![]() |
AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
auch von mir noch was:
eine arbeitskollegin, als ich die wiedereingliederung abbrechen mußte:"du gehst in Rente? Das will ich auch!" Und die andere, als ich mich mit den Nerven ziemlich fertig von Ihnen verabschiedete: "Naja jeder ist für seinen Abschied selbst verantwortlich" mein Versuch zu erklären, dass ich nicht kündige sondern wieder krank bin wurde dann mit den Worten: "waaas, du gehst jetzt einfach und willst auch noch mal wiederkommen?" quitiert. Ich habe mich wortlos umgedreht und es sogar noch ohne Zusammenbruch bis zum Auto geschafft.... lg clara |
Hallo,
mir sind bisher trotz Chemo nicht die Haare ausgefallen. Ich habe schon drei Zyklen hinter mir. Das schafft große Verwirrung bei den Leuten um mich herum. Und es gibt natürlich Sprüche wie: "Meinen Sie,dass die Chemo wirkt? Wenn die Haare bleiben?" "Och, dann ist es ja gar nicht so schlimm?"- Als ob die Chemo dann auch weniger Beschwerden machen würde- "sind sie wirklich krank, man sieht es Ihnen gar nicht an" Das beste war aber eine Frau die fragte."Und wie hoch ist die Überlebensrate?" Da hab ich gesagt: ich hoffe 100%, alles andere wäre wirklich schlecht für mich! (obwohl das wahrscheinlich eine der aufrichtigen Reaktionen war, wahrscheinlich fragen sich das viele :o ) Ich finde, wir sollten mal coole Antworten sammeln, mir fällt im jeweiligen Moment oft nix ein, ich bin da meist so überrascht über die Denkweise. Meine Schwiegermutter sagt seit Monaten: es ist so schrecklich, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.... Das ist ehrlich und auch nicht böse gemeint, aber nach dem 10. mal auch bedrückend. ich überlege ob ich mal antworte: dann überleg Dir was .. wer gute Antworten hat möge mir welche abgeben:D Viel Kraft Euch allen:knuddel: Birgit |
Hallo,
wir waren Samstag bei einer Feier mit Freunden. Sie hatten mich zuletzt Ende April gesehen, als ich schon mit Kopftuch rumlief. Inzwischen ist die Chemo vorbei und meine Haare sind wieder ziemlich lang. Trotzdem geht es mir mies, aber das ist ein anderes Thema. Samstag bekam ich von mehreren zu hören, dass ich ja wieder richtig gut aussehe. War auch ehrlich gemeint, es stimmt auch, vor allem im Vergleich zum Anfang diesen Jahres. Nur leider hat dann keiner verstanden, warum ich schon nach 3 Stunden wieder gegangen bin, weil ich nicht mehr konnte. Ich habe dann gesagt, dass ich froh bin, nicht so auszusehen, wie ich mich fühle. Damit war alles klar :rotenase: . Liebe Grüße und lasst euch nicht ärgern,:knuddel: Mony |
Hallo,
eine "gelungene" Antwort fand ich, aber auch nur ich :D : die ersten haare kamen wieder nach der chemo und ich war zu einem geburtstagsfest eingeladen. neben mir am tisch saß jemand den ich schon länger kenne, der auch über meine erkrankung informiert war, mir immer grüße ausrichten ließ... er schaute mich ständig so komisch von der seite an, ich aß weiter. dann sprach er mich an: "deine haare!" schweigen ich schaute ihn an. sagte: ja gell, kaum hat frau eine chemo gemacht, schon hat sie eine schicke frisur.:rotenase: betretenes schweigen am tisch ich aß seelenruhig weiter und war echt stolz auf mich! später am abend meinte eine bekannte dann noch zu mir: "na du bist ja drauf". ich bin dann gegangen. lg clara |
Kennt ihr Bullshit-Bingo?
Man kann es während langweiliger Besprechungen spielen. Nicht mit Zahlen sondern mit blöden Sprüchen und Ausdrücken wie Global Player, Total Quality usw. Sind diese Begriffe gefallen und man hat eine Reihe voll damit – BINGO. Manchmal habe ich gedacht, es wäre sinnvoll während der Erkrankung eine vorgefertigte Karte mit sich zu führen und so wenigstens seinen Spass zu haben, wenn mal wieder irgendwelche Menschen verbal inkontinent werden. Mit Sprüchen wie
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gifAlexandra |
Kennt ihr diese Situation auch? Mir war noch übel von der Chemo und Haare hatte ich kein. Die ganze Geburtstagsgesellschaft klagte über Krankheiten. Langsam wurde mir das zu viel und ich verkündete: "Gott sei Dank, dass wenigstens ich gesund bin." Die verblüfften Zuhörer schwiegen, lachten dann und wechselten das Thema.
Ich wünsche euch viele Antworten, die eure Zuhörer restlos verblüffen. Dorothea |
Da fällt mir auch noch was dazu ein. Als ich vor 14 Jahren meine erste CMF Chemo hatte, gingen die Haare nicht ganz aus, wurden nur sehr dünn. Man hat die Kopfhaut sehr durchgesehen.
Ich habe dann einen Kollegen der auch schon etwas getrunken hatte, auf einer Feier getroffen. Er hat mich so von der Seite angesehen, und zu mir gesagt, du hast aber auch immer weniger Haare. Das hat mich sehr getroffen, ich war aber in der Lage und habe zu ihm gesagt, ja , ja bei den einen gehen die Haare verloren, bei den anderen der Verstand. Soweit in diesem Sinne. Grüße Milly:augendreh |
Moin Rockshaver! Tse... Dem Freggel hätte ich - außer der Krebserkrankung - noch gesagt: "Wenn Ihnen was nicht passt, dürfen Sie gerne aufräumen!"
Meine Bude entstammt nämlich auch nicht einem Glanzmagazin, ala "Schöner Wohnen" - ich habe zwar andere schmerzhafte chron. Erkrankungen (auch an der Wirbelsäule), die mich daran hindern die Hausfrau des Jahres zu werden - doch was solls! Lass dich von solchen Heinis bloß nicht runterziehen. Der Spruch mit dem "Ihr könnt die Kränze wieder abbestellen" war übrigens GENIAL ! :lach2: Btw. für ne super ordentlich aufgeräumte und saubere Butze bräuchte man wirklich Unterstützung, doch wie Susi04 in einem anderen Thread schon sagte, scheitern viele an den Kriterien für ne Pflegestufe. Also darf im Umkehrschluss auch die Wohnung nen büschen anders aussehen, als bei Gesunden, nech?! ;) :winke: |
Hallo miteinander,
ich habe zwar nicht Brustkrebs:lach2: (wie auch ?) aber Hautkrebs und kenne deshalb auch solche blöden Sprüche, nur dass sie, was besonders peinlich ist, von einer Mitarbeiterin der Telefonseelsorge stammen https://www.143.ch/web/. Als ich etwas von Suizid sprach, meinte sie, ja das soll ich doch machen, wenn ich wolle... Ich glaube mittlerweile, dass solche Sprüche nicht aus Überforderung, sondern aus einer gewissen Boshaftigkeit geäussert werden. Der Mensch ist nun mal nicht so gut, wie er meint. Sigmund Freud hat ja auch einen Todestrieb postuliert, der sich in einer gewissen Lust am Zerstören bzw Freude daran, wenn andere verrecken, äussert. Traurige Realität:( :( Markus_CH |
Hi ich bin auch eine von den Lymphomkranken,
Ich habe letztens bei meinem Hausarzt was nettes erlebt. Bei meinem Hausarzt brauchte ich nie im Wartezimmer warten während der Chemo sondern wurde immer direkt dran genommen.(Wegen der Infektgefahr). Letztens mopperte so ein älterer Mann wieso ich den vorgezogen würde ,er mit seinem dicken Daumen währe ja wohl wichtiger. Ich hatte Kopftuch getragen und an dem Tag hatte ich die Farbe einer Wand auserdem Kurzatmig bis zum geht nicht mehr. Darauf meinte die Sprechstundenhilfe : Stimmt so ein Daumen ist doch viel wichtiger als jemanden eventuell vor einer schweren Infektion zu schützen". Zwinkerte mir dabei zu. Ich konnte dann nicht anders als zu sagen .Ob ich jetzt am Krebs sterbe oder an der Infektion , sie können gerne vor. Das Gesicht war klasse. So alles liebe Ulli |
Hi an alle!
Zum Sprüchepool wollte ich nun mal etwas beitragen, was mich schon ziemlich lange ziemlich nervt. Auf einer Vereins-Weihnachtsfeier jetzt die Tage sah ich ganz viele Leute wieder, die ich schon ziemlich lange nicht mehr gesehen oder auch gehört hatte. Alle dort Anwesenden wußten aber von meiner Krebserkrankung seit April diesen Jahres. Und, welche Frage stellte wirklich fast jeder der Anwesenden bei der Begrüßung?....... "Hallo, lange nicht gesehen! Und wie geht es dir?" Meine stereotype Antwort: "Hallo und Danke:lipsrseal !" Hatte ich mir schon zurechtgelegt, denn es war ja zu erwarten. Und ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie dei Reaktionen darauf sein werden. Ihr werdet es nicht glauben, es waren ca. 25 Personen die fragten. Was glaubt ihr wieviele bemerkten, daß sie keine Antwort bekamen? Nicht ein einziger! Die Krönung waren sogar zwei Leute. "Ach, das ist aber schön, daß es dir wieder gut geht. Na, siehst ja auch prima aus. .......bla, bla,...." :eek: :eek: :eek: Da hat mich echt fast umgehauen! Ich habe echte Probleme mit diesen Floskeln, die so schön unüberlegt in den Raum gesetzt werden. Was fragen die denn so blöd, wenn es eigentlich keiner wissen will. Und eine ehrliche Antwort auf einer Weihnachtsfeier, mag doch auch keiner hören. Viele Grüße Heike |
Hallo Heike,
es will niemand ein ehrliche Antwort. Ich bin auch so und sage dann, immer "Danke, ich bin zufrieden". Ich habe mir aber auch schon den Spass gemacht und zur Antwort "Ich kauf mir einen Tirolerhut" gegeben. Auch das wurde von meiner Nachbarin nicht bemerkt. Seitdem weiß ich, dass bei der Antwort fast niemand hinhört. Gruss Heidi |
Hallo!
Ich hab heute Abend meine Seniorchefin auf dem Christkindlmarkt getroffen - in geselliger Runde älterer Damen. Sie meinte, wann ich denn wieder in die Firma komme. Ich erklärte ihr, daß ich aufgrund der Herceptin-Therapie noch ein paar Monate Auszeit bräuchte und auf nachfragen einer anderen Dame meinte sie:" Sie war das einzige Mädchen in der PC-Abteilung und ist nun bissl krank!" Ich dachte mir meinen Teil und verabschiedete mich höflichst. Manchmal denk ich mir - die Leute meinen es gar nicht so - die können gar nicht anders, weil sie nur höflich sein wollen. Also - nicht unterkriegen lassen. Schlimm, wenn man DAS hat und man sieht es nicht..... Dieser Satz gefällt mir....er stimmt nämlich.... wünsche Euch, dass ihr immer den richtigen Spruch auf den Lippen habt.. seid lieb gegrüßt Christine |
Hallo!
Nicht nur Worte können verletzten, sondern auch Schweigen. Mein Mann und ich haben im Supermarkt einen ehemaligen Kollegen von mir getroffen, mit dem ich jahrelang gut zusammengearbeitet hatte. Mein Mann frage ihn dies und das. Aber im Gespräch würdigte mich der werte Ex-Kollege nicht eines einzigen Blicks, selbst einen bescheidenen Gruß wie "Hallo" konnte er nicht für mich aufbringen. Als wäre ich Luft. Ich habe mich dann umgedreht und bin mit den Einkäufen zur Kasse. Der tolle Ex-Kollege kann mir gestohlen bleiben. Liebe Grüße an Euch Chauchat |
Zitat:
Ich habe immer geglaubt, sowas gibt es nur in Satiresendungen, aber vor ein paar Wochen ist es mir auch passiert. Eine Bekannte stellte mir die Standdartfrage "wie geht es dir"...........meine Antwort, "nicht besonders gut, ich habe Krebs und bekomme Chemo" Ihre Antwort darauf..........."Schön, und wie geht es den Kindern" :eek: Ich darauf " denen gehts auch nicht gut, sie machen sich Sorgen um mich" Da hat sie es dann endlich geschnallt.............und sich ganz schnell verdrückt. Eine halbe Stunde später hat sie dann meine Mutter angerufen um sie auszufragen, was denn mit mir los ist, ich wäre auch nicht besonders freudlich gewesen!:( |
Ja, Rockie ich denke auch, dass Angst und Hilflosigkeit eine große Rolle spielt. Mir geht das im Moment nicht anders. Der Mann meiner Freundin wird bald an einem explosionsartig wachsenden Nierenkrebs sterben. Mir fehlen da auch die Worte. Aber zu hören kann ich schon. Angst, Hilflosigkeit und unbedachte Worte verstehe ich gut.
Aber dann gibt es die Fraktion der Egoisten wie meine Schwägerin (Ich will mich damit nicht belasten) oder meine Schwiegermutter (Der Gerhard wird sie möglicherweise verlassen, wenn Sie keinen Prothesen-BH anziehen). Die Egoisten habe ich in die Wüste geschickt. Meine Schwägerin habe ich seit 2 Jahren nicht gesehen und meine Schwiegermutter sieze ich noch immer. Den Angsthasen und den Hilflosen habe ich meine Rundbriefe geschickt. Sie wußten dann genau, was los ist. Außerdem habe ich aufgeschrieben, womit sie mir helfen können. Die Hilfbereitschaft war riesig. Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit ohne dumme Sprüche. Mit liebem Gruß Dorothea |
Ganz frisch von gestern abend:
Tatort: ALDI ;-) Vorweihnachtszeit: Gedränge, Warteschlangen an der Kasse, gereizte Mitmenschen, Stimmengewirr (bei Stimmengewirr habe ich Probleme, einzelne Stimmen herauszufiltern. Danke, Chemo :rolleyes: ) Mein Mann, unsere Tochter und ich machen schon den "großen" Vor-Einkauf für Weihnachten, um den Stress möglichst klein zu halten. Also: UNSER Einkaufswagen ist ÜBERVOLL. Kurz vor der Kasse entdecke ich tolles Design-Briefpapier und lege es ganz oben auf. Während mein Mann und unsere Tochter die Waren auf das Band legen, setze ich mich auf die "Einpack-Theke", weil ich mich schon nicht mehr auf den Beinen halten konnte.(Mache ich immer so, weil ich nicht so lange stehen kann). Ein etwas älteres Ehepaar (so um die 65 bis 70 Jahre) steht direkt hinter meinem Mann, was ich aber nur am Rand bemerke. Als meine Familie endlich bezahlt hat, schieben sie den Einkaufswagen direkt neben mich, um einzupacken. Irgendwie muss dabei wohl das Briefpapier auf die Erde gefallen sein und niemand von uns dreien hat es bemerkt. Genauso wenig bemerkte ich, dass ich (von weitem) angesprochen wurde: von dem Mann dieses Ehepaares. Er hat mich wohl 2 oder 3mal angesprochen. Aber ich reagierte nicht....weil....Stimmengewirr (siehe oben). Der Mann hat dann wohl eine abfällige und ironische Bemerkung über mich gemacht; so nach dem Motto: mein Gott, ist die faul, sitzt da rum, lässt ihren Mann alleine die ganze Ware einpacken und reagiert dann noch nicht einmal, wenn man ihr verlorenen Sachen wiedergeben will. :twak: Was ich aber ebenfalls nicht gehört habe (Stimmengewirr, siehe oben ). Weil unsere Tochter direkt neben mir stand, hörte ich dann auf einmal, wie sie ganz laut sagte: "Wenn SIE 7 Chemotherapien hinter sich hätten, würden SIE jetzt GARANTIERT auch Probleme haben. (Danke, mein Kind!) :knuddel: Die beiden älteren Herrschaften haben das Geschäft auffallend schnell verlassen. :D Schlaflos wie immer: Norma |
Norma, deine Tochter ist Klasse. Genau so wird man das dumme Gerede los. Nur hat man selber oft keine Kraft dazu.
Rockie, hinter dem Geschwaffele steckt so viel Angst. Anhören tue ich mir das schon lange nicht mehr. Wir sollten das wirklich so wie Normas Tochter halten und für Tatsachen klare Worte finden. Bei langatmigen Schilderungen über Krankheit empfehle ich den Satz: "Gott sei dank habe ich bloss Krebs." Mit liebem Gruß Dorothea Wamper |
leider hab ich auch mal wieder was beizusteuern! Vorweg: meinen 1. Knoten in der Brust entdeckte ich 2005 im April; es folgte eine heftige (8x) Chemotherapie, an deren Ende allerdings der Knoten weg war. Somit wurde auch nur ein "Scheibchen" entnommen zwecks Untersuchung - und, da ich außerdem Misteltherapie machte, aber auch weil ich sehr an den Nebenwirkungen der Chemo litt, verzichtete ich auf die Bestrahlung. Ich entwickelte leider im Oktober ein Rezidiv (wieder einen Knoten an der Narbe), der Knoten wurde brusterhaltend entfernt, Chemo geht nur einmal in 10 Jahren.....Bestrahlung (auf die gleiche Stelle) geht auch nur einmal - aber die hatte ich ja noch nicht! Also: finde ich mich im hiesigen (häßlichen Aachener) Klinikum ein zwecks Vorgespräch wg. Bestrahlung. Jetzt kommt's: Der Arzt schaut in meine Unterlagen und sagt: "Ja, da hätten Sie sich ja die OP ersparen können, wenn Sie mal gleich die Bestrahlung gemacht hätten!" Rrrums! Gott-sei-dank hab ich doch die meisten Sprüche und Antworten darauf schon mal durchgespielt, daher meine Antwort: "Wow, soweit sind Sie also schon! Hätte ich alles gemacht, wäre ich geheitl! Super!", allerdings bin ich dann richtig sauer geworden, auch weil ich schon 2,5 Stunden gewartet hatte! "Sie sind der Erste und zum Glück der Einzige, der bisher versucht hat, mir ein schlechtes Gesissen zu machen! Soll ich Ihnen aufzählen, wieviele trotz OP, Chemo und Bestrahlung doch gestorben sind?!" Er stotterte, daß er mir doch kein schlechtes Gewissen machen wollte, aber die Chancen und die Prozent-Zahlen und überhaupt die wissenschaftlichen Erkenntnisse.......! Ich hab ihn noch gefragt, woher er denn gewußt hätte, zu welchem Prozentsatz ich gehört hätte und ob's darauf Garantien gibt! Er hampelte dann rum und wand sich ein bißchen. Aber ich hab nur seine Verunsicherung, keine Entschuldigung gekriegt.
Leute, ich kann nur sagen, es tut so gut, kontra zu geben! Ich glaub, davon wird man gesund! Alles Liebe an alle, die sich Mist anhören mußten! Grüße, Amba |
Hallo liebe Amba,
das könnte ich mir auch so vorstellen, dass man gesunder wird, wenn man schlagfertig auf fast boshafte Bemerkungen antwortet. Vor wenigen Tagen hatte ich auch ein Gespräch, in dem ich so paar "Wahrheiten" losgelassen habe. Sie waren wohl doch nah an der Wahrheit, weil ich dann nur gehört habe, ich sei ein Stück unangenehmer (wohl als sonst). Erst Stunden nach dem Gespräch habe ich gemerkt, dass ich sehr gute Laune habe. Viele Grüße, Theophanu |
Hallo ihr Lieben,
ich les hier immer gerne mit, viele von Sprüchen kenn ich auch aus meiner akuten Krankheitsphase 2001. Für mich am schlimmsten war: zwei Tage nach der vierten EC-Chemo war ich mit meinem Mann und meiner damals 6jährigen Tochter auf einem Flohmarkt. An einem Bücherstand nervte sie ziemlich rum, weil sie Bilderbuch haben wollte, dass ich für völlig überteuert hielt. Irgendwann schaute der Verkäufer mich an und sagte zu meiner Tochter :"Wenn du deine Oma da ganz lieb bittest, kauft sie es dir bestimmt." Ich war so fertig, dass ich überhaupt nichts erwidern konnte, sondern nur noch nach Hause wollte...... Und noch einer: aufgrund der Folgen der Behandlung wurde ich arbeitslos und habe wegen massiver Beschwerden im Oktober 2005 einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt, wurde abgelehnt, Widerspruch auch abgelehnt, jetzt läuft seit August die Klage. Heute bekam ich ein Schreiben vom Gericht, weil ich noch mal zu einer Gutachterin soll (die vierte). Es sind einige Fragen aufgeführt, die die Ärztin klären soll, alle ganz logisch, nur eine finde ich obergenial:" Ist die Klägerin infolge einer psychischen Störung von Krankheitswert trotz zumutbare Willensanspannung unfähig, Hemmungen gegenüber einer Arbeitsleistung zu überwinden?"......BITTE?????.... Liebe Grüße aus HH PetraK |
Na, Karin, die wollen vielleicht wissen, ob Deine Kranheit was Wertvolles is oder Du etwa faul bist oder wie oder was. Krankheitswert - also nee. :D
Also spann den Willen, aber nimms leicht. Lieben Gruß - Jule |
die dümmsten sprüche: ich als angehöriger habe als wir meine an lungenkrebserkrankte schwiegermutter, nachts wegen luftnot ins krankenhaus gebracht haben gehört: und zwar"sind sie alleinstehend und deswegen hier weil sie nicht allein sein wollen" das war die frechheit absolut, die arme kriegt keine luft, was die blutwerte auch zeigten, und die tussie :mad: von ärztin fragt sie sowas, kein instinkt für menschlichkeit, und die arbeitet in der onkologie, gehört wohl eher in die pathologie. :aerger:
als wenn wir sonntag nachts nichts besseres zu tun hätten als ins krankenhaus zu fahren und dort stunden zu warten bis sie versorgt ist und schlafen kann. wir hätten wenn es nur ums alleine sein gegangen wäre die ganze nacht vor ihrer schlafzimmertür gewacht............ also echt, könnte der frau deswegen immer noch ins gesicht springen. mfg.pitti |
oh Pitti, das wahr unbezahlbar!!! ..."die gehöhrt eher in die Pathologie!" . Kannst du der das nicht sagen! Fänd ich einfach wunderbar!
Alles Gute, Amba |
Oh dumme Sprüche habe ich auch schon von betroffenen Frauen aus den BK-Foren bekommen.
Als ich nach 3 Jahren (Tamoxifen) und 8 Monaten (Aimidex) die AHT wegen der vielen Nebenwirkungen abgebrochen hatte und dann im März 2006 eine Rippenmeta bekommen habe, habe ich auch Sätze wie "wenn du die AHT durchgezogen hättest, wär keine Knochenmeta aufgetreten" bekommen. Und das von Betroffenen! Ich nehme jetzt zwar wieder AHT (Aromasin). Aber die vertrage ich sehr gut und deshalb werde ich sie auch 5 Jahre einnehmen und nicht, weil ich Angst habe, das durch das Weglassen dieser Tabletten, erneut der Krebs bei mir ausbrechen könnte. Übrigens Dezember 2000 wurde mir gesagt, dass ich 28 Bestrahlungen bekomme. Nach diesen Bestrahlungen wollten die Ärzte mir plötzlichen noch witere 5 Booster verordnen. Ich habe die Boosterbestrahlungen abgelehnt. Daraufhin hat mir ein arroganter Röntgenologe auch gesagt, wenn ich diese Bestrahlungen nicht machen lassen würde, würde ich höchstwahrscheinlich auch wieder erkranken. Ich habe ihm gesagt, ich würde das auch noch über mich ergehen lassen (nach 6 neoadjuvante Hochdosis-Chemos und 6 Chemos nach der OP, sowie anschl. 28 Bestrahlungen. Seitdem PNP in Händen und Füssen und Gehbehinderung), wenn er mir die Garantie gäbe, dass ich dann nie wieder Krebs bei mir ausbricht. Das konnte er natürlich nicht. Ich war dann fast 6 Jahren rezidiv- und metastasenfrei, ohne zusätzliche Quälereien. Heidi |
mit ganz so blöden Sprüchen und teilweise auch Beleidigungen wie ihr kann ich nicht dienen. Ist ja echt krass, wie manche Leute so reagieren.
Inzwischen finde ich das Ganze eher lustig, wenn wieder einer kommt und zum 100.mal sagt: Mensch siehst du gut aus. Hat früher doch niemand gesagt. Gestern ging ich spazieren. Schönes, sonniges Wetter, mal wieder richtig schön. Da stehen 2 Schulkameradinnen (die wissen was mit mir los ist) und quatschen. Als sie mich sehen starren sie mich nur an, dass der Mund nicht noch offen stand war alles. Ich ganz freundlich "Hallo". Nix - keine Antwort nur Geklotze. Ich fands total lustig, (vielleicht lags am schönen Wetter) musste mich zusammenreisen um nicht laut loszulachen. :lach: Die waren bestimmt verwundert, dass ich noch laufen kann. Oder so von meiner neuen Frisur fasziniert. LG Elke |
Hallo, meine Süssen,
nu, vor ein paar Tagen ging ich zur REWE um die Ecke zum einkaufen. Da stellte ich mich zu meine Lieblingskassierin an der Kasse, die ich immer mit Name anspreche. (Sie wusste bis jetzt nix von meiner Krankheit) Frau K.:" Wie geht´s?" Jill: "Naja,für eine Krebskranke, nicht schlecht." Frau K.: (strahlend lächelnd) "Super. Und sind Sie gut ins neue Jahr gerutscht?" Jill: " Wie gesagt, habe ich Krebs. Da war mir nicht so nach feiern zu Mute" Frau K: (endlich geschnallt, aber immer noch lächelnd) "Oh, haben Sie ein gutes Krankenhaus?" Mein Fazit: "Lieber Krebskrank als Hirntot" :lach: :lach: :rotier: Bussi, Jill:knuddel: :knuddel: :knuddel: "Alles Vorgangene ist Prolog" Shakespeare, Der Sturm |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Klasse Bild, hab herzlichst gelacht.
|
Welch ein grandioses Bild! :smiley1:
Norma |
Hallo -
köstlich, `könnte mich wegschmeißen (sorry, mach ich natürlich nicht, ist auch keine verschleierte Depression). Aber man muss auch mal mit Abstand sich selbst und vor allem sein Umfeld betrachten können. KLar kann ich auch differenzieren zwischen Hilflosigkeit und Unwissenheit oder einfach nur Dummheit, aber ein bischen Humor sollten wir uns behalten, auch das ist ein Zeichen für Stärken und grenzt uns doch auch von vielen Dummies da draussen ab, oder? Habe auch einen keinen scheußlichen Beitrag: Nach meiner ersten Chemo empfing mich meine Putzhilfe heulend, nach einiger Zeit und beruhigenden Worten erzzählte sie mir meine Schwiegermutter (kot.) habe angerufen und gesagt: " Ach, wissen Sie, mein erster Mann ist auch ziemlich elendig an Krebs gestorben, ich weiß genau was mein Sohn jetzt durchmacht." (HAAA, könnt Ihr Euch das vorstellen? Ist das zu toppen? Habe meine liebe Putzhilfe wieder runtergeholt und meiner Schwiegermutter sprachverbot ggüber DRitten erteilt und Ihr klargemacht, das sie keine Vertrauensperson für mich darstellt. Wenn wir uns begegnen denke die Leute die Eiszeit beginnt.) oder als ich mich nach meiner Rezidivbestätigung bei meiner (bis dato) besten Freundin mal so richtig ausheulen wollte, meinte sie das es jetzt leider nicht ginge denn sie wollte ins Sportstudio zum Spinning, wenn dann am übernächsten Abend?! (haaallo, gehts noch? na besten Dank) Lasst Euch nicht unterkriegen, Ihr seit nicht alleine wie man hier sieht! Birgit |
Hallo,
teilweise ist man fassungslos bis hoch amüsiert, aber ich denke viele dumme Sprüche resultieren aus der Unsicherheit heraus. Ein Beispiel hierzu. Ich hatte mich riesig auf die Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen gefreut, denn ich hatte den größten Teil seit Juli nicht mehr gesehen. Also richtig aufgebritzelt und den Fifi einen Tag vorher nochmal duchs Wasser gezogen, denn Frau will ja gut frisiert sein, konnte ich mich den ca. 80 Personen stellen. Dann: Du siehst aber gut aus, zum x-ten male gehört, meinte meine engste Kollegin: Jo, ein bißchen blaß sieht sie aus !!! Halllooo, wie muß eine Krebskranke denn aussehen ???? ( Chemo war zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ), ich denke mal, sie hatte sich nicht im Griff.... die Arme. 2. Beispiel: Meine ehemalige Nachbarin rief an um sich zu erkundigen wie es mir geht und stellte mir die Frage: Haben sie sich dran gewöhnt?? Auf meine Frage an was ?? Daran dass sie keine Brüste mehr haben !!!!!!! Es hatte mir total die Spache verschlagen und sie wird sich daran gewöhnen müssen nichts mehr von mir zu hören. Die ihre Gegenwart begreifen, hinterlassen Spuren in der Zukunft. |
Ja, so was habe ich auch erlebt.
Ich habe mir nach der 1. Chemo die Seele aus dem Leib gek..... und dad. innerhalb von 3 Wochen(bis zur nä. Chemo) 8 kg abgenommen. eine sog. Freundin:" hach siehst Du schlank aus, da hat die Chemo doch einen guten Effekt, solltest due beibehalten sieht so viel besser aus. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich kaum auf den Beinen halten und mein Gesicht war total aufgedunsen. Jetzt 14 Monate nach der letzten Chemo sind die kilos zurück u. die gleiche "Freundin" meinte ich hätte Disziplin walten lassen und nicht wieder so viel essen sollen. Das Schlanke hätte mir besser gestanden. Dumme Kuh!!!!!! Auch die ständigen Fragen warum man auch nach sooooo langer Zeit nicht schon wieder große Radtouren ( ´50 km u. mehr) hinbekommt- mann muß nur richtig trainieren und sich halt auch mal ein bißchen quälen.... . |
Hallo,
mir ist letztes Wochenende auch was "nettes" gesagt worden. Da meine Ärzte zu mir sagten ich soll ein wenig unter die Leute gehen habe ich mich letztes Wochenende vom Sofa gequält (z. Zeit mein Lieblingsplatz) und bin auf ne Fasnetsparty gegangen. Also rein ins Häs, Bandana um - wegen der fehlenden Haare- und nichts wie ab. Hab viele alte Bekannte getroffen und unter anderem ein Paar das mir wieder deutlich gezeigt hat das viele das Hirn (falls vorhanden) nicht einschalten. Nach ein wenig bla, bla, bla meinte sie zu mir: Hab gerade zu meinem Mann gesagt, schau mal die war früher mal so hübsch, schlank, lange blonde Haare und jetzt? Da sieht man mal wieder was die Krankheit aus einem macht!!!!:eek: Danke fürs Gespräch. Ok, hab ein paar Kilo zugenommen und meine langen Haare sind auch weg aber deshalb bin ich doch nicht häßlich!!!! Hab mich umgedreht und bin gegangen. So eine blöde Kuh. Dabei ist sie selbst nicht die Schönste. Gott sei Dank sind das die Ausnahmen!! LG sonja |
Wahrscheinlich kennen das viele von euch...............das Telefon klingelt und am anderen Ende möchte jemand etwas verkaufen.
Heute war es bei mir mal wieder so weit, diesmal gings um schicke Dessous. Auf meine Antwort, dass ich kein Interesse habe, brabelte sie weiter...........gut ich hätte auflegen können, hab ich aber nicht. Dann bot sie mir exklusiv einen super schicken Bügel BH an, schwarze Spitze....... zum super Sonderpreis von 7,95 €. Ich daraufhin.........."sowas brauche ich nicht" Sie dann lachend ." aber sowas braucht doch jede Frau" Darauf ich " ich nicht, ich habe Brustkrebs"...................erst nur noch Schweigen, dann ein Ooh und der Hörer wurde wortlos aufgelegt. Wenn man schon ungebeten anruft, sollte man sich wenigstens entschuldigen. |
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Beitrag zu Thema. Kur nach meiner letzten Chemo gingen wir in unsere Dorfkneipe, wo ich von jemandem angesprochen wurde, dass es doch eine Zumutung für alle sei, wenn ich meine Krankheit nicht mit Perücke vertusche, sondern mit Häkelmützchen rumlaufe und jeder es sehen könnte. Schlagfertig wie ich sonst nicht immer bin habe ich nur laut und deutlich geanwortet: Deine dicke fette Bierwampe vertuscht du ja auch nicht, aber ästhetisch sieht das gerade auch nicht aus. Plötzlich war alles still und ich bekam von den anderen Gästen "stehenden Applaus", der mit der Wampe zahlte seinen Deckel und ging. Liebe Grüße Monika |
Super Monika, ich hab mir das dämliche Gesicht gerade vorgestellt und wünschte, ich wär dabeigewesen!
Toll! |
:D :D :D :D Boah Monika wie geil!!!!!! Du bist meine Heldin!!!! Genauso so muss es sein!!!
|
Lieber Glatze als Dummschwätzer mit Wampe!
JAAAAAAAAAA, Monika!
Da bin ich aber froh, dass dir dein Gerechtigkeitssinn sowie ehrliche Empörung die Kraft verliehen haben so doll schlagfertig zu sein!!! KLASSE! :prost: :prost: :prost: In was für eine Gesellschaft leben wir, wenn kranke Menschen, die es eh so schwer haben, dann noch angequatscht werden, sie sollen ihre Krankheit auch noch vertuschen, damit die "zarte Gemüter " nicht damit konfrontiert werden müssen. :smiley11: So zart war er nicht, sonst hätte er gewusst, wie sowas wehtun kann. Jetzt weiss er es aber inzwischen, denn er wurde für das dumme Spruch von eine ganze Kneipe ausgelacht! Ob er dabei was gelernt hat? :rotenase: Zu Recht hast du das Applaus alle andere Kneipengäste verdient, und ich rufe noch dazu begeistert: "BRAVO! ZUGABE!" Deine bewundernde Jill :remybussi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |