Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

03.08.2004 10:00

Malignes Melanom

Christian!!!!!!

Deine gebündelten/geballten Ausrufezeichen sagen auch ´ne Menge unausgesprochenes aus. Laß sie doch einfach weg, Deine Aussagen sind auch ohne sie verständlich und fühlen sich dann nicht so aggressiv an.

Daß alle ein bißchen auf die Art, wie Rick mit seiner Erkrankung umzugehen versucht anspringen kann ich verstehen, aber wie wir alle wissen, hat jedeR ihren/seinen eigenen Weg und jedeR von uns möchte ihn auch zugestanden bekommen und sich nicht von anderen etwas aufdrücken lassen. Rick hat m.E. lediglich berichtet, was ihm in einer bestimmten Situation gut getan hat. Damit ist niemand hier gezwungen, diesen Tipp selbst für sich umzusetzen. Ich lese hier die verschiedenen Tipps, registriere einzele davon und behalte sie im Hinterkopf, denk´ mir meinen Teil und gut ist´s.
Ich finde die Vielfalt an Möglichkeiten angesichts der Unmöglichkeit, fortgeschrittenen MMs in Richtung Heilung zu therapieren sehr wichtig.

Gruß von Birgit

Christian 03.08.2004 11:00

Malignes Melanom

Hallo Birgit,
als Moderator habe ich hier darauf zu achten, daß hier der Umgangston gewahrt bleibt! Ich bekomme durch diese Tätigkeit als Moderator weder Geld noch anderweitige Vergünstigungen, alles das was die Sitebetreiber und die Moderatoren hier machen ist völlig Ehrenamtlich! Und sie machen es gerne!
Rick kann von mir aus machen was er will, nur wie gesagt kann man in so einem Forum keine Beleidigungen und so einen Umgagangston dulden! Auch dahinter setze ich ein Ausrufungszeichen, nicht um agressivität an den Tag zu legen, sondern um es deutlich zu machen!
Viele Grüße,
Christian

Christian 03.08.2004 11:05

Malignes Melanom

Hallo Claudia,
danke! Von Hyperthermie hab ich schon gehört. Meines Wissens nach wird die erst dann angeboten, wenn alles andere nicht funktioniert, soll heißen, bei Befall innerer Organe, nachdem auch Chemo's nicht mehr geholfen haben. Wie gesagt, mehr weiß ich zur Zeit nicht darüber.
Viele Grüße von,
Chris

Christian 03.08.2004 11:11

Malignes Melanom

Nochmal an Birgit,
das ist Deine Meinung zur Heilung, ich habe eine andere, was ja auch so sein soll.
Mein Onko damals in Dortmund meinte, als ich von Münster zurück kam und ich die Hochdosierung angefangen habe, sei ich zu 90% geheilt, ein halbes Jahr später bekam ich das 1.Rezidiv! Und diese Rezidive hielten bis März 04 an!
Was soll ich da von Heilung reden, ich habs akzeptiert und arrangiere mich damit.
Ich wäre sehr froh, wenn es eine Heilung gäbe.
Soll kein Angriff auf Dich sein, noch mein ich es böse! Ich akzeptiere Deine Meinung die Du für Dich getroffen hast!
Viele Grüße,
Christian

03.08.2004 11:12

Malignes Melanom

Hi Chris,
ich bin durch Betty darauf aufmerksam gemacht worden. Ich interessiere mich, wie gesagt, zur Metaprophylaxe dafür. Von Betty habe ich den Link
www.fachklinikdrherzog.de
bekommen, die angeschrieben und auch Antwort dahingehend erhalten, daß man auch zur vorbeugung mit Hyperhermie arbeiten kann. Unter diesem Link kriegst Du auch Infos zu diesem Thema und auch bei biokrebs steht eine ganze Menge. Schau doch mal rein, wenn Du Zeit hast, es könnte wirklich interessant für Dich sein!

Viele liebe Grüße

Claudia J.

03.08.2004 12:12

Malignes Melanom

Ich bekomm jeden Pin hiwer im Forum als E-mail geschickt. Ich will das nicht mehr!! Wie geht das weg?

03.08.2004 13:03

Malignes Melanom

Hallo
Habe gerade einen Antrag auf Erstattung einer Hyperthermie (Ganzkörper mit gleichzeitiger Chemotherapie ) bei der Krankenkasse gestellt. Dieser wurde Abgelehnt und somit bleiben die Kosten an mir hängen. Die Behandlung klingt Erfolgsversprechend aus der Sicht der behandelden Ärtzte. Mein Prof. rät mir davon ab.
Gruß Toni

03.08.2004 13:03

Malignes Melanom

Hallo
Habe gerade einen Antrag auf Erstattung einer Hyperthermie (Ganzkörper mit gleichzeitiger Chemotherapie ) bei der Krankenkasse gestellt. Dieser wurde Abgelehnt und somit bleiben die Kosten an mir hängen. Die Behandlung klingt Erfolgsversprechend aus der Sicht der behandelden Ärtzte. Mein Prof. rät mir davon ab.
Gruß Toni

03.08.2004 13:14

Malignes Melanom

Hallo Leute,

greift Euch doch nicht gleich gegenseitig an! Natürlich bin ich auch der Meinung, dass Dorgen irgendwelcher Art nicht sein müssen. Zu einer Droge kann im Übrigen auch erhöhter Kaffeekonsum oder dgl. zählen.

Allerdings ist es doch wirklich so, wie Sabine bereits sagte. Haschisch ist eine gesellschaftlich nicht anerkannte Droge. Und was ist mit Alkohol? Das wird von allen Seiten toleriert. Wie viele prahlen mit ihren ach so tollen Geschichten von ihrem überhöhten Alkoholkonsum? Und wie viele hören zu und bewundern den Mist? Und wieviele Steuern kann man mit dieser Droge verdienen?

Die gesellschaftliche Ächtung von allen Drogen wäre MEINER ANSICHT nach in Ordnung, eine selektive Ächtung ist meiner Meinung nach grobe Dummheit.

Mir gefällt nur nicht, dass hier so schnell unfreundliche Töne angewendet werden. Jeder soll und kann seinen Weg gehen, wie er möchte. Und ich kann mir die für mich positiven Dinge rauspicken und diese anwenden... oder eben nicht.

Übrigens lieber Chris, PAPPENHEIMER ist keine Beleidigung. Dieses Wort kann man sogar im Duden finden.

Liebe Grüße

Alex

03.08.2004 14:01

Malignes Melanom

Hallo Tom,
ich möchte nicht Betty vorgreifen, weil sie sich mit diesem Thema echt auskennt und ich erst - mit ihrer Hilfe - am Anfang stehe, aber es gibt die Möglichkeit von Akutkliniken, die Hyperthermie anbieten. Von der Krankenkasse werden die Tagesssätze bezahlt und nicht die einzelnen Behandlungen abgerechnet. Soviel ich weiß, kann einen der Hausarzt einweisen. Daß Schulmediziner auf alternative Heilmethoden nicht gut zu sprechen sind, ist nichts Neues. Ein Onkologe hat mal unaufgefordert zu mir gesagt: Enzyme, Vitamine usw. ist alles Quatsch und reine Geldschneiderei! Dabei gibt es sehr wohl Studien, die die Wirkung von Enzymen usw. beweisen... Man muß sich einfach seine eigene Meinung bilden. Bei Biokrebs steht auch mehr über Akutkliniken. Probiers doch da nochmal.

Ach ja, Pietje, wollte ich Dir noch sagen:
eine 35% Erfolgschance ist ENORM viel, soviel bietet bei weitem keine herkömmliche Behandlung, da liegen die Erfolge, soweit ich das gelesen habe, alle so unter und um 10%. Und sowohl Impfung als auch Hyperthermie haben so gut wie keine Nebenwirkungen!

Liebe Grüße

Claudia J.

Christian 03.08.2004 14:03

Malignes Melanom

Hallo Alex,
noch mal, was Rick macht oder nicht macht ob mit Drogen oder auch nicht, wie er denkt oder auch nicht, is mir egal!
Hier geht es um den Umgangston! Wir sind hier keine Pappenheimer, die lustige Spielchen aus Langeweile treiben! Es geht um Krebserkrankungen, für jeden einzelnen, schwer oder weniger schwer. Die neuen Forumsteilnehmer würden sich bestimmt mit diesem Umgangston mit Graus von diesem Forum abwenden, viele von uns und auch neue, die noch dazukommen brauchen Hilfe!
Ich bitte das zu beachten!

Gruß
Christian

03.08.2004 14:05

Malignes Melanom

Hallo Toni,

sag, mal, warum wird denn dieser Antrag abgelehnt??? Weil es keine repräsentativen Studien gibt oder wie war die Begründung? Bei Betty hat ja die Hyperthermie sehr wohl etwas gebracht und ihr geht es hervorglänzend!

Ich finde das sehr schade, da doch im Vergleich zu anderen Krebsarten doch wohl gerade beim MM die Chance einer Heilung oder Besserung durch Hyperthermie gegeben ist und nicht durch Chemo oder Interferon ... oder stimmt das nicht?

Ist Betty im Urlaub ... oder weiß da jemand mehr drüber?

Grüße aus Berlin
Sabine

03.08.2004 14:07

Malignes Melanom

Nochmal an Toni:

Hab das nicht ganz verstanden - Ärzte raten dazu und ein Prof. lehnt ab? Was'n Durcheinander ... :-( Geben die Herrschaften da auch Begründungen?

Sabine

PS: Hier in Berlin ist Pappenheimer auch kein schlimmes Schimpfwort sondern eher total lustig.

03.08.2004 14:13

Malignes Melanom

Hahahahahahahahahahahaaaaaa nun hört aber auf mit dem Blödfug. Habt Ihr keine anderen Problemchen? Hey, Alex, auch A .... loch steht übrigens auch im Duden und ist sehr wohl 'ne Beleidigung!

;-) ;-) ;-)

Selten so gelacht ... soll ja gut sein für die Immunabwehr.

Viele Grüße von Eurer Sabine aus BÄR-LIN

PS: Und immer schön locker bleiben, ja?! ;-)
PSS: Freu mich gaaaaaanz doll, dass es bei Chris so gut voran geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

03.08.2004 14:15

Malignes Melanom

Und nun liebe Gemeinde noch etwas zu unserer aller (Fort-)Bildung:

Pappenheimer:
Angehöriger des Reiterregiments des dtsch. Reitergenerals Graf zu Pappenheim. "Ich kenne meine Pappenheimer" (ugspr. für "ich weiß, mit wem ich es zu tun habe).

Byeeeeeeee und nix für ungut Chris! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.