![]() |
AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Liebe Gigi,
auch meine Daumen sind für Dienstag feste gedrückt! Es ist so unfair, dass du so starke Nebenwirkungen hast und trotzdem keine Erfolge siehst. Du hast dír gute Nachrichten jetzt aber wirklich verdient! :pftroest: :pftroest: :pftroest: Hier ein Schutzengel, er schickt dir ein Licht in die Dunkelheit und passt auf dich auf! Bianca, wie geht es dir? Hoffentlich wieder besser? :pftroest: Liebe Grüße an alle hier, Mony |
Hallo Ihr Lieben,
ich war ein paar Tage nicht zu Hause, deshalb melde ich mich jetzt erst wieder. Menno Gigi- lass mal ganz dolle drücken. es tut mir so leid, daß es Dich schon wieder so böse erwischt hat, ich hoffe von Herzen, daß Du am Dienstag die erhoffte und benötigte aber vor allem verdiente positive Nachricht bekommst. Meine Gedanken sind bei Dir und die Daumen feste gedrückt. Mir gehts sonst gut- bin nur müd. Ihr Lieben- einen schönen Sonntag Bianca |
Hi ihr Lieben,
habt ganz vielen Dank für eure lieben Wünsche. Es ist schön zu wissen, dass ihr am Dienstag in Gedanken bei mir sein werdet! Und ich hoffe so sehr, dass sich doch ein wenig zum Positiven getan hat. Hallo Moni, hat sich die Sache mit dem Expander nun ohne OP gelöst? Ich wünsche es dir sehr! Viele liebe Grüße an alle und gutes Befinden, Gigi |
;) Hallo Ihr Lieben,
lang nix mehr von Euch gehört. Ich hoffe es geht Euch allen gut! @gigi wie war Deine Unetrsuchung? hab feste an Dich gedacht. Ich fass mich heute kurz- bin in Chemotief- mir tut alles weh und bin wie erschlagen. Aber Sonnen scheint, deshlab mach ich heute Urlaubstag im Liegstuhl ;) Ich wünsch euch allen einen shcönen Tag Bianca |
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank fürs Daumen drücken. Das was man bei den Untersuchungen sehen konnte war positiv. Die Lungenmetas, die zu vergleichen waren (diesmal wurde ein Lungen-CT gemacht, vorher immer nur Lungen-Röntgen), sind um einiges kleiner geworden. Die anderen kann man nicht beurteilen. Die Leber baut momentan anscheinend kräftig um, was auf Regenerierung hin deutet, aber man kann die Metas nicht vergleichen. Ansonsten habe ich etwas Wasser im Bauchraum, was auch wieder alles mögliche sein kann. Aber wie gesagt, das Ergebnis hätte viel negativer sein können. Der Radiologe meinte, wenn die Lungenmetas kleiner geworden sind, sind das vielleicht auch die Lebermetas. Ich hoffe nun mal, dass es so ist. Ansonsten geht es mir bescheiden. Gestern war wieder Chemo, wovon ich hinterher richtig Schüttelfrost und Fieber bekommen habe. Und von diesem blöden Xeloda schält sich nun mein Haut von Füßen und Händen. Jetzt überlegen sich die Onkologen, ob ich nur mit Navelbine weitermachen soll oder ob noch ein anderes Mittel dazu kommen soll. Mal sehen. Liebe Bianca, ich nehme mir heute auch einen Urlaubstag:schlaf: . Viele liebe Grüße und alles Liebe und Gute an alle, Gigi |
Hallo Ihr Lieben,
@Liebe Gigi, Mensch, das sind doch schon mal richtige Erfolge! Ich freue mich, dass man beim Lungen-CT sehen konnte, dass die Metas kleiner geworden sind. Traurig bin ich natürlich, dass es Dir nach wie vor recht bescheiden geht, da die Nebenwirkungen Dich plagen. Aber es wird bestimmt bald besser! @Huhu Bianca, schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Genieß die Sonne so gut es geht. Trübe dunkle Tage haben wir noch genug vor uns. Bei mir ist alles im grünen Bereich. Hatte Montag Chemo und bin auch nächste Woche wieder dran. Liebe Grüße an Euch alle Sissi |
Hallo Ihr Lieben,
@Gigi mensch Gigi, ich freu mich so für Dich endlich mal gute Nachrichten. super, super, super- die Lungenbiester verziehen sich langsam - das ist echt toll. Trotzdem hört sich Deine Mail so niedergeschlagen an- :pftroest: Erhol Dich mal gut von der letzten Chemo- gönn Deinen Händen und Füßen mal eine gute Pause und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Du bist auf einem guten Weg- und die Leberuntermieter verziehen sich bestimmt auch schon..... wollt nur schnell mal hören was es Neues bei Gigi gibt- bin immer noch Chemo fix und alle und mach mal wieder nen Urlaubstag- heute mal nicht in der Sonne, denn die lässt zu wünschen übrig- aber auf dem Sofa mit Kuscheldecke im Gepäck. Bis bald Ihr Lieben Bianca |
Hallo Sissi, hallo Bianca,
vielen Dank für eure lieben Worte - ich bin einfach so furchtbar chemoplatt - weiß gar nicht, wie das noch weitergehen soll. Ich kann doch in Zukunft nicht nur noch schlafen und mich schlecht fühlen, oder doch???:sad: Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut und die Chemonachwirkungen plagen euch nicht gar so. Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Gigi:1luvu: |
Liebe Gigi,
ich freue mich, dass die Untersuchung nun doch ein erfreuliches Ergebnis gebracht haben. Die ganze Quälerei war also doch nicht umsonst :knuddel: :knuddel: :knuddel:! Mach weiter so, halte durch mit der Thera, auch wenn es dir so besch.....geht! Denk immer daran, deinen Untermietern geht es bestimmt noch viiiiiiiiiel dreckiger :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:! Liebe Sissi, liebe Bianca, :knuddel::knuddel: für euch gilt das Gleiche, macht die Mistkerle platt :twak: :twak: :twak:! Die Frage nach OP oder nicht hat sich bei mir noch nicht entschieden, am 7.11. habe ich einen Termin, bei dem nochmal Ultraschall gemacht wird. Nächste Woche fange ich mit Lymphdrainage an, aber die Brust ist auch ohne wieder kleiner und weicher geworden. Gestern und heute habe ich bei "Bastelarbeiten" an meiner Couch und für meine Musikecke mit angefasst, aber nur bei den leichteren Arbeiten. Sollte auch in Test sein, wenn ich jetzt schon wieder D-Cup gehabt hätte, wäre die OP für mich beschlossenen Sache. Ist aber alles ok, zumindest bis jetzt. So, Mädels, haltet die Ohren steif, lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn euch die Nebenwirkungen plagen. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten und dann könnt ihr stolz sein, dass ihr durchgehalten und eure Untermieter vertrieben habt!!! Liebe Grüße, Mony |
Hallo ihr Lieben,
diese Chemo schafft mich total. Ich komme mir vor, wie unter Dauerdroge, ständig benebelt, unkonzentriert und schwindelig. Vom ständigen Schlafbedarf und Fieber der ersten Tage ganz abgesehen. Und dann hat sich dank Xeloda die Haut an den Füßen und Händen abgelöst. Und derzeit schlage ich mich mit einem Bauch rum (wie im 9. Monat), wo aber lt. Ultraschall und Punktion gar nicht viel Wasser vorhanden ist. Es scheint sich eher um Luft im Darm zu handeln. Doch was tun? Guter Rat: Bewegung. Haha, wenn man so schlapp ist... Aber halt, genug gejammert. Ich habe nur momentan Angst, dass ich diese ganzen Strapazen nicht durchhalten kann. Hoffe es geht euch besser und dir liebe Mony, alles Gute für die bevorstehende OP. Liebe Grüße Gigi |
Hallo Gigi,
ich freue mich immer, wenn ich etwas von Dir "höre", obwohl es Dir (leider)so schlecht geht. Schön, dass Du es trotzdem schaffst, dich hier zu Wort zu melden. Drücke ganz fest weiterhin alle Daumen, dass es bald vorbei ist mit diesen verdammten Nebenwirkungen bei Dir!!!!!!! Meine Chemo diese Woche ist mal wieder ausgefallen, da die Blutwerte nicht gut waren. Versuchen wir es nächste Woch noch mal. Am Donnerstag habe ich Termin mit dem Onkologen. Mal sehen, was der so künftig mit mir vor hat. @Mony:Bin ja mal gespannt, was man Dir am 07.11 nach dem Ultraschall sagen wird. Bestimmt wird alles gut. @Bianca: Gehts Dir etwas besser?:pftroest: Ich hoffe, dass Du wieder munter auf den Beinen bist! @Tina GT: Vielleicht liest Du ja ab und zu unsere Beiträge.Wir denken an Dich!!! :winke: Bis bald Sissi |
Liebe Gigi,
ja, die Chemo kann leider sehr hart sein. Erlebe ich selbst. Klar ist Bewegung gut bei Blähungen, weil dadurch die Gase leichter abgehen können. Nur wenn man von der Chemo ko ist, dann ist das eben keine Lösung. Massieren des Bauches hilft auch ein wenig. Es helfen auch Tees wie z.B. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Nur Bewegung und Tee gehen nicht an die Ursache der Blähungen. Im Falle von Chemo ist es wahrscheinlich, daß die Darmflora angegriffen ist, und wenn die nicht wieder in Ordnung kommt, dann kommen die Blähungen wieder. Actimel oder ähnliche Produkte können dabei helfen. Wenn das nicht ausreicht, gibt es in Pulverform Milchsäurebakterien im Reformhaus, die helfen die Darmflora wieder aufzubauen. Die zerstörte Darmflora ist es auch, die zu Verstopfung oder Durchfällen führen kann, was wiederum beides zu Blähungen führt. Blasen-Nieren-Tees helfen beim Entwässern (Brennessel, Schachtelhalm …) Kieselerde und/oder Vitamin-B-Komplex können beim Wiederaufbau der Haut helfen. (Hat jedenfalls bei mir geholfen). Wünsche Dir alles Gute Marjana |
Hallo Ihr Lieben,
Mensch Gigi, Du Arme- hast immer noch arg zu kämpfen mit der Chemo- tut mir leid. Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich hab gerade auch so richtig schön die Nase voll, von den ständigen Tabletten und den ewigen Nebenwirkungen... Verstehe mich gerade selber nicht- in den wirklichen schwierigen Zeiten, nehme ich alles mit größter Fassung auf- und krieg für jeden noch ein Lächeln hin. Aber momentan- ist bei mir die Luft ganz schön raus und mir geht alles nur noch auf den Geist. Ich mag nimmer und ich hab einfach keine Lust mehr. Gestern hab ich Rentenantrag gestellt- toll mit 28- da kann man sich echt anderes vorstellen.... Eigentlich sollte ich froh und glücklich sein- Chemo schlägt ja an- zumindest beim Lymphmeta - aber gerade fällt mir das "Zufrieden sein" ganz schön schwer. Vielleicht ist es einfach ne November Depri oder so.... So Ihr Lieben- mußte mich mal auskotzen bei Euch. Braucht Euch aber keine Sorgen machen- ich breche auf keinen Fall die Therapie ab oder steck den Kopf in den Sand- aber selbst der unbeirrbarste Optimist muß manchmal bisserl rumheulen... ist halt so. @Sissi was machen Deine Blutwerte? Hast jetzt mittlerweile Chemo gekriegt? @Mice was gibts Neues bei Dir? Ist die Musikecke fertig geworden? Übernimm Dich aber net- und pass gut auf Dich auf! Ich denk am 07. mal an Dich! @Gigi Kopf hoch- kommen wieder bessere Tage! Drück Euch alle- bin echt froh, daß es Euch gibt Bianca |
Hallo Mädels,
was ist los, kein Bild, kein Ton? Ich hoffe bei Euch ist alle klar und es sind keine Katastrophen passiert. Mach mir langsam mal ein bisserl Sorgen, weil ich von keinem von Euch mehr höre... Na ja vielleicht ist gerade einfach die Zeit knapp. Bei mir gibts nix Neues. Ah, doch- natürlich- hab mir neue Skischuhe gekauft- passend für kaputte Chemofüßchen. Konnte nicht wiederstehen und mein liebes Männe hat mich bestärkt. Muß ja auch mal wieder irgendwie positiv in die Zukunft schauen.Muß ja auch mal wieder besser werden mit mir. Hab jedenfalls den festen Willen, die dieses Jahr noch auszuprobieren.;) Find mich gerade ein bisserl irre- kann ja keine 100 m gerade aus laufen- aber Chris meint die Schühchen bringen mich schon sicher ins Tal :D Na mal sehen. Ich wünsche Euch eine guten Start in die Woche Bianca |
Hallo Mädels,
hurra!!!!!! Ich hab heute die letzte Chemo bekommen. Mensch bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. :prost: Heute Abend gibt es in schönes Gläschen Wein oder Sekt!!!! Am 17.11 habe ich dann CT-Termin und bin schon mächtig gespannt, was auf den Bildern zu sehen ist. Wir wollen doch hoffen, dass die Lungenmetas weiter geschrumpft ist. @Bianca:Hast also neue Skischuhe, dann wird es auch mit der Probefahrt in diesem Jahr klappen. Supiiiii!!!!!:remybussi @Gigi: Na Du, geht es Dir etwas besser? Ich hoffe ja wohl sehr, dass die Nebenwirkungen nachgelassen haben.:knuddel: @Mony::winke: :winke: Man hört sich.... Liebe Grüße auch an alle anderen. Sissi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |