![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
hallo ihr Lieben
@ Heidi die Mühle ist doch super, von mir sofort als Vorschlag angenommen. @ karolinchen ich kann dir nur alles Gute für dein Pferd wünschen. Ich halte die Daumen, das alles git läuft. @ Amneris ich hoffe, dir und deinem Zwilling geht es wieder etwas besser und ihr konntet etwas aus eurem Tief herausfinden und nun noch etwas neues von mir. Es hat sich jemand in mein Herz geschlichen und ist heute bei mir eingezogen. An Morgen fährt sie mit mir in das neue Büro und hilft mir. http://s5.directupload.net/images/10...p/r7puswj2.jpg http://s7.directupload.net/images/10...p/ihnuy7rr.jpg Die Kleine ist ein Fundhund und heißt lustigerweise auch Finchen. Ich versteh nicht, warum solche Leute sich überhaupt einen Hund anschaffen. Sie war nun schon monatelang im Tierheim und es keines sie vermisst. Zu den anderen Interessenten war sie mißtrauisch und hat auch schon mal geschnappt. Bei mir war es Liebe auf den ersten Bilch. liebe Grüße von der leicht durchgeknallte silverlady |
Nun hat die Tierärztin angerufen und leider habe ich jetzt eine schwere Entscheidung zu treffen. Die Untersuchungen (Röntgen aus mehreren Ebenen, Abspritzen des Gelenks) haben ergeben, dass die Ausziehungen keine Ursache der Sehnenentzündungen sein können und dass er kein Karpaltunnelsyndrom hat. Leider hat er eine hochgradige chronische Arthrose im Gelenk, und durch die Entzündungsprozesse ist der Knorpel wohl schon stark geschädigt :wein:
Nun gibt es 2 Möglichkeiten: - ich hole Royal morgen wieder ab und er wird regelmäßig Cortison und Hyalauron gespritzt bekommen ins Gelenk, in der Hoffnung dass die Entzündung davon besser wird. Risiken: Der Chip ist immernoch da und macht vielleicht Ärger, Cortison kann Hufrehe auslösen. Und Royal wird nicht jünger, den Chip kann ich ja nicht mit 20 noch entfernen lassen. -oder Royal wird morgen um 9 uhr abgelegt und operiert, der Chip kann entfernt werden, aber mir kann keiner versprechen ob es eine Besserung bringt. Risiken: Das normale Narkoserisiko, sie sagte ich muss damit leben können wenn er eben stirbt nur weil ich den Chip entfernt haben wollte, obwohl man nicht weiß ob es denn überhaupt was bringt. Denn die Arthrose ist da und kann nicht rückgängig gemacht werden, die entzündlichen Prozesse können nicht gestoppt werden :( - es könnte also sein dass er für immer trotzdem lahm ist und danach soll er so oder so gegen die Entzündungen was gespritzt bekommen in regelmäßigen Abständen. Ich muss mir das bis morgen früh um 8 überlegen und dann anrufen und ja oder nein sagen. Wenn er operiert wird, dann muss ich auch bedenken, dass er übergewichtig ist, sagte mein eigener TA eben noch, das heißt die Narkose geht erst in die Fettzellen und dann in den Kopf, er wird also mehr brauchen davon. Grundsätzlich ist das nicht schlecht, denn er schläft dann länger und steht vorsichtiger und langsamer auf - aber den Kreislauf belastet das umso mehr. Ich kann auch um Aufschub bitten und dann würde Royal am Freitag einen neuen OP-Termin bekommen können wenn ich das dann noch will. Dann werden aber die heutigen Kosten nicht von der OP-Versicherung übernommen sondern ich muss die selbst tragen... Ich wills aber nicht nur vom Geld abhängig machen. Es ist so schwer das Richtige zu tun :( |
Karolinchen das tut mir leid :-(
Da musst du eine schwere Entscheidung treffen. Silverlady, ich mag die Mühle auch und sie ist nicht so weit weg vom Bahnhof , bisher war ich aber nur im Sommer da weil man da schön draussen sitzen kann. Das Hündchen ist der Hammer, bringst den mir, ich bring dann meine große Tasche mit ;-) Wünsche allen einen schönen Abend:winke: |
ich winke mal kurz
:winke:´ liebe Karolin ich hoffe, du kommst zu einer Entscheidung. Ich weiß, es ist schwer. silverlady |
Liebe Karolin,
oh je, was für eine schwere Entscheidung. Aber die musst du treffen. Nur mal wegen der Arthrose. Wenn Du nicht vor hast Royal turniermäßig zu reiten, solltest du dir mal die Seite http://www.pferdeglueck.de/ ansehen. Ich habe meinen Senior Felix ja erst mit 26 Jahren übernommen und mit dem Ingwer konnte ich ihn trotz der Arthrose und des hohen Alters noch drei Jahre reiten und er ist 36 Jahre alt geworden. Auf jeden Fall hatte er wenig Schwierigkeiten mit seinem schlimmen Bein. Bei jungen Pferden wirkt es viel besser und nachdem die Behandlung mit Cortison und Hyaloron abgeschlossen ist, ist das eine Möglichkeit den Gelenkstoffwechsel hoch zu setzen. Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung für euch beide und dann eine gute Heilung. Gruß Ina |
Liebe Renate, neeeeeeeeeeeee lass mal stecken, aber weiterhin gute Besserung. Liebe Heidi, die Mühle ist der Hammer, ich liebe Mühlen, also gar keine Frage, wir gehen in die Mühle. Liebe Ina, habe ich es noch richtig auf dem Zettel? Du kommst doch auch. Ich hoffe Du kannst hin und her schieben wie beim letzten Mal. Liebe Silverlady, liebe Silverlady, ich fasse es nicht, Du kannst auch kein Tier alleine lassen. Was sagen Deine Katzen zu einem Hund??? Ich hoffe er bekommt nichts auf die Nase:twak:? Genau bring den kleinen Wuschel doch mit. Ich lasse die große Tasche auch zuhause:cool2:. Liebe Karolinchen, das ist eine sehr schwere Entscheidung. Hat der Chip denn Beschwerden verursacht? Sonst würde ich den da sitzen lassen wo er sitzt. Die Arthrose ist schon schlimm genug und verursacht auch starke Schmerzen. Cortison und Hyalauron direkt ins Gelenk spritzen ist auch nicht ohne, hast Du einen erfahrenen TA? Wäre es unser Pferd würden wir der OP nicht zustimmen, denn offensichtlich kommt die Lahmheit nicht von Chip oder habe ich etwas falsch verstanden? Hyalauron soll Wunder wirken, unser Matze erhält im Winter auch eine Hyalauron-Kur unser TA spritzt aber nicht ins Gelenk. Die Kur ist aber bei Matze reine Prophylaxe. Ich wünsche Dir die Kraft, eine richtige Entscheidung zu treffen. Liebe Claudi, ich kann Deine Bedenken verstehen, so ein Nobel-Kindergarten ist nicht Dein Ding. Hast Du die Stelle vom Arbeitsamt angeboten bekommen oder? Sonst fang doch erst mal dort an und suche Dir in Ruhe etwas anderes. Deine alte Arbeitsstelle wurde Dir gekündigt oder wolltest Du dort nicht mehr hin? Jaha...das mit dem Kaltblöder kann ich auch verstehen. Ich habe es an meiner Tochter gesehen. Nach dem wir Candys Mutter verloren hatten, war meine Tochter auf keinem Pferd mehr zuhause. Kelly das ging nachher gar nicht mehr, aber dort wo wir sie nach Luxemburg verkauf haben, das Mädel kommt, auch auf dem Turnier, super mit ihr zurecht. Matze ist genau das Pferd was sich meine Tochter immer gewünscht hat und ich lese es auch aus Deinen Zeilen, entspannt nach der Arbeit Reiten, mal schön am langen Zügel durchs Gelände schlendern. Sie könnte mit ihm auch Turniere reiten, aber der Sturz sitzt immer noch zu doll in den Knochen. Auch hier kann man nicht generell raten, aber es wäre doch schön wenn Du richtig Freude hättest. Hast Du schon mal an einen Tausch gedacht. Schau mal im Internet nach auf div. Pferdeanzeigen, wie ehorses ectr. So für heute verabschiede ich mich und wünsche allen eine gute und nicht so doll von Sorgen geplagte Nacht. Euere Anna http://up.picr.de/5424438.jpg Diese süße Rasselbande lebt im Stall wo Chucky steht die Grauen sind zu vergeben, aber wir blieben hart |
Ich habe heute morgen der OP zugestimmt und warte nun wie auf heißen Kohlen auf den Anruf, dass Royal wieder steht.... :eek:
Er wurde um 9 uhr abgelegt (so nennt man das wenn die Narkose gegeben wird)... Ich hoffe bald ruft mal einer an. Wobei, wenn keiner anruft, ist auch niemand gestorben. Der Chip hat die Arthrosen verursacht, das ist ganz eindeutig, darum habe ich auch beschlossen, ihn entfernen zu lassen. Das andere Bein ohne Chip hat nämlich keine Arthrosen. Habe für Royal eine Back on Track Gamasche für das GElenk gekauft, für später, hab da ja schon viel Gutes gehört - aber die darf erst benutzt werden wenn keine Entzündungen mehr im Gelenk sind, sonst ist sie kontraproduktiv wegen der Wärmeentwicklung. Mein Tierarzt zuhause ist sehr erfahren, er ist auch FEI-anerkannter Turniertierarzt. Aber ich habe gelesen dass ich Hyalauron auch füttern kann, denn den Spritzen stehe ich selbst auch sehr skeptisch gegenüber, die KLinik und mein Tierarzt sind aber davon überzeugt, mein Tierarzt wollte es die ganze Zeit schon so machen und ohne OP. Wenn Royal etwas passiert, wird er sagen "siehst Du, davor wollte ich Dich bewahren" - aber ich musste die Chance nutzen. Ich hätts mir ewig vorgeworfen es NICHT versucht zu haben wenn Royal demnächst über die Weide gehumpelt wäre und zu alt zum Operieren wäre. Noch kann man sowas machen, das Narkoserisiko ist nicht höher als bei anderen Pferden sagte die Klinik mir. Ingwer und Teufelskralle sollen ja gut helfen bei Arthrosen, das wollte ich sowieso zufüttern, danke für den Tip mit der Pferdeglück Seite! Ich lese es später mal nach! |
Keiner ruft an, ich werd wahnsinnig....
|
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut gegangen ist Karolinchen, sicher werden die sich bald melden.
Claudi vielleicht gefällts dir ja trotzdem im dem Kindergarten, manchmal sind gerade die Dinge die zuerst grausig wirken im Nachherein genau das richtige. Anna nun muss nur noch Birgit ( falls sie es schafft mitzukommen) ja sagen und wir sitzen bald alle in der Mühle und lassen es uns gut gehen :rotier: Ich wohne ja ne Ecke vom Bahnhof weg aber gegenüber einer anderen Mühle die leider keine Flügel hat, find Mühlen auch klasse! http://upload.wikimedia.org/wikipedi...er_Mühle_2.jpg Bis bald und liebe Grüße an euch alle:winke: |
Gemeldet hat sich immernoch keiner und ich komm nicht durch, immer ist besetzt :(
Dieses Warten ist immer das Schlimmste!!! |
....ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut gegangen ist.
Alles Liebe Uschi |
Liebe Karolinchen, ich hoffe das inzwischen jemand angerufen hat und es Deinem Royal den Umständen (Narkose, OP) entsprechend gut geht. Der OP Plan wird meist auch nicht eingehalten und so kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und zwar immer nach dem Motto rein in die Karoffeln, raus aus den Kartoffeln und das von morgens 8.00h bis gegen 13.00h, ich bin am Schluß fast durchgedreht. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Liebe Grüße Anna |
Karolinchen,
immer noch keine Nachrichten? Ich kann mir vorstellen, daß Du schon panisch bist. Liebe Grüße Renate |
Doch, mittlerweile habe ICH selbst die Klinik erreicht, aber leider nicht so gute Neuigkeiten bekommen. Angeblich haben sie mich aus dem OP angerufen und wollten fragen ob sie mein Pferd überhaupt noch aufwachen lassen sollen. Der Gelenkchip ist raus, aber sie haben im Gelenk einen Bruch festgestellt, der zum Schrauben zu klein und zum herausnehmen zu wichtig ist. Er heisst Os Carpi Radiale. Die Tierärztin meinte man kann nichts mehr für mein Pferd tun, er wird früher oder später aufgrund der Schmerzen eingeschläfert werden müssen. Ich weiss nicht was ich denken soll.
Er ist aufgewacht und er steht und es geht ihm gut. Ich darf ihn am Wochenende oder Montag abholen. Wenn ich Montag käme, hätte die TÄ zeit, mir nochmal alles am Modell zu erklären, ansonsten würde ich sie halt nicht mehr zu GEsicht bekommen wenn ich Royal am WE abholen will. Glaube ich warte dann bis Montag. Tja, und dann heißt es auch da, warten was passiert und wie lange es dauert bis man die SChmerzen medikamentös nicht mehr in den Griff bekommt. Momentan brauchte er ja keine Schmerzmittel, es ging ihm soweit gut ohne Belastung. Aber weil er hochgradige Arthrose durch den wandernden Chip hat, muss er natürlich lieber in Bewegung sein. Ich weiss noch nicht was ich mache, ich hole ihn erstmal nach Hause. Ich hätte das sowieso heut Vormittag am Telefon nicht entscheiden können ob er leben oder sterben soll. Ich bin froh dass er lebt und hoffe auf noch mehr schöne Jahre, wenn auch ohne Reiten :( - aber ich weiss ja nichtmal ob es sich überhaupt um Jahre oder Wochen noch handelt. Das kann mir keiner sagen. Ich will mich nochmal schlau lesen, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit. Habe gelesen dass man bei Galoppern diesen Bruch öfter findet und dass er ausheilen kann durch 4-Monatige Boxenruhe. Wenn das wirklich eine Möglichkeit ist, dann werde ich es probieren, weil Royal glücklicherweise ein sehr gemütlicher Vertreter ist. |
Liebe Karolinchen, das hört sich alles nicht so gut an. Es tut mir so leid, dass man momentan nicht viel für Dein Pferd tun kann. Ich finde es gut, dass Du erst noch einmal mit der Ärztin sprechen willst, ehe Du den weiteren Weg Deines Royals entscheiden willst. Man hat eine Verantwortung übernommen wenn man ein Tier zu sich nimmt, egal wie klein und wie groß das Tier ist. Wir müssen leider auch entscheiden, wann das Tier gehen muss, wenn es nur noch leidet. Ich schrieb es Dir schon, wir haben in einem Jahr zweit Schimmel gehen lassen müssen, es war unsere Entscheidung zu sagen jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um unserem geliebten Tier ade zu sagen. Ich wünsche Dir die Kraft in Deinem ganz persönlichen Fall richtig zu ent- scheiden. Ganz liebe Grüße und lass Dich mal :knuddel: Anna |
Hallo Anna,
ich musste letzten November schon meinen 10-jährigen Nachwuchswallach gehen lassen und hatte eigentlich gedacht dass ich mit Royal wenigstens keinen Ärger habe. Schade dass es nicht so ist. Aber noch ist ja nicht der Tag der Entscheidung, noch leidet er nicht und kann Montag erstmal nach Hause, und dann sehe ich mit meinem Haustierarzt weiter was man machen kann. |
Liebe Karolinchen, das tut mir sehr leid, dass Du Deine Nachwuchspferd gehen lassen musstest. Manchmal ist das Leben so ungerecht. Es wäre schön, wenn für Deinen Royal noch etwas getan werden kann. Aber Du würdest ja ggf. auch auf das Reiten verzichten, wenn er nur noch auf der Wiese glücklich Leben kann. Unser Nachwuchspferd, welches nun ganz behutsam ans Reiten heran- geführt wird hat die Periodische Augenentzündung. Ein Auge mehr als das andere. Bis jetzt sieht er noch gut, sonst würde er nicht in Schles- wigholstein über den hohen Zaun vom Auslauf gesprungen sein. Die Augengeschichte muss keinen Ärger bereiten aber kann. Man lebt immer in der Hoffnung. Vielleicht kannst Du Dich etwas entspannen und es kreisen nicht so sehr viele Gedanken durch Deinen Kopf. Ansonsten schreibe sie hier nieder. Ganz liebe Grüße Anna |
Liebe Claudi, http://up.picr.de/5430820.gif gaaanz doll für morgen, ich bin im Gedanken bei Dir:knuddel: Ich kann Dich verstehen, bin auch so eine Nachteule, aber jetzt gehe ich zu Bett, mitten aus dem Film, kann nicht mehr sitzen und der Arm tut mir immer noch weh. Allen eine gute Nacht Euere Anna |
Hallo Ihr Lieben,
es ist schon wieder so spät, also nur ganz schnell: Karolinchen, schade, dass du keine besseren Nachrichten bekommen hast. Aber vielleicht hilft als erstes erst einmal abwarten und lieb haben. Die Entscheidung steht ja noch nicht an. Silverlady, ich erinnere mich noch an unsere Autofahrt. Da hast du mir doch schon einmal etwas von einem Hund erzählt. Was sagen denn deine Katzen dazu? Aber süß ist er. Anna, tut mir leid, aber diesmal hilft kein Organisieren. Es ist zu knapp und dafür zu weit. Aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Claudi, ich denke morgen früh an dich. Pass auf, vielleicht ist es wirklich ganz nett. Auf jeden Fall die Kinder. Ich drücke die Daumen. Und mit deinem Kaltblöder - na ja, einmal sind da die fünf Jahre und dann waren es aber auch oft fünf Jahr Kampf. Du wirst eine Entscheidung finden. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Bis dann Ina |
hallo Claudi
ich halte dir die Daumen, für deinen ersten Tag. Du hast doch schon vviel schlimmeres überstanden, da wird das doch ein Klacks dagegen. Erste Tage sind aber immer blöd. Tja, Ina meine Katzen sind vorsichtig neugierig. Puschel kommt dennoch zum schmusen, die anderen schleichen vorsichtig hierhin, verschwinden aber dann ganz schnell und kommen dann eben erst mal nachts. Die brauchen Zeit aber das wird schon werden, denn einen aufgebauschten Schwanz habe ich noch nicht gesehen. abwarten und Zeit lassen, dat klappt schon silverlady |
Moin moin in die Runde. Claudi...ich denke an Dich und Daumen fürs Gelingen sind gedrückt. Ina...wie schade dass Du am Samstag nicht kannst, genau dann beim nächsten Mal. Silverlady...Deine Katzen sind ja cool also wird der Hundi, wie heisst er eigentlich, mit in die Gemeinschaft aufgenommen. Heidi O...wie sieht es bei Dir aus, lange nichts mehr von Dir gelesen? Sag doch mal piep. Nicole...auch von Dir habe ich lange nichts mehr gelesen. Ich hoffe es geht Dir gut? Michaela...hattest Du ein schönes WE auf Borkum. Ich denke einmal auch dort hat die Sonne geschienen. Es ist eine wunderschöne Insel. Liebe Grüße auch an unsere Zwillinge nebst Chico, ich hoffe es geht Euch gut und die Schmerzen haben langsam abgenommen. So nun muss ich mal nach einem Frühstückchen gucken, habe heute Nacht 11 Stunden wie tot geschlafen, war nur einmal kurz wach als Toxi über mich gelatscht ist um sich an meine Seite zu kuscheln. Meine Schmerzen in der Schulter sind fast weg, habe ich gestern Abend noch mit Tensolvet eingeschiert, dat Zeug wirkt wunder, Ihr Pferdeleute kennt das Geel bestimmt. Darf man aber nicht während der Turniersaison auftragen fällt unter das Dopinggesetzt, aber ich will ja kein Sport be- treiben:grin:. Allesn einen schönen Tag, leider hier ohne Sonne und ganz liebe Grüße gehen von Nord nach Süd und von Ost nach West Euere Anna |
Liebe Ute, http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1af.gif schöne Momente des Glücks wünsch ich dir viele Male am Tag, viele Tage im Jahr, viele Jahre in deinem Leben. Alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag und Gesundheit – Gesundheit – Gesundheit! http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1ag.gif Lass dich feste drücken und dir einen schönen Tag wünschen. Ich hoffe, dir geht es soweit gut♥ gelesen habe ich dich noch nicht nach deinem Urlaub, oder? ... deine Heidi ♥♥♥ Freue mich so sehr über gute Nachrichten! Mögen sich Sorgen in Luft auflösen oder wenigstens kleiner werden. Allen Lieben hier möchte ich ein schönes Wochenende wünschen und allerherzlichtste Grüße senden eure Heidi |
zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch an dich Ute. lass ganz viele Kerzen brennen und jedes Jahr ein paar mehr.
@ Anna Finchen heißt das gute Tier. Also irgendwie ist hier was verkehrt. Puschel ist entweder zu schlau oder zu dumm um Angst vor Finchen zu haben. Na gut, sie übertrifft Finchen vielleicht einen cm in der Höhe aber auch nur vielleicht. Flöckchen, mein Panikkater ist hinter Finchen her wie bei einer rolligen Katze. Da wird das Hinterteil beschnuppert, versucht den Hund mit der tatze aufzuhalten das es eine ware Pracht ist. Cassy, meine Lady gibt auch hier den Ton an. Will Finchen auf den Platz, den Cassy für sich reserviert hat auch wenn sie ganz wo anders liegt, faucht sie das arme Hundchen an. Kito, der Lausebengel ist ist der größte Feigling. Nur ganz weit drumrum gehen, möglichst schnell und ja kein Auge von Finchen nehmen. Nur das Futter kann man diesem Eindringlich ja mal klauen. Cheeta, die scheue Prinzessin, ist da weit mutiger. Sie kommt hier rein, tut so als ob die Fine gar nicht da ist und klaut nicht nur das Trockenfutter sondern verdrückt gleich mal das Dosenfutter vollständig und maschiert erhobenen Hauptes wieder hinaus. Zum schiessen, meine Rasselbande. Ansonsten regnet es und ein Sprichwort sagt, wenn Engel reisen weint der Himmel. Eine sehr liebe Frumsbekanntschafft hat gestern abend den Kampf verloren. Gitta, eine Träne für dich. silverlady |
Liebe Ute,
zum Geburtstag alle guten Wünsche. http://666kb.com/i/bnjg9zs3xxinwpdp7.jpg Liebe Grüße Renate |
http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gif Liebe Ute, die besten Wünsche zu deinem Geburtstag, viel Glück und viele schöne Stunden im Leben, immer Zuversicht, Freude und vor allem Gesundheit. Liebe Grüße Uschi http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gif |
Liebe Claudi,
der erste Tag ist schon mal geschafft und der ist der schlimmste, weil man ja nicht weiß, was einem erwartet. Jetzt genieße erst einmal das Wochenende und schau dann wie es weitergeht. Wie sind denn die Kinderlein? Schön, dass dein Kaltblöder so ein gutes Gespür hat. Ich drück`dich mal... Uschi |
http://up.picr.de/5435809.jpg Liebe Ute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles, alles Gute und mögen ein paar Deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Ganz liebe Grüße Anna http://up.picr.de/5435809.jpg |
Liebe Claudi, schön das der erste Tag schon mal gut überstanden ist. Dann ist es Dir genau wie mir ergangen, so sang und klanglos weg von der Arbeit, ich hatte meine Kunden gerne. Der Kaldblöder merkt dass Du ihm an den Kragen willst, jetzt ist er ganz lieb, Spass beiseite, er merkt sicherlich schon, dass Du traurig bist. Liebe Silverlady, ist ja lustig mit Deiner Rasselbande...also immer was los. Wie kommst Du mit Deinem neuen Büro voran? Ich wünsche Dir gutes Gelingen. Liebe Heidi, gut dass Ute Geburtstag hat, sonst hätten wir so gar nichts von Dir gehört. Das Sofa ruft...Euch allen auch einen schönen Abend Euere Anna |
Liebe Ute, alles Gute zum Geburtstag! http://www.smilies.4-user.de/include...ie_geb_142.gif Ich wünsche Dir weiterhin soviel Gesundheit wie möglich! Alles andere findet sich. Michaela |
Guten Abend Ihr Lieben,
ich wollte noch von meinem ereignisreichen Donnerstag berichten. Die nette Radioonkologin macht Ferien mit ihrem Kind und der Professor persönlich hielt Hof, äh Sprechstunde. Er ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und anhaltendem Regress der Hirnmetastasen. Am 04.11. habe ich einen Termin beim Onkologen, der ist zur Zeit auch verreist mit seinen Kindern. Mein gestriger Tagesablauf im Telegrammstil: morgens noch schnell zum Allgemeinmediziner wg.der Überweisungen, kurzes Gespräch, da ich bei ihm schon ein Jahr nicht mehr war, er kannte die letzten Entwicklungen noch nicht. Dann zur Radioonkologie wie oben beschrieben, anschließend zur Krankenkasse, für 2009 noch die Rückzahlung zuviel entrichteter Zuzahlungen beantragen, Mittagessen bei Karstadt. Zu Fuß durch die Innenstadt mit dem einen oder anderen Blick in ein Geschäft, zum Onkologen den Port spülen lassen, zur Sparkasse und ausgestattet mit frischem Geld zum Schluss ein Jäckchen erstanden, was hervorragend bei den nächsten Geburtstagseinladungen zum Einsatz kommen wird. Zum krönenden Abschluss des Tages erfuhr ich von meiner Nachbarin, dass die Evakuierung wg. Bombenentschärfung am kommenden Sonntag aufgehoben ist. Na, das hat doch was. Übrigens fahre ich erst am nächsten Wochenende nach Borkum, deshalb kann ich doch nicht nach Bremen kommen, Anna. Ich wollte es aber nicht verschieben, da nach den Herbstferien in Ostfriesland die Bürgersteige hochgeklappt, bzw. die guten Zugverbindungen eingemottet werden bis zur nächsten Saison. Jetzt habe ich auf dem Rückweg einen durchgehenden IC von EMD nach BS. Ich hoffe, wir treffen uns dann noch in der Vorweihnachtszeit, das würde mch freuen und Ina bestimmt auch! Liebe Silverlady, ich bin ganz fassungslos, dass Gitta gehen musste, ich hatte immer noch auf Besserung gehofft. Liebe Grüße an alle:1luvu: Michaela |
liebe Michaela
es freut mich wahnsinnig das es bei dir weiter aufwärts geht. Lass dich bitte nicht unterkriegen und gehe weiter deinen Weg. Ich bin heute etwas melancholisch. Auch wenn ich Gitta nur am Telefon kennenlernen durfte habe ich sie sehr gemocht. viele Grüße von meiner Rasselbande silverlady |
Liebe Michaela, gerade ist Pause im TV und so habe ich Deien Eintrag gelesen. Ich freue mich so sehr mit Dir das alles sooo gut aussieht. Dann wünsche ich Dir dieses WE schöne Tage auf Borkum. Stimmt zum Saisonende fahren die Züge anders und so wird es mühseliger zu reisen. Lass Dich mal :knuddel: Liebe Grüße Anna |
Auch ich wünsche dann mal Ute alles Liebe zum Geburtstag!
Heute habe ich von der Klinik GAR NICHTS gehört :( - aber mein Tierarzt schon, den habe ich heute angerufen und ihm haben sie etwas anderes gesagt als mir. Bei ihm meinten die gar nichts von wegen unheilbar und für immer unreitbar, sondern da hieß es nur er hätte noch ein Fragment im Bein was nicht entnehmbar gewesen ist, und sie wüssten noch nicht ob er wieder reitbar würde... Aber immerhin ziehen sie es in Erwägung dass es beide Möglichkeiten gibt. Frage mich langsam, ob die einen Fehler gemacht haben und ihn vertuschen wollten, indem sie das Pferd vorsorglich einschläfern lassen - oder ob sie mich mit jemand anderem verwechseln, dessen Pferd etwas ähnliches hat??? Mein Tierarzt hat jedenfalls aufgrund der wirren Erklärungen der Klinikärztin das Video von der OP angefordert und ich hoffe er bekommt es bald so dass wir es ansehen können. |
Liebe Michaela, :1luvu:
was für eine Freude, von Deinem guten Befund zu lesen. Ein ereignisreicher Donnerstag und ich staune über Deine Kraft, die Du für diesen Tag brauchtest. Deine Lebensfreude ist deutlich zu spüren und darüber freue ich mich ganz besonders. @ Ute, nachträglich, aber nicht weniger herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag. :) Euch allen liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende :1luvu::winke::1luvu:, Anneli |
Guten Morgen allerseits!
Ist es bei Euch auch so kalt? Seit ich von meinem kleinen Wochenendeinkauf zurück bin, ist mir noch gar nicht wieder richtig warm geworden. es soll ja etwas besser werden, schaun' mermal... Ja, ich freue mich, nochmal nach Borkum zu fahren, es ist sozusagen meine zweite Heimat. Seit 1973 fahre ich hin, früher zum arbeiten, aber schon lange nur noch zu Besuch. Ich bedaureessehr, dass es auf den ganzen ostfriesischen Inseln keine Dialyse gibt, denn zwei Tage sind natürlich kurz, aber ich werde sie wieder voll nutzen. Liebe Anneli, herzlichen Dank für Deine Grüße und schön,dass Du mal wieder geschrieben hast, wenn Du nicht an anderer Stelle present gewesen wärest, hätte ich mir Sorgen gemacht. Geht es Dir einigermaßen? Arbeitetst Du noch als grüne Dame? Wie geht es Deinem Lieblingshund? Liebe Heidi O, schön, Dich mal wieder zu lesen, selbst wenn es hauptsächlich Ute galt. Ich freue mich, dass wir uns bald sehen, Du hast es doch im Kalender? Liebe Ina, wir treffen uns doch sicher in diesem Jahr nochmal, oder? Ich denke so gern an unserTreffen hier in Bs, da hatten wir ja Glück mit dem Wetter, was? Vielleicht gibt es ja einen Ort, der für die eine oder andere noch tolerabel ist. Da ich sowohl einen Behindertenausweis als auch eine Bahncard 50 habe, sind Fahrten nicht problematisch, die etwas weiter gehen, nur zu lang dürfen sie nicht sein, sonst lohnt ein Treffen ja nicht. Liebe Silverlady, was macht das neue Büro? Geht es voran und hält sich der Ärger mit dem alten Büro in Grenzen? Dein Finchen ist ja putzig, sie hat bestimmt seidenweiches Fell, oder? Bei Bekannten habe ich in diesem Jahr einen Maltesermix kennengelernt, so ein zauberhaftes Hundetier... Doch in meinem nächsten Leben hätte ich gern einen Mops, Möpse finde ich klasse, sah vorgestern einen Babymops, den hätte ich sofort mitnehmen können... Aber mein Herz gehört in erster Linie den Katzentieren, das bleibt auch so. Liebe Dagi, ich freue mich, dass Du mal wieder geschrieben hast, vielleicht schaust Du wieder häufiger rein? Liebe Babsi, Uschi, Sandra, Maggie, Renate, Birgit, Claudi, Karolinchen, Amneris und Tosca, Nicole:winke:, Heidi13, Reinhard, Renate, Uschi, Ute und alle anderen, jetzt ungenannt gebliebenen, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, wahrscheinlich kuschelig mit einer Decke und Heizung. Michaela |
Ja, hier oben ist es auch so kalt :(
|
Zitat:
Das galt hauptsächlich dir liebe Michaela♥ JA ... unser Trefftermin steht ganz fest in meinem Kalender und am Montag werde ich den Tag beantragen. Hoffe auch auf einen zweiten Tag im Anschluß, da meine Überstundenzeit sich auf acht Tage Abgeltung ausgeweitet haben und ich die auch schon vor Ende meiner Probezeit nehmen kann. Ich fühle mich wirklich urlaubsreif so nach über einem halben Jahr ohne ein FREI. Außerdem macht mir meine Darm-OP oder wer weiß schon was (hoffe auf Auskunft am Montag von meiner Gyn nach den Blutkontrollen) ständig zu schaffen ... lange nächtliche Sitzungen auf dem stillen Örtchen mit Wolldecke um den Schultern ... und dementsprechend fühle ich mich tagsüber. Aber ein NICHTS im Vergleich zu dem was du oder andere hier aushalten müssen. Gern möchte ich mich auch hier öfter melden, aber wenn man nicht so viel mitliest, fallen zumindestens mir die persönlichen Worte, sowie der Überblick schwer. Freuen tue ich mich über die Meldungen von unserer Daggi (auch du wartest auf Antwort ... entschuldige bitte) ... sehr oft denke ich an unser Treffen in Kassel, das so schnell und unkompliziert zustande gekommen ist. Nicht ahnend, das Kassel nun zum Wohnsitz unseres Sohnes geworden ist. Und natürlich musste ich unserer/meiner lieben Ute gratulieren, mit der ich eine wunderbare Zeit bei meiner AHB in St. Peter Ording verbracht habe und um die ich mich etwas sorge. ... über die schönes Fotos von eurem Treffen habe ich mich sehr gefreut und gern wäre auch ich bei einem nächsten Mal dann ab November dabei. Gute Besserung für dich liebe Uschi. Auch hoffe ich sehr, dass das verschwundene Kätzchen wieder daheim ist (wenn ich das nun richtig im Kopf habe) ... wenn ich solche Zeilen lese, gehen meine Gedanken zu meinen zwei verschwundenen Fellnasen, die ich immer noch so sehr vermisse. Leider ist da noch kein Loslassen von meiner Seite aus möglich. So, wieder wenig persönliches an euch alle. Wünsch euch einfach eine gute und sorgenfreie Zeit Dicke Umarmungen in alle Himmelsrichtungen eure Heidi |
Hallo ihr Lieben, :winke:
ja, ich habe mich ein wenig rar gemacht. Zum einen bin ich schreibfaul geworden zum anderen bin ich wohl die einzige hier, die zur Zeit krebsfrei ist..... Eure Beiträge las ich immer und ich freute mich über die hübschen Tierbilder. Bin erst seit einer Woche aus dem Urlaub zurück. Die Zeit in Greetsiel war sehr angenehm und erholsam, zumal wir auch mit dem Wetter viel Glück hatten. Hätte ich nicht 3x zum Arzt gemusst, wäre es perfekt gewesen. Habe nun schon seit 7 Wochen Bronchitis, die nicht besser wird. Selbst im Urlaub bekam ich erneut Antibiotika verschrieben und ich wurde am 3 Stellen eingerenkt, da ich mir die Rippen verrenkt haben sollte :confused: Die Schmerzen zwischen den Schulterblättern sind geblieben und ich kann sie nur mit Schmerzmittel zu ertragen. Nun soll ein Orthopäde röntgen. Auch Luka musste im Urlaub zum Arzt. Er hatte wieder ein Hautekzem. Ansonsten geht es ihm sehr gut und er macht mir viel Freude. Jeden Abend legt er seine Pfote auf meinen Schoß und holt sich seine Kopf- und Nackenmassage ab. :D Kann der lange still halten. Als Grüne Dame bin ich auch weiter in der Klinik unterwegs und irgendwie tut es auch mir gut. Ganz liebe Grüße :1luvu::1luvu::1luvu: Anneli |
Liebe Anneli, etwas schade wegen der vielen Arztbesuche im Urlaub, aber jetzt ist das Wetter ja echt schlecht ... also doch Glück gehabt. Du bist nicht die Einzige, die sich als krebsfrei bezeichnen kann ... ich gehöre auch dazu. Fünf Jahre waren im Sommer rum und nun ist schon Endspurt bei den Antihormonpillen angesagt. Auf der einen Seite bin ich froh im März auch diese fünf Jahre hinter mir zu haben, auf der anderen Seite ging es mir damit ja wirklich sehr gut und sie haben mir irgendwie ein Stückchen Sicherheit vermittelt. Wäre schon besser dein Luka würde dich massieren bei den Nackenproblemen, aber ich würd mich da auch gern auf deinem Schoß niederlassen wollen ... da kann ich seine Entscheidung schon verstehen *lach Gute Besserung für dich♥ Möchte dir auf diesem Weg noch für deine Hilfe in deiner PN wegen der Verlängerung meines Schwerbehindertenausweises danken. Es ist ja sehr wichtig um meine Arbeitsstelle erhalten zu können, wegen der Förderung. Bin zum Gemeindebüro, habe einen Stempel für weitere fünf Jahre bekommen und von dort wurde eine Info zum Versorgungsamt geschickt ... eigentlich kann ich mir die einfache Verlängerung nicht vorstellen, meine Gyn auch nicht. und warte täglich etwas sorgenvoll auf Post vom Versorgungsamt. Nun sind schon vier Wochen rum und nichts kam ... drück mal die Daumen, dass es so bleibt. Liebe Grüße Heidi:winke: |
Liebe Karolinchen, ich habe gedacht ich lese nicht richtig, das ist ja das Schlimmste was mir in Sachen Op untergekommen ist. Gut das man Dich nicht erreichen konnte, angeblich. Es ist durchaus damit zu rechnen das hier irgend etwas nicht stimmt. Super Dein TA ich bin ja echt mal gespannt was auf den OP-Vidio zu sehen ist. Ich wünsche Dir so sehr, dass alles nicht so schlimm ist und Dein Royal im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine kommt. Liebe Michaela, auch ich habe die Bahncard 50, wollte ich erst kündigen, weil ich letztes Jahr ein oder zweimal in Cuxhaven war und es mir nicht lohneswert erschien...aber jetzt die schönen Treffen mit allen bereiten mir solch Freude, dass ich nicht gekündigt habe. Michaela, ich komme gerne nach BS und wir können uns treffen, es gibt ja so nette Lokalitäten bei Dir und die 5 Minutenandacht hat mich sehr berührt. ich würde es gerne wiederholen. Ich würde es gerne wiederholen und vielleicht gesellt sich die eine oder andere Dame hinzu. Das finde ich ja auch schade, dass es auf den ganzen ostfriesischen Inseln keine Dialyse ist, Du könntest sonst ein paar Tage verweilen. Oh ja Möpse sind so knuffig, hätte ich keine Katze hätte ich aus dem Wurf von Bekannten aus Schleswigholstein, wo unser Pferd Chucky gestanden hat einen kleinen kaufen können. Ich stelle Dir noch mal den Vater, nämlich Murphy, von den kleinen vor. Dieser Hund ist einfach zum Knuddeln, der ist so temperamentvoll, war mein Hund. Heute steht in der Zeitung es ist ein 11 Wochen alter Rhodesian Ridgeback Welpe zu verkaufen, das sind auch ganz tolle Hunde und so charakterstark. Hat man auch dort in Schleswigholstein, es war liebe auf den 2. Blick. Liebe Heidi O, das finde ich ja schön mal etwas mehr von Dir zu lesen. An der Arbeit scheint wirklich niemand mehr etwas geschenkt zu bekommen. Ich muss sagen ich bin froh nicht mehr arbeiten zu müssen, ich würde den Stress auch nicht mehr aushalten. Dann lieber etwas kleinere Brötchen backen und seine himmlische Ruhe zu haben. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Jedenfalls kann ich verstehen, dass Du nicht immer hier schreiben möchtest, man will einfach nur noch seine Ruhe. Lass Dich mal knuddeln. Liebe Annelie, ach ja Gretsiel ist so schön und wenn das Wetter noch gepasst hat was will man mehr. Weniger schön ist Deine Bronchitis, ich glaube besser hätte es Dir getan wenn Du auf eine der Inseln gefahren währest. Mal eine Frage, was gibt Dein TA gegen das Exem Deines Hundes? Eine Bekannte hat da ganz viel probleme mit ihrem Schäfi, ausser viel bezahlen kommt nichts vernünftiges bei raus. Liebe Annelie, hattest Du nicht zu Nicole Kontakt? Weisst Du vielleicht wie es ihr geht? Habe schon lange nicths mehr von ihr gelesen. Liebe Ute, ich höre es geht Dir nicht so gut? Dann wünsche ich Dir natürlich eine erfolgreiche Therapie, damit es Dir bald wieder besser geht:pftroest: Nun ist hier die Sonne etwas rausgekommen und so werde ich noch mal schnell zum Kaufmann im Dorf laufen ein paar Kleinigkeiten einholen, vor allem Obst, ich esse sehr viel Obst...ist ja auch gesund. Erst mal allen ganz liebe Grüße, auch denen die ich nicht namentlich erwähnt habe Euere Anna |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |