Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Mausebaerchen 09.11.2009 14:14

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sabine, mach doch malhttp://www.animaatjes.de/bilder/k/katze/42.gif[/url]
Pause! Nicht alles auf einmal!

Löwin69 09.11.2009 14:49

Hallo Sonnenstrahl,herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo,und an NW wird nicht gedacht und wenn sie doch kommen werden sie ignoriert:D Chemo ist schliesslich vorbei und Du kannst wieder ein Teil abhaken:winke:

Claudia,schätzelein und Gina wünsch Euch für morgen schon mal alles Gute und keine NW.

Tanja,tja wir werden alle älter und da kommt schon mal das eine oder andere,aber Dir steht doch eine Brille,habs doch gesehenAnhang 18889

So jetzt werd ich mal essen machen,Sohnemann kommt gleich von seiner ersten Praktikumsschicht,mal sehen wie hungrig und kaputt er ist.
Bis dann LG Tina

Bärbel 09.11.2009 15:29

Hallo Tanja:winke:,
wußte gar nicht, dass man bei den Dioptrien auch handeln kann:confused: - wie auf dem Basar:" Nimmst Du doppelt nah - geb´ich Dir einmal Fern dazu.." oder so ähnlich:D:D

In der Gemeinschaftspraxis meiner Hausärtzin gibt es auch einen schnuckligen Arzt (groß, dunkelhaarig, schlank, dunkler Teint..:rotenase:) - hab´ich den hier noch nie erwähnt???? Wollte ihn wahrscheinlich für mich behalten:rotier:...Na ja, Tanja - besser die Praxis liegt schlecht, als der Arzt, gell:rolleyes:

Ich "darf" morgen antanzen - Werte sind in Ordnung, habe gerade mit der Uni telefoniert:cool::cool: Ich laufe morgen als Giftzwerg dort ein und versuche die NWs mal gleich von vorne herein mit meinem selbstbewußten, "giftigen" Auftreten zu beeindrucken:zunge:

LG Claudia

schätzelein 09.11.2009 16:00

Herzlichen Glückwunsch Sonnenstrahl
http://www.animaatjes.de/bilder/s/smilies/36_16_26.gif

Du hast es geschafft, ich freu mich für dich.

Tanja in dem Licht hab ich den Hausarzt wechsel noch gar nicht betrachtet.
Der neue wird auf alle Fälle nach der Optik ausgewählt :D:D:D
Aber mal im Ernst bist du dir sicher das deiner gut aussieht :confused: ich mein so ohne Brille

http://www.animaatjes.de/bilder/b/brille/2.gif
Nicht das du enttäuscht bist wenn du das erste Mal mit Brille hingehst:D:D

czilly 09.11.2009 16:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 809569)
Nicht das du enttäuscht bist wenn du das erste Mal mit Brille hingehst:D:D

Also heute lauft Ihr hier aber wirklich zu Hochform auf... Anhang 18891

sonnenstrahl 09.11.2009 17:42

Lieben dank euch Tanja, czilly, schätzelein und Ute, ihr seid so lieb :knuddel:

Ich hab mich den ganzen nachmittag im bett rumgetrieben, gelesen und gefaulenzt, mir gehts nicht schlecht, aber eben etwas müde bin ich.

Liebe Tanja , ich muss auch bald mal wieder zum Augenarzt, hab das gefühl meine Augen haben sich auch verschlechtert. hatte bisher eine lesebrille mit 1,0, aber irgendwie schwimmt es im Moment beim lesen nur vor meinen Augen. da meine Augen aber auch noch bischen tränen, warte ich noch ne weile mit dem Augenarztbesuch, denke die chemo tut auch ihr übriges.
Aber mach dir nix draus, es gibt auch schicke Brillen.

Wünsche euch noch einen schönen abend und den chemomäusen nochmal alles Gute für morgen

LG sonnenstrahl :remybussi

blue pearl 09.11.2009 17:54

Da können wir ja neben der Zwergenfraktionhttp://www.gif-paradies.de/gifs/fabe...zwerg_0097.gif auch noch eine Maulwurffraktion http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...lwurf_0015.gifaufmachen.Ich hatte auch das Gefühl,daß sich meine Augen nach der Chemo verschlechtert hatten und es war auch so Nahsicht 2,0 und für die Ferne grenzwertig 1,0.
Was für ein Ahaeffekt als ich mit der neuen Brille das erste Mal ein Buch in die Hand nahm.
Sonnenstrahl
weiter alles Gute und den anderen Chemomäusen für morgem Toi,Toi,Toi.
LG
Birgit

sabsimarie 09.11.2009 18:16

Hallo Chemozwerge, Strahlenzwerge, HüFluzwerge,

Sonnenstrahl:
Herzlichen Glückwunsch. Nie wieder Chemo.

Claudia und Schätzelein und Gina: Für morgen sind die Daumen gedrückt.
Claudia, mach ja keinen Quatsch und jag die Nebenwirkungen zum Teufel.
Auf keinen Fall kommst du mir ins Krankenhaus, verstanden.
Ich will dich hier behalten, ist das klar.

Das gilt natürlich auch für Schätzelein und Gina.
Keine Nebenwirkung
Vielleicht muß man mit den Dingern nur mal ein ernstes Wort sprechen:
Also: Nebenwirkungen:
Macht euch vom Acker, verzieht euch. Hier braucht euch keiner.

Also ich glaube ich müßte auch mal meine Augen checken lassen, habe mich bis jetzt nicht getraut. Brauchte bisher keine Brille, merke aber seit einiger Zeit, das ich Probleme habe. Videotext zulesen fällt mir schwerer. Ich dachte liegt vielleicht an der Chemo und geht wieder weg.

Will kein Maulwurf sein. Aber ein Brillenzwerg wär schon ok. Kann man dann nicht mehr Schminken nehmen?.:D

Knubbel euch alle ganz doll. (auch wenn ich bei Sonnenstrahls Liste der Lieben gar nicht dabei bin:weinen:)
Bin auch lieb, meistens...., öfters......, naja ab und zu.;)

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine, die heute schon die ersten Weihnachtsgeschenke besorgt hat.

czilly 09.11.2009 18:20

Hallo zusammen!

Hey Sonnenstrahl, schön, dass es Dir einigermaßen gut geht; hoffentlich bleibt das so. Tut auch mal gut, einfach nur im Bett rumzuliegen, zu lesen und zu faulenzen ;).

Zitat:

Zitat von blue pearl (Beitrag 809624)
Da können wir ja neben der Zwergenfraktion auch noch eine Maulwurffraktion aufmachen.

Nicht zu vergessen die Ameisen, auch wenn es Tanja ja mit Insekten nicht so hat...:rolleyes:

Zitat:

Zitat von blue pearl (Beitrag 809624)
Ich hatte auch das Gefühl,daß sich meine Augen nach der Chemo verschlechtert hatten

Ich glaube, das ist leider ein Phänomen, das häufiger auftritt, nur sagt es einem keiner vorher. Ich habe davon inzwischen schon häufiger gehört und selbst nach der Chemo auch eine (Gott sei Dank nur etwas) stärkere Brille gebraucht.
Das Problem ist außerdem auch bei der Antihormontherapie als Nebenwirkung bekannt und steht auch in den Beipackzetteln. Bei Tamoxifen soll es ausgeprägter sein als bei Aromatasehemmern, hat mir mein Augenarzt gesagt und mir außerdem auf meine etwas besorgte Nachfrage erklärt, dass dieser Prozess bei der AHT dann aber nicht schleichend ist, sondern relativ schnell auftritt, so dass man davon ausgehen kann, dass man keine Sehstörungen mehr (von der AHT) bekommt, wenn sie nicht sofort auftreten.
@ Tanja: Ich habe das mit der Fernbrille übrigens so gelöst, dass ich sie nur zum Autofahren und zum Fernsehen (ist ja auch Fern-Sehen...:rotenase:) benutze.

So, jetzt wünsche ich schon mal Claudia eine hoffentlich nicht wieder so schlimme vorletzte Chemo, Schätzelein eine komplikationslose LETZTE :D Chemo und Gina natürlich auch (da habe ich gerade nicht im Überblick, die wievielte das ist, sorry...) und Tanja natürlich eine angenehme Erstbestrahlung mit möglichst ansehnlichen Ärzten, die sich Ihr ja dann auch auf mehr als zwei Meter nähern, so dass sie sie auch wahrnehmen kann ;). (@ Tanja: Notfalls musst Du tasten, wenn Du nicht genug siehst...:D:D)
Und an Jule natürlich: welcome back home!

Alles Liebe,
Czilly

czilly 09.11.2009 18:22

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 809631)
Knubbel euch alle ganz doll. (auch wenn ich bei Sonnenstrahls Liste der Lieben gar nicht dabei bin:weinen:)

In meiner Aufzählung auch nicht, ich sehe es gerade :eek:.
Aber dafür kriegst Du ja nachher noch den CUSPOT, ganz für Dich alleine!!!!

sonnenstrahl 09.11.2009 18:27

ein extradicker Knuddler für Sabine, oder auch 2 oder drei :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel:

LG sonnenstrahl :remybussi

Bärbel 09.11.2009 18:33

Mein allerliebste Sabine !!!!!!

Bin auch nicht auf der Liste - bin trotzdem lieb und habe Euch ALLE auch lieb !!!!!!!:knuddel::knuddel:
Ist ja wirklich nicht so einfach hier den Überblick zu bewahren (mit Chemosehschwäche erst Recht) .

Bis jetzt brauche ich ja auch noch keine Brille, aber habe im Moment ziemlich Probleme mit den Augen. Und der Augenarzt in der Uni hat gesagt, zwischen 40 und 50 kommt die Alterssehschwäche auf jeden Fall und ich könnte jetzt schon zur Entlastung der Augen eine Lesebrille aufsetzen :eek::eek: Na ja - so lange ich keine gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten tragen muss, geht´s ja noch:D

LG Claudia

sonnenstrahl 09.11.2009 18:37

Liebe Claudia, schau mal beitrag 2459, aber wenn das nicht reicht dann noch einmal einen :knuddel::knuddel::knuddel: auch für all die, die ich vergessen habe, knuddel ich eben den ganzen zwergenstaat mal durch :D:knuddel::knuddel::knuddel:

knuddelige grüße sonnenstrahl :knuddel:

Bärbel 09.11.2009 18:43

War nicht b ö s e gemeint -lieber Sonnenstrahl, hoffe Du weißt das:remybussi :knuddel: :knuddel:

Kiki-K 09.11.2009 19:35

Sonnenstrahl!
Ich freu mich ganz doll für Dich! Geschafft!
Kiki

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.