Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=59439)

Smanu 20.03.2014 14:26

AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo liebe Sun.

Zu meinem Leben gehört die Müdigkeit normalerweise nicht. Ich muss sie nun aber akzeptieren und darf froh sein, das es nicht mehr an NW´s sind. Es wird aber jeden Tag besser und ich hoffe, das ich bis nächste Woche wieder soweit fit bin, das ich wieder Bonsaibäume ausreissen kann:D. Morgen habe ich Blutbildkontrolle. Bin gespannt, wie es ausschaut. Ich drück dich ganz fest:knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Brummer. 20.03.2014 18:36

Liebe Manu,

ich halte Dir fest die Daumen, dass die Nebenwirkungen nicht mehr werden. Und dann bin ich sicher, dass Du wieder mehr als einen Baum umhaust.

Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Rheinland, Gerda

Anderl 20.03.2014 18:59

Liebe Manu,
ich drück dich :knuddel::remybussi.
Schlaf dich aus.
Ganz liebe Grüße
Andrea

harti269 20.03.2014 19:21

Liebe Manu,

drücke auch die Daumen, daß die Chemo wirkt mit wenig Nebenwirkungen, schone dich und genieße die Sonne.
Alles Gute
Heidrun

Emmasmensch 20.03.2014 20:09

Liebe Manu
Ich drücke dir die Daumen. Lass dich auch weiterhin nicht unterkriegen.

Susanne13 20.03.2014 20:20

Liebe Manu,

Erhole dich gut bevor du den armen Bonsaibäumen die Blättchen ausrupfst:D:D

Schlaf schön und ich drück die Daumen, das es das an NW war

Smanu 21.03.2014 19:39

Hallo an alle. (Damit ich auch niemanden vergess;))

Danke euch für alle guten Wünsche:knuddel:. Meine Blutwerte sind gut bis auf erhöhte Leukozyten, die auf die hohe Cortisongabe zurückzuführen sind. Das Cortison darf ich nun doch schneller reduzieren laut meinem Onkodoc. Liebe Susanne, ich reis den armen Bonsaibäumchen doch nicht schmerzhafterweise die Blättchen aus. Ich mach´s kurz und schmerzlos und rupf gleich den ganzen Baum aus:D. Eigentlich kann ich vermelden, das ich mittlerweile noch nicht mal mehr müde bin. Das war´s mit den NW´s? Hoffentlich. Jetzt braucht Cisplatin nur noch zu wirken.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend:knuddel:.

Liebe Grüße
Manuela

Anderl 21.03.2014 19:42

Liebe Manu,
hoffentlich bleibts dabei - Daumendrück :pftroest:
Ganz liebe Grüße
Andrea

Susanne13 21.03.2014 19:50

Dann drück ich auch die Däumchen das es an Nebenwirkungen alles war und bring schnell meine Bäumchen vor Dir in Sicherheit:D:D:D

Schönes sonniges Wochenende

Emmasmensch 22.03.2014 09:41

Liebe Manu

Ich hoffe mit dir das das Cisplatin wirkt und wünsche dir und deinen lieben ein schönes Wochenende.

Smanu 06.04.2014 17:12

Hallo alle zusammen.

Diemal sind die Nebenwirkungen der Chemo fast die selben. Ich bin wieder sehr müde. Leider sind nun ein Kribbeln in Händen und Füssen dazugekommen. Das wird wohl eine PNP werden. Mal abwarten, ob das die nächsten Tage wieder besser wird.

Einen neuen Port brauch ich auch. Meiner ist verstopft und die Chemo musste über die Armvene gegeben werden. Da ich sehr dünne Venen habe, hat es eine Zeit gedauert, bis wir am zweiten Tag eine brauchbare gefunden haben und nun bin ich am Arm grün und blau. Am ersten Chemotag wurde dann ein Röntgenbild unter Kontrastmittelgabe vom Port gemacht. Da dies eine Zeit dauerte, lies man den Vorlauf und das Cisplatin relativ rasch laufen. Ich bekam dann beim halben Beutel Cisplatin plötzlich 190 zu 100 Blutdruck. Ich hab gemeint, mein Kopf explodiert. Ich wurde sofort abgestöpselt und bekam ein blutdrucksenkendes Mittel. Nach einer halben Stunde etwa ging´s mir dann wieder besser. Am Freitag haben wir einen neuen Versuch gestartet. Da fehlte dann nichts mehr. Es muss wohl am Donnerstag die Mischung aus Stress wegen dem Port, dem Kontrastmittel und dem schnellen laufen lassen der Chemo gewesen sein, was das ganze ausgelöst hat.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Manu

Gina 58 06.04.2014 18:56

Liebe Manu,
hoffe, dass sich die Nebenwirkungen nicht noch verschlimmern.:pftroest:
lg und dir auch noch nen schönen Abend.

waldi5o 06.04.2014 19:12

Liebe Manu,
ja, was soll ich Dir wünschen? Das ich Dir das allerbeste wünsche und eine Behandlung, die anschlägt und möglichst wenig oder noch besser gar keine Nebenwirkungen hat, ist klar.
Du bist so eine taffe Frau, ich wünsche Dir, daß alles so kommt, wie Du es gerne möchtest.
Liebe Grüße
Waltraudhttp://www.animaatjes.de/smileys/smi...ung-482936.gifhttp://www.animaatjes.de/bilder/k/krank/l66.gif

Irmgard60 06.04.2014 20:18

.....da hänge ich mich einfach dran Manu, das wünsche ich dir auch ganz fest! Lass dich mal umärmeln:knuddel:

Sun 57 07.04.2014 06:32

Der Zug vergrößert sich ...........Sei umarmt :pftroest:

Susanne13 07.04.2014 08:03

Liebe Manu auch ich knuddel Dich mal und denk an Dichhttp://www.animaatjes.de/smileys/smi...ung-518433.gifhttp://www.animaatjes.de/smileys/smi...ung-518433.gif

Brummer. 07.04.2014 08:26

Liebe Manu, wünsche Dir sehr, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten und vor allem, dass die Chemo gut wirkt. Hatte mal nach einem Vortrag geschrieben, dass man bezüglich PNP schon während der Chemo Übungen mit Rüttelplaate/Vibrationskissen machen sollte. Frag doch in der Onkologie einfach mal. Laut Studien der Sporthochschule Köln würde das viel bringen.

GLG Gerda

Anderl 07.04.2014 09:05

Liebe Manu,
auch ich schließ mich an und drück die Daumen, dass die Chemo wirkt und die Nebenwirkungen nur leicht sind. Mir wurde bei der Chemo nur gesagt, dass man pnp bekommen kann, aber nicht, was man dagegen machen kann. Tut alles Machbare, um das Kribbeln zu verhindern. Übungen mit dem Igelball oder im Linsenbad, Füsse kalt/warm/kalt - Reize, Vibration, Igelbälle, usw.. Ich hoffe für dich, dass es nicht schlimmer wird :pftroest:

Liebe Grüße
Andrea

Smanu 07.04.2014 17:55

Hallo alle zusammen.

Ganz vielen lieben Dank euch allen für die guten Wünsche. Liebe Andrea, danke für deine Hinweise. Ich versuch´s mal heut abend mit dem kalt-warm-kalt. Das tut mir sehr gut, hab ich festgestellt. Heut ist es mit dem Kribbeln auch wieder anders als gestern. Ich hoffe, es vergeht bis zum nächsten Termin einigermaßen oder verschwindet komplett wieder. Ansonsten bin ich heut gar nicht mehr so müde. Es ist viel besser als das letzte mal. Übel war mir auch nicht, nur Sodbrennen hab ich ab und an. Aber dagegen gibt es auch was. Ich hoffe weiterhin, das sich keine neuen NW´s einstellen.

Liebe Waltraud. Ich bin sehr begeistert von dir zu lesen, das Tarceva auch bei dir ohne Mutation hilft. Das macht Mut, das es doch noch nach Plan A auch B und C gibt. Vor allen Dingen bin ich froh, das du wenig NW´s hast und wünsch dir das auch weiterhin.

Bevor ich hier eine Liste einschreib mach ich mal einen dicken Gruppenumärmler:knuddel: und vergess dabei wenigsten keinen;).

Ganz liebe Grüße
Manu

harti269 07.04.2014 18:48

Liebe Manu,
ich wünsche dir auch, daß die Chemo wirkt, am besten ohne Nebenwirkungen, vor allem, daß sich keine PNP entwickelt.
LG Heidrun

örangyal 09.04.2014 01:24

Liebe Manu !

Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du sowohl die NW der Chemo gut überstehst wie auch erfolgreich gegen das tückische Monster LK anstinken kannst.http://www.smileyparadies.de/sonstige/fight.sml.gif

Liebe Grüsse, Renate

Sun 57 13.04.2014 07:59

Einfach nur so ....

Ich umarme DICH

LG Sun :)

Smanu 14.04.2014 08:34

Danke für´s Drücken. Ich umarm euch auch:knuddel:.

Mir geht´s soweit gut. Hab nur wie immer viel Arbeit und bin die Woche nach der Chemo sehr müde. Jetzt geht es wieder. Also macht euch bitte keine Sorgen um mich, wenn ich nicht so viel schreibe.

Liebe Grüße
Manu

Brummer. 14.04.2014 08:58

Ich denke viel an Dich.

GLG Gerda

Gina 58 14.04.2014 10:16

Gib auf dich acht:remybussi

The Witch 15.04.2014 21:03

Manu - toi, toi, toi für morgen!

Gina 58 15.04.2014 21:06

Von mir auch....:pftroest:

Sun 57 15.04.2014 22:31

auch von mir :knuddel:

Irmgard60 16.04.2014 06:43

......:megaphon:ich denk auch an dich Manu:megaphon:

harti269 16.04.2014 07:46

Manu, ich denke heute auch an dich.........

Emmasmensch 16.04.2014 08:05

Liebe Manu
Ich wünsche dir weiter alles Gute

Susanne13 16.04.2014 08:12

Liebe Manu,

Ich denk an dich:pftroest::pftroest:

Anderl 16.04.2014 10:44

Liebe Manu,
ich drück dich :knuddel: und wünsch dir alles Gute und ein schönes Osterfest
Liebe Grüße
Andrea

Smanu 16.04.2014 18:41

Hallo alle zusammen.

Ich freue mich sehr über eure guten Wünsche. Ich habe den neuen Portanschluss heute gut überstanden und die Chemo nächste Woche kann wieder wie gewohnt laufen.

Liebe Andrea, meine PNP ist wieder fast weg. Bei mir ist sie anscheinend im Moment nur die erste Woche nach der Chemo da. Mal sehen, wie es das nächste mal ist.

Ich drück euch alle ganz fest:knuddel:

Liebe Grüße
Manuela

Sun 57 17.04.2014 07:47

Hallo Manu,

ich freu mich ,dass der Portanschluss ohne Probleme eingesetzt wurde und das es dir relativ gut geht.

Ende April Anfang Mai nach der CT Aufnahme wird es mir hoffentlich auch besser gehen. Mein Infekt ist auskuriert, denke aber das ich eine Pollenallergie habe. Kann aber erst im Juni der Pricktest durchgeführt werden. Weil der letzte noch kein Jahr zurück liegt.

Jetzt freue ich mich erst mal auf Ostern. Meine Tochter mit Familie kommt morgen und bleibt bis Sonntag.....:D
Dann ist das Haus voll wie früher . Bei schönen Wetter werden die Kleinen im schönen Garten Eier suchen :)

Liebe Manu, in diesem´Sinn wünsche ich dir auch schöne Ostern

LG Sun :pftroest:

Smanu 19.04.2014 12:35

Liebe Sun.

Ich drück dir die Daumen für dein CT und wünsch dir auch schöne Ostern:knuddel:.

Liebe Grüße
Manu

Yogi 12 22.04.2014 21:11

Hallo Susanne 13,

ich bin Angehörige und habe gerade gesehen dass Du ähnliche Chemo-Medikamente bekommst wie mein Mann.

Hat sich der Tumor nach den 12 Chemos zurückgebildet und wie geht
es Dir jetzt?

Mein Mann: Adenokarzinom einschl. Metastasen in beiden Lungenhälften.

Behandlung mit Chemo-Medikamenten: Bevacizumab, Cisplatin und
Pemextrexed.

6. Chemo-Kurs ist am 28.04.2014

Danach Erhaltungschemo

Liebe Grüße

Jutta

waldi5o 23.04.2014 18:34

Liebe Manu,
einfach nur so:knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Grüße
Waltraud

Smanu 23.04.2014 20:07

Hallo liebe Waltraud.

Danke, ich dich auch:knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Grüße
Manu

Anderl 06.05.2014 11:23

Liebe Manu,
ich wollte mal fragen, wie es dir geht - man liest gar nichts mehr von dir??!!
Hoffentlich geht es dir einigermaßen?

Lassen dich mal drücken :knuddel:

LG
Andrea

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.