Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Villa Sonnenschein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14798)

Tanja1968 10.07.2013 20:46

AW: Villa Sonnenschein

Ach Lola, was ein Mist. Hört sich an, als habt ihr selbst noch mal Glück im Unglück gehabt. Mir tun die Menschen auch immer sehr leid, wenn man sieht, welche Schäden so eine Überschwemmung anrichten kann. Leider hat man hierzulande noch nicht verstanden, dass die Natur ihren Tribut fordert, wenn man sie zu sehr einengt. Vielleicht entstehen hier endlich wieder ein paar Flussauen, auf die das Wasser dann ausweichen kann. Schön wär´s.

Renate, meine neue Physiotherapeutin wirkt sehr kompetent. Sie meint, es ist eine tiefgehende Blockade im Brustwirbelbereich. Diese Aussage musste ich heute büßen, in dem sie sich auf mich kniete, mit ihren Fingern in die schmerzhaften Stellen popelte und mich hin und her zerrte. So stelle ich mir Folter im Mittelalter vor. Ich hoffe jetzt, dass es hilft. Ja, ich sitze sehr viel und gehe mal davon aus, dass hier der Hund begraben liegt. Die Hypothese der Therapeutin ist: ich sitze zu viel und verkrampfe stressbedingt meine Haltung. So, jetzt hat sie´s mir gegeben :rolleyes:

Auf eine ruhige Nacht hoffende Grüße

sandee71 10.07.2013 23:19

Lola, mir scheint das Petrus etwas gegen Kanada hat :eek:

Innert so kurzen Zeit 2x mit Wassermassen zu kämpfen ist echt traurig und braucht viel Kraft bis alles wieder so ist wie es soll.

Sende dir mal ein wenig Sonne http://www.smileygarden.de/smilie/So..._water_031.gif

Soll sie eures Wasser aufnehmen und es fallen lassen ohne dass es Menschen gibt die dadurch alles verlieren.

So wie so vieles, sind das nur Wünsche aber wünschen darf man ja :)

Tanja, gute Nacht :)

http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/183.gif

Toll hat es dir gut getan.
Wenn es hilft, nimmt Frau doch gerne ein wenig Folter auf sich :D

Musste aber lachen als ich mir deine Therapiestunde so vorstellte... aus Filmen hat man ja Bilder vor dem inneren Auge :augendreh

Ich habe letzte Woche meine erste Nachsorge hinter mich gebracht.
Habe mit der Onkologin einen Nachsorge-Intervall von 6 Monaten abgemacht.
Hoffe, dass ich mir damit nicht ein Eigengoal schiesse, aber ich habe in der letzten Monate so viele Arzttermine in meinem Kalender gehabt... ich will einfach mal meine Ruhe.

Obwohl Ruhe :rolleyes: ein verdächtiges Muttermal hat sich ganz frech bei mir eingenisstet, nächste Woche gibt es eine weitere Untersuchung aber neuer Ärger wird nicht akzeptiert :boese:

Sich diese Nacht im Schlaf gut zuzureden, morgen endlich mit dem lange schon vorgenommene Sportprogramm anzufangene Grüsse

Sandra

Lola -Cana 11.07.2013 07:10

Tanja, Dein Physiotherapist scheint dieselbe zu sein die auch meinen Mann behandelt. Sie scheint dieselben sadistischen Anwendungen zu geben. Aber es gab mir zu denken, zu viel sitzen? So geht es mir auch, schliesslich arbeite ich einen grossen Teil des Tages am PC. Mir hilf meine abendlich Runde gut, das Laufen ist immer eine Erleichterung, als haette der Koerper darauf gewartet..

Sandra, Sonne haben wir genug, es war heute mal wieder 30 Grad. Aber diese Gewitter koennen so schnell nach dem Sonnenschein kommen dass man gar keine Zeit hat sich erst mal umzusehen. Heute Abend hatten wir wieder welche, dieses mal hat es sich mit dem Regen aber in Grenzen gehalten. Das einzig Gute daran ist dass meine Wasserrechnung sehr maessig bleibt, dafuer aber die Klimanlage bei diesen Temperaturen Ueberstunden macht.

Renate, so ist es nun im Leben, man will immer dasselbe oder was besseres haben wie die Nachbarn, Calgary hat angefangen, wir machen einfach nach:grin:
Man will sich ja nichts engehen lassen.

Sich trotz allem am Sommer erfreuende Gruesse

Susi04 11.07.2013 21:13

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1199983)
Ueberschwemmungen ueberall.

Das sieht ja im Moment ein wenig nach "Abwehrverhalten" aus;)

Ich habe heute meinen "Schweinehund" überwunden und mich in einem Fitnessstudio angemeldet. Die Geräte sind sehr modern, alles funktioniert mit Chipkarte. Deshalb geht auch einfach lossporteln nicht. Morgen um 13 Uhr habe ich die Einweisung und die Einstellung der Geräte. Morgen um 18 Uhr habe ich dann vermutlich heftig Muskelkater.:augendreh

Und noch etwas habe ich in Angriff genommen, ich habe mich bei einem Fußspezialisten in Köln angemeldet, in der Hoffnung mal etwas mehr von einem Orthopäden zu sehen, als einen "Weißkittel" der zur einen Tür rein kommt, im Gehen Einlagen verschreibt und aus der andern Tür wieder verschwindet.:mad:

Dafür lasse ich mir dann morgen Blut abzapfen um schon mal aktuelle Entzündungswerte zu haben. Und wenn man mich schon mal anzaft, dann lass ich auch mal wieder die Leberwerte usw. bestimmen.(dachte ich mal man so ganz locker flockig):o
Und was passiert dann, ich treffe beim Einkaufen eine ehemalige Kollegin, die ca 3/4 Jahr vor mir erkrankt ist. Als ich die erste Chemo bekam, hatte sie ihren letzten "Einlauf" Seitdem hatte ich sie nicht mehr gesehen.
Seit 3 Wochen weiß sie, dass sie Lebermetastasen hat.

Und nun arbeitet mein Kopfkino wieder auf Hochtouren und ich habe, wie man bei uns sagt aber sowas von "Muffensausen"
Kann denn nicht mal irgendjemand den Knopf zum Abschalten des "Kopfkinos" erfinden?

morgen nüchtern das Haus verlassen müssende Grüße
Susi

Mary-Lou 11.07.2013 22:07

Mein Kompliment, allerliebste Susis, da hast Du aber dem Schweinehund einen heftigen Tritt in den Allerwertesten gegeben.

Sandra, gratuliere ich mal noch schnell zur erledigten und langeweiligen Nachsorge.
Bei mir ist es dann am Donnerstag auch wieder so weit, dass der Termin in meiner Uniklinik ansteht. Wie schnell doch ein Jahr vergeht . . . Ich bin eigentlich ganz froh, dass zwischenzeitlich nur noch jährlich die große Nachsorge ansteht und den Frauenarzt zweimal im Jahr, den stecke ich locker weg.
Susi, Blutwerte sind bei mir auch geprüft und für gut befunden und das Oberbauchsono beim Hausarzt (da hatte ich auch ganz ordentlich Kopfkino aus einem ähnlichen Grund wie Du), war auch zu seiner und meiner Zufriedenheit - jetzt stehen nur noch die Schilddrüsenwerte meiner malträtierten Schilddrüse aus. Schaun wir mal . . .

Im August jährt sich übrigens meine Diagnose zum sieben Mal und so wirklich sicher, das sind wir uns doch alle schon lange nicht mehr. Dabei dachte ich anfangs immer, dass das Thema nach der OP, Chemo und Bestrahlung sozusagen gegessen ist. Wie man sich doch täuschen kann . . .

Den Sommer genießende und Lola die Sonne ohne Gewitter rüberpustende Grüße

Renate2 11.07.2013 23:15

Siehste Tanja,
nicht verzagen, Renate fragen. Ich stelle immer gut Ferndiagnosen.:rotenase:

Susi,
lass das mit dem Kopfkino. Was andere haben, mußt Du nicht unbedingt bekommen.

Heute bin ich total platt. Ich war Möbel kaufen. Was ist das stressig. Da habe ich mal wieder das nicht bekommen, was ich wollte und mußte umplanen. Aber die kompetente Beraterin hat mir sehr geholfen. Mein Zimmer braucht jetzt nur noch einen Boden und Gardinen und dann ist es fertig - gekauft. Die anderen Möbel haben wir jetzt auch zusammen. Jetzt geht es wieder an die grobe Planung. Fliesen und so ein Kram. Noch wenige Wochen und wir können ins Haus. Heute waren wir noch mit den Verkäufern essen und ich habe mir den Garten angesehen und im Kopf schon mal gepflanzt. Das ist doch Kopfkino, das man gerne hat.

Liebe Grüße
Renate

Lola -Cana 13.07.2013 07:06

Renate, einkaufen tue ich ungern. Aber - Moebel kaufen, immer! Ist doch wunderbar! Ich hatte viel Spass meine Badezimmereinrichtung zu kaufen. Und sie dann erst in Life und Farbe in der Wohnung zu sehen ist noch besser.

Susi, Du wirst hier rank und schlank und ganz sportlich ankommen. Ob ich da mithalten kann? Mein Schweinehund sitzt noch hartnaeckig rum und laesst sich nicht ueberreden. Und was das Kopfkino angeht, das spielt bei mir immer, jden Tag einen anderen Film. Der eine ist noch nicht ganz durchgelaufen, dann faengt der naechste an. Bloss Eintritt brauche ich nicht zu zahlen, alles ist umsonst.

Tanja, ich kann Dir versichern dass Renate gute Ferndiagnosen gibt. Bisher hat es immer geklappt, wird auch bei Dir so sein. Also, tief einatmen, da is nix!

Schon wieder Wochenende, wuensche Euch allen tolles Wetter, da auch meine Tochter im Moment in D. ist. Also liebe Sonne, scheine !

Susi04 14.07.2013 17:43

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1200581)

Susi, Du wirst hier rank und schlank und ganz sportlich ankommen. Ob ich da mithalten kann?

Bestimmt Lola, aber du vergisst, dass es da auch noch mein Fußproblem gibt. Ich habe im Moment aber den Eindruck, dass sich die Gewichtsreduzierung darauf positiv auswirkt.
Bin gespannt, ob der Fußspezialist, den ich übernächste Woche aufsuche da noch was bewegen kann.
Schließlich möchte Frau ja auch mal wieder Schuh mit Absatz zum kleinen Schwarzen tragen. Ist schon blöd, wenn man sich mal schick "eintüten" will und es scheitert an den Schuhen und Rollator sieht zum kleinen Schwarzen auch nicht sooo toll aus.:cool:

Zitat:

Zitat von Lola-Cana
Und was das Kopfkino angeht, das spielt bei mir immer, jden Tag einen anderen Film. Der eine ist noch nicht ganz durchgelaufen, dann faengt der naechste an.

Jaa, sowas kann einem echt den ganzen Tag versauen:cry:
Morgen bekomme ich dann hoffentlich meine Blutwerte und am Freitag steht mal wieder Oberbauchsono auf dem Programm und was soll ich euch sagen, ich hab' spontan Bauchschmerzen.:o
Genau anders ist es, wenn ich einen Zahnarzttermin habe, dann sind die Zahnschmerzen spontan "wech". Aber (im Chor) "Irgendwas ist immer"

Ich habe heute (ja ich weiß, es ist Sonntag) im Garten gewirbelt, es wurde auch allerhöchtste Zeit......und jetzt hab ich Rücken:o

Gleich noch mal kurz zum Feuerwehrfest gehende Grüße
Susi

Renate2 14.07.2013 20:38

Nach dem gestrigen Tai-Chi-Lehrgang mit dem Schwert über 5 Stunden habe ich Rücken, Fuß, Schulter. Der Lehrgang war eine Wiederholung, denn beim ersten Mal ist nicht viel hängen geblieben. Ging allerdings nicht nur mir so.

Lola,
einkaufen geht bei mir grundsätzlich immer. Auch Klamotten und Schuhe. Die Möbel kommen ja erst im Herbst aber ich habe auf die Schnelle noch eine Lampe mitgenommen und die bewundere ich jetzt täglich.

Da ich mich auch mal etwas kalorienärmer ernähren wollte, habe ich einige Tage abends Joghurt mit Obst gegessen. Der Erfolg war wirklich durchschlagend.:augen: Jetzt lasse ich das mal besser.

Liebe Grüße
Renate

Lola -Cana 15.07.2013 06:35

Susi, ich habe heute Abend auch, trotz Sonntag, im Garten gewerkelt.Schon wieder Vergissmeinichte entsorgt (verzeih mir meine liebe Barbara!). Allerdings musste ich aufhoeren weil es sogar um 8 Uhr noch viel zu heiss war. Hat mir wenigstens erspart Ruecken zu bekommen. Allerdings stellte ich fest dass viele meiner fleissigen Lieschen krank sind. Sie bluehten wunderbar, auf einnal wollen sie nicht mehr. Warum? Weiss der Kuckuck.

Renate, Dein Koerper muss sich erst mal an den Yoghurt gewoehnen, der Kuchen raecht sich dass er einfach in die Wueste geschickt wurde.

Was Einkafen angeht so beneide ich Dich, mit Klamotten und Schuhen habe ich nichts am Hut, ist mir zu anstrengend.Vor allen Dingen Schuhe, neue druecken immer an den verkehrten Stellen. Deswegen liebe ich immer noch meine Birks, of moden oder nicht.

Happpy Monday! Es ist heiss hier wie in Kalifornian.

Susi04 15.07.2013 12:24

Hallo Mädels,

Melde mal schnell "langweilige" Blut Ergebnisse.
Ok, Cholesterin ist erhöht und Alkalische Phosphatase am Grenzbereich, aber sonst ist alles in bester Ordnung.

Jetzt mal schnell einen Kaffeetrinkende Grüße, bevor Amy aufwacht
Susi

Mary-Lou 15.07.2013 12:37

Dem schließe ich mich doch gleich an, liebe Susi. :remybussi
Schilddrüsenwerte sind nicht ganz in Ordnung, da steht immer noch die OP "meiner zerschossenen Schilddrüse" im Raum, aber es eilt nicht und was nicht eilt, das kann warten. Und ob es ein Kompliment ist, wenn die Leber und die Niere sozusagen sehr zierlich sind, das weiss ich nicht :cool:

Die Blutentnahme war bei mir nicht ganz so langeweilig, da mein Arm immer noch in allen Farben changiert, langsam überwiegt die Modefarbe grün, passend zu meiner neuen Hose. Was tut man nicht alles, dass man modisch up-to-date ist . . . :cool:

Dafür ist das Ergebnis nicht so schlecht, irgendwas mit erhöhten Eosinophile Werten von wegen Allergien. Na ja, ich wusste bislang nicht wirklich, dass ich welche habe und meine Cholesterinwerte sind auch über dem Grenzbereich. Allerdings hat man mir auf Reha mal erklärt, dass ich zu viele gutes Cholesterin hätte und der Wert deshalb über den Normbereich liegt. Dann nehme ich das einfach mal so an, nachdem mir mein Hausarzt nur versicherte, dass hier alles ok ist und ich weiterhin Butter zu die Fische nehmen darf :grin:

Jetzt geht es am Donnerstag auf nach Tübingen zur weiteren Vermessung meinereiner.

Garten findet bei mir übrigens nur im Liegestuhl und mit Buch statt. Für alles andere ist es mir - und hoffentlich auch dem Unkraut - schlichtweg zu sommerlich und da man den Sommer genießen muss, wie er fällt

sende ich mal sommerliche Grüße an die Welt :knuddel:

Susi04 15.07.2013 23:20

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 1200859)

Die Blutentnahme war bei mir nicht ganz so langeweilig, da mein Arm immer noch in allen Farben changiert

Also bei mir sieht man nur eine kleinen dezenten Fleck vom Einstich. :tongue
Die Sprechstundendame meines Vertrauens bekommt das immer problemlos hin, obwohl mir meine Venen bis heute übel nehmen, dass sie mit Chemo und Herceptin malträtiert wurden. (ich hatte keinen Port)
Aber es gibt auch Personen, die brauchen 3 Versuche, mindestes:megaphon:

Heute war Amy Tag. Die kleine Maus ist inzwischen ganz schön anstrengend, da muss Om(mm)a flott sein. Der Versuch Mittagsschlaf zu halten ist übrigens kläglich gescheitert. Die Maus war fit und Om(mm)a ist beinahe eingeschlafen:D
Mit Arbeit war dann auch heute nix, der Zwerg nimmt mir inzwischen das Büro auseinander:rolleyes:
Also war Beschäftigungstherapie angesagt. Kennt ihr das Spiel "geht ein Mann die Treppe rauf" ? Sie hätte es am liebsten Stundenlang gespielt.
Und sowas zeigt Kind dann, indem sie mit dem Fingerchen auf ihren Arm tippt. Ab Samstag ist sie 3 Wochen im Urlaub (heul)

Trotzdem hab ich mir heute abend noch eine Runde Fitnesstraining gegönnt und ein Bierchen :prost: Irgendwann kam jemand während des Trainings auf die Idee anschließend noch ein wenig zu löschen und weil der Schweiß in Strömen floss, hat sich kaum jemand der Gruppendynamik entzogen. So macht Training Spaß:grin:

Ab Donnerstag eine Woche Urlaub habende Grüße
Susi

Lola -Cana 16.07.2013 06:32

Gratuliere herzlichst zu den guten Ergebnissen! Susi und Christel duerfen dann mal wieder aufatmen, und wir auch. Mein Zettel mit dem ganzen Gedoens haangt am Kuehlschrank und wartet darauf dass ich mal 12 Stunden nichts zu essen hatte, was ich einfach immer vergesse. Dabei ist mein Cholesterin auch dort wo es nicht sein sollte. Aber irgendwann werde ich schon daran denken abemds meinen Mund zuzuhalten damit ich am naechsten morgen (ohne Kaffee) im Labor erscheinen kann.

Susi, Hut ab, Amy Tag und dann noch Fitness hinterher! Das Bierchen hattest Du Dir ganz bestimmt verdient. Fitness brauchte ich heute nicht, der Schweiss ist auch so gekommen, wir hatten mal wieder eine wahnsinnige Hitze mit grosser Luftfeuchtigkeit, ganz einfach Sauna. So habe ich mich im gekuehlten Haus verrammelt und habe Papiere, die schon ewig rumlegen, mal geordent und auf die richtigen Plaetze verwiesen.

Susi, "geht ein Mann die Treppe rauf" habe ich mit meinen Kindern auch immer gespielt. Egal welcher Generation sie angehoeren, ob der altmdischen oder modernen, in dem Alter macht es einfach einen Heidenspass.

Kein Bier, aber dafuer ein Glas Wein geniessende Gruesse

Renate2 16.07.2013 18:51

Lola,
der arme Kuchen, heute habe ich ihn allerdings erhört. Schließlich konnte ich mir das Gejammere nicht länger anhören.

Blut gebe ich nur über den Port ab. Allerdings bleiben dann so normale Blutwerte wie Cholesterin und Co. auf der Strecke. Das macht der Onkologe nicht und zum HA gehe ich deshalb nicht, der piekst mir dann meine nicht vorhandenen Venen an - also lass ich es.

Sagt mir bitte, daß das normal ist. Ich stöpsel das Bügeleisen ein (ich bügel in der Küche) und mache die Kaffeemaschine an. Wen wundert es, wenn das Bügeleisen nicht heiß wird?

Liebe Grüße
Renate

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.