Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Liebster Lukas.. (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20527)

feenstaub 28.09.2008 20:15

AW: Liebster Lukas..

liebe MAja, :engel:

wie schön, dass ihr mit Lukas gefeiert habt...habe fest an euch gedacht...

Liebe Umarmung feenstaub:pftroest:

Desi 30.09.2008 14:38

Liebe Maja!
Ich drück dich einfach mal ohne viele Worte! :pftroest:

maja-s04 30.09.2008 17:16

Meine liebe Evi, liebe Margit, liebe Annett, liebe Fee, liebe Desi

und ALLE die Lukas Sternengeburtstag
nicht vergessen haben und mit lieben Worten und Gedanken so viel Trost gespendet haben.

ich weiß nicht wie ich Euch danken soll, weil Worte hier nicht auszureichen scheinen. Mit Euch sind solche Tage leichter zu ertragen.

Von tiefsten Herzen : DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE

Schön, dass es EUCH gibt...

Von ganzem Herzen
Eure Maja mit Engelchen Lukas ganz tief im Herzen

Sein Unglück ausatmen können, tief ausatmen,
so dass man wieder einatmen kann
Und vielleicht auch sein Unglück sagen können.

in Worten, in wirklichen Worten,
die zusammenhängen und Sinn haben und
die man selbst noch verstehen kann
und die vielleicht sogar irgendwer sonst versteht

oder verstehen könnte.
Und weinen können
das wäre fast wieder Glück.

Erich Fried

Desi 06.10.2008 16:15

Meine liebe traurige Maja!
Ich habe vorhin die Seite angeklickt, die du deinem Lukas zu seinem Geburtstag gestaltet hast, und ich musste weinen, als ich all das gelesen habe.
Es berührt mich jedesmal sehr, wenn ich lese wie gross deine Trauer und deine Verzweiflung sind. Ich kann mir nur vage vorstellen, wie es ist, wenn man sein eigenes Kind, das sein ganzes Leben noch vor sich hatte, in den Tod begleiten muss. Schlimmer kann die Hölle auf Erden glaub ich nicht sein.
Es gibt nichts auf der Welt was dich wirklich trösten kann, nichts was dir deinen Sohn wieder zurück bringen kann. Aber es gibt die Liebe, die Liebe zwischen dir und deinem Sohn! Dieses unsichtbare Band ist stärker als der Tod! Und dieses Band hält euch für immer und ewig zusammen, und wird euch eines Tages auch wieder zusammen führen!:pftroest:

maja-s04 12.10.2008 10:55

Meine liebe Desi,

lieben Dank, ich danke Dir von Herzen für deine lieben Worte.

Jeder einzelne Tag ohne meinen geliebten LUKAS ist verdammt schwer, kaum zu ertragen. Der Seelenschmerz ist unerträglich, die Tränen wollen nicht versiegen, meine Gedanken sind fast ununterbrochen bei LUKAS. Diese Sehnsucht hört nicht auf. Ich vermisse sein Lachen, seine strahlende Augen, seine Stimme, seine liebevolle Art....In meinen Armen möchte ich meinen ENGEL wieder halten. Ich werde meinen Lukas bis zu meinem letzten Atemzug lieben und vermissen.

Liebe Desi ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag
Liebe Umarmung
Maja die Lukas sehr vermisst

Wenn ich nicht weinen will

Wenn ich nicht
weinen will,
darf ich nicht mehr
an dich denken,
muss vergessen
was war und mich
nicht mehr fragen,
was hätte sein können.

Wenn ich nicht
weinen will,
muss ich die
Trauer verdrängen,
versuchen zu
leben und jeden
Tag neu und schön
zu gestalten.

Wenn ich nicht
weinen will,
muss ich nach
neuen Perspektiven
suchen, die mich
wieder fröhlich
werden lassen -
irgendwann.

Doch ich weine -
weine um dich,
um uns und
die Erinnerungen
erschlagen mich
mit Trauer und
Sehnsucht nach dir -
ich vermisse dich.

© by Gabriele Glaser 2008

maja-s04 09.11.2008 21:56

Mein geliebter ENGEL, mein LUKAS,

Wenn man einem Engel begegnet,sollte man nicht weinen wenn er wieder geht. Auch wenn man ihn begehrt.....

Ich träume nicht einmal von DIR - WARUM????? Es tut weh!!!!!!!Das einzige was ich fühle ist der Schmerz, die Sehnsucht und meine große, grenzenlose Liebe zu DIR. Wie soll das alles nur weitergehen??? Ein kleiner Trost ist, dass DU jetzt keine Schmerzen und keine Angst mehr haben musst! DU warst so mutig! Ich bin Stolz, Deine Mutti zu sein und ich bin mir sicher, dass DU mich eines Tages mit offenen Armen empfangen wirst.

Ich vermisse DICH unendlich mein geliebtes KIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DEINE MUtti

"Wenn ich ein Vöglein wär,
und auch zwei Flügel hätt,
ich flög zu dir.
Weils aber nicht kann sein,
bleibe ich hier.
Bin ich gleich weit von dir,
bin doch im Traum bei dir,
und denke dein
Wenn ich erwachen tu
bin ich allein.

Es vergeht kein Stund in der Nacht,
da nicht mein Herz erwacht
und an dich denkt.
Da du mir viel tausend mal
dein Herz geschenkt!"

Desi 10.11.2008 17:13

Hallo meine liebe Maja!
Freut mich mal wieder was von dir zu lesen. Ich muss jedesmal fast weinen, wenn ich deine Zeilen lese. Die Verzweiflung, die stumme Anklage, die immer wiederkehrende Frage nach dem Warum und Wieso!
Du weisst, das dir niemand eine Antwort darauf geben kann, aber das macht die Sache nicht leichter.
Ich kann nichts weiter tun, als dir von ganzem Hezen zu wünschen, das dieser brennende Schmerz eines Tages ein bisschen weniger wird!
Ic drück dich einfach :pftroest:

Tanni2006 26.11.2008 00:10

Liebe Maja,

ich wollte einfach nur einen lieben Gruß da lassen in der Hoffnung, dass es dir einigermaßen gut geht!

Viele liebe Grüße

Tanja

maja-s04 26.11.2008 20:12

Meine liebe Desi, liebste Tanni,

danke für Eure Kraft, für die lieben Worte und Gedanken. Ich bin so froh, dass es Menschen wie euch gibt. All eure Lieben sind bestimmt stolz auf Euch, ihr seid wunderbare Mädchen!

Ich wünsche euch einen ruhigen und schönen Abend.

Von ganzem Herzen warme Grüße für Euch
Maja mit Engelchen Lukas immer dabei
:remybussi

maja-s04 26.11.2008 20:52

Mein geliebter ENGEL, mein überalles geliebter SOHN ,

heilt die Zeit meine Wunden? Werde ich wieder einmal ein unbeschwertes Leben ohne Schmerz, Sehnsucht und Trauer ,ohne DICH mein ENGEL führen können?
Werde ich irgendwann DEIN Verlust übrwinden? Werde ich wieder zum Leben zurückfinden?
NEIN! ALLES ist ein Teil von mir. All das gahört zu mir. Es gibt keinen schmerzlichen Verlust wie diesen. Mir fehlt die Luft zum "atmen". Es war wohl der schwerste Gang meins Lebens, der Gang, DICH mein Kind zu Grabe zu tragen. Es tut so verdammt weh, dass ich DIR mein ENGEL nicht helfen konnte, nur machtlos daneben gesessen und gewartet bis DU für immer Deine Augen schließt.

Manche denken, wenn man noch Kinder hat, ist der Schmerz nicht so groß - was für ein Schwachsinn. DU Fehlst und kein KInd auf der WELT kann DICH mein ENGEL ersetzen oder mich trösten! Mir fehlt DEINE Liebe, DEINE Nähe... Immer wieder kommen die "dunklen Tage" und heute tut es wieder besonders weh. Ich bin so fertig , so leer, mein Herz ist voller Schmerz.

Ich liebe DICH grenzenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!
DEINE Mutti

oft finde ich sie, in der Erinnerung, der Sehnsucht, der Liebe, in deinen Taten...
ich suche deine Spuren im Regen, im Sturm, im Schnee und in der Sonne, im Gespräch mit Menschen, die dich vermissen, spüre ich den Trost, den Halt, den Schmerz. Deine Spuren werden nie vergehen, sie endeten nur viel zu früh.
(Verfasser mir nicht bekannt)

silverlady 26.11.2008 21:02

liebe Maja

ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Ich habe im Juli 2000 meinen Sohn begraben müsen. Er war nicht krank, er hatte einen Unfall.
Dieser Unfall war so schwer das ich ihn nicht noch einmal sehen durfte. Ihn nicht noch einmal zu sehen, ihn nie wieder spüren, hören fühlen lachen.....
Bis heute habe ich nicht geschafft ihn loszulassen.

Damals las ich einen Spruch in einem Buch, diesen Spruch habe ich unter das Bild meines Sohnes geschrieben. Vielleicht hilft er dir auch ein bischen.

Immer bleibt dir das "Warum"
dieser Welt versteckt.
Fragt nicht, du weißt nicht
was diese Welt bezweckt.

Ich weiß nicht wer das geschrieben hat aber für micht enthält er viel Wahrheit.
Ich wünsche dir viel Kraft:engel:
silverlady

Desi 28.11.2008 11:45

Hallo meine liebe Maja!
Deine Zeilen haben mich wie immer sehr sehr berührt.
Ich habe dir ja schon einmal gesagt, das man deine Trauer "spüren kann.
Nichts und niemand kann dir dein Kind, dein verlorenes Kind ersetzen.
Da kann man noch 10 Kinder haben, das eine wird immer fehlen. Weil jedes Kind ist einzigartig.
So wie dein Lukas einzigartig für dich war, und immer sein wird.
Die Vorweihnachtszeit ist jetzt auch eine besonders schlimme Zeit. Das Fest der "Liebe" und der "Familie".
Da wird einem immer wieder richtig bewusst, das ein Platz immer leer bleiben wird.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Mut.
Drück dich :pftroest:

maja-s04 01.12.2008 20:51

Hallo liebe Silverlady,

Deine so sehnsuchtsvollen Zeilen haben mich tief berührt. Auch ich möchte Dir mein tiefsten Mitgefühl ausdrücken. Ich würde Dir so gerne was tröstliches sagen, aber weiß selber nicht was...

Die Trauer ist ein fester Teil in unserem Leben geworden, liebe Silverlady und keiner kann uns unseren Schmerz abnehmen der kaum auszuhalten ist.
Ich wünsche uns Kraft zum Leben.
Fühl Dich einfach in den Arm genommen und verstanden

Liebste Annett,

ich habe heute nur Tränen in den Augen. Du hast selber so viele Sorgen , so ein schweres Schicksal und gibst mir immer wieder Mut und Kraft. Ich bin Dir sehr dankbar, meine liebe Annett.

Meine liebe Desi,

Dein liebes Wort zur rechten Zeit... Bin immer noch hilflos und wahnsinnig traurig und es ist schön zu wissen man ist nicht allein. Auch DU liebste Desi bist traurig.

Danke dass es DICH gibt.

Ich wünsche Euch ALLEN einen schönen Abend und schöne Adventstage

Maja mit Lukas tief und fest in meinem Herzen

Desi 02.12.2008 10:35

Hallo liebe Maja!
Ja, es stimmt wohl, wir alle sind sehr traurig.
Das ganze Jahr über, aber ich finde jetzt so zur Weinachtszeit ist der Schmerz noch ein bisschen intensiver.
Wir müssen irgendwie lernen damit zu leben.
Auch wenn das kein einfaches Unterfangen ist, und uns jeden Tag aufs neue fordert.
Aber ich bin mir sicher, das unsere lieben immer für uns da sind, und uns begleiten.
Wünsche dir liebe Maja, auch einen schönen Tag, und schöne Adventssonntage!
Drück dich

maja-s04 07.12.2008 14:30

Meine liebe Desi,

die letzten Wochen sind wieder eine einzige Achterbahn der Gefühle. Warum tut es immer so sehr weh? Wieso muss alles. vor allem Lukas "Kampf" und seine furchtbaren Schmerzen wieder so präsent sein??? Wie gerne würde ich nur die schönen Zeiten im Herzen behalten.....

Ich habe überhaupt keine Lust auf Weihnachten, ich kann mich nicht freuen, weil der Schmerz zu groß ist. Ich vermisse meinen Lukas unendlich.

Meine liebe Desi, ich wünsche Dir von Herzen einen schönen und gemütlichen 2. Advent.

Liebe Umarmung
Deine Maja mit Lukas tief im Herzen

megjabot 07.12.2008 22:14

Meine liebe Maja

Heute denke ich wieder ganz besonders intensiv an dich.
Der Sohn meiner besten Freundin ist am Freitag an einem
Glioblastom IV mit 25 Jahren gestorben. :engel:

Wie furchtbar muss das sein, sein Kind zu verlieren...
In diesem Jahr 1983 waren wir beide schwanger, sie mit ihrem ersten Sohn und ich mit meiner ersten Tochter.
Wie freute ich mich im März über die Geburt ihres Sohnes und musste doch im August den Tod meiner Tochter
zwei Tage nach der Geburt verschmerzen. Und nun 25 Jahre später stirbt ihr Sohn auch...

Schick dir liebe Grüße liebe Maja und vielleicht doch ein kleines
bisschen Weihnachtszauber und Lichtersterne...

Desi 08.12.2008 07:43

Guten Morgen Maja!
Ja, kann deine Gefühle sehr gut verstehen.
Es ist nichts mehr so wie es mal war. Das Weihnachten wie wir es früher gefeiert haben, gibt es nicht mehr. Weil einer immer fehlen wird, egal wieviel Zeit vergangen ist.
Das die Weihnachtsstimmung nicht so aufkommt, wie bei allen anderen Menschen, ist ganz normal. Gerade wenn man wie du ein Kind verloren hat, fällt es besonders schwer mit dem Thema Weihnachten umzugehen.
Ich wünsche dir trotzdem von ganzem Herzen, das du gut durch diese Zeit kommst, und wenigstens ein bisschen mit dem Rest deiner Familie feiern kannst.
Drück dich.

maja-s04 14.12.2008 15:27

Meine liebe Desi, Meg, und Tanja,

ich danke euch für euren Zuspruch und eure Unterstützung. Lieben Dank für eure guten Wünsche, die mich jeden Tag begleiten.

Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent
Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
Eure Maja mit Lukas ganz tief im Herzen

Ihr Lieben,

es ist schon heute

Event: Worldwide Candle Lighting

14.12.08, 19:00

"Weltgedenktag für verstorbene Kinder

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen Betroffene rund um die ganze Welt um 19 Uhr brennende Kerzen in die Fenster.Während die Kerzen in einer Zeitzone erlöschen,werden sie in der nächsten entzündet,sodas eine Lichterwelle die ganze Welt umringt.
Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen,das diese Kinder das Leben erhellt haben und das sie nie vergessen werden.Das Licht steht auch für die Hoffnung das die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt.Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen,zu einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen,von einem Land zum anderen.Es versichert Betroffenen die Solidarität untereinander.
Liebe Eltern von Sternenkindern,Verwandte,Freunde und Bekannte:
Lasst mit uns zusammen dieses Licht um die Welt gehen.Dieses Jahr fällt das Datum des Candle Lighting auf den 14. Dezember.Die Kerzen werden um Punkt 19 Uhr entzündet und in die Fenster gestellt - so wandert die Lichterkette einmal durch alle Zeitzonen um die ganze Welt!"

Vielleicht stellt auch Ihr eine Kerze ans Fenster für all die Kinder, die ihre Wünsche nicht mehr leben dürfen!

Liebe Grüße
Maja mit Lukas immer dabei

Stephani 14.12.2008 15:34

Liebe Maja!
Ich werde um 19 Uhr ein Licht ins Fenster stellen und ich hoffe das sehr viele Menschen dies auch tun.

LG Ingrid

maja-s04 18.12.2008 22:00

Hallo liebe Ingrid

Danke liebe Ingrid und alle die mitgemacht haben.

Liebe Ingrid, Deine Geschichte hat mich zum Weinen gebracht.
Ich wünsche dir eine ruhige Vorweihnachtszeit.

Dir und Deine Familie alles liebe und Gute
Maja mit Lukas ganz tief im Herzen und immer dabei

Das schönste Herz

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine grosse Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken, genauer gesagt....an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte:"Du musst scherzen" sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen." "Ja", sagte der alte Mann," Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reisse ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde... und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen ueber seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fliessen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat ...

Desi 19.12.2008 17:50

Liebe Maja!
Deine Geschichte hat mich zum weinen gebracht. Wie wahr sie doch ist. Hat mich sehr berührt.
Ich glaube das dein Junge gehen musste, hat ein riesen Loch in deinem Herzen hinterlassen, das nichts und niemand mehr ersetzten kann.
Aber ich hoffe das es ein paar Menschen gibt, die es ein bisschen flicken können!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen ruhigen 4. Advent.

Desi 22.12.2008 16:20

Hallo Maja!
Ich wünsche dir ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit deinem Lukas im Herzen!
Denn der wird immer bei dir sein!
Drück dich! :1luvu:

maja-s04 24.12.2008 14:00

Danke liebe Desi!

Ich wünsche alle User und Besucher von ganzen Herzen frohe Weihnachten und ein glückliches, vor allem gesundes, Neues Jahr 2009

Eure Maja mit Lukas ganz tief im Herzen und immer dabei

Es ist nie zu
zu spät
wieder
zu hoffen
zu wünschen
zu lernen
zu entscheiden
zu wagen
zu lieben (unbekannt)

Frohe Weihnachten

bitte anklicken

maja-s04 25.12.2008 00:42

Mein geliebtes ENGEL, mein KIND,

was soll ich DIR zum Weihnachten schenken????? Diese ganze Weihnachtszeit bringt mir nur Tränen, der Schmerz bleibt ungebrochen und die Sehnsucht immer größer..... Wie soll ich diese Qual, diese entsetzliche Leere wieder und wieder überstehen??? Es gibt NICHTS und NIEMANDEN , was uns DICH ersetzen kann !

Es ist unbeschreiblich mit welchem unendlichen Schmerz muss ich leben, weiterleben. Meine Liebe zu DIR ist unendlich und meine Sehnsucht nach DIR grenzenlos. Ich sende Dir auf diesem Weg die allerherzlichsten und liebevollsten Weihnachtsgrüße die es nur geben kann auf dieser Welt!

Leider können oder dürfen wir auch dieses Jahr nicht zusammen Feiern...Ein Frohes Fest für Dich und alle die es zusammen mit Dir Feiern dürfen!

Ich liebe DICH mein ENGEL sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Mutti

Mein Engel........

......ich Liebe Dich!

maja-s04 31.12.2008 23:34

Mein geliebter LUKAS, mein ENGEL!

`````````{\
````````{\`\
```````{`~\`\```
``````{*```\`\`<:<:<:>:>
`````{`~`*``\`\(((//^^\
````{*`````~`\((((/`●`●
````{``*`~``*`|))))) ﺐ )\
````{*````*```////'_/~`
`````{~`*````((((``.`\
``````{.~```~`)))`\`\))_.-.
````````{``~ *(()``\_.-'``
``````````{.__.* `-*.
````````````.*```~``*.
``````````.*.``*```~`*.
`````````.*````.````.`*.
````````.*``~`````*````*.
```````.*``````*`````~``*.
`````.*````~``````.`````*.
```.*```*```.``~```*``~

LUKAS Schatz, ich liebe Dich sooooo sehr!

Ich hoffe, dass DU im Himmel eine schöne Silvesterparty feiern kannst.

In unseren Herzen, Erinnerungen und Gedanken wirst Du immer leben.
DEINE Mutti

In Deinem Herzen wohnt ein Engel,
aus Deinen Augen scheint sein Licht.
Der Engel schützt Dich vor dem Dunkel
und dass die Hoffnung nie zerbricht.
Auch wenn Dich manchmal Sorgen plagen,
Du bist mit ihnen nie allein.
Du kannst dem Engel alles sagen,
denn er wird immer bei Dir sein.
Die Freude wird er mit Dir teilen,
er ist ganz nah mit Dir vereint.
Der Engel trägt Dich durch Dein Leben,
im Glück doch auch,
wenn Deine Seele weint.
Bist Du mal traurig und verzweifelt,
der Engel schenkt Dir wieder Mut.
Glaube an Dein Licht im Herzen
und alles wird am Ende gut
unbekannt
.

Desi 02.01.2009 21:08

Meine liebe Maja!
Auch ich möchte dir ein frohes und gesundes neues Jahr 2009 wünschen!
Ich weiss, für dich ist jedes Jahr ohne deinen geliebten Lukas ein schweres Jahr!
Aber ich hoffe das das neue Jahr, auch ganz viele schöne Momente für dich bereit hält.

oblivion 06.01.2009 21:10

Liebste Maja,eine dicke Umarmung für Dich und viel Kraft:pftroest:
Lieber Lukas,pass immer schön auf Deine Mama auf.:engel:

Wenn Liebe strahlen würde könntest Du Deine Mam von Deinem Stern aus auch im dichtesten Nebel sehen.
Einen Lieben Gruss von Elke mit Kevin im Herzen:1luvu:

maja-s04 10.01.2009 19:10

Danke meine liebe Desi :) Du bist soooooooooo lieb. Danke für Deine guten Wünsche.

Liebste Elke,

ich grüße Dich ganz herzlich und freue mich wirklich sehr mal wieder was von Dir zu lesen.
Wie geht es dir liebe Elke? Was machen die Kinder?

Weiterhin wünsche ich EUCH liebe Desi, liebe Elke ganz viel Kraft und Zuversicht für Euren Weg
Ganz liebe Grüße
Eure Maja mit Engelchen Lukas ganz tief im Herzen

oblivion 16.01.2009 19:54

Liebe Maja
einen lieben Gruss und danke für die lieben Worte.:pftroest:

Lieber Lukas,ich sende Dir ne liebe Umarmung zu Deinem :engel::pftroest:Stern.
Elke mit Kevin im Herzen

maja-s04 17.01.2009 21:50

Meine liebste Elke,

dass Du wieder bei uns bist und deine lieben Zeile, haben mir ein unglaublich warmes Gefühl in mein Herz gezaubert.

Ich schicke deinem ENGEL viele Bussis ins Sternenhimmel und Dir liebe Elke wünsche schöne Träume.
………...……............(...(`.-``'´´-.´).......)
............................)......--.......--........(
.........................../....(. ♥.._...♥........\.
.......................,,,,\........(..0..)....... ..../
...................__...`.-._....'='.._.-......´.__..
................./.......'.#.'@.,.--.,.@'.....#.'....\.
...................\__))..#...@.'@'..@......# ((__/
__*♥♥♥*__*♥♥♥*___*♥♥♥*__*♥♥ϖ
_*♥♥♥*____*♥♥♥*_*♥♥♥*_____*♥♥
_*♥♥♥*________*♥♥♥*________*♥♥♥*
*♥♥♥*_____-------------_____*___♥♥♥*
_*♥♥♥*___________________*♥♥♥*
__*♥♥♥* _________________*♥♥♥*
___*♥♥♥* ______________*♥♥♥*
_____*♥♥♥* ___________*♥♥♥*
_______*♥♥♥* _______ *♥♥♥*
_________*♥♥♥*____*♥♥♥*
__________*♥♥♥*__*♥♥♥*
______________*♥♥♥*

Herzliche Umarmung
Deine Maja mit Lukas immer dabei

Ich habe geweint,
und alle sahen Lachtränen in meinen Augen,
weil ich nach außen hin lachte.
Ich habe geschwiegen,
und alle dachten, ich habe nichts zu sagen,
während es in mir schrie.
Ich habe geliebt,
aber ihr konntet es nicht wissen,
da ich nur Belangloses erzählte,
während in mir die Wellen der Liebe
an den Klippen der Angst zerbrachen.
(Verfasser leider unbekannt für mich)

maja-s04 18.01.2009 10:54

Mein geliebter LUKAS, mein ENGEL,

heute ist wieder der 18...Ich liebe DICH so sehr, dass uns NICHTS trennen kann. An vielen Tagen ist der Schmerz unerträglich, meine Sehnsucht unermesslich.
Bei allem, was ich tue, vermisse ich DICH, mein KIND. DU hast mir gezeigt, was wirklich wichtig im Leben ist, was bedingungslose Liebe, Ehrlichkeit, Mut, Hoffnung und Tapferkeit ist.
Heute ist wieder ein Tag, wo alle Wunden aufgerissen sind und viele Erinnerungen an Deinem letzten Tag im Krankenhaus in allen Einzelheiten wieder präsent sind. Aber ich danke DIR mein ENGEL für jede Sekunde der Freude, die DU mir geschenkt hast. Ohne diese kostbaren und schönen Tage, Monate, Jahre wäre unser Leben arm. DU warst das fröhlichste Kind, das man sich nur wünschen kann. Dein Leben war für UNS das schönste und kostbarste Geschenk die uns entrissen wurde.
Ich habe Dich mein ENGEL geboren und ich habe Dich zu Grabe getragen. Es gibt so VIELES das ich nicht verstehen kann....

In grenzeloser Liebe
Deine Mutti, die DICH immer im Herzen mitträgt

Als die Sonne unterging und dein Lachen mitgenommen hat,
ist es in unseren Herzen dunkel geworden.

Nichts ist mehr so, wie es war. Das Bedeutende wurde bedeutungslos,
das Große klein und das Nahe unerreichbar.

Aber wir spüren, hinter der Sonne wird es einst
einen neuen Anfang geben....

Annegret Kronenberg

oblivion 25.01.2009 12:13

Liebste Maja,

Viel viel Kraft weiterhin für Dich und Deine Familie:pftroest::pftroest::pftroest:

Es ist immer wieder schön von ir zu lesen.Die Zeilen an Deinen wunderbaren Lukas gehen mir immer wieder so zu Herzen,daß mir die Tränen kommen.:cry:

Meinen Kindern und mir geht es soweit gut und wir reden oft über Kevin.
Ich hoffe bei Dir und Deiner Familie ist auch alles soweit "ok".

Viele liebe Grüsse und Umarmungen für Dich und virtuell für ein Sternenkind :engel:Lukas sendet Dir Deine Elke :pftroest:

www.kevin-bluemel.de.vu

Desi 25.01.2009 20:55

Hallo Maja!
Auch ich möchte dich mal wieder besuchen.
Ich fühle jedesmal den Schmerz in deinen Worten. Du schreibst immer soooooooooooooooo liebevoll.
Man spürt in jedem einzelnem Wort die Liebe zu deinem Kind!
Es tut mir immer wieder so unendlich leid, das du deinen Sohn so früh gehen lassen musstest.
Ich umarme dich, und bin in Gedanken bei dir! :knuddel:

maja-s04 31.01.2009 19:00

Meine liebste Elke, liebste Desi,

Eure Grüße taten mir wieder sehr gut - ich danke Euch von Herzen. Die Tage, Monate vergehen, doch der Schmerz sitzt immer noch verdammt tief. Um so länger die Zeit vergeht, um so größer wird meine Trauer, alles ist immer noch unbegreiflich..... Ich glaube nicht, dass ich meine Trauer irgendwann so richtig verarbeiten werde. Der Tag, an dem ich zu trauern aufhöre,
ist der Tag, an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

Liebe Elke, wie gern würden wir unsere geliebten Kinder zurückholen…

Liebste Desi, DU würdest alles dafür tun und alles dafür geben nur um Deinen geliebten Papa zurück zu haben......
Süsse Desi - ich finde das Foto wunderschön- Bussi

In Gedanken bin ich Euch nah
Eure Maja mit Engelchen Lukas für immer tief im Herzen

Aus Liebe will ich weiterleben.
Mit meinen Ohren will ich für dich hören.
Mit meinen Augen will ich für dich sehen.
Mit meinen Händen will ich für dich tasten,
und meine zungen, die soll schmecken all die Süße und das Herbe.
Und erleben möcht ich die ganze Vielfalt der Schöpfung.
Mit Liebe will ich weiterleben.
Aus Liebe will ich für uns hoffen,
aus Liebe will ich auch den Schmerz ertragen.
(D.Tausch-Flamme

oblivion 04.02.2009 15:39

Liebste Maja

Ich Drück Dich mal ganz doll:pftroest:

Dir Lukas sende ich ein virtuelles Busserl zu Deinem Stern:engel::engel::engel::engel:

Liebe Grüsse von Elke mit Kevin im Herzen

www.kevin-bluemel.de.vu

oblivion 11.02.2009 09:52

Liebe Maja,
Ich schubs Deinen Lukas mal hoch................ups angekommen:)

Liebe Grüsse und ein Busserl zu Deinem Stern lieber Lukas:pftroest::engel:

Liebe Maja,Danke daß es Dich gibt:pftroest::pftroest:

Elke mit Kevin im Herzen

www.kevin-bluemel.de.vu

maja-s04 11.02.2009 21:22

Meine liebe Elke,

also nochmals recht herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen.
Ich freue mich sehr, dass DU liebste Elke so liebevoll meinen Lukas... schubst ;)

Verbunden mit den besten Wünschen für deine Lisa und in Gedenken an all die wunderbare Engel: Kevin, Felix, Simon und Lukas

Deine Maja

Desi 12.02.2009 07:37

Hallo Maja!
Wollte dir auch mal eben schnell ein paar liebe Grüsse da lassen! :engel:

maja-s04 13.02.2009 22:33

Liebe Annett, liebe Desi,

tief erschüttert habe ich heute Tanjas Zeilen gelesen, mir tut mein Herz weh. Gestern habe ich Geburtstagsgrüße geschrieben, heute Beileidswünsche, und das auch noch an Tanjas Geburtstag. Es ist unfassbar, wie schnell alles gegangen ist. Ich wollte Nadine heute nochmals Mut zusprechen........
Bin total bestürzt und traurig. Die Welt hat wieder einen liebenswerten Menschen verloren, die kleine Laura ihre wunderbare Mami, die Tanja ihre geliebte "kleine" Schwester.

sie ist nur frei,
und unsere Tränen wünschen ihr Glück.
J.W. von Goethe

Liebe Freundinnen ich danke Euch so sehr, dass es Euch gibt, dass ihr immer ein offenes Ohr für mich habt und liebe Worte findet. Lukas Tod ist immer noch unbegreiflich. Es schmerzt nicht weniger als vor 32 Monaten.

Und wärst du eine Träne in meinen Augen, würde ich nie mehr weinen, um dich nicht zu verlieren
.

Ich wünsche EUCH ein erholsames Wochenende
Unendlich traurige Grüße
Eure Maja mit meinem Lukas tief im Herzen

Den Schmetterlingen glauben

Wenn wir Schmetterlingen die Leichtigkeit des Lebens glauben könnten
und den Flüssen die Verbundenheit von Quelle und Meer,
wenn wir den Sternen vertrauen könnten,
die auch am Tage unsichtbar bei uns sind
und der Kraft, die sie in der Unermess-
lichkeit hält,
dann würden wir jene, die wir lieben,
leichter den großen Weg gehen lassen,
der sie nicht von uns fort, sondern
näher in unser Herz führt.

Elisabeth Ziegler-Duregger

maja-s04 15.02.2009 00:02

Mein geliebtes KIND, mein ENGEL,

Gibt es denn was schlimmeres auf dieser Welt???? Meine Trauer bleibt. Sie ist an manchen Tagen besonders stark, und obwohl ich mich bemühe, es fällt mir so verdammt schwer.
Gerade noch habe ich gelacht, und schon wieder weine ich. Es reicht, wenn ich ein Lied höre, die DU mein ENGEL liebtest oder wenn die Sonne am hellsten scheint, oder wenn ich zum Himmel schaue, zu den funkelnden Sternen, oder.......
Ich suche deine Spuren....LUKAS, warum kannst DU jetzt nicht bei mir sein? Die Sehnsucht nach DIR ist unendlich groß! Ich muss soviele Schmerzen aushalten! Niemals hätte ich gedacht das ich damit weiterleben könnte. Manchmal kommt es mir vor, dass DU, mein ENGEL, verreist bist, und nun ist es aber Zeit, dass DU wieder nach Hause kommst! Man will es nicht glauben, dass wir uns NIEMALS sehen werden, dass DU nie wieder zurückkommst! DU hattest nicht mal die Chance DEINEN 21 Geburtstag zu erleben, eine Familie zu gründen........

Es ist ein Alptraum eigenes Kind beerdigen und dann weiter leben zu müssen.
Begreifen werde ich es NIE!

Ich liebe DICH abgötisch mein ENGEL
DEINE MUtti

Lieber Engel,
einst sendete ich einen Engel zu dir,
dass er auf dich wacht.
Aber dann kam er wieder zurück und fragte:
"Warum soll ein Engel über einen Engel wachen?"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.