Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

sonnenstrahl 11.11.2009 16:02

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Gina,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur LETZTEN CHEMO und genau NIE WIEDER.
Ich wünsche dir ganz wenig Nebenwirkungen.
ich habe nächste Woche Dienstag Vorstellung beim Strahlendoc, bin auch gespannt, wieviele Bestrahlungen es werden.

Liebe Irene,

über dein posting musste ich schon wieder schmunzeln, danke dafür :D
Alles Gute für dich nach deiner zahnentfernung, Du machst aber auch Sachen.
Auf meine Haarfusselchen bin ich ganz stolz, sie werden schon schön mit shampoo gepflegt. Finds echt erstaunlich, was da so unter DOC gewachsen ist.

Liebe grüße und :knuddel:an alle Hüflus
sonnenstrahl

Hope09 11.11.2009 16:06

Gina ist da.....:winke:

Glückwunsch zur bestandenen Chemo.....:rotier:

Jetzt kann das Strahlen beginnen......

Lieben Gruss
Irene

Hope09 11.11.2009 16:40

Sonnenstrahl...Gina...

ich hab am Freitag den Vorstellungstermin zum Kurs "Strahlen für Anfänger":D

An alle Profi-Strahler !!!!!
Ist das dann erstmal nur ein Gespräch oder ist schon Probe liegen und malen angesagt????War da auch nicht noch was mit Röhre????:eek:Hilfe!!!
Such grad mal meine Beruhigungstropfen...

:winke:

Gina63 11.11.2009 16:47

HAllo Irene,

das mit der "Röhre" liegt mir auch schwer im Magen... Da bin ich echt gespannt was auf uns zukommt. Vermutlich brauch ich auch ein paar Tröpfchen:(:(:(. Bin halt der totale Platz-Angst-Schisser:weinen:

Nächste Woche meld ich mich dann auch noch zum Zahnarzt an. Muss auch mal nach meinen Zähnen schauen lassen.

Wie gehts dir denn? HAst du es gut überstanden?

Grüßle
Gina

Jule66 11.11.2009 17:10

Liebe Gina,herzlichen Glückwunsch,geschafft.Nun noch keine nw-und dann gehts ab zum strahlen:cool2:
Liebe Birgit,wie lang war denn Deine Flasche drin?meine fördert an die 50ml am Tag,ich glaube man muß unter 20ml kommen:weinen:
Vor allem je länger die drin bleibt,desto mehr wächst die doch an,d.h.umso weher tut das ziehen?Bin leicht verzweifelt deswegen...

blue pearl 11.11.2009 17:14

Ist nicht so schlimm mit dem CT.Macht euch keine Sorgen.Die fahren nur ein Thorax CT ohne Kontrastmittel,geht recht schnell.Man muß nur etwas länger liegen wegen der Markierungen.Dann wurde bei mir das Ganze durch einen Strahlenphysiker berechnet und nach drei Tagen nochmal simuliert.Dann erst wurden die endgültigen Bestrahlungsfelder eingezeichnet.
Das Vorgespräch dauerte eine knappe Stunde.Man wurde über sämtliche Nebenwirkungen und Hautpflege aufgeklärt und auch die Strahlentherapeuten haben Nachsorgeuntersuchungen.
LG
Birgit

blue pearl 11.11.2009 17:16

Hallo Julr,
meine wurde am 6.Tag gezogen.Den Tag vorher hat sie auch noch fleißig gefördert,aber in der Nacht war dann Ruhe und morgens wurde sie dann gezogen.War aber noch nicht festgewachsen.
Halte durch
LG
Birgit

Lucky 2 11.11.2009 17:30

Hallo HüFlus!!!

Zuerst mal keine Panik!!!

Bei mir gab es erst ein Informationsgespräch, dann Termin für die Simulation (anmalen und Probe liegen). Da ist keine Röhre. Aber ein CT vom Oberkörper wird auch noch gemacht. Mit den ganzen Daten füttern sie den Computer und der rechnet ganau aus wie bestrahlt wird.

Im Simulator steht das gleiche Gerät mit dem auch später bestrahlt wird. Auf der einen Seite war ein rechteckiges Teil, auf der anderen ein rundes und beide etwa 1m von mir weg. Dann springen etliche Menschen wie Ameisen um einen herum, malen hier und da und dort noch ein bißchen. Dann sind sie alle weg um dann wieder um einen herumzuwuseln.
Legt euch bloß bequem hin, ihr müßt nämlich ganz still liegen bleiben.

Beim Bestrahlen ist bei mir nur das runde Teil da, aber auch ca.1m Abstand. So jetzt könnt ihr euch überlegen ob ihr überhaupt Tropfen braucht. :huh:Hoffe ich konnte euch beruhigen.:augendreh

Jule hoffe du hast wieder eine ruhige Nacht, bei uns war heute Waffenstillstandtag wie auch in Frankreich.

Wo bleibt nur Claudia:huh:

Liebe Grüße
Ute

Ammelie 11.11.2009 17:43

Ihr lieben zukünftigen Strahlemäuse,
weder die Voruntersuchung, noch die Bestrahlung lohnen sich, Tröpfchen zu nehmen. Es ist nichts, aber auch wirklich nichts, was Unwohlsein hervorruft. Und was die Müdigkeit angeht, ich bin genauso müde wie meine Freunde und alle, die ich kenne, die schieben es auf die dunkle Jahreszeit, ich auch!!!:gaehn:

Ammelie 11.11.2009 17:54

Ach noch was: Kann mich bitte mal jemand aufklären, was "HüFlüs" sind? Ich bin hier noch nicht so lange und ehe noch mein Kopf kaputt geht.......:augendreh

sabsimarie 11.11.2009 18:30

Guten Abend HüFlus
für Ammelie: ftenschwingende Flusenköpfe ( siehe Seite 9 )

Wie schon beschrieben braucht keiner Beruhigungstropfen vor oder während der Bestrahlung. Ich war niemals irgendwie eingeengt oder in einer Röhre.

Wenn, dann braucht unser kleiner Dino Beruhigungstropfen, wenn ich komme.:D
Ich schlabber beim heißen Kaffee trinken und habe deswegen eine warme Brust.:confused:?????????
Falsch, ich trinke warmen Kaffee und bin ein heißer Feger.;)
Mach dir keine Sorgen Irene, die Bestrahlung ist wirklich nicht schlimm.:remybussi
Claudia, wie geht es dir? Drück dir die Daumen das es nicht so schlimm wird.

Schlaft alle schön heute Nacht, habt keine Nebenwirkung, träumt von knackigen Ärzten und Pflegern.( ab nächstes Jahr brauchen wir die nicht mehr).
Schlaft morgen nicht so lange, der heiße Zwergenfeger schmeißt euch aus dem Bett.:winke:

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Ammelie 11.11.2009 18:33

@Sabsimarie
Danke, nach der Aufklärung wird es heute eine gute Nacht:winke:

Ammelie 11.11.2009 18:43

Ok, ich mache mit bei den HüFlus

Hope09 11.11.2009 18:43

Danke....Birgit, Ute, Ammelie...:knuddel:

da bin ich ja beruhigt. Alles ist ok.....Hauptsache, keine Röhre:weinen:, da wollte ich schonmal drin sterben...hehe Ab jetzt nur noch im Vollrausch oder unter Drogen...:augendreh

Da fällt mir ein....muss mir ja noch ein bischen Rotwein besorgenAnhang 18922...;)

Denkt an die ital. Studie....Mädels......:rotenase:

Ein gutes muss der das Ganze ja haben....Prost !!!!

Also Ammelie.....ein Hüflu sollte schon ften haben, die schwingen können:augendreh und und dazu noch einen Flusenkopf.:augendreh
Unterteilt wird das ganze dann noch in Zwerge und Riesen (mini, midi, maxi), Küken und Dinos, Ameisen und Maulwürfe.....:augendreh
Lustig...gell:D

Liebe Grüße
Irene (Dino)

Ammelie 11.11.2009 18:51

@ hope, danke, ich schwinge mit:rotier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.