Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

Chrigissi 07.10.2009 07:58

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Einen schönen http://www.animaatjes.de/bilder/g/gu...orgen00041.gif
wünsche ich Euch allen.
Kann leider nicht mit Euch chatten, gehe Dauernachtschicht.
Bisher ging ich von Montag bis Freitag, ab kommender Woche bis Samstag..:mad:
Also Mädels, ich kann nur am WE :mad:.
Laßt Euch die Laune nicht verderben, irgendwann kommen wir auch mal wieder zusammen.
Ich schau noch ein wenig und dann gehe ich an der Matratze horchen.
Einen schönen Tag an alle....:winke:
Christine

frohsinn 07.10.2009 09:28

:knuddel::winke: Na dann Gute Nacht Christine und träume "süß" :rotier:

GUTEN MORGEN allen "neu verliebten":eek::D ja Gabi jetzt ist das große Bauchkribbeln angesagt...:o wieviel Stäbchen hatten wir denn schon:raucht:Kaffee beruhigt auch nicht immer....:knuddel::remybussi

Hi Beba,danke für das nette Kompliment ;) beim nächsten mal aber länger durchhalten....4-5 min.sind zu wenig :tongue

Angelika lieber Gruß von mir :winke:

Aus deinem Beutel Conny werde ich mir ein "Wundermittel" http://www.animaatjes.de/bilder/s/sm...78111-8510.gifherrausnehmen,daß meinem Fredi hilft :shy: und den Glauben daran,für nachher viel Spannung und schreib mal was es gebracht hat.....bin immer etwas skeptisch bei solch spirituellen Angelegenheiten...pass schön auf dich auf :remybussi :knuddel:

Bis nachher nochmal...Eure Frohsinn

Iko 07.10.2009 16:53

Liebe Gabi,
wunderschöne Momente wünsche ich euch zwei. Genießt den Abend und habt viel Freude.

Allen anderen wünsche ich das Liebste, Beste und auch einen schönen Abend. Ich verkrümmel mich wieder in den Kissenberg im Zimmer und horche weiterhin zu. :winke:

Morgana 07.10.2009 20:28

Liebe Knochenknacker,

bin gerade pitschnaß vom Einkaufen zurück gekommen.
24° und Regen...nicht schlecht für Oktober...dazu die wunderschönen bunten Blätter...auf denen man prima ausrutschen kann.
Dennoch: Ich liebe den Herbst, weil er so lebendig ist, nochmal die letzten Blüten üppig hervortreibt, bevor die Natur in Winterruhe versinkt.
Jaa...tatsächlich fand ich am Sonntag eine einzige schöne, kleine blaue Clematisblüte auf dem Balkon. Das ist so schön, weil meine Clematis zu den frühblühenden Sorten gehört und längst keine Blüten mehr hatte.
Die Geranien haben nochmal eifrig Gymnastik gemacht und halten ihre Stängel tapfer aufrecht um die prallen Blüten zu präsentieren. Nee...Nee: Noch hat der Winter keine Chance...ich geniesse es.

Habe für euch alle den Sternenstaub losgeschickt...
Gemeinsam sind wir stark!

http://www.animaatjes.de/bilder/s/stern/33.gif

Na jaa...:o
Gaanz liebe Streicheleinheiten...an die sensiblen treuen Viecher...

http://www.animaatjes.de/bilder/h/hu...atze/anim4.gif

Schlaft gut...

LG
Morgana

evelin 08.10.2009 09:23

Guten Morgen ihr lieben

Liebe Gabi ich wünsch dir ein glückliches wiedersehen mit deinem Mann. Dein strahlen spüre ich trotz regen bis hierher, habt eine schöne zeit.:knuddel:

Liebe Conny ich denk an euch und hoffe später auf gute Nachrichten von dir. Für den Scan alles gute.:knuddel::knuddel:

Alles liebe
evi

frohsinn 08.10.2009 18:48

:winke::raucht: Ein freundliches HALLO dem netten,winkendem Bild der "September-Seite" :D ...na da muß man doch persönlich vorbeidüsen :o:tongue....schönen Abend euch beiden....ist Hans schon fix und foxi von den Bauarbeiten...:shy:der soll sich bloß nicht übernehmen und du auch nicht....zum 18.10 mußt du fleißige "Küchenfee" auf Zack sein...und habt ihr eigendlich noch "alte Nässe" im Keller :D oder doch schon wieder Neue:o...Also bis denne :knuddel: Gruß die Frohsinn

steffi0461 08.10.2009 19:04

Hallo und Guten Abend
Gabi schwelgst Du noch in Wiedersehensfreuden.Ich hoffe Ihr habt ne schöne Zeit.
War schön Euch alle mal im Chat zu sehen.
Ganz liebe Grüsse Steffi

frohsinn 08.10.2009 21:01

:winke: Hi Danni...hab gelesen du "frierst Bazillis ein " dann tau dein Eisfach nieeemehr ab !!! :o;) Ja arbeit lenkt ab ,wird dich wieder aufbauen können...bei so vielen netten Patienten :o Wünsche dir noch gute letzte Urlaubstage ..und Kopf hoch :knuddel::remybussi die Frohsinn

ticoba 08.10.2009 23:22

Hallo meine lieben,
es ist immer so schön von euch zu lesen und dass ihr immer so lieb an mich denkt und die Daumen drückt. Das ist wirklich klasse.:knuddel:
Heute war ein langer anstrengender Tag.
Dieses Krankenhaus besteht aus einem alten Teil und einem neuen Teil und beides liegt weit auseinander und ist dennoch mit einem langen Korridor verbunden. Ich hab einen alten Rollstuhl ergattert und bin mit Tim zig mal vom alten Teil in den neuen Teil gewandert.
Tim wird morgen an seinem Arm operiert. Er könnte jeden Moment brechen. Morgen bekommt er dort einen Nagel hinein um ihn zu stabilisieren. Mit dem Fuß weiss man noch nicht. Es wird morgen ein Spezialist hinzugezogen. Vielleicht bekommt er den auch gleich mitoperiert. Wenn dann alles soweit verheilt ist bekommt er Radiotherapie, eine einmalige Sitzung wäre das. Ansonsten sind keine weiteren Metastasen im Knochenscan zu sehen.
Das war in dem ganzen Drama doch eine Erleichterung.
Nächste Woche hat er ja dann den Lungenscan. Und dann wird er diese Tarcevapille bekommen.
Mein Blauäuglein ist ziemlich fertig und frustriert. Wer kann es ihm verdenken. Aber ich bin wirklich froh, dass jetzt auch schnell gehandelt wird.
Morgen bin ich dann den ganzen Tag im Krankenhaus und wache am Bett. Wenn mein Mann seine blauen Äugelchen aufschlägt will ich ja nahe bei ihm sein.
Habt vielen Dank fürs Daumendrücken und für eure lieben Wünsche und Gedanken. Das hat geholfen und ich habe euch gespürt. Denn es gab Momente, da fühlte ich mich dem Ende nahe. Das war so kurz vor unserem Besprechungstermin mit dem Onkologen. Und dann hab ich euch alle gespürt und bin gestärkt durch die Tür ins Behandlungszimmer gelaufen.

Ich hab euch alle lieb und bin sehr froh, dass es euch gibt

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und angenehme Träume.

Bis später dann ....

ticoba 09.10.2009 08:32

Liebe Dani,
du treibst dich ja schon früh im Berliner Zimmer herum.
Ich hab Kaffee und ein leckeres Frühstück mit Croissants und allem Schnickschnack mitgebracht.
Hab vielen Dank für die ganze Daumendrückerei.
Ich umarme dich ganz herzlich.
Und wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
Bist du im Garten tätig? Ein Teil von mir geht gerne mit dir. Gartenarbeit tut so gut.
Hab einen schönen Tag. Ich melde mich dann später wieder :remybussi

frohsinn 09.10.2009 10:03

:winke: GUTEN MORGEN ihr Lieben Madals :laber: na Angelika,da ist es klar das sich Gabi erst später meldet :o:tongue bei solch einen tollen Typen ..und wenn ihr Jörg echt auch so fit ist ...na holla....:augendreh:o

Conny http://www.animaatjes.de/bilder/s/smilies/43.gif ganz doll gedrückt und für dich einen dicken :remybussi...Sohn Tag wie heute registriert man erst am Abend...wenn du wieder zu Hause bist und zur Ruhe kommst...:knuddel: Alles Liebe für dich :kuess:....wie wars eigendlich bei deiner spirituellen Sitzung,bzw.der Kirchenbesuch....wenn du Lust und Zeit hast laß mal darüber ein paar Zeilen hier :rolleyes:

Angelika...:D mein Männe hat nichts dagegen...im Gegenteil ...da ich doch auf ziemlich alles verzichte,das vor seiner Erkrankung anders war..ist er hocherfreut über meine"Ansage" mal übers Wochenende mit paar Mädels von unserer Band sich in Ungarn zu treffen :D...wir behaltens im Auge ;)

Bis nachher ,eure Frohsinn

ticoba 09.10.2009 23:45

Guten abend meine Lieben,
das war heute wieder ein sehr anstrengender Tag.

Liebe Dani, bevor ich heute morgen den Computer ausschaltete habe ich in deinem Tagebuch gelesen. Ich drück dich feste und innig, wusste nicht, ob man da was schreiben darf. Darum schreibe ich dir hier, dass mir das, was du fühlst sehr ans Herz geht. Und da steht ein Gedicht, was ich als sehr wahr empfinde. Ich glaube es ist wichtig, dass wir uns öffnen für die andere Dimension wo unsere Lieben jetzt sind, da sie ihren Körper verlassen haben. Sie sind bei uns, das weiss ich jetzt ganz sicher. Und sie trösten und kommunizieren mit uns, nur eben auf eine andere Art und Weise. Iko hat ja auch schon darüber geschrieben. Und wir werden uns alle eines Tages wiedersehen.
Ich bin sehr froh, dass du immer wieder ins Berliner Zimmer kommst, dich bedienst von dem, was dir gut tut und immer wieder liebe Worte und Wünsche hinterlässt.
Gemeinsam sind wir stark liebe Dani.
Ich schicke dir ein dickes :remybussi und bin sehr froh, dass es dich gibt.

Liebe Angelika, wie schön dass es Hans gut geht. Da steht einer weiteren Feierei in Ungarn ja nichts mehr im Wege. :knuddel: Ich hoffe dir geht es auch gut und du brauchst nicht allzu viel von dieser Tramalmedizin.

Liebe Frohsinn, ein dickes Bussi :remybussi auch für dich du Liebe. Wie geht es Fred? Kann er denn jetzt Pipi...? Du bist ja doch neugierig wie diese Spiritisten eine Kirche halten. Ich auch, und wenn ich endlich mal Zeit habe hinzugehen, werde ich berichten. Habe ja schon ein bißchen von dem Medium erzählt.

Liebe Gabi, ich wünsche dir viele Freuden und ganz viel innige Momente mit deinem Jörg. :remybussi

Liebe Morgana, wie gut, dass du deinen Feenstaub verstreust. Hab einen schönen Abend.:knuddel:

Oh Gott, wo fange ich denn jetzt an zu erzählen.

Also bei den Heilern und der Kirche war ich noch nicht. Kam ja nicht dazu. Aber eine Heilerin hat uns Fernheilung geschickt und hat heute morgen, gerade als Tim ins Op gefahren wurde, bei mir angerufen. Sie hat ihm dann auch gleich noch eine Heilung geschickt, und das hat mich etwas beruhigt.

Bevor Tim ins OP gefahren wurde, hat der Doc mit uns gesprochen und Tim gefragt, ob er ihm außer dem Arm auch gleich den Fuß operieren soll. Wir haben zugestimmt. Dann hat er uns von den Nebenwirkungen dieser OP erzählt. Dass z.B. der Krebs sich dadurch ausbreiten kann und dass Tim sogar an der OP sterben kann. Und das war für mich ein Schock. Denn genau so war es bei meiner Mam. Sie starb.
Ich hab dann erstmal geweint und das tat gut. Dann hat die Heilerin angerufen und das tat auch gut.
Nach ca. 4 Stunden kam der Doc zu mir und sagte, Tim hätte die OP gut überstanden und die Conny war glücklich.
Er sagte aber auch, dass der Arm kein Problem war, aber der Fuß. Er war voller Krebszellen und er weiss nicht, ob er alles ausräumen konnte.
Er fragte mich, ob man Tim gesagt hätte wie lange er noch leben würde. Ich verneinte und es zog sich wieder alles in mir zusammen. Ich erzählte ihm, dass Tim in ca. 2 Wochen, wenn die Wunden verheilt sind, bestrahlt wird und dass er Tarceva bekommt. Diese Tablette, die so ähnlich wirkt wie Chemo.
Dann durfte ich zu meinem Blauäuglein und er schaute mich an, lächelte und sagte, dass er sehr froh ist noch hier zu sein. Und während ich so schreibe, füllen sich meine Augen auch schon wieder mit Tränen.
Was macht dieser Krebs nur mit uns allen???? Was hat das nur zu bedeuten???
Tim hatte anfangs viel Schmerzen und bekam Morphium. Zum Schluss, bevor ich gegangen bin, bekam er aber das Tramal wieder.
Es geht ihm soweit gut. Er hat sogar 2 Joghurts gegessen, gut getrunken, seinen geliebten englischen Tee aus der Schnabeltasse getrunken.
Ich habe an seiner Seite gesessen und Wache gehalten. Und so um neun Uhr habe ich mich dann verabschiedet. Tims Schwager hat mich dann abgeholt und so musste ich nicht mit dem Bus fahren.
Jetzt bin ich hundemüde und falle gleich ins Bett. Morgen vormittag fahre ich dann wieder ins Krankenhaus und werde meinem geliebten Blauäuglein eure lieben Grüße ausrichten.

Jetzt habe ich euch aber total vollgequasselt. Danke fürs Lesen.
Wir sind eine tolle Truppe und ich bin unendlich froh, dass es euch gibt.

Habt eine gute Nacht ihr Lieben und träumt schön.

evelin 10.10.2009 08:56

Liebe Conny

Ich denke an euch, nur will mir nichts gescheites einfallen was ich sagen könnte. Jedes Wort was mir einfällt drückt nicht aus wie leid mir eure Situation tut. Liebe Conny ………..:knuddel:

Alles liebe
Evi

ticoba 10.10.2009 10:14

Liebe Angelika :1luvu:
du hast recht. Nach der Bestrahlung gehts ab auf die Insel mit Tramal im Koffer und allem. Unser Häuschen, unsere Katzen und der Garten ruft schon lange.
Dass du einer Katze die Schmerzen mit den Tramaltropfen nehmen konntest, ist wirklich schön. Das merke ich mir, wenn ich mal in so eine Situation komme.
So in einer Stunde werde ich meinen Tim anrufen und dann ins Krankenhaus fahren, wo ich dann den ganzen Tag bleibe.
Komisch, ich fühle mich in diesem Krankenhaus ganz heimisch. Habe soviele Stunden dort verbracht, und gestern sagte eine hübsche dunkelhäutige männliche Krankenschwester zu mir, ich sollte doch einen Antrag auf Einstellung stellen, weil ich immer so viel helfe.

Liebe Dani :knuddel:
die :engel: sind bei uns - immer.
Und damit lässt es sich auch besser leben.

Liebe Evi :remybussi
danke dass du an uns denkst. Es braucht keine großen Worte - ehrlich.

Ich grüße euch alle meine Lieben und wünsche euch einen schönen Tag.
Hier im englischen, wo die Autos verkehrt herum fahren, scheint die Sonne, aber es ist kalt.
Wenigstens kann ich mein Stäbchen ab und zu im Sonnenschein genießen. Im Regen machts einfach keinen Spaß.

Bis später

frohsinn 10.10.2009 10:21

:knuddel::knuddel: Conny , Dani ,Angelika ,Evi ....schließe mich den guten Wünschen für euch alle an....alles gut zu händeln ist unsere Aufgabe...unsere Lieben haben körperliche Schmerzen ,wir die im Herzen........
Conny ...grüße an den Tim,wenn er Nähe zuläßt nim seine Hand am Bett,er soll deine Liebe spühren......ach meine Liebe ...wir kennen uns zwar nur hier durch die Zeilen aber ich kann dein zur zeitiges Gefühlsleben gut nachvollziehen.....Fred.....Wenn du Unterstüzung hast ist das schon mal sehr gut für dich und vielleicht nehmen die "Engländer" dich doch mal in den Arm..:knuddel::remybussi

Wünsche alle einen guten Wochenendstart :shy: eure Frohsinn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.