![]() |
AW: Adeno-Metastase unbekannter Herkunft
Man sieht jetzt schon dass Sandra weit weg ist.
Normalerweise wurde sie beim waschen immer wach bzw hat die Augen geöffnet. Heute keine Reaktion. Sie produziert keinen Urin mehr. Liegt ganz still und atmet schnell und flach. Das Herz schlägt schnell wie schon die letzten Tage. Ich glaube dass die Kraft zuende geht. Vielleicht heute ? Vielleicht morgen? |
Liebe Moni,
das ist so traurig. Ich weiss gar nicht, wie du diese vielen Schicksalsschläge verkraftet. Denke an euch, Monika |
Liebe Monika, mit diesen Zeilen möchte ich dir, Sandra und euren Familien einen herzlichen Gruss senden.
Da ich leider nichts für euch tun kann, erlaube ich mir, dich virtuell zu umarmen. Bitte glaub mir, dass Sandra eure Liebe mit der sie betreut wird, spürt. Elisabethh. |
Liebe Monika,
Auch ich folge Euch auf Sandras Weg, wie so viele andere hier. Mit Deiner enormen Fürsorge gibst Du und Dein Schwager ihr die gleiche Geborgenheit und Wärme, die sie vermutlich erfuhr, als sie in das Leben eintrat. Für viele Menschen ist der Start weich und das Ende hart. Ihr sorgt dafür, dass Sandra auch ganz sanft und umsorgt gehen kann. Ich bin mir sicher, dass sie Euch und die Geborgenheit spürt. Ganz liebe Grüße Und ganz viel Kraft Vom Alpenveilchen |
Liebe Monika,
ich wünsche Dir auf dem letzten Weg mit Sandra viel Kraft. Sie spürt bestimmt, daß sie nicht alleine ist und kann nun friedvoll einschlafen. Alles Liebe Claudia |
Liebe Monika,
im Gedanken bei euch. Es ist einfach nur traurig :cry: aber schön dass sie dich als Schwester hat! Liebe Grüße Sonja |
monika,
:weinen::knuddel: |
liebe moni,
Alpenveilchen worte zu beginn und ende des lebens finde ich so schön und wahr in bezug auf Sandra. einfach nur gut, dass ihr da seid. es ist ohne sinn, was passieren wird. das warten empfinde ich als grausam und ich kann deine wut sehr gut verstehen. bin immer und zu jeder zeit da für dich. :engel:chen |
Liebe Monika,
du bist unfassbar tapfer. Ich wünsche dir und Sandra alle Kraft der Welt auf ihrem letzten Weg. Fühl dich umarmt, Susi |
Liebe Monika,
auch meine Gedanken begleiten Dich... Ich wünsche Dir Frieden und Kraft.. du bist so stark und gleichzeitig brauchst Du doch auch eine Schulter, eine Umarmung. Ich wünschte wir könnten Dir ein wenig davon geben hier im Forum. Alle hier erahnen oder wissen was Du erlebst und alle hier wünschen Dir das Allerbeste. Die Liebe, die Du Sandra schenkst, sie ist unsterblich... Ein leiser, liebevoller Gruss an Dich! Jana |
Einen lieben Gruß schicke ich in die Nacht.
Gerade habe ich Sandra noch einmal etwas anders hingelegt und sie atmet jetzt wieder ruhiger. Heute hat sie 2 x gekrampft,aber nur kurz. Habe jetzt hier Medikamente liegen für den Fall dass sie länger krampfen würde. Ausser den Mund feucht zu halten damit ihr das atmen leichter fällt bleibt nichts zu tun. Sandra ist ganz ruhig. Nicht unruhig. Ich weiss dass ich nicht alleine bin. Das tut mir gut. |
Liebe Mona,
ich schicke euch einen Gruß durch diese Nacht. Du behütest deine Schwester und sorgst für sie in der Zeit des Abschieds. Ich sende die Grüße an deine Schwester, den Ehemann und den Sohn, der die Mutter gehen lassen muss. In einem Alter, wo sie noch so wichtig ist. Ich bin mir sicher, dass du ihn auf dem Weg in die Welt der Erwachsenen begleiten kannst. Liebe Grüße aus Hessen in den Pott Geli |
Liebe Monika, auch heute Nacht bin ich in Gedanken bei Euch. Sandra spürt mit Sicherheit, dass sie so gut begleitet ist. Panda
|
Mein Schwager kommt mich jetzt ablösen.
Sandra geht es unverändert. Sie ist schon ganz weit auf ihrem Weg von uns weg. Sie reagiert bei der Mundpflege nicht mehr. Atmet ganz flach und ganz schnell. Ich werde heute Abend wieder hierher kommen. |
Liebe Monika,
ich bin mir ganz sicher das Sandra deine liebvolle Präsenz trotz des augenscheinlichen Nichtreagierens wahrnimmt... was gibt es Wertvolleres als auch in solchen Momenten dem Menschen die Würde zu geben die er bis hierhin schätzte, entspannt gelagert zu sein, gepflegt, einen guten Duft in der Nase, Musik im Hintergrund, eine streichelnde Hand, das Gefühl zu haben, ich bin nicht allein, vertraute Menschen geleiten mich bis zur Grenze wo sich das Jetzt neu finden wird. Mit so einem liebevollen "Packerl" im Rucksack kann Sandra diesen Schritt ins Unbekannte wagen. Du hast ihr so viele Steine aus dem Weg geräumt, soviel Vertrauen gegeben... ich bin mir fast sicher, das sie sich ganz entspannt dem Neuen offen und empfänglich öffnen kann. Ich wünsch dir und Sandra ein gutes Adieu, wissend, das nichts euch trennen kann Sjarissa |
Liebe Moni,
nun wirst Du bald wieder zurückkehren zu Sandra, um eine weitere Nacht mit ihr und neben ihr zu verbringen. Sie noch ein kleines Stückchen geleiten auf ihrem Weg in eine andere Welt. ich lass dir eine liebe Umarmung da, einen kleinen Schutzengel noch für euch beide :engel: Dein kleine schwester hat eine unglaubliche Größe .... ich bin in Gedanken bei euch dat :engel:chen |
|
Guten Morgen zusammen :winke:
Als ich gestern Abend zur Ablösung kam standen wir am Fußende des Bettes, sahen unsere mittlerweile klapperdürre spitzgesichtige Sandra an und waren uns einig: Sie ist zickig......sie will einfach nicht gehen. Atmet einfach einen Atemzug nach dem anderen. Eigensinnig. So war sie schon als Kind. Immer noch ein...Ja...aber.... Es ist so traurig dass ihr dieses mal ihr Durchsetzungsvemögen absolut nicht hilft. Aber immerhin hat sie es versucht und uns durch die Zeitschinderei die Möglichkeit gegeben uns an die hoffnungslose Situation zu gewöhnen. Wir wissen dass sie gekämpft hat wie ein Löwe,nicht bereit aufzugeben. Aber jetzt langsam finden wir DARF sie loslassen. Wir sind bereit. Die Hirntumore haben sich vorgestern mit 2 x krampfen zurückgemeldet,seitdem aber nicht mehr,gerade so als wollten sie sich nur mal kurz in Erinnerung rufen. Dieser schxxxxx Krebs. Irgendwann hört sie einfach auf zu atmen. |
Liebe Monika,
Ich wünsche vor allem Eurer Schwester, dass sie loslassen kann. Bin in Gedanken bei Euch. LG |
Liebe Monika,
Auch wenn ich nicht täglich schreibe, so sind meine Gedanken immer bei Euch und die Kerzen im Fenster brennen auch immer für Euch |
Vor einer Stunde hat sie den letzten tiefen Atemzug getan.
Danke für alles,jedes liebe Wort,jeden Beistand. Mir ist schlecht vor Anhst vor meinem Lebwn ohne Geschwister. |
Liebe Monika,
mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir, dass du Trost und Ablenkung findest... |
Nun hat sie ihre Ruhe - mögt ihr, die Familie, den Mut und die Kraft für die Zukunft finden, die sie auch hatte.
Du bist eine tolle Schwester, darauf kannst du stolz sein! Stille Grüße Karin |
Liebe Monika,
ich habe deine Beiträge mit verfolgt. Es tut mir so leid, dass du deine Schwester verloren hast. Mein herzlichstes Beileid. Aber so schwer uns der Verlust schmerzt, für unsere Lieben ist es doch eine Erlösung. Alles erdenklich Gute für dich und deine Angehörigen. Eva |
Liebe Monika!
An der Kreuzung stehen, den eigenen Weg gehen.... Fort aus Schmerz und Leid, ging Sandra in die Ewigkeit... (Frau Tündel - 2011) Auch wenn es dir wehtut, Sandra ist frei! Mein Beileid! Die Tündel |
Liebe Monika,
mein herzliches Beileid. Jetzt geht es deiner Schwester besser und ich hoffe dass euch dieses Wissen irgendwann win Trost sein kann. LG Löffel |
Liebe Monika,
liebe Angehörige, Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den Ihr immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie Ihr es immer getan habt. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Ich bin nicht weit weg, nur auf den anderen Seite des Weges. (H.S.Holland) Sandra ist jetzt auf der anderen Seite. Der Verlust ist schwer zu ertragen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Diesen Spruch hatte sich eine Freundin für ihre Kondolenzkarte ausgesucht, ich denke er passt einfach. In Anteilnahme Geli |
Liebe Moni
Es tut mir so leid. Aufrichtige Anteilnahme zu deinem Verlust. Du hast alles getan was ging. Sandra wird stolz sein auf dich. Umarme dich Monika |
Liebe Monika,
Von mir auch meine tiefe Anteilnahme und Beileid. Ich habe still mitgelesen und bin überwältigt von Deiner Kraft und Liebe gewesen. Nun ist Sandra an einem Ort voller Liebe. Sie wird Dich beschützen und bewachen. Habe keine Angst, sie ist immer bei Dir und in Deinem Herzen. Claudia |
Liebe Moni, liebe Angehörige,
Sandra wird für immer das bleiben, was sie für dich war. deine kleine zickige Schwester. Sie wird immer bei dir sein. Nur anders. weiterzuleben ist schwer. ich weiß. fühle dich gut verstanden von mir. ich tröste dich in Gedanken. :engel:chen |
Liebe Monika,
du wirst nie ohne Geschwister sein. Sie sind nicht mehr im taeglichen Leben und sichtbar bei Dir - aber in Deinen Gedanken und Erinnerungen (auch denen Deines Schwagers und Neffen), in Euren Aehnlichkeiten sind sie fuer immer unveraendert da. Wie alle hier bin ich traurig mit Dir. Du warst und bist die wunderbarste Schwester, die man sich wuenschen kann. Umarmung, Grimaudoise |
Liebe Monika und Angehörige
Wenn ein geliebter Mensch uns für immer verlässt bleiben wir fassungslos zurück und trauern in der Dunlelheit dieser lichtlosen Tage Ich wünsche euch allen viel Kraft auf dem kommenden, trotz der Gewissheit dass es Sandra nun besser geht, Weg...Sie ist nun bei eurer Mama und Heike und in euren Herzen wird sie für immer bei euch sein... Viel Kraft |
Es tut mir so leid für dich und deine Familie, dass du wieder um einen geliebten Menschen trauern musst, du hast mit einer unglaublichen inneren Stärke deine Schwester auf ihrem letzten Weg begleitet. Ich kann mir kaum vorstellen, welchen Schmerz du nun erleidest. Ich weiß meine Worte können ihn nicht lindern. Ich bin überwältigt wie groß die Anteilnahme an deinem Schicksal und Sandras Schicksal ist, vielleicht spenden dir die vielen wenn auch virtuellen Umarmung wenigstens für einige Momente Trost. Ich wünsche dir liebe Menschen die dich in deiner Trauer auffangen, dich so annehmen wie du gerade fühlst. Weiterhin viel Kraft für dich!
|
Liebe Monika
mir fehlen die Worte, aber du und dein Schwager und all die anderen lieben Menschen ihr habt Sandra ein großes Geschenk gemacht und wart bei ihr und sie wird immer bei euch sein. Herzliches Beileid Carolin http://www.animaatjes.de/bilder/k/ke...rsen-35615.jpg |
Liebe Moni,
Du bist nicht allein. Von nun an ist es Sandra, die über Dich wacht. Nimm nun Deine letzte Kraft nach dieser langen, schweren Zeit und sei gut zu Dir selbst. Gib Dir Zeit zum Schlafen, Zeit zum Weinen, Zeit zum Alleinsein und Zeit, mit denen zusammen zu sein, die Du bei Dir haben möchtest. Gestatte Dir alles, Hauptsache Du bist gut zu Dir. Alles Liebe für Sandra auf ihrer Reise und für Dich auf Deinem Weg durch die Trauer vom Alpenveilchen |
Liebe Monika,
Liebe Angehörige, mein herzliches Beileid. Ich schicke tröstende Gedanken. Panda |
Auch mein herzliches Beileid!
Denk bitte jetzt an dich, du hast Unglaubliches geleistet ... Sei gedrückt |
Auch von mir aufrichtiges Beileid.
Ich schließe mich Geli an: Du hast unglaubliches geleistet. Sie wird Deine Nähe immer gespürt haben und sie wird nun von oben über Dich wachen. Ich fühle mit Euch |
Mein aufrichtiges Beileid, liebe Monika.
Nein-Du wirst nie ohne Sandra sein-das, was Du in den letzten Wochen möglich gemacht hast an Verabschiedung ohne zu leiden, wird Euch immer verbinden. Sch.. Krebs. Herzliche Grüße Mayana |
Mein aufrichtiges Mitgefühl, viel Kraft für dich und allen anderen Familienangehörigen.
Sjarissa |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |