Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Villa Sonnenschein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14798)

Susi04 12.11.2013 16:34

AW: Villa Sonnenschein

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1225783)
Fruehling ist allerdings weit weg. Das weiss ich ganz bestimmt, denn inzwischen ist es kalt und ungemuetlich geworden...... Aber lange kann es nicht mehr dauern, dann wird auch unser Garten weiss werden.

Das haben inzwischen auch die lieben Kollegen begriffen, was dazu führt, dass die Kfz Werkstatt unseres Vertrauens zur Zeit mal wieder zum Winterreifen-Marathon antritt. :rolleyes:
Mit dem Winter ist das nämlich wie Weihnachten, dass kommt auch immer ganz plötzlich.

Lola, wenn das mit dem 11.11. geklappt hätte, dann würde man dir garantiert unterstellen, dass du ne "Pappnase" bist. :D es hätte dir niemand geglaubt, dass es nur um die Merkfähigkeit des Datums ging:tongue

Ich habe mal "einst im Mai" geheiratet, von wegen des Wetters. Es hat hat wie aus Eimern "gekübelt" und es war schwei...kalt.:eek:
Aber das ist längst, "Schnee von gestern":cool:

Keine Lust zum Arbeiten habende Grüße
Susi

Lola -Cana 13.11.2013 07:44

Zitat:

Zitat von Susi04 (Beitrag 1225922)
Mit dem Winter ist das nämlich wie Weihnachten, dass kommt auch immer ganz plötzlich.

Genau so isses, Susi. Sonntag Morgen fuhr Tochter "auswaerts" und obwohl bei uns nichts war, berichtete sie glatte Strassen und hat ihren Vater daran erinnert dass er noch keine Winterreifen auf meinem Auto hat. Gott sei Dank haben wir einen "in Haus" Reifenwechsler und Sonntag Nachmittag war mein GoeGa damit beschaeftigt mein Auto mit Winterreifen zu bestatten,

Ilse, Dein Erlensee ist sehr wahrscheinlich etwas kleiner als mein Ontario See. Er hat eine Flaeche von fast 19.000 qkm, das wirkt sich doch etwas aufs Klima aus. Warum wir waermere Temperaturen (und weniger Schnee) haben als Leute nur ein paar Kilometer entfernt verstehe ich nicht, aber mein Mann koennte Dir das erklaeren. Ist auch egal, die Hauptsache ist dass wir im Winter weniger Schnee scheppen muessen.

Susi, eine Pappnase bin ich so und so, egal wann ich geheiratet habe! Aber ich vergesse meistens unseren Hochzeitstag, und die andere Haelfte meiner Ehe vergisst es nichts meistens, sondern immer. Er hat nach vielen Jahren endlich gelernt sich an meinen Geburtstag zu erinnern. Schon ein grosser Erfolg. Und an seinen eigenen braucht er sich nicht zu erinnern, das tue ich fuer ihnn. Aber er hat mir letzte Woche einen Gasherd gekauft, er hat sich wenigstens daran erinnert dass ich einen haben wollte. Nun muss noch die Leitung gelegt werden und ich werde demnaechst endlich auf meinem Wunschherd kochen koennen.

Sich bald in eine tolle Koechin verwandeltende Gruesse

Ilse Racek 13.11.2013 10:14

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1226097)

Ilse, Dein Erlensee ist sehr wahrscheinlich etwas kleiner als mein Ontario See. Er hat eine Flaeche von fast 19.000 qkm, das wirkt sich doch etwas aufs Klima aus. Warum wir waermere Temperaturen (und weniger Schnee) haben als Leute nur ein paar Kilometer entfernt verstehe ich nicht, aber mein Mann koennte Dir das erklaeren. Ist auch egal, die Hauptsache ist dass wir im Winter weniger Schnee scheppen muessen.

Lola, unser See ist locker zu Fuß zu ummrunden - allerdings gibts da naturschutz-technisch Grenzen und auch die Natur selbst würde....beim wild entschlossenen Spaziergänger - Gummistiefel erforderlich machen :grin:

Schnee schippen ist dank der Haupt-Eigentümerin dieses Anwesens geklärt: Unsere "Gärtnerin" wird künftig nicht nur die Hecken schnippeln und Rasen mähen, sondern auch zum "Winterdienst" erscheinen......dies natürlich gegen ein Aufgeld, das sich die vorwiegend bejahrte Bewohnerschaft teilt ;)

Es grüßt eine heute Rosenkohl mit Frikadellen kochende

Susi04 14.11.2013 18:58

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1226097)
Nun muss noch die Leitung gelegt werden und ich werde demnaechst endlich auf meinem Wunschherd kochen koennen.
Sich bald in eine tolle Koechin verwandeltende Gruesse

....du meinst das wirkt ?:rolleyes:

Ohja, der Ontario See ist doch so ein klein wenig größer als alle Seen, die ich vorher gesehen habe. :rolleyes:
Sieht eigentlich eher wie ein Meer aus:

http://s1.directupload.net/images/13...p/rkymv5qy.jpg

Ich hab seit heute eine neue "Frisette", ist eigentlich ein Sommerschnitt (was vielleicht Temperaturentechnisch nicht sooo ganz passt)
Aber da ich in den nächsten Wochen ein wenig Fußlahm sein werde, bot sich das jetzt an.

Ilse, bei uns gibt es auch eine Kehrwochen-Schneeschipp- Gartenlösung. Die Umlage zahle ich aber gerne, weil mir doch oft die Zeit fehlt.

Gleich mal Forellen grillenende (nee, nicht draußen):augendreh und mediteranes Gemüse zaubernde Grüße
Susi

Ilse Racek 15.11.2013 10:10

Zitat:

Zitat von Susi04 (Beitrag 1226490)
Kehrwochen-Schneeschipp- Gartenlösung. Die Umlage zahle ich aber gerne, weil mir doch oft die Zeit fehlt.

Gleich mal Forellen grillenende (nee, nicht draußen):augendreh und mediteranes Gemüse zaubernde Grüße
Susi

Forellen - mmmmmmhhhh - egal ob drinnen oder draußen, ob blau oder knusprig.....ich lieeeeeebe es :rotenase: und betrachte Deine Zeilen als Anregung :knuddel:

Lola -Cana 16.11.2013 07:40

Forellen hatte ich leider keine, aber ich habe mir Ilse's Speiseplan zu Herzen genommen und heute gab es Frikadellen, allerdings aus Huehnchenfleisch. Und anstatt Rosenkohl gab es gruene Bohnen. Obwohl auf dem alten Herd zugerichtet schmeckte es trotzdem.

Susi, ob ich eine bessere Koechin werde bleibt immer noch dahingestellt. Die Umstellung von elektrisch auf Gas ist etwas umwaendiger als ich mir das vorgestellt hatte. Bis jetzt gab es nur viel Dreck und ich habe einen Teil meines Kuechenschrankes verloren. Gott sei Danke habe ich eine Tochter die demnaechst wieder eine eigene Kueche haben will, so konnte einiges zum Mitnehmen in Kartons verpackt werden. Morgen geht es weiter, so wie es aussieht bleibt der neue Herd noch fuer ein paar Tage arbeitsunfaehig. Und ich werde noch ein bischen laenger mit Baustelle zufrieden sein muessen. Aber ich habe bei meinem Badezimmer gelernt dass die unangenehmen Nebenwirkungen sich am Ende lohnen.

Susi, fuer Deine "sommerliche "Frisur wirst Du dankbar sein wenn Du nach der OP im warmen Zimmer sitzt.

Samstaegliche Gruesse

Ilse Racek 16.11.2013 09:48

Villa Sonnenschein

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1226854)
heute gab es Frikadellen, allerdings aus Huehnchenfleisch.

Lola, Frikadellen aus Hühnerfleisch hatte ich noch nie als selbst zubereitetes Gericht - nur "Fertige", die hier im TV sehr beworben werden und ganz ordentlich schmecken.

Heute will Wolfgang auf dem Samstag-Markt Geflügel-Leber kaufen....das wird dann mit Zwiebeln, Pfeffer und Salz gewürzt aus der Pfanne serviert. Das gibt es bei uns nicht all zu oft....aus den bekannten Gründen (Innereien, Du weißt schon) :rolleyes:

Susi, eine sommerliche Frisur habe ich schon seit Jahren....notgedrungen :grin:

Nach den Chemo-Zyklen hatte ich ja erstmal ganz lustige "volle" Löckchen, aber das ist - wie hier ja nachgerade allgemein bekannt - nicht bei allen Betroffenen dann ein Beleg für den Übergang in eine tolle Mähne :mad:

Aber sei's drum - über schön sein lässt sich (nicht) streiten.....bei dünnem und gar dürftigem Haar muss man halt mit Charme glänzen :lach2: :winke:
Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1226854)
ich werde noch ein bischen laenger mit Baustelle zufrieden sein muessen. Aber ich habe bei meinem Badezimmer gelernt dass die unangenehmen Nebenwirkungen sich am Ende lohnen.

Die Baustelle in unserem Haus (Wohnung über uns "entkernt") iniziiert durch die Miteigentümerin, lärmt nun schon seit Monaten.....Ende in Sicht, weil Möbelpacker rauf und runter poltern :rolleyes:

Was unsere Wohnung betrifft, so warten wir geduldig auf einen Lottogewinn.....Bad wäre zu erneuern :grin:

Mary-Lou 16.11.2013 17:08

Susi, dann hatten wir am selben Tag dieselbe Idee. Meine Haare sind seit dieser Woche auch wieder neu gesträhnt (grau raus /blond und braun rein) und die Haare sind wieder so, dass kein Pony in die Augen fällt. Na ja, wenn ich ehrlich bin, dann fällt der bei mir schon seit Chemo nicht mehr nur in Richtung Auge . . .:D

Lola, heisst das, dass Du Dein Geburtstagsschenk für dieses Jahr nachträglich bekommen hast oder ist es das für den kommenden Geburtstag? Immerhin wird er bis dahin dann doch hoffentlich funktionieren bzw. Du kannst dann als große Köchin Dein Geburtstagsmenü kochen lassen. ;)

Ilse, Baustelle haben wir auch mal wieder eine in hörbarer Nähe, zwar nicht im Haus, aber in der Nachbarschaft. Kaum ist die eine Baustelle fertig (die ist es noch nicht einmal), rollt schon der Bagger für die nächste an bzw. für das alte Haus, das erst mal abgerissen werden muss. Irgendwas ist halt immer . . .

Hier im Ländle ist es grau und novemberig und so befinde ich mich zwar keinesfalls unter Palmen, aber doch derzeit im Land, wo die Orangenbäume blühen, auch wenn es nur in Singular und Diminutiv ist
http://s1.directupload.net/images/13...p/gn42qscq.jpg

Grammatikalisch versierte orangenduftende Grüße

Susi04 17.11.2013 15:14

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 1226933)
Ilse, Baustelle haben wir auch mal wieder eine in hörbarer Nähe, zwar nicht im Haus, aber in der Nachbarschaft.

Bei uns auch, die benachbarte Kirche wird renoviert, ehrenamtlich :eek:
Das bedeutet, dass nicht zu normalen Arbeitszeiten gewerkelt wird sondern abends und Samstags.
Die Kirche ist so arm, da müssen das Freiwillige für "lau" machen.
Erwähnte ich hier schon mal, der der Kirchenkreis 50 Millionen Euronen "gefunden" hat?
Von der heimlich gebunkerten Kohle wusste kaum jemand und die aus Geldmangel entlassenen Mitarbeiter fanden das auch gar nicht lustig.:twak:

Bei uns ist es auch Novembergrau. Deshalb gibt das gleich auch Kuchen, "wat mut, dat mut" :augendreh

Heute Abend dann auch noch lecker essen gehende Grüße
Susi

Ilse Racek 17.11.2013 16:21

Zitat:

Zitat von Susi04 (Beitrag 1227081)
Die Kirche ist so arm, da müssen das Freiwillige für "lau" machen.

Susi, bei "solchen Sachen" schwanke ich seit gefühlten 1000 Jahren schon immer zwischen Resignation und Wut :aerger:
Für mein persönliches Wohlbefinden bin ich jedoch weiterhin bestrebt, zu einer Art Fatalismus zu gelangen :zunge:

Lecker essen gehen ist heute bei mir nicht möglich - selbst wenn das organisatorisch "drin" wäre....so rächt sich mein Fehler, 2 große Portionen Eiersalat (ein altes Rezept unserer guten alten Tante Hanni) vertilgt zu haben :tongue: und trinke nun reumütig absolut vernünftigen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee :lach2:

sandee71 17.11.2013 21:28

Ein Tässchen in Ehren kann keiner verwehren…

http://s7.directupload.net/images/131117/peiptekn.png

Eine feine Tasse Tee kann bei so vielen „Wehwehchen“ helfen.
Wie Ilse heute wegen Eiersalat, habe ich mir gestern Abend spät eine Tasse Tee gekocht.
Eine nicht durchgebratene Bratwurst war der Auslöser meiner Magenprobleme.

Die ganze Nacht hätte ich noch viel…viel Zeit gehabt, meine Wachstunden hätten für eine Hektoliter-Teeproduktion gereicht.

Um unsere „Hütte“ fand gestern der alljährliche Weihnachtsmarkt in unserem kleinen Dörfchen statt.

Da in unserem Erdgeschoss die einzige Bar des Marktes und auf unserem Hausplatz das „Tipi“-Barzelt der Jungschützen stand, war „Spass“ angesagt bis um fünf Uhr in der Früh.
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/139.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/151.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/139.gif

@ Ilse
Noch mal zu dir liebe Ilse, meine überschüssige Haarproduktion die seit ca. einem halben Jahr jedes Mal nach dem Haare schneiden auf dem Fussboden liegt, schicke ich dir mal, es reicht sicher ohne Probleme für einen Cup Ilse :D

Meine Jahre wachsen wie Unkraut, wenn dieser Wildwuchs nicht alle 6-8 Wochen ausgelichtet würde, sähe ich im nullkommanichts wie ein Löwe mit explodierender Halskrause aus.

Freu, im Februar hatte ich ja die letzte Herceptin-Dröhnung und seit ca. 2 Monaten wachsen meine Nägel endlich wieder, habe meine Krallen schon total vermisst http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_014.gif

@ Susi
Liebes, ich hoffe sehr das dir der Onkel Doktor hilft bei deinem Fussproblem und das die Fusslahm-Wochen zackig vorbei sind :knuddel:
Wie lange musst du mit Krücken umherlaufen?

-------------------------

Letzte Woche war ich bei einem 3. Meinung Doc wegen meinem neuen Knoten im ex Tumorgebiet.
Einer mehr der sagt… hmm, sehr schwierig zu beurteilen, ist wohl unbedenklich…
Das heisst, ich bin so schlau wie vorher, da der Doktor aber scheinbar einer DER Brustspezialisten ist in der Schweiz, habe ich einfach Vertrauen.

Dieser Arzt war aber not amused WIE meine Brust operiert ist… da man mich quer auf Höhe Brustwarze aufgeschnitten und 160 gr. Brustgewebe entfernt hat.
Das meine Brust mit Körbchen Grösse B brusterhaltend operiert wurde, ist ihm ein Rätsel.
Er empfiehlt mir die andere Brust zu verkleinern, obwohl diese Operation hier in der Schweiz von den Krankenkasse nicht übernommen wird, sollte bei einem so extremen Unterschied wie bei mir die Kasse zahlen.

Mal sehen was da kommt…abwarten und Tee trinken ;)

Zu Zeit auch totales Novemberwetter habene und die Sonne so vermissene Grüsse
Sandra

http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_008.gif

Lola -Cana 18.11.2013 07:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Graues November Wetter haben wir nicht, es war sogar 16 Grad. Allerding haben wir dafuer heute Abend einen Sturm der ganz boese wuetet. Bis zu 90 km/h. Er versucht die Warmluft zu vertreiben, was ihm auch bestimmt gelingen wird.

Ilses Tee wuerde mich wohl krank anstatt gesund machen. Anis-Fenchel-Kuemmel, eine Mischung die ich bestimmt nicht runter bekommen wuerde. Aber Tante Hannis Eiersalat Rezept haette ich gerne, ich LIEBE Eiersalat.

Wir haben heute mal wieder fleissig gearbeitet. Hier koennt Ihr das Ergebnis eines Tages sehen, und diese Prozedur widerholt sich so ungefahr zehn mal. Hoffentlich kommt morgen der grosse Blaettersauger vorbei.

Allen einen guten Wochenanfang wuenschende Gruesse

Ilse Racek 18.11.2013 14:05

Villa Sonnenschein

Zitat:

Zitat von sandee71 (Beitrag 1227158)
meine überschüssige Haarproduktion die seit ca. einem halben Jahr jedes Mal nach dem Haare schneiden auf dem Fussboden liegt, schicke ich dir mal, es reicht sicher ohne Probleme für einen Cup Ilse
Meine Jahre wachsen wie Unkraut, wenn dieser Wildwuchs nicht alle 6-8 Wochen ausgelichtet würde, sähe ich im nullkommanichts wie ein Löwe mit explodierender Halskrause aus.

Löwe mit explodierender Halskrause :grin: das bleibt mir erspart :rolleyes: gleichwohl ist - wenn man nicht gaaaanz cool bleiben kann - ein Haarbewuchs mit "Lichtblicken" sehr gewöhnungsbedürftig......da ist täglich Rüwwwer- unn Nüwwer-Kämmen angesagt :lach2:

Mit einem Cup Ilse käme ich nicht zurecht - selbst in absolut blanken Glatzenzeiten (während und nach der Chemo) habe ich auf Perücken verzichtet und Kopftücher mit viel Kluckergram bevorzugt :lach:
:knuddel:

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1227205)
Ilses Tee wuerde mich wohl krank anstatt gesund machen. Anis-Fenchel-Kuemmel, eine Mischung die ich bestimmt nicht runter bekommen wuerde. Aber Tante Hannis Eiersalat Rezept haette ich gerne, ich LIEBE Eiersalat.

Anis-Fenchel-Kümmel-Tee ....da gibts unterschiedliche Qualität..... einfach mal testen ;)

Hier Tante Hannis Eiersalat: Gute Majonaise ------ keine Billigheimer - unsere Ahnen haben sie noch selbst gemacht und sind mit Schneebesen bewaffnet beim tröpfchenweise gaaaaanz langsam Öl zur Eidotter-Basis hinzufügen fast eingepennt :shy:

Aaaalso: Eine ordentliche Menge Majo, frisch gemahlen. Pfeffer, 4 hart gekochte Eier, mit dem Spezialschneider in Scheiben geschnitten sowie 1 Glas (abgetropfte) Champignons ------ das war's schon :grin: Dazu Vollkornbrot "auf die Hand" und :megaphon: Guten Appetit :)

Lola -Cana 19.11.2013 04:50

Danke liebe Ilse fuer den Eiersalat. Und nicht nur unsere Ahnen haben Mayonnaise selbst gemacht, ich tue es auch. Nur benutze ich keinen Schneebesen, sondern ganz einfach eine hundsgewoehnlich Gabel. Zuerst Eidotter und Senf, dann troepfenweise das Oel. Und es schmeckt tausend mal besser als das gekaufte Zeug.

Und was den seltsamen Tee angehet, so kommt es bei mir nicht auf die Marke an, sondern ich mag keinen der Zutaten die drin sind, weder Anis, noch Fenchel und schon gar keinen Kuemmel. Geschmaecker sind halt verschieden. Und Kamillentee mag ich auch nicht!

Heute hatten wir den ersten Schnee, aber er hat sich gleich wieder verfluechtigt, ich habe ihn weggeschickt da wir noch jede Menge Laub auf den Bauemen und auf dem Boden haben. Und meine Blumentoepfe sind auch nocht nicht alle weggereaeumt. Herbst muss also noch eine Weile bleiben, so bestimme ich das.

Heute aber mal Weihnachtskarten gekauft habende Gruesse

Ilse Racek 19.11.2013 09:47

Villa Sonnenschein

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1227427)
einfach eine hundsgewoehnlich Gabel. Zuerst Eidotter und Senf, dann troepfenweise das Oel. Und es schmeckt tausend mal besser als das gekaufte Zeug.
Und was den seltsamen Tee angehet, so kommt es bei mir nicht auf die Marke an, sondern ich mag keinen der Zutaten die drin sind, weder Anis, noch Fenchel und schon gar keinen Kuemmel. Geschmaecker sind halt verschieden. Und Kamillentee mag ich auch nicht!

Hi, liebe Lola, mit der Gabel - siehst Du, das war mir entfallen....natürlich....mit der Gabel wurde das gemacht und hat - da hast Du absolut Recht - tausendmal besser geschmeckt :rotenase: Allerdings erinnere ich mich auch, dass bei Ungeduldigen die Majo nicht immer gelungen war :cheesy:

Ja, bei Tee sind die Geschmäcker verschieden - bei meinem darmgeschädigten Schwesterherz kann ich da auch nicht punkten, obwohl sie ja auf Empfehlung ihrer naturheilkundlichen Ärztin dahingehend aufrüsten sollte :grin:

Weihnachtskarten bastelt mein Herzallerliebster selbst - Hobbyfotografen haben da so ihre Eitelkeiten :smiley:

Zitat:

Zitat von sandee71 (Beitrag 1227158)
Ein Tässchen in Ehren kann keiner verwehren…

Liebe Sandra :knuddel: gehe ich Recht in der Annahme, dass Du heute Geburtstag hast :confused:

So bin ich wohl heute hier die Erste, die Dir gratuliert :grin:

:megaphon: Alles Gute zum Geburtstag und die nächsten Jahre nur langweilige NachsorgeUntersuchungen

wünscht Dir ganz herzlich :knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.