dass ich enttäuscht werde. Ich bin ein realistischer Mensch,und habe auch ein gutes Gespür.
Und sollte es wider Erwarten doch anders sein,haben wir es wenigstens probiert...
Aber ich habe ein gutes Gefühl!

Ja so ein Urlaub würde mir auch gut tun,aber ich glaube dem Gewicht weniger. Ich habe bei jedem Urlaub etwas zugelegt....
Momentan kämpfe ich auch mit den Kilos. Ich hatte ja über 10 Kilos abgenommen,aber leider die letzten Monate jetzt wieder draufge"fressen"! Mein Kampfgewicht habe ich wieder....leider.
Aber ich sage dir ehrlich,aus so einem Grund will ich nicht mehr abnehmen... konnte ja einige Monate nicht mehr essen.
Jetzt schmeckts wieder,zu gut.

Bei uns regnets wieder fürchterlich und so soll es auch die nächsten Tage bleiben....

Dir liebe Edith wünsche ich auch eine gute Zeit.... Dagi

14.06.2005 16:06

Hallo Dagi,
endlich komme ich dazu dir zu antworten.Habe 14Tage Urlaub gehabt und nur gearbeitet zu Hause.Toller Urlaub!Aber es mußte sein.

Durch die Hormon Tabletten habe ich auch ordendlich zu gelegt.Würde gerne etwas abnehmen vor dem Urlaub. Glaube aber das es nicht viel nützen wird.Esse nicht mehr und nicht weniger wie sonst.Bewege mich auch viel.also kanns nur an den Tabletten liegen.

Wann kommst du denn nach Deutschland?Oder warst du gar schon hier?
Wenn nicht wünsche ich dir eine schöne Zeit hier und gutes Wetter.
Am Wochenende wirds wohl richtig heiß hier.Dafür wars lange genug kalt.Habe auch immer was am Wetter aus zu setzen.

Es grüßt dich aus dem fernen Land.
Edith

Dagi 16.06.2005 22:06

Liebe Edith ,komme endlich dazu dir zu Antworten.
Ich stecke hier noch voll in der Putzerei,denn die Sanierung ist soweit in der Wohnung nun fertig,endlich! Am 27.bekommen wir noch neue Wohnungstüren. Das ist nicht mehr schlimm.

Doch diese Woche war der Hammer ,sie haben im Hausgang mit dem Schremm hammer die alten Bodenplatten enfernt,weil auch der Eingangsbereich komplett neu gemacht wird! Ich sage dir,das war fast nicht auszuhalten,dieser extreme Lärm! Und dann der Staub,ich wohne ja im Parterre! Also soviel Staub ,durch jede Ritze kam der rein.....
weil ja nichts dicht ist. Deshalb wurde ja auch alles erneuert. Die Fenster haben auch Dreck gemacht ,aber nichts gegen das jetzt! Bis in die letzte Ecke war wieder alles staubig. Bin immer noch nicht ganz fertig mit abstauben! Auf allen Kästen konnte man schreiben.....
Ich bin richtig agressive heute.
Aber bis ende Woche werde ich alles geschafft haben.

Nach Haltern am See fahre ich erst Ende August oder Anfang September.
Monas Mann geht dann zur Kur,dann haben wir beide Zeit für uns!
Ich freue mich schon richtig drauf. Nur die lange Bahnfahrt... darf garnicht daran denken! Ich bin so eine feige Nuss geworden! Bin ja praktisch nie ohne Günter gereist,doch einmal bei einer Werbefahrt nach Berlin. Aber da war ich ja immer in Begleitung,die vielen Mitreisenden der Busgesellschaft.
Aber irgendwie werde ich schon ankommen....

Die ganze Woche war es nicht schön und heute wieder so heiß,fast nicht zum aushalten! Das Wetter spinnt total.

Edith dir wünsche ich ein schönes ,erfüllendes Wochenende Dagi

22.06.2005 13:13

Hallo Dagi,
ja, so eine Renovierung macht viel Dreck.Lohnt sich dann manchmal garnicht das man anfängt etwas sauber zu machen.
Den Lärm kann man ja auch nicht abstellen.geht einem dann auf die Nerven.Das Beste ist wenn man sich verdrücken kann.Hoffentlich hast du es bald hinter dir.
Morgen muß ich wieder in die Klink,in der man mich operiert hat.
Meine rechte Brust ist geschwollen und schmerz unheimlich.Mein Hausarzt hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.bin gespannt was die wieder machen werden.Nur eins weiß ich genau,da bleibe ich auf keinen Fall.habe ja schließlich einen Urlaub gebucht.wenn es dann sein muß gehe ich, aber nicht vorher.

Das Wetter ist hier sehr schön und Heute nicht so heiß wie am Wochende. Doch muß ich jeden Tag auf den Friedhof gehen und gießen.
Die Erd und Himbeeren im Garten so wie das andere alles braucht dringen Wasser.Es ist viel zu trocken. Hier regnet es nicht sehr viel.Brauch ja nicht gleich wieder ein Unwetter sein und es kann die ganze Nacht regnen.Wir sind wohl nie zu frieden mit dem Wetter.

Eine gute woche und nicht mehr soviel Schmutz.
Edith

Dagi 22.06.2005 14:05

Liebe Edith,

Endlich ist es ruhig im Haus! Und Schutz auch keiner mehr! Wir alle können es noch garnicht richtig glauben! Hat es doch so lange gedauert! Der Fensterumbau hat auch einige Schädenkleiner werden lassen! Sie haben zum Teil breitere Holzteile verwenden können! Im Bad sieht man auch nichts mehr von den fehlenden Fliesen,denn mit der Holzleiste wurde der Schaden verdeckt! Mensch habe ich Glück!
Nun muss ich nur das Wohnzimmer und ein Teil im Schlafzimmer komplett neu Malen lassen,das geht ja noch.

Das mit deiner Brust tut mir wahnsinnig leid für dich! Hoffentlich ist es nur eine Schwellung und nichts ärgeres!
Dass du auf deinen Urlaub nicht verzichten willst,kann ich gut nachfühlen! Aber wenns was ärgeres ist,musst du besser verzichten,denke ich.Wenns auch schwer wäre.....
Höre am besten auf deinen Arzt,und befolge es dann auch! Im Ausland ins Krankenhaus gehen zu müssen ist erstens ein Risiko und 2.eine teure Angelegenheit! EU hin oder her.... auf Teneriffa mussten wir auch alles vorausbezahlen und zurück bekamen wir nur einen Teil davon!
Will dir nicht Angst machen ,aber gut Überlegen sollst du schon.....
Drücke dir aber auf jedenfall die Daumen,dass es nichts schlimmes ist und du beruhigt Reisen kannst. Alles Liebe und Gute für Dich Dagi

Dagi 29.06.2005 19:01

Hallo Edith,
leider haben uns die Handwerker schon wieder warten lassen! Eigentlich hätten sie am 27. die Wohnungstüren bringen und einbauen sollen,aber Pustekuchen! Bei der Sanierung klappt nichts nach Termin. Meine Nachbarin hat gebucht,ist nun in Urlaub gefahren,ich habe den Wohnungsschlüssel. Hoffentlich bin ich dann gerade zuhause ,wenn sie rtour kommt! Sonst sitzt sie vor der Türe.Denke sie wird mich anrufen,wenn sie aus Slowenien zurück kommt.
Sonst gibts nichts neues zu berichten.... liebe Grüße Dagi aus Vorarlberg

03.07.2005 11:20

Liebe Dagi,

es ist zermürbend wenn man auf Handwerker wartet und es nicht weiter geht.Da meint man sie wären fertig und dann setzen sie einen drauf.Hoffe für dich das es bald geschaft ist.Sie haben wenigstens die größsten Schäden behoben,alle Achtung.
Meine Brust ist soweit inordnung.Das sind alles aufeinmal auftretende Nachwirkungen der Strahlenterapie und soweiter.Eine Überanstrenung wars wohl nicht.Obwohl ich gestern im Garten gearbeitet habe und danach wieder Schmerzen hatte.Das erzähle ich aber keinem ,auser meinem Arzt.Die andern würden mir dann auch noch die Gartenarbeit verbieten.Ich komme mir dann vor als ob ich ein Invaliede wäre.Ein Glaskasten um herum und den Schlüssel wegwerfen.Manchmal ist es zum verzweifeln.Alles ein Mist.
Diese Woche war grausam,bin wieder total abgestürzt und war mit meinen Nerven am Ende. bin sogar nicht zur Arbeit gewesen einen tag weil es mir so miserabel ging.Ich sehe dann kein Land und drohe unter zugehen.mein Hausarzt möchte mich zum Psychiater schicken, da habe ich angerufen.Resultat man bekommt erst für September einen Termin.Da brauch ich vieleicht die Hilfe nicht mehr.Die sind gut.nun habe ich mich an die dame vom Hospiz gewnd(Psychoonkologin und Trauerbegleiterin),möchte bei ihr in Behandlung.Fühle mich auch von meinem Psychologen im Stich gelassen.Der hat sich die ganze Zeit nicht bei mir gemeldet,obwohl ich ihn angerufen habe.Mir geht es aber nicht alleine so,auch andere aus der Gruppe fühlen sich verlassen.
Noch eine Woche dan sitze ich um diese Zeit im Flugzeug.Freue mich wirklich darauf.Fehlen wird mir nur der Gang zum Friedhof.Hoffe das ich das durchhalte un nicht in ein Loch falle.
Wünsche ein schönes Wochenende.Dis bald Edith

Dagi 03.07.2005 14:24

Liebe Edith,
Bis auf eine fehlende Bodenleiste ist nun alles in der Wohnung fertig. Freitag haben sie die Wohnungstüre gebracht! Auch verspätet aber nun egal. Seit Mitte April hatten wir dieses Chaos! Endlich erledigt..... was draußen vor der Türe noch gemacht wird ,ist nicht mehr schlimm.Stiegenhaus und Keller noch neue Türen und alles ausmalen.Aber das betrifft uns nur indirekt!

Freue mich so für dich ,das du doch in den Urlaub fliegen kannst!
Edith denke nicht zuviel an den Friedhof,dass du in der Zeit nicht hingehen kannst,du hast deinen Mann doch dabei,in deinem Herzen! Vergiss das nicht und denke einfach daran ,wenn du mal traurig bist. Das darfst du ja auch sein!

Jetzt wo die Sanierung endlich fertig ist ,plane auch ich schon ein wenig meine "große Reise" nach NRW.
Jetzt freue ich mich auch darauf...wenngleich ich auch ein wenig bammel davor habe. Das erste Mal ohne Günter alleine unterwegs! Aber es sprechen ja alle Deutsch!
Eine Bekannte Frau von mir ,ist mit 72 Jahren noch nach Australien geflogen ,konnte kein Wort Englisch!Das Rote Kreuz hat ihre Cousine nach all den Jahren ausfindig machen können,und sie wollten sich unbedingt noch wiedersehen.Die Frau ist für mich ein großes Vorbild! Leider ist sie ein Jahr danach gestorben.
Hut ab vor dieser Frau!!!

Das tut mir aber leid ,dass es dir nicht gut geht! Hoffentlich hilft dir die Reise ein wenig, wieder die Balance zu finden.Ich jedenfalls drücke dir die Daumen.... gute Reise Dagi

08.07.2005 11:19

Hallo Dagi,
da kannst du ja Hura rufen,daß die endlich fertig sind.
Müsst ihr nicht selbst das Treppenhaus putzen?

Nur noch zwei Tage dann gehts los.Gott sei Dank, ich kann bald nicht mehr.Nach dem Urlaub habe ich einen Termin bekommen bei der Trauerbegleitung.Sehen was mir das bringt.
Das ich Wolfgang im Herzen habe ist klar,doch kann ich es nicht verstehen das er nicht mehr da ist. Und das ist der Grund für den Gang auf den Friedhof.Werde mich im Urlaub zusammen nehmen und die Maske auf setzen,wenns übermich kommt.

Schön das du auch planst.Bammel habe ich auch.Such dir aus dem Internet die Zugverbindungen raus.So hast du eine Übersicht,wo und wann du Umsteigen mußt,wieviel Zeit dzu hast bis das der nächste Zug abfährt.So habe ich es gemacht als ich in Kur gefahren bin.

Diese Frau bewundere ich sich noch auf so eine große Reise zu begeben.Das nenne ich Mut,daß sie dann gestorben ist ,ist weniger schön.

Ja, ja mein Seelenleben schwankt sehr oft und sehr viel.Jetz Himmelhoch jauchzend und total betrübt.Wie geht es dir?
Melde mich nach meinem urlaub bei dir.Bis dann und eine gute Ziet.
Wünscht dir Edith

Dagi 08.07.2005 20:55

Liebe Edith,

Doch wir müssen das Stiegenhaus selber putzen ,aber wenn sie malen,ist alles abgedeckt.

Werde sicher nicht zum putzen kommen,denn bis dahin bin ich auch auf Urlaub.Denn am 25.gehts los,wenn alles klappt. Habe gestern erfahren ,dass ihr Mann zur Kur kann. So schnell haben wir alle nicht gerechnet,aber es ist ok so.

Mir gehts wie dir... einmal oben ,einmal wieder unten. Aber das darf doch sein. Eine Bekannte sagte mir,das macht mich so menschlich....recht hat sie.

Ich gehe wenn das Wetter schön ist auch täglich zum Friedhof,aber nicht weil es mich so hinzieht,sondern wegen der Blumen. Ich kann mit Günter am Grab nicht reden,für mich ist er nicht dort! Ich habe ihn bei mir im Herzen,auch habe ich öfters das Gefühl er ist bei mir in der Wohnung!
Wenn ichs mir vielleicht auch einbilde,so ist es für mich ok so....
Jeder wie er mag,denkst du nicht auch so,jeder kann damit umgehen wie er möchte!!!

Nun wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub,mit viel Erholungswert.... Dagi

22.07.2005 11:38

Liebe Dagi,
melde mich zurück aus einem traumhaften Urlaub.
Konnte ein wenig abschalten,doch die Realität hat mich wieder eingeholt.Habe drei Arztbesuche hinter mir und mal wieder eine Mammografie.Aber alles ok,Gott sei Dank.
Ich war auch in der Trauergruppe,mir kam es so vor als ob ich die Damen alle schon mal gesehen hätte.Seltsam aber war.Werde weiter hin gehen.
Deine Reise ist ja nicht mehr fern.Wird schon alles gut gehen.
Am Grab rede ich schon mit Wolfgang,so als ob er mich hören könnte,was er bestimmt auch macht.In meinem Herzen ist er sowieso,da ist das Zwiegespräch recht aktiv.Eigendlich bei allem was ich erledige oder arbeite.
Jeder muß seine Gefühle so ausleben wie er meint das es richtig ist.Das du dir was einbildes ist nicht wahr.So wie du schreibst,jeder so wie er mag oder glaubt das es richtig ist.
eben bin ich von der Terapeutin gekommen und die sagt mir,so lange wie der Leidensweg war so lange dauert es in der Regel auch um alles zuverarbeiten.Das ist also völlig inordnug.Sie wird mir besser helfen können als mein anderer Psychologe.Sie redet mehr und gibt auch andere Antworten,mit dennen ich was anfangen kann.

Dagi, ich wünsche dir nun eine gute Reise und besseres Wetter als bis her hier war.
Alles Liebe bis bald Edith

Dagi 22.07.2005 12:17

Liebe Edith schön dass dein Urlaub so traumhaft war! Freut mich so für dich! Und dass bei der Mamographie auch alles gut ist!

Die Realität hat dich nun wieder,leider. Aber du kannst sicher von dem schönen Urlaub zehren.

Schön dass du nun eine Therapeutin gefunden hast,die dir zusagt,das ist das allerwichtigste.
Ich habe auch bei einer neuen Angefangen ,war das erste Mal da,und sie tut mir sicher gut! Sie will mich in Punkto Söhne unterstützen,dass ich nicht mehr für sie aufkomme! Ich kann einfach noch nicht nein sagen,das ist noch mein größtes Problem. Aber auch das werde ich noch lernen.

Danke dass du mir deine Telefonnummer gesendet hast. Ich werde mich auf jedenfall bei dir melden! Hast du denn noch Urlaub?

Die Wettervorhersage ist ja für das Gebiet nicht gerade erfreulich! Ich packe jedenfalls auch was warmes zum Anziehen ein. Sicher ist sicher!

Mensch Edith bin ich schon nervös,als wenn ich eine Weltreise machen würde.... aber so bin ich.

Bis denn.... Dagi

Dagi 06.08.2005 23:09

Liebe Edith,leider hat es nicht geklappt mit einem Zusammentreffen..... aber es ist einiges gewesen,dass mich davon abhielt.

Jemandem zu schreiben oder bei denen dann zu wohnen ,wenn auch nur für eine Woche ist doch was anderes... im großen und ganzen hat es aber schon funktioniert. Bis auf einige Spannungen....

Aber es reut mich nicht ,dass ich das gemacht habe,ich bin über mich hinausgewachsen,mit der Bahnfahrt,der Umsteigerei usw...

Wenn eine eine Reise tut,kann sie was erzählen!

Dagi

07.08.2005 17:26

Hallo Dagi,
schön das du wieder im Lande bist.
Ja es ist bestimmt etwas anderes einem zu schreiben oder auch mit ihm zusammen zusein.Es ist nicht schlimm das wir uns nicht sehen konnten.Vieleicht geht es ein anders mal.
Wie geht es dir denn jetzt so nach dieser Reise?
Kommt es dir nicht komisch vor wwieder zu hause zusein?
Mir war es sehr komisch,wieder alleine.
Bin auch wieder mal in ein Loch gesausst.Das heißt mir geht es gar nicht gut.Manchmal denke ich was soll ich noch hier und Wünsche mir bei Wolfgang zu sein.Bin das Kämpfen um mein Recht bald leid.
Im Betrieb habe ich auch was schlimmes erlebt.Man hat mir 50euro gestolen.Meinem chef habe ich es gesagt,der war fassungslos.
Vermutungen wer es war hat er angestellt.Ich habe bewusst keine Namen genannt.Grabe mir nicht noch selber ein Loch.Muß ja schließlich da arbeiten.Wenn ich auch hoffe das es nicht mehr sehr lange ist.Die Arbeit wird mir zuviel.Kommt immer mehr zum sauber machen hinzu und das alles in der gleichen arbeitszeit.Nur wegen soeinem Qualitätsgedöns.Hat viel Geld gekostet und gebracht hat es nichts.Zumindest nicht bei meinem Chef.Bei dem herscht noch das gleiche Caos.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Edith

Dagi 15.08.2005 12:46

AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith mir gehts solala....

Und dir selber? Wieder etwas besser?

Schlimm dass dir noch von dem wenigen Geld ,das dir nun zum Leben bleibt,auch noch weggenommen wurde! Es gibt schon verdammt schlechte Leute!

Aber glaube mir irgendwo geht auch für dich ein Türchen auf,an das du nie denkst.
Ich habe mit Günters altem Lotoschein jetzt bei einem Jackpot mitgespielt und immerhin 40,50€ gewonnen! Unsereiner freut sich über diese kleinen Summen schon wie ein Scheekönig! Stimmts?
Edith ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn... Dagi

Dagi 23.08.2005 22:00

AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith ,wo steckst du? Kommst du mit dem neuen Forum auch noch nicht so ganz zurecht? Ich jedenfalls habe meine Probleme damit... Dagi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.