Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Glück im Unglück (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=23177)

Juliane1979 10.01.2008 15:05

AW: Glück im Unglück

Ach liebe Ulla, was für tolle Nachrichten.

Pilze gibt es groß und klein, mögest Du ein Glückspilz sein.

Deine Juliane

Ulla Krefeld 11.01.2008 22:36

Hallo Ihr Lieben, ich bis mal wieder, Stefan.

Es gibt leider ganz ganz schlechte Nachrichten.

Mama ist immer noch im Krankenhaus und hat ihr gehts es wirklich schlecht, die Bauchspeicheldrüse ist immer noch entzündet, die letzte Chemo hat nicht angeschlagen und die Metastasen in der Leber sind weitergewachsen.
Mitlerweile bekommt sie alle paar Stunden Morphium gegen die Schmerzen...
Die Leberwerte sind jetzt so schlecht, sie kann jederzeit ins Leberkoma fallen, sagte die Ärztin..
Die ganze Mannschaft im Krankenhaus Duisburg hat sich wirklich super um meine Mama gekümmert, jedoch ist jetzt der Zeitpunkt gekommen an dem Sie " aus-therapiert" ist, sagte die Ärztin.

Nächste Woche wird Sie dann das Krankenhaus verlassen und in ein Hospitz oder zu einer guten Freundin ( Sie hat genug Platz und Mamas Freunde sind in der Nähe), dies ist der Wunsch meiner Mutter.

Es ist nicht einfach zu hören, das die eigene Mutter, der Mensch der einem so Nahe steht, nun nur noch Tage oder ein paar Wochen zu leben hat.
Aber ich bin mir sicher, das sie da "oben" gebraucht wird und deshalb von uns gehen muss. ( Sie wird der Schutzengel unseres Kindes werden, dessen bin ich mir sicher)

Sie hat sich so sehr gefreut, als mein Schatz und ich Ihr die Nachricht überbringen konnten, das Sie Oma wird. Ich bin froh und dankbar ihr diesen Wunsch erfüllen zu können.

Ich habe all eure guten Wünsche an Mama überbracht und Sie hat sich sehr gefreut darüber. Danke euch allen !

Ich melde mich wieder ...
Stefan

Engelinchen44 11.01.2008 22:47

Oh Stefan,

ich bin jetzt total geschockt. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Ich weiss nicht weiter.

Einfach nur "Paßt auf Euch auf" Viel Kraft und bitte ganz ganz liebe Grüße an Ulla.

Ich bin sehr traurig.

Wolf66 11.01.2008 22:54

Auch als Mann dürfen mal Tränen kommen.
Bei dieser Nachricht kamen sie.
Sorry, aber ich kann jetzt nur noch schlucken, nicht mehr schreiben.

mouse 11.01.2008 23:30

Danke lieber Stefan, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.
Aber:weinen: trotzdem. Ich will das nicht!!!!:weinen: Ich will dass Deine Mutter lebt!!:weinen: Sie ist so eine großartige Frau!!!
Ganz liebe, total verzweifelte und verheulte Grüße:weinen:
Christel

Silbea 12.01.2008 00:27

Shit..., warum ausgerechnet Ulla,...ach was rede ich, sch...Krankheit ist das überhaupt :weinen:

Stefan, Euch ganz viel Kraft

ganz lieben Gruss
Silke

destiny68 12.01.2008 00:42

... so schlechte Nachrichten ... :weinen:

teddy 34 12.01.2008 06:58

Lieber Stefan

Das sind ja ganz schlechte Nachrichten die du uns hier schreibst.Deine Mutter hat mir soviel mut gemacht als meine Ma gestorben ist.Hoffe das ihr noch lange Zeit miteinander habt und das sie nicht so sehr leiden muss.Sie wird mit Scherheit der Schutzengel von euch allen werden.

Mir kommen gerade die :weinen: :weinen: .

Bestell ihr bitte liebe Grüsse.

Liebe Grüsse Nicole

Renate07 12.01.2008 08:31

Lieber Stefan,
es tut so weh, auch wenn ich Deine Mama nur hier aus ihren Postings kenne. Mir gehts wie den vielen anderen hier... die Tränen lassen sich nicht aufhalten...oh manno...
Nein, auch ich kann nicht mehr, aber alles alles Liebe für Euch alle.

Renate

vulcano 12.01.2008 08:50

Lieber Stephan, mir fehlen einfach nur mehr die Worte, Tränen kullern ... ich wünsche euch für die schwere Zeit viel Kraft! Werde ein Kerzerl anzünden und viel an euch denken! Das Leben ist so ungerecht und beinhart..und es wirklich oft keinem vergönnt das eiserne Schicksal zu besiegen:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Gruß und innige Umarmung an deine Mutter!
p.

tonchi 12.01.2008 09:27

Lieber Stefan!
Auch mir tut es so unendlich leid, dass es Ulla schlechter geht!Als ich meiner Mama vor genau einem Jahr gesagt habe, dass ich schwanger bin, hat ihr das nochmal unheimlich Kraft gegeben! Ich sehe das auch so, dass sie jetzt ein ganz persönlicher Schutzengel für unser Mäuschen ist! Sicher, schöner ist es,dass man das Heranwachsen gemeinsam erlebt-keine Frage!Ach Stefan, ich denke,dass es Ulla beruhigt, dass Du eine schöne Zukunft mit Deiner kleinen Familie vor Dir hast! Müttern ist es wichtig zu sehen, dass alles gut verläuft! Sie ist sicher stolz auf Euch! Ich denke an Euch alle! Liebe Grüsse und viel Kraft!

Schnucki 12.01.2008 09:49

Lieber Stefan,

Ulla ist die gute Seele hier im LK-Forum - natürlich zusammen mit den anderen Kämpfern, aber auch Ulla hat ein ganz besonderes Plätzchen in meinem Herzen.

Es tut weh zu lesen, dass sie nun bald gehen muss.

Aber ich denke an ihre Worte, wie gefasst sie immer war, das gibt mir etwas Hoffnung, dass sie ihren Frieden finden wird.

Mein Kerzlein brennt nun auch für sie. Richte ihr bitte die allerallerliebsten Grüße von mir aus. Ich denke an sie, so wie sie auch immer an mich dachte, als es mit meiner Mami so weit war.

Dir, lieben Stefan, wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Traurige Grüße

Astrid

morningsun 12.01.2008 09:54

Lieber Stefan,

als ich die Geschichte meines Vaters hier schrieb, war deine Mama die erste, die mir geantwortet hat.
Ich habe seitdem ihren Thread verfolgt und bin nun sehr traurig.
Ich wünsche dir viel Kraft - besonders in deiner Situation, Freude und Leid liegt so nah beieinander.
Ich fühle mit dir!
Liebe Grüsse

östel 12.01.2008 10:51

Lieber Stefan, auch ich bin entsetzt und traurig und bete für Ulla, dass sie nicht leiden muss. Wie dicht liegen Leben und Tod doch beieinander und es ist so schön, dass Ulla noch davon erfahren konnte. Bitte sag ihr auch von mir ganz, ganz liebe Grüsse Regina

MichaelaBs 12.01.2008 11:07

Lieber Stefan,
ich schließe mich den anderen an, sitze hier, bin traurig und denke an Euch.
Traurige Grüße
Michaela

Claudio59 12.01.2008 11:21

Ja,es tut so weh.
bin sehr traurig:sad: :sad:

Engel07 12.01.2008 13:47

Liebe Ulla, Lieber Stefan,

Ich bin so traurig. Es tut so weh. Meine tapfere Ulla, wie viele liebe Dinge hast du mir geschrieben, hier und per Mail, du bist mir so ans Herz gewachsen und ich kann einfach nicht glauben, was ich gerade gelesen habe, weil es eben UNGLAUBLICH ist.

Meine Gedanken sind bei Euch....:weinen: Mir fehlen die Worte...

milki1 12.01.2008 17:31

Was würd ich geben Dir doch helfen zu können meine liebste Ulla! :weinen:

Hilflos, geschockt und unendlich traurig,
Milki

xraynero 12.01.2008 21:53

Tausend Gedanken schwirren durch den Kopf! Doch der eine ist am stärksten:Sei bei Ihr Geht gemeinsam den Weg. Laßt wenn möglich keine Frage zwischen euch unbeantwortet.

Alles Gute und in Gedanken bei euch ingo

Hoffnung belebt und Hoffnung bewegt.
Hoffnung macht stark und Hoffnung trägt.
Hoffnung auf Gott erweitert den Blick
über Leben und Tod hinaus um ein kräftiges Stück.
Hoffnung auf Gott ist Hoffnung, die bleibt;
Hoffnung, die selbst der Tod nicht zerreibt.

Tochter77 13.01.2008 01:45

lieber Stefan,

es tut mir so weh, die Nachricht zu lesen, das es Deiner Mama so schlecht geht.. ich hoffe es geht ihr so gut wie es ihr nur gut ghen kann.. Liebe Ulla ich denke an dich...

LG Jeanette

Tanni2006 13.01.2008 13:44

Lieber Stefan,

auch mir tut es furchtbar leid, dass nun alles so kommen musste.
Das hat Sie nicht verdient, soviel haben wir geschrieben als ich am Boden
war und diese Frau hat mir immer wieder Kraft gegeben.
Wenn ich in meinen E-Mail Account schaue, soviele liebe und lustige Mails,
immer hat Sie versucht mich aufzubauen, bei dieser Powerfrau dachte ich,
Sie lebt ewig.
Ich wünschte, ich könnte Ihr ein Stück von dem zurückgeben was Sie mir in
meiner schwersten Zeit gab.
Aber auch mir sagte Sie wie sehr Sie sich gefreut hätte Oma zu werden und
DU hast Ihr diesen Wunsch erfüllt, du gehst nun deinen Weg und das
freut Sie sicherlich sehr. So sind Mamas eben...

Ich wünsche euch wirklich von Herzen alles Gute und viel Kraft für all das.

Ulla, ich hab dich lieb.

traurige Grüße vom Niederrhein

Tanja

Mae-Geri 13.01.2008 18:06

Es gibt Nachrichten, da fehlen einem schlicht und ergreifend die Worte!!!:eek: :cry:

Dies ist definitiv so eine und so bleibt mir auch gar nicht viel zu sagen...

Es tut mir leid!

Liebe Grüße
Sandra

Mae-Geri 13.01.2008 18:07

Es gibt Nachrichten, da fehlen einem schlicht und ergreifend die Worte!!!:eek: :cry:

Dies ist definitiv so eine und so bleibt mir auch gar nicht viel zu sagen...

Es tut mir leid!

Sandra

östel 13.01.2008 19:16

Liebe Ulla, wenn ich an dich denke werde ich immer ganz traurig und muss weinen. Aber ich weiss, du hast gutes Gepäck für deine lange Reise: deinen Glauben als bekennender "Jesusfan", deine Fähigkeiten als Motorradfreak mit hohen Geschwindigkeiten umzugehen, deinen Titel als werdende Oma und deinen Optimismus gut ans Ziel zu gelangen. Ich werde mich an dir orientieren wenn ich die nächste Kurve nehme. Deine Mitkämpferin Regina

ulla46 13.01.2008 22:43

Liebe Ulla,
ich bin einfach nur traurig...
Ulla

Angelmarie 14.01.2008 09:14

Liebe Ulla,
ich hoffe Du schaffst es noch diese Zeilen zu lesen.In Gedanken bin ich bei Dir und die Gespräche die wir miteinander führten.Ich habe so gehofft das Du Deinen Enkel/in wenigsten sehen kannst , aber wer weiss ob nicht doch.
Die letzten Worte meiner Mutter waren ,,aber warum?und das frage ich mich andauernd.Sei es weil Gott Sie jetzt braucht,oder haben Sie alle Aufgaben auf Erden erfüllt man weiss es nicht.

Deine Angelmarie

zili 14.01.2008 11:25

Lieber Stefan,
ich kann gut verstehen, was jetzt in dir vorgeht. Meine Eltern hab ich schon vor einigen Jahren verloren. Auch wenn sie in einem Alter waren, wo man gesagt bekommt - na sie haben aber doch ein schönes Alter erreicht - es bleiben immer die Eltern und es tut weh, sie zu verlieren. Aber vielleicht hast du auch wie ich das Glück im Unglück, deine Mutter begleiten zu dürfen ins Licht. Ich durfte es bei meiner Mutter und es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Das ganze Zimmer leuchtete und es roch nach Rosen. Das werde ich nie vergessen und ich weiß, dass meine Eltern immer noch bei mir sind. So wird auch deine Mama immer bei Euch und Eurem Kleinen sein. Auf der Karte für meine Mama habe ich den Spruch ausgewählt - wenn ihr wüsstet wohin ich gehe, würdet ihr nicht weinen, denn mein Weg führt ins Licht.... Vielleicht hilft auch dir dieser Gedanke. Mir hat er sehr geholfen. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie viel Kraft für die kommende Zeit und bitte grüße ganz herzlich deine Mama von mir. Wir haben uns leider aus den Augen verloren, aber in meinem Herzen ist sie noch drin. Ganz liebe Grüße, Silvana

gabiselbst 14.01.2008 11:50

Lieber Stefan,
auch ich habe gerade meine Eltern - beide- verloren. Ulla hat mich noch getröstet und mir ganz liebe mails geschickt.
Ich habe sie immer Engel (ul - lachen) genannt. Sie hat uns allen hier soviel Kraft und Liebe gegeben -
Ich kann jetzt nur noch für sie beten und hoffen, dass es ganz schnell und ohne Schmerzen geht. Sie hat es verdient. Sie glaubt an ein Leben danach und Stefan - es gibt etwas. Mein Vater hat mir vor seinem Tod soviel Zeichen gegeben - dass ich ersteinmal hinterher erschrocken war.
Sie ist so glücklich , dass du sie zur Oma machst und hat mir stolz von dir erzählt (außer das Rauchen......)
Sie passt auf euch drei auf. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und denke fest an euch.

alles liebe
gabi

bobbylee 14.01.2008 18:52

Liebe Ulla,

wir kennen uns noch nicht so lange, aber du hast Spuren in meinem Leben hinterlassen. Ich denke an dich und bin sehr traurig.

Alles Liebe
Bobby Lee

Marion B. 15.01.2008 22:01

liebe ulla,

ich bin in gedanken bei dir und ich hoffe und wünsche mir, dass du keine schmerzen hast und der zeit, viel leben geben kannst.

:knuddel: :knuddel:

Marion

iris1506 15.01.2008 22:05

liebe ulla, lieber stefan

ich wünsche euch alles erdenklich gute.

viel kraft und keine schmerzen für ulla.

iris :knuddel:

Angela07 15.01.2008 22:09

Liebe Ulla, lieber Stefan,

nein das darf doch nicht sein. Ich wollte heute mal wieder zu Ulla herrein schauen. Ich will das eigentlich gar nicht lesen. Deine Mutter hatte immer so viel Kraft und Zuversicht, mit der der Sie alle immer wieder bestärkt hat. Ich hoffe sehr für Euch, dass Sie das Ruder nochmals herumreissen kann. Sie möchte doch noch so gerne Ihr Enkelkind kennen lernen.
Auch ich denke an Euch. Bitte richte Deiner Mutter auch von mir herzliche Grüße aus und viel Kraft für die Dinge die da kommen. Ich hoffe möglichst positive Zeilen von Ihr selbst geschrieben.

Liebe Grüße Angela07:winke:

mouse 15.01.2008 23:04

Liebe Ulla,
in Gedanken bin ich bei Dir!:knuddel: Ich hoffe sehr, dass Du keine Schmerzen hast. Ich wünsche im Moment nichts mehr, als dass Du Dich nicht quälen musst.
Regina hat gut ausgedrückt, was ich auch meine.
Ulla, meine liebe Ulla, sei ganz herzlich gegrüßt
Christel

tonchi 17.01.2008 10:04

Hallo Quirin!
Na da bin ich aber gespannt auch Deine Mitteilung von Ulla!
Grüss sie von uns allen hier ganz herzlich! Wir dfenken alle an sie!

milki1 17.01.2008 11:53

Lieber Quirin,

schön dass Stefan Kontakt mit Dir aufnehmen möchte. Es ist auch nicht leicht für Ihn und es tut ihm bestimmt gut mit jemanden reden zu können, der diesen intensiven Kontakt mit Ulla hat wie Du.

Bestell bitte ganz liebe Grüsse an Ihn, seine Frau und ganz besonders an unsere Ulla!

Danke Dir und viele Grüsse
Milki

milki1 17.01.2008 11:57

Meine liebe Ulla,

es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an Dich denke und es macht mich einfach nur furchtbar traurig. Ich weiss, dass Du nicht möchtest, dass wir traurig sind, aber Gefühle kann man nicht abstellen.

Ich habe hier im Forum viele wunderbare Menschen getroffen. Du aber bist für mich immer ein ganz besonderer Mensch und Du fehlst mir unbeschreiblich und mit Worten einfach nicht zu beschreiben, welche Lücke, nein tiefe leere Schlucht Du hier hinterlässt.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein jetziger Weg schmerzfrei ist und dass Du trotz allem auch noch viele schöne Stunden im Kreise Deiner Familie, Deiner Tiere und Deiner Freunde verbringen darfst. In Gedanken halte ich Deine Hand und bin an Deiner Seite!

Ich hab Dich lieb!
Deine Milki

Ute 2007 17.01.2008 12:14

Hallo mercedes,

ich fand deinen Beitrag in den zwei anderen threads schon mehr als unpassend. Hier in diesem könnte ich schreien. Sag mahl fehlt die jegliche Art von Taktgefühl ? Ich hoffe das du den Anstand besitzt und deinen Beitrag so schnell wie möglich wieder hier heraus löschst.
Es gibt ein Forum für "andere Therapien" in dem bist du mit deinem Beitrag besser aufgehoben.

Bin immer noch megawütend.

Ute

Olli_EU 17.01.2008 12:28

Hallo Ute,
leider müssen wir wie in jedem Forum mit solchen Fakes leben, denn dafür halte ich Mercedes.
Quirin bestelle bitte auch von mir viele liebe Grüße…

Liebe Grüße
Wolfgang

Ekaka 17.01.2008 13:25

Hallo Ute,Wolfgang und Biba!! ----Ich habe,da ich mich über die Abgebrühtheit dieser Mercedes sehr geärgert habe,in alle betreffenden Threads geschrieben und eine Mail an den KK geschickt.:mad: ----------Liebe Quirin!---Viele liebe Grüsse an "unsere" Kämpferin Ulla.Ich hoffe,sie hat gute Betreuung und muß nicht zu viel Schmerzen leiden.Es ist schön,das Du uns Bericht erstattest.Eine feste Umarmung und ein großes Kraftpaket: Erika.:engel: :engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.