Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5446)

Landleben 04.05.2014 15:47

AW: Konisation

Hallo Käferl !

Komme auch aus Österreich, verstehe sehr gut wie es Dir geht, hatte vor 4 Jahren auch eine Krebsoperation. Wichtig ist meiner Meinung nach,dass Du Dich in guter ärztlicher Behandlung befindest, Vertrauen zu den Ärzten, Fragen stellen,wenn Du nicht sicher bist,ein guter Arzt nimmt sich Zeit um alle Deine Fragen zu beantworten. Ich habe die Ärzte gelöchert,wollte alles wissen,wie die OP verläuft, was nach der OP geschieht. Habe bei den Kontrollen immer die gleichen Ärzte,daduch kennt man sich schon etwas und kann leichter Fragen stellen.
Kann Dir nur zur Wartezeit des Befundes schreiben, da es bei mir zur Weihnachtszeit war, dauerte der Befund ein paar Tage länger.Nach meinem Anruf im KH, bekam ich sofort einen Termin zur Besprechung. Ich war trotzt des negativen Befund,fest gewillt, alles gut zu überstehen. Hat seine Zeit gedauert,aber mir geht es jetzt wirklich gut,Kontrollen sind noch notwendig,aber sie werden immer weniger. Ganz wichtig,nicht den Mut verlieren.

LG
Landleben

tequila1307 05.05.2014 11:34

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder.
Nach 2 Konis nun Befund 2 - also erst ein Mal aufatmen und das Leben mit normal Befund geniessen.
Heute bekam ich das Ergebnis des HPV Tests, leider sind die Viren noch da...also immer wieder die Angst im Schlepptau.

Hallo Käferl,

ich kann es dir nach empfinden, wir hatten uns im September entschieden schwanger zu werden, dann kam der schlechte Befund, zwei OPs und lange Leidenszeit und die Ängste...
Erschwerend ist natürlich das "Dumme Geschwätz" von Menschen, die es nicht kennen oder kennen wollen....
Nun war ich wieder zur Kontrolle, Befund 2 im PAP und seit heute weiss ich leider, dass die Viren noch da sind.
Wie geht es nun weiter? Wird der Kinderwunsch unerreichbar? Wird es noch mal soweit kommen mit OP oder schlimmer?
Ich hab massive Zukunftsängste...

Sandi85 06.05.2014 11:06

Hallo ihr Lieben,

ich verfolge das hier alles schon etwas länger und nun hab ich einige Sorgen und wollte mal fragen, obs jemandem auch so ging.

Ich hatte seit letztem März (2013) immer einen PAP IIID. Folge war dann, dass ich letzte Woche Montag (28.04.2014) meine Konisation hatte. War dann eine Woche krankgeschrieben und habe mich auch echt geschont. Hatte leichte Schmerzen und habe dann einige Tage nach der Koni (am Freitag, 02.05.2014) meine Periode bekommen. So weit so gut... nun habe ich seit gestern immer so hellrotes Blut, nicht das übliche braunrote von der Periode. Das läuft immer so raus, meistens beim Stuhlgang oder beim Pipi machen. Es ist jetzt nicht übertrieben viel, aber es macht mir Angst... und gestern Abend, als ich auf dem Klo war und aufgestanden bin, sah ich plötzlich einen Blutklumpen (?) im Klo. Ist das alles so normal? Leichte Schmerzen hab ich auch. Ich trau mich schon gar nicht mehr auf Toilette, weil ich dann immer blute :(

Ich hab heut Nachmittag n Termin beim Frauenarzt, aber ich wollte mal fragen, ob jemand das schonmal so ähnlich hatte?

Viele Dank schonmal!

tequila1307 06.05.2014 13:38

Hallo,

kurzes update zu meiner Sache: telefonisch in der dyspl. Sprechstunde angerufen und nachgefragt was machbar wäre....also beim Doc den Befund anfordern und dann wird entschieden.

Also ich hatte 5-7 Tage nach der Koni (bei beiden) leichte Schmierblutungen und einen Abgang (gefühlt als würde ich ein Blutalien bekommen) von Blut und Gewebe. Bei der zweiten waren die Blutungen etwas länger und ich hatte dazwischen auch eine Regel.

Adrian balboa 06.05.2014 22:07

Hallo und vielen dank für deine Zeilen aprilissa! Morgen ist die koni eine Woche her. Hab immer noch ein Ziehen im Unterleib und seit heute Nachmittag auch Blutungen. Ich hoffe morgen den Befund zu bekommen und dass die Schmerzen dann mal aufhören sonst geht's morgen nochmal zu Doc! Bis morgen bin ich noch krank geschrieben und hoffe dass dann auch der Befund kommt. Möchte die News nicht wieder im Büro erhalten. Naja mal sehen, aber es stimmt schon die Warterei und die dauernden ich nenn es mal regelbeschwerden, zerren ganz schön an dem Nerven! :-(
Euch einen schönen Abend. Liebe Grüße

Aprilissa 06.05.2014 22:57

Adrian balboa,
Ich war nach der Konisation zwei Wochen krankgeschrieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau bereits nach einer Woche arbeitsfähig ist !

Leiche Blutungen nach einer Wochen können vom sich lösenden Schorf kommen, dürfen aber nicht hell Rot sein.

Ich drücke weiterhin die Daumen für das gute Ergebnis!!!

nice93 07.05.2014 13:59

Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte gestern Meine konisation nachdem Ich eineinhalb Jahre einen Pap 3d , cin2 Und HPV High risk Virus typ 16 hatte... Jetzt Meine Frage Was sind bei euch für ergebnisse Nach Der koni raus gekommen?! War Das HPV auch komplett weg? Wurde bei euch alles im Guten entfernt Oder musstet Ihr noch Eine machen lassen?
Hoffe es antwortet Mir jemand Bin nämlich echt aufgeregt wegen den Ergebnissen...
LG:o

nice93 07.05.2014 14:35

ach zu meiner Person :
Bin 20jahre alt Und habe 2 süße kids im Alter von fast 5jahren Und 15 monaten :):1luvu:

nudlkudlmudl 07.05.2014 15:57

Wollte Euch mitteilen das ich endlich meinen Befund der Koni bekommen hab !
Cin III im Gesunden entfernt , Die Tränen sind geflossen , der Knall des Steins der mir vom herzen gefallen ist konnte man sicher kilometerweit hören !! Und ich bin unendlich Dankbar !!!
Danke an Euch Lieben , die ihr mir sher weitergeholfen habt und auf meine Fragen geantwortet habt ! Ich wünsch Euch allen hier das aller aller beste !! Gute Ergebnisse und eine gesunde schöne Zeit !!!! DANKE :1luvu::1luvu::1luvu:

Aprilissa 07.05.2014 17:48

Nudikudimudi,
Herzlichen Glückwunsch :knuddel:

Nice,
Ich musste eine Rekonisation haben. Erst dann wurde alles im Gesunden entfernt. Ich bin aber "etwas" älter als du ;)

Ich drücke dir die Daumen für gutes Ergebniss deiner Konisation !

nice93 07.05.2014 18:05

@Aprilissa
Darf Ich Fragen Wie alt du bist Und Was du für einen Pap hattest?! Danke für deine Antwort:1luvu:

Aprilissa 07.05.2014 18:36

Nice,
Ich bin 53 und es hat vor einem Jahr angefangen mit Kürettage und Biopsie wegen PAP III, danach PAP IV a, Konisation, Befund carcinoma in situ nicht im Gesunden entfernt. Dann zweite Meinung eingeholt und Rekonisation anstatt von Hysterektomie (in meinem Alter gängige Empfehlung). Jetzt warte ich auf erste Nachsorge Ende Juni.

nice93 07.05.2014 19:04

Becky
Ich kann dir da leider nicht helfen.
Ich hätte viel mehr Angst Das Ohne Narkose machen zu lassen... Das ist überhaupt nicht schlimm du bekommst Ja gar Nix Mit vorher bekommst Ja eh diese beruhigungs Tabletten Und danach wird dir eh alles egal:smiley1: also bei Mir war Das Zimindestens immer ... Wieso hast du Denn so Angst vor Narkose???
LG

Aprilissa 07.05.2014 19:16

Becky,
Die heutigen Narkosen sind sehr gut dosiert unddubekommst Viechereien Tablette, die dich entspannt.

Ich würde mir auf jeden Fall einen Arzt suchen, der deine Angst ernst nimmt. Menschen sind keine Maschinen und haben unterschiedliche Empfindungen.
Rede mit deinem FA darüber.

Bei Konisation bleibt man gewöhnlich nur einige Stunden im KH, egal ob Kasse oder privat, nur in Ausnahmefällen über Nacht.

nice93 07.05.2014 19:37

Mhh also bei mir war es so Das Ich gestern gegen elf in den op gekomm Bin Und Heute morgen Um Zehn durfte Ich nachhause...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.