![]() |
AW: Plauderthread der BK Damen
@remeni, zu deinem eigenen Mix.
Ich habe hier ja auch keine Kontrollen mehr. Wenn du die Untersuchungen selbst bezahlst, kostet das nicht viel? Hast du dich einfach in D in einem Brustzentrum angemeldet? Es würde mich schon interessieren. Wir fahren ja doch mind. 1 mal nach D, das könnte man ja gleich verbinden, z.B. nach Berlin. |
So, Mädels,
das Wochenende naht. Seit gestern muss ich ja wieder vollzeit arbeiten. Die Kollegen freuen sich drüber (ich hab sehr nette Kollegen!), mir selbst haben die Nachmittage zu Hause besser gefallen. Vor allem auch die Heimfahrt (Feierabend 16.00 Uhr) ist in der Großstadt ein echtes Problem. Das kostet Zeit und Nerven. Mit dem Fahrrad wie Nicole schaff ich das nicht, das sind zwar nur 7 km aber die haben es in sich...... vielleicht wenn ich besser trainiert bin. In stark 2 Wochen schreibt meine Tochter ihr schriftliches Abitur und die erzeugen da einen derartigen Psychostress. Magengeschwüre, Nervenzusamamenbrüche und Hörstürze sind dort an der Tagesordnung. Und die Lehrer sind mit dem doppelten Abiturjahrgang in BW völlig überfordert, kennen die einzelnen Schüler nicht mehr, vergeben die Noten willkürlich weil sie sie nicht zuordnen können. Ich bin so froh, wenn das im Juni endlich ausgestanden ist. Vor allem ist jetzt ja mit dem schriftlichen Abitur nicht alles vorbei, nein, es ist Unterricht bis zu den Pfingtferien und in den Nebenfächern werden noch Klausuren über den kompletten Jahres-Stoff geschrieben, die haben sie doch nicht mehr alle. Die letzten beiden Tage hatten wir wunderschönes Frühlingswetter mit etwa 15 Grad, heute ist es eher trübe und wieder kühler. Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende, lasst euch schön verwöhnen LG |
@ Hexenzauberei
Ich kann dich gut verstehen ich fühle mich auch manchmal einfach überrannt von den Ärzten, der eine empfiehlt das der andere spricht dagegen und man soll entscheiden was richtig ist, deswegen bin ich froh mich jetzt hier mal austauschen zu könnenund zu hören was andere so für Erfahrungen gemacht haben. @remini nun muss ich hier auch mal schmunzeln als ich gelesen habe das du geschrieben hast dein Onkologe hat das Temperament eines Fisches....lach @ängel lieb von dir das du fragst wie es mir jetzt geh und na was soll ich sagen ich versuche den Kopf oben zu halten muss jetzt nochmal was in der Lunge abklären lassen und drücke mir die Daumen das es was gutartiges ist :) Wünsche allen hier ein schönes We und danke für die Antworten:):):) Ganz lieben Gruß Claudi |
Kimikater, das klingt heftig, was du aus der schule berichtest. da bin ich dann schon froh, dass meine beiden schon "durch" sind mit dem Thema (der jüngere hat das letzte Jahr ohne G8 erwischt.... dann ein Jahr "pausiert" und daher mit de doppelten AbiJahrgang in Bayern um einen Studienplatz geschaut... ;-))
Ich hab ja letzte Woche 2 Tage gearbeitet (ab 1.ten eben) und es war toll. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, schon mal so platt nach hause gekommen zu sein? Abendaktivitäten waren nicht mehr möglich ... Gestern hab ichs dann (trotz spontanem KH Besuch wegen eiternder Narbe) trotzdem noch aufs Pferd geschafft und das hab ich heute mittag auch vor. Anschliessend Fußball gucken und Abends haben sich die Jungs Fleischpflanzerl zum satt essen gewünscht, also Großkampftag am Herd... Wenn ich nicht zunehmend Schiss vor dem Beginn der Strahlentherpaie hätte und mein "unterdemarmdauerschmerz" weg wäre, könnt ich sagen: mir gehts BLENDEND. So gehts mir immerhin sehr sehr gut und ich wünsch euch das gleiche von Herzen! Ein schönes Wochenende! |
@citta,
du nommst dir ja ne ganze Menge vor. Trotz eiternder Narbe aufs Pferd? Nun ist ja erst mal WE. Als ich noch arbeitete hat mir das auch Spass gemacht, als ich mich richtig eingearbeitet habe, kam der Krebs und dann durfte ich gehen. @kimikater, das mit den Anstrengungen beim abi hab ich von anderen auch schon gehört. In dieser Beziehung bin ich froh dass wir in Schweden sind, für die Kinder haben wir es doppelt richtig gemacht. Die Schule in D war sehr stressig für sie, besonders die Zensuren. Hier sind sie trotz der fremden Sprache nur so durchgerauscht. Wir haben herrliches Wetter, Molly, der Hund, und ich haben schon unseren Spaziergang hinter uns. Ein schönes sonniges WE an a l l e!:) |
Das hab ich schon öfter gehört, dass das Schulsystem in Schweden super ist. Meine Nichte lebt in Schweden, weiss nicht genau, wo. Sie hat 5 Kinder, alle dort geboren, die älteste hat gerade abitur gemacht...
Und meine schwedischen Kollegen berichten auch so. Insgesamt irgendwie ein sympathisches Land. Wie hat es dich dort hin verschlagen? Eiternde Narbe klingt schlimmer, als es ist. An den beiden Enden sieht es bisschen aus, wie leicht entzündete Pickel... Auf dem Pferd mach ich ja derzeit auch nichts anderes, als im gepflegten Schritt spazieren reiten. Hat den Vorteil, dass die Hunde auch gleich bewegt sind :D Fussball war natuerlich enttäuschend heute, also, für uns.... *seufz* |
:winke:
Für mich war der Fußball nicht enttäuschend :D :winke: |
Für mich auch!!!!
:rotier2::rotier2::rotier2::rotier2::rotier2: |
Wir haben als Fam. hier 1994 Urlaub gemacht. Es war im Juni und der Sommer fing gerade an.
Haben ein kleines Stück Land gekauft und dann gebaut, Jahr für Jahr für Jahr und sind dann 2002 hier hingezogen. Dass ich hier mal Krebs kriegen würde hab ich auch nicht gedacht und dass sich das Krankensystem so ändert (2008) hab ich auch nicht gewusst. Für unsere Kinder haben wir es richtig gemacht und wir lieben das Grundstück, Land und Leute. Wir hätten 2011 wieder zurückkommen können in das Haus meiner Eltern. Aber wir würden das Wasser vor der Haustür, den Wald etc vermissen und die Kinder wären nicht mitgekommen. Fussball mochte ich als Kind. |
tzä, wo bin ich hingeraten?
Gelb/schwarz hier?? naja, 100 Jahr hängt´s ned auf oa Seitn sagt man in Bayern...:D Hier ist´s heute diesig verhangen, ich hatte mich doch gerade an den Frühling gewöhnt? Trotzdem fahr ich jetzt mal zu den Pferden und versuche mich, soweit es geht, nützlich zu machen. Bulldog fahren geht ja sicher, die "schweren" Arbeiten überlass ich den Jungs...;) Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag ohne Sorgen und mit vielen guten Gedanken! Bis heute abend.. *wink* |
@Citta :winke:
:megaphon: wo Du hingeraten bist :confused: Zu Leutchen, die viele unterschiedliche Auffassungen haben und die vielleicht nur Eines zusammengebracht hat: Sich gegenseitig bei der Scheixx Krankheit Krebs zu stützen und Rat zu holen sowie Rat zu geben :pftroest: Meine Kinder und Enkel leben im wunderschönen Bayern, mein Herzallerliebster und ich in Hessen, aaaaaaber ich stamme aus Baden Württemberg - Freunde von mir leben im Rheinland ...und....und....und...;) Du kannst also haarscharf konstatieren: Ich "darf" eigentlich gelb/schwarz oder sonstwas gut finden - ich liege IMMER richtig :D :winke: |
@Ilse - das hast du schön beschrieben...:knuddel:
|
*kicher*
Fussball verbindet doch auch.... :knuddel: Ich hatte eine Einladung von lieben Freunden, am 11.4. ins Westfalenstadion, leider wird das dieses jahr nichts, eben genau wegen dem Sch..., aber nächstes Jahr dann bestimmt! Und ich bin eh nicht "extrem", mein Schatz ist auch ausm Rheinland (wenn auch schn seit Jahrzehnten "eingebayert" und der Großteil meiner Freunde und Bekannten ist auch ausserhalb der süddutschen Grenzen beheimatet ;-) |
@frollein :knuddel: vielen Dank :kuess:
@Citta :winke: Klar kann Fußball verbinden - kommt auf die Leute an; ein kleiner Prozentsatz randaliert und die Mehrheit ist dankenswerterweise OK und liebenswert. Man fragt sich halt nur das Eine oder andere Mal , welche Initialzündung nötig ist, dass beispielsweise dummes Stammtischgerede entgleist :rolleyes: Du schreibst, Du bist nicht extrem - na, das ist doch einfach total nett .....und einbayern ist so oder so nicht nötig - es klappt auch so :grin: :winke: |
Hallo ihr Lieben, wollte euch mal schnell leicht sonnige Sonntagsgrüße da lassen. War gerade 2 Std. im Garten, ein bisschen gefegt, hier was zurück- geschnitten(alles in Rückenfreundlicher Höhe,sonst geht's nicht). Die Vögel zwitschern und neues Leben drängt sich hervor,alles sieht noch vom Winter so mitgenommen aus,aber die Triebe haben Hoffnung, das es jetzt bald losgeht. Ich finde den Frühling so optimistisch und es tut einfach gut, wieder mehr draussen zu sein. Hauptsache ,es kommt kein Schnee und Eis mehr. Lasst es euch gut gehen Regina:) |
@Regina :winke:
Bei uns war's heute zwar recht mild, aber nicht strahlend sonnig. Allerdings zwitschern die Vögel was das Zeug hält und unser kleinst-städtisches Umfeld ist sehr am Durchatmen :) Was mögliche kleinere Überraschungen bezüglich Schnee und Eis betrifft, so soll uns das nicht schrecken - der nächste Sommer kommt bestimmt :grin: Wichtig ist natürlich, dass alle unsere Lieben :1luvu: verkehrstechnisch gut auf Deutschlands Straßen von A nach B kommen :knuddel: :winke: |
Guten Morgen, Mädels,
ja, ich konnte am Samstag auch schon ein bissle im Garten arbeiten (meine Erdbeeren von den brauen Blättern befreien). allerdings muss ich einige ersetzten. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit werde ich mal Gartenerde im Gartenmarkt erstehen und gucken was es alles gibt. Meine ersten Samen wässern gerade (alte Tomatensorten wir Ananas-Tomaten, grünes Zebra und kl. Ochsenherz :-) ). Gestern war ich, obwohl es nur 8 Grad hatte, 10km Radfahren, als Begleitfahrzeug für meine Tochter die für das SportAbi trainiert (Ausdauertraining) Sonst läuft immer mein Mann mit, aber der hat ne Grippe........... Wünsch euch eine schöne Woche Ängel, ich denke die Entscheidung mit Schweden war richtig. Wenn das Herz dran hängt, dann passt das. Und so sind deine Kids wenigstens nicht aus der Welt. Schöne Grüße |
Guten Morgen, Ihr Lieben - Kimikater, das klingt gut mit Deinen Tomaten! Ich hab leider nur Platz für zwei Stück, da gibt es nur Cocktails mit viel Geschmack... Werd ich diesmal auch erstmals selbst aussäen, bin schon sehr gespannt!
Ich nutze derzeit auch jede Möglichkeit, schon im Garten was zu tun - selbst Terrasse fegen macht an den ersten warmen Tagen Spaß! Ängel, ich könnte auch nie von einem Platz mit Wasser vor der Tür wieder weggehen... Das fehlt mir hier in Süddeutschland sehr. Mein Herz hängt halt an Mecklenburg, obwohl ich da nicht aufgewachsen bin, sondern nur in den Ferien als Kind da war... Im Sommer fahr ich wieder hin, freu mich riesig! Ilse, Schnee und Eis sind abgewählt für dies Jahr! Jawollja! Citta, die Strahlerei fand ich harmlos - am nervigsten war die Kutscherei jeden Tag, da die Mädels mich dann noch auf einen 07:35 Termin gelegt hatten, auch das Aufstehen - aber ich wollte es ja so, wegen zweimal pro Woche Arbeiten. Aber schlimm wars nicht, 3 Wochen danach sieht die Haut fast schon aus, als wär nix gewesen - genauso käsig wie der Rest... :D Liebe Grüße an Euch alle! Das Riek |
Hallo ihr Lieben,
dafür ist mein Tag heute ausgebremst...war heute Morgen beim Augenarzt wegen halbjährlicher Kontrolle und dank Tropfen fühlen sich meine Augen noch immer halbblind an....alles weitere angestrebte für heute fällt somit erst mal weg... Und ansonsten gibt es nix wichtiges zu berichten. Letzte Woche war ich mit meinem Bub im Internat zum Beschnuppern. Macht einen tollen Eindruck in mehrfacher Beziehung...gibt einiges zu tun desdeweschen!!! Viele liebe Grüße... |
oh, dasriek, sowas les ich gerne! Danke!
Den frühen Termin krieg ich hoffentlich nicht, hab leider auch ne weitere "Anreise". Aber wie´s kommt, so kommt´s - geht ja auch vorbei.... Am Ende werd ich vielleicht von meiner Morgenmuffligkeit kuriert? ja, das WE hat wirklich Geschmack auf (mehr) Frühling gemacht, wir waren am Sonntag auch noch heftig mit solchen "Winteristvorbei"Arbeiten zu gange... Den Augenarzt mit den Tropfen hab ich morgen früh, frollein. Dann ist es ja gut, dass ich anschliessend nur in eine Telefonkonferenz muss, da wird "gucken" nicht so wichtig sein... ;-) Sonst hier auch nicht viel zu berichten, der Büroalltag hat mich (vorläufig) wieder und ich geniesse es! |
Heute war alles weiss draussen als ich aufstand. Väterchen Frost hatte alle Bäume mit seinem Zauberstab berührt und schwupp waren alle wiss bezogen.
Die Sonne kam dann später doch noch raus. @dasriek, ich komme aus Demmin, gebürtig, Meck-Pomm. Wo bist du im Sommer? Dass du mit der Bestrahlung so gut durch gekommen bist freut mich. @ist das das erste Internat für deinen Buben? Das wäre ja ne Umstellung für euch beide, oder? Ich brauche vor allem das Schwimmen vor der Haustür. Wenn wir mal in Urlaub fahren dann müssen wir immer irgendwo baden zwischendurch. Kenn bald alle Badestellen in Schweden, hi, hi. |
Hi Ängel, ich bin wieder - wie immer - in Feldberg, Neustrelitzer Ecke. Ist einfach traumhaft und Balsam für meine Seele. Als meine Jungs klein waren, waren wir einige Jahre nicht oben - beim ersten Mal danach, als ich den Feldberger Kirchturm sah und den Haussee zwischen den Bäumen blitzen, liefen mir die Tränen...
Das ist nun auch schon ewig her, denn meine Jungs sind längst erwachsen, das mit dem Internat war Frolleinchen - jaja, das Chemohirn. Mir hat es heute einen ausgewachsenen Depri-Tag beschert, weiß überhaupt nicht wieso - nichts fertig bekommen, dauernd feuchte Augen... Hoffen wir mal, dass das ne Ausnahme bleibt - kann ich eigentlich nicht brauchen. Grüße Euch alle Ulrike |
Hallo Ulrike,
hast aber nen super Geschmack....ich komme aus Neustrelitz.:winke: Wirklich ne schöne Ecke. Ich fahre noch so oft es geht dort hin. Hätte ich dort Arbeit gefunden, wäre ich nie dort weg gezogen. Aber ich träume immernoch davon als Rentnerin wieder dort hin zu ziehen. :engel: Liebe Grüße Kathrin |
Hallo Ängel,
wird das erste Mal sein und eine seeeehr große Umstellung bedeuten....:o...mein Baby!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, ich werde in kein Depri - Loch purzeln wenn´s soweit ist...wird alles gut, bestimmt - wir stehen halt sehr dicht beieinander im Leben!!! Ich sitze hier gerade über Unterlagen der RV und ärgere mich über seltsames Beamtendeutsch...bin ja nicht gerade blöd, aber...:twak: Für dich Ulrike einen Drücker...:knuddel:... |
Ulrike, ich wünsche dir, dass das was "einmaliges" war, der depri tag... :knuddel:
Frollein, wie alt ist denn der junge Mann? Mein Tag ging völlig unspekatkulär zu Ende, es hat angefangen zu schneien....:boese: Also nur blitzschnell pferde gefüttert und heim in die warme Stube. Gerade wollte ich versuchen, mit meinem Mann zu sprechen, ob ich zu der anstehenden Strahlentherapie in der (grossen, nicht so gut organisierten) Uniklinik bleibe, wo ich operiert wurde oder evtl wechseln sollte, in eine (minimal) näher liegende, kleinere? Ich scheue ganz ehrlich, dass dann nicht mehr "alles in einer Hand" ist? Befunde, Berichte, Bilder etc... Aber er ist uninteressiert an dem thema - warum wundert mich das nicht? |
Ja, @citta, warum wundert dich das nicht? kenne ich alles. Ich hab mir so oft gewünscht, dass ein anderer mal für mich die Entscheidung trifft, dass derjenige für mich alles klärt, mich nur an die Hand nimmt und sagt, ich mach das für dich. Nej, nej, das lag und liegt alles auf meinen schultern alleine.
@dasriek, holle, wir hatten im Internat in Lychen theoretischen Unterricht. War schön dort. kann euch verstehen. @frollein, die tochter meines Mannes hat auch einen sohn, der Schwierigkeiten hat im Leben und hing sehr an ihr. Jetzt wohnt er mit anderen zusammen und das abnabeln hat so langsam geklappt. Ich drück euch die Daumen, ist bestimmt von vorteil für euch beide. Tschüss, muss noch Kekse backen |
Hi Ängel,
das mit dem Voreil denke ich auch...und es ist ja "nur" ein 5-Tages Internat; er ist ab Freitags das WE über Zuhause und die Ferienzeiten ja auch...nix destotrotz wird es eindeutig anersder sein, wie der Hesse so schön sagt...ach ja, und wenn es soweit ist, wird der junge Mann 15 sein... |
Hi frollein,
bei m ir würden eindeutig die Tränen fließen. Meine Tochter ist jetzt 19 und im Sommer 4 1/2 Wochen weg und mir graust es jetzt schon davor. Wir stehen uns sehr nahe, brauchen uns oft nur anzuschauen und wissen was die andere denkt. Nach ihrem FSJ will sie evtl. nach Innsbruck zum Studium. Dann würde ich sie nur noch in den Ferien sehen. Das wird hart für mich Sohn kommt trotz Studium jedes WE nach Hause (einfach 250km) und ich freu mich echt, wenn die Familie komplett um mich herum ist. Hier hab ich die Abnabelung auf Raten (die Woche über wohnt er im Wohnheim, am WE kommt er nach Hause). bin eindeutig ne Glucke. Dabei wäre ich selbst sehr gerne in ein Internat gegangen. Als Mutter bin ich da sehr viel empfindsamer als ich als Kind war. Aber den Kids tut es meist sehr gut unter gleichgesinnten zu leben. Ich bin gespannt was du erzählst. LG |
Mein Sohn studiert in Innsbruck, Kimikater.
Aber das heisst für uns (zum grossen Glück) dass er nur 1,5 h Fahrt hat. So ist er die Wochenenden und auch mal nen vorlesungsfreien Tag dann daheim. Da er auch im Internat war (auch nur 5 Tage, Freitag mittag heim) ist das für mich gerade so erträglich. Die Semesterferien hab ich jetzt allerdings sehr genossen (fielen ja auch "passend") - er auch, glaub ich :) genau Ängel, das hätt ich gern, aber ich weiss schon, das Leben ist kein Ponyhof... Ich habe heute einfach mal eine email an das "hiesige" Brustzentrum geschrieben, was ich beachten müsste, wenn ich jetzt wechseln würde wollen. Mal sehen, was die Antwort ist? Dann muss ich selbst entscheiden, ich weiss schon.... Drüber reden kann ich ja mit "euch hier" ;) |
Hallo alle in der grossen weiten Welt,
ich war gestern zum Sangesabend. Bin ja im Chor. Aber hallo Ballo, meine füsse taten weh!!!Oj, OJ, Oj, kann nicht stehen so lange. Hab mir nen Stuhl geholt und die Schuhe ausgezogen. Hatten ja zwischendurch Pause. Noch heute tun sie weh. Ich hab bloss Angst was das werden soll wenn ich wirklich arbeiten muss. Könnt ihr das verstehen?:weinen: |
Ja, Ängel - ich kann Dich verstehen.
Die Symptome, die Du beschreibst, habe ich leider auch. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Mein Glück: mein Mann versteht es und hilft mir. Ich umarme Dich :knuddel: Brigitte |
hallo,
@ Ängel- ich kann dich so gut verstehen. mir geht es seit ca einem viertel jahr genauso. wenn ich von dem sofa aufstehe denke ich, bald benötige ich einen stock. seit ca 3 wochen bekomme ich vierzellenbäder, linderung ist aber noch nicht. wird wohl ein dauerzustand werden:( fühl dich :knuddel: geteiltes leid ist halbes leid;) schön wärs, nicht... |
Guten Morgen an Alle!
Hatte ein paar blöde Tage...konnte auch nicht zur Arbeit ( mache gerad eine Wiedereingliederung). Ich denke, aufgrund meiner Schmerzen der letzten Tage, könnt ich Anatomie ohne Bücher studieren....dass hat natürlich dazubeigetragen, dass ich psychisch auch nicht gerad obenauf war....hoffe, es wird bald mal ein bissel besser. Am Montag hab ich meinen letzten Herceptin Tropf...drei Wochen später Gespräch mit dem Onko und dann die Nachuntersuchungen. hab jetzt schon Magenkneifen, wenn ich dran denk....hatte blödes Gespräch beim letzten Tropf mit dem Onko...ich hab ihn gefragt, ob er meint, dass es besser wird mit den Kochenschmerzen nach dem Herceptin? Er sagt, weiss er nicht...und nachdemich etwas komisch geguckt habe....ER: es gibt drei Optionen: 1. ich steck voll mit Krebs und die Schmerzen kämen daher, 2. es kommt vom Herceptin und dann wär ich die Erste, wo es so schlimm ist und 3. es wäre psychisch...VIELEN DANK hab i ch mir nur gedacht...ansonsten war ich sprachlos...und ich bin froh, dass die Behandlung bal vorbei ist....alles in allem nicht wirklich zufrieenstellend...macht mich traurig. SO!! Nun genug ausgejammert! ich wünsch Allen einen schönen sonnigen Tag. Noch vier Std., dann Feierabend und mit Paula (meinem Hund) aufs Feld.:rotier2::) Nadin |
Och, ihr armen! Als ob die "Hauptsache" nicht schon schlimm genug wäre, dann noch so zusatz geplagt zu werden. Mensch, das braucht doch kein Mensch! :sad:
Ja, ich kann mir das vorstellen, dass du da Angst vor hast, Ängel. Vielleicht klappt ja doch was mit der "halben" Rente wenigstens? *daumendrück* |
Oh ja, das Daumendrücken kann ich gebrauchen.
Ich wage schon gar nicht zum Briefkasten zu gehen. Es könnte ja die Ablehnung drin liegen...:shocked: |
Guten Morgen Mädels,
endlich ist es Freitag und das Wochenende naht. Und ich brauch es wirklich. Vollzeit Job und Haushalt bringen mich an den Rand der Leistungsähigkeit. Eigentlich wollte ich freitags frei m achen (alten Urlaub aufbrauchen oder reduzieren) aber bei uns geht so der Punk ab, es geht einfach nicht. Jetzt ist auch noch meine Kollegin erkrankt und fällt ein paar Wochen aus. Hey ängel, du hast wenigstens die Aussicht auf eine Teilrente. Ich drück dir die Daumen dass es klappt. Ich wünsch euch tapferen Mädels ein schönes Frühlings-Wochenende citta: von uns aus ist Innsbruck 3,5Std. weg ;-) LG |
Guten Morgen,
habt ihr auch so schönes Sonnenwetter? Wenn ich hier ein bisschen reine gemacht habe, will ich noch raus. Zwischen meinem Mann und mir ist mal Funkstille. War lange nicht. Na, ich hab ja euch.:) |
@ängel :winke:
Klar hast Du uns :knuddel: Übrigens: Zwischen meinem Mann und mir ist derzeit auch Funkstille, allerdings liegt das DARAN, dass er heute richtig gründlich a u s s c h l a f e n will :grin: Nach längerer Pause werd' ich mich jetzt auf's Fahrrad schwingen um zum Zeitungskauf an einer Tankstelle Halt zu machen; dort gibt es auch verführerische Backwaren..... :) Ich hoffe, meine Knochen machen Radl-technisch anstandslos mit :rolleyes: :winke: |
Sonnesuch...
Gestern wars super, heute ist's bäh. Egal, ich geh trotzdem raus, hund und pferd werdens danken :D Funkstille klingt nicht schön,Ängel, aber wohl auch nicht immer vermeidbar? Kimikater, wirst/willst du langfristig arbeitszeit reduzieren? Wie fängt man das an? Also, einfach mal anfragen? Gilt 32 stunden (statt 40, wie jetzt) schon als Teilzeit? Ich liebäugle auch damit. Muss mal sehen, wie sich der steuerliche Freibetrag (50% SBH) dann mit den 8 stunden weniger gegenrechnet? Also, was das dann netto ausmacht? Derzeit würd es aber von arbeitsvolumen nicht gehen....*kimikaterdiehandreich* Ängel, bis wann rechnest du mit einem (POSITIVEN!!) bescheid? *weiterdaumendrück* Immerhin haben wir vielleicht und hoffentlich wieder eine zugehfrau! Waren jetzt wochenkang ohne (was man seeeeeeehr deutlich gesehen hat.... Grusel) und gestern hat sich eine vorgestellt, die fand ich super nett und sympathisch! Vor allem hat sie keine angst vor hunden, das ist oft das problem gewesen (in der vergangenheit) Wär echt toll, wenn die den Job machen wollen würde! Mit vollzeit und haushalt würd ich auch in die knie gehen, Kimikater! |
Ängel, Funkstille kennen wir wahrscheinlich alle. Für mich ist eine lange Ehe oder Beziehung wie eine Achterbahn. Du weißt aber: nach dem Regen kommt die Sonne. Mal früher, mal später...
Ich habe etwas schönes zu berichten. Nach einem Ärztemarathon mit den ganzen Nachsorgeuntersuchungen (alles im grünen Bereich :rotier2:) haben wir mit meinem GöGa ganz spontan Malle gebucht. Wir fliegen morgen um 05:00 Uhr los für 10 Tage. Hurraaaa... War jetzt überhaupt nicht geplant, aber ich liebe Überraschungen. Ich wünsche Euch allen nur das Beste Brigitte |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |