![]() |
AW: Plauderthread der BK Damen
@Brigitte :winke:
Ich gratuliere Dir erstmal ganz herzlich zum abgeschlossenen Ärztemarathon und natürlich zu Eurem spontanen Entschluss, Malle zu buchen. Es ist ewige Zeit her, aber ich erinnere Mallorca als ungeheuer vielseitige Insel. Wir waren 7 Leutchen und hatten damals einen kleinen Bus; Omis 80ster wurde gefeiert und die gemeinsamen Fahrten ging kreuz und quer :) Liebe Grüße und die besten Wünsche :winke: |
Ilse,
wir haben auch sofort einen Mietwagen gebucht und werden die ganze Insel erkunden. Nur für einen Strandurlaub ist die Insel viel zu schade. :winke: Brigitte |
@Brigitte :winke:
genau so sehen wir das auch :) Viel Freude wünscht Euch :winke: |
Oh, wie schön Brigitte.
Ende Sept. fährt der chor nach Malle. Ich hab mich mit angemeldet. Nun hab ich fast schon Bedenken. Habe mal wieder nicht schöne Fussschmerzen. Habe jetzt schon Angst dass ich mit den Freunden nicht mitlaufen kann. @citta, bis Ende März rechne ich mit einem Bescheid. Ich glaub nicht dass er positiv wird. Sonst hätten sie mich eventuell doch mal hinbestellt. Freitag bis Sonntag hole ich schon keine Post, will mich nicht über das WE ärgern. Da kann man dann nichts machen. Die Funkstille ist noch, bröckelt aber schon. Danach wirds vielleicht wirklich strahlender Sonnenschein, so wie heute draussen. Tschüssi, schönes RestWE:winke: |
Hallo Ihr Lieben, heute hier auch alles grau in grau - aber der Frühling kommt! Sicher dat!
Ängelein, bröckelnde Funkstille ist doch schon besser als garnix. Glücklicherweise sind ja auch die Männer kommunikative Wesen (auch wenn mans manchmal garnicht glauben mag...) und halten die Stille nur eine begrenzte Zeit durch - spätestens, wenn sie das erste mal fragen müssen "Schatz, wo ist..." :D Ich habe ja auch mal einen gehabt, der tagelang schweigen konnte - wie schrecklich - aber um die Frage kam dann auch er nicht drumrum - jaja! Für positive Post sind natürlich auch meine Daumen gedrückt!!! Und Mensch, bis September ist noch so viel Zeit! Vielleicht (sicher!!!) berappeln sich die Füße bis dahin! Brigitte, das, was da so gelblich aus Südwestdeutschland leuchtet, ist nicht die Sonne, sondern meine Gesichtsfarbe! VOR NEID! Aber es gibt doch auch freundlichen Neid, oder? Wünsch Dir jedenfalls eine zauberhafte Zeit! Und Glückwunsch auch von mir zum langweiligen Ergebnis des Marathons! Wir haben heute unsere Ferienwohnung für den Sommer festgemacht, direkt am See - morgens vor dem Frühstück eine Runde ins Wasser, genial!!!! Freu mich schon sehr! Citta, ja, 32 Stunden zählen bereits als Teilzeit. Man (bzw. Frau) hat ja in Firmen ab einer bestimmten Größe einen Rechtsanspruch... Aber ich denke schon, dass das in vielen Fällen nur schöne Theorie ist. Ich hab vor 3 Jahren auf 32 Stunden reduziert, ist ein enormer Zuwachs an Lebensqualität! Man kann sowohl das Wochenende besser genießen, da der Anteil, der für den Haushalt draufgeht, einfach geringer ist - auch an den Arbeitstagen lässt es mich seither viel kälter, wenn ich mal später rauskomme aus dem Büro. Netto wirkt es sich weniger aus als 20%, da ja die Steuerprogression jetzt ja umgekehrt wirkt. Auf die Steuerersparnis durch die Schwerbehinderung würde ich mal nicht bauen, sind kleine zweistellige Beträge im Monat. :undecided Aber was nützt mir all das Geld, wenn ich nichtmal mehr zum Ausgeben Zeit habe! Ich würd es jederzeit wieder tun. Hatte aber auch Glück, kurz nacheinander standen zwei unserer drei Söhne finanziell auf eigenen Füßen, dadurch entspannte sich die Finanzlage sichtbar und hat uns den Schritt sehr erleichtert. Andererseits muss man sehen, dass mein Mann im Einzelhandel immer mit einem Fuß beim Arbeitsamt steht und ich die besser verdienende war (und bin). Aber wie gesagt... Geld ist schön, aber eben nicht das ganze Glück... Grüße Euch alle und wünsche Euch einen schönen Abend - hab heute so schöön gefaulenzt! Ulrike |
Stimmt, Ulrike, Geld ist nicht alles.
Als wir uns für Schweden entschieden haben, habe ich 4 Jahre voll gearbeitet und nur 80% ausgezahlt bekommen, die 20% wurden für das 5. Jahr gesammelt, da hatte ich dann frei, war in Schweden und bekam 80%. Das weniger Geld haben wir kaum gemerkt und uns gefreut, als es aufs Konto kam, als ich nichts tat hier. Nun haben wir sehr weniger Geld, da ich nach der Krankheit keinen Jobb mehr hatte, aber wir freuen uns trotzdem dass wir hier sind und die Natur und die ruhe geniessen können. Und unseren Kindern hat es sehr gut getan, haben sich gut entwickelt. Im letzten Jahr hatte ich ein 5-wöchiges Arebitspraktikum je 4 h am Tah, also 20 h die Woche. Herrlich! Ich meine, ich hatte grosse Schwierigkeiten, aber trotzdem gemerkt wie schön es war nur 4 h zu arbeiten. Ich könnte mir auch täglich 5 h und einen ganzen tag frei vorstellen. Bei mir kommt dann ja noch die fast 2 h Hin- und 2 h Rückreise dazu. |
Guten Morgen, Mädels,
ja, die Bestätigung durch die Arbeit ist nicht zu unterschätzen. Aber ich war z.b. am Freitag so k.o. dass ich um 20.00 Uhr ins Bett gegangen bin und so stelle ich mir meine Wochenenden eigentlichnicht vor. Ich hatte und habe eingentlich vor auf 32 Std. also 80% zu reduzieren, hab ja noch sehr viel alten Urlaub aber im Augenblick geht es einfach nicht. Am Arbeitsplatz geht der Punk ab, jetzt ist auch noch die Kollegin erkrankt. Zumindest veruche ich freitags um 12:30 Feierabend zu machen. Aber es geht mir schon an die Substanz. Tja, und finanziell ist es eben auch nicht so einfach. Sohn braucht noch 3 Semester und Tochter will 2013 nach ihrem FSK studieren und das geht evtl. nur an einer privaten Hochschule (Physiotherapie Bachelor). Und ich möchte unbedingt, dass wenigstens sie in ihrem Wunschberuf arbeiten kann. Während der Wiedereingliederung hab ich max. bis 14.00 Uhr gemacht, das fand ich prima. So hatte ich wenigstens noch was vom Tag. Ich fahr auch wieder Fahrrad, zumindest so Strecken bis 10km, mehr traue ich mir noch nicht zu. Ängel, ich bin auch so ein Naturmensch. Am liebsten würde ich irgendwo ganz auf dem Land, weit weg von allem nur mit Hund und Katz (en) (und Pferden!!!) leben, geht aber leider nicht. Und so hatten wir es auch für das Alter/Rente geplant. Nicht Mal Zeit für einen Hund hab ich bei meiner Vollzeit-Tätigkeit. Heute hab ich wieder eine traurige Nachricht bekommen, unsere Grundschul-Sekretärin ist mit 56 an BK verstorben, schon die 4. in meinem Umfeld die etwa im gleichen Alter (also um die 50) erkrankt ist wie ich und die es dann mit etwa 56 nicht mehr geschafft haben. Manchmal kann ich es einfach nicht wegschieben und es macht mir Angst. Ich wünsch euch eine lichtvolle Woche (hoffentlich vertreibt das meine Sorgen) LG |
Mensch Kimi, lass Dich mal drücken - das ist so ein Mist, wenn man das Gefühl hat, die Einschläge kommen näher... Mir geht das manchmal auch so, dass ich wie erstarrt bin von einer solchen Nachricht. Aber ich kriegs meistens hin, mich wieder zur Ordnung zu rufen - meistens.
Was Du zur Arbeit schreibst, klingt auch nicht sonderlich toll. Pass bloß auf, dass Du Dir nicht dauerhaft zuviel zumutest. Ich denke auch, dass man wirklich irgendwann die Karten auf den Tisch legen muss und sagen, so, ich will so nicht mehr - wenn das Umfeld nicht gezwungen wird, nach einer Lösung zu suchen, passiert nämlich mal garnichts. Und am Ende - so doof es ist - danken tut es Dir tatsächlich niemand. Mein Chef hat sich ein Loch in den Bauch gefreut, als ich während der Chemo arbeiten kam, und ich hätte meine Hand ins Feuer dafür gelegt, dass mir das sehr wohl gedankt wird. aber jetzt musste ich doch tatsächlich mal kurz auf den Tisch hauen, da meine Leistungsprämie für letztes Jahr gekürzt werden sollte, da einige der vereinbarten Ziele eben doch nicht erreicht waren - wie auch, war ja seit Mai krank. Ist dann zum Glück gut ausgegangen, aber hat schon Nerven gekostet und mich auch ein Stück desillusioniert. Du musst einfach zuerst an Dich denken, es hilft nichts! Heute scheint hier wieder die Sonne, und am Donnerstag, wenn ich frei habe und alten Urlaub abbaue, sollen 20° werden - Freu!!!!!! Grüße Euch alle ganz herzlich Ulrike |
Danke Ulrike,
du hast ja so Recht. Und deine mail baut mich schon etwas auf Schön 20 Grad. Ich werde es in der Mittagspause sehen. Denn wenn es bei dir 20 Grad gibt, dann hab ich die auch :-) (Stuttgart). LG |
ja, man kann es nicbt weg schieben, schon gar nicht, wenn einen solche Nachrichten einholen.
*Kimikater drück* Ich habe hier in der Firma bereits zwei (männliche) Kollegen verloren, die beide jünger waren als ich und zwei Kollgeinnen sind erkrankt - 4 mal Krebs im Kollegenumfeld, das macht gelinde gesagt nachdenklich, soooo gross ist die Fa. nicht.... Ich bin mir absolut sicher, dass es mir viel viel viel schlechter gehen würde, wenn ich mein Leben nicht mit unseren vielen Tieren teilen dürfte! Daraus schöpfe ich die meiste Kraft, ich kann dich also 100% verstehen, KimiKater, dass du in dieser Richtung denkst! Ja, Bestätigung auf der arbeit ist das eine, das ist toll. Aber man ärgert sich auch schnell mal über etwas, das man ohne Arbeit nicht hätte? oder? Und dankbarkeit oder entgegenkommen wird auch oft nicht in dem Maß erbracht, welches angemessen wäre - bekomm ich so im bekanntenkreis öfter mit und berichtet ihr ja auch bisschen? Ich habe vorhin mein "Jahresgespräch" gehabt und hör da nur immer: nimm dir alle Zeit, die du brauchst, es gibt für alles eine Lösung, deine Gesundheit geht vor etc etc. Aber im Ernstfall? Ich weiss nicht recht.... Hab nun trotzdem mal den Wunsch nach der 32 Std Woche angesprochen und im Mai/Juni (wenn Strahlen und Reha hoffentlich vorbei sind) wird es wohl ein Gespräch mit meinem Chef UND der Personalabteilung geben, er hat es sich notiert. Man darf gespannt sein.....:cool: |
Mensch Citta,
das ist doch schonmal ein Anfang. Die Weichen sind gestellt. Vielleicht kriege ich das auch noch hin. Ja, die Tiere. Ich hab ja "nur" 3 Katzen (2 Kater, 1 Kätzin) aber die waren im letzten Jahr oft genug mein Anker, vor allem in den Nächten. Die ganze Familie liebt sie über alles. (und ich besonders :-)) Auch beim Reiten bin ich viel sensibler geworden. Für mich ist einfach der Umgang mit den Tieren wichtig. So, die Sonne ist herausgekommen. Aber meine Mittagspause ist vorbei. Ist ja schon heftig wenn du so viele Erkrankungen im direkten Umfeld hast. Hier bei uns sind es auch mind. 3 Frauen. Eine davon kommt nicht mehr, muss dauerhaft Chemo machen................. Und bei mir steht morgen die 2. Nachsorge an gggggrrrrrr (ich hab sie vorverlegt von Anfang April) LG |
Hallo ihr Lieben,
auch mal schnell von der Nordseeküste einen stürmischen Gruss. Werde nachher auch ein wenig im Garten werkeln, muss die Hortensien kürzen, die sind in Rückenfreundlicher Höhe!!!! Überall platzt das bunte Leben aus den Büschen,die Vögel sind schon aktiv,die Meisen bauen schon fleissig. Wünsche allen wenig Nebenwirkungen, langweilige Nachsorgen und schöne Momente. @Ängel, im Mai fahren wir zu unser Schwägerin n. Tingsryd,mein Sohn möchte auf dem Min See Angeln. Hat da im letzen Sommer einen riesen Hecht gefangen,den haben wir Heiligabend mit 7 Personen gerade so aufessen konnten,super lecker. Wie weit wohnst du von da entfernt?? Könnten uns sonst treffen,da meine Männer dann mit dem Boot z. Angeln rausfahren(keine Frauen an Bord:D) Herzlichst Regina:) |
Kinder, was hatten wir heute für ein tolles Wetter!:):):)Habe die Wäsche draussen in paar Stunden trocken bekommen, liegt schon wieder gut riechend im Schrank.
War mit Molly im Pullover und mit Turnschuhen spazieren. Oh wie herrlich, der Frühling scheint nahe. Solche Temperaturen kennen wir in den letzten Jahren nicht vom März. Morgen schmeiss ich die Winterschuhe und dicken jacken raus. Etwas Schlechtes gibt es doch: die Schmerzen in Händen und Füssen sind richtig stark. Liege im Bett und es schmerzt.:mad: Ich fand es damals auch so toll, als alle Chefs sagten: jetzt kümmere dich nur um dich und deine Krankheit. Das ist wichtiger. Und schwups war ich draussen und kam nicht wieder rein. Ohne Krankheit hatte ich eine chance. Aber ihr kennt eure Arbeitgeber besser, muss ja nicht jeder so sein. Jetzt gehts in die Wanne, ahoj |
@ängel :winke:
Du schilderst, was wohl oft so passiert; bei mir wars schwer zu durchschauen, weil ich zum Zeitpunkt der Erkrankung schon fast 60 war. In meinem direkten Berufsumfeld, aber auch im Vorstand wurde laut darüber nachgedacht, welches Plätzchen man mir nach der AHB geben könne. So, dass ich mir und den Anderen nütze, aber nicht zu heftig gefordert würde.... Ich habe mich dann doch für die Schwerbehinderten-Alters-Rente entschieden und es nie bereut, weil ich in all den Jahren beobachten konnte, wie rasant sich "meine" Firma strukturell verändert hat. Da wäre im Endeffekt kein ruhiges gemütliches Plätzchen übrig geblieben. Und beim heutigen BerufsStress wäre eine Sonderstellung für mich und andere von Krankheit Betroffene sicher gegenüber den KollegInnen nicht ganz gerecht gewesen. Da ich jahrelang im Personalrat aktiv war, der turnusmäßig kurz nach meinem Ausscheiden neu gewählt wurde, weiß ich eh nicht, wie es für mich "statusmäßig" weitergegangen wäre :grin: Dor wünsche ich gute Besserung für Deine Schmerzen in Händen und Füßen ; ich denke Du machst es genau richtig: Wechsel zwischen Betriebsamkeit und Ruhe ist bei solcherart Beschwerden genau richtig :) Viel Freude wünscht Dir weiterhin am Schwedischen Frühling bei uns hier sollen es 20 Grad werden :rolleyes: Derzeit ist allerdings dick grauer Himmel :augendreh: :winke. |
Hallo Ilse, hallo ängel, hallo Mädels
also bei mir hat sich der Chef nicht gekümmert. Ich hatte allerdings damit gerechnet, dass ich irgendwo in den Keller abgeschoben werde. Aber nein, ich hab meinen alten schönen Arbeitsplatz wieder bekommen. die Kollegen (auch aus anderen Abteilungen) haben sich sehr gefreut, mein Chef ist erst nach der Wiedereingliederung mal auf die Idee gekommen zu fragen wie es mir geht. Aber was solls. So sind eben die Hochbegabten mit sozialen Defiziten. (die sich ihrer sozialen Verantwortung nicht bewusst sind). Während der Wiedereingliederung hab ich mich weitgehend an die vereinbarten Stunden gehalten, war auch so gut aufgebaut. Aber es soll ja sozialere Firmen geben, LG Ilse, ich würde auch die Rente nehmen, bin aber leider zu jung dafür Die Lebensqualität ist schon wesentlich größer wenn du nicht ei nen Großteil deiner zur Verfügung stehenden Zeit am Arbeitsplatz verbringst. |
@KimiKater :winke:
da hast Du Recht - ich hab damals während eines ChemoZyklus meinen Sechzigsten "gefeiert" und da war der Gedanke an eine Schwerbehinderten-Altersrente naheliegend. Für mich war das bezüglich Lebensqualität wirklich der richtige Schritt. Gleichwohl kann ich mich erinnern, dass einige Betroffene im Forum berichteten, sie hätten sich ganz bewußt sehr rasch wieder in den Beruf eingefädelt und es sei für sie persönlich genau richtig gewesen. Ich denke, dass das von der individuellen Lebenssituation abhängt und - in manchen Fällen - vielleicht auch an der Art des Berufes liegt. Alles Gute mit lieben Grüßen :winke: |
Hallo Mädels,
gestern hat mein Sohn erfahren dass er einen Jobb hat. Ist zwar nur 70 oder 75%, aber es kommen Abends und Feiertagszuschläge dazu. Ich bin so froh, gleich nach dem Studium einen Jobb ist auch hier nicht einfach. Ach, den haben wir wohl erwachsen bekommen. Endlich mal was Schönes:) Wie geht es euch? Ich habe gestern gewagt zu harken, nicht lange, aber die Rückenschmerzen haben nicht lange auf sich warten lassen, besonders eine Stelle. Jetzt kann ich mich wieder mal ereinnern dass ich die Schmerzen auch beim letzten Harken im Herbst hatte. So tolle Frühlingstemperaturen hatten wir wohl in all den 10 Jahren nicht. Da will man ja langsam raus. Komme gerade vom Port spülen, bin auch wieder froh wenn der raus ist, alle 6 wochen dahin und dann fragen sie immer: wann kommt er denn raus? So, nun will ich langsam noch was machen. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt hundemüde:schlaf:Aber erst kommt due Arbeit:rotier2: |
Hach Mädels, Frühling!
Ängel, ich freu mich auch immer wenn meine Kids irgend welche Fortschritte machen. Am Montag beginnt bei meiner Tochter das schriftliche Abitur, Sohn hat noch 1 theoretisches Semester, dann ein Praktikumssemester und dann Bachelor Arbeit. Es geht alles so schnell aber es ist trotzdem schön zu sehen wie sie erwachsen und selbständig werden. Schön dass ich das mit angucken darf. Hab heute ein paar Urlaubsanträge eingereicht (Brückentage und Zeiten die ich noch mit meiner Tochter genießen kann, immer nur ein paar Tage und mein Chef hat alles genehmigt) einfach schön. Ich wünsch euch einen super schönen Frühlingstag. schöne Grüße |
@all :winke:
ich hol diesen Strang einfach mal wieder hoch ;) @KimiKater :winke: Brückentage sind für mich als flotte alte Rentnerin kein Thema mehr, aber es ist tatsächlich so, dass auch wir uns was "genehmigen" :grin: Heute gehts ab nach Kassel - Silberhochzeit bei der Familie feiern :) und da heißt es, auch was Nettes anziehen :rolleyes: Aber vielleicht brech' ich ja die ungeschriebenen Gesetze und kleide mich in meine heißgeliebten Jeans :D Dir wünsche ich schon jetzt viel Erfolg für Sohn und Tochter bezüglich Bachelor und Abitur :knuddel: Mit Deinem Satz "Schön, dass ich das ansehen darf" sprichst Du mir aus dem Herzen - ich denke das auch immer wieder bei Besuchen unserer 6 Lieben :1luvu: Zu Pfingsten werden sie uns hier besuchen und natürlich gibts wieder Märchenspiele und solche wunderschönen Sachen :) Aber vorher ist erstmal Inselurlaub angesagt mit Schwesterherz und Mann (46. Hochzeitstag feiern wir morgen :) ) :winke: |
Na Ilse,
so viel feiern. Wie schön. Ach ja, sich mal wieder schön anziehen und feiern. Den 46. Hochzeitstag feiert ihr schon? Bei uns werden es 22 Jahre. Wir haben die Kinder mal zu Hause.Die Tochter hat wieder mal Grippe und 39 Grad Fieber, sie langt immer voll hin. Der Sohn ist auch gleich mitgekommen und Vater und Sohn sind aus dem Haus. Muss der Tochter noch bei Mathe helfen. Mirist auch wieder mal nicht gut.Die Krämpfe im Bauch sind wieder zurückgekommen und ich komme von der Toa nicht runter. Traue mich nicht was zu trinken oder zu essen. Dabei ging es mir paar Wochen schon so gut. Was fur ein WE! |
Oh je Ängel...ein Drücker for you...
Ilse...Märchenspiele in Hanau werden auch mit uns stattfinden! Mal schauen was auf unserem Programm stehen wird...dir viel Vergnügen auf der Silbernen Hochzeit...:winke: Bei mir ist soweit alles klar...mein Sohn war die Woche glücklich auf Klassenfahrt am Ammersee unterwegs und ist mir auch heil wieder Heim gekommen...ufff... Dank freier Zeit habe ich WZ und Flur renovieren können und sogar alleine 1a Decken gestrichen dank einem Heimwerkervideo aus dem weiten Netz von Youtube! Mein Balkon sieht auch toll aus - bin ganz begeistert...letztes Jahr wäre mir dies körperlich alles noch nicht möglich gewesen...hat Spass gemacht das Ganze rumrödeln und nun wieder alles schön frisch zu haben... Jetzt müssen nur noch Lampen angebracht werden, aber das macht mir der Mann einer Freundin...das anbringen geht ja noch, aber Bohrmaschine? :rolleyes: Bei meinem Händchen bohr ich irgend ´en Kabel an...nenene`, lass ich mal bleiben... Klar das wir heute draußen waren bei dem Wetter...einfach nur schee!!! Mit Blick aus dem Fenster kann ich gerade einen phantastischen Sonnenuntergang bestaunen... Für euch noch einen Song auf die Ohren wer mag...höre ich derzeit rauf und runter, klasse Lady: http://youtu.be/lN2IgWX7aG8 Mal bei den Tam- Damen nachgefragt: ich habe auf meiner Haut phasenweise immer wieder mal so komische Entzündungen wie zB an den Beinen, Rumpf und Co...geht euch das auch so? Sind nach ein paar Tagen immer wieder weg, sind halt nur echte Oschel, mal davon abgesehen dass meine Füße und meine Ellbogen immer weh tun...:o...im Rest meines Luxuskörpers ist zum Glück immer Abwechslung drin...da autschen mal die Hüften, mal die Knie, mal dies und das...aber ansonsten gehts mir prima! Euch allen ein herrliches Weekend... |
Hallo Frollein,
ich hatte bis jetzt zweimal merkwürdige Hauterscheinungen, einmal so eine Art Ekzem (mit Eiter) am Hinterkopf und dann ein Blutschwämmchen an der Unterlippe. Ist aber beides wieder verschwunden. Und heute juckt meine Scheide sehr unangenehm. Ich hoffe das verschwindet wieder. Ich frage mich schon die ganze Zeit ob das ein Pilz ist, ich glaube aber eher nicht. Tja, das Tam scheint nach 4 Wochen in meinem Körper angekommen zu sein. Schön, dass du deine Wohnung so toll renoviert hast :) Lg Parvati |
Uiii...grüße dich Parvati...
Das mit den Entzündungen fängt in letzter Zeit erst an bei mir...na was solls...seufz...solange es nicht mehr ist... Gegen jucken im Intimbereich helfen mir Tampons mit Johgurt...und für den äußeren Bereich eine Salbe ohne Hormonzusätze, weil die Haut doch sehr dünn und empfindlich geworden ist...evtl einen Versuch wert für dich.!? LG |
Oh frollein, dann hat dein Sohn schon mal eine Woche ohne dich prima uberstanden,da wird es doch auch prima gehen auf dem Internat.
Dass du ganz alleine renovieren kannst und Decke streichen, alle Achtung. Ich bewundere dich. Ich habe immer gerne Aussenmöbel angestrichen,aber auch das wird mir anstrengend. Ich habe immer noch immense Schmerzen im Rücken. Mein Sohn ist wieder zu Hause und Töchterchen geht es auch schon besser. Gott sei Dank. Seit sie vor Jahren eine Herzbeutelentzündung hatte, wahrscheinlich durch eine nicht auskurierte Grippe, sind wir doch sehr ängstlich. Heute wird mal bisschen gegammelt, mein Bauch ist auch noch nicht so richtig in Ordnung. Ach, immer was Neues. Jetzt wird erst mal Sonntag gemacht. |
Guten Morgen. Mädels,
die neue Woche ruft, also los!!! Bei uns war am Freitag und Samstag prima Wetter. Samstag hab ich die Sumpfzone meines Teiches entfernt, war alles vom Rand so zugewachsen. Jetzt sieht man den Teich wieder voll. In 1 1/2 Wochen wird er dann ganz geleert, gesäubert und wieder befüllt. Vorher darf ich dann noch alle Goldfische rausfangen :-). Sohn ist wieder beim Studium, Tochter schreibt heute Deutsch-Abitur. Samstag war das Geburtstagsessen meiner Schwiegereltern (90 + 92 Jahre) und ich bin so froh, dass sie sich wengistens weitgehend noch selbst versorgen können. Gestern war dann trübes Wetter, ab Mittag hat es leicht geregnet und ich hab noch ganz fix den Rasen gedüngt. Heute sieht es auch noch etwas trübe aus, keine Sonne. Also müssen wir strahlen. Ich wünsch euch eine schöne Woche LG |
HaLLO Kimikater,
kannst du nicht deine Katze fragen ob sie dir beim Goldfische sammeln helfen kann?:) Da hast du ja ne Menge gearbeitet. Alles fertig wenn der Fruhling kommt. Ich hab noch Ruckenschmerzen vom letzten Harken. Habe gestern die Wäsche rausgehängt, heute morgen gab es Schneeregen und nun scheint die Sonne, hoffe dass sie trocknet. Hab jetzt schon Bammel, muss am Do zur Arbeitsvermittlung, mal sehen wie es weitergeht. Oh könnte nicht vorher der Rentenbescheid aus D kommen?!!!!:rotier: |
Hallo Ängel,
ich versteh dich so gut. Eigentlich sollte man nach so einer Erkrankung und der damit ei nhergehenden Erfahrungen sofort verrentet werden. Vor allem wenn man 2 Mal davon betroffen war/ist wie du. Bei uns hier in D ist es glaube ich so, dass du bei der Zweiterkrankung verrentet werden kannst. Ich drück dich mal. Vielleicht kannste einen netten Teilzeit-Job finden, der dich auch ein bissle aufbaut. Mir geht es hier am Arbeitsplatz r e l a t i v gut (solange mich mein Chef in Ruhe lässt). Kollegen sind super lieb, waren sie aber vorher schon. Aber das Gesamtpaket, also 40Std/Woche Arbeiten und 4-Personen-Haushalt und sonstige Verpflichtungen setzt mir zu. Ich hab keine Ahnung ob die Belastbarkeit mit der Zeit wieder besser wird. Das Geschmaddere mit dem Teich geht erst richtig los. Heute Früh hab ich einen Molch im Garten gefunden und in die Nähe des Teiches gesetzt. Man bedenke dass ich im Vorort einer großen Stadt wohne, also nicht auf dem Land. Letzte Woche war ich noch kurzentschlossen beim Brust-Ultraschall weil ich vermehrt Verhärtungen und Schmerzen habe. Doc hat aber nichts gefunden. Jetzt geht es in 4 Wochen zur Mammo. Ab Freitag hab ich 2 1/2 Wochen Urlaub, freu. Ich hab auch schon die Wäschespinne draußen. Benutze aber aus Zeitmangel noch weitgehend den Trockner. Aber schöner (und wirtschaftlicher) ist es schon wenn die Sonne die Wäsche trocknet. Nicht ungeduldig werden - kommt alles noch LG |
melde mich auch mal kurz!
Kollegen sind eben allesamt mit dem Bus zu einem grossen Meeting in den Alpen abgereist - wunderbare Ruhe breitet sich hier aus. Passt mir gut, war ich doch heute Mittag schon mal schnell bei meiner (besten aller!) Hausärztin - Streptokokkeninfetion *mau* Also gibts 10 Tage Penicillin und ich HOFFE sehr, dass sich damit nicht der Beginn der Betrahlungen verschieben muss? Hab in der Apo auch gleich mal das Tam geholt, nun kann ich dann mal ernsthaft in mich gehen, wann ich damit starte. heute Abend telefoniere ich nochmal mit einem Bekannten zum Thema Biphosphonate - Stück für Stück krieg ich das schon alles auf die Reihe... WE war (bis auf die blöde Angina) toll, hab viel geschafft (maschineller Art, daher gut zu leisten), bin sehr ausgiebeig Bulldog gefahren und hab bisschen Pflegearbeiten an den (inzwischen sehr "naturbelassenen" *huuust*) Pferden geleistet (putzen, frisieren etc) und mal wieder die Kamrea dabei gehabt um ein paar Frühlingseindrücke einzusammeln ;-) Euch allen einen schönen Wochenstart und viele schöne Momente! |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe euch nicht vergessen, nur ich bin im Garten und buddele so schön vor mich hin oder laufe meine Runden und habe herrlichen Muskelkater :) Ich habe momentan so viel positive Energie, dass ich euch Allen davon abgebe. Krebs, was ist das? :tongue Jetzt am Wochenende waren wir bei Freunden eingeladen und die Frau hat mir in einem unbeobachteten Moment so neidvoll auf meine Haare geschaut (mein Mann flüsterte es mir gleich zu), dass das das wundervollste Kompliment war :) Habe dafür gleich mit ihrem Mann geschäkert...:D Jetzt mach ich gerade Mittagspause und geniesse meinen Lieblingskomponisten. Hört mal, da versinke ich total und hebe ab in den schönsten Träumen. http://youtu.be/JGBlx-V0CgA Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, lasst euch beflügeln vom Frühling |
Hallo Remini,
das ist wunderschön. Dann gefällt dir bestimmt auch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=91i8_...ist&playnext=2 http://www.youtube.com/watch?v=F-4wUfZD6oc http://www.youtube.com/watch?v=XCnw6...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=9iSJhxvYIKc Liebe Grüße Gaby |
Schön, dass man von euch auch mal wieder was hört.
Eure Musik hör ich mir später in Ruhe an, will sie geniessen. Heute ist so ein toller Frühlingstag, die Sonne scheint den ganzen Tag. Ich hatte gar keine Lust wieder reinzugehen. Habe meinen Mann noch beauftragt, die Gartenmöbel langsam rauszustellen. Die letzten zwei Jahre sind wir um diese Zeit noch im Schnee gewatet. Ich hab sogar schon die ersten Knospen an den Rosen gesehen, muss mich langsam darauf einstellen sie zu schneiden. Morgen muss ich zur Arbeitsvermittlung, so wie ich verstanden habe ein Gruppenvortrag. Mal sehen wie es weitergeht. das macht mich schon wieder ganz nervös, werd bestimmt nicht schlafen können heut Nacht.:augendreh |
Ihr Lieben,
melde mich zurück aus Mallorca. Es war wunderschöööön. Sonniges Wetter, lange Spaziergänge am Strand. Habe fast die ganze Insel gesehen (wir haben mit dem Auto 1300 Km geschafft - unglaublich). Werde heute Abend versuchen Eure Beiträge zu lesen. Liebe Grüße :knuddel: Brigitte |
Hallo Ängel, dann können wir ja demnächst parallel Rosen schneiden!
Lass Dich von den Arbeitsvermittlern nicht kirre machen! Ich denke an Dich! Kimi, ich weiß noch genau, wie megasch...e ich mich gefühlt habe, als meine Jungs Abi geschrieben haben - ohne Grund, beide haben ihre Sache echt gut gemacht, aber ich glaube, ich war mehr durch den Wind als die beiden... Umso genialer dann das Gefühl auf dem Abiball - sehr großartig! Freut mich, dass Sono ok war, wirst sehen, die Mammo wird es auch sein. Meine erste nach dem ganzen Theater ist auch demnächst... Brrr! Remeni, Du klingst wie Bäume ausreißen - und keine kleinen! Mir gehts derzeit meist ähnlich - allerdings hauen mich kleine Ärgerattacken viel schneller aus der Bahn als früher. Dünnhäutiger bin ich schon geworden, zum Glück krieg ich das dann aber schnell wieder ins rechte Licht gerückt. Ich wünsche Euch schöne Tage und viel Sonne! Ulrike |
@ängel :winke:
Gut, dass Du schöne Natur mit sprießenden Rosenknospen ums Haus hast - genieße es und lass, wenn es Dir möglich ist, den Gruppenvortrag gelassen an Dir vorbeiziehen. Was soll das bringen :confused: Du brauchst Verständnis und kein Gelabere :( Alles Gute, ich denke an Dich. @Brigitte :winke: willkommen zurück - wow, 1300 km ist ja schon eine reife leistung; das dürften wir damals mit unserer Omi im Kombi nicht so ganz geschafft haben :grin: @dasriek :winke: Abitur und Abiball meines Sohnes liegt lange zurück, aber ich erinnere mich auch der großen Erleichterung :) Allen alles Gute :knuddel: |
Danke dasriek und Ilse,
ja, habe den Vortrag uber mich ergehen lassen. Eine halbe Stunde vorher war ich da und sitze da und 5 min bevor es begann ruft meine Ärztin auf dem Handy an und sagt, dass die Vers.kasse das Krankengeld fur März und April 50% nicht mehr bezahlen will. Sie wollte nun wissen ob der Rentenbescheid bald kommt. Ja, was soll ich ihr sagen? Ich weiss doch nicht wann der kommt. Sie kann einfach nicht der Vers.kasse deutlich sagen, warum ich nicht arbeiten kann. Mir ist das einfach zu blöde, dass ich auch noch ihren Jobb übernehmen muss. Ja, dann kam der Vortrag. Natürlich soll jeder selbst Arbeit suchen. Wie soll ich einen 4h-Jobb finden, wenn ich selbst nicht weiss ob ich arbeiten kann, mit den Schmerzen. Wir werden sehen. Und als ich heute Nachmittag meine "148 mails checke" lese ich dort eine Anfrage von der dt. Rentenkasse. Um meinen Antrag abschliessend bearbeiten zu können wollten sie was über die schw. Verskasse wissen. Das hört sich nicht gut an. Warum wollen sie wissen ob ich familienversichert bin. Sch..eibenkleister. Ich ruf auf jeden Fall morgen an. Alles auf einen Tag. Und wie war euer?:megaphon: |
oh je Ängel - das muss gar nicht das Schlechteste bedeuten! Warts mal ab...fühl dich mal gedrückt...
bei mir ist alles gut...hab auf einen Schlag mehrere Bilder gemalt die Woche und das eine ist richtig gut geworden!!! Bin ganz begeistert!!! Die beiden anderen sind schmückende schnickschnack Bilder...auch schön, aber das eine ist mal wieder eines aus der Richtung Seelenlandschaft! bin die Woche erfolgreich ein Jahr älter geworden, hab mich beim Friseur aufhübschen lassen und kann wohl doch hoffen laut meiner Stylistin, dass sich meine alte Haarfarbe wieder einstellt...freu...hoffentlich hoffentlich hoffentlich!!! und nun werde ich mich in die Küche begeben und Abendessen vorbereiten - Avocadopesto mit Cappelini wirds geben...mmmh lecker! Liebste Grüße @ all und bloss nicht klein beigeben liebe Ängel...ich drück dir die Daumen, dass du endlich mal Ruhe in deine Baustelle hineinbekommst!!! |
@ängel :knuddel:
das ist ja echt ätzend und dass Du da manchmal stocksauer bist, kann sicher Jede/r verstehen :shy: Kann ich nur mit frollein hoffen, dass das nicht das Schlechteste bedeutet :rolleyes: Man hat aber tatsächlich den Eindruck, dass sich der Gesetzgeber - aber auch die Kassen - aus der sozialen Pflicht schleichen wollen. Seit Wochen habe ich - weil sich Kasse und Facharzt nicht grün sind - noch kein Nachfolgerezept für meine Lymphdrainagen... Dankenswerterweise hat mir die Kasse wenigstens meinen ich-weiß-nicht-wie-vielten Kompressionsstrumpf abgesegnet. Die alten "Kompressionen" leiern ja nach und nach aus und verlieren so sukzessive ihre Wirkung :rolleyes: :winke: |
Danke, Ilse und frollein,
da braucht man wirklich bisschen Beistand. So eine absage wurde mich doch wirklich runterdrücken. Obwohl ich mir immer einreden wollte dass ich die Rente sicher nicht bekomme, wundere ich mich selbst über meine Niedergeschlagenheit wenn es dann wirklich eine Absage gibt. Ab 9.00 Uhr werde ich mal anklingeln da in Deutschland, wahrscheinlich haben die erst Telefon ab 10.00. @frollein, schön dass du malen konntest. Mir fehlt momentan die innere Ruhe. Manchmal wünsch ich mir ein Atelje wo alles griffsbereit ist. Ich muss immer erst alles aus dem Karton auspacken, wir haben ja nicht soviel Platz. Ich weiss noch was es mir fur eine Befriedigung gab, als das eine Bild so richtig gut war. Die letzten fand ich nicht so gelungen und deshalb wurde vielleicht auch mein elan bisschen gedämpft. Aber momentan bin ich einfach innerlich zu aufgewühlt. @Ilse, ich bewundere dich, dass du deinen Strumpf so fleissig trägst. Ich hatte auch einen und bekam dann Nervenschmerzen im linken Daumen und Zeigefinger und hatte dann Praktik in der Bank und habe den Strumpf dann weggelassen. ich wurde nie wieder bestellt, es hat nie wieder einer nach gefragt. Der Arm ist aber auch nicht so viel dicker als der andere. Heute ist wieder strahlender Sonnenschein, ich werde wohl wieder bisschen rausgehen in den Garten, obwohl, eigentlich sind die Fenster auch mal dran. Vielleicht meld ich mich heute nochmal..:winke: |
:):):):)Hurraaa!:):):)
Ich habe soeben mit meiner Bearbeiterin von der dt. Rentenversicherung gesprochen: Ja, ja, ja ich bekomme Rente! Rückwirkend vom 1.9.2011 fur 3 Jahre! Ich kann es gar nicht fassen! Danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben. |
Ängel, herzlichen Glückwunsch :):):):):):)
Da ist dir bestimmt ein dicker Stein vom Herzen geplumpst! Freue mich sehr für dich, das gibt einem wieder Zeit für sich und eine finanzielle Sicherheit und du hast jetzt Zeit ,dich zu erholen und ohne Stress wieder in Tritt zu kommen . GENIAL....... Manchmal muss es erst Stressig sein und dann wendet sich das Blatt zum Guten. Bei uns scheint die Sonne, bin fleissig im Garten beschäftigt, werde jetzt erstmal eine Runde mit dem Hund drehen!!! Ich auch seit Nov. 2009 bis Nov. 2013(erstmal) berentet,es tut so gut,seinen Tagesablauf auf sich abzustimmen!!! Geniesse dieses Gefühl, ein Glas Sekt und HURRA Drücker,Regina von der Nordseeküste:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |