Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   KaffeeKlatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34453)

nitsrek1204 02.03.2009 20:34

AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben,

ja warum haben wir euch das nicht gleich gesagt, und warum haben Eure Ärzte Euch das nicht gesagt? Beim Versorgungsamt einen Behindertenantrag ausfüllen. 50 % kriegt ihr dann bestimmt auch.

@Carola: ich glaub das halt im Moment überall der Wurm drin ist... ich hoffe es wird bald besser! Bei uns geht ja auch ohne "vorbereitung" nix mal spontan, und das ist auch belastend...

nike 02.03.2009 21:44

nochmal hallo,

jo, kerstin....warum hast du uns das nicht gleich gesagt?:D
warum mein doc mir das nicht gesagt hat kann ich mir denken!!! bei dem letzten besuch meinte der nämlich zu mir, dass er pro patient und quartal 12.- bekommt...plus dann die paar läppischen euronen für die jeweilige untersuchung. da ist zusatzinfo halt nicht drin. ich weiß jetzt auch nicht wirklich, ob ich mir das antun werde? komme mir damit nicht gut vor, wem liege ich denn dann damit auf der tasche?
aber einen kurantrag könnte ich mir dann doch wieder gut vorstellen. da bin ich dann unverschämt.

bald kommt der frühling und damit die vögel...die picken dann die bösen würmer aus dem boden und aus den gedanken. bis dahin heißt es durchhalten und stark bleiben.

zur guten nacht dann noch einen witz:
Nach einem Streit spricht das Ehepaar tagelang nicht mehr miteinander. Abends findet Sie in der Küche einen Zettel: "Morgen um 7.00 Uhr wecken!" Am nächsten Tage wird er um 10 Uhr wach und findet einen Zettel: "7.00 Uhr - Aufstehen!"

Tara 02.03.2009 23:32

Habe mich lange hier nicht mehr gemeldet, sorry. Die Gründe sind, dass eine liebe Freundin an Darmkrebs erkrankt ist. Sie bekommt morgen einen Seitenausgang und ist total fertig. Ich weiß nicht, wie ich sie noch trösten soll und habe Angst um sie.
Dann habe ich hier einen netten Mailkontakt angefangen. Nachdem ich "meine Geschichte" aufgeschrieben habe, bekam ich leider keine Antwort mehr.

Bin nun verunsichert.

LG
Tara

nikita1 02.03.2009 23:49

Liebe Tara, hab dir eine PN geschrieben :1luvu: - bei mir geht zur Zeit alles drunter und drüber....

SiSa 03.03.2009 06:44

@ nike
@ Kerstin

Meine FÄ meinte, als ich sie damals auf diesen Schwerbehinderten Ausweis ansprach.. wortwörtlich: Nee wieso? Was nicht mehr da ist, kann nicht behindern. :confused:
Damit hatte ich das Thema abgeschlossen, war auch etwas verunsichert, da ich ja hier schlimmere Fälle erlebt habe.

Naja, ich werde es nächste Woche mit dem netten Herrn besprechen.

@ ALL

Erstmal guten Morgen an alle.
Hoffe ihr habt gut geschlafen..
Ich war so erschöpft gestern, das es keine 5 min. gedauert hat, bis mir die Augen zugefallen sind im Bett.
Und das erste mal nach Tagen wieder richtig durchgeschlafen :)

< Kaffee aufn Tisch stellt>

tiffany 03.03.2009 07:31

Guten morgen alle zusammen,

ich hoffe ihr habt gut geschlafen?Ich ganz und gar nicht.Denn ich hab ab dem 1.5.09 keinen Job mehr:cry:.Liegt nicht an mir....nur die Verträge dürfen nicht verlängert werden.Das Shoppingcenter läuft nicht:mad:.

@Sunnychild....ich bin dort bei WKW.

LG von der ganz ganz traurigen Nancy

caroeli 03.03.2009 08:21

Guten morgen ihr lieben,
Wollte nur mal kurz reinschauen bevor ich gleich zur Arbeit fahre*nervös zitter*:D
@ tara, schön mal wieder von dir zu lesen. Das mit deiner Freundin tut mir wahnsinnig leid:pftroest:

@Nike,@ Sisa, meine Chefin war ganz froh das ich den Ausweis habe, dadurch kann sie nämlich besondere Förderungen beantragen sodaß ich als AN nur noch halb so teuer bin. Außerdem hat mir der Schein schon einige Vergünstigungen beschert: Zoo, Museumsdorf, Spaßbad u.s.w
Außerdem bekomme ich fünf Tage mehr Urlaub und habe besonderen Kündigungsschutz.

@ Nancy, Mensch Süße das tut mir total leid für dich.Ich drück dir die Daumen das du schnell was neues findest:knuddel:

@ Kerstin, geht es dir heute schon etwas besser? Was machen die Leukos?

@ Sunnychild,danke für die schönen Zeilen. Du hast damit ja so recht.Übrigens ich bin auch bei WKW.

@All ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich beschwerdefreien Tag. Werde heute abend mal Berichten wie es mir so Ergangen ist:)
:winke: Bis dann

SiSa 03.03.2009 08:55

Uff.. hier hat sich ja ne Menge getan, seit heut morgen *freu*

@ Nancy

Neee.. mist! Ist das doch wirklich eingetroffen, was du vermutet hast. Mensch.. das tut mir sooo leid, da ich ja weiß, wie so etwas ist :(
Darf doch alles nicht wahr sein :confused:

@ Sunnychild

Bin auch bei WKW ;)
Und das war auch meine Frage gestern.. wer stellt mich denn dann ein?
Aber ich habe gehört, das einige Arbeitgeber eine besondere Leistung für einen dann bekommen.. ähnlich wie diese, wenn man Arbeitslose als Arbeitgeber einstellt.. *glaub ich*

@ Carola

Ich hoffe, dein Tag war nicht so anstrengend und bist nicht so geschlaucht!!

nitsrek1204 03.03.2009 14:04

Hallo Ihr Lieben,

meine güte so viel zu lesen

also erst mal: Nancy: das ist ja furchtbar, also ist die Wirtschaftskriese doch doller als erwartet, laß Dich drücken :pftroest:

@Carola: Viel Spaß heute und berichte wie Dein Tag war...

@Sunnychild: ich hab die Geschichte noch nicht gelesen, zu dem Behindertenausweis: 5 Tage mehr Urlaub, Kündigungsschutz und steuerlichen Vorteil hat man ja auch. Kriegst Du nicht GEZ gebührenfrei?

@Silke: ich hab ganz gut geschlafen, wie gehts Dir sonst?

@Tara: das tut mir leid mit Deiner Freundin, wahrscheinlich hat sie zuviel im Kopf, ruf sie doch mal an...

Also meine Leukos sind unverändert und ich soll die Woche noch zu Hause bleiben...

LG
Kerstin

SiSa 03.03.2009 15:38

@ Kerstin

Danke der Nachfrage.. nach dem Tief .. heute wieder nen hoch.
Also, meine Gefühlswelt fährt im Moment voll Kirmes.
Weiß auch nicht was das soll, aber wie erwähnt, alles zu viel in letzter Zeit und alles auf einmal!

Körperlich.. oft schnell ausgepowert.. irgendwie fängt das ganze Mittags an, das ich total müde werde.. schlapp und ich mir erstmal eine Pause gönnen muß.
Seltsam das ganze!

Habe nächste Woche die Möglichkeit wieder als Bürotante als Urlaubsvertretung von Zuhause aus anzufangen. Bekam vor einer Stunde den Anruf und freu mich voll, das ich wieder ein wenig Licht am Tunnel sehe.

Und wie sieht es bei dir aus?
Wie fühlst du dich heute?

nitsrek1204 03.03.2009 15:40

bin gegen Mittag auch immer müde...
ansonsten gehts, gleich um 17.20 Uhr hab ich Lymphdrainage...

Ich will auch einen Job von zu Hause! was musst Du denn da machen? Telefonieren?

Lg

SiSa 03.03.2009 15:44

@ Kerstin

Das ganze nennt sich Kontaktvermittlerin.. hat aber nichts mit Dates oder Partnervermittlung zu tun *lach*.
Ich halte Kontakt zu Spanien und anderen Ländern und vermittel zwischen denen und Kunden aus Deutschland.

Ich arbeite für eine Kinderbuchautorin.. muß telefonate führen.. Unterlagen bearbeiten sprich auch Mails beantworten u.s.w.
Leider habe ich letztes Jahr diesen Job aufgegeben, da ich das Zeitlich nicht mehr schaffte mit den anderen Jobs dabei.
Habe diese Tätigkeit 3 Jahre lang gemacht und ich war sehr traurig darüber, aber nun kann ich, wie es aussieht wieder anfangen.
Sie wollte mich damals schon nicht gehen lassen.. und fragte mich letzte Woche ob ich wenigstens Urlaubsvertretung machen würde.. Schrieb ihr sofort das ich auch wieder mehr für sie Arbeiten würde.. *freufreu*

nitsrek1204 03.03.2009 16:09

Hört sich doch interessant an... sowas könnt ich auch :D

ist doch prima, dann bist Du abgelenkt und verdienst wieder Dein eigenes Geld...

nike 03.03.2009 17:02

einen wunderschönen sonnigen tag wünsche ich euch!

aaaaaaaalso: mit dem schwerbehindertenausweis wird das (zum glück?!!!) nichts! denn eine gm-entfernung behindert wirklich nicht. nachzulesen hier: http://www.vdk.de/cms/mime/1003D1144397820.pdf in unserem falle auf seite 70 zu finden. ist für mich nicht schlimm, ich fühle mich nicht wirklich behindert und so bleiben die dinge bei denen, die sie WIRKLICH brauchen.

ansonsten war mein heutiger doc termin ein voller erfolg....der war ja mal richtig gut. hat mich auf den kopf gestellt, blut und urin abgezapft, ekg gemacht, lungenfunktionstest, geschallt, gefühlt und einen mächtig langen und ordentlichen abstrich hingelegt. sollte was sein, so hat er´s gefunden. ich tippe aber mal auf nen guten IIer!;) ooooooohhhhhhhmmmmmmm!!!
eine zyste ist da, knappe 2cm....sonst nichts! kein grund für aufregung! daher dann heute meine fahrt mit meiner jüngsten ins benachbarte holland um zu shoppen. auf dem nachhauseweg dann akuter zickenterror. oh ton kleinkind:" ich will lila bonbons!!!" hat mama nicht...also ist mama blöd und kind will zur oma...die hat ja alles an bonbons da. schlüssel steckte in der tür, kind hängt sich dran....schlüssel abgebrochen.:mad: zum glück habe ich einen fast teenie sohn der nach hause gekommen ist um zu helfen. haben die türe entsperren können (kriminelle energien sind kaum geflossen:D) und einen schlosser, der im anschluß den rest entfernen konnte! jetzt schlafen die kleinsten und ich bin erledigt.

@sunnychild: die geschichte kenne ich auch nicht. aber ich würde wohl auch versuchen, soviel es geht meinen kids zu hinterlassen!!! zumal sie auch von zwei papas sind....da wäre meine angst auch, dass sie sich nicht mehr sehen. aber daran denke ich jetzt nicht. sowas ist doch eigentlich auch eher in amiland thema....und nicht bei den stillen briten?! naja, vielleicht hört man ja nochwas davon.

bis dahin euch noch einen schönen tag! geniesst die sonne wenn sie scheint!
lg nike

nitsrek1204 03.03.2009 20:11

http://anhaltspunkte.vsbinfo.de

den Ausweis kriegt man, wenn man einen Tumor hatte

Dann drücken wir die Daumen für ein PAP2

:D mit Kindern wird es nicht langweilig was nike?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.